Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Arbeitgebermarken-Offensive im Maschinen- und Anlagenbau gestartet
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) beschreibt den Fachkräftemangel als „Dauerthema“. Seit April 2015 können Unternehmen der Branche eine Standortbestimmung zur Qualität ihrer Arbeitgebermarke in Anspruch nehmen. Der „Benchmark Arbeitgebermarken Maschinen- und Anlagenbau“ wird von der Deutschen Employer Branding Akademie (DEBA) in Kooperation mit dem VDMA angeboten.
Gut ausgebildete und hoch motivierte Mitarbeiter sind im Maschinen- und Anlagenbau das größte Kapital. Mit einer Million Beschäftigten (Stand Januar 2015) arbeiten in der Vorzeigebranche der deutschen Industrie mehr Menschen als in jedem anderen Industriezweig in Deutschland. Die Gewinnung von Ingenieuren und Facharbeitern gestaltet sich jedoch immer schwieriger. Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) beschreibt den Fachkräftemangel in seinen „Wirtschaftspolitischen Positionen 2015“ als „Dauerthema“ – auch gerade im Zusammenhang mit dem Megathema Industrie 4.0 und seinen zu erwartenden Auswirkungen auf die Arbeitswelt.
So übersteigt der Bedarf an Maschinenbau- und Elektroinge¬nieuren seit sieben Jahren die Zahl der Bewerber. Auch der demografische Wandel macht sich bemerkbar: Das Durchschnittsalter der Erwerbstätigen im Maschinenbau nimmt konstant zu – der Anteil der unter 40-jährigen ging von 45% (2005) auf 39% (2013) zurück.
Vor diesem Hintergrund bietet DEBA gemeinsam mit dem VDMA seit April 2015 der Branche eine Standortbestimmung zur Qualität der eigenen Arbeitgebermarke an. Eine gut entwickelte Arbeitgebermarke macht u.a. die Rekrutierung effektiver und kostengünstiger, senkt die Fluktuation und stärkt Identifikation wie auch Leistungsmotivation der Mitarbeiter und Führungskräfte.
Durchgeführt wird der "Benchmark Arbeitgebermarken Maschinen- und Anlagenbau" in Form einer Expertenbeurteilung. Teilnehmende Unternehmen erhalten einen ausführlichen Studienreport mit aggregierten Ergebnissen: Wie differenziert und profiliert ist die Marke auf dem Arbeitgebermarkt im Vergleich zu anderen? Wie konsistent und widerspruchsfrei ist sie dargestellt?
Interessierte Unternehmen finden alle Informationen und Teilnahmebedingungen unter:
http://www.employerbranding.org/akademie14.php
http://www.vdma.org/article/-/articleview/7452794
oder wenden sich direkt an Alexa Desch-Gerber: desch-gerber@employerbranding.org
Hintergrundinformationen und Bildmaterial können Sie anfordern bei
Paula Thieme, thieme@employerbranding.org, Telefon 030-800 93 20-80
DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH, Friedrichstraße 200, 10117 Berlin
www.employerbranding.org
(Weitere interessante CMS / PHP News, CMS / PHP Infos & CMS / PHP Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> DEBA << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) beschreibt den Fachkräftemangel als „Dauerthema“. Seit April 2015 können Unternehmen der Branche eine Standortbestimmung zur Qualität ihrer Arbeitgebermarke in Anspruch nehmen. Der „Benchmark Arbeitgebermarken Maschinen- und Anlagenbau“ wird von der Deutschen Employer Branding Akademie (DEBA) in Kooperation mit dem VDMA angeboten.
Gut ausgebildete und hoch motivierte Mitarbeiter sind im Maschinen- und Anlagenbau das größte Kapital. Mit einer Million Beschäftigten (Stand Januar 2015) arbeiten in der Vorzeigebranche der deutschen Industrie mehr Menschen als in jedem anderen Industriezweig in Deutschland. Die Gewinnung von Ingenieuren und Facharbeitern gestaltet sich jedoch immer schwieriger. Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) beschreibt den Fachkräftemangel in seinen „Wirtschaftspolitischen Positionen 2015“ als „Dauerthema“ – auch gerade im Zusammenhang mit dem Megathema Industrie 4.0 und seinen zu erwartenden Auswirkungen auf die Arbeitswelt.
So übersteigt der Bedarf an Maschinenbau- und Elektroinge¬nieuren seit sieben Jahren die Zahl der Bewerber. Auch der demografische Wandel macht sich bemerkbar: Das Durchschnittsalter der Erwerbstätigen im Maschinenbau nimmt konstant zu – der Anteil der unter 40-jährigen ging von 45% (2005) auf 39% (2013) zurück.
Vor diesem Hintergrund bietet DEBA gemeinsam mit dem VDMA seit April 2015 der Branche eine Standortbestimmung zur Qualität der eigenen Arbeitgebermarke an. Eine gut entwickelte Arbeitgebermarke macht u.a. die Rekrutierung effektiver und kostengünstiger, senkt die Fluktuation und stärkt Identifikation wie auch Leistungsmotivation der Mitarbeiter und Führungskräfte.
Durchgeführt wird der "Benchmark Arbeitgebermarken Maschinen- und Anlagenbau" in Form einer Expertenbeurteilung. Teilnehmende Unternehmen erhalten einen ausführlichen Studienreport mit aggregierten Ergebnissen: Wie differenziert und profiliert ist die Marke auf dem Arbeitgebermarkt im Vergleich zu anderen? Wie konsistent und widerspruchsfrei ist sie dargestellt?
Interessierte Unternehmen finden alle Informationen und Teilnahmebedingungen unter:
http://www.employerbranding.org/akademie14.php
http://www.vdma.org/article/-/articleview/7452794
oder wenden sich direkt an Alexa Desch-Gerber: desch-gerber@employerbranding.org
Hintergrundinformationen und Bildmaterial können Sie anfordern bei
Paula Thieme, thieme@employerbranding.org, Telefon 030-800 93 20-80
DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH, Friedrichstraße 200, 10117 Berlin
www.employerbranding.org
(Weitere interessante CMS / PHP News, CMS / PHP Infos & CMS / PHP Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> DEBA << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Arbeitgebermarken-Offensive im Maschinen- und Anlagenbau gestartet" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Die Landwirtschaft zwischen Höfesterben und Landlus ...
| Landwirtschaft in Australien: Hier hütet bald der R ...
| Ein Landwirt in Polen: Früher Fortschritt - heute F ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Einige Buchtipps für Sie (Kummer, Sonntag, 28. April 2024) Der Buchmarkt bietet alles, was das Leserherz begehrt. Für jeden Geschmack ist das passende Werk dabei. Aber gerade weil es so eine enorme Bandbreite an Büchern gibt, fällt es nicht immer leicht, sich für eine Lektüre zu entscheiden. Deshalb hier mal einige Buchtipps.
Sinfonie der Herzen (Alles wird gut ..., Band 5)
Wohl dem, der wahre Freunde hat, die immer zu ihm stehen und für ihn da sind. Christine, Oliver, Lydia und Jutta haben erst beim zweiten Anlauf ihr Glück gefund ...
Aufgabe für Tüftler: Der SEO-Contest RankensteinSEO stellt hohe Anforderungen! (News-Central, Samstag, 27. April 2024) Ein Wettstreit für Suchmaschinenoptimierer und Webmaster: Für den erfundenen Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine Seite bei Google möglichst gut ranken!
Die Aufgabe des Contests besteht also darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.
Hierzu posted das Tumblr-Board Info rankenstein-seo-pressereport-nummer-zw%C3%B6lf: Das HELP Business Coaching bietet maßgeschneiderte Unterstützung (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen, Ihre Leistung zu maximieren und Ihre berufliche Zufriedenheit zu steigern.
Unsere erfahrenen HELP Coaches, Frau Christine Gaulke und Frau Claudia Lechner helfen Ihnen dabei, Ihre Fähigkeiten in Bereichen wie Führung, Kommunikation, Stress- und Zeitmanagement, interkultureller Kompetenz, mentale Gesundheit und anderen relevanten Bereichen zu verbessern. < ...
HELP zertifizierte \'\'Experten & Gesellschafter in der Seniorenassistenz\'\' im Mai: (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Der Mai ist nicht nur für seine Blumen bekannt, sondern auch für zwei besondere Tage...
Der Mai ist nicht nur für seine Blumen bekannt, sondern auch für zwei besondere Tage...
... an denen wir unseren Eltern danken können - Muttertag und Vatertag.
Diese Tage bieten eine wunderbare Gelegenheit, unsere Wertschätzung für die bedingungslose Liebe und die unermüdliche Fürsorge der Eltern auszudrücken.
Durch die Hilfe einer Neue SEO-Challenge: Agenturtipp.de startete mit RankensteinSEO den bisher wichtigsten SEO-Contest 2024! (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Ein Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern - das bedeutet: Für den fiktiven Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine URL bei Google bestmöglich ranken!
Die Aufgabe der Challenge besteht darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.
Hier nun wichtige Informationen zur SEO-Challenge:
Wettbewerbs ...
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Was macht eigentlich ein SEO-Manager wie Daniel Görs?
Ein SEO-Manager wie Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verantwortlich, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern.
Hier sind 16 Bereiche des SEO-Managements, d ...
Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen
Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.
Neu und verbessert in Passform und Mate ...
Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Chancen für innovative Führungskräfte
In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.
Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln
Der erste Schritt ...
KDPOF und Hinge Technology kooperieren (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Strategische Partnerschaft treibt optische Kommunikation im Fahrzeug für zukünftige Anforderungen an das Netzwerk voran
KDPOF (ein führender Anbieter für Gigabit-Konnektivität über Faseroptik in rauer Umgebung) gibt stolz seine strategische Partnerschaft mit Hinge Technology (führendem chinesischen Anbieter fortschrittlicher Fahrzeugelektronik) bekannt, um wesentliche technische Probleme bei industriellen Anwendungen von optischer Kommunikation in Fahrzeugen zu lösen.
STÜKEN plant Galvanik-Neubau (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Der Hersteller von Präzisions-Tiefziehteilen investiert 28 Millionen Euro in den Standort Rinteln
STÜKEN wird eine neue Galvanikanlage am Fertigungsstandort im Industriegebiet Rinteln-Süd bauen. Der Weltmarktführer im Tiefziehen wird dafür rund 28 Millionen Euro investieren. In einer Auftaktveranstaltung mit Rintelns Bürgermeisterin Andrea Lange sowie Teilnehmern von Fachfirmen und Gewerbeaufsicht wurde das Projekt Ende Februar gestartet.
STÜKEN steht als weltweit f ...
Werbung bei News-Central.de: |
Arbeitgebermarken-Offensive im Maschinen- und Anlagenbau gestartet |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|