News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 572 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  DESSO: ''goldener'' Meilenstein für Cradle-to-Cradle®-Design-Kollektion

Geschrieben am Mittwoch, dem 08. Juni 2016 von News-Central.de


News-Central Infos PR-Gateway: Einzigartige "Gold-Kollektion" gewinnt als erste Teppichkollektion prestigeträchtige Auszeichnung

Frankenthal, 8. Juni 2016 - Desso, Teil der Tarkett-Unternehmensgruppe, ist weltweit der erste Teppichhersteller, der mit einer Cradle-to-Cradle®-Gold-Zertifizierung für eine komplette Teppichfliesen-Kollektion ausgezeichnet wurde. Die "Gold-Kollektion" ist eines von nur einer Handvoll von Produkten oder Produktgruppen, die bisher diese Zertifizierung erhielten. Zu der Vielzahl von Vorteilen, die die Kollektion bietet, zählen: 100 Prozent positiv bewertete Materialien[1]; 100 Prozent wiederverwertetes ECONYL® Garn; durchschnittlich 80 Prozent wiederverwertbare[2] Materialien; durchschnittlich 52 Prozent recycelte Materialien; sehr niedrige VOC-Emissionen[3].

Als das Ergebnis von sieben Jahren intensiver Entwicklungsarbeit erfüllt die "Gold-Kollektion" höchste Ansprüche an Nachhaltigkeit und Design. Für diese richtungsweisende Kollektion wurde Desso jüngst für den renommierten Mixology Award in der Kategorie Umwelt und Nachhaltigkeit nominiert. Der von Mix Interiors, der führenden, englischen Zeitschrift für Bürogestaltung vergebene Award honoriert dynamische und innovative Entwicklungen in der Innenarchitektur-Community. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt im Rahmen eines Festakts am 23. Juni in London.

Nachhaltiges Design: Maßnahmen ergreifen und neue Entdeckungen machen

Seit 2008 arbeitet Desso an einem Ansatz, der auf den Cradle to Cradle®-Prinzipien basiert. Das Unternehmen entwickelt Produkte nach dem Prinzip "Design for Disassembly" (DFD, Design für Demontage)[4]. Indem positiv bewertete Materialien verwendet werden, lässt sich das Recycling sicherer und effektiver durchführen. Das oberste Ziel: ein völlig umweltfreundliches Herstellungsverfahren im Sinne der Kreislaufwirtschaft, bei dem die Waren auf gesunde Art und Weise ständig recycelt werden ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

"Die "Gold-Kollektion" ist ein wichtiger Meilenstein für uns", so Roland Jonkhoff, Managing Director von Desso und Vizepräsident Carpet EMEA, Tarkett. "Bei nachhaltigem Design geht es nicht nur darum, Maßnahmen zu ergreifen - es geht auch darum, auf diesem Weg Neues zu entdecken. Die letzten Jahre waren von Erfolgen, aber auch Herausforderungen geprägt. Das Resultat dieser Arbeit lässt sich jetzt sehen: Wir haben eine sehr erfolgreiche erste "goldene" Kollektion geschaffen und dabei viel wertvolles Wissen und Erfahrungen gewonnen."

Gold-Kollektion: schön und nachhaltig

Die "Gold-Kollektion" besteht aus bereits existierenden Desso-Designs: Tweed Gold, Sand Gold, Reclaim Ribs Gold und Fields Gold. Diese Kollektionen eigneten sich wegen ihrer großen Beliebtheit am besten für ein Gold-Upgrade. Ein weiterer, für die Auswahl entscheidender Gesichtspunkt waren die Garnzusammensetzung und Rückenbeschichtung, die gemäß den Cradle to Cradle®-Prinzipien wiederverwertbar sein müssen.

"Wir verwenden ECONYL®-Garne von Aquafil, einer Garnart aus 100 Prozent wiederverwertetem Nylon", erklärt Ludwig Cammaert, Director Design & Technical Development bei Desso. Für die EcoBase? Rückenbeschichtung verarbeitet Desso aufbereitetes Kalziumkarbonat (Kalk) des niederländischen Trinkwasserunternehmens Brabant Water. "Für den Wasserversorger ist dies ein Restprodukt, für uns ist es ein wertvoller Rohstoff", fügt Cammaert hinzu.

Nicht alle Farben erfüllen die strengen Kriterien einer Gold-Zertifizierung, weshalb Desso sechs neue Farben auf Basis von Braun-, Grau- und Rot-Tönen entwickelt hat, die in den Standard-Kollektionen nicht enthalten sind. "Auf längere Sicht soll die Verwendung dieser Inhaltsstoffe zum absoluten Standard für all unsere Produkte werden", so Cammaert weiter.

Teppich mit mehreren Lebenszyklen

Das Entwerfen der "Gold-Kollektion" ist eine wichtige technische Entwicklung für Desso. Während des gesamten Designprozesses standen Gesundheit und Umwelt im Mittelpunkt. Dies bedeutet den Einsatz gesunder Materialien, ein verantwortungsbewusstes Wassermanagement, soziale Verantwortung, die Nutzung erneuerbarer Energie sowie die Wiederverwendung von Materialien.

Neben der diffizilen Frage der Farbauswahl stellte sich eine weitere Herausforderung. "Die Teppichfliesen sind derart entworfen, dass sich die Materialien für einen weiteren Lebenszyklus trennen lassen. Allerdings konnten wir kein Unternehmen finden, das diesen Prozess für uns übernahm - also haben wir dies selbst in die Hand genommen", kommentiert Jonkhoff.

Um den Kreislauf zu schließen, hat Desso im Jahr 2009 eine Technologie entwickelt, um gebrauchte Materialien zu trennen. Im Rahmen seiner Restart® Initiative nimmt Desso alte Teppiche zurück und trennt mithilfe seines sogenannten Refinity® Verfahrens die obere Schicht aus dem Teppichrücken. Das auf diese Weise gewonnene Material geht anschließend an das Unternehmen Aquafil zur Herstellung neuer Garne zurück. Die EcoBase? Rückenbeschichtung kann so zu 100 Prozent im eigenen Produktionsprozess von Desso recycelt werden.

"Die Einführung der "Gold-Kollektion" ist ein wichtiger Schritt in einem Herstellungsprozess, der so wenige Primärrohstoffe wie möglich erfordert und nur ein Minimum an Abfall erzeugt. Unser Ziel ist es, in einem kontinuierlichen, schadstofffreien und geschlossenen Kreislauf Produkte mit mehr als einem Lebenszyklus herzustellen. Mit dieser Kollektion haben wir bewiesen, dass wir beim Crade to Cradle®- Produktdesign an der Spitze der Innovation stehen - und das ist etwas, worauf wir wirklich stolz sind", fügt Jonkhoff hinzu.
Über DESSO®
Desso ist ein weltweit agierendes Unternehmen der Tarkett-Unternehmensgruppe, welches Teppichböden, Teppichfliesen und Sportplatzbeläge herstellt und in mehr als 100 Ländern erfolgreich tätig ist. Die Produkte von Desso werden in Unternehmen, im Bildungssektor, Gesundheitswesen, in der Verwaltung, Privatwohnungen, sowie in Hotels, Kreuzfahrtschiffen, Luftfahrtslinien und bei führenden Fußballvereinen eingesetzt.

Desso hat es sich zum Ziel gesetzt, einzigartige Produkte zu entwickeln, die ein deutlich verbessertes Raumklima schaffen und sowohl Gesundheit als auch Wohlbefinden der Menschen unterstützen. Dies wird durch das Innovationsprogramm des Unternehmens vorangetrieben, das auf den drei Grundsätzen von Kreativität, Funktionalität und Cradle-to-Cradle®-Design basiert und den Übergang zu einer regenerativen Kreislaufwirtschaft untermauert.

Weitere Informationen sind zu finden unter: www.desso.de oder http://www.hbi.de/kunden/desso
Desso GmbH
Swantje Kühn
Nachtweideweg 1-7
67227 Frankenthal
skuehn@desso.com
+49 (0)1706360065
http://www.desso.de

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Einzigartige "Gold-Kollektion" gewinnt als erste Teppichkollektion prestigeträchtige Auszeichnung

Frankenthal, 8. Juni 2016 - Desso, Teil der Tarkett-Unternehmensgruppe, ist weltweit der erste Teppichhersteller, der mit einer Cradle-to-Cradle®-Gold-Zertifizierung für eine komplette Teppichfliesen-Kollektion ausgezeichnet wurde. Die "Gold-Kollektion" ist eines von nur einer Handvoll von Produkten oder Produktgruppen, die bisher diese Zertifizierung erhielten. Zu der Vielzahl von Vorteilen, die die Kollektion bietet, zählen: 100 Prozent positiv bewertete Materialien[1]; 100 Prozent wiederverwertetes ECONYL® Garn; durchschnittlich 80 Prozent wiederverwertbare[2] Materialien; durchschnittlich 52 Prozent recycelte Materialien; sehr niedrige VOC-Emissionen[3].

Als das Ergebnis von sieben Jahren intensiver Entwicklungsarbeit erfüllt die "Gold-Kollektion" höchste Ansprüche an Nachhaltigkeit und Design. Für diese richtungsweisende Kollektion wurde Desso jüngst für den renommierten Mixology Award in der Kategorie Umwelt und Nachhaltigkeit nominiert. Der von Mix Interiors, der führenden, englischen Zeitschrift für Bürogestaltung vergebene Award honoriert dynamische und innovative Entwicklungen in der Innenarchitektur-Community. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt im Rahmen eines Festakts am 23. Juni in London.

Nachhaltiges Design: Maßnahmen ergreifen und neue Entdeckungen machen

Seit 2008 arbeitet Desso an einem Ansatz, der auf den Cradle to Cradle®-Prinzipien basiert. Das Unternehmen entwickelt Produkte nach dem Prinzip "Design for Disassembly" (DFD, Design für Demontage)[4]. Indem positiv bewertete Materialien verwendet werden, lässt sich das Recycling sicherer und effektiver durchführen. Das oberste Ziel: ein völlig umweltfreundliches Herstellungsverfahren im Sinne der Kreislaufwirtschaft, bei dem die Waren auf gesunde Art und Weise ständig recycelt werden ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

"Die "Gold-Kollektion" ist ein wichtiger Meilenstein für uns", so Roland Jonkhoff, Managing Director von Desso und Vizepräsident Carpet EMEA, Tarkett. "Bei nachhaltigem Design geht es nicht nur darum, Maßnahmen zu ergreifen - es geht auch darum, auf diesem Weg Neues zu entdecken. Die letzten Jahre waren von Erfolgen, aber auch Herausforderungen geprägt. Das Resultat dieser Arbeit lässt sich jetzt sehen: Wir haben eine sehr erfolgreiche erste "goldene" Kollektion geschaffen und dabei viel wertvolles Wissen und Erfahrungen gewonnen."

Gold-Kollektion: schön und nachhaltig

Die "Gold-Kollektion" besteht aus bereits existierenden Desso-Designs: Tweed Gold, Sand Gold, Reclaim Ribs Gold und Fields Gold. Diese Kollektionen eigneten sich wegen ihrer großen Beliebtheit am besten für ein Gold-Upgrade. Ein weiterer, für die Auswahl entscheidender Gesichtspunkt waren die Garnzusammensetzung und Rückenbeschichtung, die gemäß den Cradle to Cradle®-Prinzipien wiederverwertbar sein müssen.

"Wir verwenden ECONYL®-Garne von Aquafil, einer Garnart aus 100 Prozent wiederverwertetem Nylon", erklärt Ludwig Cammaert, Director Design & Technical Development bei Desso. Für die EcoBase? Rückenbeschichtung verarbeitet Desso aufbereitetes Kalziumkarbonat (Kalk) des niederländischen Trinkwasserunternehmens Brabant Water. "Für den Wasserversorger ist dies ein Restprodukt, für uns ist es ein wertvoller Rohstoff", fügt Cammaert hinzu.

Nicht alle Farben erfüllen die strengen Kriterien einer Gold-Zertifizierung, weshalb Desso sechs neue Farben auf Basis von Braun-, Grau- und Rot-Tönen entwickelt hat, die in den Standard-Kollektionen nicht enthalten sind. "Auf längere Sicht soll die Verwendung dieser Inhaltsstoffe zum absoluten Standard für all unsere Produkte werden", so Cammaert weiter.

Teppich mit mehreren Lebenszyklen

Das Entwerfen der "Gold-Kollektion" ist eine wichtige technische Entwicklung für Desso. Während des gesamten Designprozesses standen Gesundheit und Umwelt im Mittelpunkt. Dies bedeutet den Einsatz gesunder Materialien, ein verantwortungsbewusstes Wassermanagement, soziale Verantwortung, die Nutzung erneuerbarer Energie sowie die Wiederverwendung von Materialien.

Neben der diffizilen Frage der Farbauswahl stellte sich eine weitere Herausforderung. "Die Teppichfliesen sind derart entworfen, dass sich die Materialien für einen weiteren Lebenszyklus trennen lassen. Allerdings konnten wir kein Unternehmen finden, das diesen Prozess für uns übernahm - also haben wir dies selbst in die Hand genommen", kommentiert Jonkhoff.

Um den Kreislauf zu schließen, hat Desso im Jahr 2009 eine Technologie entwickelt, um gebrauchte Materialien zu trennen. Im Rahmen seiner Restart® Initiative nimmt Desso alte Teppiche zurück und trennt mithilfe seines sogenannten Refinity® Verfahrens die obere Schicht aus dem Teppichrücken. Das auf diese Weise gewonnene Material geht anschließend an das Unternehmen Aquafil zur Herstellung neuer Garne zurück. Die EcoBase? Rückenbeschichtung kann so zu 100 Prozent im eigenen Produktionsprozess von Desso recycelt werden.

"Die Einführung der "Gold-Kollektion" ist ein wichtiger Schritt in einem Herstellungsprozess, der so wenige Primärrohstoffe wie möglich erfordert und nur ein Minimum an Abfall erzeugt. Unser Ziel ist es, in einem kontinuierlichen, schadstofffreien und geschlossenen Kreislauf Produkte mit mehr als einem Lebenszyklus herzustellen. Mit dieser Kollektion haben wir bewiesen, dass wir beim Crade to Cradle®- Produktdesign an der Spitze der Innovation stehen - und das ist etwas, worauf wir wirklich stolz sind", fügt Jonkhoff hinzu.
Über DESSO®
Desso ist ein weltweit agierendes Unternehmen der Tarkett-Unternehmensgruppe, welches Teppichböden, Teppichfliesen und Sportplatzbeläge herstellt und in mehr als 100 Ländern erfolgreich tätig ist. Die Produkte von Desso werden in Unternehmen, im Bildungssektor, Gesundheitswesen, in der Verwaltung, Privatwohnungen, sowie in Hotels, Kreuzfahrtschiffen, Luftfahrtslinien und bei führenden Fußballvereinen eingesetzt.

Desso hat es sich zum Ziel gesetzt, einzigartige Produkte zu entwickeln, die ein deutlich verbessertes Raumklima schaffen und sowohl Gesundheit als auch Wohlbefinden der Menschen unterstützen. Dies wird durch das Innovationsprogramm des Unternehmens vorangetrieben, das auf den drei Grundsätzen von Kreativität, Funktionalität und Cradle-to-Cradle®-Design basiert und den Übergang zu einer regenerativen Kreislaufwirtschaft untermauert.

Weitere Informationen sind zu finden unter: www.desso.de oder http://www.hbi.de/kunden/desso
Desso GmbH
Swantje Kühn
Nachtweideweg 1-7
67227 Frankenthal
skuehn@desso.com
+49 (0)1706360065
http://www.desso.de

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"DESSO: ''goldener'' Meilenstein für Cradle-to-Cradle®-Design-Kollektion" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Kollege auf vier Pfoten - die Polizeihundestaffel R ...

Kollege auf vier Pfoten - die Polizeihundestaffel R ...
Eishockey-Vereine wollen effektivere Eiszeiten / Th ...

Eishockey-Vereine wollen effektivere Eiszeiten / Th ...
Seilrutsche im Elbauenpark Magdeburg

Seilrutsche im Elbauenpark Magdeburg

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 LokSpace: Volles Haus bei Kursstart in Siegburg (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
LokSpace bildet seit dem 29. April wieder neue TriebfahrzeugführerInnen am Standort in Siegburg aus. Der Kurs ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Siegburg, den 02.05.2024 "Wir sind voll, schlichtweg voll", kommentiert Carsten Flohr, Geschäftsführer und Gesellschafter von LokSpace den Kursstart der aktuellen Ausbildung als TriebfahrzeugführerIn in Siegburg.



Mit 18 Teilnehmenden ist jeder Stuhl besetzt. "Wir mussten ...

 Arvato übernimmt Avon-Logistikzentrum in Großbritannien (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
31.000 Quadratmeter für den Kosmetikvertrieb

Corby/Northamptonshire - Arvato baut seine Präsenz im Vereinigten Königreich weiter aus. Der Logistik- und E-Commerce-Dienstleister hat zum 1. Mai 2024 den Standort des Kosmetikunternehmens Avon in Corby, Region East Midlands, erworben und dort das Warehousing und Transportmanagement für dessen UK-Geschäft übernommen. Seit Oktober 2022 ist Arvato bereits für die logistische Abwicklung des Avon-Geschäfts in Italien verantwortlich.

< ...

 Freude am Arbeitsplatz ist der Schlüssel zur Effektivität (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)


Die Freude an der Arbeit zu erhalten, kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn die Aufgaben nur bedingt Spaß machen. Studien zeigen jedoch, dass Motivation und Effektivität steigen, wenn wir uns persönlich mit den Aufgaben identifizieren und einen Sinn darin sehen. Dies unterstreicht die Bedeutung der intrinsischen Motivation, die durch das Bewusstsein des Nutzens einer Aufgabe und die Freude an ihrer Erledigung gesteigert werden kann.



"Erst die Arbeit, da ...

 Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote (PR-Gateway, Mittwoch, 01. Mai 2024)
Zwischen Intuition und Big Data: Johanna Dahms visionäre Keynote über Entscheidungsprozesse in Leipzig

Leipzig 1.5.2024 - Bei der jüngsten Handshake-Veranstaltung der Zalaris AG in Leipzig, die Experten aus Technologie, Wirtschaft und Forschung zusammenbrachte, stand eine Frage im Zentrum: Sollten Entscheidungen auf Intuition oder auf Big Data basieren? Dr. Johanna Dahm, führende Stimme im Bereich der Entscheidungsfindung und Entscheidungsforschung, lieferte in ihrer mit Spannung erwa ...

 PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
Impulse für das Management von und in Unternehmen / Aktuelle Themen: Die Account-Journey im B2B-Vertrieb / Was CEOs von Kant lernen können

Weilburg, im April 2024. Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Business, Management und Karriere. In verschiedenen Rubriken greift Themen-Radio aktuelle Managementthemen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher sprechen mit Persönlichke ...

 Uneinigkeit der Eltern: Nachname des Kinds im Losentscheid? (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)


(red/dpa). Leben die Eltern nach der Geburt des Kinds nicht mehr zusammen, führt die Frage, welchen Nachnamen es tragen soll, nicht selten zum Streit. Das Gericht kann in solchen Fällen ein Losverfahren vorschlagen oder nach dem Alphabet entscheiden. Es gilt: Mit Zugang der Erklärung beim Standesamt ist der Geburtsname festgelegt.



Die Eltern, die nicht zusammenleben, konnten sich nach der Geburt des Sohnes nicht auf dessen  Genuss in pflanzlich: Der neue Müller Vegan Mix (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
Molkerei Alois Müller erweitert ihr Sortiment pflanzlicher Produkte

Aretsried, 30.04.2024 - Die Molkerei Alois Müller vergrößert ihr pflanzenbasiertes Produktangebot: Der neue Müller Vegan Mix adressiert die Trendkategorie Vegan und ist für alle, die auf pflanzlichen Genuss nicht verzichten wollen. Die beiden Sorten, Müller Vegan Mix Typ Vanille mit Schoko Balls und Müller Vegan Mix Banane mit Schoko Flakes, basieren auf Kokosnuss. Ihr 2-Kammer-Becher ist angelehnt an den Müller Klass ...

 Lebenskunst in Leopoldstadt: Kultureller Rundgang mit Reiseblogger Markus Pospichal (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
Entdecken Sie die Lebenskunst der Leopoldstadt bei einem kulturellen Rundgang in Begleitung des Reisebloggers Markus Pospichal.

Leopoldstadt, einst von Größen wie Freud und Strauß bewohnt, bildet heute das pulsierende Kulturherz Wiens. Markus Pospichal, ein profunder Kenner der Wiener Szene und passionierter Autor, führt durch dieses dynamische Viertel und offenbart dessen reichhaltiges kulturelles Erbe. Mit einem Blick fürs De ...

 \'\'In Full Color\'\': Keter präsentiert neue Premium-Designlinie und Trendstudie auf der spoga+gafa 2024 (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
16.-18.06.2024 // Messegelände Köln // Halle 9.01, Stand C021

Wolframs-Eschenbach, 29.04 2024 - Keter ( www.keter.de) kehrt nach mehreren Jahren Abstinenz auf die Gartenmessebühne zurück: Der weltweit führende Hersteller von Lifestyle-Kunststoffprodukten für Haus und Garten präsentiert sich in diesem Jahr wieder mit einem großen Messestand auf der spoga+gafa 2024 in Köln. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur neue und qualitativ hochwerti ...

 Von der Richterrolle zur konstruktiven Moderation (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
Alice Dehner zeigt Führungskräften Wege aus dem destruktiven "Gerichtssaal-Spiel" auf.

In der modernen Arbeitswelt stehen Führungskräfte oft vor Herausforderungen, die nicht nur ihre Führungsqualitäten, sondern auch ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten auf die Probe stellen. Eine dieser Herausforderungen ist das von Eric Berne, dem Gründer der Transaktionsanalyse, benannte "Gerichtssaal-Spiel", bei dem Konflikte innerhalb eines Teams in einem destruktiven Muster eskalieren können. Al ...

Werbung bei News-Central.de:





DESSO: \'\'goldener\'\' Meilenstein für Cradle-to-Cradle®-Design-Kollektion

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,93 Sekunden