Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Social Media Strategie mit dynamic-duo webdesign/-publishing
Geschrieben am Montag, dem 02. Mai 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: 80% aller KMU sind in den sozialen Medien aktiv. Je kleiner die Firma, desto eher fehlen Strategie und Budget. Vor allem wird der Inhalt gepflegt.
Nichts geht mehr ohne sie: Kommunikationsaktivitäten ohne soziale Medien sind kaum mehr denkbar. Gemäss der Studie der Zürich Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) vom Februar 2016, stehen die Sozialen Medien für mehr Unternehmen im Zentrum aller Kommunikationsaktivitäten.
Primär sollen Ziele wie Sichtbarkeit, besserer Reputation, grösserer Reichweite sowie höherer Traffic auf der Webseite erreicht werden. Als Massnahmen dienen Markenführung sowie Kampagnen. Die enormen Vorteile der Sozialen Medien bei der Schnelligkeit, Transparenz und der Nähe, können in den Bereichen Kundenservice, Verkauf, internen Kommunikation oder Rekrutierung in Zukunft weit mehr als bisher ausgebaut werden.
Hinsichtlich der Kanäle stehen Facebook, YouTube, Twitter, LinkedIn, Xing, Google+, Blogs und Instagram im Fokus.
Über 80 % der KMU haben Ziele, Zielgruppen und Themen für Social Media definiert. Dabei rücken Überlegungen der Kanalauswahl, Vernetzung untereinander, Koordination mit Unternehmenskommunikation sowie Pflege und Erfolgsmonitoring ins Zentrum. Aber erst ein Drittel hat eine solche Strategie für einzelne Sparten oder Abteilungen erarbeitet.
Es liegt auf der Hand, dass heute noch am meisten Zeit in die Erstellung von Inhalten investiert wird. Die Dialogpflege mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten folgt erst mit grossem Abstand.
Das Monitoring erfolgt meist quantitativ anhand von Follower, Likes, Besucherzahlen und Beiträgen im Social Web. Trotz einem Mangel an qualitativen Erfolgsmessungen sind 70% der Firmen der Meinung, dass der Ertrag den Aufwand übersteigt.
In Zukunft tragen KMU die Aktivitäten noch mehr in die Gesamtorganisation und glauben ebenfalls an eine steigende Bedeutung für Kundenservice, Personalmarketing, interne Kommunikation und Verkauf. Dabei setzen über die Hälfte der KMU auf externe spezialisierte Agenturen, wie z.B. dynamic-duo webdesign-/publishing.
Dynamic-duo webdesign/-publishing empfehlt, Antworten auf folgende Fragen zu finden um Sicherheit und bessere Resultate beim Online-Engagement zu erreichen:
Kultur:
Wie offen sind wir für ein (digitales) Storytelling und den Dialog mit Stakeholdern? Welche Konsequenzen hat ein Engagement?
Ziele:
Welche Ziele sollen mit den jeweiligen Instrumenten erreicht werden. Wie soll die Online- in die Gesamtkommunikation eingebettet werden.
Inhalte:
Welche unserer Texte, Bilder und Infos eignen sich?
Wo und wie können neue Inhalte geschaffen werden?
Unternehmensumwelt:
Wo stehen wir in unserer Branche? Sind wir Vorreiter? Wo können wir Akzente setzen?
Ressourcen:
Wie verankere ich Social Media in der Gesamtorganisation? Wer ist Treiber? Wer unterstützt dezentral?
Messung:
In welcher Tiefe wollen wir den Erfolg evaluieren? Welche Kennzahlen erheben wir und wie fliessen diese in die Unternehmensplanung ein?
Phasen:
Welchen zukünftigen Weg mit Meilensteinen sehen wir für die Einbindung der online Kommunikation.
Wir unterstützen Sie gerne weiter. Kontaktieren Sie uns unter info@dynamic-duo.ch oder unter +41 44 920 58 77.
dynamic-duo webdesign/-publishing - Manufaktur für erstklassiges Webdesign und Webpublishing seit 1999.
Agentur für Webdesign, Onlineshops, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Joomla, Websites
dynamic-duo webdesign/-publishing
Beatrice Brupbacher
Alte Landstrasse 1
8707 Uetikon am See
presse@dynamic-duo.ch
+41 44 920 58 77
http://www.dynamic-duo.ch
(Weitere interessante Joomla News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
80% aller KMU sind in den sozialen Medien aktiv. Je kleiner die Firma, desto eher fehlen Strategie und Budget. Vor allem wird der Inhalt gepflegt.
Nichts geht mehr ohne sie: Kommunikationsaktivitäten ohne soziale Medien sind kaum mehr denkbar. Gemäss der Studie der Zürich Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) vom Februar 2016, stehen die Sozialen Medien für mehr Unternehmen im Zentrum aller Kommunikationsaktivitäten.
Primär sollen Ziele wie Sichtbarkeit, besserer Reputation, grösserer Reichweite sowie höherer Traffic auf der Webseite erreicht werden. Als Massnahmen dienen Markenführung sowie Kampagnen. Die enormen Vorteile der Sozialen Medien bei der Schnelligkeit, Transparenz und der Nähe, können in den Bereichen Kundenservice, Verkauf, internen Kommunikation oder Rekrutierung in Zukunft weit mehr als bisher ausgebaut werden.
Hinsichtlich der Kanäle stehen Facebook, YouTube, Twitter, LinkedIn, Xing, Google+, Blogs und Instagram im Fokus.
Über 80 % der KMU haben Ziele, Zielgruppen und Themen für Social Media definiert. Dabei rücken Überlegungen der Kanalauswahl, Vernetzung untereinander, Koordination mit Unternehmenskommunikation sowie Pflege und Erfolgsmonitoring ins Zentrum. Aber erst ein Drittel hat eine solche Strategie für einzelne Sparten oder Abteilungen erarbeitet.
Es liegt auf der Hand, dass heute noch am meisten Zeit in die Erstellung von Inhalten investiert wird. Die Dialogpflege mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten folgt erst mit grossem Abstand.
Das Monitoring erfolgt meist quantitativ anhand von Follower, Likes, Besucherzahlen und Beiträgen im Social Web. Trotz einem Mangel an qualitativen Erfolgsmessungen sind 70% der Firmen der Meinung, dass der Ertrag den Aufwand übersteigt.
In Zukunft tragen KMU die Aktivitäten noch mehr in die Gesamtorganisation und glauben ebenfalls an eine steigende Bedeutung für Kundenservice, Personalmarketing, interne Kommunikation und Verkauf. Dabei setzen über die Hälfte der KMU auf externe spezialisierte Agenturen, wie z.B. dynamic-duo webdesign-/publishing.
Dynamic-duo webdesign/-publishing empfehlt, Antworten auf folgende Fragen zu finden um Sicherheit und bessere Resultate beim Online-Engagement zu erreichen:
Kultur:
Wie offen sind wir für ein (digitales) Storytelling und den Dialog mit Stakeholdern? Welche Konsequenzen hat ein Engagement?
Ziele:
Welche Ziele sollen mit den jeweiligen Instrumenten erreicht werden. Wie soll die Online- in die Gesamtkommunikation eingebettet werden.
Inhalte:
Welche unserer Texte, Bilder und Infos eignen sich?
Wo und wie können neue Inhalte geschaffen werden?
Unternehmensumwelt:
Wo stehen wir in unserer Branche? Sind wir Vorreiter? Wo können wir Akzente setzen?
Ressourcen:
Wie verankere ich Social Media in der Gesamtorganisation? Wer ist Treiber? Wer unterstützt dezentral?
Messung:
In welcher Tiefe wollen wir den Erfolg evaluieren? Welche Kennzahlen erheben wir und wie fliessen diese in die Unternehmensplanung ein?
Phasen:
Welchen zukünftigen Weg mit Meilensteinen sehen wir für die Einbindung der online Kommunikation.
Wir unterstützen Sie gerne weiter. Kontaktieren Sie uns unter info@dynamic-duo.ch oder unter +41 44 920 58 77.
dynamic-duo webdesign/-publishing - Manufaktur für erstklassiges Webdesign und Webpublishing seit 1999.
Agentur für Webdesign, Onlineshops, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Joomla, Websites
dynamic-duo webdesign/-publishing
Beatrice Brupbacher
Alte Landstrasse 1
8707 Uetikon am See
presse@dynamic-duo.ch
+41 44 920 58 77
http://www.dynamic-duo.ch
(Weitere interessante Joomla News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Social Media Strategie mit dynamic-duo webdesign/-publishing" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Santa Ana in Kalifornien: Auto fliegt durch die Luf ...
| Autonomes Fahren: In 15 Jahren ist der Führerschein ...
| CES 2018: Wird Byton das neue Tesla?
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Impulse für das Management von und in Unternehmen / Aktuelle Themen: Die Account-Journey im B2B-Vertrieb / Was CEOs von Kant lernen können
Weilburg, im April 2024. Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Business, Management und Karriere. In verschiedenen Rubriken greift Themen-Radio aktuelle Managementthemen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher sprechen mit Persönlichke ...
Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Erhöhte Online-Reichweite durch gezielte Veröffentlichung auf IT-Fachpublikationen - ein Modell für alle Sektoren
Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in einer zunehmend digitalisierten Welt gesehen und gehört zu werden. Der Online-Presseverteiler PR-Gateway bietet hierfür eine strategische Plattform, die durch ihren Zugang zu einer Vielzahl an allgemeinen und spezialisierten Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Online-Magazinen und anderen Distributionskanälen herausragt. ...
Generation Y - Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Millennials entscheidend für den Wissenstransfer und die Innovationskraft von Unternehmen
Der demografische Wandel stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch Chancen für eine Neuausrichtung von Arbeitskultur und Innovationsstrategien. Die Generation Y, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurde, sollte dabei stärker in den Fokus rücken. "Mit ihrer einzigartigen Positionierung zwischen der erfahrenen Generation X und der technikaffinen Generation Z spielt sie eine S ...
Energiemanagementsystem im Haus und per App von überall erreichbar (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz immer mehr in den Fokus rücken, setzen Hauseigentümer zunehmend auf intelligente Energiemanagementsysteme, um ihren Verbrauch zu optimieren und ihre Autarkie zu erhöhen. Das Energiemanagementsystem heißt AMPERE.IQ von der Energiekonzepte Deutschland GmbH stellt als innovatives Energiemanagementsystem eine technologische Antwort auf die Herausforderungen der Energieeffizienz dar.
Mit dem EKD365+ dem komplett ...
Machen Sie Ihre Gastro Terrasse zum Marketinginstrument (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Gewinnen Sie Neukunden, und generieren Sie Stammkunden durch eine attraktive Terrasse und kreative Aktionen!
Nutzen Sie Ihre Gastronomie Terrasse als Marketinginstrument!
Wer kennt nicht den Spruch: "Der erste Eindruck zählt"? Auch wenn es um die Gestaltung einer Gastronomie Terrasse geht, bewährt er sich. Denn die Terrasse ist sozusagen der "Türöffner" für das Restaurant. Die Sonne lockt, die Leute wollen raus und die frische Luft in Geselligkeit genießen. Eine attraktive Te ...
Erfolgsgeschichte von Max Weiß: Unternehmertum im digitalen Zeitalter (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Der Aufstieg von Max Weiß in der digitalen Wirtschaft
Durch seine Leidenschaft für Neuerungen und strategisches Geschick hat Max Weiß seine Unternehmen zum Erfolg geführt. Seine Kompetenzen erstrecken sich über die Unternehmensgründung hinaus auf die Förderung und Schulung anderer Unternehmer, was in seiner Rolle als Mentor deutlich wird. In Interviews gibt er Einblicke in seine Erfolgsmethoden und hebt die Bedeutung von Engagement un ...
DIE GROSSE GUSTAVO GUSTO EM-PIZZA-WETTE (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024) DEUTSCHLAND KOMMT MINDESTENS INS ACHTELFINALE... ODER DEINE PIZZA GEHT AUF UNS
DIE GROSSE GUSTAVO GUSTO EM-WETTE:
"DEUTSCHLAND KOMMT MINDESTENS INS ACHTELFINALE... ODER DEINE PIZZA GEHT AUF UNS!"
Geretsried, 29. April 2024 - Der Countdown läuft. Der Druck steigt. Schließlich soll die deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2024 "Dahoam" nicht wie in den letzten Turnieren in der Vorrunde oder dem Achtelfinale ausscheiden.
Gustavo Gusto ist ...
Carolinen: Marktführer in OWL drückt Startknopf für neue Flaschen und Kästen (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
-Neue Carolinen Glasmehrwegflaschen und Kästen sind Teil der neuen Markenstrategie
-Nachhaltig und regional: Neue Flaschen und Kästen sparen 10 Prozent CO2 ein und stammen aus NRW
-ab 1. Mai im Handel
Bielefeld, 29. April 2024. Das Bielefelder Traditionsunternehmen Carolinen Brunnen hat heute einen zentralen Baustein seiner neuen Markenstrategie präsentiert. Nach dem gemeinsamen Druck auf den Startknopf liefen die ersten Exemplare der ab 1. Mai i ...
ACHEMA 2024 wird internationaler denn je (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
Gut einen Monat bevor die ACHEMA 2024 am 10. Juni eröffnet wird, ist eines schon jetzt klar: Mit einem Anteil von mehr als 60 Prozent internationaler Aussteller wird die diesjährige Leitmesse der globalen Prozessindustrie die internationalste ACHEMA aller Zeiten werden. Ein vielfältiges Begleitprogramm namhafter Partner wartet auf Teilnehmer aus 130 Ländern.
Vom 10. bis zum 14. Juni 2024 werden 2.800 Aussteller aus mehr als 50 Nationen auf dem Frankfurter Messegelä ...
enviaM begeistert erneut mit herausragender Servicequalität (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
Wer einen Energieversorger mit exzellentem Service und hervorragender Kundenbetreuung sucht, ist bei enviaM sehr gut aufgehoben. Bei der Studie "Bester Service 2024" gehört der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland zu den Siegern in der Kategorie "Energieversorger (regional)" und glänzt mit erstklassiger Beratung. In Kooperation mit der Kölner Ratingagentur ServiceValue und dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung kürte das F.A.Z.-Institut enviaM ...
Werbung bei News-Central.de: |
Social Media Strategie mit dynamic-duo webdesign/-publishing |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|