Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Mit der Kokosnuss zum Weltmarktführer
Geschrieben am Dienstag, dem 05. April 2016 von News-Central.de
|
|
prseiten: Kokosnusswasser ist ein Mega-Trend im Getränkesektor und die am stärksten wachsende Kategorie unter den nichtalkoholischen Getränken. 1,36 Milliarden US-Dollar betrug sein Wert 2015, bis 2019 wird er Berechnungen des in England führendem Marktforschungsinstituts Technavio zufolge auf 4,19 Milliarden steigen. Besonders erfolgreich ist die Marke Vita Coco: Sie ist das am häufigsten verkaufte Kokosnusswasser weltweit - und in den USA, Großbritannien sowie Irland Marktführer im Segment Kokosnusswasser. Auch die Nachfrage nach dem vor 15 Monaten in Europa eingeführten Vita Coco Kokosnussöl steigt kontinuierlich.
Laut einer repräsentativen Umfrage kennt jeder Dritte Deutsche Kokosnusswasser und jeder Sechste hat es schon einmal probiert: Der Siegeszug von Kokosnusswasser ist nicht aufzuhalten. 420 Millionen US-Dollar Jahresumsatz und einen Marktanteil von rund 50 Prozent im Segment hält dabei die Marke Vita Coco inne. Einen derartigen Erfolg hätten sich die beiden Vita-Coco-Gründer Michael Kirban und Ira Levin niemals träumen lassen, als sie 2004 das brasilianische Traditionsgetränk in die USA holten. Aus dem damals weitgehend unbekannten Nischenprodukt entwickelte sich innerhalb weniger Jahre ein globaler Hype - nicht zuletzt dank der Unterstützung prominenter Kokosnusswasser-Fans wie Madonna, Demi Moore oder Anthony Kiedis sowie Superstar Rihanna, die jahrelang als Markenbotschafterin von Vita Coco fungierte.
Auch in Deutschland hat die Marke prominente Fans wie beispielsweise Lena Meyer-Landrut. Hierzulande ist Vita Coco mittlerweile fest in den Regalen von Galeria Kaufhof, Rewe sowie Edeka etabliert. Das klingt gut - und soll noch besser werden, denn für die Zukunft hat sich Vita Coco im Hinblick auf den deutschen Markt sportliche Ziele gesetzt: 2016 wird ein eigenständiger deutscher Standort errichtet, um das Marketing (aktuell beispielsweise Hydration Bars auf Top-Events oder Guerilla Marketing auf Messen wie der Fashion Week in Berlin) vor Ort zu vereinfachen und zu intensivieren. Darüber hinaus wurde das deutsche Vertriebsteam aufgestockt und konnte Streckenlistungen bei Rewe und Edeka realisieren. Mithilfe dieser Optimierungen will Vita Coco sein Wachstum in Deutschland bis in 2016 um 250 Prozent steigern.
Inzwischen ist der Kokosnusswasser-Markt von mehreren Wettbewerbern hart umkämpft. Dennoch kann sich Vita Coco erfolgreich behaupten - und wächst weiter. Dazu tragen einerseits Zielgruppen gerichtete Marketingstrategien in den Bereichen Fitness, Beauty, Mode, Lifestyle und Musik sowie die starke Präsenz der Marke im Eventsponsoring (zum Beispiel Food-Blogger-Events wie der FoodBlogDay oder die Berlin Bycicle Week) bei. Zum anderen gewinnt die Marke durch die Diversifizierung des Angebots und der Einstieg in andere Produktsegmente bei. Der Kokosnuss blieb das Unternehmen dabei treu: Ab sofort ist das Vita Coco Kokosnussöl auch in Deutschland erhältlich.
In Europa macht dieses Produkt bereits einen Anteil von etwa 15 Prozent des Umsatzes aus - in drei Jahren werden es mindestens 25 Prozent sein, schätzt Vita Coco-CEO Giles Brook, wenn er den wachsenden Absatz des Produkts betrachtet, das ähnlich wie Kokosnusswasser in den Medien als ,,Super-Food" angepriesen wird und sich durch seine vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten sowohl im kulinarischen als auch im kosmetischen Bereich auszeichnet. Die Zahlen des Marktforschungsunternehmens Dunnhumby untermauern Brooks Prognose: Die Nachfrage nach Kokosnussöl hat sich seit 2011 vervierfacht.
Auch im Einkauf von Kokosnusswasser geht Vita Coco auf Nummer sicher: Um zu verhindern, dass der kostbare Rohstoff von der Konkurrenz aufgekauft wird, hat Vita Coco Joint Venture Verträge mit sämtlichen Zulieferern abgeschlossen. Insgesamt bezieht Vita Coco sein Produkt aus insgesamt neun Regionen rund um die Welt zwischen Brasilien und Asien - eine Strategie, die das Unternehmen auch gegen Unwägbarkeiten wie Naturkatastrophen oder Währungsschwankungen absichert. Neben ökonomischen Aspekten achtet das Unternehmen dabei auch auf ökologische Gesichtspunkte: Die Kokosnüsse stammen aus biologischem Anbau und werden ressourcenschonend nach strengen Qualitätsrichtlinien verarbeitet.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/vita-coco/news/3578 sowie http://vitacoco.com/de/.
Über Vita Coco: Vita Coco Kokosnusswasser ist in der Packungsgröße 330 ml (ab 1,79 EUR UVP) und in den drei Sorten Pure, Ananas, Mango & Pfirsich erhältlich. Vita Coco Kokosnussöl ist in den Glasgrößen 250 ml & 500 ml (ab ca. 6,99 EUR & 12,99 EUR UVP) erhältlich. Wer in seinem Supermarkt kein Glück hat, kann das 100% natürliche Kokosnusswasser oder Öl auch bei Amazon und Nu3.de über's Internet bestellen. Bei Anfragen wenden Sie sich gerne an, info.germany@vitacoco.com.
Firmenkontakt: Vita Coco Westendstr. 16-22 60318 Frankfurt am Main Deutschland +49 (0) 69 27248132 info.germany@vitacoco.com http://vitacoco.com/de/
Pressekontakt: MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH Federico Fortmann Am Inselpark 3 21109 Hamburg Deutschland 040 - 4140639-11 fortmann@mit-schmidt.de https://www.mit-schmidt.de/
(Weitere interessante Brasilien News & Brasilien Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Kokosnusswasser ist ein Mega-Trend im Getränkesektor und die am stärksten wachsende Kategorie unter den nichtalkoholischen Getränken. 1,36 Milliarden US-Dollar betrug sein Wert 2015, bis 2019 wird er Berechnungen des in England führendem Marktforschungsinstituts Technavio zufolge auf 4,19 Milliarden steigen. Besonders erfolgreich ist die Marke Vita Coco: Sie ist das am häufigsten verkaufte Kokosnusswasser weltweit - und in den USA, Großbritannien sowie Irland Marktführer im Segment Kokosnusswasser. Auch die Nachfrage nach dem vor 15 Monaten in Europa eingeführten Vita Coco Kokosnussöl steigt kontinuierlich.
Laut einer repräsentativen Umfrage kennt jeder Dritte Deutsche Kokosnusswasser und jeder Sechste hat es schon einmal probiert: Der Siegeszug von Kokosnusswasser ist nicht aufzuhalten. 420 Millionen US-Dollar Jahresumsatz und einen Marktanteil von rund 50 Prozent im Segment hält dabei die Marke Vita Coco inne. Einen derartigen Erfolg hätten sich die beiden Vita-Coco-Gründer Michael Kirban und Ira Levin niemals träumen lassen, als sie 2004 das brasilianische Traditionsgetränk in die USA holten. Aus dem damals weitgehend unbekannten Nischenprodukt entwickelte sich innerhalb weniger Jahre ein globaler Hype - nicht zuletzt dank der Unterstützung prominenter Kokosnusswasser-Fans wie Madonna, Demi Moore oder Anthony Kiedis sowie Superstar Rihanna, die jahrelang als Markenbotschafterin von Vita Coco fungierte.
Auch in Deutschland hat die Marke prominente Fans wie beispielsweise Lena Meyer-Landrut. Hierzulande ist Vita Coco mittlerweile fest in den Regalen von Galeria Kaufhof, Rewe sowie Edeka etabliert. Das klingt gut - und soll noch besser werden, denn für die Zukunft hat sich Vita Coco im Hinblick auf den deutschen Markt sportliche Ziele gesetzt: 2016 wird ein eigenständiger deutscher Standort errichtet, um das Marketing (aktuell beispielsweise Hydration Bars auf Top-Events oder Guerilla Marketing auf Messen wie der Fashion Week in Berlin) vor Ort zu vereinfachen und zu intensivieren. Darüber hinaus wurde das deutsche Vertriebsteam aufgestockt und konnte Streckenlistungen bei Rewe und Edeka realisieren. Mithilfe dieser Optimierungen will Vita Coco sein Wachstum in Deutschland bis in 2016 um 250 Prozent steigern.
Inzwischen ist der Kokosnusswasser-Markt von mehreren Wettbewerbern hart umkämpft. Dennoch kann sich Vita Coco erfolgreich behaupten - und wächst weiter. Dazu tragen einerseits Zielgruppen gerichtete Marketingstrategien in den Bereichen Fitness, Beauty, Mode, Lifestyle und Musik sowie die starke Präsenz der Marke im Eventsponsoring (zum Beispiel Food-Blogger-Events wie der FoodBlogDay oder die Berlin Bycicle Week) bei. Zum anderen gewinnt die Marke durch die Diversifizierung des Angebots und der Einstieg in andere Produktsegmente bei. Der Kokosnuss blieb das Unternehmen dabei treu: Ab sofort ist das Vita Coco Kokosnussöl auch in Deutschland erhältlich.
In Europa macht dieses Produkt bereits einen Anteil von etwa 15 Prozent des Umsatzes aus - in drei Jahren werden es mindestens 25 Prozent sein, schätzt Vita Coco-CEO Giles Brook, wenn er den wachsenden Absatz des Produkts betrachtet, das ähnlich wie Kokosnusswasser in den Medien als ,,Super-Food" angepriesen wird und sich durch seine vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten sowohl im kulinarischen als auch im kosmetischen Bereich auszeichnet. Die Zahlen des Marktforschungsunternehmens Dunnhumby untermauern Brooks Prognose: Die Nachfrage nach Kokosnussöl hat sich seit 2011 vervierfacht.
Auch im Einkauf von Kokosnusswasser geht Vita Coco auf Nummer sicher: Um zu verhindern, dass der kostbare Rohstoff von der Konkurrenz aufgekauft wird, hat Vita Coco Joint Venture Verträge mit sämtlichen Zulieferern abgeschlossen. Insgesamt bezieht Vita Coco sein Produkt aus insgesamt neun Regionen rund um die Welt zwischen Brasilien und Asien - eine Strategie, die das Unternehmen auch gegen Unwägbarkeiten wie Naturkatastrophen oder Währungsschwankungen absichert. Neben ökonomischen Aspekten achtet das Unternehmen dabei auch auf ökologische Gesichtspunkte: Die Kokosnüsse stammen aus biologischem Anbau und werden ressourcenschonend nach strengen Qualitätsrichtlinien verarbeitet.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/vita-coco/news/3578 sowie http://vitacoco.com/de/.
Über Vita Coco: Vita Coco Kokosnusswasser ist in der Packungsgröße 330 ml (ab 1,79 EUR UVP) und in den drei Sorten Pure, Ananas, Mango & Pfirsich erhältlich. Vita Coco Kokosnussöl ist in den Glasgrößen 250 ml & 500 ml (ab ca. 6,99 EUR & 12,99 EUR UVP) erhältlich. Wer in seinem Supermarkt kein Glück hat, kann das 100% natürliche Kokosnusswasser oder Öl auch bei Amazon und Nu3.de über's Internet bestellen. Bei Anfragen wenden Sie sich gerne an, info.germany@vitacoco.com.
Firmenkontakt: Vita Coco Westendstr. 16-22 60318 Frankfurt am Main Deutschland +49 (0) 69 27248132 info.germany@vitacoco.com http://vitacoco.com/de/
Pressekontakt: MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH Federico Fortmann Am Inselpark 3 21109 Hamburg Deutschland 040 - 4140639-11 fortmann@mit-schmidt.de https://www.mit-schmidt.de/
(Weitere interessante Brasilien News & Brasilien Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (prseiten) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Mit der Kokosnuss zum Weltmarktführer" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Martin Hagen beim politischen Frühschoppen der FDP ...
| Jörg Meuthen beim politischen Frühschoppen der AfD ...
| Andrea Nahles beim politischen Frühschoppen der SPD ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Wenn an der Algarve die Sonne im Meer versinkt, ist es Zeit für... (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024)
Frankfurt am Main, 7. Mai 2024 - Die leuchtend roten Früchte des Erdbeerbaumes, alte, autochthone Reben wie die Negra Mole oder die modernen und frischen "Porttonics", sind der Stoff, aus dem an der Algarve die Legenden unter den Destillaten, Likören und Weinen gemacht sind. Einheimisch und einzigartig. Die idyllischen Terrassen und Balkone der sevencollection Ferienhäuser und -wohnungen bieten den perfekten Ort, um mit den einheimischen Produkten auf Tuchfühlung zu gehen und die unv ...
Online-Festival für Selbstversorgung und bewusstes Leben (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024) Entdecken Sie neue Dimensionen der Autonomie - Selbst-Versorgung von Körper, Geist & Seele
Mehr als nur Essen
Das "Rundum Selbst-Versorgt" Online-Festival bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit der Selbstoptimierung durch die Themen: Selbst-Versorgung, Selbst-Bestimmung, Selbst-Bewusst:Sein, Selbst-Wert(Gefühl), Notfall-Selbst-Hilfe, Selbst-Heilung, Selbst-Vertrauen, Selbst-Verantwortung.
Anbau von Obst und Gemüse auf kleinstem Raum
Neuer E-Shop für Althea und Endoskope Made in Germany (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024)
Seit 1997 übernimmt Althea eine Vorreiterrolle als zertifizierter Hersteller im Bereich der Endoskopie und deckt zugleich den wachsenden Bedarf an gebrauchten Endoskopiegeräten und der Reparatur defekter Geräte ab. Dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes verwaltet und repariert Althea Deutschland mittlerweile über 3.000 Endoskope sowie Zubehör und verleiht rund 500 Endoskope jährlich.
Jetzt präsentiert Althea Deutschland seine umfassenden Services und Dienstleist ...
Legal Twin revolutioniert den Legal-Tech-Markt (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024) stp.one bereitet Juristen mittels KI den Weg zur Super-Produktivität
Karlsruhe, 07. Mai 2024 - Im Rahmen seiner KI-Strategie hat stp.one mit dem Legal Twin jetzt der Öffentlichkeit eine wichtige KI-basierte Erweiterung für seine Advoware Cloud-Lösung vorgestellt. Das Besondere daran ist, dass die KI in diesem Fall nicht wie üblich als Assistenzfunktion eingesetzt wird, sondern dass der Legal Twin Skills repliziert. Der Ansatz, mit einer einzigartigen KI-Engine, bestimmte Fähigkeiten n ...
Tunap präsentiert Limited Edition zum Jubiläum (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024) Ein halbes Jahrhundert Innovation für zahlreiche Branchen
Tunap, eines der führenden Unternehmen für Aerosole, Schmierstoffe und Reiniger für industrielle und technische Anwendungen, blickt 2024 auf 50 erfolgreiche Jahre zurück. Aus diesem Anlass hat das Familienunternehmen eine limitierte Edition, bestehend aus fünf Produkten, auf den Markt gebracht. Angelehnt an das Design aus dem Jahr 1974, als der Vertrieb der Marke Tunap begann, repräsentiert die Limited Edition eine Auswahl der ...
Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. Neuer 297% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Cano (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024)
Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. 297% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy
07.05.24
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74494/aktiencheck07052401.001.png ...
Der Prinz wird versteigert. (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024) Ein lebensgroßes Ölgemälde des Prinzgemahls der Königin Victoria von England kommt in Bielefeld zur Kunstauktion.
Das lebensgroße Portrait des englischen Prinzgemahls Albert von Sachsen-Coburg und Gotha aus der Zeit um 1845, ehemals in den Sammlungen des Buckingham Palace wird am Samstag, dem 11. Mai auf der Bielefelder KUNSTAUKTION des Auktionshaus OWL höchstbietend versteigert.
Gemalt wurde es vom bekanntesten Portraitmalers der Zeit, Franz Xaver Winterhalter oder seiner We ...
So lässt sich das tägliche E-Mail-Chaos beherrschen (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024) Wie sich in Unternehmen die Informationsflut im Outlook-Eingangsordner besser ordnen, steuern und als Aufgaben abarbeiten lässt
München, 07. Mai 2024 - Laut Statista gab es im Jahr 2023 weltweit schätzungsweise 4,37 Milliarden E-Mail-Nutzer. In Deutschland belief sich der Anteil der Bevölkerung, der das Internet für Cortado Mobile Solutions und Fairphone starten Kooperation (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024)
Cortado Mobile Solutions, Anbieter von Mobile Device Management-Lösungen, gibt seine Partnerschaft mit Fairphone, dem Hersteller fairer und nachhaltiger Smartphones, bekannt. Im Rahmen dieser Kooperation wird Cortado ab sofort Fairphone-Geräte als Teil seines Angebots zur Vermietung anbieten. Diese Initiative unterstreicht das Engagement beider Unternehmen für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in der Technologiebranche.
Das 2013 gegründete Unternehmen Fairph ...
sportspaß erweitert sein Angebot: Neue Kurse ab Mai 2024 (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024) Von Cardiorobic über Bodyfit bis hin zu Zumba und Tanzkursen - die neuen Sportkurse decken eine Vielzahl von Aktivitäten ab
Hamburg, 7. Mai 2024. sportspaß, Hamburgs größter Freizeit- und Breitensportverein, setzt sein Engagement für ein gesundes und aktives Leben fort, indem er sein Kursangebot erweitert. Im Mai 2024 werden 19 neue Sportkurse in vier Sportcentern des Vereins sowie drei zusätzliche Outdoor-Kurse angeboten.
Mit dem Ziel, Menschen aller Altersgruppen ...
Werbung bei News-Central.de: |
Mit der Kokosnuss zum Weltmarktführer |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|