Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Aus Print wird App - trumedia GmbH setzt auf Digital-Publishing
Geschrieben am Mittwoch, dem 20. Januar 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Die Agentur trumedia bietet seinen Kunden umfassende Lösungen in den Bereichen Digital Publishing und App-Entwicklung. In einer Fallstudie demonstrieren die Augsburger mit dem Magazin "Daheim & Draußen" zahlreiche Möglichkeiten der professionellen Bereitstellung digitaler Inhalte an mobile Endgeräte. Mit effizienten Tools schafft der Full-Service-Dienstleister nachhaltige Lösungen, um Verlagen und Unternehmen einen Weg raus aus dem Digital-Dilemma aufzuzeigen.
Das mobile Lesen von Nachrichten, Zeitschriften und Katalogen ist im Alltag der heutigen Zeit selbstverständlich. Wurden 2010 innerhalb eines Jahres noch 20 Millionen Tablets verkauft, stieg die Beliebtheit der Geräte in den letzten Jahren rasant. Für 2016 wird ein Absatz von über 260 Millionen Tablets erwartet. Die Nutzer sind dabei längst in nahezu allen Altersklassen angesiedelt, so sind z.B. ein Viertel aller iPad-Nutzer zwischen 25 und 34 Jahren und knapp ein Drittel zwischen 35 und 44 Jahren. 85,5 % nutzen ihr iPad für das Surfen im World Wide Web, 74,4 % geben an Zeitungen und Nachrichten online zu lesen und 57% der User möchten digital Zeitschriften, Magazine und Kataloge durchblättern.
Genau an diesem Punkt knüpft die trumedia GmbH an, denn Digital Publishing wurde in der Vergangenheit viel zu oft als simple Digitalisierung von analogen Medien verstanden. Doch Nutzer erwarten mehr: Einfache Bedienung, hohen Unterhaltungswert und zusätzlichen Mehrwert. Dabei ist die optimale Darstellung der Inhalte auf verschiedensten mobilen Endgeräten wie Tablets, Smartphones und eBook-Readern Voraussetzung für die notwendige Akzeptanz der Leserschaft, lästiges Zoomen und schlechte Benutzerführung müssen der Vergangenheit angehören. Natives Digital Publishing erreicht genau das und schafft eine positive User-Experience - egal ob in Hoch- oder Querformat.
Case Study "Daheim & Draußen" vereint Mehrwerte kompakt
Durch eine benutzerfreundliche, non-lineare Navigation findet der User einen komfortablen Einstieg in das App-Magazin. Alle Kapitel werden visuell ansprechend in einem dynamischen Inhaltsverzeichnis dargestellt und ermöglichen einfaches Springen zwischen Artikeln. Dank interaktiver Elemente, Animationen und integrierter Video-Playbacks wird konservativer Seitenaufbau abgelöst. Neue Strukturen sorgen für ein aufgeräumtes, der Bildschirmgröße angepasstes Layout, durch einfaches Tippen lassen sich weitere Inhalte, wie z.B. Bildergalerien oder 3D-Animationen, öffnen, die sonst das Layout überfüllt hätten. Schiebbare Schubladenelemente bieten zusätzliche Flexibilität und verbergen platzsparend Informationen, die der Nutzer bei Bedarf schnell und einfach einblenden kann.
Worauf kommt es an?
Marco Trutter, Geschäftsführer der trumedia GmbH:
"Wir müssen bei der elektronischen Publikation von Inhalten gänzlich umdenken. Was bei der Realisierung von Printprodukten bisher erfolgreich war, funktioniert noch lange nicht im digitalen Sektor. Schon zu Beginn steht eine komplett andere inhaltliche Priorisierung im Vordergrund. Dabei ist es unerheblich ob es um Magazintitel oder klassische Unternehmenskommunikation geht, erfolgreiches Digital Publishing lebt immer von Individualität. Stereotypische Lösungen, die über alle Produkte gleichermaßen gestülpt werden, reizen weder die vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten aus, noch schaffen sie einen Mehrwert. Warum sollte sich der Konsument für ein digitales Angebot entscheiden und dafür eventuell sogar bezahlen, wenn er dann vergeblich nach einem gesteigerten Unterhaltungswert sucht? Der verwöhnte User will viel mehr als nur von links nach rechts zu blättern. Das haben einige Unternehmen aus den verschiedensten Branchen bereits erkannt und entscheiden sich darum immer häufiger für State-of-the-Art-Lösungen ihrer digitalen Produkte. Aktuell arbeiten wir zum Beispiel an einer smarten App für ein bekanntes, international tätiges Unternehmen aus dem Bekleidungssegment, dass seine Produkte künftig verstärkt in digitalen Katalogen präsentieren möchte."
Publisher profitieren - Testzugang für mehr Einblick
Natives Digital Publishing bietet eine Vielzahl an Vorteilen - auch für die Publisher. So können z.B. durch Tracking des Leseverhaltens Kundenwünsche zeitsparend analysiert werden. Dank Anbindung an etablierte App-Stores entfällt der Aufbau neuer Vertriebskanäle, zusätzlich werden neue Märkte erreicht, vom Einzelausgabenverkauf bis hin zum Abonnement. Dank Multi Plattform Development gelingt sogar die medienneutrale Umsetzung für iOS, Android, Kindle und Web.
Die trumedia GmbH bietet Interessierten gerne einen Rundumblick und ermöglicht auf Anfrage den Zugang zur Case Study. Ihr Ansprechpartner hierfür:
Markus Scholz
Fon: +49 821 21 71 75-41
Mail: m.scholz@trumedia.de
Agentur für Marken, Medien und Kommunikation
trumedia GmbH
Stefanie Breier
Kirchbergstraße 23
86157 Augsburg
presse@trumedia.de
+49 (0) 821 / 217175-45
http://www.trumedia.de
(Weitere interessante Bildergalerie News & Bildergalerie Infos & Bildergalerie Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Die Agentur trumedia bietet seinen Kunden umfassende Lösungen in den Bereichen Digital Publishing und App-Entwicklung. In einer Fallstudie demonstrieren die Augsburger mit dem Magazin "Daheim & Draußen" zahlreiche Möglichkeiten der professionellen Bereitstellung digitaler Inhalte an mobile Endgeräte. Mit effizienten Tools schafft der Full-Service-Dienstleister nachhaltige Lösungen, um Verlagen und Unternehmen einen Weg raus aus dem Digital-Dilemma aufzuzeigen.
Das mobile Lesen von Nachrichten, Zeitschriften und Katalogen ist im Alltag der heutigen Zeit selbstverständlich. Wurden 2010 innerhalb eines Jahres noch 20 Millionen Tablets verkauft, stieg die Beliebtheit der Geräte in den letzten Jahren rasant. Für 2016 wird ein Absatz von über 260 Millionen Tablets erwartet. Die Nutzer sind dabei längst in nahezu allen Altersklassen angesiedelt, so sind z.B. ein Viertel aller iPad-Nutzer zwischen 25 und 34 Jahren und knapp ein Drittel zwischen 35 und 44 Jahren. 85,5 % nutzen ihr iPad für das Surfen im World Wide Web, 74,4 % geben an Zeitungen und Nachrichten online zu lesen und 57% der User möchten digital Zeitschriften, Magazine und Kataloge durchblättern.
Genau an diesem Punkt knüpft die trumedia GmbH an, denn Digital Publishing wurde in der Vergangenheit viel zu oft als simple Digitalisierung von analogen Medien verstanden. Doch Nutzer erwarten mehr: Einfache Bedienung, hohen Unterhaltungswert und zusätzlichen Mehrwert. Dabei ist die optimale Darstellung der Inhalte auf verschiedensten mobilen Endgeräten wie Tablets, Smartphones und eBook-Readern Voraussetzung für die notwendige Akzeptanz der Leserschaft, lästiges Zoomen und schlechte Benutzerführung müssen der Vergangenheit angehören. Natives Digital Publishing erreicht genau das und schafft eine positive User-Experience - egal ob in Hoch- oder Querformat.
Case Study "Daheim & Draußen" vereint Mehrwerte kompakt
Durch eine benutzerfreundliche, non-lineare Navigation findet der User einen komfortablen Einstieg in das App-Magazin. Alle Kapitel werden visuell ansprechend in einem dynamischen Inhaltsverzeichnis dargestellt und ermöglichen einfaches Springen zwischen Artikeln. Dank interaktiver Elemente, Animationen und integrierter Video-Playbacks wird konservativer Seitenaufbau abgelöst. Neue Strukturen sorgen für ein aufgeräumtes, der Bildschirmgröße angepasstes Layout, durch einfaches Tippen lassen sich weitere Inhalte, wie z.B. Bildergalerien oder 3D-Animationen, öffnen, die sonst das Layout überfüllt hätten. Schiebbare Schubladenelemente bieten zusätzliche Flexibilität und verbergen platzsparend Informationen, die der Nutzer bei Bedarf schnell und einfach einblenden kann.
Worauf kommt es an?
Marco Trutter, Geschäftsführer der trumedia GmbH:
"Wir müssen bei der elektronischen Publikation von Inhalten gänzlich umdenken. Was bei der Realisierung von Printprodukten bisher erfolgreich war, funktioniert noch lange nicht im digitalen Sektor. Schon zu Beginn steht eine komplett andere inhaltliche Priorisierung im Vordergrund. Dabei ist es unerheblich ob es um Magazintitel oder klassische Unternehmenskommunikation geht, erfolgreiches Digital Publishing lebt immer von Individualität. Stereotypische Lösungen, die über alle Produkte gleichermaßen gestülpt werden, reizen weder die vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten aus, noch schaffen sie einen Mehrwert. Warum sollte sich der Konsument für ein digitales Angebot entscheiden und dafür eventuell sogar bezahlen, wenn er dann vergeblich nach einem gesteigerten Unterhaltungswert sucht? Der verwöhnte User will viel mehr als nur von links nach rechts zu blättern. Das haben einige Unternehmen aus den verschiedensten Branchen bereits erkannt und entscheiden sich darum immer häufiger für State-of-the-Art-Lösungen ihrer digitalen Produkte. Aktuell arbeiten wir zum Beispiel an einer smarten App für ein bekanntes, international tätiges Unternehmen aus dem Bekleidungssegment, dass seine Produkte künftig verstärkt in digitalen Katalogen präsentieren möchte."
Publisher profitieren - Testzugang für mehr Einblick
Natives Digital Publishing bietet eine Vielzahl an Vorteilen - auch für die Publisher. So können z.B. durch Tracking des Leseverhaltens Kundenwünsche zeitsparend analysiert werden. Dank Anbindung an etablierte App-Stores entfällt der Aufbau neuer Vertriebskanäle, zusätzlich werden neue Märkte erreicht, vom Einzelausgabenverkauf bis hin zum Abonnement. Dank Multi Plattform Development gelingt sogar die medienneutrale Umsetzung für iOS, Android, Kindle und Web.
Die trumedia GmbH bietet Interessierten gerne einen Rundumblick und ermöglicht auf Anfrage den Zugang zur Case Study. Ihr Ansprechpartner hierfür:
Markus Scholz
Fon: +49 821 21 71 75-41
Mail: m.scholz@trumedia.de
Agentur für Marken, Medien und Kommunikation
trumedia GmbH
Stefanie Breier
Kirchbergstraße 23
86157 Augsburg
presse@trumedia.de
+49 (0) 821 / 217175-45
http://www.trumedia.de
(Weitere interessante Bildergalerie News & Bildergalerie Infos & Bildergalerie Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Aus Print wird App - trumedia GmbH setzt auf Digital-Publishing" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Audi A6 Avant - der Neue (2018): Erste Sitzprobe - ...
| BMW M2: So muss das sein! - Die Tester | auto motor ...
| Subaru Forester (2018): Nippon-Förster neu aufgeleg ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Einige Buchtipps für Sie (Kummer, Sonntag, 28. April 2024) Der Buchmarkt bietet alles, was das Leserherz begehrt. Für jeden Geschmack ist das passende Werk dabei. Aber gerade weil es so eine enorme Bandbreite an Büchern gibt, fällt es nicht immer leicht, sich für eine Lektüre zu entscheiden. Deshalb hier mal einige Buchtipps.
Sinfonie der Herzen (Alles wird gut ..., Band 5)
Wohl dem, der wahre Freunde hat, die immer zu ihm stehen und für ihn da sind. Christine, Oliver, Lydia und Jutta haben erst beim zweiten Anlauf ihr Glück gefund ...
Das HELP Business Coaching bietet maßgeschneiderte Unterstützung (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen, Ihre Leistung zu maximieren und Ihre berufliche Zufriedenheit zu steigern.
Unsere erfahrenen HELP Coaches, Frau Christine Gaulke und Frau Claudia Lechner helfen Ihnen dabei, Ihre Fähigkeiten in Bereichen wie Führung, Kommunikation, Stress- und Zeitmanagement, interkultureller Kompetenz, mentale Gesundheit und anderen relevanten Bereichen zu verbessern. < ...
Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Willkommen im Sweet Cherry
Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage
Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...
HELP zertifizierte \'\'Experten & Gesellschafter in der Seniorenassistenz\'\' im Mai: (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Der Mai ist nicht nur für seine Blumen bekannt, sondern auch für zwei besondere Tage...
Der Mai ist nicht nur für seine Blumen bekannt, sondern auch für zwei besondere Tage...
... an denen wir unseren Eltern danken können - Muttertag und Vatertag.
Diese Tage bieten eine wunderbare Gelegenheit, unsere Wertschätzung für die bedingungslose Liebe und die unermüdliche Fürsorge der Eltern auszudrücken.
Durch die Hilfe einer Neue SEO-Challenge: Agenturtipp.de startete mit RankensteinSEO den bisher wichtigsten SEO-Contest 2024! (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Ein Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern - das bedeutet: Für den fiktiven Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine URL bei Google bestmöglich ranken!
Die Aufgabe der Challenge besteht darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.
Hier nun wichtige Informationen zur SEO-Challenge:
Wettbewerbs ...
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Was macht eigentlich ein SEO-Manager wie Daniel Görs?
Ein SEO-Manager wie Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verantwortlich, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern.
Hier sind 16 Bereiche des SEO-Managements, d ...
Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen
Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.
Neu und verbessert in Passform und Mate ...
DAS Finanz AG - Eine Analyse für Festgeldanleger (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Europa als Bankenstandort bietet eine stabile Infrastruktur und eine solide Einlagensicherung, was Festgeldanlegern Sicherheit bietet.
Windisch, 26.04.2024 - Europa als Bankenstandort bietet eine stabile Infrastruktur und eine solide Einlagensicherung, was Festgeldanlegern Sicherheit bietet. Die DAS Finanz AG profitiert von diesen regulatorischen Rahmenbedingungen und der Einlagensicherung, die Einlagen von bis zu 100.000 Euro pro Anleger absichert.
Die DAS Finanz A ...
Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Chancen für innovative Führungskräfte
In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.
Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln
Der erste Schritt ...
Auszeichnung für Brezel Cracker Sesam von Hellma (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Platz 1 beim Cooking Award 2024
Das knusprige Laugengebäck "Brezel Cracker Sesam" von Portionsartikelspezialist Hellma aus Nürnberg hat den 1. Platz beim Cooking Award 2024 erreicht. Die Fachzeitschrift "Cooking & Catering inside" hatte - wie jedes Jahr - Profiköche befragt, welches ihre beliebtesten Neuprodukte im Bereich Convenience, Getränke- ...
Werbung bei News-Central.de: |
Aus Print wird App - trumedia GmbH setzt auf Digital-Publishing |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|