Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
BSH-Geschäftsbericht mit Rekordumsatz veröffentlicht
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: (Mynewsdesk) - Wachstumsziele 2014 übertroffen
- Konzernumsatz steigt auf 11,4 Milliarden Euro
- Erstes Quartal 2015 bestätigt Wachstumskurs
München, 28. Mai 2015 (bsh) ? Die BSH Hausgeräte GmbH (BSH) hat heute im Rahmen des Geschäftsberichts die Finanzkennzahlen für das Geschäftsjahr 2014 veröffentlicht. Insbesondere das dynamische Wachstum des Konzerns in Asien, Nordamerika und Europa führte zu einem neuen Rekordumsatz von 11,4 Milliarden Euro und einem Anstieg der EBIT-Rendite auf 6,2 Prozent. Den profitablen Wachstumskurs will der Hausgerätehersteller auch 2015 fortsetzen. Die BSH ist gut in das laufende Geschäftsjahr gestartet und geht nach dem ersten Quartal davon aus, bei Umsatz und Gewinn 2015 erneut zu wachsen.
Mit einem Plus von 8,4 Prozent erreichte die BSH im vergangenen Jahr 11,4 Milliarden Euro Umsatz und damit einen neuen Rekordwert. Währungsbereinigt lag der Umsatz bei 11,7 Milliarden Euro (+11,1 Prozent gegenüber Vorjahr). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug 705 Millionen Euro. Gegenüber dem durch Einmaleffekte belasteten Vorjahreswert verbesserte sich die EBIT-Marge damit um mehr als einen Prozentpunkt auf 6,2 Prozent. ?Im Berichtsjahr konnten wir unsere Marktposition weiter ausbauen und schneller wachsen als der Markt. Diesen Kurs wollen wir fortführen?, erklärt Dr. Karsten Ottenberg, CEO der BSH. ?Globale Trends wie Digitalisierung, Mobilität und Urbanisierung werden den Umgang mit der Hausarbeit wesentlich beeinflussen. Bei jeder neuen Entwicklung stehen für uns der Verbraucher und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt?, so Ottenberg weiter.
Geschäftsentwicklungen in den Regionen
In der Vertriebsregion I, die neben Deutschland im Wesentlichen die europäischen Länder umfasst, konnte die BSH den Umsatz gegenüber Vorjahr um 11,6 Prozent auf 6,8 Milliarden Euro steigern. In Deutschland lag der Umsatz 2014 bei 2,3 Milliarden Euro (+3,6%).
In der Vertriebsregion II, die Russland, den Mittleren Osten sowie Afrika abbildet, bleibt der Umsatz mit 1,6 Milliarden Euro um 3,1 Prozent insgesamt unter Vorjahr. Dies ist unter anderem auf die Entwicklungen in den von Währungsabwertungen betroffenen Märkten Russland und Türkei zurückzuführen. Gestiegen sind die Umsätze dagegen im Mittleren Osten sowie in Afrika.
In der Vertriebsregion III, die Greater China, Nordamerika und weitere Länder im Raum Asien-Pazifik umfasst, lag der Umsatz bei 2,9 Milliarden Euro (+14,5 Prozent). In China, der zweitgrößten BSH-Gesellschaft nach Deutschland, belief sich der Umsatz auf 1,8 Milliarden Euro (+16,4%).
In allen Regionen wurden zudem neue Mitarbeiter eingestellt: Zum Jahresende 2014 beschäftigte die BSH weltweit 53.211 Mitarbeiter (+3.335). In Deutschland hatte die BSH zum Stichtag 15.987 Mitarbeiter (+829).
Innovationen und Prozesse weiter stärken
Mit innovativen Technologien und Lösungen wird die BSH ihr Produktportfolio auch im aktuellen Geschäftsjahr weiter ausbauen. Ziel ist dabei, zukunftsweisende Technologien mit konsumentenorientierten, digitalen Funktionen und neuen Service- und Geschäftsmodellen zu kombinieren. Die BSH hat Ende 2014 die ersten Backöfen und Geschirrspüler auf den Markt gebracht, die über die offene Vernetzungsplattform Home Connect gesteuert werden können. Weitere vernetzte Produktkategorien mit Home Connect Funktion, wie Kühlschrank oder Waschmaschine, präsentiert der Hausgerätehersteller im Herbst auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin.
Neben der Digitalisierung stehen auch Themen wie Robotik, User Interfaces, Sensorik oder neuartige Oberflächen und Materialien im Mittelpunkt der Forschungs- und Entwicklungsarbeit der BSH. Die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung (F&E) stiegen im Geschäftsjahr 2014 um 39 Millionen Euro auf 373 Millionen Euro, das entspricht 3,3 Prozent des Umsatzes (Vorjahr: 3,2 Prozent). Mittelfristig will der Hausgerätehersteller den F&E-Anteil auf 4 Prozent steigern. Im Bereich F&E beschäftigte der Konzern zum Jahresende weltweit 3.478 Mitarbeiter (Vorjahr: 3.140), davon 1.887 in Deutschland (Vorjahr 1.745). Um Trends und Innovationsthemen wie beispielsweise 3D-Druck oder Robotik zu erforschen und in konkrete Produkte umzusetzen, hat die BSH den Konzernbereich Corporate Innovation geschaffen.
Ressourcenschonende Produkte gehören zur Konzernstrategie
Wie es der BSH gelingt, neben den wirtschaftlichen auch die ökologischen und sozialen Aspekte des unternehmerischen Handelns stets im Blick zu haben, zeigt der aktuelle Konzern-Nachhaltigkeitsbericht, der ebenfalls heute veröffentlicht wurde. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Konzernstrategie und des Geschäftsmodells, denn angesichts der steigenden Belastung des Ökosystems versteht es die BSH als Kernaufgabe, ressourcenschonende Produkte zu entwickeln und zu produzieren. Im Vergleich zu einer 15 Jahre alten Waschmaschine verbrauchen moderne Hausgeräte rund 70 Prozent weniger Energie und 12 Prozent weniger Wasser. Kühl-Gefrier-Kombinationen verbrauchen sogar 75 Prozent weniger Energie als noch vor 15 Jahren. In Europa ist die BSH heute Marktführer beim Absatz hocheffizienter Geräte der Energieeffizienzklasse A+++. Potenzial bietet auch hier das Internet der Dinge, wenn Hausgeräte in Zukunft mit intelligenten Stromnetzen oder der Solaranlage auf dem Dach verbunden werden können.
BSH bleibt trotz Gesellschafterwechsel weitgehend eigenständig
Mit einer neuen Gesellschafterstruktur und neuem Namen startete die BSH in das diesjährige Geschäftsjahr. Im September 2014 verkaufte die Siemens AG ihren Geschäftsanteil an die Robert Bosch GmbH, vollzogen wurde die Transaktion nach den erforderlichen Kartellfreigaben am 5. Januar 2015. Am 9. Februar wurde die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH in BSH Hausgeräte GmbH umbenannt. Im Zusammenhang mit der Übernahme durch die Robert Bosch GmbH leistete die BSH an beide Gesellschafter eine Sondergewinnausschüttung auf den Bilanzgewinn 2014 in Höhe von 346 Millionen Euro. Innerhalb der Bosch-Gruppe bleibt die BSH weitgehend eigenständig.
Positiver Ausblick für die Zukunft
Für das laufende Jahr rechnet die BSH mit einem anhaltenden Wachstum des Weltmarkts für Hausgeräte, das leicht über dem Vorjahresniveau liegt. Mit einer noch stärkeren Regionalisierungsstrategie erwartet das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr weitere Steigerungen bei Umsatz und EBIT.
Der Geschäftsbericht 2014 sowie der Nachhaltigkeitsbericht 2014 stehen auf der BSH-Internetseite unter publikationen.bsh-group.de zum Download zur Verfügung.
Den BSH-Geschäftsbericht gibt es in diesem Jahr auch als Online-Version unter report2014.bsh-group.de.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/bsh-hausgeraete-gmbh/pressreleases/bsh-geschaeftsbericht-mit-rekordumsatz-veroeffentlicht-1168229) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im BSH Hausgeräte GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/bsh-hausgeraete-gmbh).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/6glfnb
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/bsh-geschaeftsbericht-mit-rekordumsatz-veroeffentlicht-32259
Die BSH Hausgeräte GmbH ist mit einem Umsatz von rund 11,4 Mrd. Euro im Jahr 2014 und mehr als 53.000 Mitarbeitern ein weltweit führendes Unternehmen der Hausgerätebranche. Die BSH produziert in 43 Fabriken und ist mit knapp 80 Gesellschaften in rund 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen unter www.bsh-group.de: http://www.bsh-group.de/.
-
Johanna Janusch
Carl-Wery-Str. 34
D-81739 München
johanna.janusch@bshg.com
+49 (089) 4590 4682
http://shortpr.com/6glfnb
(News & Infos zum SEO-Contest >> JahresendSEO << gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
(Mynewsdesk) - Wachstumsziele 2014 übertroffen
- Konzernumsatz steigt auf 11,4 Milliarden Euro
- Erstes Quartal 2015 bestätigt Wachstumskurs
München, 28. Mai 2015 (bsh) ? Die BSH Hausgeräte GmbH (BSH) hat heute im Rahmen des Geschäftsberichts die Finanzkennzahlen für das Geschäftsjahr 2014 veröffentlicht. Insbesondere das dynamische Wachstum des Konzerns in Asien, Nordamerika und Europa führte zu einem neuen Rekordumsatz von 11,4 Milliarden Euro und einem Anstieg der EBIT-Rendite auf 6,2 Prozent. Den profitablen Wachstumskurs will der Hausgerätehersteller auch 2015 fortsetzen. Die BSH ist gut in das laufende Geschäftsjahr gestartet und geht nach dem ersten Quartal davon aus, bei Umsatz und Gewinn 2015 erneut zu wachsen.
Mit einem Plus von 8,4 Prozent erreichte die BSH im vergangenen Jahr 11,4 Milliarden Euro Umsatz und damit einen neuen Rekordwert. Währungsbereinigt lag der Umsatz bei 11,7 Milliarden Euro (+11,1 Prozent gegenüber Vorjahr). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug 705 Millionen Euro. Gegenüber dem durch Einmaleffekte belasteten Vorjahreswert verbesserte sich die EBIT-Marge damit um mehr als einen Prozentpunkt auf 6,2 Prozent. ?Im Berichtsjahr konnten wir unsere Marktposition weiter ausbauen und schneller wachsen als der Markt. Diesen Kurs wollen wir fortführen?, erklärt Dr. Karsten Ottenberg, CEO der BSH. ?Globale Trends wie Digitalisierung, Mobilität und Urbanisierung werden den Umgang mit der Hausarbeit wesentlich beeinflussen. Bei jeder neuen Entwicklung stehen für uns der Verbraucher und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt?, so Ottenberg weiter.
Geschäftsentwicklungen in den Regionen
In der Vertriebsregion I, die neben Deutschland im Wesentlichen die europäischen Länder umfasst, konnte die BSH den Umsatz gegenüber Vorjahr um 11,6 Prozent auf 6,8 Milliarden Euro steigern. In Deutschland lag der Umsatz 2014 bei 2,3 Milliarden Euro (+3,6%).
In der Vertriebsregion II, die Russland, den Mittleren Osten sowie Afrika abbildet, bleibt der Umsatz mit 1,6 Milliarden Euro um 3,1 Prozent insgesamt unter Vorjahr. Dies ist unter anderem auf die Entwicklungen in den von Währungsabwertungen betroffenen Märkten Russland und Türkei zurückzuführen. Gestiegen sind die Umsätze dagegen im Mittleren Osten sowie in Afrika.
In der Vertriebsregion III, die Greater China, Nordamerika und weitere Länder im Raum Asien-Pazifik umfasst, lag der Umsatz bei 2,9 Milliarden Euro (+14,5 Prozent). In China, der zweitgrößten BSH-Gesellschaft nach Deutschland, belief sich der Umsatz auf 1,8 Milliarden Euro (+16,4%).
In allen Regionen wurden zudem neue Mitarbeiter eingestellt: Zum Jahresende 2014 beschäftigte die BSH weltweit 53.211 Mitarbeiter (+3.335). In Deutschland hatte die BSH zum Stichtag 15.987 Mitarbeiter (+829).
Innovationen und Prozesse weiter stärken
Mit innovativen Technologien und Lösungen wird die BSH ihr Produktportfolio auch im aktuellen Geschäftsjahr weiter ausbauen. Ziel ist dabei, zukunftsweisende Technologien mit konsumentenorientierten, digitalen Funktionen und neuen Service- und Geschäftsmodellen zu kombinieren. Die BSH hat Ende 2014 die ersten Backöfen und Geschirrspüler auf den Markt gebracht, die über die offene Vernetzungsplattform Home Connect gesteuert werden können. Weitere vernetzte Produktkategorien mit Home Connect Funktion, wie Kühlschrank oder Waschmaschine, präsentiert der Hausgerätehersteller im Herbst auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin.
Neben der Digitalisierung stehen auch Themen wie Robotik, User Interfaces, Sensorik oder neuartige Oberflächen und Materialien im Mittelpunkt der Forschungs- und Entwicklungsarbeit der BSH. Die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung (F&E) stiegen im Geschäftsjahr 2014 um 39 Millionen Euro auf 373 Millionen Euro, das entspricht 3,3 Prozent des Umsatzes (Vorjahr: 3,2 Prozent). Mittelfristig will der Hausgerätehersteller den F&E-Anteil auf 4 Prozent steigern. Im Bereich F&E beschäftigte der Konzern zum Jahresende weltweit 3.478 Mitarbeiter (Vorjahr: 3.140), davon 1.887 in Deutschland (Vorjahr 1.745). Um Trends und Innovationsthemen wie beispielsweise 3D-Druck oder Robotik zu erforschen und in konkrete Produkte umzusetzen, hat die BSH den Konzernbereich Corporate Innovation geschaffen.
Ressourcenschonende Produkte gehören zur Konzernstrategie
Wie es der BSH gelingt, neben den wirtschaftlichen auch die ökologischen und sozialen Aspekte des unternehmerischen Handelns stets im Blick zu haben, zeigt der aktuelle Konzern-Nachhaltigkeitsbericht, der ebenfalls heute veröffentlicht wurde. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Konzernstrategie und des Geschäftsmodells, denn angesichts der steigenden Belastung des Ökosystems versteht es die BSH als Kernaufgabe, ressourcenschonende Produkte zu entwickeln und zu produzieren. Im Vergleich zu einer 15 Jahre alten Waschmaschine verbrauchen moderne Hausgeräte rund 70 Prozent weniger Energie und 12 Prozent weniger Wasser. Kühl-Gefrier-Kombinationen verbrauchen sogar 75 Prozent weniger Energie als noch vor 15 Jahren. In Europa ist die BSH heute Marktführer beim Absatz hocheffizienter Geräte der Energieeffizienzklasse A+++. Potenzial bietet auch hier das Internet der Dinge, wenn Hausgeräte in Zukunft mit intelligenten Stromnetzen oder der Solaranlage auf dem Dach verbunden werden können.
BSH bleibt trotz Gesellschafterwechsel weitgehend eigenständig
Mit einer neuen Gesellschafterstruktur und neuem Namen startete die BSH in das diesjährige Geschäftsjahr. Im September 2014 verkaufte die Siemens AG ihren Geschäftsanteil an die Robert Bosch GmbH, vollzogen wurde die Transaktion nach den erforderlichen Kartellfreigaben am 5. Januar 2015. Am 9. Februar wurde die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH in BSH Hausgeräte GmbH umbenannt. Im Zusammenhang mit der Übernahme durch die Robert Bosch GmbH leistete die BSH an beide Gesellschafter eine Sondergewinnausschüttung auf den Bilanzgewinn 2014 in Höhe von 346 Millionen Euro. Innerhalb der Bosch-Gruppe bleibt die BSH weitgehend eigenständig.
Positiver Ausblick für die Zukunft
Für das laufende Jahr rechnet die BSH mit einem anhaltenden Wachstum des Weltmarkts für Hausgeräte, das leicht über dem Vorjahresniveau liegt. Mit einer noch stärkeren Regionalisierungsstrategie erwartet das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr weitere Steigerungen bei Umsatz und EBIT.
Der Geschäftsbericht 2014 sowie der Nachhaltigkeitsbericht 2014 stehen auf der BSH-Internetseite unter publikationen.bsh-group.de zum Download zur Verfügung.
Den BSH-Geschäftsbericht gibt es in diesem Jahr auch als Online-Version unter report2014.bsh-group.de.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/bsh-hausgeraete-gmbh/pressreleases/bsh-geschaeftsbericht-mit-rekordumsatz-veroeffentlicht-1168229) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im BSH Hausgeräte GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/bsh-hausgeraete-gmbh).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/6glfnb
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/bsh-geschaeftsbericht-mit-rekordumsatz-veroeffentlicht-32259
Die BSH Hausgeräte GmbH ist mit einem Umsatz von rund 11,4 Mrd. Euro im Jahr 2014 und mehr als 53.000 Mitarbeitern ein weltweit führendes Unternehmen der Hausgerätebranche. Die BSH produziert in 43 Fabriken und ist mit knapp 80 Gesellschaften in rund 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen unter www.bsh-group.de: http://www.bsh-group.de/.
-
Johanna Janusch
Carl-Wery-Str. 34
D-81739 München
johanna.janusch@bshg.com
+49 (089) 4590 4682
http://shortpr.com/6glfnb
(News & Infos zum SEO-Contest >> JahresendSEO << gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"BSH-Geschäftsbericht mit Rekordumsatz veröffentlicht" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Tadschikistan: Gemeinsame Militärübungen mit Russla ...
| US-Panzer kommen nach Moskau: „Sherman“-Panzer aus ...
| Amerika-Gipfel in Lima: Konflikt um Venezuela
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
BSH investiert in den Ausbau der europäischen Produktionskapazitäten (PR-Gateway, Donnerstag, 16. Juni 2016) (Mynewsdesk) BSH plant zwei neue Fertigungslinien in Polen
* Auf dem ehemaligen Fagor Mastercook Fabrikgelände in Wroc?aw (Breslau) geht der Aufbau der beiden neuen Produktionslinien voran
* Ab 2017 laufen bis zu zwei Millionen Backöfen und Kühlschränke vom Band
* BSH plant den Aufbau von 1.000 neuen Arbeitsplätzen
München, 16. Juni 2016 (bsh) ? Die polnische BSH-Tochtergesellschaft BSH Sprz?t Gospodarstwa Do ...
Rekordjahr 2015: BSH verzeichnet Wachstum in allen Bereichen (PR-Gateway, Dienstag, 12. April 2016) (Mynewsdesk) Die BSH schreibt das wirtschaftlich erfolgreichste Jahr ihrer Geschichte
* Umsatz steigt auf rund 12,6 Milliarden Euro
* Durch organisches Wachstum rückt die BSH auf den zweiten Platz im globalen Ranking der Hausgerätehersteller
* Investitionen in Forschung und Entwicklung deutlich gesteigert
München, 12. April 2016 (bsh) ? Im Geschäftsjahr 2015 hat die BSH Hausgeräte GmbH (BSH) ...
Fit für die Wirtschaft: HDBW-Praxistag im BSH-Labor in Traunreut (Freie-PM.de, Montag, 23. November 2015) In Praxis-Projekten bei Unternehmen bekommen Studierende der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW) das Rüstzeug für die spätere Karriere.
München, 23. November - Theoretisch erlernte Grundlage direkt in die Praxis umsetzen - diese Gelegenheit erhielten Erstsemester der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW) im Labor der BSH Hausgeräte GmbH. Die Studierenden (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) konnten einen Einbl ...
Heimat für kreative Köpfe (Freie-PM.de, Mittwoch, 29. Juli 2015) Hochschule der Bayerischen Wirtschaft: Praxisnahe und marktorientierte Bachelorstudiengänge heute für qualifizierte Fachkräfte von morgen.
München, 29. Juli 2015 - Mit dem Anspruch, Studierende und Unternehmen zusammen zu bringen und die Personallücke an qualifizierten Fach- und Führungskräften zu schließen, ist die Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW) im Herbst letzten Jahres an den Start gegangen. Mittlerweile belegen an ...
BSH-Geschäftsbericht mit Rekordumsatz veröffentlicht (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) (Mynewsdesk) - Wachstumsziele 2014 übertroffen
- Konzernumsatz steigt auf 11,4 Milliarden Euro
- Erstes Quartal 2015 bestätigt Wachstumskurs
München, 28. Mai 2015 (bsh) ? Die BSH Hausgeräte GmbH (BSH) hat heute im Rahmen des Geschäftsberichts die Finanzkennzahlen für das Geschäftsjahr 2014 veröffentlicht. Insbesondere das dynamische Wachstum des Konzerns in Asien, Nordamerika und Europa führte zu einem neuen Rekordumsatz von 11,4 Milliarden Euro und einem Anstieg der EBIT-Rendit ...
FLEXIBEL IN DIE ZUKUNFT: BSH HAUSGERÄTE SETZT AUF VERSANDSYSTEM SENDIT VON PROLOGIS (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) (Mynewsdesk) MIT STARKEN PARTNERN ZUM ERFOLGREICHEN PROJEKTABSCHLUSS
- EINFACHE SAP-ANBINDUNG DURCH DIE INTEGRATIONSSOFTWARE CARRIER CONNECTOR FOR SAP VON BRANDT & PARTNER
Die ProLogis GmbH hat die Implementierung seines innovativen Versandsystems SendIT bei der BSH Hausgeräte GmbH, einem der weltweit führenden Hausgerätehersteller, erfolgreich abgeschlossen. Seit Ende 2014 unterstützt die Software das Unternehmen zunächst an zwei Standorten in England und Frankreich bei de ...
Absatzziel in fünf Jahren: 20 % der Brettschichtholz-Produktion nach Deutschland und in die Schweiz exportieren (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) Pabst ist eine führende Größe für Brettschichtholz (BSH). Traditionelle Märkte sind Österreich und Italien, seit einiger Zeit liegt der Fokus auch auf Deutschland und der Schweiz. Ziel: In den nächsten 5 Jahren 20 % der BSH-Produktion exportieren.
Seit 1940 besteht der Familienbetrieb in Zeltweg und wird mittlerweile in der dritten Generation geführt. Durch langjährige Tradition, Erfahrung, Kompetenz und hohe Produktvielfalt hat sich Pabst zu einem bedeutenden Unternehmen in der Holzindus ...
BSH mit Rekordumsatz und Ergebnisplus (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) (Mynewsdesk) * Umsatz steigt auf rund 11,4 Milliarden Euro
* EBIT-Marge verbessert sich um mehr als einen Prozentpunkt auf rund 6 Prozent
* Strategische Neuausrichtung erhöht Wachstumstempo
München, 24. März 2015 (bsh) ? Die BSH Hausgeräte GmbH (BSH) hat nach vorläufigen Zahlen ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2014 um 8,4 Prozent auf die neue Rekordmarke von rund 11,4 Milliarden Euro gesteigert. Bereinigt um Wechselkurseffekte liegt das Umsatzwachstum bei 11,1 Prozent. Das Ergebnis vor ...
BSH gehört erneut zu den besten Arbeitgebern in Europa (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) (Mynewsdesk) Hausgerätehersteller erhält Auszeichnung für exzellente Mitarbeiterentwicklung und internationale Karrieremöglichkeiten
München, 6. März 2015 (bsh) ? Zum wiederholten Male gehört die BSH Hausgeräte GmbH zu den besten Arbeitgebern in Europa und wurde vom unabhängigen Top Employers Institute als ?Top Employer Europe 2015? ausgezeichnet. Besonders überzeugen konnte der Hausgerätehersteller durch seine außerordentlichen Leistungen und Angebote in den Kategorien Talentstrategie, T ...
Projektzertifizierung durch SGS für Offshore Windpark Veja Mate (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) Das Zertifizierungsunternehmen SGS unterstützt die Veja Mate Offshore Project GmbH bei der Realisierung des Offshore Windparks "Veja Mate" in der deutschen Nordsee. Das Kompetenzzentrum der SGS-Gruppe für Windenergie wurde mit der Projektzertifizierung gemäß Standards des Bundesamts für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) beauftragt - von der Prüfung der projektspezifischen Grundlagen bis zum finalen Design.
Die SGS begleitet das Offshore-Projekt "Veja Mate" von der 1. BSH-Freigabe-Phase ...
Werbung bei News-Central.de: |
BSH-Geschäftsbericht mit Rekordumsatz veröffentlicht |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|