News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 320 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Bio - vom Nischenprodukt zur Massenware?

Geschrieben am Freitag, dem 29. April 2016 von News-Central.de


News-Central Infos PR-Gateway: Hauptsache gesund, grün und fair: Bioprodukte boomen und sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. In circa 10 Jahren wird die Biobranche ein Massenmarkt sein, prognostiziert die PR-Expertin Stefanie Medvesek in ihrer Diplomarbeit "BIO! Auf dem Weg vom Nischen- zum Massenmarkt" , die jetzt bei Studylab im GRIN Verlag erschienen ist. Werbefachleute und interessierte Leser erhalten einen umfassenden Überblick, wie Bio-Unternehmen ihre Produkte optimal vermarkten können.

Vegane Döner, Elektroautos, Öko-Aktien: Die Mehrheit der Deutschen denkt und handelt heutzutage "grün". Auch wenn Bioprodukte momentan nur knapp 4 % des Lebensmittelmarktes ausmachen, steigen die Wachstumsraten der Biobranche stetig. Wie aber können Biomarken im Wettkampf mit dem knallharten Lebensmitteleinzelhandel bestehen? Stefanie Medvesek zeigt in ihrer Arbeit "BIO! Auf dem Weg vom Nischen- zum Massenmarkt" unterschiedliche Strategien auf, wie Biounternehmen ihre Produkte zielgruppengerecht bewerben können.

Beherrscht "Bio" bald den Lebensmittelmarkt?

Trotz Bioboom läuft die Biobranche nach wie vor Gefahr, zwischen den großen Einzelhandelsketten unterzugehen. Das liege vor allem an mangelhaftem Self Marketing und unzureichender Kundenkommunikation, so Stefanie Medvesek in "BIO! Auf dem Weg vom Nischen- zum Massenmarkt" . Eine Umfrage der Autorin unter Biokonsumenten zeigt, wie Bio-Unternehmen ihre Kommunikation nach außen verbessern können. Zunächst müssen sich Bioprodukte auf dem Markt gezielter positionieren: Verbraucher verstehen oft nicht, wofür eine Biomarke eigentlich steht. Auch fehlt es häufig an Mut, die Beliebtheit von "Bio" für Marketingmaßnahmen gewinnbringend einzusetzen. "Öko" ist eben nicht mehr altbacken, sondern seit einigen Jahren hip und trendy.

Das Buch ist im März 2016 bei Studylab im GRIN Verlag erschienen (ISBN eBook: 978-3-9464580-1-2, Buch: 978-3-946458-10-4).

Direktlink zur Veröffentlichung: http://www.grin.com/de/e-book/310607/

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.
Der GRIN-Verlag publiziert seit 1998 akademische eBooks und Bücher. Wir veröffentlichen alle wissenschaftlichen Arbeiten: Hausarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen, Fachbücher uvm.
GRIN Verlag / Open Publishing GmbH
Janine Linke
Nymphenburger Str. 86
80636 München
presse@grin.com
+49-(0)89-550559-27
http://www.grin.com

(Weitere interessante BIO News, BIO Infos & BIO Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Hauptsache gesund, grün und fair: Bioprodukte boomen und sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. In circa 10 Jahren wird die Biobranche ein Massenmarkt sein, prognostiziert die PR-Expertin Stefanie Medvesek in ihrer Diplomarbeit "BIO! Auf dem Weg vom Nischen- zum Massenmarkt" , die jetzt bei Studylab im GRIN Verlag erschienen ist. Werbefachleute und interessierte Leser erhalten einen umfassenden Überblick, wie Bio-Unternehmen ihre Produkte optimal vermarkten können.

Vegane Döner, Elektroautos, Öko-Aktien: Die Mehrheit der Deutschen denkt und handelt heutzutage "grün". Auch wenn Bioprodukte momentan nur knapp 4 % des Lebensmittelmarktes ausmachen, steigen die Wachstumsraten der Biobranche stetig. Wie aber können Biomarken im Wettkampf mit dem knallharten Lebensmitteleinzelhandel bestehen? Stefanie Medvesek zeigt in ihrer Arbeit "BIO! Auf dem Weg vom Nischen- zum Massenmarkt" unterschiedliche Strategien auf, wie Biounternehmen ihre Produkte zielgruppengerecht bewerben können.

Beherrscht "Bio" bald den Lebensmittelmarkt?

Trotz Bioboom läuft die Biobranche nach wie vor Gefahr, zwischen den großen Einzelhandelsketten unterzugehen. Das liege vor allem an mangelhaftem Self Marketing und unzureichender Kundenkommunikation, so Stefanie Medvesek in "BIO! Auf dem Weg vom Nischen- zum Massenmarkt" . Eine Umfrage der Autorin unter Biokonsumenten zeigt, wie Bio-Unternehmen ihre Kommunikation nach außen verbessern können. Zunächst müssen sich Bioprodukte auf dem Markt gezielter positionieren: Verbraucher verstehen oft nicht, wofür eine Biomarke eigentlich steht. Auch fehlt es häufig an Mut, die Beliebtheit von "Bio" für Marketingmaßnahmen gewinnbringend einzusetzen. "Öko" ist eben nicht mehr altbacken, sondern seit einigen Jahren hip und trendy.

Das Buch ist im März 2016 bei Studylab im GRIN Verlag erschienen (ISBN eBook: 978-3-9464580-1-2, Buch: 978-3-946458-10-4).

Direktlink zur Veröffentlichung: http://www.grin.com/de/e-book/310607/

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.
Der GRIN-Verlag publiziert seit 1998 akademische eBooks und Bücher. Wir veröffentlichen alle wissenschaftlichen Arbeiten: Hausarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen, Fachbücher uvm.
GRIN Verlag / Open Publishing GmbH
Janine Linke
Nymphenburger Str. 86
80636 München
presse@grin.com
+49-(0)89-550559-27
http://www.grin.com

(Weitere interessante BIO News, BIO Infos & BIO Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Bio - vom Nischenprodukt zur Massenware?" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Gründung der Ersten Republik 1919

Gründung der Ersten Republik 1919
Sudan: Proteste gegen den Präsidenten - Zusammenstö ...

Sudan: Proteste gegen den Präsidenten - Zusammenstö ...
Tunesien: Generalstreik legt das öffentliche Leben ...

Tunesien: Generalstreik legt das öffentliche Leben  ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Robert Ratkovic über Fahrräder als Kapitalanlagen: Einblick in innovative Mobilität (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024)
Robert Ratkovics Leidenschaft für Technologie, Lifestyle und Elektrofahrräder

Investitionen in Sachwerte gewinnen angesichts eines turbulenten Finanzmarktes zunehmend an Bedeutung. Robert Ratkovic, ein Pionier auf dem Gebiet der Investitionen in Fahrräder, betrachtet die Zweiräder nicht nur als praktisches Fortbewegungsmittel, sondern auch als wertvolle Kapitalanlagen. Er versteht es, die Leidenschaft für Fahrräder mit ...

 Natürlich bunt gemalt (PR-Gateway, Donnerstag, 21. März 2024)
VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. gibt Tipps zum Färben von Ostereiern

Berlin, 21. März 2024. Wenn die ersten grünen Blättchen Wäldern, Gärten und Parks Farbe verleihen, steigt die Laune: Endlich, der Frühling kommt! Die Osterbräuche spiegeln die Freude daran wieder, seit Jahrhunderten gehören auch bunte und verzierte Eier dazu. Von natürlich selbst gefärbt bis bunt gekauft ist heute alles möglich. Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. gibt Tipps rund ums Ei.



Als "Party-Eier" f ...

 Frühlingsgefühle bei erwinmueller.de (PR-Gateway, Mittwoch, 20. März 2024)
Jetzt wird es bunt am Tisch, in Bad, Küche und Schlafzimmer

Die ersten Frühlingsboten blühen und wecken die Vorfreude auf die warme Jahreszeit. Mit den bunten Heimtextilien aus der neuen Themenwelt " Frühlingsgefühle" von erwinmueller.de lässt sich die Sonne schon jetzt in das Zuhause holen. Fröhliche Blumendessins und kräftige Farben s ...

 Lieler Schlossbrunnen erhält als 14. Unternehmen das Bio-Mineralwasser-Siegel (PR-Gateway, Montag, 18. März 2024)


Neumarkt/Liel, 18. März 2024. Erneutes Wachstum bei der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser: Die Lieler Schlossbrunnen Sattler GmbH & Co. KG aus dem Markgräflerland in Baden-Württemberg, erhält für ihre Mineralwassermarke "Lieler Waldquelle" das begehrte Bio-Mineralwasser-Siegel. Damit tragen bereits Getränke von insgesamt 14 deutschen Mineralbrunnenbetrieben das Siegel der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e.V.



Das von allen wichtigen Bio-Verbänden wie ...

 Papiertragetaschen von Pack4Food24, dem Profi für Verpackung und Werbung (PR-Gateway, Mittwoch, 13. März 2024)
Pack4Food24 ist das B2B Produktportal der Ragaller Gastronomiebedarf GmbH. Das umfangreiche Produktportfolio des Großhandelsspezialisten umfasst auch eines der größten Sortimente an praktischen und umweltfreundlichen Papiertragetaschen.

Pack4Food24 ist einer der führenden B2B Onlineshops für Verpackungslösungen im Foodbereich. Mit einer breiten Auswahl an Produkten bietet das Unternehmen seinen Kunden hochwertige Verpackungslösungen für den professionellen Einsatz. Besonders hervorzuh ...

 Weltweit erste Dachbahn mit dem Umweltzeichen \'\'Blauer Engel\'\' ausgezeichnet (PR-Gateway, Freitag, 08. März 2024)
alwitra EVALASTIC® - natürlich gut zur Umwelt

Als weltweit erste EPDM-Dachbahn wurde EVALASTIC® von alwitra mit dem wohl bekanntesten deutschen Umweltzeichen "Blauer Engel" ausgezeichnet. Das vor mehr als 45 Jahren von der Bundesregierung ins Leben gerufene Umweltzeichen zeichnet umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen aus dem Non-Food-Bereich aus. Erstmals in der Geschichte des "Blauen Engel" hat nun eine EPDM-Dachbahn diese unabhängige und transparente Kennzeichnung erhalte ...

 Moderne Mineralien: Ceresana prognostiziert wachsenden Weltmarkt für Füllstoffe (Ceresana, Freitag, 23. Februar 2024)
Innovative Hightech-Füllstoffe können Materialien verblüffende Eigenschaften verleihen: Glasscheiben, die sich bei Sonneneinstrahlung eintrüben und Schatten spenden, 3D-gedruckte Bauteile ohne Wärmeverzug oder auch zum Beispiel Farben, die Licht speichern und im Dunkeln wieder abgeben. Dabei bleiben die klassischen Füllstoffe für zahlreiche Industriezweige unverzichtbar, ob als Pulver, Fasern oder kleine Kugeln: Der Verbrauch von natürlichem Calciumcarbonat (GCC), gefälltem Calciumcarbonat (PCC) ...

 Farbenprächtiger Weltmarkt: aktuelle Ceresana-Studie zu Pigmenten (Ceresana, Mittwoch, 21. Februar 2024)
Grün gilt rund um die Erde als die Farbe des Neuanfangs, des Wachstums, des Lebens. Wirklich „grüne“ Pigmente zu finden, ist jedoch eine Herausforderung: Cadmium, Kobalt, Kupfer und andere Schwermetalle können gefährlich sein, dagegen zum Beispiel natürliche Erdfarben weniger haltbar und schwieriger zu verarbeiten. Die Aussichten für Hersteller und Händler von kleinen, farbgebenden Partikeln sind jedenfalls überwiegend im grünen Bereich: Die weltweite Nachfrage nach Pigmenten wird bis 2032 auf r ...

 Wachstum auf Wasserbasis: neue Ceresana-Studie zum Weltmarkt für Farben und Lacke (Ceresana, Dienstag, 20. Februar 2024)
Die Turbulenzen der Corona-Zeit sind fürs Erste vorbei: Der Weltmarkt für Farben und Lacke hat sich wieder stabilisiert – das zeigt die neuste, bereits sechste Studie von Ceresana zu diesen Beschichtungen. Im Pandemie-Jahr 2020 war die weltweite Nachfrage nach Farben und Lacke auf insgesamt 41,8 Millionen Tonnen zurückgegangen, vor allem wegen des Einbruchs der Fahrzeugindustrie. Darauf folgte eine starke Gegenbewegung. Jetzt hat sich das Wachstum wieder bei niedrigeren Zahlen eingependelt: Im J ...

 Profitable Polymere: Ceresana erwartet wachsenden Weltmarkt für Kunststoffrohre (Ceresana, Mittwoch, 06. Dezember 2023)
Für Hersteller und Händler von Kunststoffrohren geht es wieder aufwärts: Bereits das laufende Jahr verspricht eine Erholung. Ceresana hat den Weltmarkt für Rohre, Rohrbauteile und Fittings aus Kunststoffen untersucht. Die neuste Ausgabe des Marktreports, der bereits zum sechsten Mal erscheint, prognostiziert dafür ein Wachstum von durchschnittlich gut 3 % pro Jahr. Regional sind die Aussichten allerdings sehr unterschiedlich. In Westeuropa wird die Nachfrage nach Kunststoffrohren voraussichtlich ...

Werbung bei News-Central.de:





Bio - vom Nischenprodukt zur Massenware?

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,87 Sekunden