Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Wie wird ein erfolgreicher Messeauftritt geplant?
Geschrieben am Freitag, dem 20. November 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: (Mynewsdesk) Tipps für den ersten Messeauftritt Es mag für einen Außenstehenden erstaunlich klingen, aber Messeauftritte gehören auch im Zeitalter der digitalen Kommunikation zu den wichtigsten marketingpolitischen Instrumenten. So besagt eine Erhebung der ?Aumä (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft), dass in bestimmten Branchen Messeauftritte innerhalb der B2B-Kommunikation eine enorm hohe Bedeutung haben, wenn es darum geht, neue Kunden zu generieren und den Kontakt zu bestehenden Kunden zu intensivieren. Bei den von der ?Aumä befragten Unternehmen müssen Messeauftritte hinsichtlich ihrer Wichtigkeit nur der eigenen Homepage den Vortritt lassen. Allerdings gehört eine eigene Homepage mittlerweile für so gut wie alle Unternehmen zum Standard. Ihren Erfolg verdanken Messeauftritte einer höchst wirksamen Kombination von Information, Verkaufsförderung, Werbung, Public Relation und Eventmanagement. Insbesondere bei erklärungsbedürftigen Produkten können virtuelle Marktplätze nicht mit Messeauftritten konkurrieren. So ist ein Unternehmen, das bisher noch nicht auf Messen aktiv war, gut beraten, einen solchen Auftritt in Erwägung zu ziehen. Dieses gilt gleichermaßen für Start-Ups. Für diese sind Messeauftritte eine erstklassige Möglichkeit, Erstkontakte zu knüpfen. Allerdings ist eine gute Vorbereitung eines Messeauftritts sehr oft entscheidend für den gewünschten Erfolg. So hat so manches Unternehmen, das zum ersten Mal an einer Messe teilgenommen hat, Lehrgeld bezahlen müssen. Damit ein solches nicht passiert, finden Newcomer hier einige Tipps von dein-messestand.com die es wert sind, dass sie beherzigt werden. Zwar lassen sich auch dadurch mögliche Pannen nicht immer ausschließen, jedoch bieten sie ein hohes Maß an Sicherheit, solche zu vermeiden.
Genaue Zielvorgaben
Auch bei Messeauftritte gilt der aus dem Projektmanagement bekannte Grundsatz, dass Ziele konkret, realistisch und messbar sein müssen. Davon abgesehen, dass ohne Zielvorgaben auch eine spätere monetäre und nichtmonetäre Bewertung nicht möglich ist, hängt von der Definition von Messezielen die gesamte Planung des Messeauftritts ab. Beispiele für konkrete Messeziele sind Vertragsabschlüsse, Neukundengewinnung, Stammkundenpflege, Produktinformation, Steigerung des Bekanntheitsgrades, Aufbau neuer Vertriebswege, Imagepflege. Man sollte jedoch bedenken, dass gerade bei einem ersten Messeauftritt die Erwartungshaltung nicht zu hoch geschraubt sein sollte. Besonders hinsichtlich der Motivation der am Messeauftritt beteiligten Mitarbeiter ist ?weniger? oft ?mehr?.
Richtige Messehalle
Befindet sich Ihr Messestand in der thematisch richtigen Halle? Wie verlaufen die Besucherströme an dieser Halle? So simpel wie dieses erscheinen mag, aber wo Ihr Auftritt nicht vermutet wird, findet Sie auch keiner. In der Halle selbst sollten Sie sich einen branchengleichen Agglomerationseffekt zu Nutzen machen (Nähe zu Wettbewerbern). In der Nähe des Messeauftritts Ihrer Wettbewerber dürfte sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch Ihr potenzielles Zielpublikum befinden. Vermeiden Sie allerdings nach Möglichkeit, sich direkt neben den ganz großen Konkurrenten zu platzieren. Wichtig: Vergewissern Sie sich rechtzeitig, ob es in der von Ihnen präferierte Halle noch freie Standplätze gibt.
Indoor-Struktur der Messehalle
Bereits vor einer konkreten Standbuchung ist es wichtig, sich den Hallenplan zeigen zu lassen und schon zu diesem Zeitpunkt auf die Indoor-Struktur zu achten. Wie ist die Laufrichtung? Kleine und ?blinde? Messegänge (Sackgassen) wirken sich negativ auf die Besucherströme aus. Gibt es dunkle oder schlecht beleuchtete Stellen? Befindet sich Ihr geplanter Stand in der Nähe von Ladebuchten und Frachttüren? Beeinträchtigen niedrige Decken und frei liegende Deckenwasserrohre die Optik? Darüber hinaus ist es ratsam, sich weder direkt am Halleneingang noch direkt am Hallenausgang zu positionieren.
Richtige Standgröße
Abgesehen von den individuellen Vorstellungen der Standgröße (zum Beispiel mit einem Sitzbereich oder ohne einen solchen) sollte die Standgröße auch in einem ausgewogenen Verhältnis zu den Standgrößen der direkten Wettbewerbern stehen. Bei zu großen Ständen besteht die Gefahr eines oversized, zu kleine Stände wirken zu ?gepresst? und können bei Besuchern die Vermutung einer fehlenden wirtschaftlichen Stärke auslösen. Letztendlich spielt natürlich auch die Anzahl des eigenen Messepersonals sowie eventuelle Ausstellung- und Ausrüstungsstücke genauso eine Rolle, wie das zur Verfügung stehende Budget.
Aufmerksamkeit erregen
Je interessanter Ihr Messeauftritt inszeniert ist, umso aufmerksamer werden Besucher auf Ihren Messestand. So spielt nicht nur das Design des Messestandes (angereichert mit Firmenlogo) eine wichtige Rolle, sondern auch eine ansprechende Präsentation der Exponate Ihres Unternehmens. Dabei sollen die Exponate die Lust der Besucher wecken, mehr über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Leistungen zu erfahren. Es gilt also, die Exponate eindrucksvoll durch interessant gestaltete Vitrinen, Schaukästen und Produktständen zur Wirkung zu bringen. Sehr wirkungsvoll sind Live Actions, multimediale Darbietungen. 3D-Animationen, virtuelle Begehungen u. ä. Auch kulinarische Highlights bringen Messebesucher oft zum Verweilen an einem Messestand.
Ansprechende Illumination
Oft kommen Produkte nur durch eine auf diese abgestimmte Beleuchtung zur Geltung. Dieses gilt auch gleichermaßen für den Messestand selbst. Eine interessante Illumination durch einen gezielten Einsatz von Lichteffekten lassen einen Messestand im ?richtigen Licht? erstrahlen. Umso wichtiger ist es, bereits bei der Erarbeitung des Standkonzepts die Beleuchtung gut durchzudenken und zu planen. Interessant sind sicherlich innovative LED-Beleuchtungen, deren Farbenspiel individuelle über ein Smartphone gesteuert werden kann.
Unternehmensleitbild berücksichtigen
Ein Messestand sollte einen Assoziationseffekt zu Ihren Unternehmenszielen und Ihrem Unternehmensleitbild hervorrufen. Wenn zum Beispiel in Ihrem Leitbild auch ökologische Ziele festgeschrieben sind oder Sie umweltfreundliche Produkte herstellen, so sollte dieses auch Einklang in die Gestaltung des Messestandes im Sinne von Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit finden.
Zusammenarbeit mit Messebauern Bei allen genannten Tipps / Punkten ist es natürlich so, dass jeder Messeaussteller seine individuellen Erwartungen an seinen eigenen Messeauftritt und dessen Konzeption hat. Insofern gilt es also, einen Messebauer zu finden, der diese Erwartungen und Vorstellungen auf eine möglich perfekte Weise unter Berücksichtigung des eigenen Messebudgets umsetzt. Bei der Suche nach einem Messebauer mit dein-messestand.com können die nachfolgenden Punkte sehr hilfreich sein:
* Messebau ist Vertrauenssache
Eine gute Messebaufirma muss mehr können, als nur den Aufbau und den Abbau des Messestandes. Dieses beginnt bei der Vorbereitung des Messeauftritts, reicht über eine optimale Beratung hinsichtlich eines guten Messestands und den Einsatz vom Präsentationsmittel und Informationsmaterialien hinweg, bis hin zur Transport- und Messelogistik. Bei der Suche nach einem solchen Messebauer sind Referenzen und Empfehlungen sehr wichtig zu nehmen. Unter Berücksichtigung der Kosten- / Leistungskomponente können auch spezifische Messeportale durchaus hilfreich sein.
* Hohe Flexibilität
Bei einem Messeauftritt ist es nicht nur wichtig, dass der vorgegebene Zeitrahmen eingehalten wird, sondern auch, dass auf eventuelle Verzögerungen oder Störfälle flexibel reagiert wird. Insofern sollte hinsichtlich der Auswahl eines Messebauunternehmens auch geklärt werden, ob dieses bei Problemfällen auch außerhalb der normalen Dienstzeit wie nach Feierabend und an Wochenenden tätig wird.
* Langfristige Zusammenarbeit
Als alte Messeweisheit gilt, dass ein einmaliger Messeauftritt ?weg geworfenes Geld? ist. So sollte man sich bei einer guten Erfahrung mit einem Messebauunternehmen auch langfristig mit diesem zusammen arbeiten, wenn es darum geht, weitere Messeauftritte zu planen und durchzuführen. Eine langfristige Zusammenarbeit erlaubt dem Messebauer eine besseren Planung und optimalere Umsetzung seiner ?Best Practices? und damit auch oft ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis
* Zeit ist Geld
Beginnen Sie so früh wie möglich mit der Auswahl eines Messebauunternehmens. Die Vorbereitung eines Messeauftritts ist sehr zeitintensiv. Je früher Sie den Auftrag erteilt haben, umso früher ist das Messebauunternehmen in die Vorbereitung eingebunden. Dieses reduziert oft unnötige Kosten, da besser geplant werden kann.
* Meilensteine
Vereinbaren Sie mit dem Messebauunternehmen sowohl einen fixen Termin für die Standübergabe als auch für die Standrückgabe. Nach Beendigung Ihres Messeauftrittes sollte dann ein Abschlussgespräch mit dem Messebauunternehmen bzw. dessen für Ihren Messeauftritt verantwortlichen Projektleiters stehen, in dem ein Fazit gezogen wird.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Dein Service GmbH .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/2uzxaf
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/wie-wird-ein-erfolgreicher-messeauftritt-geplant-37212
Dein Service GmbH | Marke: Dein-Messestand.com: http://dein-messestand.com/
Die Dein Service GmbH ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Messen und Ausstellungen in Deutschland. Das Unternehmen bietet Beratung und Service für Marketing und Messen im B2B Sektor. Im Mittelpunkt des Dienstes stehen Markenkommunikation und Leistungsoptimierung.
Dein Service GmbH
Andreas Bergmeier
Münchener Straße 6
85368 Moosburg a. d. Isar
a.bergmeier@dein-service.com
08761 - 720 66 80
http://shortpr.com/2uzxaf
(Weitere interessante München News & München Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
(Mynewsdesk) Tipps für den ersten Messeauftritt Es mag für einen Außenstehenden erstaunlich klingen, aber Messeauftritte gehören auch im Zeitalter der digitalen Kommunikation zu den wichtigsten marketingpolitischen Instrumenten. So besagt eine Erhebung der ?Aumä (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft), dass in bestimmten Branchen Messeauftritte innerhalb der B2B-Kommunikation eine enorm hohe Bedeutung haben, wenn es darum geht, neue Kunden zu generieren und den Kontakt zu bestehenden Kunden zu intensivieren. Bei den von der ?Aumä befragten Unternehmen müssen Messeauftritte hinsichtlich ihrer Wichtigkeit nur der eigenen Homepage den Vortritt lassen. Allerdings gehört eine eigene Homepage mittlerweile für so gut wie alle Unternehmen zum Standard. Ihren Erfolg verdanken Messeauftritte einer höchst wirksamen Kombination von Information, Verkaufsförderung, Werbung, Public Relation und Eventmanagement. Insbesondere bei erklärungsbedürftigen Produkten können virtuelle Marktplätze nicht mit Messeauftritten konkurrieren. So ist ein Unternehmen, das bisher noch nicht auf Messen aktiv war, gut beraten, einen solchen Auftritt in Erwägung zu ziehen. Dieses gilt gleichermaßen für Start-Ups. Für diese sind Messeauftritte eine erstklassige Möglichkeit, Erstkontakte zu knüpfen. Allerdings ist eine gute Vorbereitung eines Messeauftritts sehr oft entscheidend für den gewünschten Erfolg. So hat so manches Unternehmen, das zum ersten Mal an einer Messe teilgenommen hat, Lehrgeld bezahlen müssen. Damit ein solches nicht passiert, finden Newcomer hier einige Tipps von dein-messestand.com die es wert sind, dass sie beherzigt werden. Zwar lassen sich auch dadurch mögliche Pannen nicht immer ausschließen, jedoch bieten sie ein hohes Maß an Sicherheit, solche zu vermeiden.
Genaue Zielvorgaben
Auch bei Messeauftritte gilt der aus dem Projektmanagement bekannte Grundsatz, dass Ziele konkret, realistisch und messbar sein müssen. Davon abgesehen, dass ohne Zielvorgaben auch eine spätere monetäre und nichtmonetäre Bewertung nicht möglich ist, hängt von der Definition von Messezielen die gesamte Planung des Messeauftritts ab. Beispiele für konkrete Messeziele sind Vertragsabschlüsse, Neukundengewinnung, Stammkundenpflege, Produktinformation, Steigerung des Bekanntheitsgrades, Aufbau neuer Vertriebswege, Imagepflege. Man sollte jedoch bedenken, dass gerade bei einem ersten Messeauftritt die Erwartungshaltung nicht zu hoch geschraubt sein sollte. Besonders hinsichtlich der Motivation der am Messeauftritt beteiligten Mitarbeiter ist ?weniger? oft ?mehr?.
Richtige Messehalle
Befindet sich Ihr Messestand in der thematisch richtigen Halle? Wie verlaufen die Besucherströme an dieser Halle? So simpel wie dieses erscheinen mag, aber wo Ihr Auftritt nicht vermutet wird, findet Sie auch keiner. In der Halle selbst sollten Sie sich einen branchengleichen Agglomerationseffekt zu Nutzen machen (Nähe zu Wettbewerbern). In der Nähe des Messeauftritts Ihrer Wettbewerber dürfte sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch Ihr potenzielles Zielpublikum befinden. Vermeiden Sie allerdings nach Möglichkeit, sich direkt neben den ganz großen Konkurrenten zu platzieren. Wichtig: Vergewissern Sie sich rechtzeitig, ob es in der von Ihnen präferierte Halle noch freie Standplätze gibt.
Indoor-Struktur der Messehalle
Bereits vor einer konkreten Standbuchung ist es wichtig, sich den Hallenplan zeigen zu lassen und schon zu diesem Zeitpunkt auf die Indoor-Struktur zu achten. Wie ist die Laufrichtung? Kleine und ?blinde? Messegänge (Sackgassen) wirken sich negativ auf die Besucherströme aus. Gibt es dunkle oder schlecht beleuchtete Stellen? Befindet sich Ihr geplanter Stand in der Nähe von Ladebuchten und Frachttüren? Beeinträchtigen niedrige Decken und frei liegende Deckenwasserrohre die Optik? Darüber hinaus ist es ratsam, sich weder direkt am Halleneingang noch direkt am Hallenausgang zu positionieren.
Richtige Standgröße
Abgesehen von den individuellen Vorstellungen der Standgröße (zum Beispiel mit einem Sitzbereich oder ohne einen solchen) sollte die Standgröße auch in einem ausgewogenen Verhältnis zu den Standgrößen der direkten Wettbewerbern stehen. Bei zu großen Ständen besteht die Gefahr eines oversized, zu kleine Stände wirken zu ?gepresst? und können bei Besuchern die Vermutung einer fehlenden wirtschaftlichen Stärke auslösen. Letztendlich spielt natürlich auch die Anzahl des eigenen Messepersonals sowie eventuelle Ausstellung- und Ausrüstungsstücke genauso eine Rolle, wie das zur Verfügung stehende Budget.
Aufmerksamkeit erregen
Je interessanter Ihr Messeauftritt inszeniert ist, umso aufmerksamer werden Besucher auf Ihren Messestand. So spielt nicht nur das Design des Messestandes (angereichert mit Firmenlogo) eine wichtige Rolle, sondern auch eine ansprechende Präsentation der Exponate Ihres Unternehmens. Dabei sollen die Exponate die Lust der Besucher wecken, mehr über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Leistungen zu erfahren. Es gilt also, die Exponate eindrucksvoll durch interessant gestaltete Vitrinen, Schaukästen und Produktständen zur Wirkung zu bringen. Sehr wirkungsvoll sind Live Actions, multimediale Darbietungen. 3D-Animationen, virtuelle Begehungen u. ä. Auch kulinarische Highlights bringen Messebesucher oft zum Verweilen an einem Messestand.
Ansprechende Illumination
Oft kommen Produkte nur durch eine auf diese abgestimmte Beleuchtung zur Geltung. Dieses gilt auch gleichermaßen für den Messestand selbst. Eine interessante Illumination durch einen gezielten Einsatz von Lichteffekten lassen einen Messestand im ?richtigen Licht? erstrahlen. Umso wichtiger ist es, bereits bei der Erarbeitung des Standkonzepts die Beleuchtung gut durchzudenken und zu planen. Interessant sind sicherlich innovative LED-Beleuchtungen, deren Farbenspiel individuelle über ein Smartphone gesteuert werden kann.
Unternehmensleitbild berücksichtigen
Ein Messestand sollte einen Assoziationseffekt zu Ihren Unternehmenszielen und Ihrem Unternehmensleitbild hervorrufen. Wenn zum Beispiel in Ihrem Leitbild auch ökologische Ziele festgeschrieben sind oder Sie umweltfreundliche Produkte herstellen, so sollte dieses auch Einklang in die Gestaltung des Messestandes im Sinne von Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit finden.
Zusammenarbeit mit Messebauern Bei allen genannten Tipps / Punkten ist es natürlich so, dass jeder Messeaussteller seine individuellen Erwartungen an seinen eigenen Messeauftritt und dessen Konzeption hat. Insofern gilt es also, einen Messebauer zu finden, der diese Erwartungen und Vorstellungen auf eine möglich perfekte Weise unter Berücksichtigung des eigenen Messebudgets umsetzt. Bei der Suche nach einem Messebauer mit dein-messestand.com können die nachfolgenden Punkte sehr hilfreich sein:
* Messebau ist Vertrauenssache
Eine gute Messebaufirma muss mehr können, als nur den Aufbau und den Abbau des Messestandes. Dieses beginnt bei der Vorbereitung des Messeauftritts, reicht über eine optimale Beratung hinsichtlich eines guten Messestands und den Einsatz vom Präsentationsmittel und Informationsmaterialien hinweg, bis hin zur Transport- und Messelogistik. Bei der Suche nach einem solchen Messebauer sind Referenzen und Empfehlungen sehr wichtig zu nehmen. Unter Berücksichtigung der Kosten- / Leistungskomponente können auch spezifische Messeportale durchaus hilfreich sein.
* Hohe Flexibilität
Bei einem Messeauftritt ist es nicht nur wichtig, dass der vorgegebene Zeitrahmen eingehalten wird, sondern auch, dass auf eventuelle Verzögerungen oder Störfälle flexibel reagiert wird. Insofern sollte hinsichtlich der Auswahl eines Messebauunternehmens auch geklärt werden, ob dieses bei Problemfällen auch außerhalb der normalen Dienstzeit wie nach Feierabend und an Wochenenden tätig wird.
* Langfristige Zusammenarbeit
Als alte Messeweisheit gilt, dass ein einmaliger Messeauftritt ?weg geworfenes Geld? ist. So sollte man sich bei einer guten Erfahrung mit einem Messebauunternehmen auch langfristig mit diesem zusammen arbeiten, wenn es darum geht, weitere Messeauftritte zu planen und durchzuführen. Eine langfristige Zusammenarbeit erlaubt dem Messebauer eine besseren Planung und optimalere Umsetzung seiner ?Best Practices? und damit auch oft ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis
* Zeit ist Geld
Beginnen Sie so früh wie möglich mit der Auswahl eines Messebauunternehmens. Die Vorbereitung eines Messeauftritts ist sehr zeitintensiv. Je früher Sie den Auftrag erteilt haben, umso früher ist das Messebauunternehmen in die Vorbereitung eingebunden. Dieses reduziert oft unnötige Kosten, da besser geplant werden kann.
* Meilensteine
Vereinbaren Sie mit dem Messebauunternehmen sowohl einen fixen Termin für die Standübergabe als auch für die Standrückgabe. Nach Beendigung Ihres Messeauftrittes sollte dann ein Abschlussgespräch mit dem Messebauunternehmen bzw. dessen für Ihren Messeauftritt verantwortlichen Projektleiters stehen, in dem ein Fazit gezogen wird.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Dein Service GmbH .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/2uzxaf
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/wie-wird-ein-erfolgreicher-messeauftritt-geplant-37212
Dein Service GmbH | Marke: Dein-Messestand.com: http://dein-messestand.com/
Die Dein Service GmbH ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Messen und Ausstellungen in Deutschland. Das Unternehmen bietet Beratung und Service für Marketing und Messen im B2B Sektor. Im Mittelpunkt des Dienstes stehen Markenkommunikation und Leistungsoptimierung.
Dein Service GmbH
Andreas Bergmeier
Münchener Straße 6
85368 Moosburg a. d. Isar
a.bergmeier@dein-service.com
08761 - 720 66 80
http://shortpr.com/2uzxaf
(Weitere interessante München News & München Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Wie wird ein erfolgreicher Messeauftritt geplant?" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
SPD-Kritik an Maaßen-Deal: \"Das ist doch irre\"
| Griechenland: Lesbos - eine Insel am Limit, die Bev ...
| Brexit: Die schwierige Frage der Grenze - vieles is ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Reisekranken- gegen Auslandskrankenversicherung (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) nicht alles ist Gut = Unsere zählt zu den Besten!
Urlaub auf den Kanarischen Inseln: Krankenrücktransport und Versicherung
Ein gesetzlich versicherter Urlauber verbrachte seinen Urlaub auf den Kanarischen Inseln. Nach einigen Tagen erkrankte er an einer schweren Lungenentzündung, die beide Lungenflügel betraf. Der Hotelarzt vor Ort überwies ihn in die örtliche Klinik.
Da seine Familienmitglieder 3 Tage später nach Hause fliegen mussten, wandte er ...
Mundhygiene für Mutter und Kind (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Küssen verboten? Keine Lollys mehr?
Mundhygiene für Mutter und Kind:
Küssen verboten? Keine Lollys mehr?
Bakterien. Karies. Gingivitis. Schon werden unangenehme Empfindungen wach, bereits beim Lesen dieser Probleme. Aber es kann jeden treffen und jederzeit passieren. Besonders schlimm könnte es für Mütter und Mütter in spe sein. Die Gefahr, dass sich Kinder und selbst ...
Wer profitiert von den Steuerklassen 3/5? (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Die Ehe ist verfassungsrechtlich geschützt und wird steuerlich durch das Ehegattensplitting gefördert. Jedoch steht die Abschaffung der Steuerklassenkombination 3 und 5 im Koalitionsvertrag und auf der Agenda der Ampel. Wann dieses Ziel umgesetzt wird, ist noch unbekannt. Die Lohnsteuerhilfe Bayern erklärt heute, wie sich die Steuerklassenwahl bei Ehepaaren auswirkt, welchen Steuerspareffekt es gibt und was Ehepaare bei einer Abschaffung erwartet.
Ehegattensplittin ...
BayWa r.e. Solar Solutions bietet Energieversorgern PV-Fulfillment in epilot an (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Ab sofort ergänzt die BayWa r.e. Solar Solutions GmbH das epilot Partner-Ökosystem. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Tübingen ist der richtige Ansprechpartner für epilot-Kund:innen, wenn es um die Planung und Installation von PV-Anlagen geht.
"Als Generalunternehmer planen und bauen wir für B2B-Kunden schlüsselfertige Photovoltaikanlagen im Privat- und Gewerbesegment. Dabei unterstützen wir unsere Kunden entlang der kompletten Prozesskette und bieten alles ...
Die 1 Methode, die alles verändern kann: WR-System-Arbeit (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Überwinde Deine Angst und lebe Deine Vision - Entdecke das WR-System im exklusiven Gratis-Seminar für Führungskräfte
Angst und Panik - zwei Worte, die in der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt leider allzu vertraut klingen. Als Führungskraft kennst Du den Druck, ständig Höchstleistungen erbringen zu müssen. Doch was, wenn plötzlich eine Panikattacke die Kontrolle übernimmt? Die gute Nachricht: Du bist nicht allein, und es gibt eine Lösung.
Die 1 Methode, die alles ...
Maximale Effizienz mit minimalem Aufwand im Social Media Marketing (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Zeitersparnis im Social Media Marketing durch intelligente Automatisierung
In der dynamischen Welt des Social-Media-Marketings ist Effizienz der Schlüssel zum Erfolg. Blogger, Content-Ersteller, Social-Media-Manager und Co. sind ständig auf der Suche nach Werkzeugen, die ihre Arbeitsprozesse vereinfachen und ihre Reichweite maximieren. Blog2Social ermöglicht es den Nutzern, ihre Blogbeiträge, Bilder und Videos mühelos auf mehreren Social-Media-Plattformen wie Facebook, X (Twitter), Li ...
Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Die neue Geschäftsführerin im Interview
Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.
Frau Fischer, nun sind Sie G ...
Warum Geben den Unterschied macht (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Systemische Wechselwirkungen von Geben und Nehmen
Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach München
Stellen wir uns vor, jeder Mitarbeiter ist ein Instrument in einem Orchester. Dirigent ist die Führungskraft. Klingt einfach? Weit gefehlt! Denn in der Realität der Unternehmenswelt gleicht das Zusammenspiel oft einem wilden Durcheinander. Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten wissen: Um Harmonie zu schaffen, braucht es mehr als Taktgefühl. Es braucht ein tiefes Vers ...
Horst Persin mit CEO Excellence Award ausgezeichnet (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Walluf - Horst Persin, Geschäftsführer der ITRIS GmbH aus Walluf, gehört zu den Gewinnern des German CEO Excellence Awards 2024. Mit den European CEO of the Year Awards zeichnen die EU Business News CEOs für ihre vorbildliche Unternehmensführung aus. Die Nominierungskriterien für den German CEO Excellence Award 2024 reichen von Innovation und Business Excellence bis hin zu Nachhaltigkeit und Mitarbeiterwohlbefinden. Die Gewinner haben bewiesen, dass sie außergewöhnliche Führungsquali ...
Modernisierung der Heizungsanlage: Wasserführende Pelletöfen werden vom Staat gefördert (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Stufe für Stufe: So hoch ist die finanzielle Förderung
Früher oder später steht sie an: Die Sanierung der Heizungsanlage im Bestandsgebäude. Wärmepumpe und Solaranlage sind hier die gängigen Schlagworte. Wer einen Schritt weitergeht, kombiniert diese Systeme mit einem wasserführenden Pelletofen und setzt so komplett auf regenerative Energien. Denn Sonne scheint das ganze Jahr, warme Außenluft für die Wärmepumpe steht für rund neun Monate zur Verfügung und Pellets aus heimischer Produk ...
Werbung bei News-Central.de: |
Wie wird ein erfolgreicher Messeauftritt geplant? |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|