Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Das Geheimnis der Entscheidung: Neuromarketing als wesentlicher Erfolgsfaktor
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Interaktive Eventmodule der UTC GmbH weisen Konsumenten den Weg
Oberursel, 29. April 2015 - Aus welchem Grund wählen Kunden Produkt A oder B? Warum fallen bestimmte Kaufentscheidungen und welche Reaktionen entstehen dabei? Die Begehrlichkeit eines Produktes oder einer Marke steigt mit dem emotionalen Anreiz. Denn oftmals entscheidet nicht der rationale Bedarf, sondern die Emotion und Intuition. Immer häufiger wird daher Neuromarketing zum Einsatz gebracht, um aus erforschten Reaktionen des Gehirns Kaufanreize abzuleiten. Die UTC GmbH (www.utc.de) entwickelt Eventmodule, die ebenfalls auf Erkenntnissen bzw. Methoden zu Anreiz und Reaktion basieren. Als Komplettanbieter kombiniert das Unternehmen Hardware und individuell modifizierbare Software zur Live-Kommunikation, um über Erlebtes z.B. Marken zu manifestieren, Handlungen auszulösen oder Besucherströme zu lenken.
Kaufentscheidungen fallen vorwiegend spontan "aus dem Bauch heraus" und unterbewusst - Gefühl, Erinnerung und Instinkt spielen dabei eine wesentliche Rolle. Um Emotionen messbar zu machen und zu eruieren, wie daraus wirtschaftliche Entscheidungen entstehen, untersuchen Wissenschaftler unter Einsatz neurokognitiver Methoden das menschliche Gehirn. Diese Studien zu Gunsten des Neuromarketings können durch technologische medizinische Maßnahmen wie Elektroenzephalografie (EEG) und die funktionelle Magnetresonanztomografie (fMRT) wichtige Erkenntnisse liefern - insbesondere Einblicke zur Erklärung des Konsumentenverhaltens.
Anreize durch Live-Kommunikation schaffen
Analog zu den Erkenntnissen des Neuromarketings verknüpfen UTC Eventmodule die Produkte und Marken mit Erlebnissen und entsprechenden Anreizen. So entwickelt das Unternehmen beispielsweise Instrumentarien zur Live-Kommunikation, unter anderem zur Lenkung von Besucherströmen. Welchen Stellenwert dabei emotionale Auslöser einnehmen, zeigt das Gesamtkonzept "SHOP-ATTRACT" von UTC: Dieses Tool dient zur Erhöhung der Besucherfrequenz in Geschäften oder am PoS. So werden beispielsweise mit dem damit kombinierbaren "WIRELESS IMAGING" die Passanten ans Ziel geführt: Anziehungspunkt sind Fotokabinen oder Teams, die z.B. in der Fußgängerzone mit einer mobilen Bluebox ausgerüstet sind. Sie erstellen Aufnahmen von Passanten, übermitteln die Bilder drahtlos just-in-time an den zu bewerbenden Store, der als Anlaufstelle dient und in dem die Fotos als Give-away direkt zur Abholung bereitliegen.
Die Lenkung der Teilnehmer funktioniert über den visuellen Anreiz des Fototeams und die Begehrlichkeit, das eigene Foto erhalten zu wollen. Ein damit verbundenes Abhol-Ticket inklusive QR-Code führt ans Ziel. Die Maßnahme kann mit der integrierten Gutscheinmechanik "LUCKY-SCAN" zusätzlich intensiviert werden. Denn die Aussicht auf den umgehenden Gewinn von Einkaufsgutscheinen weckt zusätzlich die Begierde der Teilnehmer. Hieraus ergeben sich Resultate wie Besucher- und Umsatzplus, Image-Steigerung etc.
Marken im Gedächtnis verankern
"In der heutigen Welt der Digitalisierung sind die klassischen Marketing- und Informationskanäle überfüllt - viele Botschaften sind austauschbar. Eine differenzierte Ansprache beispielsweise in Form von interaktiver Live-Kommunikation bei Events dient dazu, Marken zu personalisieren und die Identifikation mit einem Produkt steigt. Die Emotionen der potenziellen Kunden zu wecken ist eine der Zielsetzungen. Neuromarketing ist eine Methode, um Aufschluss über die Reaktion und Aktion des Konsumenten zu erhalten. Dies ermöglicht es, das Wissen auf die eigenen Produkte und die Marketingstrategie zu adaptieren", erklärt Jörg Spatzier, Geschäftsführer bei UTC.
Weitere Informationen zu den Eventmodulen unter http://www.utc.de/event-module/
Kurzporträt UTC - Use Technology Creatively! GmbH:
Die UTC GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in den Niederlanden, Österreich, Italien und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Imaging-Module aus Bluebox- sowie Greenscreen-Technik eignen sich für Veranstaltungen, Festinstallationen und Promotions. Die Produkte zeichnen sich durch personalisierte Give-aways und Brandings aus. Die Module FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, CLIP-STAR, GROOVY-STAR und SNAP-BOX kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deutsche Post, Panasonic, Nestle, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere.
UTC! GmbH
Chris Elsner
Zimmersmühlenweg 11
61440 Oberursel/Ts.
+49 (0)6171-95195-0
http://www.utc.de
Pressekontakt:
punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
up@punctum-pr.de
+49 (0)211-9717977-0
http://www.punctum-pr.de
(Weitere interessante Ticket News & Ticket Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Interaktive Eventmodule der UTC GmbH weisen Konsumenten den Weg
Oberursel, 29. April 2015 - Aus welchem Grund wählen Kunden Produkt A oder B? Warum fallen bestimmte Kaufentscheidungen und welche Reaktionen entstehen dabei? Die Begehrlichkeit eines Produktes oder einer Marke steigt mit dem emotionalen Anreiz. Denn oftmals entscheidet nicht der rationale Bedarf, sondern die Emotion und Intuition. Immer häufiger wird daher Neuromarketing zum Einsatz gebracht, um aus erforschten Reaktionen des Gehirns Kaufanreize abzuleiten. Die UTC GmbH (www.utc.de) entwickelt Eventmodule, die ebenfalls auf Erkenntnissen bzw. Methoden zu Anreiz und Reaktion basieren. Als Komplettanbieter kombiniert das Unternehmen Hardware und individuell modifizierbare Software zur Live-Kommunikation, um über Erlebtes z.B. Marken zu manifestieren, Handlungen auszulösen oder Besucherströme zu lenken.
Kaufentscheidungen fallen vorwiegend spontan "aus dem Bauch heraus" und unterbewusst - Gefühl, Erinnerung und Instinkt spielen dabei eine wesentliche Rolle. Um Emotionen messbar zu machen und zu eruieren, wie daraus wirtschaftliche Entscheidungen entstehen, untersuchen Wissenschaftler unter Einsatz neurokognitiver Methoden das menschliche Gehirn. Diese Studien zu Gunsten des Neuromarketings können durch technologische medizinische Maßnahmen wie Elektroenzephalografie (EEG) und die funktionelle Magnetresonanztomografie (fMRT) wichtige Erkenntnisse liefern - insbesondere Einblicke zur Erklärung des Konsumentenverhaltens.
Anreize durch Live-Kommunikation schaffen
Analog zu den Erkenntnissen des Neuromarketings verknüpfen UTC Eventmodule die Produkte und Marken mit Erlebnissen und entsprechenden Anreizen. So entwickelt das Unternehmen beispielsweise Instrumentarien zur Live-Kommunikation, unter anderem zur Lenkung von Besucherströmen. Welchen Stellenwert dabei emotionale Auslöser einnehmen, zeigt das Gesamtkonzept "SHOP-ATTRACT" von UTC: Dieses Tool dient zur Erhöhung der Besucherfrequenz in Geschäften oder am PoS. So werden beispielsweise mit dem damit kombinierbaren "WIRELESS IMAGING" die Passanten ans Ziel geführt: Anziehungspunkt sind Fotokabinen oder Teams, die z.B. in der Fußgängerzone mit einer mobilen Bluebox ausgerüstet sind. Sie erstellen Aufnahmen von Passanten, übermitteln die Bilder drahtlos just-in-time an den zu bewerbenden Store, der als Anlaufstelle dient und in dem die Fotos als Give-away direkt zur Abholung bereitliegen.
Die Lenkung der Teilnehmer funktioniert über den visuellen Anreiz des Fototeams und die Begehrlichkeit, das eigene Foto erhalten zu wollen. Ein damit verbundenes Abhol-Ticket inklusive QR-Code führt ans Ziel. Die Maßnahme kann mit der integrierten Gutscheinmechanik "LUCKY-SCAN" zusätzlich intensiviert werden. Denn die Aussicht auf den umgehenden Gewinn von Einkaufsgutscheinen weckt zusätzlich die Begierde der Teilnehmer. Hieraus ergeben sich Resultate wie Besucher- und Umsatzplus, Image-Steigerung etc.
Marken im Gedächtnis verankern
"In der heutigen Welt der Digitalisierung sind die klassischen Marketing- und Informationskanäle überfüllt - viele Botschaften sind austauschbar. Eine differenzierte Ansprache beispielsweise in Form von interaktiver Live-Kommunikation bei Events dient dazu, Marken zu personalisieren und die Identifikation mit einem Produkt steigt. Die Emotionen der potenziellen Kunden zu wecken ist eine der Zielsetzungen. Neuromarketing ist eine Methode, um Aufschluss über die Reaktion und Aktion des Konsumenten zu erhalten. Dies ermöglicht es, das Wissen auf die eigenen Produkte und die Marketingstrategie zu adaptieren", erklärt Jörg Spatzier, Geschäftsführer bei UTC.
Weitere Informationen zu den Eventmodulen unter http://www.utc.de/event-module/
Kurzporträt UTC - Use Technology Creatively! GmbH:
Die UTC GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in den Niederlanden, Österreich, Italien und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Imaging-Module aus Bluebox- sowie Greenscreen-Technik eignen sich für Veranstaltungen, Festinstallationen und Promotions. Die Produkte zeichnen sich durch personalisierte Give-aways und Brandings aus. Die Module FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, CLIP-STAR, GROOVY-STAR und SNAP-BOX kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deutsche Post, Panasonic, Nestle, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere.
UTC! GmbH
Chris Elsner
Zimmersmühlenweg 11
61440 Oberursel/Ts.
+49 (0)6171-95195-0
http://www.utc.de
Pressekontakt:
punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
up@punctum-pr.de
+49 (0)211-9717977-0
http://www.punctum-pr.de
(Weitere interessante Ticket News & Ticket Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Das Geheimnis der Entscheidung: Neuromarketing als wesentlicher Erfolgsfaktor" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Fragen nach der Rede von CDU-Chefin Angela Merkel b ...
| Stephen Gately: \"Chiquitita\" (from CD entitled \" ...
| China ermittelt gegen den verschwundenen Interpol-P ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
CEA-Erstflug „Shanghai-Marseille“ am 2. Juli (schwertschmiedeviktor, Sonntag, 28. April 2024) China Eastern Airlines hat geplant, die Direktverbindung von Shanghai nach Marseille am 2. Juli 2024 offiziell zu eröffnen. Die neu eröffnete Strecke wird von Shanghai Airlines, einer Tochtergesellschaft von China Eastern Airlines, unter der Flugnummer FM871/FM872 mit drei Hin- und Rückflügen pro Woche, also dienstags, freitags und sonntags, bedient. Der ganze Flug dauert ca. 12 Stunden. Es bietet Passagieren eine „vollständige Online“-Internetverbindung an Bord.
Shanghai liegt im ...
Einige Buchtipps für Sie (Kummer, Sonntag, 28. April 2024) Der Buchmarkt bietet alles, was das Leserherz begehrt. Für jeden Geschmack ist das passende Werk dabei. Aber gerade weil es so eine enorme Bandbreite an Büchern gibt, fällt es nicht immer leicht, sich für eine Lektüre zu entscheiden. Deshalb hier mal einige Buchtipps.
Sinfonie der Herzen (Alles wird gut ..., Band 5)
Wohl dem, der wahre Freunde hat, die immer zu ihm stehen und für ihn da sind. Christine, Oliver, Lydia und Jutta haben erst beim zweiten Anlauf ihr Glück gefund ...
Aufgabe für Tüftler: Der SEO-Contest RankensteinSEO stellt hohe Anforderungen! (News-Central, Samstag, 27. April 2024) Ein Wettstreit für Suchmaschinenoptimierer und Webmaster: Für den erfundenen Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine Seite bei Google möglichst gut ranken!
Die Aufgabe des Contests besteht also darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.
Hierzu posted das Tumblr-Board Info rankenstein-seo-pressereport-nummer-zw%C3%B6lf: Das HELP Business Coaching bietet maßgeschneiderte Unterstützung (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen, Ihre Leistung zu maximieren und Ihre berufliche Zufriedenheit zu steigern.
Unsere erfahrenen HELP Coaches, Frau Christine Gaulke und Frau Claudia Lechner helfen Ihnen dabei, Ihre Fähigkeiten in Bereichen wie Führung, Kommunikation, Stress- und Zeitmanagement, interkultureller Kompetenz, mentale Gesundheit und anderen relevanten Bereichen zu verbessern. < ...
Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Willkommen im Sweet Cherry
Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage
Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...
HELP zertifizierte \'\'Experten & Gesellschafter in der Seniorenassistenz\'\' im Mai: (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Der Mai ist nicht nur für seine Blumen bekannt, sondern auch für zwei besondere Tage...
Der Mai ist nicht nur für seine Blumen bekannt, sondern auch für zwei besondere Tage...
... an denen wir unseren Eltern danken können - Muttertag und Vatertag.
Diese Tage bieten eine wunderbare Gelegenheit, unsere Wertschätzung für die bedingungslose Liebe und die unermüdliche Fürsorge der Eltern auszudrücken.
Durch die Hilfe einer Neue SEO-Challenge: Agenturtipp.de startete mit RankensteinSEO den bisher wichtigsten SEO-Contest 2024! (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Ein Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern - das bedeutet: Für den fiktiven Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine URL bei Google bestmöglich ranken!
Die Aufgabe der Challenge besteht darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.
Hier nun wichtige Informationen zur SEO-Challenge:
Wettbewerbs ...
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Was macht eigentlich ein SEO-Manager wie Daniel Görs?
Ein SEO-Manager wie Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verantwortlich, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern.
Hier sind 16 Bereiche des SEO-Managements, d ...
Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen
Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.
Neu und verbessert in Passform und Mate ...
DAS Finanz AG - Eine Analyse für Festgeldanleger (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Europa als Bankenstandort bietet eine stabile Infrastruktur und eine solide Einlagensicherung, was Festgeldanlegern Sicherheit bietet.
Windisch, 26.04.2024 - Europa als Bankenstandort bietet eine stabile Infrastruktur und eine solide Einlagensicherung, was Festgeldanlegern Sicherheit bietet. Die DAS Finanz AG profitiert von diesen regulatorischen Rahmenbedingungen und der Einlagensicherung, die Einlagen von bis zu 100.000 Euro pro Anleger absichert.
Die DAS Finanz A ...
Werbung bei News-Central.de: |
Das Geheimnis der Entscheidung: Neuromarketing als wesentlicher Erfolgsfaktor |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|