Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Starke Vorbilder für selbstbewusste Mädchen
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Fünf Jahre "Mehr Mut zum Ich" von Dove und ROSSMANN
Damit aus Mädchen selbstbewusste Frauen werden, brauchen sie starke Vorbilder. Für 39 Prozent* der Mädchen ist die eigene Mutter das wichtigste Vorbild. Indem sie mit gutem Beispiel vorangeht, unterstützt sie ihre Tochter dabei, zu einer zufriedenen, glücklichen und selbstbewussten Frau heranzuwachsen. Dieser Rolle sind sich gut die Hälfte aller Mütter bewusst.* Mit dem seit 2011 bestehenden Projekt "Mehr Mut zum Ich" möchten Dove und ROSSMANN noch mehr Mütter darin bestärken, ein positives Schönheitsempfinden und Selbstwertgefühl an ihre Töchter weiterzugeben. Vom 6. Juli bis zum 26. Juli 2015 spenden die Partner für jedes bei ROSSMANN gekaufte Dove Produkt erneut zehn Cent an das Deutsche Kinderhilfswerk und fördern so ausgewählte Projekte zur Stärkung von Mädchen und ihren Müttern. Im Rahmen des diesjährigen Programms rufen Dove und ROSSMANN Interessierte auf Instagram dazu auf, unter dem Hashtag #MeinVorbild ihr persönliches Vorbild zu präsentieren.
Fünf Jahre "Mehr Mut zum Ich" - die Erfolgsgeschichte geht in die nächste Runde
Seit dem Start von "Mehr Mut zum Ich" im Jahr 2011 haben die Partner Dove und ROSSMANN bereits Großes erreicht - neben diversen Spendenprojekten wurden zahlreiche Aktionen für Mädchen und Mütter umgesetzt. "Dove steht dafür, Mädchen und ihre Mütter dabei zu unterstützen, ein positives Körpergefühl zu entwickeln. So können wir ihnen dabei helfen, ihr Selbstwertgefühl zu stärken und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir sind deshalb sehr stolz, dass wir das Programm in den letzten Jahren immer weiter ausbauen konnten", sagt Stephanie Siedhoff, Shopper Marketing Managerin bei Unilever. "Mit "Mehr Mut zum Ich" bieten wir einen echten Mehrwert: Die Anregungen und Aktionen zum Thema Selbstwertgefühl und Schönheitsempfinden sind relevant für unsere Kundinnen und werden sehr gut angenommen", fügt Annett Wilhelm, Marketing Projektmanagerin bei ROSSMANN, hinzu. Im Zentrum von "Mehr Mut zum Ich" steht auch in diesem Jahr wieder eine große Spendenaktion, deren Erlöse an das Deutsche Kinderhilfswerk gehen.
"Seit Beginn unserer Partnerschaft im Jahr 2012 konnten wir schon viele tolle Förderprogramme für Mädchen und ihre Mütter möglich machen. Wir freuen uns, dass wir mit lokalen Projekten und Workshops nun bald noch mehr Mädchen und Mütter unterstützen können", freut sich Holger Hofmann, Geschäftsführer vom Deutschen Kinderhilfswerk.
#MeinVorbild - alle können mitmachen!
Jeder von uns hat eins: ein ganz persönliches Vorbild - Menschen, zu denen wir aufschauen, die uns inspirieren und an denen wir uns orientieren. Dove und ROSSMANN rufen im Rahmen von "Mehr Mut zum Ich" Mädchen und ihre Mütter ab Juli auf Instagram dazu auf, unter dem Hashtag #MeinVorbild ihr persönliches Vorbild zu präsentieren. Jeder kann mitmachen - es lohnt sich: Unter allen Einsendungen wird ein Wohlfühlwochenende für zwei Personen im Gesamtwert von 1.500 Euro verlost.
Weitere Informationen, Tipps und Anregungen zu "Mehr Mut zum Ich" sind unter www.mehr-mut-zum-ich.de und auf Facebook unter www.facebook.com/doveDE , www.facebook.com/rossmann.gmbh oder instagram.com/mein_rossmann zu finden.
*Quelle: Innofact AG, Studie mit 515 Müttern und Töchtern zwischen 11 und 16 Jahren in Deutschland, Oktober 2014.
Über das Deutsche Kinderhilfswerk e. V.
Das Deutsche Kinderhilfswerk ist ein 1972 gegründeter bundesweit tätiger und gemeinnütziger Verein, der sich für die Rechte von Kindern und Jugendlichen in Deutschland einsetzt. Eine zentrale Zielsetzung des Vereins ist es, Kindern und Jugendlichen zu helfen, stark und gleichberechtigt zu sein, damit sie mit ihrer Kreativität und Kompetenz unsere Gesellschaft mitgestalten können.
Über Dove
Dove unterstützt Frauen dabei, das volle Potenzial ihrer individuellen Schönheit zu entfalten, indem Produkte entwickelt werden, die auf die persönlichen Bedürfnisse ihrer Haut und Haare eingehen. Denn Dove glaubt: Nur wer sich durch die richtige Pflege schön und wohl in seiner Haut fühlt, kann dies auch ausstrahlen.
Über Rossmann
Als Erfinder des Drogeriediscounts in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten Drogeriemarkt in Hannover. Heute ist die Unternehmensgruppe ROSSMANN (Firmensitz in Burgwedel bei Hannover) mit rund 28.000 Mitarbeitern in Deutschland und über 3.250 Filialen, davon in Deutschland mehr als 1.920 sowie rund 1.340 Filialen in Osteuropa, die Nummer 2 der großen Drogerieketten Deutschlands. Mit 17.000 Drogerieartikeln, von denen 8.000 die Kernsortimente für Parfüm, Kosmetik und Pflegeprodukte führender Hersteller bilden, präsentiert ROSSMANN ein besonders umfangreiches Angebot. Des Weiteren legt ROSSMANN großen Wert auf preiswerten Fotoservice, einen hohen Anteil umweltfreundlicher Produkte und das hauseigene Qualitätsmarken-Programm. Umsatz 2014: 7,2 Milliarden EUR (Deutschland: 5,38 Mrd. EUR).
Dove unterstützt Frauen dabei, das volle Potenzial ihrer individuellen Schönheit zu entfalten, indem Produkte entwickelt werden, die auf die persönlichen Bedürfnisse ihrer Haut und Haare eingehen. Denn Dove glaubt: Nur wer sich durch die richtige Pflege schön und wohl in seiner Haut fühlt, kann dies auch ausstrahlen.
Unilever Deutschland GmbH
Michaela Herwig
Am Strandkai 1
20457 Hamburg
04037479887
http://www.unilever.de
Pressekontakt:
Edelman GmbH
Michaela Herwig
Barmbeker Str. 4
22303 Hamburg
michaela.herwig@edelman.com
04037479887
http://www.edelman.de
(Weitere interessante Kosmetik News, Kosmetik Infos & Kosmetik Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Fünf Jahre "Mehr Mut zum Ich" von Dove und ROSSMANN
Damit aus Mädchen selbstbewusste Frauen werden, brauchen sie starke Vorbilder. Für 39 Prozent* der Mädchen ist die eigene Mutter das wichtigste Vorbild. Indem sie mit gutem Beispiel vorangeht, unterstützt sie ihre Tochter dabei, zu einer zufriedenen, glücklichen und selbstbewussten Frau heranzuwachsen. Dieser Rolle sind sich gut die Hälfte aller Mütter bewusst.* Mit dem seit 2011 bestehenden Projekt "Mehr Mut zum Ich" möchten Dove und ROSSMANN noch mehr Mütter darin bestärken, ein positives Schönheitsempfinden und Selbstwertgefühl an ihre Töchter weiterzugeben. Vom 6. Juli bis zum 26. Juli 2015 spenden die Partner für jedes bei ROSSMANN gekaufte Dove Produkt erneut zehn Cent an das Deutsche Kinderhilfswerk und fördern so ausgewählte Projekte zur Stärkung von Mädchen und ihren Müttern. Im Rahmen des diesjährigen Programms rufen Dove und ROSSMANN Interessierte auf Instagram dazu auf, unter dem Hashtag #MeinVorbild ihr persönliches Vorbild zu präsentieren.
Fünf Jahre "Mehr Mut zum Ich" - die Erfolgsgeschichte geht in die nächste Runde
Seit dem Start von "Mehr Mut zum Ich" im Jahr 2011 haben die Partner Dove und ROSSMANN bereits Großes erreicht - neben diversen Spendenprojekten wurden zahlreiche Aktionen für Mädchen und Mütter umgesetzt. "Dove steht dafür, Mädchen und ihre Mütter dabei zu unterstützen, ein positives Körpergefühl zu entwickeln. So können wir ihnen dabei helfen, ihr Selbstwertgefühl zu stärken und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir sind deshalb sehr stolz, dass wir das Programm in den letzten Jahren immer weiter ausbauen konnten", sagt Stephanie Siedhoff, Shopper Marketing Managerin bei Unilever. "Mit "Mehr Mut zum Ich" bieten wir einen echten Mehrwert: Die Anregungen und Aktionen zum Thema Selbstwertgefühl und Schönheitsempfinden sind relevant für unsere Kundinnen und werden sehr gut angenommen", fügt Annett Wilhelm, Marketing Projektmanagerin bei ROSSMANN, hinzu. Im Zentrum von "Mehr Mut zum Ich" steht auch in diesem Jahr wieder eine große Spendenaktion, deren Erlöse an das Deutsche Kinderhilfswerk gehen.
"Seit Beginn unserer Partnerschaft im Jahr 2012 konnten wir schon viele tolle Förderprogramme für Mädchen und ihre Mütter möglich machen. Wir freuen uns, dass wir mit lokalen Projekten und Workshops nun bald noch mehr Mädchen und Mütter unterstützen können", freut sich Holger Hofmann, Geschäftsführer vom Deutschen Kinderhilfswerk.
#MeinVorbild - alle können mitmachen!
Jeder von uns hat eins: ein ganz persönliches Vorbild - Menschen, zu denen wir aufschauen, die uns inspirieren und an denen wir uns orientieren. Dove und ROSSMANN rufen im Rahmen von "Mehr Mut zum Ich" Mädchen und ihre Mütter ab Juli auf Instagram dazu auf, unter dem Hashtag #MeinVorbild ihr persönliches Vorbild zu präsentieren. Jeder kann mitmachen - es lohnt sich: Unter allen Einsendungen wird ein Wohlfühlwochenende für zwei Personen im Gesamtwert von 1.500 Euro verlost.
Weitere Informationen, Tipps und Anregungen zu "Mehr Mut zum Ich" sind unter www.mehr-mut-zum-ich.de und auf Facebook unter www.facebook.com/doveDE , www.facebook.com/rossmann.gmbh oder instagram.com/mein_rossmann zu finden.
*Quelle: Innofact AG, Studie mit 515 Müttern und Töchtern zwischen 11 und 16 Jahren in Deutschland, Oktober 2014.
Über das Deutsche Kinderhilfswerk e. V.
Das Deutsche Kinderhilfswerk ist ein 1972 gegründeter bundesweit tätiger und gemeinnütziger Verein, der sich für die Rechte von Kindern und Jugendlichen in Deutschland einsetzt. Eine zentrale Zielsetzung des Vereins ist es, Kindern und Jugendlichen zu helfen, stark und gleichberechtigt zu sein, damit sie mit ihrer Kreativität und Kompetenz unsere Gesellschaft mitgestalten können.
Über Dove
Dove unterstützt Frauen dabei, das volle Potenzial ihrer individuellen Schönheit zu entfalten, indem Produkte entwickelt werden, die auf die persönlichen Bedürfnisse ihrer Haut und Haare eingehen. Denn Dove glaubt: Nur wer sich durch die richtige Pflege schön und wohl in seiner Haut fühlt, kann dies auch ausstrahlen.
Über Rossmann
Als Erfinder des Drogeriediscounts in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten Drogeriemarkt in Hannover. Heute ist die Unternehmensgruppe ROSSMANN (Firmensitz in Burgwedel bei Hannover) mit rund 28.000 Mitarbeitern in Deutschland und über 3.250 Filialen, davon in Deutschland mehr als 1.920 sowie rund 1.340 Filialen in Osteuropa, die Nummer 2 der großen Drogerieketten Deutschlands. Mit 17.000 Drogerieartikeln, von denen 8.000 die Kernsortimente für Parfüm, Kosmetik und Pflegeprodukte führender Hersteller bilden, präsentiert ROSSMANN ein besonders umfangreiches Angebot. Des Weiteren legt ROSSMANN großen Wert auf preiswerten Fotoservice, einen hohen Anteil umweltfreundlicher Produkte und das hauseigene Qualitätsmarken-Programm. Umsatz 2014: 7,2 Milliarden EUR (Deutschland: 5,38 Mrd. EUR).
Dove unterstützt Frauen dabei, das volle Potenzial ihrer individuellen Schönheit zu entfalten, indem Produkte entwickelt werden, die auf die persönlichen Bedürfnisse ihrer Haut und Haare eingehen. Denn Dove glaubt: Nur wer sich durch die richtige Pflege schön und wohl in seiner Haut fühlt, kann dies auch ausstrahlen.
Unilever Deutschland GmbH
Michaela Herwig
Am Strandkai 1
20457 Hamburg
04037479887
http://www.unilever.de
Pressekontakt:
Edelman GmbH
Michaela Herwig
Barmbeker Str. 4
22303 Hamburg
michaela.herwig@edelman.com
04037479887
http://www.edelman.de
(Weitere interessante Kosmetik News, Kosmetik Infos & Kosmetik Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Starke Vorbilder für selbstbewusste Mädchen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Olympia: Skispringer Andreas Wellinger gewinnt Gold ...
| Dana Winner: One Moment In Time (live)
| Holly Johnson: The power of love (2017)
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
CybeReady launcht neues Kommunikationszentrum auf seiner Cybersecurity-Trainingsplattform (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024) Entlastung von HR- und IT-Teams durch hohe Automatisierung
02. Mai 2024 - CybeReady, Anbieter einer renommierten Cybersecurity-Trainingsplattform, gibt den Launch seines neuen internen Kommunikationszentrums bekannt. Das neue Management-Dashboard soll die Art und Weise verbessern, wie Unternehmen das Engagement ihrer Mitarbeiter im Bereich Cybersicherheit organisieren und kommunizieren. Dadurch soll es einfacher werden, alle kontinuierlich auf dem Laufenden zu halten und den regelmäßi ...
Lithium Hot Stock mit bahnbrechender Übernahme. Börsenstar setzt nach 20.900% auf diese Lithium-Aktie. Neuer 650% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 7.008% mit SQM Sociedad Quimica y (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Lithium Hot Stock mit bahnbrechender Übernahme. Börsenstar setzt nach 20.900% mit Noram Lithium auf diese Lithium-Aktie
02.05.24
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74440/aktiencheck01020524.001.png ...
Berufung Clown und Humortrainer (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024) : Ausbildung an der Internationalen Berufsfachschule für Clown und Comedy Infoseminare und Casting ab Mai in Konstanz und der Schweiz
Die Tamala Clown Akademie in Konstanz richtet ab Mai Informationsseminare und Castings für angehende Clowns aus. Als Anerkennung für ihre Arbeit im theatralischen Bereich wurden die beiden Gründer Jenny Karpawitz und Udo Berenbrinker zu den 100 besten Trainern im deutschsprachigen Raum gewählt.
Die Rolle des Clowns in der Gesellschaft ...
Immobilienmakler Insel Rügen SCHNELLER VERKAUF über 1600 verkaufte Immobilien (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024) Wenn Sie Ihre Immobilie auf der Insel Rügen schnell und zum besten Preis verkaufen möchten sollten Sie unbedingt mit den Fachleuten der Sonneninsel Rügen GmbH sprechen.
Immobilienmakler Insel Rügen - Fachexperten für schnellen Verkauf und sicheren Preis auf dem Immobilienmarkt Rügen Insel
Rügen. Die Sonneninsel Rügen GmbH, ein renommierter Immobilienmakler auf der Insel Rügen, bietet professionelle Dienstleistungen für Immobilienverkäufe mit über 25 Jahre Erfahrung und mehr ...
Freizeit auf Mallorca: Bratwurst auf der Finca herstellen (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024) Individuelle Wurstherstellungs-Workshops - direkt auf der Mallorca Urlaubs-Finca
Die Brutzelbox ist bekannt für ihre interaktiven Kocherlebnisse und erweitert ihr Angebot um mobile Wurstherstellungs-Workshops für Urlauber und Residenten im Osten Mallorcas. Diese einzigartige Dienstleistung ermöglicht es den Teilnehmern, auf ihrer eigenen Finca zwei Wurstsorten nach persönlichem Geschmack auszuwählen und herzustellen.
Unter Anleitung ausgebildeter Fleischer lernen di ...
Manager*innen zunehmend mit Schadensersatzklagen konfrontiert (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
In Deutschland gehen Unternehmen immer häufiger gerichtlich gegen ihre Führungskräfte vor. War dies vor einigen Jahren noch unüblich, so hat sich dies inzwischen geändert. Das Gesetz sieht Schadensersatzansprüche gegen Geschäftsführer*innen und Vorstände vor, wenn dem Unternehmen durch Managementfehler ein Schaden entstanden ist. Das setzt Manager*innen enorm unter Druck.
Insbesondere in spektakulären Fällen wie der viel beachteten VW-Dieselaffäre oder dem Siemens- ...
Freude am Arbeitsplatz ist der Schlüssel zur Effektivität (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Die Freude an der Arbeit zu erhalten, kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn die Aufgaben nur bedingt Spaß machen. Studien zeigen jedoch, dass Motivation und Effektivität steigen, wenn wir uns persönlich mit den Aufgaben identifizieren und einen Sinn darin sehen. Dies unterstreicht die Bedeutung der intrinsischen Motivation, die durch das Bewusstsein des Nutzens einer Aufgabe und die Freude an ihrer Erledigung gesteigert werden kann.
"Erst die Arbeit, da ...
Kostenlose Stellenanzeigen im Jobportal JOBKNIGHT schalten (PR-Gateway, Mittwoch, 01. Mai 2024) Ein neues deutschlandweites Jobportal revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen und Kandidaten zusammenfinden
Deutschland - JOBKNIGHT, das neue umfassende Jobportal für ganz Deutschland, lädt alle Arbeitgeber ein, ab sofort von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, kostenlose Stellenanzeigen zu schalten. Diese Plattform bietet nicht nur einen einzigartigen Talentpool, sondern unterstützt auch aktiv die Vernetzung von Unterneh ...
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Impulse für das Management von und in Unternehmen / Aktuelle Themen: Die Account-Journey im B2B-Vertrieb / Was CEOs von Kant lernen können
Weilburg, im April 2024. Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Business, Management und Karriere. In verschiedenen Rubriken greift Themen-Radio aktuelle Managementthemen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher sprechen mit Persönlichke ...
OsaBus stärkt Position auf französischem Transportmarkt (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) OsaBus priorisiert Buchungen in der Hochsaison und stärkt seine Position auf dem französischen Transportmarkt
OsaBus, ein europäisches Unternehmen für die Vermietung von Charterbussen, ist bereit, der gestiegenen Nachfrage nach Transportdienstleistungen in Paris zu begegnen.
OsaBus in Frankreich bietet eine umfassende Flotte, bestehend aus Limousinen, Minivans, Minibussen und Bussen, die den unterschiedlichsten Reisebedürfnissen gerecht wird. Ob Firmenveranstaltung, ...
Werbung bei News-Central.de: |
Starke Vorbilder für selbstbewusste Mädchen |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|