Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Was sollten Marketeers 2015 in den Koffer packen?
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Welche spannenden Trends das Marketing heute und morgen beeinflussen
Rohrbach / Ilm: 27.04.2015 - Die Stellenwert des Marketings hat sich in den letzten Jahren stark verändert, denn viele Unternehmen haben erkannt, dass der Erfolg ihrer Absätze durchaus auch von ihrer Marketingstrategie abhängt: Positionierung, Pricing, Targeting - mit diesen Themen setzen sich Marketing-Abteilungen heute auseinander. Big Data spielt dabei eine zentrale Rolle, liefert es doch wertvolle Erkenntnisse über das Kaufverhalten der Kunden. Richtig interpretiert und eingesetzt, wird der Marketeer zum Kapitän auf der Käuferreise.
Was sind die Trends 2015?
Am Microtargeting führt kein Weg mehr vorbei. Dabei werden sämtliche Kundendaten analysiert und aufbereitet, um dann wichtige Erkenntnisse für zielgruppenrelevante Multichannel Kampagnen zu Tage zu fördern.
Der cross mediale Kampagnenansatz gewinnt weiterhin an Bedeutung und wird zum Standard: konsistente Informationen - unabhängig vom Kanal. Und das richtig miteinander vernetzt.
Ein weiterer großer Trend ist das sogenannte Storytelling. Hierbei geht es darum, den Konsumenten mehr als nur produktspezifischen Content zu präsentieren - sondern echte Storys, die in ihren Köpfen ein unvergessliches Markenbild zeichnen und daher zum Kauf animieren. Daraus leitet sich ein weiterer Trend ab: Während in den vergangenen Jahren Texte SEO tauglich optimiert wurden, damit sie in erster Linie Google schmecken, rückt der Konsument wieder mehr in den Fokus. Das hat zur Folge, dass Content immer stärker an den Bedürfnissen von Käufern ausgerichtet wird und man für sie relevante Inhalte parat hält. Hochwertiger und für den Konsumenten interessanter Content wird verkaufsentscheidend - egal ob Rabattcoupon oder Testimonial-Story.
Unterstützend wirkt auch die Hyperpersonalisierung, also die hochindividuelle Ansprache der Kunden, bei der die Personalisierung und gleichzeitige Individualisierung der Angebote im Fokus stehen. Zwar noch kein Massentrend, aber sicher die Zukunft: Denn Konsumenten legen zunehmend Wert auf individuelle Ansprache und auf sie zugeschnittene Angebote. Unspezifische Massenmails und platte Werbebotschaften sind nicht mehr gefragt - was zählt sind der authentische Dialog und die individuelle Ansprache entlang der Customer Journey.
Mit Contentserv gut gerüstet für die Multichannel Reise
"Egal über welche Trends wir sprechen - letztlich dreht sich derzeit alles um ein Thema: nämlich einheitliche Kommunikation mit relevanten Inhalten auf allen Kanälen. Damit uns diese anspruchsvolle Reise mit unseren Kunden gelingt, sind Enterprise Marketing Management Lösungen die perfekte Unterstützung", betont Sandra Skultety, Head of Marketing Communications bei Contentserv. Content wie beispielsweise Bilder, Videos und Produktinformationen werden über ein Marketing Information Management (MIM) System verwaltet und ausgesteuert: Über den Baustein Media Asset Management (MAM) wird der Content zentral verwaltet und organisiert und über das Product Information Management (PIM) erfolgt die Multi Channel Ausleitung in alle Kanäle wie Print, Katalog oder Website. "So werden quasi per Knopfdruck die Kunden an allen Touch Points mit konsistenten und relevanten Informationen versorgt und gehen beim Kanalwechsel nicht verloren. Marketeers bleibt damit mehr Zeit für die Trends von morgen. Marketing Power. Fast N" Easy," so Sandra Skultety.
Quellen: onlinemarketing.de, suxeedo.de, contentmanager.de
Über CONTENTSERV
CONTENTSERV ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Das LNC Market Performance Wheel bewertet CONTENTSERV als hervorragende Lösung gerade für den gehobenen Mittelstand. Produkt- und Mediendatenmanagement, Publikations- und Planungsprozesse werden mit CONTENTSERV gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle - Online wie Offline.
CONTENTSERV GmbH
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
+49 8442 92 53 800
+49 8442 2044
http://www.contentserv.com
Pressekontakt:
CONTENTSERV GmbH - ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
pr@contentserv.com
+49 8442 92 53 800
http://www.contentserv.com
(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Welche spannenden Trends das Marketing heute und morgen beeinflussen
Rohrbach / Ilm: 27.04.2015 - Die Stellenwert des Marketings hat sich in den letzten Jahren stark verändert, denn viele Unternehmen haben erkannt, dass der Erfolg ihrer Absätze durchaus auch von ihrer Marketingstrategie abhängt: Positionierung, Pricing, Targeting - mit diesen Themen setzen sich Marketing-Abteilungen heute auseinander. Big Data spielt dabei eine zentrale Rolle, liefert es doch wertvolle Erkenntnisse über das Kaufverhalten der Kunden. Richtig interpretiert und eingesetzt, wird der Marketeer zum Kapitän auf der Käuferreise.
Was sind die Trends 2015?
Am Microtargeting führt kein Weg mehr vorbei. Dabei werden sämtliche Kundendaten analysiert und aufbereitet, um dann wichtige Erkenntnisse für zielgruppenrelevante Multichannel Kampagnen zu Tage zu fördern.
Der cross mediale Kampagnenansatz gewinnt weiterhin an Bedeutung und wird zum Standard: konsistente Informationen - unabhängig vom Kanal. Und das richtig miteinander vernetzt.
Ein weiterer großer Trend ist das sogenannte Storytelling. Hierbei geht es darum, den Konsumenten mehr als nur produktspezifischen Content zu präsentieren - sondern echte Storys, die in ihren Köpfen ein unvergessliches Markenbild zeichnen und daher zum Kauf animieren. Daraus leitet sich ein weiterer Trend ab: Während in den vergangenen Jahren Texte SEO tauglich optimiert wurden, damit sie in erster Linie Google schmecken, rückt der Konsument wieder mehr in den Fokus. Das hat zur Folge, dass Content immer stärker an den Bedürfnissen von Käufern ausgerichtet wird und man für sie relevante Inhalte parat hält. Hochwertiger und für den Konsumenten interessanter Content wird verkaufsentscheidend - egal ob Rabattcoupon oder Testimonial-Story.
Unterstützend wirkt auch die Hyperpersonalisierung, also die hochindividuelle Ansprache der Kunden, bei der die Personalisierung und gleichzeitige Individualisierung der Angebote im Fokus stehen. Zwar noch kein Massentrend, aber sicher die Zukunft: Denn Konsumenten legen zunehmend Wert auf individuelle Ansprache und auf sie zugeschnittene Angebote. Unspezifische Massenmails und platte Werbebotschaften sind nicht mehr gefragt - was zählt sind der authentische Dialog und die individuelle Ansprache entlang der Customer Journey.
Mit Contentserv gut gerüstet für die Multichannel Reise
"Egal über welche Trends wir sprechen - letztlich dreht sich derzeit alles um ein Thema: nämlich einheitliche Kommunikation mit relevanten Inhalten auf allen Kanälen. Damit uns diese anspruchsvolle Reise mit unseren Kunden gelingt, sind Enterprise Marketing Management Lösungen die perfekte Unterstützung", betont Sandra Skultety, Head of Marketing Communications bei Contentserv. Content wie beispielsweise Bilder, Videos und Produktinformationen werden über ein Marketing Information Management (MIM) System verwaltet und ausgesteuert: Über den Baustein Media Asset Management (MAM) wird der Content zentral verwaltet und organisiert und über das Product Information Management (PIM) erfolgt die Multi Channel Ausleitung in alle Kanäle wie Print, Katalog oder Website. "So werden quasi per Knopfdruck die Kunden an allen Touch Points mit konsistenten und relevanten Informationen versorgt und gehen beim Kanalwechsel nicht verloren. Marketeers bleibt damit mehr Zeit für die Trends von morgen. Marketing Power. Fast N" Easy," so Sandra Skultety.
Quellen: onlinemarketing.de, suxeedo.de, contentmanager.de
Über CONTENTSERV
CONTENTSERV ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Das LNC Market Performance Wheel bewertet CONTENTSERV als hervorragende Lösung gerade für den gehobenen Mittelstand. Produkt- und Mediendatenmanagement, Publikations- und Planungsprozesse werden mit CONTENTSERV gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle - Online wie Offline.
CONTENTSERV GmbH
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
+49 8442 92 53 800
+49 8442 2044
http://www.contentserv.com
Pressekontakt:
CONTENTSERV GmbH - ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
pr@contentserv.com
+49 8442 92 53 800
http://www.contentserv.com
(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Was sollten Marketeers 2015 in den Koffer packen?" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Bautzen: Sprengung einer Bombe aus dem 2. Weltkrieg
| Dresden: Eröffnung des neuen Afrikahauses im Dresdn ...
| Döbelns Handballer gewinnen den Sachsenpokal
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Bauzeit kurz - Neubau feucht? (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Feuchteschäden beim Hausbau vermeiden
Beim Thema "Feuchteschäden am Haus" denken viele Menschen gleich an Altbauten mit nassen Kellern, feuchten Außenwänden oder Schimmelpilzbefall in den Wohnräumen. Doch auch Neubauten haben oft mit diesen Problemen zu kämpfen: zu viel Wassereintritt durch Regen in den ungeschützten Rohbau, eine zu kurze Bauzeit mit ungenügender Trocknungsphase, schlechte Ausführung (Stichwort: "Pfusch am Bau") können Ursachen dafür sein. Wenn dann noch falsches Nutz ...
\'\'Cotton Eye Joe\'\' - Weltrekord auf YouTube: Drei Milliarden Aufrufe in 26 Tagen (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
"Cotton Eye Joe" inspiriert das virale Event Gedagedigedagedago und katapultiert Rednex an die Spitze der weltweit am meisten gehörten Künstler.
"Cotton Eye Joe", der Party-Klassiker von Rednex, steht im Mittelpunkt eines beeindruckenden neuen Weltrekords. Das auf diesem Song basierende virale Event Gedagedigedagedago hat in nur 26 Tagen die rekordverdächtige Zahl von drei Milliarden Aufrufen erreicht. Das ist 28-mal mehr als das führende Musikvideo auf YouTube, 13 ...
ENDEGS GmbH führt erste Schiffsentgasung nach offizieller Inbetriebnahme der Entgasungsstelle im Hafen von Duisburg durch (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Mobile Brennkammer und Stickstoffverdampfer ermöglichen Schiffsentgasungen im weltweit größten Binnenhafen
Amelinghausen/Pförring/Duisburg, 17. April 2024 - Die ENDEGS GmbH als Tochter der ETS Group und Experte für die industrielle Emissionsminderung und Entgasung hat im 4. Quartal 2023 die Genehmigung für eine Schiffsentgasungsstelle im Hafen Duisburg nach BImSchG erhalten. Seit dem Sommer 2018 wurden in unregelmäßigen Abständen bereits Schiffe im gesamten Hafengebiet entgast. Vor vi ...
Praktische Verpackungen für Obst und Gemüse in Hofladen und Direktverkauf (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Regionale Produkte werden bei den Kunden immer beliebter, was besonders für den Bereich der Lebensmittel, und natürlich auch für Obst und Gemüse zutrifft. Darauf haben sich auch die regionalen Anbieter wie Bauernhöfe, Gemüse- und Obstbaubetriebe eingerichtet, und bieten ihre Produkte in eigenen Hofläden, Einzelhandelsgeschäften vor Ort, oder auch auf den Wochenmärkten im Umkreis an.
Für den Cafe Goldjunge: Kölns Genussoase mit lokalen Spezialitäten und Umweltengagement (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Das beliebte Cafe Goldjunge in Köln setzt Maßstäbe in Sachen Genuss, Qualität und Nachhaltigkeit. Mit einem einzigartigen Angebot an Speisen und Getränken aus regionalen Quellen sowie einem starken Engagement für Umweltschutz hat sich Cafe Goldjunge als bevorzugter Treffpunkt für Feinschmecker und Umweltbewusste gleichermaßen etabliert.
Regionale Schätze, nachhaltiger Genuss!
Das Geheimnis des Erfolgs von Cafe Goldjunge liegt in der Verwendung ho ...
Kultbohne und Profitec Pro 500: Perfekter Kaffeegenuss für mehr Inspiration am Arbeitsplatz (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Kultbohne setzt neue Maßstäbe in der Kaffeekultur am Arbeitsplatz
In einer Welt, in der Kaffeegenuss und Arbeitsleistung Hand in Hand gehen, hebt Kultbohne die Messlatte mit der Vorstellung der Profitec Pro 500. Diese Espressomaschine vereint herausragende Funktionalität mit eleganter Ästhetik, um jeden Kaffeemoment im Büro zu einem Erlebnis von höchster Qualität zu machen.
Die Profitec Pro 500 ist nicht nur eine Espressomaschine; sie ist eine Einladung, die Kaffeep ...
Marokko und Belgien wollen ihre Partnerschaft ausbauen (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Die Partnerschaft zwischen Marokko und Belgien, die besonders eng ist und mehrere Bereiche umfasst, wird immer intensiver, was zwei befreundeten Ländern und Völkern mit vielfältigen wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Verbindungen zugute kommt.
Dies wurde kürzlich durch den Besuch einer großen Regierungs- und Geschäftsdelegation unter der Leitung von Premierminister Alexander De Croo veranschaulicht, die am Sonntagabend, den 14. April 2024, in Rabat eintraf. ...
Sammler, die mit den Produkten des Bayerischen Münzkontor Erfahrungen machen können, schätzen Numismatik und Münzdesign (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) Für Fachhändler Bayerisches Münzkontor Aschaffenburg spielt das Design von Münzen eine große Bedeutung
In der Numismatik, der Wissenschaft des Münzsammelns und -studierens, enthüllt sich für Sammler die mit dem Bayerischen Münzkontor Erfahrungen gesammelt haben, eine reiche Welt, die Kunst, Wissenschaft und Leidenschaft miteinander verwebt. Münzen sind nicht nur künstlerische Schätze, sondern auch Spiegel der Gesellschaften, die ...
Warum Investoren die GROWTH Investing Software nutzen (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) Mit der GROWTH Investing Software erhalten Anleger die Möglichkeit, präzise Einblicke in den Markt zu gewinnen, um gute Entscheidungen zu treffen.
In der heutigen Welt, die von ständigem Wandel auf den Finanzmärkten und einem Überfluss an verfügbaren Informationen geprägt ist, ist es von entscheidender Bedeutung, gut informierte Entscheidungen zu treffen, um erfolgreich zu investieren. Hier kommt GROWTH Investing ins Spiel, das eine erprobte Lösung bietet, um Anlegern dabei zu helfen, ...
Triggi Einkaufswagenlöser als Werbeartikel - Innovativ (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) Der Triggi Einkaufswagenlöser als Werbeartikel und Werbegeschenk - löst Einkaufswagen in Sekunden.
Das innovative Unternehmen Taku Trends hat den Triggi Einkaufswagenlöser neu im Sortiment. Mit seiner robusten Konstruktion und seiner Vielseitigkeit revolutioniert dieser Artikel den Markt für Werbeartikel Einkaufswagenlöser. Ein nachhaltiger Werbeträger aus Stahl. Ausgestattet mit einer exklusiven Werbefläche.
Werbung bei News-Central.de: |
Was sollten Marketeers 2015 in den Koffer packen? |
| |
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|