News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 589 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  E-Mobil Weltrekord aufgestellt: Mit dem Tesla von der Südspitze Spaniens zum Nordkap in Norwegen - knapp 6.600 Kilometer quer durch Europa

Geschrieben am Mittwoch, dem 26. August 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: utzing, 26. August 2015 - Knapp 6.600 Kilometer von Tarifa, der Südspitze Spaniens, bis zum Nordkap in Norwegen - die legendäre Strecke durch Europa hat schon viele Weltrekorde gesehen. Nun ist sie um einen Rekord reicher: Elektromobil-Enthusiasten stellten einen ersten Meilenstein für die Europa-Durchquerung mit dem Elektroauto auf. Das schnellste Fahrzeug der Electrified World Record Tour 2015 meisterte die Fahrt in 104 Stunden und 30 Minuten; davon mussten insgesamt 20 Stunden und 15 Minuten geladen werden. Die Redaktion des "Guinness Buch der Rekorde" hatte bei der Ladezeit ein Limit von 22 Stunden vorgegeben. Für die Rekordfahrt kam das Model S des US-amerikanischen Herstellers Tesla zum Einsatz. Die Rekordfahrt wurde im Web von über 30.000 Menschen verfolgt - über einen GPS-Dienst war die genaue Position auf einer Europakarte ersichtlich. Im Live-Blog unter www.electrified.eu sowie auf Facebook berichteten die Macher über ihre Tour.

Elektromobilität ist Realität - diesen Beweis erbringen viele Privatpersonen und Unternehmen jeden Tag aufs Neue, indem sie konsequent auf Elektroautos setzen. Doch bislang haftete den E-Mobilen das Vorurteil an, sie wären nicht für die Langstrecke geeignet. Eine Aussage, die durch die privat organisierte Weltrekordfahrt quer durch Europa ein für allemal widerlegt worden ist. Doch das Team um den bayerischen Unternehmer Michael Willberg, Vorstand des Kopfhörer-Herstellers Ultrasone, stellte nicht nur einen Rekord auf - es stellte sich auch dem Dialog mit Menschen aus ganz Europa.

Weltrekord auf der legendären Europa-Route

Mit 6.425 gefahrenen Kilometern war die tatsächlich benötigte Strecke für die Europa-Durchquerung etwa 175 Kilometer kürzer als die ursprünglich prognostizierte Route von rund 6.600 Kilometern. Die längste Etappe ohne Ladestopp lag bei 477 Kilometern, die durchschnittliche Etappenlänge bei 230 Kilometern. Insgesamt 26 Ladestopps hat das Team auf seiner Fahrt vorgenommen, wovon 21 an Tesla Superchargern durchgeführt wurden. Darüber hinaus waren die Rekordfahrer zudem auf drei CHAdeMO-Ladesäulen sowie auf zwei Typ-2-Ladestationen mit 22 kW angewiesen, da insbesondere im Süden Spaniens und im Norden Norwegens noch keine Supercharger zur Verfügung stehen.

Kostenlose Europa-Durchquerung

Wäre die Europa-Tour mit einem klassischen Diesel-PKW und einem Normverbrauch von 7,5 Litern durchgeführt worden - die Spritkosten hätten bei aktuellen Preisen über 500 Euro betragen. Die Europadurchquerung war für die Elektromobil-Enthusiasten in ihrem Tesla Model S hingegen komplett kostenlos: Sowohl das Laden an den Tesla Superchargern als auch an den übrigen Ladestationen ist gebührenfrei möglich.

Vorgabe des "Guinness Buch der Rekorde": Reisen, nicht Rasen

Für das Erreichen des Weltrekords hat die Redaktion des "Guinness Buch der Rekorde" klare Regeln aufgestellt: Da man für Weltrekorde mit Fahrzeugen aller Art keine Geschwindigkeitsübertretungen toleriert, mussten sich die Rekordfahrer strikt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen der jeweiligen Route respektive des jeweiligen Landes halten. So lag die Geschwindigkeit auf Autobahnen zwischen 110 und 130 km/h, auf Landstraßen zwischen 60 und 100 km/h. Alle Daten wurden von einem digitalen GPS-Logbuch aufgezeichnet beziehungsweise als Web-Applikation live übertragen.

Quer durch Europa in 104 Stunden und 30 Minuten

Eine klare Vorgabe gab es hingegen bei der maximalen Ladezeit der E-Mobile: Da für das Weltrekord-Debut keine Zeiten bekannt waren, definierte die Guinness-Redaktion 22 Stunden als Obergrenze. Diese konnte mit 20 Stunden und 15 Minuten klar unterboten werden.

Das Team hatte sich zum Ziel gesetzt, die Europa-Durchquerung in 96 Stunden zu schaffen. Doch dies wurde nicht erreicht - mit 104 Stunden und 30 Minuten brauchte die Mannschaft unter anderem wegen der Fotodokumentation 8,5 Stunden länger als geplant. Bei der Wahl der Strecke ließ die Guinness-Redaktion den Rekordfahrern freie Hand: Mit dem Startpunkt Tarifa an der Straße vom Gibraltar bis zum Ziel, dem Nordkap in Norwegen, war die Route ausreichend definiert. So stand es den Teams auch frei kürzere Fährverbindungen statt Brücken oder Tunnel zu nutzen oder wegen der Kommunikation einen Umweg über Schweden zu nehmen.

Europa im Dialog zu E-Mobilität

Das Team der Electrified World Record Tour suchte den Dialog zu E-Mobilität in ganz Europa. Zunächst durch das begleitende Live-Blog, das in den Sprachen englisch und deutsch auf Facebook unter www.facebook.com/teslainmotion sowie unter der Webseite www.electrified.eu erreichbar ist. Fotos, Videos und Informationen rund um die Uhr wurden so übermittelt - darüber hinaus war dank GPS mit Internetverbindung die Fahrtroute live im Web zu sehen. Insgesamt verfolgten über 30.000 Menschen im Web die Electrified Tour. Während der Rekordfahrt sowie der Rückfahrt wurde das Team von vielen Menschen begleitet, die entweder in ihrem Elektroauto angereist kamen, oder durch die Neugier zu einer der vielen "Ladestopps" der Tour getrieben wurde. Dabei stand der Gedankenaustausch zwischen E-Fahrern und interessierten Bürgern und Unternehmern im Vordergrund. Im norwegischen Oslo veranstaltete der lokale Tesla-Club sogar eine gemeinsame Ausfahrt zur legendären olympischen Skisport-Anlage Holmenkollen.

Privat organisiert, unterstützt durch Sponsoren

Die Electrified World Record Tour 2015 geht maßgeblich auf die private Initiative des Unternehmers Michael Willberg zurück. Zur finanziellen Unterstützung fanden sich eine Reihe von Unternehmen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom bayerischen Manufaktur-Kopfhörerhersteller Ultrasone bis zum Maßschneider für Firmenbekleidung Corporateweargermany.de - eine Vielzahl von Elektromobil-Enthusiasten hat sich im Sponsoring vereint. Hersteller Tesla unterstützte als Förderer die Tour.
14 Tage, 14.000 Kilometer - die Electrified World Record Tour 2015 fährt als Botschafter der Elektromobilität durch Europa. Teil der Route ist die Weltrekordfahrt quer durch Europa vom spanischen Tarifa bis zum Nordkap in Norwegen, die beim "Guiness Buch der Rekorde" angemeldet ist. Ein weiterer, zentraler Teil ist der Dialog mit Firmen und Privatpersonen über den Einsatz von Elektromobilität. Gleichsam stellt die Tour die Langstreckentauglichkeit sowie die Fahrfreude unter Beweis. Ein Live-Blog unter www.electrified.eu berichtet über Begegnungen und Stationen. Interessierte Menschen verfolgen die Rekordfahrt zusätzlich über einen Live-Tracking-Dienst.
www.electrified.eu
Electrified World Record Tour 2015 / Ultrasone AG
Michael Willberg
Gut Raucherberg 3
82407 Wielenbach
+49 (0881) 901150-0
+49 (0881) 901150-50
http://www.electrified.eu

Pressekontakt:
rtfm Public Relations
Frank Mischkowski
Flößaustraße 90
90763 Fürth
electrified@rtfm-pr.de
+49 (0911) 979 220-80
www.rtfm-pr.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


utzing, 26. August 2015 - Knapp 6.600 Kilometer von Tarifa, der Südspitze Spaniens, bis zum Nordkap in Norwegen - die legendäre Strecke durch Europa hat schon viele Weltrekorde gesehen. Nun ist sie um einen Rekord reicher: Elektromobil-Enthusiasten stellten einen ersten Meilenstein für die Europa-Durchquerung mit dem Elektroauto auf. Das schnellste Fahrzeug der Electrified World Record Tour 2015 meisterte die Fahrt in 104 Stunden und 30 Minuten; davon mussten insgesamt 20 Stunden und 15 Minuten geladen werden. Die Redaktion des "Guinness Buch der Rekorde" hatte bei der Ladezeit ein Limit von 22 Stunden vorgegeben. Für die Rekordfahrt kam das Model S des US-amerikanischen Herstellers Tesla zum Einsatz. Die Rekordfahrt wurde im Web von über 30.000 Menschen verfolgt - über einen GPS-Dienst war die genaue Position auf einer Europakarte ersichtlich. Im Live-Blog unter www.electrified.eu sowie auf Facebook berichteten die Macher über ihre Tour.

Elektromobilität ist Realität - diesen Beweis erbringen viele Privatpersonen und Unternehmen jeden Tag aufs Neue, indem sie konsequent auf Elektroautos setzen. Doch bislang haftete den E-Mobilen das Vorurteil an, sie wären nicht für die Langstrecke geeignet. Eine Aussage, die durch die privat organisierte Weltrekordfahrt quer durch Europa ein für allemal widerlegt worden ist. Doch das Team um den bayerischen Unternehmer Michael Willberg, Vorstand des Kopfhörer-Herstellers Ultrasone, stellte nicht nur einen Rekord auf - es stellte sich auch dem Dialog mit Menschen aus ganz Europa.

Weltrekord auf der legendären Europa-Route

Mit 6.425 gefahrenen Kilometern war die tatsächlich benötigte Strecke für die Europa-Durchquerung etwa 175 Kilometer kürzer als die ursprünglich prognostizierte Route von rund 6.600 Kilometern. Die längste Etappe ohne Ladestopp lag bei 477 Kilometern, die durchschnittliche Etappenlänge bei 230 Kilometern. Insgesamt 26 Ladestopps hat das Team auf seiner Fahrt vorgenommen, wovon 21 an Tesla Superchargern durchgeführt wurden. Darüber hinaus waren die Rekordfahrer zudem auf drei CHAdeMO-Ladesäulen sowie auf zwei Typ-2-Ladestationen mit 22 kW angewiesen, da insbesondere im Süden Spaniens und im Norden Norwegens noch keine Supercharger zur Verfügung stehen.

Kostenlose Europa-Durchquerung

Wäre die Europa-Tour mit einem klassischen Diesel-PKW und einem Normverbrauch von 7,5 Litern durchgeführt worden - die Spritkosten hätten bei aktuellen Preisen über 500 Euro betragen. Die Europadurchquerung war für die Elektromobil-Enthusiasten in ihrem Tesla Model S hingegen komplett kostenlos: Sowohl das Laden an den Tesla Superchargern als auch an den übrigen Ladestationen ist gebührenfrei möglich.

Vorgabe des "Guinness Buch der Rekorde": Reisen, nicht Rasen

Für das Erreichen des Weltrekords hat die Redaktion des "Guinness Buch der Rekorde" klare Regeln aufgestellt: Da man für Weltrekorde mit Fahrzeugen aller Art keine Geschwindigkeitsübertretungen toleriert, mussten sich die Rekordfahrer strikt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen der jeweiligen Route respektive des jeweiligen Landes halten. So lag die Geschwindigkeit auf Autobahnen zwischen 110 und 130 km/h, auf Landstraßen zwischen 60 und 100 km/h. Alle Daten wurden von einem digitalen GPS-Logbuch aufgezeichnet beziehungsweise als Web-Applikation live übertragen.

Quer durch Europa in 104 Stunden und 30 Minuten

Eine klare Vorgabe gab es hingegen bei der maximalen Ladezeit der E-Mobile: Da für das Weltrekord-Debut keine Zeiten bekannt waren, definierte die Guinness-Redaktion 22 Stunden als Obergrenze. Diese konnte mit 20 Stunden und 15 Minuten klar unterboten werden.

Das Team hatte sich zum Ziel gesetzt, die Europa-Durchquerung in 96 Stunden zu schaffen. Doch dies wurde nicht erreicht - mit 104 Stunden und 30 Minuten brauchte die Mannschaft unter anderem wegen der Fotodokumentation 8,5 Stunden länger als geplant. Bei der Wahl der Strecke ließ die Guinness-Redaktion den Rekordfahrern freie Hand: Mit dem Startpunkt Tarifa an der Straße vom Gibraltar bis zum Ziel, dem Nordkap in Norwegen, war die Route ausreichend definiert. So stand es den Teams auch frei kürzere Fährverbindungen statt Brücken oder Tunnel zu nutzen oder wegen der Kommunikation einen Umweg über Schweden zu nehmen.

Europa im Dialog zu E-Mobilität

Das Team der Electrified World Record Tour suchte den Dialog zu E-Mobilität in ganz Europa. Zunächst durch das begleitende Live-Blog, das in den Sprachen englisch und deutsch auf Facebook unter www.facebook.com/teslainmotion sowie unter der Webseite www.electrified.eu erreichbar ist. Fotos, Videos und Informationen rund um die Uhr wurden so übermittelt - darüber hinaus war dank GPS mit Internetverbindung die Fahrtroute live im Web zu sehen. Insgesamt verfolgten über 30.000 Menschen im Web die Electrified Tour. Während der Rekordfahrt sowie der Rückfahrt wurde das Team von vielen Menschen begleitet, die entweder in ihrem Elektroauto angereist kamen, oder durch die Neugier zu einer der vielen "Ladestopps" der Tour getrieben wurde. Dabei stand der Gedankenaustausch zwischen E-Fahrern und interessierten Bürgern und Unternehmern im Vordergrund. Im norwegischen Oslo veranstaltete der lokale Tesla-Club sogar eine gemeinsame Ausfahrt zur legendären olympischen Skisport-Anlage Holmenkollen.

Privat organisiert, unterstützt durch Sponsoren

Die Electrified World Record Tour 2015 geht maßgeblich auf die private Initiative des Unternehmers Michael Willberg zurück. Zur finanziellen Unterstützung fanden sich eine Reihe von Unternehmen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom bayerischen Manufaktur-Kopfhörerhersteller Ultrasone bis zum Maßschneider für Firmenbekleidung Corporateweargermany.de - eine Vielzahl von Elektromobil-Enthusiasten hat sich im Sponsoring vereint. Hersteller Tesla unterstützte als Förderer die Tour.
14 Tage, 14.000 Kilometer - die Electrified World Record Tour 2015 fährt als Botschafter der Elektromobilität durch Europa. Teil der Route ist die Weltrekordfahrt quer durch Europa vom spanischen Tarifa bis zum Nordkap in Norwegen, die beim "Guiness Buch der Rekorde" angemeldet ist. Ein weiterer, zentraler Teil ist der Dialog mit Firmen und Privatpersonen über den Einsatz von Elektromobilität. Gleichsam stellt die Tour die Langstreckentauglichkeit sowie die Fahrfreude unter Beweis. Ein Live-Blog unter www.electrified.eu berichtet über Begegnungen und Stationen. Interessierte Menschen verfolgen die Rekordfahrt zusätzlich über einen Live-Tracking-Dienst.
www.electrified.eu
Electrified World Record Tour 2015 / Ultrasone AG
Michael Willberg
Gut Raucherberg 3
82407 Wielenbach
+49 (0881) 901150-0
+49 (0881) 901150-50
http://www.electrified.eu

Pressekontakt:
rtfm Public Relations
Frank Mischkowski
Flößaustraße 90
90763 Fürth
electrified@rtfm-pr.de
+49 (0911) 979 220-80
www.rtfm-pr.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"E-Mobil Weltrekord aufgestellt: Mit dem Tesla von der Südspitze Spaniens zum Nordkap in Norwegen - knapp 6.600 Kilometer quer durch Europa" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Erdogans Schwiegersohn Albayrak wird Finanzminister

Erdogans Schwiegersohn Albayrak wird Finanzminister
Türkei: Erdogan baut seine Macht weit aus

Türkei: Erdogan baut seine Macht weit aus
Türkei: Erneute Verhaftungswelle vor Amtseinführung ...

Türkei: Erneute Verhaftungswelle vor Amtseinführung ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Delta präsentiert bahnbrechende Lösungen für Smart Manufacturing und E-Mobility auf der Hannover Messe 2024 (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)


Hannover, 23. April 2024 - Delta, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Energiemanagement und Anbieter von IoT-basierten, intelligenten, grünen Lösungen, präsentiert auf der Hannover Messe 2024 unter dem Motto "Realizing an Intelligent, Sustainable and Connecting World" seine einzigartigen Lösungen zur Förderung von intelligenter Fertigung und nachhaltigen Städten. Vorgestellt werden eine neue Generation von kollaborierenden Robotern (Cobots) für eine smarte Fabrik-Automatisi ...

 Goldpreis erreicht 2.400$ - Neuer 321% Gold Hot Stock mit 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte und riesigem Moly-Vorkommen. Neuer 321% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% m (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)


Goldpreis erreicht 2.400$ - Neuer 321% Gold Hot Stock. Mit 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte und riesigem Moly-Vorkommen



22.04.24 08:18

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74310/AC-220424-2.001.png



...

 Erschöpfte Gesellschaft: Krisenfolgen hinterlassen tiefe Spuren (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)


Die europäische Gesellschaft ist mit einer Vielzahl von Krisen konfrontiert - angefangen von der COVID-19-Pandemie über geopolitische Spannungen bis hin zur Inflation. Expert*innen warnen vor einer posttraumatischen Belastungsstörung auf gesellschaftlicher Ebene, denn viele Menschen ziehen sich in ihre persönliche Welt zurück und haben weniger Interesse am Großen Ganzen. Eine klare Perspektive auf Besserung fehlt und die Zukunftsaussichten bereiten vielen Sorgen.



G ...

 GWA Hygiene kauft Hypros (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024)
um eine führende IoT- und KI-Plattform im Gesundheitswesen zu etablieren

Stralsund/Lübeck, 5. April 2024 - Das HealthTech Unternehmen GWA Hygiene GmbH hat die Hypros GmbH & Co. KG, ein auf Echtzeitlokalisierung und Sensordaten zur Prozessoptimierung spezialisiertes IT-Unternehmen, übernommen, um gemeinsam die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranzutreiben. Die neue Partnerschaft wird eine führende IoT- und KI-Plattform für den Gesundheitssektor etablieren und innovative Lösung ...

 TQ erweitert sein x86 Produktportfolio an SMARC Computer-on-Modules für industrielle Low-Power-Anwendungen (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)
Auf Basis der bereits 2023 erfolgreich eingeführten SMARC Modulfamilie TQMxE41S kündigt das Unternehmen nun auch 100 Prozent Pin-kompatible Computer-on-Modules mit der brandneuen Intel Atom Prozessor x7000RE Serie (Codename: Amston Lake) an.

Seefeld, 11. April 2024: Der Technologiedienstleister und Embedded-Spezialist TQ präsentiert auf der embedded world sein SMARC Modul TQMxE41S mit zusätzlichen Prozessorvarianten aus der Intel Embedded-Roadmap mit "Industrial Use Conditions". Unter ...

 TQ erweitert Modul-Portfolio mit Arm-basierten TI-Prozessoren (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)
Neue Module, skalierbare Serien, vereinfachter Zugang

Seefeld, 11. April 2024 - Der Technologiedienstleister TQ, einer der führenden Embedded-Computing-Spezialisten, gibt anlässlich der embedded world 2024 einen Überblick über seine Modulserien mit Texas Instruments Arm-basierten Prozessoren und einen Ausblick auf zukünftige Projekte.



"Bei unseren Arm-basierten Prozessormodul-Familien achten wir besonders auf die Skalierbarkeit. Das gilt nicht nur für die Verarbeitu ...

 TQ präsentiert das erste COM-HPC Mini Modul mit Intel Core Ultra Prozessoren (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)


Seefeld 9. April 2024: Der Technologiedienstleister TQ, einer der führenden Embedded-Computing-Spezialisten, gibt anlässlich der embedded world 2024 einen Überblick zum Ausbau des x86-Produktportfolios auf Basis des neuen Formfaktors COM-HPC Mini.



"Wir setzen auf durchgängige Innnovation", erläutert Harald Maier, Produktmanager für x86 Embedded-Computing bei TQ. "Die Kombination aus dem erst kürzlich ratifizierten Computer-on-Modul-Standard COM-HPC Mini und der neu ...

 TQ wird Platinum Partner von NXP Semiconductors (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)
TQ schätzt das langjährige Vertrauen von NXP und die Aufnahme in die höchste Partnerschaftsstufe

Seefeld, 9. April 2024: Der Technologiedienstleister TQ, einer der führenden Embedded-Computing-Spezialisten, wurde von NXP Semiconductors zum Platinum Partner ernannt.



Seit 2005 arbeitet TQ mit NXP Semiconductors zusammen. Zunächst unter dem Namen Motorola Semiconductors - mit den Prozessor-Architekturen 68000 sowie PowerPC, später als Freescale und nun als NXP - mit Sc ...

 embedded world 2024: TQ vereinfacht den Zugang zu den neuesten Prozessortechnologien (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)
Neue Embedded-Module mit Arm und x86

Seefeld, 9. April 2024: Der Technologiedienstleister TQ, einer der führenden Embedded-Computing-Spezialisten, präsentiert zur embedded world 2024 neue Embedded-Module und gibt zudem einen Ausblick auf aktuelle Produktentwicklungen. Der Fokus liegt dabei auf den neuesten Prozessorgenerationen von Intel, NXP und Texas Instruments und einem möglichst einfachen Zugang zu deren Innovationen für Anwender. Die Neuheiten der TQ-Group sind sowohl Standard k ...

 GPEC 2024: Vitel GmbH präsentiert Netzwerklösungen auf der internationalen Fachmesse für Sicherheit (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)
Verlässliche und robuste Konnektivität für BOS und Rettungsdienste

Unterschleißheim/München, Leipzig, 10. April 2024 - Die Vitel GmbH, ein Value Added Distributor (VAD) mit Fokus auf IT- und Netzwerklösungen, nimmt an der GPEC (General Police Equipment Exhibition & Conference) 2024 teil. Die internationale Fachmesse für innere Sicherheit, Strafverfolgung und Heimatschutz findet vom 6. bis 8. Mai 2024 in Leipzig statt. Als Experte für die sichere Vernetzung in unterschiedlichen Branche ...

Werbung bei News-Central.de:





E-Mobil Weltrekord aufgestellt: Mit dem Tesla von der Südspitze Spaniens zum Nordkap in Norwegen - knapp 6.600 Kilometer quer durch Europa

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,96 Sekunden