Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Zumtobel Group Marke acdc beleuchtet Serpentine Pavilion
Geschrieben am Freitag, dem 28. Oktober 2016 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Der Serpentine Pavilion ist ein 14 Meter hohes Gebäude, das von den Architekten der Bjarke Ingels Group (BIG) entworfen wurde. Bei Einbruch der Dunkelheit verstärkt eine Lichtlösung von acdc lighting die Wirkung des Pavillons. acdc ist eine Marke der Zumtobel Group.
Zumtobel als langjähriger Sponsor des Serpentine Pavilions
Zumtobel ist bereits seit vielen Jahren Sponsor des Serpentine Pavilions. Ebenso verbindet das Unternehmen eine langjährige Partnerschaft mit der Serpentine Gallery und mit BIG. Das Architekturbüro ist Teil des internationalen Architekten- und Designer-Netzwerks des österreichischen Leuchtenherstellers. Die Lichtlösung für den diesjährigen Serpentine Pavilion wurde von der Schwestermarke Zumtobels, acdc lighting, realisiert. acdc gehört seit 2015 zur Zumtobel Group.
Zumtobel Group Lichtlösung erfüllt hohe Anforderungen
BIGs Serpentine Pavilion bedient sich der Form einer Mauer. Wie ein Reißverschluss scheint sich die Mauer zu öffnen und teilt sich in zwei gewundene Stränge. Im Pavillon gibt es ein Café und eine Bar. Eine wichtige Anforderung an die Zumtobel Group Lichtlösung war es, die Leuchten selbst unsichtbar zu machen.
Zumtobel Lichtkonzept erfüllt Vision von BIG
Die Lichtlösung der Zumtobel Group bleibt der Vision von BIG treu und erfüllt auch die technischen Anforderungen. Aecom war für die Abnahme der Leuchten verantwortlich.
Ein Expertenteam der Marke Zumtobel führte in Dornbirn die Berechnungen durch. Das Team näherte sich mit Simulationen der gestalterischen Herausforderung an. Nach mehreren Versuchen mit unterschiedlicher Positionierung der Flutlichter und Ausrichtung der Optiken war klar, dass mehr als nur nach oben gerichtetes Licht benötigt wird.
Eine zusätzliche Beleuchtung mit hoher Intensität war erforderlich, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Die Herausforderung lag darin, die bestmögliche Lichtlösung zu finden, die mit minimalem Eingriff in die Struktur eine maximale visuelle Wirkung erzielt.
Nähere Informationen zum Serpentine Pavilion gib es unter http://www.serpentinegalleries.org/ zum Nachlesen.
Weitere Informationen zur Zumtobel Group finden Sie unter: www.zumtobelgroup.com
Unter http://www.acdclighting.co.uk/ können Sie sich über acdc informieren.
Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern und führend im Bereich der innovativen Lichtlösungen und Lichtkomponenten. Mit ihren international etablierten Marken Thorn, Tridonic und Zumtobel sowie den Marken acdc und Reiss bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot. Im Leuchtengeschäft ist das Unternehmen mit den Marken Thorn, Zumtobel und acdc europäischer Marktführer. Über die Marke Reiss besteht außerdem ein OEM-Geschäft für Leuchten höherer Schutzart. Mit der Komponentenmarke Tridonic nimmt der Konzern in der Herstellung von Hard- und Software für Beleuchtungssysteme (LED-Lichtquellen, LED-Driver, Sensoren und Lichtmanagement) eine weltweit führende Rolle ein. Die Unternehmensgruppe ist an der Wiener Börse (ATX) notiert und beschäftigte zum Bilanzstichtag 30.04.2016 6.761 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015/16 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 1.356,5 Mio Euro. Sitz des Konzerns ist Dornbirn, Vorarlberg (Österreich). Weitere Informationen unter www.zumtobelgroup.com
Zumtobel Group AG
Simone Deitmer
Schweizerstrasse 30
6850 Dornbirn
simone.deitmer@zumtobelgroup.com
+43 (0) 5572 509 575
www.zumtobelgroup.com
(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Der Serpentine Pavilion ist ein 14 Meter hohes Gebäude, das von den Architekten der Bjarke Ingels Group (BIG) entworfen wurde. Bei Einbruch der Dunkelheit verstärkt eine Lichtlösung von acdc lighting die Wirkung des Pavillons. acdc ist eine Marke der Zumtobel Group.
Zumtobel als langjähriger Sponsor des Serpentine Pavilions
Zumtobel ist bereits seit vielen Jahren Sponsor des Serpentine Pavilions. Ebenso verbindet das Unternehmen eine langjährige Partnerschaft mit der Serpentine Gallery und mit BIG. Das Architekturbüro ist Teil des internationalen Architekten- und Designer-Netzwerks des österreichischen Leuchtenherstellers. Die Lichtlösung für den diesjährigen Serpentine Pavilion wurde von der Schwestermarke Zumtobels, acdc lighting, realisiert. acdc gehört seit 2015 zur Zumtobel Group.
Zumtobel Group Lichtlösung erfüllt hohe Anforderungen
BIGs Serpentine Pavilion bedient sich der Form einer Mauer. Wie ein Reißverschluss scheint sich die Mauer zu öffnen und teilt sich in zwei gewundene Stränge. Im Pavillon gibt es ein Café und eine Bar. Eine wichtige Anforderung an die Zumtobel Group Lichtlösung war es, die Leuchten selbst unsichtbar zu machen.
Zumtobel Lichtkonzept erfüllt Vision von BIG
Die Lichtlösung der Zumtobel Group bleibt der Vision von BIG treu und erfüllt auch die technischen Anforderungen. Aecom war für die Abnahme der Leuchten verantwortlich.
Ein Expertenteam der Marke Zumtobel führte in Dornbirn die Berechnungen durch. Das Team näherte sich mit Simulationen der gestalterischen Herausforderung an. Nach mehreren Versuchen mit unterschiedlicher Positionierung der Flutlichter und Ausrichtung der Optiken war klar, dass mehr als nur nach oben gerichtetes Licht benötigt wird.
Eine zusätzliche Beleuchtung mit hoher Intensität war erforderlich, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Die Herausforderung lag darin, die bestmögliche Lichtlösung zu finden, die mit minimalem Eingriff in die Struktur eine maximale visuelle Wirkung erzielt.
Nähere Informationen zum Serpentine Pavilion gib es unter http://www.serpentinegalleries.org/ zum Nachlesen.
Weitere Informationen zur Zumtobel Group finden Sie unter: www.zumtobelgroup.com
Unter http://www.acdclighting.co.uk/ können Sie sich über acdc informieren.
Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern und führend im Bereich der innovativen Lichtlösungen und Lichtkomponenten. Mit ihren international etablierten Marken Thorn, Tridonic und Zumtobel sowie den Marken acdc und Reiss bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot. Im Leuchtengeschäft ist das Unternehmen mit den Marken Thorn, Zumtobel und acdc europäischer Marktführer. Über die Marke Reiss besteht außerdem ein OEM-Geschäft für Leuchten höherer Schutzart. Mit der Komponentenmarke Tridonic nimmt der Konzern in der Herstellung von Hard- und Software für Beleuchtungssysteme (LED-Lichtquellen, LED-Driver, Sensoren und Lichtmanagement) eine weltweit führende Rolle ein. Die Unternehmensgruppe ist an der Wiener Börse (ATX) notiert und beschäftigte zum Bilanzstichtag 30.04.2016 6.761 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015/16 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 1.356,5 Mio Euro. Sitz des Konzerns ist Dornbirn, Vorarlberg (Österreich). Weitere Informationen unter www.zumtobelgroup.com
Zumtobel Group AG
Simone Deitmer
Schweizerstrasse 30
6850 Dornbirn
simone.deitmer@zumtobelgroup.com
+43 (0) 5572 509 575
www.zumtobelgroup.com
(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Zumtobel Group Marke acdc beleuchtet Serpentine Pavilion" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Großpolnischer Aufstand in der preußischen Provinz ...
| Magische Weihnachts-Deko in New York - sogar mit Ka ...
| London/Großbritannien: Zählappell im Londoner Zoo m ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Effizienter HR Fach- und Führungskräfte finden (PR-Gateway, Dienstag, 05. Februar 2019) Fünf HR-Größen bieten zusammen neuen Stellenmarkt "HR PRO +" mit hoher Reichweite
Freiburg/Würzburg, den 5. Februar 2019 - "HR PRO+" heißt der neue Stellenmarkt, der Recruiter ab sofort bei der schnellen Besetzung von vakanten Fach- und Führungspositionen im Personalmanagement unterstützt. Unter dem Namen "HR PRO+" bündeln fünf Player im HR-Markt die Reichweiten ihre Onlinemedien und ihre Vermarktungskompetenz: Haufe mit dem reichweitenstärksten HR-Fachportal (haufe.de/personal), die DGFP ...
Transformation scheitert an Zombie-Agilität (PR-Gateway, Mittwoch, 21. Februar 2018) Haufe Agilitätsbarometer 2017 zeigt: Wandel gelingt nur, wenn Unternehmen Mitarbeitern echte Entscheidungsfreiräume geben
Die große Mehrheit der für das Haufe Agilitätsbarometer 2017 befragten Manager und Mitarbeiter hält ihr Unternehmen für überdurchschnittlich agil. Aber mehr als jeder dritte Befragte meint, dass ein Wandel an den Mitarbeitern scheitere und im Alltag so gut wie kei ...
Kreative Gedanken im Quadrat: (PR-Gateway, Montag, 04. Dezember 2017) Bette kürt Sieger seines Jubiläumswettbewerbs "10 Jahre bodengleiches Duschen".
Ende 2016 hatte der Delbrücker Spezialist für Badobjekte aus glasiertem Titan-Stahl anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der bodenebenen Duschfläche BetteFloor zu einem kreativen Wettbewerb eingeladen. Gesucht waren Bäderplaner und Architekten, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre Ideen rund um das bodenebene Duschen auf eine Duschfläche projizieren. Nun wurden die Gewinner gekürt.
"Kunst m ...
Moderne Führung? Von wegen! (PR-Gateway, Mittwoch, 29. November 2017) Die Unzufriedenheit der Mitarbeiter mit ihren Chefs wächst - vor allem in hierarchischen Führungsstrukturen. Dennoch dominieren traditionelle Führungskulturen weiterhin.
Haufe hat in Kooperation mit Promerit für das Agilitätsbarometer 2017 gefragt: Wie zufrieden sind Mitarbeiter mit dem Führungsstil ihres Vorgesetzten? Die deutliche Antwort: Nur jeder zweite Arbeitnehmer (52 Prozent) ist damit zufrieden oder sogar sehr zufrieden. Gerade Mitarbeiter in hierarchisch ausgerichteten Organisat ...
HR Power Days 2017: Die Macher der Transformation vernetzen sich (PR-Gateway, Mittwoch, 22. November 2017) Zwei Veranstaltungstage rund um HR als Vorreiter einer agilen und digitalen Arbeitswelt
Macht es einfach - und macht es gemeinsam! So lautet das Fazit der HR-Power Days, die am 14. und 15. November 2017 in Berlin stattfanden. Unter dem Dach HR Power Days bündelten DGFP und Haufe die Veranstaltungen DGFP // lab und Haufe Talent Management Gipfel. Mehr als 400 I ...
Bis zum 29. September noch für den HR Next Generation Award bewerben (PR-Gateway, Dienstag, 26. September 2017) Das Personalmagazin und die Deutsche Gesellschaft für Personalführung (DGFP) suchen junge HR-Talente, die erstklassige Arbeit leisten
HR-Talente, die jünger als 35 Jahre sind und durch besonderes Engagement Außergewöhnliches in ihrer Arbeit leisten, können sich noch bis zum 29. September 2017 für den HR Next Generation Award bewerben. Die Auszeichnung wird vom Personalmagazin von Haufe und der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP) im Rahmen der HR Power Days am 14. und 15. Nov ...
HR Power Days 2017: Drei Top-Events zur Transformation von HR (PR-Gateway, Montag, 25. September 2017) Das DGFP // lab, der Haufe Talent Management Gipfel und die HR Garage präsentieren sich 2017 unter einem gemeinsamen Dach
Die HR-Welt kann sich in diesem Herbst auf drei Events der besonderen Art freuen. Die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) und Haufe stellen drei ihrer Veranstaltungen - das DGFP // lab, den Haufe Talent Management Gipfel u ...
New Work? Fehlanzeige! (PR-Gateway, Donnerstag, 31. August 2017) Mitarbeiter und Führungskräfte halten ihr Unternehmen für überdurchschnittlich agil, arbeiten aber selbst kaum mit neuen Methoden. Wie kommt dieser Widerspruch zustande?
Neue Arbeitsweisen und Strukturen kommen in den Unternehmen noch nicht flächendeckend zum Einsatz, auch wenn New Work längst als Begriff für eine neue Arbeitswelt gesetzt ist. Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle Agilitätsbarometer, das sich auf Fragestellungen rund um agile Methoden, Prozesse und Führungsmodelle als zen ...
Software, Networking und Begeisterung führt in die digitale Transformation (PR-Gateway, Montag, 03. Juli 2017) Haufe User Convention - ganztägiges Anwendertreffen in Freiburg
Freiburg, 03. Juli 2017: Auf der Haufe User Convention, die am 22. Juni am Firmensitz der Haufe Gruppe in Freiburg stattfand, zeigte sich, was Unternehmen aktuell umtreibt: die digitale Transformation. Da diese ohne geeignete Software-Produkte und die Begeisterung der Mitarbeiter zum Scheitern verurteilt ist, informierte Haufe seine Kunden erstmals im Rahmen eines ganztägigen Anwendertreffens umfassend über mitarbeiterzentrie ...
Auf dem Weg zur Smart City: Stadt Linz testet intelligente Straßenbeleuchtung und Umweltsensoren (PR-Gateway, Mittwoch, 21. Juni 2017) -- Nächster Meilenstein der ?Innovation Roadmap Linz": Smart Lighting und Umweltsensorik
(Mynewsdesk) WIEN, OSTERREICH -- (Marketwired) -- 06/21/17 -- Die oberösterreichische Landeshauptstadt Linz setzt einen weiteren Schritt in Richtung Smart City und plant gemeinsam mit Cisco, einem der weltweit führenden IT-Technologieunternehmen, Pilotprojekte für weitere Smart City-Anwendungen. Dazu haben heute der Linzer Bürgermeister Klaus Luger und Michael Ganser, Senior Vice President für Zentral ...
Werbung bei News-Central.de: |
Zumtobel Group Marke acdc beleuchtet Serpentine Pavilion |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|