Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Der Patient der Generation Y: Neue Daten zeigen deutliche Unterschiede zur Babyboomer-Generation
Geschrieben am Dienstag, dem 26. Januar 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Umfrage von Nuance zeigt Wandel im Gesundheitswesen
München, 26. Januar 2016 - In diesem Jahr hat die Generation Y die Babyboomer-Generation als größte Bevölkerungskohorte abgelöst. Eine von Nuance Communications, Inc. in Auftrag gegebene Studie ( "Die Generation Y - Medizin als Dienstleistung" ) zeigt die Generationenunterschiede im Bezug auf das Patientenverhalten und das Gesundheitswesen. Die Daten stammen aus einer weltweiten Umfrage unter 3.000 Personen und veranschaulichen die erforderlichen Veränderungen im Gesundheitswesen, damit sowohl Patienten der Generation Y als auch Patienten der geburtenstarken Jahrgänge ("Babyboomer-Generation") mit ihren unterschiedlichen Erwartungen und Vorlieben zufriedengestellt werden können.
Die wichtigsten Erkenntnisse:
#1: Generation Y teilt Erfahrungen und negative Erlebnisse bei Ärzten
Rund 70 Prozent der jungen Patienten im Alter zwischen 18 und 24 Jahren legen bei der Wahl des Arztes großen Wert auf die Empfehlungen von Freunden und Familie. Für nur 41 Prozent der Patienten über 65 spielt die Empfehlung eine Rolle. Zudem spricht die Mehrheit der Patienten (51 Prozent) im Alter ab 65 Jahren ihren Arzt direkt darauf an, wenn sie mit der Behandlung unzufrieden sind, während 60 Prozent der jüngeren Patienten stattdessen mit ihren Freunden darüber sprechen.
#2: Generation Y konsultiert das Internet bei Gesundheitsfragen
Im Vergleich zu anderen Altersgruppen recherchiert die Generation Y gesundheitsrelevante Themen häufiger online. Über 54 Prozent der jungen Befragten gaben an, dass sie zunächst online nach Informationen suchen und sich auf Bewertungen verlassen, bevor sie einen Arzt aufsuchen. Der weltweite Durschnitt der Patienten aller Altersklasse liegt bereits bei 39 Prozent.
Für die überwältigende Mehrheit der Generation Y ist es ganz normal, Rezensionen zu Produkten, Filmen und Restaurants im Internet und in sozialen Netzwerken nachzulesen - die Suche nach gesundheitsrelevanten Themen im Internet ist da nur die natürliche Folge. Wie Markenunternehmen sich an den Umgang mit sozialen Netzwerken und die Interaktion mit ihren Kunden über diese neuen Kanäle gewöhnen mussten, muss sich auch das Gesundheitswesen stärker auf den Onlinebereich konzentrieren.
"Heute schon informieren sich unzählige Patienten über Symptome und Gesundheitsthemen sowie Bewertungen der Praxen und Krankenhäuser in Onlineforen oder Bewertungsportalen. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auch ihre negativen Erfahrungen über diese Plattformen äußern", sagt Dr. Markus Vogel, Senior Physician Advocate bei Nuance Communications .
"Oft wird dabei die Kürze des Termins und die fehlende Zeit des Arztes kritisiert. Das Gesundheitswesen muss eine Möglichkeit finden, wie Ärzte die Zeit für Patientengespräche optimieren und so positive Bewertungen erhalten können."
Die Initiative "Die Kunst der Medizin in einer digitalen Welt"
Diese neuen Daten über die veränderten Patientenerwartungen sind Bestandteil der Initiative "Die Kunst der Medizin in einer digitalen Welt" von Nuance. Diese Initiative versucht Ärzten mehr Zeit für ihre Patienten zu schaffen und gleichzeitig auf die Veränderungen im Gesundheitswesen zu reagieren. Weitere Informationen zur Initiative finden Sie auf der Kampagnen-Website . Hier können Sie sich auch eine SlideShare-Präsentation über die Ansprüche der Generation Y an das Gesundheitswesen ansehen und den Leitfaden zur Gesundheitsversorgung aus Sicht der Patienten herunterladen.
Als strategischer Partner unterstützt Nuance derzeit mehr als 10.000 Gesundheitsorganisationen in aller Welt. Nuance gibt Krankenhäusern und Ärzten mit modernsten Sprachtechnologielösungen die Möglichkeit, die Probleme der Patienten zu erfragen, zu verstehen und zu formulieren, so dass sie die hohen Anforderungen und strengen Vorschriften des Gesundheitswesens von heute erfüllen und sich gleichzeitig auf eine wertorientierte Gesundheitsversorgung von morgen vorbereiten.
Nuance (Nasdaq: NUAN) ist ein führender Anbieter von intelligenten Systemen, die die Kommunikation von Menschen mit Geräten erleichtern sollen. Zudem entwickelt Nuance Druck- und Dokumentenmanagementlösungen für Unternehmen und Privatkunden weltweit. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen und professionellen Dienstleistungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen Anwendern und Tausenden Unternehmen eingesetzt. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de, www.nuancemobilelife.com und auf Facebook www.facebook.com/home.php#!/DragonNaturallySpeakingDeutschland und Twitter @NuanceWelt.
Nuance
Vanessa Richter
Guldensporenpark 32
9820 Merelbeke
(+32 9) 239 80 31
http://www.nuance.de
Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH
Jasmin Rast
Stefan-George-Ring 2
81929 München
jasmin_rast@hbi.de
089 / 99 38 87 27
http://www.hbi.de
(Weitere interessante eMobil / ElektroMobil News, Infos & Tipps gibt es hier und auch hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Umfrage von Nuance zeigt Wandel im Gesundheitswesen
München, 26. Januar 2016 - In diesem Jahr hat die Generation Y die Babyboomer-Generation als größte Bevölkerungskohorte abgelöst. Eine von Nuance Communications, Inc. in Auftrag gegebene Studie ( "Die Generation Y - Medizin als Dienstleistung" ) zeigt die Generationenunterschiede im Bezug auf das Patientenverhalten und das Gesundheitswesen. Die Daten stammen aus einer weltweiten Umfrage unter 3.000 Personen und veranschaulichen die erforderlichen Veränderungen im Gesundheitswesen, damit sowohl Patienten der Generation Y als auch Patienten der geburtenstarken Jahrgänge ("Babyboomer-Generation") mit ihren unterschiedlichen Erwartungen und Vorlieben zufriedengestellt werden können.
Die wichtigsten Erkenntnisse:
#1: Generation Y teilt Erfahrungen und negative Erlebnisse bei Ärzten
Rund 70 Prozent der jungen Patienten im Alter zwischen 18 und 24 Jahren legen bei der Wahl des Arztes großen Wert auf die Empfehlungen von Freunden und Familie. Für nur 41 Prozent der Patienten über 65 spielt die Empfehlung eine Rolle. Zudem spricht die Mehrheit der Patienten (51 Prozent) im Alter ab 65 Jahren ihren Arzt direkt darauf an, wenn sie mit der Behandlung unzufrieden sind, während 60 Prozent der jüngeren Patienten stattdessen mit ihren Freunden darüber sprechen.
#2: Generation Y konsultiert das Internet bei Gesundheitsfragen
Im Vergleich zu anderen Altersgruppen recherchiert die Generation Y gesundheitsrelevante Themen häufiger online. Über 54 Prozent der jungen Befragten gaben an, dass sie zunächst online nach Informationen suchen und sich auf Bewertungen verlassen, bevor sie einen Arzt aufsuchen. Der weltweite Durschnitt der Patienten aller Altersklasse liegt bereits bei 39 Prozent.
Für die überwältigende Mehrheit der Generation Y ist es ganz normal, Rezensionen zu Produkten, Filmen und Restaurants im Internet und in sozialen Netzwerken nachzulesen - die Suche nach gesundheitsrelevanten Themen im Internet ist da nur die natürliche Folge. Wie Markenunternehmen sich an den Umgang mit sozialen Netzwerken und die Interaktion mit ihren Kunden über diese neuen Kanäle gewöhnen mussten, muss sich auch das Gesundheitswesen stärker auf den Onlinebereich konzentrieren.
"Heute schon informieren sich unzählige Patienten über Symptome und Gesundheitsthemen sowie Bewertungen der Praxen und Krankenhäuser in Onlineforen oder Bewertungsportalen. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auch ihre negativen Erfahrungen über diese Plattformen äußern", sagt Dr. Markus Vogel, Senior Physician Advocate bei Nuance Communications .
"Oft wird dabei die Kürze des Termins und die fehlende Zeit des Arztes kritisiert. Das Gesundheitswesen muss eine Möglichkeit finden, wie Ärzte die Zeit für Patientengespräche optimieren und so positive Bewertungen erhalten können."
Die Initiative "Die Kunst der Medizin in einer digitalen Welt"
Diese neuen Daten über die veränderten Patientenerwartungen sind Bestandteil der Initiative "Die Kunst der Medizin in einer digitalen Welt" von Nuance. Diese Initiative versucht Ärzten mehr Zeit für ihre Patienten zu schaffen und gleichzeitig auf die Veränderungen im Gesundheitswesen zu reagieren. Weitere Informationen zur Initiative finden Sie auf der Kampagnen-Website . Hier können Sie sich auch eine SlideShare-Präsentation über die Ansprüche der Generation Y an das Gesundheitswesen ansehen und den Leitfaden zur Gesundheitsversorgung aus Sicht der Patienten herunterladen.
Als strategischer Partner unterstützt Nuance derzeit mehr als 10.000 Gesundheitsorganisationen in aller Welt. Nuance gibt Krankenhäusern und Ärzten mit modernsten Sprachtechnologielösungen die Möglichkeit, die Probleme der Patienten zu erfragen, zu verstehen und zu formulieren, so dass sie die hohen Anforderungen und strengen Vorschriften des Gesundheitswesens von heute erfüllen und sich gleichzeitig auf eine wertorientierte Gesundheitsversorgung von morgen vorbereiten.
Nuance (Nasdaq: NUAN) ist ein führender Anbieter von intelligenten Systemen, die die Kommunikation von Menschen mit Geräten erleichtern sollen. Zudem entwickelt Nuance Druck- und Dokumentenmanagementlösungen für Unternehmen und Privatkunden weltweit. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen und professionellen Dienstleistungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen Anwendern und Tausenden Unternehmen eingesetzt. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de, www.nuancemobilelife.com und auf Facebook www.facebook.com/home.php#!/DragonNaturallySpeakingDeutschland und Twitter @NuanceWelt.
Nuance
Vanessa Richter
Guldensporenpark 32
9820 Merelbeke
(+32 9) 239 80 31
http://www.nuance.de
Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH
Jasmin Rast
Stefan-George-Ring 2
81929 München
jasmin_rast@hbi.de
089 / 99 38 87 27
http://www.hbi.de
(Weitere interessante eMobil / ElektroMobil News, Infos & Tipps gibt es hier und auch hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Der Patient der Generation Y: Neue Daten zeigen deutliche Unterschiede zur Babyboomer-Generation" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Venezuela: Guaidó sichert den Soldaten Straffreihei ...
| Venezuela: Guaidó gegen Maduro - der Machtkampf in ...
| Venezuela: Der Druck auf Staatschef Maduro wächst
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Pferde sind ganz besondere Vierbeiner (Kummer, Sonntag, 05. Mai 2024) Pferde sind ganz besondere Vierbeiner. Ihre Schönheit, Eleganz und der Ausdruck lassen das Herz aller Pferdefreunde höherschlagen.
Wenn Sie, Ihre Kinder oder Enkelkinder auch dem Charme dieser Tiere nicht widerstehen können, ist der folgende Buchtipp mit seinen 12 wunderbaren Geschichten genau richtig. Untermalt werden diese Erzählungen durch wunderschöne Illustrationen der Malerin Karin Pfolz.
Buchtipp: Pferde erzählen
„Pferde wurden in den weiten Steppen der urzeit ...
Swiss-Domain - das Gütesiegel für den Schweizer (PR-Gateway, Samstag, 04. Mai 2024)
Seit dem 26. April 2024 hat die Schweiz einen bedeutenden Schritt in der digitalen Landschaft gemacht: Auch Privatpersonen können nun offiziell Swiss-Domains registrieren. Diese Änderung stellt eine wichtige Erweiterung der bisherigen Regelung dar, die ausschließlich Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen vorbehalten war.
Die Reisekranken- gegen Auslandskrankenversicherung (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) nicht alles ist Gut = Unsere zählt zu den Besten!
Urlaub auf den Kanarischen Inseln: Krankenrücktransport und Versicherung
Ein gesetzlich versicherter Urlauber verbrachte seinen Urlaub auf den Kanarischen Inseln. Nach einigen Tagen erkrankte er an einer schweren Lungenentzündung, die beide Lungenflügel betraf. Der Hotelarzt vor Ort überwies ihn in die örtliche Klinik.
Da seine Familienmitglieder 3 Tage später nach Hause fliegen mussten, wandte er ...
Mundhygiene für Mutter und Kind (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Küssen verboten? Keine Lollys mehr?
Mundhygiene für Mutter und Kind:
Küssen verboten? Keine Lollys mehr?
Bakterien. Karies. Gingivitis. Schon werden unangenehme Empfindungen wach, bereits beim Lesen dieser Probleme. Aber es kann jeden treffen und jederzeit passieren. Besonders schlimm könnte es für Mütter und Mütter in spe sein. Die Gefahr, dass sich Kinder und selbst ...
Wer profitiert von den Steuerklassen 3/5? (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Die Ehe ist verfassungsrechtlich geschützt und wird steuerlich durch das Ehegattensplitting gefördert. Jedoch steht die Abschaffung der Steuerklassenkombination 3 und 5 im Koalitionsvertrag und auf der Agenda der Ampel. Wann dieses Ziel umgesetzt wird, ist noch unbekannt. Die Lohnsteuerhilfe Bayern erklärt heute, wie sich die Steuerklassenwahl bei Ehepaaren auswirkt, welchen Steuerspareffekt es gibt und was Ehepaare bei einer Abschaffung erwartet.
Ehegattensplittin ...
Partnerprojekt zwischen BITMi und Rwanda ICT Chamber (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Erfolgreicher Projektabschluss mit 550 geschaffenen Arbeitsplätzen
Nach über drei Jahren Laufzeit wurde das Partnerprojekt Access International Partnerships in IT (AIPI) zwischen dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) und der Rwanda ICT Chamber Ende März mit großem Erfolg abgeschlossen. So wurden im Rahmen des Projektes rund 700 Personen in Ruanda im IKT-Bereich weitergebildet, rund 550 Arbeitsplätze im dortigen Tech-Sektor geschaffen und 58 Geschäftsbeziehungen zwischen deutsc ...
BayWa r.e. Solar Solutions bietet Energieversorgern PV-Fulfillment in epilot an (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Ab sofort ergänzt die BayWa r.e. Solar Solutions GmbH das epilot Partner-Ökosystem. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Tübingen ist der richtige Ansprechpartner für epilot-Kund:innen, wenn es um die Planung und Installation von PV-Anlagen geht.
"Als Generalunternehmer planen und bauen wir für B2B-Kunden schlüsselfertige Photovoltaikanlagen im Privat- und Gewerbesegment. Dabei unterstützen wir unsere Kunden entlang der kompletten Prozesskette und bieten alles ...
Die 1 Methode, die alles verändern kann: WR-System-Arbeit (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Überwinde Deine Angst und lebe Deine Vision - Entdecke das WR-System im exklusiven Gratis-Seminar für Führungskräfte
Angst und Panik - zwei Worte, die in der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt leider allzu vertraut klingen. Als Führungskraft kennst Du den Druck, ständig Höchstleistungen erbringen zu müssen. Doch was, wenn plötzlich eine Panikattacke die Kontrolle übernimmt? Die gute Nachricht: Du bist nicht allein, und es gibt eine Lösung.
Die 1 Methode, die alles ...
Maximale Effizienz mit minimalem Aufwand im Social Media Marketing (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Zeitersparnis im Social Media Marketing durch intelligente Automatisierung
In der dynamischen Welt des Social-Media-Marketings ist Effizienz der Schlüssel zum Erfolg. Blogger, Content-Ersteller, Social-Media-Manager und Co. sind ständig auf der Suche nach Werkzeugen, die ihre Arbeitsprozesse vereinfachen und ihre Reichweite maximieren. Blog2Social ermöglicht es den Nutzern, ihre Blogbeiträge, Bilder und Videos mühelos auf mehreren Social-Media-Plattformen wie Facebook, X (Twitter), Li ...
Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Die neue Geschäftsführerin im Interview
Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.
Frau Fischer, nun sind Sie G ...
Werbung bei News-Central.de: |
Der Patient der Generation Y: Neue Daten zeigen deutliche Unterschiede zur Babyboomer-Generation |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|