News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 595 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Neubau auf 1387 Metern Höhe: Ardex geht in die Luft

Geschrieben am Mittwoch, dem 25. November 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Höllentalangerhütte

Witten, 25. November 2015. Eine Rast einlegen und die spektakuläre Aussicht genießen: Auf dem Weg zur Zugspitze ist die Höllentalangerhütte im Wettersteingebirge ein beliebter Bergsteigerstützpunkt. Doch nach fast 120 Jahren musste das auf 1387 Metern Höhe gelegene Gebäude abgerissen werden. Für den Ersatzbau waren die Anforderungen hoch - etwa moderne Bäder und eine Küche, die aktuelle Hygienestandards erfüllen. Auch die besondere Lage am Berg erforderte jahrelange Planung und umfangreiche Genehmigungen. Nach weit über tausend Materialtransporten per Helikopter und rund zehn Monaten effektiver Bauzeit wurde die neue Höllentalangerhütte im August 2015 eröffnet. Die exakte Zusammenarbeit der Gewerke und hochwertige Produkte von Ardex machten dies möglich.

Der Neubau der Höllentalangerhütte war eine Herausforderung für alle Beteiligten - auch für die Handwerker. Denn um auf die Baustelle zu gelangen, mussten die Mitarbeiter der Ceramika Fliesenhandel GmbH aus Feldafing am Starnberger See rund 1,5 Stunden "durch die "Hölle" gehen". So wird der einzige Weg nach oben, die Höllentalklamm, im Volksmund genannt. Eine befahrbare Straße gibt es nicht. "Um die Zeit für den Bau und nicht für den Weg zu nutzen, sind meine Leute die Woche über auf der Baustelle geblieben, und nur für die Wochenenden wieder ins Tal abgestiegen", sagt Geschäftsführer Robert von Fintel. Auch der Transport des Materials war dadurch extrem aufwendig. "Alle Baumaterialien mussten mit dem Lkw über einen Forstweg und die berühmte Kandahar-Abfahrt von Garmisch zu einem Umschlagplatz gebracht werden. Von dort wurden sie dann mit dem Hubschrauber zur Hütte geflogen." Allein für die Fliesenarbeiten waren 23 Flüge erforderlich.

Hohe Anforderungen

Beim Bau der neuen Höllentalangerhütte musste der Bauherr - die Sektion München des Deutschen Alpenvereins DAV - aktuelle Anforderungen an Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung und Energieeffizienz, an Umwelt-, Brand- und Lawinenschutz beachten. "Umweltbelange gehen bei uns vor. Deshalb bauen wir in der Regel auch nicht neu, sondern modernisieren die vorhandenen Gebäude", sagt Thomas Gesell, Hüttenbetreuer beim DAV. "Das war bei der über hundertjährigen Höllentalangerhütte jedoch nicht mehr möglich, weil sie zu marode war." Entstanden ist deshalb ein moderner Bau, der sich behutsam in die Landschaft einfügt und 106 Bergsteigern Übernachtungsmöglichkeiten bietet.

Architekt Stephan Zehl entwarf eine ebenso funktionale wie ansprechende Hütte auf drei Etagen. Warmes Holz kombinierte er mit kühlem Stein, etwa die schlichten Feinsteinzeugfliesen in den Sanitäranlagen. Die Außenwände sind mit Lärchen-Schindeln bekleidet und im Untergeschossbereich mit einer strukturierten Sichtbetonoberfläche versehen. Bedeckt ist die Hütte von einem flachen Pultdach. Die hintere Fassade wurde aus Lawinenschutzgründen bis zum Hang aufgeschüttet. Für die nötige Aussteifung des Baus wurden das Untergeschoss sowie die Bodenplatte und die Stützwände im Erdgeschoss betoniert. Die Wände bestehen aus Holz, da jedes Bauteil mit dem Hubschrauber angeflogen werden musste. Klare Farben und Formen herrschen in der Hütte vor, nicht zuletzt in den Bädern und der Küche.

Verarbeitung mit Ardex-Produkten

Mit den Fliesenarbeiten waren die sechs Ceramika-Mitarbeiter rund sechs Wochen beschäftigt. In der WC-Anlage kamen dabei anthrazitfarbene Feinsteinzeugfliesen im Format 30 x 30 cm zum Einsatz, in der Küche 20 x 20 cm große weiße Fliesen. Bei der Verarbeitung setzen von Fintel und sein Team auf Produkte von Ardex. "Wir arbeiten grundsätzlich mit diesen Produkten", erklärt der Fliesenlegermeister.

Zunächst wurden Böden, Trockenbau- und Betonwände grundiert (Zementestrich und Trockenbauwände mit ARDEX P 51 Haft- und Grunddispersion, die Betonwände mit ARDEX P 4 Multifunktionsgrundierung) und anschließend mit ARDEX K 39 Reaktivierbare Bodenspachtelmasse bzw. ARDEX A 950 Flexspachtel ausgeglichen.

Dann verarbeiteten die Handwerker auf allen Böden und den Wänden in der Küche die ARDEX SK 100 W Dichtbahn. Sie gewährleistet eine gleichmäßige Schichtdicke, ist unempfindlich gegen Laugen und wirkt rissüberbrückend - und ist damit ideal für Bereiche, in denen es feucht werden kann. Zum Verkleben der Dichtbahn nutzte der Fachbetrieb den Dichtkleber ARDEX 7 + 8. Die Wände im Bad dichteten die Mitarbeiter von Ceramika mit der Dichtmasse ARDEX S1-K ab. Dies ist eine einkomponentige Dispersions-Abdichtungsmasse und kann einfach mit einer herkömmlichen Lammfellrolle aufgetragen werden. Nach Trocknung der ersten Schicht, nach ca. 2 Stunden, kann dann sehr schnell die erforderliche zweite Schicht aufgetragen werden. "Hinzu kommt: S1-K ist lösemittelfrei und besonders emissionsarm, wie auch die Tricom Dichtbahn", sagt Ardex-Gebietsleiter Michael Schafranek.

Die Fliesen verlegten die Handwerker mit ARDEX X 77 Flexmörtel und X 78 Flexkleber auf Zement-Basis - ebenfalls sehr emissionsarme Produkte. "Beide Kleber ermöglichen die Herstellung eines flexiblen Kleberbettes und durch die Faserverstärkung, bringen sie eine zusätzliche Sicherheit mit. Zudem war wichtig, dass sie wasserfest und frostbeständig sind und sich leicht verarbeiten lassen", so Michael Schafranek.

Hygiene in der Küche

Um in der Küche hygienische Standards zu gewährleisten, entschied sich der Verarbeitungsbetrieb gegen zementäre Fugen. "In bestimmten Bereichen sind zementäre Fugen nicht ausreichend belastbar oder zu unbeständig", erklärt Michael Schafranek. Deshalb kam in der Höllentalangerhütte eine Epoxifuge von Ardex zum Einsatz. "Sie besteht aus Harz und Härterkomponente. Epoxifugen von Ardex sind speziell für hochbelastete Bereiche geeignet und gegen Öle, Laugen und viele Säuren sowie gegen chlorhaltige Putzmittel beständig. Außerdem sind diese Produkte hervorragend zu verarbeiten." In den weniger sensiblen Bereichen verarbeiteten die Handwerker den Flex-Fugenmörtel ARDEX G8S FLEX 1-6.

Die "Hölle" als Schmuckkasterl

Seit August 2015 steht die Tür der Höllentalangerhütte wieder für Bergsteiger offen - auch dank der professionellen Arbeit des Verarbeitungsbetriebs. "Die "Neue Hölle" ist ein Schmuckkasterl geworden", schreiben die Pächter auf der Internetseite. Und auch Hüttenbetreuer Thomas Gesell ist glücklich, dass die Arbeiten so gut geklappt haben. "Das wird Maßstäbe für den Hüttenbau der Zukunft setzen."

Zu den Ardex-Presseinformationen:

http://www.ardex.de/nc/ardex/news.htm

Bildmaterial zum Download:

www.ardex.de/presse/hoellental

Ardex auf Facebook:

https://www.facebook.com/ardexDE
Die Ardex GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 60 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs. Die Ardex Gruppe beschäftigt heute über 2.400 Mitarbeiter und ist in mehr als 50 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren 13 großen Marken erwirtschaftet Ardex weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 610 Millionen Euro.
ARDEX GmbH
Janin Dorloff
Friedrich-Ebert-Straße 45
D-58453 Witten
+49 2302 664-598
+49 2302 664-88-598
www.ardex.de

Pressekontakt:
Arts & Others
Anja Kassubek
Daimlerstraße 12
D-61352 Bad Homburg v.d.H.
a.kassubek@arts-others.de
06172/9022-131
http://www.arts-others.de

(Weitere interessante Europa News & Europa Infos & Europa Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Höllentalangerhütte

Witten, 25. November 2015. Eine Rast einlegen und die spektakuläre Aussicht genießen: Auf dem Weg zur Zugspitze ist die Höllentalangerhütte im Wettersteingebirge ein beliebter Bergsteigerstützpunkt. Doch nach fast 120 Jahren musste das auf 1387 Metern Höhe gelegene Gebäude abgerissen werden. Für den Ersatzbau waren die Anforderungen hoch - etwa moderne Bäder und eine Küche, die aktuelle Hygienestandards erfüllen. Auch die besondere Lage am Berg erforderte jahrelange Planung und umfangreiche Genehmigungen. Nach weit über tausend Materialtransporten per Helikopter und rund zehn Monaten effektiver Bauzeit wurde die neue Höllentalangerhütte im August 2015 eröffnet. Die exakte Zusammenarbeit der Gewerke und hochwertige Produkte von Ardex machten dies möglich.

Der Neubau der Höllentalangerhütte war eine Herausforderung für alle Beteiligten - auch für die Handwerker. Denn um auf die Baustelle zu gelangen, mussten die Mitarbeiter der Ceramika Fliesenhandel GmbH aus Feldafing am Starnberger See rund 1,5 Stunden "durch die "Hölle" gehen". So wird der einzige Weg nach oben, die Höllentalklamm, im Volksmund genannt. Eine befahrbare Straße gibt es nicht. "Um die Zeit für den Bau und nicht für den Weg zu nutzen, sind meine Leute die Woche über auf der Baustelle geblieben, und nur für die Wochenenden wieder ins Tal abgestiegen", sagt Geschäftsführer Robert von Fintel. Auch der Transport des Materials war dadurch extrem aufwendig. "Alle Baumaterialien mussten mit dem Lkw über einen Forstweg und die berühmte Kandahar-Abfahrt von Garmisch zu einem Umschlagplatz gebracht werden. Von dort wurden sie dann mit dem Hubschrauber zur Hütte geflogen." Allein für die Fliesenarbeiten waren 23 Flüge erforderlich.

Hohe Anforderungen

Beim Bau der neuen Höllentalangerhütte musste der Bauherr - die Sektion München des Deutschen Alpenvereins DAV - aktuelle Anforderungen an Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung und Energieeffizienz, an Umwelt-, Brand- und Lawinenschutz beachten. "Umweltbelange gehen bei uns vor. Deshalb bauen wir in der Regel auch nicht neu, sondern modernisieren die vorhandenen Gebäude", sagt Thomas Gesell, Hüttenbetreuer beim DAV. "Das war bei der über hundertjährigen Höllentalangerhütte jedoch nicht mehr möglich, weil sie zu marode war." Entstanden ist deshalb ein moderner Bau, der sich behutsam in die Landschaft einfügt und 106 Bergsteigern Übernachtungsmöglichkeiten bietet.

Architekt Stephan Zehl entwarf eine ebenso funktionale wie ansprechende Hütte auf drei Etagen. Warmes Holz kombinierte er mit kühlem Stein, etwa die schlichten Feinsteinzeugfliesen in den Sanitäranlagen. Die Außenwände sind mit Lärchen-Schindeln bekleidet und im Untergeschossbereich mit einer strukturierten Sichtbetonoberfläche versehen. Bedeckt ist die Hütte von einem flachen Pultdach. Die hintere Fassade wurde aus Lawinenschutzgründen bis zum Hang aufgeschüttet. Für die nötige Aussteifung des Baus wurden das Untergeschoss sowie die Bodenplatte und die Stützwände im Erdgeschoss betoniert. Die Wände bestehen aus Holz, da jedes Bauteil mit dem Hubschrauber angeflogen werden musste. Klare Farben und Formen herrschen in der Hütte vor, nicht zuletzt in den Bädern und der Küche.

Verarbeitung mit Ardex-Produkten

Mit den Fliesenarbeiten waren die sechs Ceramika-Mitarbeiter rund sechs Wochen beschäftigt. In der WC-Anlage kamen dabei anthrazitfarbene Feinsteinzeugfliesen im Format 30 x 30 cm zum Einsatz, in der Küche 20 x 20 cm große weiße Fliesen. Bei der Verarbeitung setzen von Fintel und sein Team auf Produkte von Ardex. "Wir arbeiten grundsätzlich mit diesen Produkten", erklärt der Fliesenlegermeister.

Zunächst wurden Böden, Trockenbau- und Betonwände grundiert (Zementestrich und Trockenbauwände mit ARDEX P 51 Haft- und Grunddispersion, die Betonwände mit ARDEX P 4 Multifunktionsgrundierung) und anschließend mit ARDEX K 39 Reaktivierbare Bodenspachtelmasse bzw. ARDEX A 950 Flexspachtel ausgeglichen.

Dann verarbeiteten die Handwerker auf allen Böden und den Wänden in der Küche die ARDEX SK 100 W Dichtbahn. Sie gewährleistet eine gleichmäßige Schichtdicke, ist unempfindlich gegen Laugen und wirkt rissüberbrückend - und ist damit ideal für Bereiche, in denen es feucht werden kann. Zum Verkleben der Dichtbahn nutzte der Fachbetrieb den Dichtkleber ARDEX 7 + 8. Die Wände im Bad dichteten die Mitarbeiter von Ceramika mit der Dichtmasse ARDEX S1-K ab. Dies ist eine einkomponentige Dispersions-Abdichtungsmasse und kann einfach mit einer herkömmlichen Lammfellrolle aufgetragen werden. Nach Trocknung der ersten Schicht, nach ca. 2 Stunden, kann dann sehr schnell die erforderliche zweite Schicht aufgetragen werden. "Hinzu kommt: S1-K ist lösemittelfrei und besonders emissionsarm, wie auch die Tricom Dichtbahn", sagt Ardex-Gebietsleiter Michael Schafranek.

Die Fliesen verlegten die Handwerker mit ARDEX X 77 Flexmörtel und X 78 Flexkleber auf Zement-Basis - ebenfalls sehr emissionsarme Produkte. "Beide Kleber ermöglichen die Herstellung eines flexiblen Kleberbettes und durch die Faserverstärkung, bringen sie eine zusätzliche Sicherheit mit. Zudem war wichtig, dass sie wasserfest und frostbeständig sind und sich leicht verarbeiten lassen", so Michael Schafranek.

Hygiene in der Küche

Um in der Küche hygienische Standards zu gewährleisten, entschied sich der Verarbeitungsbetrieb gegen zementäre Fugen. "In bestimmten Bereichen sind zementäre Fugen nicht ausreichend belastbar oder zu unbeständig", erklärt Michael Schafranek. Deshalb kam in der Höllentalangerhütte eine Epoxifuge von Ardex zum Einsatz. "Sie besteht aus Harz und Härterkomponente. Epoxifugen von Ardex sind speziell für hochbelastete Bereiche geeignet und gegen Öle, Laugen und viele Säuren sowie gegen chlorhaltige Putzmittel beständig. Außerdem sind diese Produkte hervorragend zu verarbeiten." In den weniger sensiblen Bereichen verarbeiteten die Handwerker den Flex-Fugenmörtel ARDEX G8S FLEX 1-6.

Die "Hölle" als Schmuckkasterl

Seit August 2015 steht die Tür der Höllentalangerhütte wieder für Bergsteiger offen - auch dank der professionellen Arbeit des Verarbeitungsbetriebs. "Die "Neue Hölle" ist ein Schmuckkasterl geworden", schreiben die Pächter auf der Internetseite. Und auch Hüttenbetreuer Thomas Gesell ist glücklich, dass die Arbeiten so gut geklappt haben. "Das wird Maßstäbe für den Hüttenbau der Zukunft setzen."

Zu den Ardex-Presseinformationen:

http://www.ardex.de/nc/ardex/news.htm

Bildmaterial zum Download:

www.ardex.de/presse/hoellental

Ardex auf Facebook:

https://www.facebook.com/ardexDE
Die Ardex GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 60 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs. Die Ardex Gruppe beschäftigt heute über 2.400 Mitarbeiter und ist in mehr als 50 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren 13 großen Marken erwirtschaftet Ardex weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 610 Millionen Euro.
ARDEX GmbH
Janin Dorloff
Friedrich-Ebert-Straße 45
D-58453 Witten
+49 2302 664-598
+49 2302 664-88-598
www.ardex.de

Pressekontakt:
Arts & Others
Anja Kassubek
Daimlerstraße 12
D-61352 Bad Homburg v.d.H.
a.kassubek@arts-others.de
06172/9022-131
http://www.arts-others.de

(Weitere interessante Europa News & Europa Infos & Europa Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Neubau auf 1387 Metern Höhe: Ardex geht in die Luft" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Melissa Auf Der Maur: Followed The Waves - live At ...

Melissa Auf Der Maur: Followed The Waves - live At  ...
X-Perience mit Claudia Uhle: A Neverending Dream

X-Perience mit Claudia Uhle: A Neverending Dream
Gianni Bella: No (1978 Sieg beim italienischen Wett ...

Gianni Bella: No (1978 Sieg beim italienischen Wett ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Sensationelle 37,89 g/t Gold. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even. Neuer 407% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Nevada ($FNV) (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)


Sensationelle 37,89 g/t Gold - Neuer 407% Gold Hot Stock. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even



29.04.24 08:35

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74385/AC-290424.001.png



< ...

 STÜKEN plant Galvanik-Neubau (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Der Hersteller von Präzisions-Tiefziehteilen investiert 28 Millionen Euro in den Standort Rinteln

STÜKEN wird eine neue Galvanikanlage am Fertigungsstandort im Industriegebiet Rinteln-Süd bauen. Der Weltmarktführer im Tiefziehen wird dafür rund 28 Millionen Euro investieren. In einer Auftaktveranstaltung mit Rintelns Bürgermeisterin Andrea Lange sowie Teilnehmern von Fachfirmen und Gewerbeaufsicht wurde das Projekt Ende Februar gestartet.



STÜKEN steht als weltweit f ...

 Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Grow (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)


Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



25.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png



...

 Massives Kaufsignal bei diesem Cannabis Hot Stock. Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 348% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)


Massives Kaufsignal bei diesem Cannabis Hot Stock. Neuer 348% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth ($CGC)



24.04.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74343/Aktiencheck240424.001.png


 Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 29 (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)


Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. 392% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



23.04.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74329/aktiencheck022304.001.png

...

 Neue Auflage des \'\'Baustellenhandbuchs GEG\'\' (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)
Alles rund um das Gebäudeenergiegesetz auf einen Blick

Zum 01.01.2024 ist die 2. Novellierung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) nach langen Diskussionen, die dem Gesetzgebungsverfahren vorausgegangen sind, in Kraft getreten. Zu den größten Änderungen zählt der Wegfall der Paragrafen mit speziellen Regelungen zur Nutzung erneuerbarer Energien (§§ 34-45 und §§ 52-56). Der Hauptfokus des GEG 2024 liegt auf verschärften Vorschriften zur Anlagentechnik, daher wurden u. a. die §§ 71a -p zu g ...

 Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($C (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)


Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



22.04.24 10:34

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74312/AC-220424-3.001.png


< ...

 Goldpreis erreicht 2.400$ - Neuer 321% Gold Hot Stock mit 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte und riesigem Moly-Vorkommen. Neuer 321% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% m (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)


Goldpreis erreicht 2.400$ - Neuer 321% Gold Hot Stock. Mit 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte und riesigem Moly-Vorkommen



22.04.24 08:18

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74310/AC-220424-2.001.png



...

 Neue Ära der Personalvermittlung: (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
beluforce definiert die Suche nach Spitzenpersonal in der Immobilienbranche neu

In der dynamischen Welt der Immobilienbranche, in der die Qualität des Personals oft den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg bedeutet, setzt die beluforce Personalvermittlung neue Maßstäbe. Durch den ausschließlichen Einsatz von Direct Search und erstklassigem Recruiting hat beluforce bewiesen, dass es möglich ist, genau die Talente zu finden und zu fördern, die Unternehmen zum Wachsen bringen. Eind ...

 Bauzeit kurz - Neubau feucht? (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Feuchteschäden beim Hausbau vermeiden

Beim Thema "Feuchteschäden am Haus" denken viele Menschen gleich an Altbauten mit nassen Kellern, feuchten Außenwänden oder Schimmelpilzbefall in den Wohnräumen. Doch auch Neubauten haben oft mit diesen Problemen zu kämpfen: zu viel Wassereintritt durch Regen in den ungeschützten Rohbau, eine zu kurze Bauzeit mit ungenügender Trocknungsphase, schlechte Ausführung (Stichwort: "Pfusch am Bau") können Ursachen dafür sein. Wenn dann noch falsches Nutz ...

Werbung bei News-Central.de:





Neubau auf 1387 Metern Höhe: Ardex geht in die Luft

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 1,08 Sekunden