News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 589 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Tourismus als Wirtschaftsfaktor in der Region Hannover

Geschrieben am Mittwoch, dem 16. Dezember 2015 von News-Central.de


News-Central Infos PR-Gateway: Nettoumsatz: 2,3 Milliarden Euro im vergangenen Jahr 2014

Die Stadt leuchtet, es riecht nach Glühwein, die Weihnachtsmärkte in der Region sind Magnet für Besucherinnen und Besucher aus ganz Norddeutschland. Der Tourismus ist mit einem Nettoumsatz von 2,3 Milliarden Euro im vergangenen Jahr einer der bedeutendsten Wirtschaftsfaktoren in der Region Hannover. Die Wirtschaftsförderung der Region Hannover und die Hannover Marketing & Tourismus GmbH (HMTG) haben heute (16. Dezember 2015) die Broschüre "Wirtschaftsfaktor Tourismus in der Region Hannover" veröffentlicht und damit die Bedeutung der Tourismusbranche für die Region Hannover verdeutlicht. "Durch kontinuierliches Wachstum bei den Messen und Kongressen, aber auch im Bereich des Städtetourismus zeigt sich sehr deutlich, dass der Tourismus einer der erfolgreichsten Wirtschaftsfaktoren in der Region Hannover ist", sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG.

Die Zahlen können sich sehen lassen: Durchschnittlich gibt ein Gast in der Region Hannover 41,10 Euro pro Tag aus und bleibt 1,9 Tage. 2,96 Millionen gewerbliche Übernachtungen sind in der Hotellerie registriert, 230.000 in Gasthöfen und Pensionen, 360.000 in Jugendherbergen, Schulungs- und Ferienheimen und Reha-Kliniken sowie 140.000 auf Campingplätzen. Mit 1,61 Millionen Übernachtungen verzeichnen allein die Umlandkommunen mehr Übernachtungen als bedeutende Großstädte wie Bremen, Essen, Dortmund oder Bonn. Die Landeshauptstadt selbst festigt mit 2,08 Millionen Übernachtungen 2014 ihre Position als übernachtungsstärkste Stadt Niedersachsens. "Die Vielfalt des kulturellen Angebots an Musik, Theater und bildender Kunst, sportliche Events, Freizeitattraktionen und Shoppingmöglichkeiten sind Ursache der steigenden Tourismuszahlen", sagt Ulf-Birger Franz, Wirtschaftsdezernent der Region Hannover.

In den vergangenen zehn Jahren sind die Übernachtungszahlen der Landeshauptstadt um 56 Prozent, die der Region Hannover um 54 Prozent gestiegen. "Mit einem jährlichen Übernachtungszuwachs von rund vier Prozent liegt Hannover gleichauf mit Städten wie Leipzig und Nürnberg und sogar vor Köln und Stuttgart", sagt Franz. "Gerade auch für den wachsenden Anteil der jungen Reisenden im Budget-Travelling gibt es in der Region Hannover viel Potential. Abseits des Mainstreams bietet sowohl die internationale Universitätsstadt Hannover als auch die Nähe zu Oasen in der Region ein lohnendes Reiseziel: Wakeboarden am Blauen See bei Garbsen beispielsweise oder eine Shoppingtour durch die kleinen, inhabergeführten Läden in Linden", sagt Nolte.

Der Einzelhandel profitiert am stärksten vom Tourismus: 43,6 Prozent (1,1 Milliarden Euro) der Gesamtumsätze tätigen Touristinnen und Touristen der Region Hannover im Einzelhandel; gefolgt von der Gastronomie (24,6 Prozent/ 643,8 Millionen Euro) und der Freizeit und Unterhaltung (12,2 Prozent/ 318,5 Millionen Euro).

Die Ausgaben der Gäste kommen nicht nur Einzelhandel und Gastronomie zugute: Rund 30 Prozent des Nettoumsatzes wird wiederum zu Einkommen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern (Wertschöpfungsquote). Die Wertschöpfungsquote ist ein verlässlicher Indikator, um die Produktivität der Dienstleistungen im Tourismus abzubilden und um die Löhne und Gehälter der in den touristischen Betrieben Beschäftigten sowie Ausgaben für Vorleistungen zu bestimmen. Die Verknüpfung der Wertschöpfungsquote mit dem Nettoumsatz von 1,75 Milliarden Euro in der Landeshauptstadt ergibt das direkte Einkommen aus der Tourismuswirtschaft in Höhe von 522 Millionen Euro. Rein rechnerisch können 37.791 Menschen aus Hannover ihren Lebensunterhalt durch den Tourismus bestreiten - dieser Wert ergibt sich aus dem touristisch bedingten Einkommensäquivalent, das sich aus dem touristischen Einkommensbetrag und dem durchschnittlichen Primäreinkommen pro Kopf ermitteln lässt.

"Wir sehen insbesondere bei ausländischen Gästen ein großes Potenzial, das es zu nutzen gilt", sagt Franz mit Blick auf die kommenden Jahre. "Um einen Anstieg der Auslandsankünfte und -übernachtungen zu erreichen, bedarf es eines gemeinsamen Engagements von Wirtschaft und Tourismus." Um ausländische Vermarktungsaktivitäten zu intensivieren, kooperiert die HMTG eng mit der Werbegemeinschaft "Magic Cities" der Deutschen Zentrale für Tourismus. "Das Gutachten belegt erneut, welche Wirtschaftskraft vom Tourismus ausgeht und damit auch, welche Bedeutung und Strahlkraft die Region Hannover für den Tourismus des Landes Niedersachsen hat", zieht Nolte eine positive Bilanz.

Die dwif-Consulting GmbH wurde von der Region Hannover mit der Analyse des ökonomischen Stellenwertes der Tourismuswirtschaft beauftragt. Untersucht wurden die touristische Nachfrage, Gästeausgaben am Aufenthaltsort, touristische Umsätze, profitierende Branchen sowie Einkommens- und Steuereffekte. Die Broschüre "Wirtschaftsfaktor Tourismus in der Region Hannover" kann telefonisch angefordert werden unter (0511) 616 23 318 und ist als Download verfügbar unter www.wirtschaftsfoerderung-hannover.de
Die HMTG mit dem Geschäftsführer Hans Christian Nolte ist Hannovers zentraler Dienstleister für Regions- und Stadtmarketing sowie Tourismusförderung. Renommierte Wirtschaftsunternehmen und Interessenverbände aus der Region Hannover unterstützen die 2008 gegründete HMTG als Kooperationspartner und Gesellschafter. Die inhaltlichen Schwerpunkte sind breit gefächert, sie umfassen überregionale Maßnahmen zu Stärkung und Weiterentwicklung von Hannover als Ideale Region und Raum für Innovation.

Ziel der HMTG ist die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Maike Scheunemann
Vahrenwalder Straße 7
30165 Hannover
scheunemann@hannover-marketing.de
0511-12349026
http://hannover.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Nettoumsatz: 2,3 Milliarden Euro im vergangenen Jahr 2014

Die Stadt leuchtet, es riecht nach Glühwein, die Weihnachtsmärkte in der Region sind Magnet für Besucherinnen und Besucher aus ganz Norddeutschland. Der Tourismus ist mit einem Nettoumsatz von 2,3 Milliarden Euro im vergangenen Jahr einer der bedeutendsten Wirtschaftsfaktoren in der Region Hannover. Die Wirtschaftsförderung der Region Hannover und die Hannover Marketing & Tourismus GmbH (HMTG) haben heute (16. Dezember 2015) die Broschüre "Wirtschaftsfaktor Tourismus in der Region Hannover" veröffentlicht und damit die Bedeutung der Tourismusbranche für die Region Hannover verdeutlicht. "Durch kontinuierliches Wachstum bei den Messen und Kongressen, aber auch im Bereich des Städtetourismus zeigt sich sehr deutlich, dass der Tourismus einer der erfolgreichsten Wirtschaftsfaktoren in der Region Hannover ist", sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG.

Die Zahlen können sich sehen lassen: Durchschnittlich gibt ein Gast in der Region Hannover 41,10 Euro pro Tag aus und bleibt 1,9 Tage. 2,96 Millionen gewerbliche Übernachtungen sind in der Hotellerie registriert, 230.000 in Gasthöfen und Pensionen, 360.000 in Jugendherbergen, Schulungs- und Ferienheimen und Reha-Kliniken sowie 140.000 auf Campingplätzen. Mit 1,61 Millionen Übernachtungen verzeichnen allein die Umlandkommunen mehr Übernachtungen als bedeutende Großstädte wie Bremen, Essen, Dortmund oder Bonn. Die Landeshauptstadt selbst festigt mit 2,08 Millionen Übernachtungen 2014 ihre Position als übernachtungsstärkste Stadt Niedersachsens. "Die Vielfalt des kulturellen Angebots an Musik, Theater und bildender Kunst, sportliche Events, Freizeitattraktionen und Shoppingmöglichkeiten sind Ursache der steigenden Tourismuszahlen", sagt Ulf-Birger Franz, Wirtschaftsdezernent der Region Hannover.

In den vergangenen zehn Jahren sind die Übernachtungszahlen der Landeshauptstadt um 56 Prozent, die der Region Hannover um 54 Prozent gestiegen. "Mit einem jährlichen Übernachtungszuwachs von rund vier Prozent liegt Hannover gleichauf mit Städten wie Leipzig und Nürnberg und sogar vor Köln und Stuttgart", sagt Franz. "Gerade auch für den wachsenden Anteil der jungen Reisenden im Budget-Travelling gibt es in der Region Hannover viel Potential. Abseits des Mainstreams bietet sowohl die internationale Universitätsstadt Hannover als auch die Nähe zu Oasen in der Region ein lohnendes Reiseziel: Wakeboarden am Blauen See bei Garbsen beispielsweise oder eine Shoppingtour durch die kleinen, inhabergeführten Läden in Linden", sagt Nolte.

Der Einzelhandel profitiert am stärksten vom Tourismus: 43,6 Prozent (1,1 Milliarden Euro) der Gesamtumsätze tätigen Touristinnen und Touristen der Region Hannover im Einzelhandel; gefolgt von der Gastronomie (24,6 Prozent/ 643,8 Millionen Euro) und der Freizeit und Unterhaltung (12,2 Prozent/ 318,5 Millionen Euro).

Die Ausgaben der Gäste kommen nicht nur Einzelhandel und Gastronomie zugute: Rund 30 Prozent des Nettoumsatzes wird wiederum zu Einkommen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern (Wertschöpfungsquote). Die Wertschöpfungsquote ist ein verlässlicher Indikator, um die Produktivität der Dienstleistungen im Tourismus abzubilden und um die Löhne und Gehälter der in den touristischen Betrieben Beschäftigten sowie Ausgaben für Vorleistungen zu bestimmen. Die Verknüpfung der Wertschöpfungsquote mit dem Nettoumsatz von 1,75 Milliarden Euro in der Landeshauptstadt ergibt das direkte Einkommen aus der Tourismuswirtschaft in Höhe von 522 Millionen Euro. Rein rechnerisch können 37.791 Menschen aus Hannover ihren Lebensunterhalt durch den Tourismus bestreiten - dieser Wert ergibt sich aus dem touristisch bedingten Einkommensäquivalent, das sich aus dem touristischen Einkommensbetrag und dem durchschnittlichen Primäreinkommen pro Kopf ermitteln lässt.

"Wir sehen insbesondere bei ausländischen Gästen ein großes Potenzial, das es zu nutzen gilt", sagt Franz mit Blick auf die kommenden Jahre. "Um einen Anstieg der Auslandsankünfte und -übernachtungen zu erreichen, bedarf es eines gemeinsamen Engagements von Wirtschaft und Tourismus." Um ausländische Vermarktungsaktivitäten zu intensivieren, kooperiert die HMTG eng mit der Werbegemeinschaft "Magic Cities" der Deutschen Zentrale für Tourismus. "Das Gutachten belegt erneut, welche Wirtschaftskraft vom Tourismus ausgeht und damit auch, welche Bedeutung und Strahlkraft die Region Hannover für den Tourismus des Landes Niedersachsen hat", zieht Nolte eine positive Bilanz.

Die dwif-Consulting GmbH wurde von der Region Hannover mit der Analyse des ökonomischen Stellenwertes der Tourismuswirtschaft beauftragt. Untersucht wurden die touristische Nachfrage, Gästeausgaben am Aufenthaltsort, touristische Umsätze, profitierende Branchen sowie Einkommens- und Steuereffekte. Die Broschüre "Wirtschaftsfaktor Tourismus in der Region Hannover" kann telefonisch angefordert werden unter (0511) 616 23 318 und ist als Download verfügbar unter www.wirtschaftsfoerderung-hannover.de
Die HMTG mit dem Geschäftsführer Hans Christian Nolte ist Hannovers zentraler Dienstleister für Regions- und Stadtmarketing sowie Tourismusförderung. Renommierte Wirtschaftsunternehmen und Interessenverbände aus der Region Hannover unterstützen die 2008 gegründete HMTG als Kooperationspartner und Gesellschafter. Die inhaltlichen Schwerpunkte sind breit gefächert, sie umfassen überregionale Maßnahmen zu Stärkung und Weiterentwicklung von Hannover als Ideale Region und Raum für Innovation.

Ziel der HMTG ist die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Maike Scheunemann
Vahrenwalder Straße 7
30165 Hannover
scheunemann@hannover-marketing.de
0511-12349026
http://hannover.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Tourismus als Wirtschaftsfaktor in der Region Hannover" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Rinder unter dem Hammer: Ein Tag bei der Zuchtvieha ...

Rinder unter dem Hammer: Ein Tag bei der Zuchtvieha ...
Prof. Carsten Schultz (CAU Kiel) erklärt die Teleme ...

Prof. Carsten Schultz (CAU Kiel) erklärt die Teleme ...
Ein Spaziergang durch die Holstenstraße in Kiel

Ein Spaziergang durch die Holstenstraße in Kiel

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Urlaub mit Hund Ferienhaus Reethaus Strandvogt. Ein unvergesslicher Urlaub mit atemberaubendem Wasserblick. (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Urlaub mit Hund - Reethaus Strandvogt bis 5 Personen drei Schlafzimmer zwei Bäder Wlan Waschm Terrasse mit Strandkorb herrl Wasserblick nur ca 400 m zum feinsandigen weissen flachen Ostseebadestrand - kilometerlang

Ferienhaus Reethaus Strandvogt. Ein unvergesslicher Urlaub mit atemberaubendem Wasserblick.

Das Ferienhaus Reethaus Strandvogt, gelegen in der ruhigen Sackgasse vom Seebad Breege auf dem Deich , bietet eine unvergleichliche Urlaubserfahrung für bis zu fünf Personen ...

 Swiss-Domain - das Gütesiegel für den Schweizer (PR-Gateway, Samstag, 04. Mai 2024)


Seit dem 26. April 2024 hat die Schweiz einen bedeutenden Schritt in der digitalen Landschaft gemacht: Auch Privatpersonen können nun offiziell Swiss-Domains registrieren. Diese Änderung stellt eine wichtige Erweiterung der bisherigen Regelung dar, die ausschließlich Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen vorbehalten war.



Die  Santiago Ribeiro organisiert Ausstellung in den Bergen (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Santiago Ribeiro Organisieren Sie eine weitere Kunstausstellung in einem Museum in den Bergen

Die Künstler Santiago Ribeiro, Nikolina Petolas, Paula Rosa und João Duarte stellen im Olivenölmuseum Sete Quintas in Portugal aus



COIMBRA, PORTUGAL, 29. März 2024 - Das Sete Quintas Olivenölmuseum, gelegen in der malerischen Landschaft von Coimbra, Portugal, kündigt stolz eine bevorstehende Ausstellung an, die darauf abzielt, die Wahrnehmung von Kunst neu zu definieren. V ...

 UEFA EURO 2024: Kunst und Kultur in Stuttgart während der EM-Event-Wochen (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
In wenigen Wochen startet die UEFA EURO 2024 in Deutschland und auch in der Host City Stuttgart. Zehntausenden Fans und Besucher:innen bietet Stuttgart auch abseits der Fußballspiele ein abwechslungsreiches Event- und Kulturprogramm.

Wenn am 14. Juni um 21 Uhr der Anpfiff zum Eröffnungsspiel der UEFA EURO 2024 ertönt, rollt endlich der Ball - und das große Fußballfest in Deutschland beginnt. Schon viel früher können Fußballinteressierte im StadtPalais - Museum für Stuttgart in die Ges ...

 Dispo DMC Deutschland (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
Dispo bietet einzigartige DMC-Dienstleistungen in Deutschland, die über standardmäßige Reiserouten hinausgehen

Dispo DMC Deutschland, eine Destination-Management-Gesellschaft, erweitert ihre Dienstleistungen im gesamten Land und setzt dabei auf Effizienz und Kundenzufriedenheit, um das Reiseerlebnis landesweit zu verbessern.



Dispo DMC Deutschland bietet eine umfassende Palette von Dienstleistungen, die auf verschiedene Reisebedürfnisse von ökonomischen bis zu Premiu ...

 Hans-Christoph Vöhringer, CEO der Netztal AG, plant ein neues Circular Economy-Projekt mit doppeltem Effekt (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
Hans-Christoph Vöhringer: "Plastikrecycling-Projekt für Indonesien und Südostasien"

Angesichts der alarmierenden Umweltauswirkungen von Plastikverschmutzung in der Region, insbesondere auf der beliebten Insel Bali, zielt das Projekt der Netztal AG darauf ab, nicht nur die Umwelt zu reinigen, sondern auch lokale Gemeinschaften durch Schulungen und die Schaffung nachhaltiger Arbeitsmöglichkeiten zu stärken. Dieser Bericht beleuchtet d ...

 Joanne Wiersigs Rundreise durch die Türkei (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
Einblicke und Höhepunkte von Joanne Wiersig

Joanne Wiersig unternahm Ausflüge zu lokalen Märkten, um die türkische Küche zu kosten, und erlebte die Gastfreundschaft der Menschen vor Ort. Ihre Begegnungen und die kulturellen Eindrücke, die sie dabei sammelte, wurden von Joanne Wiersig enthusiastisch in ihrem Blog festgehalten. Ihre Berichte dienen als Inspiration und praktische Ratgeber für Reiselustige, die ähnliche Abenteuer plan ...

 CAMPING-CAR PARK setzt Maßstäbe für Qualität und Nachhaltigkeit (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
- Premium und Premium Green Label zeichnen besonders hochwertige Wohnmobilstellplätze aus
- über 100 Stellplätze von CAMPING-CAR PARK prämiert
- jährliche Qualitätsprüfung

Wer Wert auf die Qualität eines Wohnmobilstellplatzes legt, ist bei CAMPING-CAR PARK in jedem Fall gut aufgehoben. Jetzt haben die Betreiber des großen europäischen Stellplatz-Netwerks eine Initiative gestartet, die für noch mehr Qu ...

 Dubai, Abu Dhabi & Ras el Kaimah 1 oder 2 Wochen (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
Abu Dhabi , Dubai & Ras el Kaimah

Super Last-Minute-Angebot!



Liebe Urlaubssuchende,



Schnappt euch das unglaubliche Angebot für einen Traumurlaub in Abu Dhabi! Buchbar nur bis zum 07. Mai könnt ihr eine Woche inklusive Flug und Transfer schon ab sensationellen 555 Euro pro Person erleben! Ihr übernachtet in einem Doppelzimmer mit Meerblick und genießt täglich ein leckeres Frühstück.



Aber das ist noch nicht alles! Euer Aufenthalt ...

 Reiseblogger Wolfgang Wurzer: Nachhaltige Erkundung der Thermenregion Erding (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
Wolfgang Wurzer teilt sein Wissen über umweltbewusstes Reisen in der Thermenregion Erding.

Reiseblogger Wolfgang Wurzer hat sich auf das nachhaltige Reisen spezialisiert und engagiert sich dafür, wie man beliebte Reiseziele wie die Thermenregion Erding genießen kann, ohne dabei die Umwelt zu belasten. Durch seine Erfahrung als ehemaliger Geschäftsführer einer Umweltfirma und sein Wissen um ökologische Belange bringt er Touristen ...

Werbung bei News-Central.de:





Tourismus als Wirtschaftsfaktor in der Region Hannover

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,93 Sekunden