News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 662 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Im 116. Jahr startet das Gebrüder-Heinrich-Stift in sein ''zweites Leben''

Geschrieben am Freitag, dem 25. September 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Richtfest in Luckenwalde: Werner Weng und der Verein 50life haben ein gewaltiges Baudenkmal endgültig aus dem Dornröschenschlaf geweckt - erste Wohnungen bezogen

(Luckenwalde, September 2015) - Unterstützt von Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide, dem Berliner Architekten Björn Grimm, der Restauratorin Andreea Banea-Grimm, deutschen und polnischen Handwerkern aus verschiedensten Gewerken sowie den ersten Bewohnern konnten Investor Werner Weng und Zimmerermeister Detlef Binge geladene Gäste und Nachbarn zum Richtfest im Luckenwalder Gebrüder-Heinrich-Stift begrüßen.

Darauf, dass in den schlossartigen historischen Gebäuden des Gebrüder-Heinrich-Stifts im brandenburgischen Luckenwalde noch einmal Richtfest gefeiert würde, hätte vor fünf Jahren keiner gewettet. Das einstige Schmuckstück brandenburgischer Backsteinarchitektur im neogotischen Stil schien unrettbar dem Verfall preisgegeben zu sein. Dann kam der schwä-bische "Kapitalist" Werner Weng, verguckte sich in die Gebäude - und stellte alle Klischees und Vorurteile auf den Kopf.

Ganz so einfach wie es heute aussieht, wurde es Werner Weng indes nicht gemacht. Einmal wurde sogar spekuliert, er wolle in den maroden Gemäuern eine Sekte unterbringen. Bei Maultaschen und Spätburgunder Rotwein kann er, der sich die Bezeichnung "Querdenker" gerne gefallen lässt, heute darüber scherzen.

Wenn Werner Weng sein Projekt 50life erklärt, könnte man meinen, die Idee müsse immer in der Luft gelegen und gewartet haben, bis die Zeit reif war. "Ich war sofort fasziniert, als ich das frühere Feierabendheim, das die Tuchmacher Gebrüder Heinrich für ihre ehemaligen Arbeiter errichteten, sah", sagt er. Die Gebäude, die zwei Weltkriege und die DDR überstanden hatten, waren durch den 13 Jahre dauernden Leerstand ab den späten 1990er Jahren "etwas mitgenommen". Dennoch wagte Werner Weng, als er das Ensemble im Jahr 2012 erwarb, das Versprechen, es bis zur 800-Jahrfeier der ersten urkundlichen Erwähnung Luckenwaldes Ende 2016 komplett zu sanieren - mit welcher Funktion blieb zunächst offen.

Nachdem sich der neue Eigentümer intensiv mit den Themen "Neue Wohnformen im Alter" und "Mehrgenerationenwohnen" zu beschäftigen begonnen hatte, entwickelte er die Idee für das Wohn- und Lebensprojekt 50life: Hier in Luckenwalde, vor den Toren der Single-Hauptstadt Berlin, in einem Park am Ufer der Nuthe sollten vor allem - aber nicht nur! - Menschen ab 50 unter Umständen zusammenleben, die maximale Individualität auf der einen Seite und das größtmögliche Potenzial für gemeinschaftliche Aktivitäten auf der anderen Seite verbinden. Kein betreutes Wohnen, kein Alters- oder Pflegeheim, vor allem aber keine bewachte Wohlfühloase für betuchte Ältere, sondern ein Projekt, bei dem alle, die wollen, auf alle Ressourcen zugreifen können, aber zu nichts verpflichtet sind. Werner Weng dachte dabei ebenso an Singles wie an Paare oder Freunde, die zusammen leben möchten wie an Familien mit Kindern. Für viele überraschend: Die Mieten werden das übliche Luckenwalder Niveau nicht überschreiten.

"Luckenwalde soll wieder wachsen", sagt Werner Weng, und er meint das absolut ernst. Nachdem er und seine Baustelle zwei schlimme Stürme, zwei heftige Nuthe-Hochwasser sowie diverse Auflagen von Denkmal-, Brand- und Arbeitsschutz bewältigt haben, ist er sicher, dass er sein Teil zu diesem Wachstum beitragen kann.

Darauf, dass sie Werner Weng von Anfang an vertraut hat, darf die Luckenwalder Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide heute stolz sein: "Dieser Investor ist für uns ein Geschenk des Himmels", versicherte sie anlässlich der öffentlichen Präsentation des Projekts vor zwei Jahren. Beim Richtfest durfte sie sich angesichts der "Wiedergeburt" eines der bedeutendsten Bauwerke in ihrer Stadt rundum bestätigt sehen. "Hier kamen visionäre Kraft, Finanzkraft und Bodenhaftung zusammen, die Stadt kann sich wirklich glücklich schätzen", so die Bürgermeisterin.

Dass es diesem Investor nicht darum geht, mit möglichst geringem Einsatz den maximal möglichen Gewinn zu realisieren, hat heute jeder verstanden. Sein wichtigster Gewinn ist die Erweckung der historischen Bausubstanz - der man kaum ansieht, dass über 200 Fenster durch ziemlich originalgetreue Nachbauten ersetzt werden mussten - aus dem Dornröschenschlaf. Dass dies kein Grund ist, auf Verluste hinzuarbeiten, macht Werner Weng freilich auch deutlich: "Heute sind schon fünf Wohnungen im Nuthe-Flügel bezogen, weitere fünf folgen noch vor Weihnachten", erklärt er. Auch beim ersten Richtfest am 9. Oktober 1899 seien die ersten Räume schon bezogen gewesen.

Für gut ein Drittel der 34 Wohnungen (27 Prozent der Flächen sind für "Orte der Begegnung" reserviert!) habe er bereits Mietverträge abgeschlossen, mehr als die Hälfte könne - über ein Jahr vor der endgültigen Fertigstellung zu Weihnachten 2016 - als vermietet betrachtet werden. Die Interessenten kommen zu einem großen Teil aus der Region, aber auch auf Neu-Luckenwalder aus Bayern und Sachsen darf sich die Bürgermeisterin freuen. Der in diesem Jahr gegründete Bewohner-Verein "50life e.V.", der angefangen hat, sich um Garten und Park zu kümmern, hat bereits über 20 Mitglieder. Und Werner Weng wohnt selbst auch im Haus.

(ca. 5.100 Zeichen)

Fotos:

1.Pan_bearbeitet-1.jpg, "Das Dach wird eingedeckt", Bildrechte: Werner Weng

2.Richtfest mit Zimmermann 1.jpg, "Zimmermeister Binge beim Richtspruch", Bildrechte: Werner Weng

3.WW+BM.jpg, "Bürgermeisterin Herzog-von der Heide mit Bauherr Weng", Bildrechte: Werner Weng

4.Heinrichstift-Foto Zebe04.jpg, "Heinrich-Stift von der Drohne aus gesehen", Bildrechte: Hanns-Christoph Zebe

Fotos bitte abrufen unter info@zeeb-kommunikation.de bzw. 0711-60707-19

Kontakt und weitere Informationen: www.50life.de

Zeeb Kommunikation Berlin/Stuttgart, Hartmut Zeeb, info@zeeb-kommunikation.de

Tel. 030-484964-07 oder 0711-60707-19
Vom Unternehmer und Investor Werner Weng initiiert, organisiert der Verein 50life die Idee des Mehrgenerationen-Wohnens und -Lebens in historischen Gebäuden des Gebrüder-Heinrich-Stifts in Luckenwalde. Dieses bedeutende Baudenkmal in der Kreisstadt des Landkreises Teltow-Fläming, war 1899 eingeweiht worden und bot verdienten Arbeitern der Fabrikantenbrüder Heinrich Wohnungen auf höchstem Niveau. Je eine gute halbe Stunde von der Bundeshauptstadt Berlin und der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam entfernt, entstehen 34 behutsam sanierte Wohnungen für rund 100 Menschen aller Altersgruppen. Bisher sind fünf Wohnungen fertiggestellt und bezogen, die letzten sollen im Herbst 2016 bezogen werden.
50life e.V.
Birgit Strunz
Lindenstraße 3
14943 Luckenwalde
0 71 51-5 87 87

http://www.50life.de/

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH Berlin/Stuttgart
Hartmut Zeeb
Neue Promenade 7
10178 Berlin
zeeb_berlin@zeeb.info
030/484964-07
http://www.zeeb-kommunikation.de/

(Weitere interessante Brandenburg News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Richtfest in Luckenwalde: Werner Weng und der Verein 50life haben ein gewaltiges Baudenkmal endgültig aus dem Dornröschenschlaf geweckt - erste Wohnungen bezogen

(Luckenwalde, September 2015) - Unterstützt von Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide, dem Berliner Architekten Björn Grimm, der Restauratorin Andreea Banea-Grimm, deutschen und polnischen Handwerkern aus verschiedensten Gewerken sowie den ersten Bewohnern konnten Investor Werner Weng und Zimmerermeister Detlef Binge geladene Gäste und Nachbarn zum Richtfest im Luckenwalder Gebrüder-Heinrich-Stift begrüßen.

Darauf, dass in den schlossartigen historischen Gebäuden des Gebrüder-Heinrich-Stifts im brandenburgischen Luckenwalde noch einmal Richtfest gefeiert würde, hätte vor fünf Jahren keiner gewettet. Das einstige Schmuckstück brandenburgischer Backsteinarchitektur im neogotischen Stil schien unrettbar dem Verfall preisgegeben zu sein. Dann kam der schwä-bische "Kapitalist" Werner Weng, verguckte sich in die Gebäude - und stellte alle Klischees und Vorurteile auf den Kopf.

Ganz so einfach wie es heute aussieht, wurde es Werner Weng indes nicht gemacht. Einmal wurde sogar spekuliert, er wolle in den maroden Gemäuern eine Sekte unterbringen. Bei Maultaschen und Spätburgunder Rotwein kann er, der sich die Bezeichnung "Querdenker" gerne gefallen lässt, heute darüber scherzen.

Wenn Werner Weng sein Projekt 50life erklärt, könnte man meinen, die Idee müsse immer in der Luft gelegen und gewartet haben, bis die Zeit reif war. "Ich war sofort fasziniert, als ich das frühere Feierabendheim, das die Tuchmacher Gebrüder Heinrich für ihre ehemaligen Arbeiter errichteten, sah", sagt er. Die Gebäude, die zwei Weltkriege und die DDR überstanden hatten, waren durch den 13 Jahre dauernden Leerstand ab den späten 1990er Jahren "etwas mitgenommen". Dennoch wagte Werner Weng, als er das Ensemble im Jahr 2012 erwarb, das Versprechen, es bis zur 800-Jahrfeier der ersten urkundlichen Erwähnung Luckenwaldes Ende 2016 komplett zu sanieren - mit welcher Funktion blieb zunächst offen.

Nachdem sich der neue Eigentümer intensiv mit den Themen "Neue Wohnformen im Alter" und "Mehrgenerationenwohnen" zu beschäftigen begonnen hatte, entwickelte er die Idee für das Wohn- und Lebensprojekt 50life: Hier in Luckenwalde, vor den Toren der Single-Hauptstadt Berlin, in einem Park am Ufer der Nuthe sollten vor allem - aber nicht nur! - Menschen ab 50 unter Umständen zusammenleben, die maximale Individualität auf der einen Seite und das größtmögliche Potenzial für gemeinschaftliche Aktivitäten auf der anderen Seite verbinden. Kein betreutes Wohnen, kein Alters- oder Pflegeheim, vor allem aber keine bewachte Wohlfühloase für betuchte Ältere, sondern ein Projekt, bei dem alle, die wollen, auf alle Ressourcen zugreifen können, aber zu nichts verpflichtet sind. Werner Weng dachte dabei ebenso an Singles wie an Paare oder Freunde, die zusammen leben möchten wie an Familien mit Kindern. Für viele überraschend: Die Mieten werden das übliche Luckenwalder Niveau nicht überschreiten.

"Luckenwalde soll wieder wachsen", sagt Werner Weng, und er meint das absolut ernst. Nachdem er und seine Baustelle zwei schlimme Stürme, zwei heftige Nuthe-Hochwasser sowie diverse Auflagen von Denkmal-, Brand- und Arbeitsschutz bewältigt haben, ist er sicher, dass er sein Teil zu diesem Wachstum beitragen kann.

Darauf, dass sie Werner Weng von Anfang an vertraut hat, darf die Luckenwalder Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide heute stolz sein: "Dieser Investor ist für uns ein Geschenk des Himmels", versicherte sie anlässlich der öffentlichen Präsentation des Projekts vor zwei Jahren. Beim Richtfest durfte sie sich angesichts der "Wiedergeburt" eines der bedeutendsten Bauwerke in ihrer Stadt rundum bestätigt sehen. "Hier kamen visionäre Kraft, Finanzkraft und Bodenhaftung zusammen, die Stadt kann sich wirklich glücklich schätzen", so die Bürgermeisterin.

Dass es diesem Investor nicht darum geht, mit möglichst geringem Einsatz den maximal möglichen Gewinn zu realisieren, hat heute jeder verstanden. Sein wichtigster Gewinn ist die Erweckung der historischen Bausubstanz - der man kaum ansieht, dass über 200 Fenster durch ziemlich originalgetreue Nachbauten ersetzt werden mussten - aus dem Dornröschenschlaf. Dass dies kein Grund ist, auf Verluste hinzuarbeiten, macht Werner Weng freilich auch deutlich: "Heute sind schon fünf Wohnungen im Nuthe-Flügel bezogen, weitere fünf folgen noch vor Weihnachten", erklärt er. Auch beim ersten Richtfest am 9. Oktober 1899 seien die ersten Räume schon bezogen gewesen.

Für gut ein Drittel der 34 Wohnungen (27 Prozent der Flächen sind für "Orte der Begegnung" reserviert!) habe er bereits Mietverträge abgeschlossen, mehr als die Hälfte könne - über ein Jahr vor der endgültigen Fertigstellung zu Weihnachten 2016 - als vermietet betrachtet werden. Die Interessenten kommen zu einem großen Teil aus der Region, aber auch auf Neu-Luckenwalder aus Bayern und Sachsen darf sich die Bürgermeisterin freuen. Der in diesem Jahr gegründete Bewohner-Verein "50life e.V.", der angefangen hat, sich um Garten und Park zu kümmern, hat bereits über 20 Mitglieder. Und Werner Weng wohnt selbst auch im Haus.

(ca. 5.100 Zeichen)

Fotos:

1.Pan_bearbeitet-1.jpg, "Das Dach wird eingedeckt", Bildrechte: Werner Weng

2.Richtfest mit Zimmermann 1.jpg, "Zimmermeister Binge beim Richtspruch", Bildrechte: Werner Weng

3.WW+BM.jpg, "Bürgermeisterin Herzog-von der Heide mit Bauherr Weng", Bildrechte: Werner Weng

4.Heinrichstift-Foto Zebe04.jpg, "Heinrich-Stift von der Drohne aus gesehen", Bildrechte: Hanns-Christoph Zebe

Fotos bitte abrufen unter info@zeeb-kommunikation.de bzw. 0711-60707-19

Kontakt und weitere Informationen: www.50life.de

Zeeb Kommunikation Berlin/Stuttgart, Hartmut Zeeb, info@zeeb-kommunikation.de

Tel. 030-484964-07 oder 0711-60707-19
Vom Unternehmer und Investor Werner Weng initiiert, organisiert der Verein 50life die Idee des Mehrgenerationen-Wohnens und -Lebens in historischen Gebäuden des Gebrüder-Heinrich-Stifts in Luckenwalde. Dieses bedeutende Baudenkmal in der Kreisstadt des Landkreises Teltow-Fläming, war 1899 eingeweiht worden und bot verdienten Arbeitern der Fabrikantenbrüder Heinrich Wohnungen auf höchstem Niveau. Je eine gute halbe Stunde von der Bundeshauptstadt Berlin und der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam entfernt, entstehen 34 behutsam sanierte Wohnungen für rund 100 Menschen aller Altersgruppen. Bisher sind fünf Wohnungen fertiggestellt und bezogen, die letzten sollen im Herbst 2016 bezogen werden.
50life e.V.
Birgit Strunz
Lindenstraße 3
14943 Luckenwalde
0 71 51-5 87 87

http://www.50life.de/

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH Berlin/Stuttgart
Hartmut Zeeb
Neue Promenade 7
10178 Berlin
zeeb_berlin@zeeb.info
030/484964-07
http://www.zeeb-kommunikation.de/

(Weitere interessante Brandenburg News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Im 116. Jahr startet das Gebrüder-Heinrich-Stift in sein ''zweites Leben''" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Merkel und Comte für EU-Solidarität bei Migrationsf ...

Merkel und Comte für EU-Solidarität bei Migrationsf ...
Übung im Innern mit der Bundeswehr bei Anti-Terrore ...

Übung im Innern mit der Bundeswehr bei Anti-Terrore ...
Fußball-WM: Polen unterliegt gegen Senegal 1:2

Fußball-WM: Polen unterliegt gegen Senegal 1:2

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Präventivmediziner erfolgreich beim 17. int. Speakerslam (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
Kölner setzte sich durch in der Kategorie Gesundheit.

Mastershausen, 25. April 2024 - In einer inspirierenden Darbietung beim 17. Internationalen Speakerslam in Mastershausen hat der Kölner Präventivmediziner Dr. med. Klaus Mühlhausen M.Sc. das Publikum begeistert und den Excellence Award in der Kategorie Gesundheit gewonnen. Mit seinem charmanten Vortrag über gesunde Langlebigkeit (Longevity) punktete Dr. Mühlhausen als einer von 140 Finalisten aus 18 Ländern.



Sein ...

 Ketten sprengen in vier Minuten (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)


Der Rheinland-Pfälzer Sven Schabbach hat sein Ziel übertroffen. Beim 17. International Speaker

Slam am 25.04.2024 in Mastershausen setzt er sich gegen 140 andere Teilnehmer aus 18 Ländern durch.

Genau vier Minuten Redezeit standen beim Speaker Slam zur Verfügung.

240 kurze Sekunden, um das ausgewählte Thema angemessen darzustellen, das Publikum zu fesseln und die Fachjury zu überzeugen. Dabei waren keine Hilfsmittel wie Notizen oder Präsentationen erlaubt ...

 E-Rechnungs-Gipfel in Berlin: Countdown zur obligatorischen E-Rechnung (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)


Kreuzlingen, April 2024 - Im 10. Jahr des E-Rechnungs-Gipfels ist es so weit: Die verpflichtende E-Rechnung für den B2B Bereich wird zum 1. Januar 2025 eingeführt. Es hat sich ein politischer Grundkonsens entwickelt, dass Deutschland in diesem Digitalisierungs-Feld mit den Nachbarländern mithalten sollte.



Die Formate und die übrigen Rahmenbedingungen sind nun klar und es kann mit der Umsetzung begonnen werden. Denn allein die Vorteile der Automatisierung des Beste ...

 Piestany - der größte Kurort in der Slowakei: Ensana Health Spa Hotels glänzen mit fünf Häusern (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Die fünf Ensana Health Spa Hotels in Piestany sind bekannt für renommierte Kurprogramme - Besonderer Schwerpunkt auf wirksame Behandlungen des Bewegungsapparates

Der Ort Piestany gilt als das größte und bedeutendste Thermalbad in der Slowakei und kann auf eine lange Kurgeschichte zurückblicken. Die erste schriftliche Erwähnung der Heilquellen stammt aus der Mitte des 16. Jahrhunderts, doch ist auch bekannt, dass sie schon im Mittelalter wegen ihrer wohltuenden Wirkung geschätzt wurden ...

 Milchwerke Schwaben weiter auf Erfolgskurs (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024)
Geschäftsjahr 2023: Milchanlieferungsrekord und leicht erhöhter Jahresüberschuss

Neu-Ulm, 15. April 2024 - Geprägt von Inflation, Preissteigerungen im Lebensmittelbereich und einer im internationalen Vergleich rückläufigen Wirtschaftsleistung hat sich die deutsche Milchwirtschaft auch 2023 wieder in einem sehr herausfordernden Umfeld bewegt. Trotz der ungünstigen gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen konnte die Milchwerke Schwaben eG mit einem preisbedingt leicht verminderten Gesam ...

 Media Exklusiv GmbH: Globen - Von den Anfängen bis zur modernen Präzision (PR-Gateway, Freitag, 05. April 2024)
Das Team der Media Exklusiv GmbH beleuchtet die Entwicklung von Globen und ihre Transformation

Für die Gründer und die Mitarbeiter:innen der Media Exklusiv GmbH sind Globen mehr als nur geografische Modelle. Sie repräsentieren auch die menschliche Neugier und den Drang nach Wissen über die Welt. Auch konnte die Geschäftsführung der Media Exklusiv GmbH Erfahrungen damit machen, dass Globen an die Entdecker erinnern, die die Kontin ...

 Schönheit tanken am Lago Maggiore (Maggioni, Mittwoch, 03. April 2024)
Endlich öffnen die weltberühmten Botanischen Gärten am Lago Maggiore ihre Tore wieder für Besucher. Nach dem Wintergrau gibt es hier eine geballte Ladung Frühling mit perfekter Kulisse.

Orte, an denen die Natur ohnehin verschwenderisch mit ihren Reizen umgeht, haben Menschen zu allen Zeiten inspiriert, die schöne Landschaft durch kreatives Schaffen zu veredeln. So am Lago Maggiore, dem großen oberitalienischen See vor spektakulärer Alpen-Kulisse. In der weiten Bucht, die sich am ...

 Bormio profiliert sich als Mekka für Ski-Bergsteiger (Maggioni, Dienstag, 26. März 2024)
Bormio, bekannt als Wintersportort in den italienischen Alpen und Austragungsort einiger Disziplinen bei den Olympischen Winterspielen Milano Cortina 2026, will zum Mekka für Skibergsteiger werden. Fans dieser sportlichen Outdooraktivität finden hier, auf dem Gebiet des Stilfserjoch-Nationalparks, abwechslungsreiche Routen unterschiedlicher Schwierigkeitsgerade und profitieren von einer langen Saison bis Ende April.

Skibergsteigen, Skitourengehen oder Skialpinismus – die Sportart ...

 Kreislaufgerechtes Bauen - wie geht das? (PR-Gateway, Donnerstag, 21. März 2024)
14. ProHolzfenster-Kongress will Impulse geben

Kreislaufgerechtes Bauen ist eines der Schwerpunktthemen beim 14. ProHolzfenster-Kongress am 25./26. April in Essen. Worum geht es dabei?



Nicht nur beim täglichen Betrieb eines Gebäudes entstehen CO2-Emissionen, sondern auch bei Herstellung und Abriss, bei der Rohstoffgewinnung und der Entsorgung. Umso mehr, als bei der Errichtung eines Hauses eine Vielzahl an Materialien benötigt wird. Spricht man von Energieeffizienz, ...

 Der Brauch um den heiligen Nikolaus (Kummer, Dienstag, 14. November 2023)
Am 06. Dezember kommt der Nikolaus. An diesem Tag wird Bischof Nikolaus von Myra gedacht, der als Wohltäter verehrt wird.

Der Kult um den Nikolaus in Deutschland wurde im 10. Jahrhundert besonders durch Kaiserin Theophanu, die griechische Ehefrau des Kaisers Otto II., gefördert.
Schon damals entstand der Brauch, dass Nikolaus die Kinder beschenkt. Grundlage hierfür war der Brauch des „Bischofsspieles" in Klosterschulen, wo ein Schüler für einen Tag - zuerst am Tag der "Unsc ...

Werbung bei News-Central.de:





Im 116. Jahr startet das Gebrüder-Heinrich-Stift in sein \'\'zweites Leben\'\'

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,91 Sekunden