Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Umfrage Automotive Innovation Study - der Wandel nimmt zu
Geschrieben am Freitag, dem 13. Mai 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Jacoby & Cie. AG und New Mobility Business zu Engineering
Vor dem Hintergrund der aktuellen innovativen Trends wie etwa Digitalisierung, automatisiertes Fahren und Elektromobilität wandten sich die Experten von Jacoby und Cie. und New Mobility Business im ersten Quartal 2016 an über 400 Teilnehmer und Beobachter des Automobilsektors. Die Auswertungen der Fragebögen und zahlreicher Gespräche bestätigen eine sich beschleunigende Branchentransformation des Automobilsektors. Dies wird in der Zukunft nicht nur große Auswirkungen auf die Automobilhersteller, sondern auch auf deren Zulieferer nach sich ziehen.
Stuttgart, München, im Mai 2016: Die Befragungsergebnisse lassen sich in die Betrachtung des Marktes, sowie auf operative und strategische Auswirkungen im Unternehmen aufgliedern.
> Kundenzentrierung und innovative Marktteilnehmer erfordern einen Bewusstseinswandel des gesamten Automobilsektors. Neue Wettbewerber, besonders aus dem IT- und Datenumfeld, gewinnen, auch über Endkunden, an Einfluss auf Markt, Produkt und Prozesse.
> Die Transformation der Geschäftsmodelle wird vor allem bei den Themen Digitalisierung, Vernetzung und Connected Car hervorgehoben. Technologiethemen wie z.B. Elektromobilität und autonomes Fahren sind aus Sicht der Befragten kurzfristig weniger geschäftsmodellrelevant. Deren Bedeutung wird jedoch auf mittlere Sicht als sehr bedeutend gesehen.
> Digitalisierung und Vernetzungsthemen ragen auch in der Mittelfristsicht besonders heraus. Sie werden als hoch wettbewerbsrelevant eingeschätzt. Hier haben die großen "Quereinsteiger" aus dem IT- und Datenmanagement ihre besonderen Stärken und vermarkten bereits heute ihre Dienstleistungen über Apps und Mobilitätsangebote an Endkunden.
> Technologiethemen wie z.B. Elektromobilität, autonomes Fahren sind aus Sicht der Befragten kurzfristig weniger geschäftsmodellrelevant. Viele Projekte finden sich aktuell noch im Stadium der Entwicklung und erreichen die Marktfähigkeit/-reife erst in Zukunft.
> Kooperationen gewinnen für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen an Bedeutung. Insbesondere der Zusammenarbeit mit Kunden und den neuen IT-fokussierten Wettbewerber wird hohes Potenzial eingeräumt. Kooperationen mit Start-Ups spielen eine noch untergeordnete, aber aufgrund Technologie- und Kompetenzzugang zunehmend strategische Rolle.
> Die Innovationsfähigkeit wird als wichtigster Schlüsselfaktor des Erfolgs eingeschätzt.
> Der Kompetenzlevel und -mix der Mitarbeiter wird als steigender und wichtiger Wettbewerbsfaktor hervorgehoben. Auch die Weiterentwicklung der Mitarbeiter gewinnt deshalb zunehmend an strategischer Bedeutung.
> Die zukünftige Wettbewerbsdifferenzierung erfolgt primär durch Mitarbeiter und Innovationen; Kosteneffizienz bleibt als Wettbewerbsfaktor und ständige Aufgabe weiterhin relevant, wird jedoch im Vergleich mit den anderen Kriterien eher geringer eingestuft.
> Strategisch bewerten die Befragten zur Bewältigung der fundamentalen Veränderungen drei Faktoren überdurchschnittlich hoch: eine strategische Neuausrichtung, die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und die Stärkung der Arbeitgeberattraktivität.
Fazit:
Die tiefgreifende ("disruptive") Veränderung des Automobilsektors vollzieht sich bereits heute und gleichzeitig in technologischer, organisatorischer und strategischer Hinsicht.
Das Marktumfeld ist damit von einer hohen und vielschichtigen Veränderungsdynamik gekennzeichnet, was allen Marktteilnehmern besondere Anstrengungen abverlangt.
Die hohe und weiter steigende Relevanz neuer Technologien bestätigt sich.
Externe Partner und Kooperationen gewinnen operativ und strategisch an Bedeutung.
Im operativen Geschäft sind wegweisende Innovationen sowie die Weiterentwicklung der Organisation und der Mitarbeiter wichtige Eckpunkte von zentraler Bedeutung.
Die Entwicklung und die Umsetzung von neuen Geschäftsmodellen sowie die Initiierung neuer Kooperationen bilden die wichtigsten strategischen Aspekte der anstehenden Veränderungen für die Marktteilnehmer.
Aufgrund der Komplexität und der Interdependenz der Einflussgrößen ist ein externer Unterstützungsbedarf durch Branchenkenner mit Praxiserfahrungen zu Innovationen, Prozessen und Methoden zu erwarten.
Anhang
Folgende Fragen wurden den Teilnehmern gestellt:
> Wie hoch schätzen Sie die Relevanz folgender Transformationsthemen (Vernetzung, Digitalisierung, Neue Wettbewerber, Automatisiertes Fahren, Connected Car, Elektromobilität) für Ihr Geschäftsmodell ein?
> Wie erwarten Sie die Geschäftsentwicklung in diesen Themenfeldern in 12/36 Monaten?
> Wie relevant sind folgende Kooperationspartner (Neue IT-Player, Kunden, Forschung, Start-Ups, Beratungsunternehmen, Engineering, Lieferanten) für Ihr Geschäftsmodell?
> Welche Relevanz haben folgende operative Herausforderungen (Gewinnung neuer Mitarbeiter, Weiterqualifikation, Weiterentwicklung Organisation, Innovationskraft, Evolutionäre Entwicklung, Kostenreduktion) in Ihrer Organisation in 12/36 Monaten?
> Welche Relevanz haben folgende strategische Herausforderungen (Arbeitgeberattraktivität, Internationalisierung, Neue Kooperationen, neue Geschäftsmodelle, Strategische Neuausrichtung) in Ihrer Organisation in 12/36 Monaten?
Mit Erfahrung, Know-how und gesundem Menschenverstand erarbeitet oder unterstützt die Jacoby & Cie. AG als unabhängiger und neutraler Partner zukunftsorientierte Lösungsansätze für Gesellschafter und Management. Mit der Differenzierung durch den langjährigen Praxisbezug sorgt sie bei Bedarf mit einer praktischen Begleitung auch für die erforderliche nachhaltige Umsetzung. Die Experten von Jacoby & Cie. zeichnen sich durch Praxiswissen und langjährige Berufs- und Führungserfahrung aus. | Ralph Jacoby ist Gründer und Vorstand der Jacoby & Cie. AG. Er hat seine langjährige Branchenerfahrung mit Schwerpunkt Automotive u.a. als Finanz- und Personalvorstand der börsennotierten Bertrandt AG genutzt und führt das praxisorientierte Team der Jacoby & Cie. AG seit der Gründung 2006. www.jacoby-cie.de
Über New Mobility Business
Gründung im Jahr 2015 auf Basis fundierter Automobil-und Beratungserfahrung durch Daniel Niederberger. Beratung von Unternehmen zur Branchentransformation in der Automobil- und Mobilitätsindustrie in technologischen Fragestellungen und mit funktionalem Fokus auf Strategie, Innovation und zukunftsfähige Geschäftsmodelle. www.newmobilitybusiness.com
Jacoby & Cie. AG
Ralph Jacoby
Zeppelinstraße 10
73760 Ostfildern-Kemnat
kontakt@jacoby-cie.de
+49 (0)711 / 69 36 505
http://www.jacoby-cie.de/
(Weitere interessante eMobil / ElektroMobil News, Infos & Tipps gibt es hier und auch hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Jacoby & Cie. AG und New Mobility Business zu Engineering
Vor dem Hintergrund der aktuellen innovativen Trends wie etwa Digitalisierung, automatisiertes Fahren und Elektromobilität wandten sich die Experten von Jacoby und Cie. und New Mobility Business im ersten Quartal 2016 an über 400 Teilnehmer und Beobachter des Automobilsektors. Die Auswertungen der Fragebögen und zahlreicher Gespräche bestätigen eine sich beschleunigende Branchentransformation des Automobilsektors. Dies wird in der Zukunft nicht nur große Auswirkungen auf die Automobilhersteller, sondern auch auf deren Zulieferer nach sich ziehen.
Stuttgart, München, im Mai 2016: Die Befragungsergebnisse lassen sich in die Betrachtung des Marktes, sowie auf operative und strategische Auswirkungen im Unternehmen aufgliedern.
> Kundenzentrierung und innovative Marktteilnehmer erfordern einen Bewusstseinswandel des gesamten Automobilsektors. Neue Wettbewerber, besonders aus dem IT- und Datenumfeld, gewinnen, auch über Endkunden, an Einfluss auf Markt, Produkt und Prozesse.
> Die Transformation der Geschäftsmodelle wird vor allem bei den Themen Digitalisierung, Vernetzung und Connected Car hervorgehoben. Technologiethemen wie z.B. Elektromobilität und autonomes Fahren sind aus Sicht der Befragten kurzfristig weniger geschäftsmodellrelevant. Deren Bedeutung wird jedoch auf mittlere Sicht als sehr bedeutend gesehen.
> Digitalisierung und Vernetzungsthemen ragen auch in der Mittelfristsicht besonders heraus. Sie werden als hoch wettbewerbsrelevant eingeschätzt. Hier haben die großen "Quereinsteiger" aus dem IT- und Datenmanagement ihre besonderen Stärken und vermarkten bereits heute ihre Dienstleistungen über Apps und Mobilitätsangebote an Endkunden.
> Technologiethemen wie z.B. Elektromobilität, autonomes Fahren sind aus Sicht der Befragten kurzfristig weniger geschäftsmodellrelevant. Viele Projekte finden sich aktuell noch im Stadium der Entwicklung und erreichen die Marktfähigkeit/-reife erst in Zukunft.
> Kooperationen gewinnen für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen an Bedeutung. Insbesondere der Zusammenarbeit mit Kunden und den neuen IT-fokussierten Wettbewerber wird hohes Potenzial eingeräumt. Kooperationen mit Start-Ups spielen eine noch untergeordnete, aber aufgrund Technologie- und Kompetenzzugang zunehmend strategische Rolle.
> Die Innovationsfähigkeit wird als wichtigster Schlüsselfaktor des Erfolgs eingeschätzt.
> Der Kompetenzlevel und -mix der Mitarbeiter wird als steigender und wichtiger Wettbewerbsfaktor hervorgehoben. Auch die Weiterentwicklung der Mitarbeiter gewinnt deshalb zunehmend an strategischer Bedeutung.
> Die zukünftige Wettbewerbsdifferenzierung erfolgt primär durch Mitarbeiter und Innovationen; Kosteneffizienz bleibt als Wettbewerbsfaktor und ständige Aufgabe weiterhin relevant, wird jedoch im Vergleich mit den anderen Kriterien eher geringer eingestuft.
> Strategisch bewerten die Befragten zur Bewältigung der fundamentalen Veränderungen drei Faktoren überdurchschnittlich hoch: eine strategische Neuausrichtung, die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und die Stärkung der Arbeitgeberattraktivität.
Fazit:
Die tiefgreifende ("disruptive") Veränderung des Automobilsektors vollzieht sich bereits heute und gleichzeitig in technologischer, organisatorischer und strategischer Hinsicht.
Das Marktumfeld ist damit von einer hohen und vielschichtigen Veränderungsdynamik gekennzeichnet, was allen Marktteilnehmern besondere Anstrengungen abverlangt.
Die hohe und weiter steigende Relevanz neuer Technologien bestätigt sich.
Externe Partner und Kooperationen gewinnen operativ und strategisch an Bedeutung.
Im operativen Geschäft sind wegweisende Innovationen sowie die Weiterentwicklung der Organisation und der Mitarbeiter wichtige Eckpunkte von zentraler Bedeutung.
Die Entwicklung und die Umsetzung von neuen Geschäftsmodellen sowie die Initiierung neuer Kooperationen bilden die wichtigsten strategischen Aspekte der anstehenden Veränderungen für die Marktteilnehmer.
Aufgrund der Komplexität und der Interdependenz der Einflussgrößen ist ein externer Unterstützungsbedarf durch Branchenkenner mit Praxiserfahrungen zu Innovationen, Prozessen und Methoden zu erwarten.
Anhang
Folgende Fragen wurden den Teilnehmern gestellt:
> Wie hoch schätzen Sie die Relevanz folgender Transformationsthemen (Vernetzung, Digitalisierung, Neue Wettbewerber, Automatisiertes Fahren, Connected Car, Elektromobilität) für Ihr Geschäftsmodell ein?
> Wie erwarten Sie die Geschäftsentwicklung in diesen Themenfeldern in 12/36 Monaten?
> Wie relevant sind folgende Kooperationspartner (Neue IT-Player, Kunden, Forschung, Start-Ups, Beratungsunternehmen, Engineering, Lieferanten) für Ihr Geschäftsmodell?
> Welche Relevanz haben folgende operative Herausforderungen (Gewinnung neuer Mitarbeiter, Weiterqualifikation, Weiterentwicklung Organisation, Innovationskraft, Evolutionäre Entwicklung, Kostenreduktion) in Ihrer Organisation in 12/36 Monaten?
> Welche Relevanz haben folgende strategische Herausforderungen (Arbeitgeberattraktivität, Internationalisierung, Neue Kooperationen, neue Geschäftsmodelle, Strategische Neuausrichtung) in Ihrer Organisation in 12/36 Monaten?
Mit Erfahrung, Know-how und gesundem Menschenverstand erarbeitet oder unterstützt die Jacoby & Cie. AG als unabhängiger und neutraler Partner zukunftsorientierte Lösungsansätze für Gesellschafter und Management. Mit der Differenzierung durch den langjährigen Praxisbezug sorgt sie bei Bedarf mit einer praktischen Begleitung auch für die erforderliche nachhaltige Umsetzung. Die Experten von Jacoby & Cie. zeichnen sich durch Praxiswissen und langjährige Berufs- und Führungserfahrung aus. | Ralph Jacoby ist Gründer und Vorstand der Jacoby & Cie. AG. Er hat seine langjährige Branchenerfahrung mit Schwerpunkt Automotive u.a. als Finanz- und Personalvorstand der börsennotierten Bertrandt AG genutzt und führt das praxisorientierte Team der Jacoby & Cie. AG seit der Gründung 2006. www.jacoby-cie.de
Über New Mobility Business
Gründung im Jahr 2015 auf Basis fundierter Automobil-und Beratungserfahrung durch Daniel Niederberger. Beratung von Unternehmen zur Branchentransformation in der Automobil- und Mobilitätsindustrie in technologischen Fragestellungen und mit funktionalem Fokus auf Strategie, Innovation und zukunftsfähige Geschäftsmodelle. www.newmobilitybusiness.com
Jacoby & Cie. AG
Ralph Jacoby
Zeppelinstraße 10
73760 Ostfildern-Kemnat
kontakt@jacoby-cie.de
+49 (0)711 / 69 36 505
http://www.jacoby-cie.de/
(Weitere interessante eMobil / ElektroMobil News, Infos & Tipps gibt es hier und auch hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Umfrage Automotive Innovation Study - der Wandel nimmt zu" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Landgericht Duisburg: Kein Urteil zur Loveparade-Ka ...
| Euro: Die Inflation sinkt wieder - hat die EZB die ...
| Deutschland / China: Neue Finanz-Kooperation verein ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
\'\'Mit dir! Durch uns! Für alle\'\' lautet das Motto der Partei des Fortschritts zur Europawahl! (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024) Die 2020 in Köln gegründete Partei des Fortschritts (PDF) tritt erstmals bundesweit zur Europawahl am 9. Juni an. Enttäuscht von den etablierten Parteien, haben sich in dieser jungen Partei Menschen organisiert, die zu den Grundsätzen der Demokratie
Am 18.04.2024 wurde die Partei des Fortschritts (PDF) vom Bundeswahlausschuss zur Europawahl 2024 zugelassen. Alle 10 Listenkandidaten wurden ohne Einschränkung akzeptiert.
Unter dem Titel "Ein Plan für EUROPA" hat die PDF ein 95- ...
Danke sagen - beliebte Geschenke zum Muttertag (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Einkaufstipp zum 12. Mai 2024 / Ein Blumenmeer, festlich gedeckte Tische in Restaurants, aber auch geldwerte Gutscheine mit einer Vielzahl von Möglichkeiten werden gerne verschenkt
Weilburg, im Mai 2024. Am 12. Mai ist Muttertag. Jahr für Jahr ein ganz besonderer Tag, bei dem viele Menschen die Gelegenheit nutzen, "Danke" zu sagen. Der Handelsverband rechnet auch in diesem Jahr deutschlandweit mit Umsätzen in Höhe von 973 Millionen Euro. Laut aktuellen Umfragen sind Blumen das häufigs ...
enviaM begeistert erneut mit herausragender Servicequalität (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
Wer einen Energieversorger mit exzellentem Service und hervorragender Kundenbetreuung sucht, ist bei enviaM sehr gut aufgehoben. Bei der Studie "Bester Service 2024" gehört der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland zu den Siegern in der Kategorie "Energieversorger (regional)" und glänzt mit erstklassiger Beratung. In Kooperation mit der Kölner Ratingagentur ServiceValue und dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung kürte das F.A.Z.-Institut enviaM ...
Starre Unternehmensstrukturen hemmen Innovationskraft (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024) Studie zur Arbeitszufriedenheit 2024
Die Menschen in Deutschland beklagen sich nicht - jedenfalls nicht mit Blick auf ihren Job. Die repräsentativen Ergebnisse der Arbeitszufriedenheitsstudie von AVANTGARDE Experts, die in Zusammenarbeit mit YouGov unter 1.050 Arbeitnehmer:innen in Deutschland durchgeführt wurde, zeigen: 2024 befindet sich die Arbeitszufriedenheit deutscher Mitarbeitender auf höchstem Niveau. Insbesondere der IT-Sektor verzeichnet im Branchenvergleich Rekordergebnisse ...
Was sind Online Public Relations? (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024) Görs Communications erklärt, wie Unternehmen, Personen und Organisationen von Online-PR profitieren
Was ist Online PR und wie können digitale Public Relations Unternehmen und Organisationen helfen?
Online-PR bezeichnet die Verwendung von Online-Medien und digitalen Plattformen zur strategischen Kommunikation, um das Image, die Bekanntheit und die Beziehungen eines Unternehmens oder einer Organisation zu ...
LoBaFedo: Deine Wochenend-Pläne finden dich (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Wie LoBaFedo die lokale Freizeitplanung als soziale Aktivität neu definiert.
LoBaFedo hat eine innovative Plattform entwickelt, um lokale Events und Freizeitmöglichkeiten auf eine übersichtliche und zugängliche Weise zu präsentieren. Die neue Anwendung hat das Potenzial, die Art und Weise, wie Menschen ihre Freizeit planen, zu verändern.
LoBaFedo kombiniert einen Ansatz, der mit Pinterest-Boards vergleichbar ist, mit professionell ausgewerteten Tourismusinformatione ...
Manfred Sauer neues Mitglied der Geschäftsführung (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Manfred Sauer wird neues Mitglied der Geschäftsführung der KYOCERA Europe GmbH
Kyoto/Esslingen, 17. April 2024. Seit dem 1. April 2024 ist Manfred Sauer neues Mitglied der Geschäftsführung der KYOCERA Europe GmbH in Esslingen. In dieser Position verantwortet er die strategische Geschäftsentwicklung sowie die Corporate Governance von KYOCERA Europe GmbH.
Herr Sauer begann seine Laufbahn bei Kyocera (damals Optrex Europe GmbH) im Jahr 2000 als Head of Marketing and Sa ...
heim-baustoffe.de erhält Auszeichnung \'\'Top Shop Professional 2024\'\' (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)
Im Branchenvergleich von Computer BILD und Statista
Das Fachmagazin Computer BILD und das unabhängige Marktforschungsunternehmen Statista haben die besten deutschen B2B-Shops 2024 ermittelt. In der Kategorie "Bau-, Handwerks- & Industriebedarf" überzeugte die Heim Baustoffe GmbH und erhielt für ihren Onlineshop heim-baustoffe.de das Siegel Top Shop Professional 2024.
Heim Baustoffe blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im B2C- und B2B-Ecommerce ...
Aenova erhält Auszeichnung \'\'Höchste Innovationskraft\'\' (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2024) Pharma-Auftragshersteller unter Generika-Herstellern auf Platz 1 in Deutschland
Aenova, international tätiger Auftragshersteller und Entwicklungsdienstleister für die Pharma- und Gesundheitsindustrie, hat in einer Studie zum Thema Innovationskraft deutscher Unternehmen das beste Ergebnis im Bereich Generika erzielt und ist damit Nr. 1 in Deutschland. Die Studie wurde von der renommierten deutschen Tageszeitung Die WELT in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse-Institut ServiceValue dur ...
MITGAS bietet deutschlandweit den besten Service bei Online-Abschlüssen (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2024)
Bei Vertragsabschlüssen im Internet machen Verbraucherinnen und Verbraucher bei MITGAS die besten Erfahrungen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Online-Handel 2024" der Tageszeitung "DIE WELT" in Kooperation mit der Ratingagentur ServiceValue. Branchenübergreifend glänzt der ostdeutsche Energieversorger durch exzellente Bewertungen seiner digitalen Dienstleistungen. MITGAS punktet im Ranking "Online-Abschluss" sowohl in der Kategorie "Energieversorger" als auch im branchenübergrei ...
Werbung bei News-Central.de: |
Umfrage Automotive Innovation Study - der Wandel nimmt zu |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|