News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 602 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Preisverleihung am 11. Mai am Brandenburger Tor

Geschrieben am Donnerstag, dem 12. Mai 2016 von News-Central.de


News-Central Infos PR-Gateway: (Mynewsdesk) 13. Medienpreis Mittelstand verliehen



Wirtschaftsjunioren Deutschland zeichnen Journalisten aus



Berlin, 11. Mai 2016. Vor mehr als 100 Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Medien ist am Abend zum 13. Mal der Medienpreis Mittelstand verliehen worden. Erstmals fand die Preisübergabeim Haus der Commerzbank am Brandenburger Tor in Berlin statt. Die Auszeichnung für journalistische Berichterstattung mit dem Schwerpunkt mittelständische Wirtschaft wird jährlich von den Wirtschaftsjunioren Deutschland vergeben, um die Berichterstattung über mittelständisches Unternehmertum zu würdigen.



?Der Medienpreis Mittelstand zeichnet erstklassige Beiträge über den Mittelstand öffentlichkeitswirksam aus und treibt damit Qualitätsjournalismus über einen noch immer von vielen unterschätzten Bereich der deutschen Wirtschaft voran. Deswegen sind wir Wirtschaftsjunioren Träger des Medienpreis Mittelstand?, sagt Horst Wenske, Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Deutschland und Träger des Medienpreis Mittelstand.

Für Roland Tichy, Vorsitzender der Jury seit 2015, erzählen die Beiträge wirklich spannende Unternehmensgeschichten aus dem Mittelstand.



Der Preis wurde in sechs Kategorien vergeben, die mit jeweils 2.000 Euro dotiert waren.



Ein Nachwuchsjournalist erhielt den mit 1.000 Euro dotierten Nachwuchs-Sonderpreis.



Insgesamt hatten sich fast 100 Journalisten um die Auszeichnung beworben. Die Preisträger des Medienpreis Mittelstand 2016 sind:



Print regional: Thorsten Karbach, Aachener Zeitung: ?So viel Region steckt in einem Airbus 380?



Print überregional: Christoph Koch, brand eins: ?Der Ton macht die Musik?



TV kurz: Nico Brugger, Ariane Alter, Sebastian Meinberg, Bayerischer Rundfunk - PULS ?Ausbildung in Deutschland - Warum bleiben so viele Lehrstellen unbesetzt??



TV lang: Lukas Hoffmann und Dr. Manfred Oldenburg, Broadview TV: ?Der Computerkönig aus Paderborn - Heinz Nixdorf?



Crossmedial: Florian Nöhbauer, BR online und radio ? PULS ?Bavarian Makers?



Hörfunk: Ralf Homann, BR-Radio: ?Das Taxi macht keinen Stich mehr…?



Nachwuchssonderpreis: Sandro Schroeder, detektor.fm ?Die älteste Mundharmonika-Manufaktur?



In ihrer Laudatio lobte Jurymitglied und WiWo-Redakteurin, Katharina Matheis, den Siegerbeitrag in der Kategorie Print überregional:



Christoph Koch erzählt fast beiläufig den Leserinnen und Lesern: Ein Familienunternehmen im E-Commerce - das ist kein Widerspruch. Man kann beide Welten verbinden.



Ich möchte einmal zitieren: ?Ein wenig funktioniert das Musikhaus Thomann wie ein Bob-Dylan-Konzert, das man sich via Digitalradio anhört. Die Technik ist modern und macht Dinge möglich, die vor 10-20 Jahren undenkbar waren. Und doch steht dahinter immer noch die alte Schule: Jemand, der sein Geschäft mit Leidenschaft betriebt.?



Lieber Christoph Koch: Sie sind jemand, der dieses Handwerk versteht. Herzlichen Glückwunsch.



In seiner Laudatio für den Preisträger in der Kategorie Nachwuchs, Sandro Schroeder, sagte Detlef Gottschling, Chefredakteur Forum bei der IHK Potsdam, Folgendes:



Sandro Schroeder steigt für seinen Hörfunkbeitrag ?Die älteste Mundharmonika-Manufaktur der Welt? ins Erzgebirge in die kleine Stadt Klingenthal und lässt sich dort verzaubern vom Klang der Instrumente, die dort gefertigt werden.



Die kurze Geschichte lebt vom Kontrast des ruhigen und bildhaften Erzählens und des harmonischen Klangs. Ob Wolfgang Niedecken, Wolf Maahn oder Charlie Musselwhite - die Qualität der Mundharmonikas aus Sachsen sind weltbekannt.



Sandro Schroeder hat dazu beigetragen, dass auch wir es heute wissen und darüber hinaus Bilder vor Augen haben. Das hat die Jury bewogen, ihm den diesjährigen Nachwuchssonderpreis des Medienpreis Mittelstand zu verleihen.



In seiner Laudatio machte Edzard Bennmann, Partner des Wettbewerbs und Leiter Unternehmenskommunikation bei der SIGNALIDUNA Gruppe, deutlich, warum er den Beitrag von Ralf Homann so herausragend findet:



"Ralf Homann verbindet mit seinem Beitrag das persönlich Erlebte als Sohn einer Taxiunternehmerin sehr gelungen mit dem professionellen Blick des Journalisten auf das Leben im Taxi und die sich rasant verändernden Rahmenbedingungen dieses traditionsreichen Gewerbes. Dabei beleuchtet er das Taxigewerbe aus mehreren Blickwinkeln. Er beschreibt die unterschiedlichen Fahrgasttypen genauso unterhaltsam wie die Fahrerinnen und Fahrer mit ihrem vielfältigen Hintergrund. Die Geschichte folgt dabei dem Titel "Das Taxi macht keinen Stich mehr....". Ralf Homann führt uns dabei - ohne erhobenen Zeigefinger - auch die Schattenseiten der vermeintlich so moralischen und effizienten Share Economy vor Augen oder bei diesem Beitrag treffender vor "Ohren". Nachdenklich stimmt einen, wenn wir am Ende feststellen müssen, dass wir es selber sind, die höchste Flexibilität und Komfort zum möglichst niedrigsten Preis haben wollen und nicht mehr bereit sind, für zum Beispiel die Beförderungspflicht der Taxiunternehmer auch mehr zu bezahlen, es sei denn, wir brauchen sie gerade hier und jetzt."



Marc Müller, Jurymitglied und Vorstand der ETL AG zeigte sich begeistert vom Siegerbeitrag in der Kategorie TV kurz:



Junge Menschen suchen den richtigen Beruf, Betriebe suchen die richtigen Auszubildenden. Wenn beides zusammenkommt, kann Großes entstehen: Nämlich Motivation auf der einen und Erfolg auf der anderen Seite. Dass der Weg dahin nicht immer einfach sein muss, aber sehr lohnend sein kann, zeigt derTV-Kurzfilm ?Ausbildung in Deutschland - Warum bleiben so viele Lehrstellen unbesetzt??.



Mein Glückwunsch geht an das ganze Team des Jugendmagazins PULS und besonders an den Autor Nico Brugger.



Die stellvertretende Juryvorsitzende Susanne Reinhardt gab den Gewinner in der Kategorie TV lang bekannt:



Die beiden Autoren Hoffmann und Dr. Oldenburg zeichnen ein äußerst präzises und subtiles Psychogramm des Computerkönigs Heinz Nixdorf.



Selten war eine Dokumentation so kurzweilig, so fesselnd, so großartig erzählt. Sorgfältig recherchiert, sprachlich genau, mit Liebe zum Detail.



Es gelingt den beiden Autoren meine Aufmerksamkeit eine Dreiviertelstunde auf höchstem Niveau zu halten ? nicht zuletzt durch die perfekt ausgewählte Musik, die die Spannung von der ersten bis zur letzten Sekunde unterstreicht.



Eine wahrhaft preiswürdige Dokumentation. Herzlichen Glückwunsch Lukas Hoffmann und Dr. Manfred Oldenburg.



Insgesamt nominierte die Jury die 20 besten Beiträge, von denen sieben zu Siegern des Wettbewerbs gekürt wurden. Die am stärksten umkämpfte Kategorie des Wettbewerbs war wieder ?Print überregional? mit fast 40 Bewerberinnen und Bewerbern. Unter den Teilnehmern befinden sich namhafte Medien wie die Süddeutsche Zeitung (Benjamin Köster ?Na dann Prost), Handelsblatt (Andreas Dörnfelder, "Mario der Zauberer") und Die ZEIT (Hanna Grabbe, ?Die Reifeprüfung").



Nach der feierlichen Würdigung der diesjährigen Preisträger, die traditionell von Gerald Meyer (rbb) moderiert wurde, gab es einen gesprächsreichen Ausklang des Abends, den alle, so die einhellige Meinung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, so schnell nicht vergessen werden. Nicht zuletzt aufgrund des schönen Ambientes im Haus der Commerzbank am Brandenburger Tor, das erstmals als Ausrichtungsort der Preisverleihung diente.



Der Medienpreis Mittelstand wird bereits seit Jahren von vielen namhaften Partnern unterstützt. ?Auch in diesem Jahr war die Qualität der Bewerbungen für den Medienpreis Mittelstand wieder sehr groß, was die Relevanz dieses bedeutenden und traditionsreichen Wettbewerbs unterstreicht. Der Mittelstand spielt nicht nur für die Wirtschaft in Deutschland eine tragende Rolle, sondern auch für die SIGNAL IDUNA Gruppe, da insbesondere das Handwerk, der Handel und Gewerbetreibende traditionell zu unseren wichtigsten Kunden gehören. Die Ehrung der Journalisten, die sich intensiv mit der mittelständischen Wirtschaft beschäftigen, ist uns daher ein besonderes Anliegen.? (Ulrich Leitermann, Vorsitzender der Vorstände der SIGNAL IDUNA Gruppe)



Als eine der führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deutschlands unterstützt die ETL-Gruppe auch in diesem Jahr wieder den Medienpreis Mittelstand: ?Den Preisträgern ist es besonders gut gelungen, ein alltagsnahes und zugleich motivierendes Bild des mittelständischen Unternehmers zu zeigen. Aus unserer täglichen Zusammenarbeit mit Mittelständlern wissen wir, wie wertvoll das ist", so ETL-Vorstand Marc Müller.



Neu an Bord als Partner des Medienpreis Mittelstand in diesem Jahr sind die IKK classic, Securitas Deutschland, die DEKRA, Tele Columbus und die Oskar-Patzelt-Stiftung.



Michael Förstermann, Pressesprecher der IKK classic: ?Als größte handwerkliche Krankenkasse fühlen wir uns dem Handwerk und der mittelständischen Wirtschaft sehr verbunden. Wir kennen die Ansprüche der Beschäftigten und ihrer Arbeitgeber aus erster Hand und begrüßen es daher sehr, dass sich ihre Themen und die Vielfalt des Mittelstands in den Medien wiederfinden.?



Als Medienpartner begleitet die WEIMER MEDIA GROUP den Wettbewerb mit großem Engagement.



Organisiert und koordiniert wird der Wettbewerb vom Initiator des Preises, Michael Schulze und seiner Firma comprend, in enger Zusammenarbeit mit medienlabor aus Potsdam und der wbpr_ Kommunikation München.



Weitere Informationen sind im Internet unter www.medienpreis-mittelstand.de verfügbar und natürlich auch bei Facebook.





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Medienpreis Mittelstand .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/sajr3h



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/kultur/preisverleihung-am-11-mai-am-brandenburger-tor-74382
Mit dem Medienpreis Mittelstand 2016 werden bereits zum 13. Mal herausragende journalistische Beiträge gewürdigt, welche die mittelständische Wirtschaft zum Thema haben.

Bis zum 31. Januar 2016 können Beiträge in den Kategorien Print, Crossmedial, Hörfunk und TV unter www.medienpreismittelstand.de eingereicht werden. Teilnahmebedingung ist die nachweisliche Veröffentlichung im Jahr 2015. Der Wettbewerb ist mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro je Kategorie dotiert. Ein Sonderpreis in Höhe von 1.000 Euro wird auch in diesem Jahr an einen Nachwuchsjournalisten vergeben.

Die hochkarätig besetzte Jury aus Wirtschafts- und Medienvertretern wird im Frühjahr 2016 die Preisträger auswählen. Den Vorsitz des Gremiums hat Roland Tichy. Die Gewinner werden zur Preisverleihung im Mai 2016 nach Berlin eingeladen. Träger des Wettbewerbs sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland.

Zur Teilnahme sind alle Journalisten des Bundesgebietes aufgerufen, die sich in den Bereichen Print, Crossmedial, Hörfunk und TV mit dem Mittelstand beschäftigen. Zugelassen wird ein Beitrag pro Bewerber. Journalisten, die bis zum Einsendeschluss nicht älter als 30 Jahre sind, qualifizierten sich zudem für den Sonderpreis "Nachwuchs".
Medienpreis Mittelstand
Michael Schulze
c/o comprend UG - Dennis-Gabor-Straße 2
14469 Potsdam
info@comprend.de
0331 58115800
http://shortpr.com/sajr3h

(Tipp: News zu Bioschweinen aus Brandenburg: hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) 13. Medienpreis Mittelstand verliehen



Wirtschaftsjunioren Deutschland zeichnen Journalisten aus



Berlin, 11. Mai 2016. Vor mehr als 100 Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Medien ist am Abend zum 13. Mal der Medienpreis Mittelstand verliehen worden. Erstmals fand die Preisübergabeim Haus der Commerzbank am Brandenburger Tor in Berlin statt. Die Auszeichnung für journalistische Berichterstattung mit dem Schwerpunkt mittelständische Wirtschaft wird jährlich von den Wirtschaftsjunioren Deutschland vergeben, um die Berichterstattung über mittelständisches Unternehmertum zu würdigen.



?Der Medienpreis Mittelstand zeichnet erstklassige Beiträge über den Mittelstand öffentlichkeitswirksam aus und treibt damit Qualitätsjournalismus über einen noch immer von vielen unterschätzten Bereich der deutschen Wirtschaft voran. Deswegen sind wir Wirtschaftsjunioren Träger des Medienpreis Mittelstand?, sagt Horst Wenske, Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Deutschland und Träger des Medienpreis Mittelstand.

Für Roland Tichy, Vorsitzender der Jury seit 2015, erzählen die Beiträge wirklich spannende Unternehmensgeschichten aus dem Mittelstand.



Der Preis wurde in sechs Kategorien vergeben, die mit jeweils 2.000 Euro dotiert waren.



Ein Nachwuchsjournalist erhielt den mit 1.000 Euro dotierten Nachwuchs-Sonderpreis.



Insgesamt hatten sich fast 100 Journalisten um die Auszeichnung beworben. Die Preisträger des Medienpreis Mittelstand 2016 sind:



Print regional: Thorsten Karbach, Aachener Zeitung: ?So viel Region steckt in einem Airbus 380?



Print überregional: Christoph Koch, brand eins: ?Der Ton macht die Musik?



TV kurz: Nico Brugger, Ariane Alter, Sebastian Meinberg, Bayerischer Rundfunk - PULS ?Ausbildung in Deutschland - Warum bleiben so viele Lehrstellen unbesetzt??



TV lang: Lukas Hoffmann und Dr. Manfred Oldenburg, Broadview TV: ?Der Computerkönig aus Paderborn - Heinz Nixdorf?



Crossmedial: Florian Nöhbauer, BR online und radio ? PULS ?Bavarian Makers?



Hörfunk: Ralf Homann, BR-Radio: ?Das Taxi macht keinen Stich mehr…?



Nachwuchssonderpreis: Sandro Schroeder, detektor.fm ?Die älteste Mundharmonika-Manufaktur?



In ihrer Laudatio lobte Jurymitglied und WiWo-Redakteurin, Katharina Matheis, den Siegerbeitrag in der Kategorie Print überregional:



Christoph Koch erzählt fast beiläufig den Leserinnen und Lesern: Ein Familienunternehmen im E-Commerce - das ist kein Widerspruch. Man kann beide Welten verbinden.



Ich möchte einmal zitieren: ?Ein wenig funktioniert das Musikhaus Thomann wie ein Bob-Dylan-Konzert, das man sich via Digitalradio anhört. Die Technik ist modern und macht Dinge möglich, die vor 10-20 Jahren undenkbar waren. Und doch steht dahinter immer noch die alte Schule: Jemand, der sein Geschäft mit Leidenschaft betriebt.?



Lieber Christoph Koch: Sie sind jemand, der dieses Handwerk versteht. Herzlichen Glückwunsch.



In seiner Laudatio für den Preisträger in der Kategorie Nachwuchs, Sandro Schroeder, sagte Detlef Gottschling, Chefredakteur Forum bei der IHK Potsdam, Folgendes:



Sandro Schroeder steigt für seinen Hörfunkbeitrag ?Die älteste Mundharmonika-Manufaktur der Welt? ins Erzgebirge in die kleine Stadt Klingenthal und lässt sich dort verzaubern vom Klang der Instrumente, die dort gefertigt werden.



Die kurze Geschichte lebt vom Kontrast des ruhigen und bildhaften Erzählens und des harmonischen Klangs. Ob Wolfgang Niedecken, Wolf Maahn oder Charlie Musselwhite - die Qualität der Mundharmonikas aus Sachsen sind weltbekannt.



Sandro Schroeder hat dazu beigetragen, dass auch wir es heute wissen und darüber hinaus Bilder vor Augen haben. Das hat die Jury bewogen, ihm den diesjährigen Nachwuchssonderpreis des Medienpreis Mittelstand zu verleihen.



In seiner Laudatio machte Edzard Bennmann, Partner des Wettbewerbs und Leiter Unternehmenskommunikation bei der SIGNALIDUNA Gruppe, deutlich, warum er den Beitrag von Ralf Homann so herausragend findet:



"Ralf Homann verbindet mit seinem Beitrag das persönlich Erlebte als Sohn einer Taxiunternehmerin sehr gelungen mit dem professionellen Blick des Journalisten auf das Leben im Taxi und die sich rasant verändernden Rahmenbedingungen dieses traditionsreichen Gewerbes. Dabei beleuchtet er das Taxigewerbe aus mehreren Blickwinkeln. Er beschreibt die unterschiedlichen Fahrgasttypen genauso unterhaltsam wie die Fahrerinnen und Fahrer mit ihrem vielfältigen Hintergrund. Die Geschichte folgt dabei dem Titel "Das Taxi macht keinen Stich mehr....". Ralf Homann führt uns dabei - ohne erhobenen Zeigefinger - auch die Schattenseiten der vermeintlich so moralischen und effizienten Share Economy vor Augen oder bei diesem Beitrag treffender vor "Ohren". Nachdenklich stimmt einen, wenn wir am Ende feststellen müssen, dass wir es selber sind, die höchste Flexibilität und Komfort zum möglichst niedrigsten Preis haben wollen und nicht mehr bereit sind, für zum Beispiel die Beförderungspflicht der Taxiunternehmer auch mehr zu bezahlen, es sei denn, wir brauchen sie gerade hier und jetzt."



Marc Müller, Jurymitglied und Vorstand der ETL AG zeigte sich begeistert vom Siegerbeitrag in der Kategorie TV kurz:



Junge Menschen suchen den richtigen Beruf, Betriebe suchen die richtigen Auszubildenden. Wenn beides zusammenkommt, kann Großes entstehen: Nämlich Motivation auf der einen und Erfolg auf der anderen Seite. Dass der Weg dahin nicht immer einfach sein muss, aber sehr lohnend sein kann, zeigt derTV-Kurzfilm ?Ausbildung in Deutschland - Warum bleiben so viele Lehrstellen unbesetzt??.



Mein Glückwunsch geht an das ganze Team des Jugendmagazins PULS und besonders an den Autor Nico Brugger.



Die stellvertretende Juryvorsitzende Susanne Reinhardt gab den Gewinner in der Kategorie TV lang bekannt:



Die beiden Autoren Hoffmann und Dr. Oldenburg zeichnen ein äußerst präzises und subtiles Psychogramm des Computerkönigs Heinz Nixdorf.



Selten war eine Dokumentation so kurzweilig, so fesselnd, so großartig erzählt. Sorgfältig recherchiert, sprachlich genau, mit Liebe zum Detail.



Es gelingt den beiden Autoren meine Aufmerksamkeit eine Dreiviertelstunde auf höchstem Niveau zu halten ? nicht zuletzt durch die perfekt ausgewählte Musik, die die Spannung von der ersten bis zur letzten Sekunde unterstreicht.



Eine wahrhaft preiswürdige Dokumentation. Herzlichen Glückwunsch Lukas Hoffmann und Dr. Manfred Oldenburg.



Insgesamt nominierte die Jury die 20 besten Beiträge, von denen sieben zu Siegern des Wettbewerbs gekürt wurden. Die am stärksten umkämpfte Kategorie des Wettbewerbs war wieder ?Print überregional? mit fast 40 Bewerberinnen und Bewerbern. Unter den Teilnehmern befinden sich namhafte Medien wie die Süddeutsche Zeitung (Benjamin Köster ?Na dann Prost), Handelsblatt (Andreas Dörnfelder, "Mario der Zauberer") und Die ZEIT (Hanna Grabbe, ?Die Reifeprüfung").



Nach der feierlichen Würdigung der diesjährigen Preisträger, die traditionell von Gerald Meyer (rbb) moderiert wurde, gab es einen gesprächsreichen Ausklang des Abends, den alle, so die einhellige Meinung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, so schnell nicht vergessen werden. Nicht zuletzt aufgrund des schönen Ambientes im Haus der Commerzbank am Brandenburger Tor, das erstmals als Ausrichtungsort der Preisverleihung diente.



Der Medienpreis Mittelstand wird bereits seit Jahren von vielen namhaften Partnern unterstützt. ?Auch in diesem Jahr war die Qualität der Bewerbungen für den Medienpreis Mittelstand wieder sehr groß, was die Relevanz dieses bedeutenden und traditionsreichen Wettbewerbs unterstreicht. Der Mittelstand spielt nicht nur für die Wirtschaft in Deutschland eine tragende Rolle, sondern auch für die SIGNAL IDUNA Gruppe, da insbesondere das Handwerk, der Handel und Gewerbetreibende traditionell zu unseren wichtigsten Kunden gehören. Die Ehrung der Journalisten, die sich intensiv mit der mittelständischen Wirtschaft beschäftigen, ist uns daher ein besonderes Anliegen.? (Ulrich Leitermann, Vorsitzender der Vorstände der SIGNAL IDUNA Gruppe)



Als eine der führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deutschlands unterstützt die ETL-Gruppe auch in diesem Jahr wieder den Medienpreis Mittelstand: ?Den Preisträgern ist es besonders gut gelungen, ein alltagsnahes und zugleich motivierendes Bild des mittelständischen Unternehmers zu zeigen. Aus unserer täglichen Zusammenarbeit mit Mittelständlern wissen wir, wie wertvoll das ist", so ETL-Vorstand Marc Müller.



Neu an Bord als Partner des Medienpreis Mittelstand in diesem Jahr sind die IKK classic, Securitas Deutschland, die DEKRA, Tele Columbus und die Oskar-Patzelt-Stiftung.



Michael Förstermann, Pressesprecher der IKK classic: ?Als größte handwerkliche Krankenkasse fühlen wir uns dem Handwerk und der mittelständischen Wirtschaft sehr verbunden. Wir kennen die Ansprüche der Beschäftigten und ihrer Arbeitgeber aus erster Hand und begrüßen es daher sehr, dass sich ihre Themen und die Vielfalt des Mittelstands in den Medien wiederfinden.?



Als Medienpartner begleitet die WEIMER MEDIA GROUP den Wettbewerb mit großem Engagement.



Organisiert und koordiniert wird der Wettbewerb vom Initiator des Preises, Michael Schulze und seiner Firma comprend, in enger Zusammenarbeit mit medienlabor aus Potsdam und der wbpr_ Kommunikation München.



Weitere Informationen sind im Internet unter www.medienpreis-mittelstand.de verfügbar und natürlich auch bei Facebook.





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Medienpreis Mittelstand .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/sajr3h



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/kultur/preisverleihung-am-11-mai-am-brandenburger-tor-74382
Mit dem Medienpreis Mittelstand 2016 werden bereits zum 13. Mal herausragende journalistische Beiträge gewürdigt, welche die mittelständische Wirtschaft zum Thema haben.

Bis zum 31. Januar 2016 können Beiträge in den Kategorien Print, Crossmedial, Hörfunk und TV unter www.medienpreismittelstand.de eingereicht werden. Teilnahmebedingung ist die nachweisliche Veröffentlichung im Jahr 2015. Der Wettbewerb ist mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro je Kategorie dotiert. Ein Sonderpreis in Höhe von 1.000 Euro wird auch in diesem Jahr an einen Nachwuchsjournalisten vergeben.

Die hochkarätig besetzte Jury aus Wirtschafts- und Medienvertretern wird im Frühjahr 2016 die Preisträger auswählen. Den Vorsitz des Gremiums hat Roland Tichy. Die Gewinner werden zur Preisverleihung im Mai 2016 nach Berlin eingeladen. Träger des Wettbewerbs sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland.

Zur Teilnahme sind alle Journalisten des Bundesgebietes aufgerufen, die sich in den Bereichen Print, Crossmedial, Hörfunk und TV mit dem Mittelstand beschäftigen. Zugelassen wird ein Beitrag pro Bewerber. Journalisten, die bis zum Einsendeschluss nicht älter als 30 Jahre sind, qualifizierten sich zudem für den Sonderpreis "Nachwuchs".
Medienpreis Mittelstand
Michael Schulze
c/o comprend UG - Dennis-Gabor-Straße 2
14469 Potsdam
info@comprend.de
0331 58115800
http://shortpr.com/sajr3h

(Tipp: News zu Bioschweinen aus Brandenburg: hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Preisverleihung am 11. Mai am Brandenburger Tor" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Landwirtschaft in Südamerika - Brasilien, Argentini ...

Landwirtschaft in Südamerika - Brasilien, Argentini ...
Frankreich: Regierung will nach Eskalation auf Prot ...

Frankreich: Regierung will nach Eskalation auf Prot ...
Barry Blue: Dancing On A Saturday Night (Album Grea ...

Barry Blue: Dancing On A Saturday Night (Album Grea ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Sensationelle 37,89 g/t Gold. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even. Neuer 407% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Nevada ($FNV) (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)


Sensationelle 37,89 g/t Gold - Neuer 407% Gold Hot Stock. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even



29.04.24 08:35

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74385/AC-290424.001.png



< ...

 Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Willkommen im Sweet Cherry

Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage

Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...

 hansgrohe Rebris (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
hansgrohe Rebris: Freude aus jeder Perspektive

Die Rebris-Armaturenfamilie von hansgrohe wurde speziell für Menschen entworfen, die ihr Badezimmer als eine Oase der Entspannung betrachten. Möglicherweise verweilen sie dort sogar länger als notwendig - denn hier finden sie alles, was sie schön fin ...

 Controlware erhält erneut die \'\'Great Place to Work\'\'-Auszeichnungen \'\'Beste Arbeitgeber ITK\'\' und \'\'Beste Arbeitgeber Hessen\'\' (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)


Dietzenbach, 24. April 2024 - Controlware wurde durch das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut "Great Place to Work" auch 2024 mit den renommierten Qualitätssiegeln "Beste Arbeitgeber ITK" und "Beste Arbeitgeber Hessen" ausgezeichnet.



Die Vergabe des "Great Place to Work"-Siegels basiert auf anonymen und repräsentativen Befragungen der Mitarbeitenden und des Managements der teilnehmenden Unternehmen. Die Ergebnisse dieser Befragungen werden im Verhältni ...

 Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Stefan Gaetano Ala projektiert die APOLONIA Gruppe mit dem Ziel, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Stefan Gaetano Ala verbindet soziale Verantwortung mit unternehmerischem Denken in seiner Rolle als Projektleiter gemeinsam. Sein ambitioniertes Ziel ist es, ohne Einbußen an Komfort, bezahlbaren Wohn- und Gewerberaum zu schaffen. Mit einem klaren Blick auf die Bedürfnisse der Menschen will Stefan Ala durch innovative und nachhaltig ...

 Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Grow (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)


Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



25.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png



...

 Mit diesen Depots kostenlos anlegen (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Diese Top-Broker empfiehlt Vergleich.de

Berlin, den 25.04.2024: Mit Geldanlagen wie Aktien und ETFs kann jeder die Inflation schlagen und Vermögen aufbauen. Für den Handel mit Wertpapieren benötigen Anleger ein Depot. Je nach Anbieter unterscheiden sich die Kosten von Aktiendepots erheblich. Mit dem neuen Depot-Vergleich beim Verbraucherportal Vergleich.de finden Einsteiger und Fortgeschrittene den Broker, bei dem sie am günstigsten handeln.



Große Auswahl - keine K ...

 Luxusurlaub in den USA: Virginia startet große Initiative in Deutschland (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Premiumhotels der Extraklasse, außergewöhnliche Outdoor-Erlebnisse, Kulinarik und erlesene Tropfen - United Airlines ist exklusiver Promotion-Partner

Der Bundesstaat Virginia, im Osten der USA direkt neben der Hauptstadt Washington, DC gelegen, wirbt ab sofort unter dem Slogan "Come Find Your Virginia" verstärkt im Luxussegment um deutsche Gäste. Den Auftakt bildete ein Festakt für Vertreter der Reisebranche in der Privatresidenz des US-Generalkonsuls in München, bei dem sich auch Uni ...

 Immobilien-Fuxx - \'\'Wir machen das schon!\'\' (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)


Sie suchen eine Immobilie, die zu Ihren Bedürfnissen passt? Oder wollen Sie Ihre Wohnung oder Ihr Haus verkaufen?

Lassen Sie sich von dem geschulten Maklerteam von Immobilien- Fuxx mit ihrer langjährigen Erfahrung dabei unterstützen!

Bei Andre Jörns und seinem Team stehen Sie als Kunde mit Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt.



Bei einem Verkauf Ihrer Immobilie profitieren Sie von der aktiven Netzwerkpflege durch das Maklert ...

 genuss7 präsentiert Bio-Weine aus dem Herzen Frankreichs (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
Entdecken Sie die Frühlings- und Sommerkollektion von Famille Gastou

Schönaich, Deutschland - genuss7, Ihr renommierter Online-Weinversand mit Sitz in Schönaich, freut sich, zwei außergewöhnliche Weine aus dem sonnigen Languedoc in Frankreich vorzustellen. In enger Zusammenarbeit mit der Famille Gastou, bekannt für ihre tiefe Leidenschaft und Hingabe zum Weinbau seit 2001, bieten wir Ihnen zwei herausragende Bio- und Vegan-zertifizierte Weine an, die besonders gut zu den warmen Frühli ...

Werbung bei News-Central.de:





Preisverleihung am 11. Mai am Brandenburger Tor

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,92 Sekunden