Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Promotion 4.0 - CHEP testet neue Beacon-Technologie am POS
Geschrieben am Donnerstag, dem 14. April 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Ergebnisse des Tests mit Mondel?z International, PAYBACK und real,- belegen Steigerung des Abverkaufs und verbesserte Effizienz
Köln, 14. April 2016 - CHEP, der weltweit führende Anbieter für Pooling von Paletten und Behältern, testet zusammen mit seinen Partnern Mondelz International, real,- und PAYBACK in einem Feldversuch die Integration von Beacons in Display-Promotions. Der Einsatz von Beacons erlaubt das präzise Monitoring von Promotions entlang der Supply Chain sowie eine Steigerung des Abverkaufs durch Interaktion mit den Kunden. Die Ergebnisse des Feldversuchs belegen eine deutliche Umsatzsteigerung sowie erhöhte Transparenz für verbesserte Supply-Chain-Effizienz.
Bereits auf der Log 2015 stellte CHEP Promotion Tracking3 vor. Mithilfe dieser Technologie können Promotions entlang der gesamten Supply Chain verfolgt werden. Dadurch erhalten Hersteller und Händler mehr Transparenz und aufschlussreiche Daten zur Effizienz von Promotions. Der zusätzliche Einsatz von Beacons stellt die nächste Stufe der digitalen Revolution am POS dar. "Durch den Einsatz von Promotions auf Viertelpaletten können Industrie und Handel die Abverkäufe um bis zu 41 Prozent steigern", erklärt Kai Derda, Director Sales & Service bei CHEP. "Unsere Beacon-Technologie erlaubt das präzise Monitoring von Promotions, von der Beladung bis auf die Verkaufsfläche. Dadurch wird die Gefahr von Ineffizienzen erheblich verringert und volle Kontrolle gewährleistet."
Bei der neuen Technologie werden kleine Sender, sogenannte Beacons, in die CHEP Viertelpalette integriert. Die Viertelpalette wird dadurch zu einem interaktiven Medium am POS. Hersteller und Händler können Promotions direkt auf den mit Beacons ausgestatteten Viertelpaletten transportieren und im Verkaufsraum platzieren. "Die Beacon-Technologie ermöglicht, dass wir unsere Promotionen entlang der gesamten Lieferkette präzise nachverfolgen können," sagt Alexander Knabe, Manager Order-to-Cash Deutschland und Central Europe bei Mondelz International. "So können wir gemeinsam mit dem Handelspartner sofort reagieren, wenn Aktionsware z. B. von Milka oder Oreo nicht pünktlich auf der Verkaufsfläche steht oder kurzfristige Nachbestellungen nötig werden."
Der Einsatz der Beacon-Technologie bringt zahlreiche Vorteile für alle an der Promotion Beteiligten. Im Distributionscenter werden Wareneingang und -ausgang getrackt, um eine pünktliche Lieferung sowie exakte Liefermengen zu gewährleisten. In der Filiale angekommen wird die Palette über Router vom Backstore in den Frontstore verfolgt. Dort signalisieren die Beacons den aktuellen Status und erfolgreichen Abverkauf der Promotion. Zudem können Kunden über die Beacons direkt angesprochen werden. Sobald sie sich in der Nähe aufhalten, schickt der Sender ein Signal an die PAYBACK App auf dem Smartphone des Kunden. Auch die Einbettung von Rabatt- oder Gewinnspielaktionen ist möglich, um die Neugier der Kunden zu wecken. "Die Integration von Beacons in die CHEP Viertelpalette stellt einen echten Mehrwert für unsere Kunden dar. Durch die digitalen Interaktionsmöglichkeiten wird das Einkaufserlebnis gesteigert, was sich positiv auf die Absatzzahlen auswirkt", erklärt Uwe Pieper, Senior Director, Merchandise System bei der METRO Group. "Der neue Ansatz ermöglicht es uns gemeinsam mit dem LEH und der FMCG-Industrie zielgruppenspezifische Kommunikation am POS auf den Punkt auszuspielen", ergänzt Andre Pallinger, VP Retail and Industry Cooperations bei PAYBACK.
Die Ergebnisse des Feldversuchs belegen so auch eine deutliche zweistellige Steigerung des Abverkaufs. Zudem wurden mithilfe des Monitorings Kennzahlen zur Platzierung und Verweildauer von Promotions auf der Verkaufsfläche wesentlich transparenter, so dass wichtige Erkenntnisse für die Planung von Promotions gewonnen werden konnten. Die Ergebnisse des Feldtests stellte die Projektgruppe auf dem 22. Handelslogistik Kongress 2016 in Köln der Öffentlichkeit vor.
CHEP ist ein globaler Anbieter von Supply-Chain-Lösungen für Konsumgüter, frische Lebensmittel, Getränke sowie den Fertigungs- und Einzelhandelssektor in über 60 Ländern. CHEP bietet eine breite Palette von Logistik-und Betriebsplattformen und Support-Services, die konzipiert wurden, um die Leistung zu erhöhen und Risiken zu verringern, während die ökologische Nachhaltigkeit gleichzeitig verbessert wird. Die über 12.500 Mitarbeiter von CHEP und rund 300 Millionen Paletten und Behälter bieten flächendeckende Abdeckung und außergewöhnlichen Wert und unterstützen mehr als 500.000 Kundenkontaktpunkte für globale Marken wie Procter & Gamble, Syscound Nestle. CHEP ist Teil der Brambles Group. Zu ihrem Portfolio gehören IFCO, der führende Anbieter von Mehrwegtransportbehältern (RPCs) für die Supply Chain von frischen Lebensmitteln auf globaler Ebene, sowie Anbieter von Spezialbehälterlösungen für die Automobil-, Luft- und Raumfahrtbranche und die Öl- und Gasindustrie.
Weitere Informationen zu CHEP finden Sie unter www.chep.com.
Informationen zur Brambles Group finden Sie unter www.brambles.com.
CHEP
Ertan Benzes
Siegburger Straße 229b
50679 Köln
+49 (0)221 93571 123
www.chep.com
Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH
Helen Mack
Stefan-George-Ring 2
81929 München
helen_mack@hbi.de
+49 (0)89 99 38 87-35
www.hbi.de
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Ergebnisse des Tests mit Mondel?z International, PAYBACK und real,- belegen Steigerung des Abverkaufs und verbesserte Effizienz
Köln, 14. April 2016 - CHEP, der weltweit führende Anbieter für Pooling von Paletten und Behältern, testet zusammen mit seinen Partnern Mondelz International, real,- und PAYBACK in einem Feldversuch die Integration von Beacons in Display-Promotions. Der Einsatz von Beacons erlaubt das präzise Monitoring von Promotions entlang der Supply Chain sowie eine Steigerung des Abverkaufs durch Interaktion mit den Kunden. Die Ergebnisse des Feldversuchs belegen eine deutliche Umsatzsteigerung sowie erhöhte Transparenz für verbesserte Supply-Chain-Effizienz.
Bereits auf der Log 2015 stellte CHEP Promotion Tracking3 vor. Mithilfe dieser Technologie können Promotions entlang der gesamten Supply Chain verfolgt werden. Dadurch erhalten Hersteller und Händler mehr Transparenz und aufschlussreiche Daten zur Effizienz von Promotions. Der zusätzliche Einsatz von Beacons stellt die nächste Stufe der digitalen Revolution am POS dar. "Durch den Einsatz von Promotions auf Viertelpaletten können Industrie und Handel die Abverkäufe um bis zu 41 Prozent steigern", erklärt Kai Derda, Director Sales & Service bei CHEP. "Unsere Beacon-Technologie erlaubt das präzise Monitoring von Promotions, von der Beladung bis auf die Verkaufsfläche. Dadurch wird die Gefahr von Ineffizienzen erheblich verringert und volle Kontrolle gewährleistet."
Bei der neuen Technologie werden kleine Sender, sogenannte Beacons, in die CHEP Viertelpalette integriert. Die Viertelpalette wird dadurch zu einem interaktiven Medium am POS. Hersteller und Händler können Promotions direkt auf den mit Beacons ausgestatteten Viertelpaletten transportieren und im Verkaufsraum platzieren. "Die Beacon-Technologie ermöglicht, dass wir unsere Promotionen entlang der gesamten Lieferkette präzise nachverfolgen können," sagt Alexander Knabe, Manager Order-to-Cash Deutschland und Central Europe bei Mondelz International. "So können wir gemeinsam mit dem Handelspartner sofort reagieren, wenn Aktionsware z. B. von Milka oder Oreo nicht pünktlich auf der Verkaufsfläche steht oder kurzfristige Nachbestellungen nötig werden."
Der Einsatz der Beacon-Technologie bringt zahlreiche Vorteile für alle an der Promotion Beteiligten. Im Distributionscenter werden Wareneingang und -ausgang getrackt, um eine pünktliche Lieferung sowie exakte Liefermengen zu gewährleisten. In der Filiale angekommen wird die Palette über Router vom Backstore in den Frontstore verfolgt. Dort signalisieren die Beacons den aktuellen Status und erfolgreichen Abverkauf der Promotion. Zudem können Kunden über die Beacons direkt angesprochen werden. Sobald sie sich in der Nähe aufhalten, schickt der Sender ein Signal an die PAYBACK App auf dem Smartphone des Kunden. Auch die Einbettung von Rabatt- oder Gewinnspielaktionen ist möglich, um die Neugier der Kunden zu wecken. "Die Integration von Beacons in die CHEP Viertelpalette stellt einen echten Mehrwert für unsere Kunden dar. Durch die digitalen Interaktionsmöglichkeiten wird das Einkaufserlebnis gesteigert, was sich positiv auf die Absatzzahlen auswirkt", erklärt Uwe Pieper, Senior Director, Merchandise System bei der METRO Group. "Der neue Ansatz ermöglicht es uns gemeinsam mit dem LEH und der FMCG-Industrie zielgruppenspezifische Kommunikation am POS auf den Punkt auszuspielen", ergänzt Andre Pallinger, VP Retail and Industry Cooperations bei PAYBACK.
Die Ergebnisse des Feldversuchs belegen so auch eine deutliche zweistellige Steigerung des Abverkaufs. Zudem wurden mithilfe des Monitorings Kennzahlen zur Platzierung und Verweildauer von Promotions auf der Verkaufsfläche wesentlich transparenter, so dass wichtige Erkenntnisse für die Planung von Promotions gewonnen werden konnten. Die Ergebnisse des Feldtests stellte die Projektgruppe auf dem 22. Handelslogistik Kongress 2016 in Köln der Öffentlichkeit vor.
CHEP ist ein globaler Anbieter von Supply-Chain-Lösungen für Konsumgüter, frische Lebensmittel, Getränke sowie den Fertigungs- und Einzelhandelssektor in über 60 Ländern. CHEP bietet eine breite Palette von Logistik-und Betriebsplattformen und Support-Services, die konzipiert wurden, um die Leistung zu erhöhen und Risiken zu verringern, während die ökologische Nachhaltigkeit gleichzeitig verbessert wird. Die über 12.500 Mitarbeiter von CHEP und rund 300 Millionen Paletten und Behälter bieten flächendeckende Abdeckung und außergewöhnlichen Wert und unterstützen mehr als 500.000 Kundenkontaktpunkte für globale Marken wie Procter & Gamble, Syscound Nestle. CHEP ist Teil der Brambles Group. Zu ihrem Portfolio gehören IFCO, der führende Anbieter von Mehrwegtransportbehältern (RPCs) für die Supply Chain von frischen Lebensmitteln auf globaler Ebene, sowie Anbieter von Spezialbehälterlösungen für die Automobil-, Luft- und Raumfahrtbranche und die Öl- und Gasindustrie.
Weitere Informationen zu CHEP finden Sie unter www.chep.com.
Informationen zur Brambles Group finden Sie unter www.brambles.com.
CHEP
Ertan Benzes
Siegburger Straße 229b
50679 Köln
+49 (0)221 93571 123
www.chep.com
Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH
Helen Mack
Stefan-George-Ring 2
81929 München
helen_mack@hbi.de
+49 (0)89 99 38 87-35
www.hbi.de
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Promotion 4.0 - CHEP testet neue Beacon-Technologie am POS" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Torra und Puigdemont: Spanisches Separatistentre ...
| Italien: Regierungsbildung in Rom zieht sich hin
| Aus sozialistischen Zeiten: Polen verbannt Denkmäle ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Mundhygiene für Mutter und Kind (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Küssen verboten? Keine Lollys mehr?
Mundhygiene für Mutter und Kind:
Küssen verboten? Keine Lollys mehr?
Bakterien. Karies. Gingivitis. Schon werden unangenehme Empfindungen wach, bereits beim Lesen dieser Probleme. Aber es kann jeden treffen und jederzeit passieren. Besonders schlimm könnte es für Mütter und Mütter in spe sein. Die Gefahr, dass sich Kinder und selbst ...
Maximale Effizienz mit minimalem Aufwand im Social Media Marketing (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Zeitersparnis im Social Media Marketing durch intelligente Automatisierung
In der dynamischen Welt des Social-Media-Marketings ist Effizienz der Schlüssel zum Erfolg. Blogger, Content-Ersteller, Social-Media-Manager und Co. sind ständig auf der Suche nach Werkzeugen, die ihre Arbeitsprozesse vereinfachen und ihre Reichweite maximieren. Blog2Social ermöglicht es den Nutzern, ihre Blogbeiträge, Bilder und Videos mühelos auf mehreren Social-Media-Plattformen wie Facebook, X (Twitter), Li ...
Kooperation: Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt Steinweg (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Annie Nowak, Schauspiel Frankfurt, liest aus Virginia Woolf, Samstag, 04. Mai, 14 Uhr, Hugendubel Frankfurt Steinweg
Annie Nowak aus dem Schauspielensemble liest Virginia Woolf
Samstag, 04. Mai, 14 Uhr, Hugendubel Frankfurt Steinweg
Die Kooperation zwischen Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt Steinweg wird am Samstag, 04. Mai 2024 um 14 Uhr im 1. OG mit einer moderierten Lesung zu Virginia Woolf fortgesetzt: Dieses spezifische Ich hängt mir weiß ...
eMobilität aus Brandenburg: \'\'Ein Produkt das in die Zukunft zeigt\'\' (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024) Der EU-Abgeordnete Dr. Christian Ehler (CDU) hat eROCKIT besucht
Prominenter Besuch in Hennigsdorf bei Berlin. "Es ist ein Riesenspaß und ein super Gerät" sagt Dr. Christian Ehler (Abgeordneter für Brandenburg im Europäischen Parlament, EVP-Koordinator im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie und Mitglied im CDU-Landesvorstand von Brandenburg) nach seiner Fahrt auf dem eROCKIT.
eROCKIT steht für ein innovatives Fahrzeug mit einer besonderen Antriebstechnolo ...
Cybereason reagiert auf steigende mobile Bedrohungen mit neuer Threat Defense (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Cybereason, führender Anbieter von zukunftsweisenden Cyber-Sicherheitslösungen, kündigt die Verfügbarkeit von Cybereason Mobile Threat Defense, Powered by Zimperium an.
Die explosionsartige Zunahme mobiler Geräte und Anwendungen führt zu einer immer größeren Angriffsfläche für Cyberangriffe - ausgeklügelte Sicherheitsbedrohungen wie Spyware, Phishing und Ransomware nehmen zu. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass bereits 60 % der Endgeräte, die auf Unternehmensresso ...
Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote (PR-Gateway, Mittwoch, 01. Mai 2024) Zwischen Intuition und Big Data: Johanna Dahms visionäre Keynote über Entscheidungsprozesse in Leipzig
Leipzig 1.5.2024 - Bei der jüngsten Handshake-Veranstaltung der Zalaris AG in Leipzig, die Experten aus Technologie, Wirtschaft und Forschung zusammenbrachte, stand eine Frage im Zentrum: Sollten Entscheidungen auf Intuition oder auf Big Data basieren? Dr. Johanna Dahm, führende Stimme im Bereich der Entscheidungsfindung und Entscheidungsforschung, lieferte in ihrer mit Spannung erwa ...
Generation Y - Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Millennials entscheidend für den Wissenstransfer und die Innovationskraft von Unternehmen
Der demografische Wandel stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch Chancen für eine Neuausrichtung von Arbeitskultur und Innovationsstrategien. Die Generation Y, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurde, sollte dabei stärker in den Fokus rücken. "Mit ihrer einzigartigen Positionierung zwischen der erfahrenen Generation X und der technikaffinen Generation Z spielt sie eine S ...
Genuss in pflanzlich: Der neue Müller Vegan Mix (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Molkerei Alois Müller erweitert ihr Sortiment pflanzlicher Produkte
Aretsried, 30.04.2024 - Die Molkerei Alois Müller vergrößert ihr pflanzenbasiertes Produktangebot: Der neue Müller Vegan Mix adressiert die Trendkategorie Vegan und ist für alle, die auf pflanzlichen Genuss nicht verzichten wollen. Die beiden Sorten, Müller Vegan Mix Typ Vanille mit Schoko Balls und Müller Vegan Mix Banane mit Schoko Flakes, basieren auf Kokosnuss. Ihr 2-Kammer-Becher ist angelehnt an den Müller Klass ...
Von der Richterrolle zur konstruktiven Moderation (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024) Alice Dehner zeigt Führungskräften Wege aus dem destruktiven "Gerichtssaal-Spiel" auf.
In der modernen Arbeitswelt stehen Führungskräfte oft vor Herausforderungen, die nicht nur ihre Führungsqualitäten, sondern auch ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten auf die Probe stellen. Eine dieser Herausforderungen ist das von Eric Berne, dem Gründer der Transaktionsanalyse, benannte "Gerichtssaal-Spiel", bei dem Konflikte innerhalb eines Teams in einem destruktiven Muster eskalieren können. Al ...
Laura Carbone veröffentlicht ihr neues Album The Cycle (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft
"The Cycle" (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura Carbones viertes Album - ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft, die die Hörer:innen tief in den Soundtrack einer Metamorphose mitnimmt. Die insgesamt 13 Tracks der Doppel-LP zeigen eine gekonnt die Genres miteinander verschmelzende, gereifte Künstlerin nach ihrer tief ...
Werbung bei News-Central.de: |
Promotion 4.0 - CHEP testet neue Beacon-Technologie am POS |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|