Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
ADITO feiert 25-jähriges Kundenjubiläum mit der KD-Bank
Geschrieben am Dienstag, dem 19. April 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Geisenhausen, 19.04.2016 - Seit 25 Jahren setzt die Bank für Kirche und Diakonie auf die CRM-Software von ADITO. Die KD-Bank gehört mit 4.200 kirchlichen und diakonischen Institutionen unter ihren Mitgliedern zu den 20 größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Sie blickt heute auf eine 90-jährige Geschichte zurück und beschäftigt an neun Standorten über 200 Mitarbeiter. Die beständige Partnerschaft unterstreicht die Gemeinsamkeiten der beiden Unternehmen als Pioniere auf dem Gebiet der Kundenverwaltung.
Die Entscheidung, beim Thema Kundenverwaltung auf eine moderne CRM-Lösung zu setzen, fiel bei der KD-Bank bereits 1991. Wichtigstes Auswahlkriterium war die Flexibilität. "Wir suchten nach einem Anbieter für eine langfristige Zusammenarbeit und daher auch nach einer zukunftsfähigen Lösung, die mitwächst", erinnert sich Thomas Voorgang, EDV-Koordinator bei der KD-Bank, an die Anfänge der Zusammenarbeit. Deshalb entschied sich der Finanzdienstleister mit ADITO für den Software-Hersteller aus dem niederbayerischen Geisenhausen. Mit fünf Lizenzen für Innen- und Außendienst startete die Bank mit der CRM-Lösung ADITO1.3.
Damals waren beide Unternehmen Pioniere auf dem Gebiet der Kundenverwaltung. In 25 Jahren haben sich die KD-Bank und ADITO gemeinsam weiterentwickelt. Mit der steigenden Mitarbeiterzahl, neuen Leistungsbereichen und Standorten der KD-Bank veränderte sich das CRM-System: Und die Lösung von ADITO wuchs mit den steigenden Anforderungen des Finanzdienstleisters einfach mit.
Als vor einigen Jahren zahlreiche neue CRM-Produkte auf den Markt drängten, verschaffte sich die KD-Bank einen Überblick über die Lösungen anderer Anbieter. Das Ergebnis: "Keine andere Lösung konnte unsere individuellen Abläufe so abbilden, wie wir uns das vorstellen - oder falls möglich, nur mit einem erheblichen Kostenaufwand. Anpassungen hätte immer nur der Anbieter vornehmen können, wir selbst aber nicht. Mit ADITO können wir abbilden, was uns mit anderen Anbietern mangels Flexibilität nicht möglich wäre. Das hat uns gezeigt, dass ADITO für uns auch heute genau der richtige Partner ist", so Voorgang.
Vor zweieinhalb Jahren stellte der Finanzdienstleister auf die aktuelle Any Relationship Management Lösung ADITO4 um und setzt sie heute in allen Unternehmensbereichen ein. Über 100 Anwender greifen bei der Bank für Kirche und Diakonie derzeit auf die Lösung zu. Im Gespräch mit Kunden können Mitarbeiter Daten direkt in das CRM einpflegen. "Unser Marketing verwaltet außerdem seine Werbemittel, macht Auswertungen oder plant und organisiert Veranstaltungen", sagt Voorgang. Künftig sollen bei der Genossenschaftsbank noch mehr Aufgaben über die xRM-Plattform laufen, etwa das E-Mail-Marketing. Aktuelle Projekte sind die Anbindung an die Bank-Software bank21, die Zahlungsverkehrsanalyse und die Synchronisation mit Lotus Notes. Kleinere Anforderungen der verschiedenen Abteilungen wie neue Eingabe-Masken und Tabellen, beliebige Berichte und optimierte Workflows setzt Voorgang mit dem Entwicklungstool ADITO Designer einfach selbst um. "Wir legen generell großen Wert auf Beständigkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit", so Voorgang, "und freuen uns, die zukünftigen Herausforderungen gemeinsam mit ADITO zu meistern."
Über ADITO Software GmbH
Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software. ADITO bietet Entwicklung, Vertrieb, Projektierung und Service aus einer Hand. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Geisenhausen legt großen Wert auf die persönliche Beratung und Kundenbetreuung durch exzellent ausgebildete Mitarbeiter. Mit über 25 Jahren Erfahrung steht ADITO für Kontinuität, Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit, denn ADITO Lösungen lassen sich unkompliziert an neue Anforderungen des Marktes anpassen. ADITO Software ist plattformunabhängig und für alle Branchen einsetzbar.
Zahlreiche Preise dokumentieren Innovationskraft, Qualität und Kompetenz des Unternehmens: zum Beispiel der mehrmalige Gewinn des CRM-Best-Practice-Award Innovation, der Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung, das BITMi-Gütesiegel "Software made in Germany" des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. oder das Siegel "CRM Excellence" im neutralen Vergleich von führenden CRM-Lösungen. Die Produkte und Serviceleistungen von ADITO sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.
Weitere Informationen unter www.adito.de.
ADITO Software GmbH
Amelie Högl
Gutenbergstraße 1
84144 Geisenhausen
+49 (8743) 9664 - 126
http://www.adito.de
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Ulrike Schinagl
Sendlingerstraße 42A
80331 München
us@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-55
http://www.schwartzpr.de
(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Geisenhausen, 19.04.2016 - Seit 25 Jahren setzt die Bank für Kirche und Diakonie auf die CRM-Software von ADITO. Die KD-Bank gehört mit 4.200 kirchlichen und diakonischen Institutionen unter ihren Mitgliedern zu den 20 größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Sie blickt heute auf eine 90-jährige Geschichte zurück und beschäftigt an neun Standorten über 200 Mitarbeiter. Die beständige Partnerschaft unterstreicht die Gemeinsamkeiten der beiden Unternehmen als Pioniere auf dem Gebiet der Kundenverwaltung.
Die Entscheidung, beim Thema Kundenverwaltung auf eine moderne CRM-Lösung zu setzen, fiel bei der KD-Bank bereits 1991. Wichtigstes Auswahlkriterium war die Flexibilität. "Wir suchten nach einem Anbieter für eine langfristige Zusammenarbeit und daher auch nach einer zukunftsfähigen Lösung, die mitwächst", erinnert sich Thomas Voorgang, EDV-Koordinator bei der KD-Bank, an die Anfänge der Zusammenarbeit. Deshalb entschied sich der Finanzdienstleister mit ADITO für den Software-Hersteller aus dem niederbayerischen Geisenhausen. Mit fünf Lizenzen für Innen- und Außendienst startete die Bank mit der CRM-Lösung ADITO1.3.
Damals waren beide Unternehmen Pioniere auf dem Gebiet der Kundenverwaltung. In 25 Jahren haben sich die KD-Bank und ADITO gemeinsam weiterentwickelt. Mit der steigenden Mitarbeiterzahl, neuen Leistungsbereichen und Standorten der KD-Bank veränderte sich das CRM-System: Und die Lösung von ADITO wuchs mit den steigenden Anforderungen des Finanzdienstleisters einfach mit.
Als vor einigen Jahren zahlreiche neue CRM-Produkte auf den Markt drängten, verschaffte sich die KD-Bank einen Überblick über die Lösungen anderer Anbieter. Das Ergebnis: "Keine andere Lösung konnte unsere individuellen Abläufe so abbilden, wie wir uns das vorstellen - oder falls möglich, nur mit einem erheblichen Kostenaufwand. Anpassungen hätte immer nur der Anbieter vornehmen können, wir selbst aber nicht. Mit ADITO können wir abbilden, was uns mit anderen Anbietern mangels Flexibilität nicht möglich wäre. Das hat uns gezeigt, dass ADITO für uns auch heute genau der richtige Partner ist", so Voorgang.
Vor zweieinhalb Jahren stellte der Finanzdienstleister auf die aktuelle Any Relationship Management Lösung ADITO4 um und setzt sie heute in allen Unternehmensbereichen ein. Über 100 Anwender greifen bei der Bank für Kirche und Diakonie derzeit auf die Lösung zu. Im Gespräch mit Kunden können Mitarbeiter Daten direkt in das CRM einpflegen. "Unser Marketing verwaltet außerdem seine Werbemittel, macht Auswertungen oder plant und organisiert Veranstaltungen", sagt Voorgang. Künftig sollen bei der Genossenschaftsbank noch mehr Aufgaben über die xRM-Plattform laufen, etwa das E-Mail-Marketing. Aktuelle Projekte sind die Anbindung an die Bank-Software bank21, die Zahlungsverkehrsanalyse und die Synchronisation mit Lotus Notes. Kleinere Anforderungen der verschiedenen Abteilungen wie neue Eingabe-Masken und Tabellen, beliebige Berichte und optimierte Workflows setzt Voorgang mit dem Entwicklungstool ADITO Designer einfach selbst um. "Wir legen generell großen Wert auf Beständigkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit", so Voorgang, "und freuen uns, die zukünftigen Herausforderungen gemeinsam mit ADITO zu meistern."
Über ADITO Software GmbH
Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software. ADITO bietet Entwicklung, Vertrieb, Projektierung und Service aus einer Hand. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Geisenhausen legt großen Wert auf die persönliche Beratung und Kundenbetreuung durch exzellent ausgebildete Mitarbeiter. Mit über 25 Jahren Erfahrung steht ADITO für Kontinuität, Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit, denn ADITO Lösungen lassen sich unkompliziert an neue Anforderungen des Marktes anpassen. ADITO Software ist plattformunabhängig und für alle Branchen einsetzbar.
Zahlreiche Preise dokumentieren Innovationskraft, Qualität und Kompetenz des Unternehmens: zum Beispiel der mehrmalige Gewinn des CRM-Best-Practice-Award Innovation, der Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung, das BITMi-Gütesiegel "Software made in Germany" des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. oder das Siegel "CRM Excellence" im neutralen Vergleich von führenden CRM-Lösungen. Die Produkte und Serviceleistungen von ADITO sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.
Weitere Informationen unter www.adito.de.
ADITO Software GmbH
Amelie Högl
Gutenbergstraße 1
84144 Geisenhausen
+49 (8743) 9664 - 126
http://www.adito.de
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Ulrike Schinagl
Sendlingerstraße 42A
80331 München
us@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-55
http://www.schwartzpr.de
(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"ADITO feiert 25-jähriges Kundenjubiläum mit der KD-Bank" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Große Ankündigungen in Korea: Friedensvertrag und d ...
| Trump und Merkel: Iran, die NATO und die Wirtschaft
| EU verbietet wegen Bienensterben drei Insektenmitte ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Wer profitiert von den Steuerklassen 3/5? (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Die Ehe ist verfassungsrechtlich geschützt und wird steuerlich durch das Ehegattensplitting gefördert. Jedoch steht die Abschaffung der Steuerklassenkombination 3 und 5 im Koalitionsvertrag und auf der Agenda der Ampel. Wann dieses Ziel umgesetzt wird, ist noch unbekannt. Die Lohnsteuerhilfe Bayern erklärt heute, wie sich die Steuerklassenwahl bei Ehepaaren auswirkt, welchen Steuerspareffekt es gibt und was Ehepaare bei einer Abschaffung erwartet.
Ehegattensplittin ...
Santiago Ribeiro organisiert Ausstellung in den Bergen (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024) Santiago Ribeiro Organisieren Sie eine weitere Kunstausstellung in einem Museum in den Bergen
Die Künstler Santiago Ribeiro, Nikolina Petolas, Paula Rosa und João Duarte stellen im Olivenölmuseum Sete Quintas in Portugal aus
COIMBRA, PORTUGAL, 29. März 2024 - Das Sete Quintas Olivenölmuseum, gelegen in der malerischen Landschaft von Coimbra, Portugal, kündigt stolz eine bevorstehende Ausstellung an, die darauf abzielt, die Wahrnehmung von Kunst neu zu definieren. V ...
Freude am Arbeitsplatz ist der Schlüssel zur Effektivität (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Die Freude an der Arbeit zu erhalten, kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn die Aufgaben nur bedingt Spaß machen. Studien zeigen jedoch, dass Motivation und Effektivität steigen, wenn wir uns persönlich mit den Aufgaben identifizieren und einen Sinn darin sehen. Dies unterstreicht die Bedeutung der intrinsischen Motivation, die durch das Bewusstsein des Nutzens einer Aufgabe und die Freude an ihrer Erledigung gesteigert werden kann.
"Erst die Arbeit, da ...
Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Erhöhte Online-Reichweite durch gezielte Veröffentlichung auf IT-Fachpublikationen - ein Modell für alle Sektoren
Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in einer zunehmend digitalisierten Welt gesehen und gehört zu werden. Der Online-Presseverteiler PR-Gateway bietet hierfür eine strategische Plattform, die durch ihren Zugang zu einer Vielzahl an allgemeinen und spezialisierten Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Online-Magazinen und anderen Distributionskanälen herausragt. ...
Generation Y - Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Millennials entscheidend für den Wissenstransfer und die Innovationskraft von Unternehmen
Der demografische Wandel stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch Chancen für eine Neuausrichtung von Arbeitskultur und Innovationsstrategien. Die Generation Y, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurde, sollte dabei stärker in den Fokus rücken. "Mit ihrer einzigartigen Positionierung zwischen der erfahrenen Generation X und der technikaffinen Generation Z spielt sie eine S ...
Bitpanda ist der Broker mit dem größten Kryptoangebot in Europa (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
- Bitpanda und Bitpanda Technology Solutions bieten nun eine umfangreiche Liste von Assets inklusive über 400 Kryptowährungen an - mehr als jede andere europäische Krypto-Plattform
- Partner von Bitpanda Technology Solutions können auch von Bitpandas Lizenzen profitieren, einschließlich der kürzlich erweiterten MiFID II-Zulassung, um EU-weit den Eigenhandel und die Verwahrung von Finanzprodukten anzubieten
- Zahlreiche Partnerschaften wurden erweitert oder neu angek ...
EASY-Paket: WASESCHA Immobilien AG bietet Schweizer Immobilienverkäufern eine neue, kostengünstige Lösung (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
Der Frühling in der Schweiz bringt nicht nur wärmere Tage, sondern auch eine Neuerung im Immobilienmarkt: das EASY-Paket, eingeführt von Iwan Wasescha und Natalina Schärer. Dieses Paket hebt sich von traditionellen Angeboten ab, indem es den Immobilienverkauf nicht nur innovativ gestaltet, sondern den Kunden auch signifikant günstigere Konditionen bietet.
Einzigartiges Angebot, unvergleichliche Preise
Das EASY-Paket von Iwan und Natalina ist dara ...
22. DGH-Kongress Geistiges Heilen vom 11. - 13.10.2024 (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Vergünstigter Vorverkauf: ab 1. Mai 2024
Ho"oponopono, Emotionscode, Heilsame Rückführungen, Landschaftsheilung, energetische Schutztechniken, Klangheilung, Schamanismus, Numerologie, Psycho-Physiognomik, die tibetische Heilmethode "Zapchen" u. v. m.: Mit rund 45 Vorträgen, Workshops und Angeboten zur Spirituellen Einkehr und über 20 Referentinnen und Referenten bietet der 22. DGH-Kongress Geistiges Heilen in Rotenburg a. d. Fulda die Chance, die Vielfalt geistiger Heilmethoden vor Or ...
Joanne Wiersigs Rundreise durch die Türkei (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Einblicke und Höhepunkte von Joanne Wiersig
Joanne Wiersig unternahm Ausflüge zu lokalen Märkten, um die türkische Küche zu kosten, und erlebte die Gastfreundschaft der Menschen vor Ort. Ihre Begegnungen und die kulturellen Eindrücke, die sie dabei sammelte, wurden von Joanne Wiersig enthusiastisch in ihrem Blog festgehalten. Ihre Berichte dienen als Inspiration und praktische Ratgeber für Reiselustige, die ähnliche Abenteuer plan ...
Lebenskunst in Leopoldstadt: Kultureller Rundgang mit Reiseblogger Markus Pospichal (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Entdecken Sie die Lebenskunst der Leopoldstadt bei einem kulturellen Rundgang in Begleitung des Reisebloggers Markus Pospichal.
Leopoldstadt, einst von Größen wie Freud und Strauß bewohnt, bildet heute das pulsierende Kulturherz Wiens. Markus Pospichal, ein profunder Kenner der Wiener Szene und passionierter Autor, führt durch dieses dynamische Viertel und offenbart dessen reichhaltiges kulturelles Erbe. Mit einem Blick fürs De ...
Werbung bei News-Central.de: |
ADITO feiert 25-jähriges Kundenjubiläum mit der KD-Bank |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|