Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
allegria design gestaltet umfangreichen Webrelaunch des Deutschen Natursteinverbands
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: allegria design bekam Mitte Juni 2015 grünes Licht und der neu gestaltete Webauftritt des DNV ging online.
- Go-Live Mitte Juni 2015
- Deutscher Natursteinverband präsentiert sich professionell im responsive Design
- Praktikable Shoplösung für das umfangreiche Broschürensortiment etabliert
- Nochmalige Suchmaschinen-Optimierung
Vorausgegangen war ein intensiver Austausch über die künftige Struktur und Ausgestaltung des Webauftritts des Verbands für die Natursteinbranche aus Würzburg (DNV). Im Dialog mit Geschäftsführer, Reiner Krug, sowie der DNV-Werbekommission ist eine grafisch ansprechende Web-Plattform entstanden, die sich sowohl an Architekten, Bauträger und Bauherren als auch an die Mitglieder und Interessenten für Naturstein richtet.
Die unterschiedlichen Zielgruppen waren grafisch und strukturell die anspruchsvollste Aufgabenstellung. Daneben wurde viel Energie in die technische Umsetzung mit Log-In-Mitglieder-Bereich, Shoplösung mit automatischer Rechnungserstellung und responsive Design investiert. Im Einzelnen waren folgenden Leistungen und Prozessschritte erforderlich:
- Entwicklung Navigationskonzept mit Seitenstruktur
- Usability / Menüführung
- Grafische Neukonzeption
- Neugestaltung Shop
- Datenübernahme von bisheriger Homepage
- Testing und Qualitätssicherung
Die Website wurde technisch in Typo3 mit einem engen Kooperationspartner (netnnet-Webagentur) von allegria design umgesetzt. Die Konzeption, Projektsteuerung und Datenübernahme erfolgte weitgehend durch das Team von allegria design; die Qualitätssicherung teilten sich die Werbeagentur und der DNV.
Werbekommission und Geschäftsführung des DNV sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Diplom-Ingenieur Reiner Krug: "Unser bisheriger Auftritt ist erkennbar in die Jahre gekommen. Mit dem jetzigen Format und Technik sind wir wieder up-to-date, was für uns als Verband in der Außenwirkung sehr wichtig ist."
Werbeagenturleiterin, Jutta Oppermann, ist ebenfalls überzeugt: "Der DNV präsentiert sich kompetent, optisch klar strukturiert und suchmaschinenoptimiert. Was viele Unternehmen noch unterschätzen ist die Tatsache, dass Webseiten im Google-Ranking bald massiv fallen werden, wenn diese nicht responsive sind."
Unter der Leitung von Jutta Oppermann ist die Werbeagentur bereits seit 24 Jahren in Sachen Werbung aktiv. Das kleine Team im Süden von München übernimmt sämtliche Werbe- und Marketing-Aktivitäten und ist bekannt für sein professionelles und kundenentlastendes Projektmanagement.
Formal Full-Service-Agentur hat man sich dennoch spezialisiert auf Online-Aktivitäten (Webdesign, Newsletter, Mailings) und Magazingestaltung im B2B-Kundensegment. So zählen Verlage, mittelständische Unternehmen und Verbände zum Kundenkreis.
Inhaltlich ist die Agentur bekannt für authentisches Marketing und außergewöhnliche Konzeptionen. Agenturleiterin Jutta Oppermann: "In der Werbung wird den Endkunden viel versprochen und oftmals nicht alles gehalten. Wir entwickeln mit unseren Kunden Werbemaßnahmen, die erfolgreich und gleichzeitig authentisch sind. Nach unserer Erfahrung wird dieser Ansatz auch vom Endkunden honoriert".
Dem Team in Taufkirchen steht ein enges Netzwerk von Spezialisten aus Grafik-Designern, Fotografen, Textern, Webentwicklern (i.W. Typo3, WordPress, Contao) zur Verfügung.
allegria design Jutta Oppermann
Jutta Oppermann
Rotdornweg 35
82024 Taufkirchen
freude@allegriadesign.de
08937061315
http://www.allegriadesign.de
(Weitere interessante Typo3 News, Typo3 Infos & Typo3 Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
allegria design bekam Mitte Juni 2015 grünes Licht und der neu gestaltete Webauftritt des DNV ging online.
- Go-Live Mitte Juni 2015
- Deutscher Natursteinverband präsentiert sich professionell im responsive Design
- Praktikable Shoplösung für das umfangreiche Broschürensortiment etabliert
- Nochmalige Suchmaschinen-Optimierung
Vorausgegangen war ein intensiver Austausch über die künftige Struktur und Ausgestaltung des Webauftritts des Verbands für die Natursteinbranche aus Würzburg (DNV). Im Dialog mit Geschäftsführer, Reiner Krug, sowie der DNV-Werbekommission ist eine grafisch ansprechende Web-Plattform entstanden, die sich sowohl an Architekten, Bauträger und Bauherren als auch an die Mitglieder und Interessenten für Naturstein richtet.
Die unterschiedlichen Zielgruppen waren grafisch und strukturell die anspruchsvollste Aufgabenstellung. Daneben wurde viel Energie in die technische Umsetzung mit Log-In-Mitglieder-Bereich, Shoplösung mit automatischer Rechnungserstellung und responsive Design investiert. Im Einzelnen waren folgenden Leistungen und Prozessschritte erforderlich:
- Entwicklung Navigationskonzept mit Seitenstruktur
- Usability / Menüführung
- Grafische Neukonzeption
- Neugestaltung Shop
- Datenübernahme von bisheriger Homepage
- Testing und Qualitätssicherung
Die Website wurde technisch in Typo3 mit einem engen Kooperationspartner (netnnet-Webagentur) von allegria design umgesetzt. Die Konzeption, Projektsteuerung und Datenübernahme erfolgte weitgehend durch das Team von allegria design; die Qualitätssicherung teilten sich die Werbeagentur und der DNV.
Werbekommission und Geschäftsführung des DNV sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Diplom-Ingenieur Reiner Krug: "Unser bisheriger Auftritt ist erkennbar in die Jahre gekommen. Mit dem jetzigen Format und Technik sind wir wieder up-to-date, was für uns als Verband in der Außenwirkung sehr wichtig ist."
Werbeagenturleiterin, Jutta Oppermann, ist ebenfalls überzeugt: "Der DNV präsentiert sich kompetent, optisch klar strukturiert und suchmaschinenoptimiert. Was viele Unternehmen noch unterschätzen ist die Tatsache, dass Webseiten im Google-Ranking bald massiv fallen werden, wenn diese nicht responsive sind."
Unter der Leitung von Jutta Oppermann ist die Werbeagentur bereits seit 24 Jahren in Sachen Werbung aktiv. Das kleine Team im Süden von München übernimmt sämtliche Werbe- und Marketing-Aktivitäten und ist bekannt für sein professionelles und kundenentlastendes Projektmanagement.
Formal Full-Service-Agentur hat man sich dennoch spezialisiert auf Online-Aktivitäten (Webdesign, Newsletter, Mailings) und Magazingestaltung im B2B-Kundensegment. So zählen Verlage, mittelständische Unternehmen und Verbände zum Kundenkreis.
Inhaltlich ist die Agentur bekannt für authentisches Marketing und außergewöhnliche Konzeptionen. Agenturleiterin Jutta Oppermann: "In der Werbung wird den Endkunden viel versprochen und oftmals nicht alles gehalten. Wir entwickeln mit unseren Kunden Werbemaßnahmen, die erfolgreich und gleichzeitig authentisch sind. Nach unserer Erfahrung wird dieser Ansatz auch vom Endkunden honoriert".
Dem Team in Taufkirchen steht ein enges Netzwerk von Spezialisten aus Grafik-Designern, Fotografen, Textern, Webentwicklern (i.W. Typo3, WordPress, Contao) zur Verfügung.
allegria design Jutta Oppermann
Jutta Oppermann
Rotdornweg 35
82024 Taufkirchen
freude@allegriadesign.de
08937061315
http://www.allegriadesign.de
(Weitere interessante Typo3 News, Typo3 Infos & Typo3 Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"allegria design gestaltet umfangreichen Webrelaunch des Deutschen Natursteinverbands" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Jan Werner: Air (performing at the Nobel Peace Pric ...
| Familiennachzug bleibt deutlich unter der Obergrenz ...
| Pressekonferenz mit Recep Tayyip Erdogan und Angela ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Generation Y - Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Millennials entscheidend für den Wissenstransfer und die Innovationskraft von Unternehmen
Der demografische Wandel stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch Chancen für eine Neuausrichtung von Arbeitskultur und Innovationsstrategien. Die Generation Y, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurde, sollte dabei stärker in den Fokus rücken. "Mit ihrer einzigartigen Positionierung zwischen der erfahrenen Generation X und der technikaffinen Generation Z spielt sie eine S ...
Urlaubskiller Zahnschmerzen ? proDente Sprachführer hilft weiter (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Der kostenfreie proDente Sprachführer übersetzt das Wichtigste rund um Zahnschmerzen in sieben Sprachen.
Zahnschmerzen können die Urlaubsstimmung erheblich trüben. Regelmäßig zur Kontrolle in die Zahnarztpraxis zu Hause mindert das Risiko, dass Zahnschmerzen den Urlaub vermiesen. Im Fall der Fälle hilft der kostenfreie proDente Sprachführer weiter. Er übersetzt das Wichtigste rund um Zahnschmerzen in sieben Sprachen.
Empfehlenswert ist es, frühzeitig vor Beginn der Re ...
Bitpanda ist der Broker mit dem größten Kryptoangebot in Europa (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
- Bitpanda und Bitpanda Technology Solutions bieten nun eine umfangreiche Liste von Assets inklusive über 400 Kryptowährungen an - mehr als jede andere europäische Krypto-Plattform
- Partner von Bitpanda Technology Solutions können auch von Bitpandas Lizenzen profitieren, einschließlich der kürzlich erweiterten MiFID II-Zulassung, um EU-weit den Eigenhandel und die Verwahrung von Finanzprodukten anzubieten
- Zahlreiche Partnerschaften wurden erweitert oder neu angek ...
Wasserspaß 2.0: em² KanuSegelTestival - Segel setzen, Neues erleben! (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
Der Frühling ist da und es ist Zeit, das Wasser neu zu erobern! em² lädt DICH zu einem absolut einzigartigen Event ein, das den Segelsport völlig auf den Kopf stellt. Beim em² KanuSegelTestival kannst du die Faszination des Segelns in einer völlig neuen Form erleben - ob als Segelprofi oder Paddelneuling, wir haben etwas Spannendes für jeden Wassersportfan.
Ingo Müller, der Mastermind hinter em², hat mit seinem Team eine revolutionäre Segeltechnologie für Kanus ent ...
EASY-Paket: WASESCHA Immobilien AG bietet Schweizer Immobilienverkäufern eine neue, kostengünstige Lösung (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
Der Frühling in der Schweiz bringt nicht nur wärmere Tage, sondern auch eine Neuerung im Immobilienmarkt: das EASY-Paket, eingeführt von Iwan Wasescha und Natalina Schärer. Dieses Paket hebt sich von traditionellen Angeboten ab, indem es den Immobilienverkauf nicht nur innovativ gestaltet, sondern den Kunden auch signifikant günstigere Konditionen bietet.
Einzigartiges Angebot, unvergleichliche Preise
Das EASY-Paket von Iwan und Natalina ist dara ...
Verwandle dich zum Champion: Das Siegermindset, das deine sportliche Leistung neu definiert! (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
Neues Coaching-Programm zielt auf die mentale Stärke von Athleten
Im Sport zeichnet sich eine Entwicklung ab, die über das physische Training hinausgeht und den Fokus auf die mentale Stärke legt. Das brandneue Mindset-Coaching-Programm für Sportler ist darauf ausgerichtet, Athleten dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten und als Sieger hervorzugehen. Entwickelt aus eigenen Erfahrungen, Siegen und Niederlagen, bietet das Programm individuell zugesch ...
Erlebe die faszinierende Welt der Musik: Die Zauberhaftigkeit der Gesangskunst (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
Inmitten des reichhaltigen Panoramas der deutschen Musiklandschaft erstrahlt eine Stimme heller als alle anderen - jene von Slata Hess. Von den romantischen Weiten Russlands bis zu den pulsierenden Rhythmen der internationalen Pop- und Rockmusik erstreckt sich ihr musikalisches Können.
Mit einem Talent, das nicht nur in Deutschland, sondern auch europaweit Beachtung findet, hat Slata die Bühnen erobert und die Herzen zahlloser Fans im Sturm erobert.
< ...
Machen Sie Ihre Gastro Terrasse zum Marketinginstrument (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Gewinnen Sie Neukunden, und generieren Sie Stammkunden durch eine attraktive Terrasse und kreative Aktionen!
Nutzen Sie Ihre Gastronomie Terrasse als Marketinginstrument!
Wer kennt nicht den Spruch: "Der erste Eindruck zählt"? Auch wenn es um die Gestaltung einer Gastronomie Terrasse geht, bewährt er sich. Denn die Terrasse ist sozusagen der "Türöffner" für das Restaurant. Die Sonne lockt, die Leute wollen raus und die frische Luft in Geselligkeit genießen. Eine attraktive Te ...
Genuss in pflanzlich: Der neue Müller Vegan Mix (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Molkerei Alois Müller erweitert ihr Sortiment pflanzlicher Produkte
Aretsried, 30.04.2024 - Die Molkerei Alois Müller vergrößert ihr pflanzenbasiertes Produktangebot: Der neue Müller Vegan Mix adressiert die Trendkategorie Vegan und ist für alle, die auf pflanzlichen Genuss nicht verzichten wollen. Die beiden Sorten, Müller Vegan Mix Typ Vanille mit Schoko Balls und Müller Vegan Mix Banane mit Schoko Flakes, basieren auf Kokosnuss. Ihr 2-Kammer-Becher ist angelehnt an den Müller Klass ...
SUNBEAM CUP 2024 & weitere Segel Highlights in Österreich (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Regattasaison 2024: Alle Termine zum SUNBEAM CUP und weitere Regattahighlights
Mit der Ankunft des Frühlings kündigt der SUNBEAM Owners Club eine aufregende Regattasaison 2024 für Segelbegeisterte an. Nachdem die ersten Boote bereits zu Wasser gelassen wurden, freut sich die SUNBEAM Segelyachten Gemeinschaft auf eine Serie von Wettkämpfen, die die Segelfertigkeiten und den Gemeinschaftsgeist unter den Mitgliedern fördern. Beim gemeinsamen Segeln kann so das Können bewiesen werden. Neb ...
Werbung bei News-Central.de: |
allegria design gestaltet umfangreichen Webrelaunch des Deutschen Natursteinverbands |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|