News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 537 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Zeit für Patienten und zufriedenes Personal

Geschrieben am Mittwoch, dem 14. Dezember 2016 von News-Central.de


News-Central Infos PR-Gateway: Sanitätsstaffel Einsatz in Kümmersbruck

Die Bundeswehr als Arbeitgeber - da denken viele an Soldatinnen und Soldaten in Camouflage, die durch den

Schlamm robben, salutieren und stets stramm stehen. Dass die Bundeswehr in Kümmersbruck auch für Fach- und Führungskräfte in Gesundheits- und Heilberufen ein attraktiver Arbeitgeber ist, wissen viele nicht.

Oberfeldwebel Natalie Lotter ist nicht nur Soldatin, sondern auch Rettungsassistentin. Sie schätzt die Ausbildung, die Herausforderungen und die finanziellen Vorteile, die sie bei der Bundeswehr geboten bekommt. Sie ist bei der Sanitätsstaffel Einsatz im oberpfälzischen Kümmersbruck stationiert.

In Kümmersbruck sitzt das Logistikbataillon 472 als Truppenteil der Streitkräftebasis. Der Auftrag des Logistikbataillons hier in Deutschland ist, neben der Ausbildung, der ständige Erhalt der personellen und materiellen Einsatzbereitschaft. Im Einsatzland ist das Bataillon "Drehscheibe der Logistik". Es schlägt alle Waren um, die aus Deutschland ins Einsatzland geliefert werden, und verteilt diese an die jeweiligen Truppenteile.

Die Gesundheit der Soldatinnen und Soldaten vor Ort in Kümmersbruck, vor allem aber in Einsatzländern sicherzustellen, ist die Aufgabe des Sanitätsdienstes der Bundeswehr, der erst kürzlich umstrukturiert wurde.

13 Sanitätsunterstützungszentren sollen neben der ambulanten truppen- und fachärztlichen Versorgung die sanitätsdienstliche Ausbildungs-, Übungs- und Einsatzunterstützung für die Soldaten regional koordinieren. Sie führen insgesamt 128 Sanitätsversorgungszentren. Die Versorgungszentren sollen so von administrativen Aufgaben entlastet werden und sich vor allem auf ihre Kernaufgaben konzentrieren - die Gesundheitsversorgung der Bundeswehrangehörigen. 98 Prozent der Soldatinnen und Soldaten in Deutschland sollen in einem Umkreis von 30 Kilometern Entfernung oder einer maximalen Fahrtzeit von 30 Minuten in bundeswehreigenen Einrichtungen versorgt werden können.

Interview mit Oberfeldwebel Natalie Lotter, Rettungsassistentin der Sanitätsstaffel Einsatz der Bundeswehr in Kümmersbruck

Retten, erstversorgen, evakuieren: Oberfeldwebel Natalie Lotter ist Kommandantin eines

gepanzerten Sanitätsfahrzeuges, das speziell für die Bergung von Verwundeten im Auslandseinsatz ausgerüstet ist. Die dreiköpfige Besatzung ist umfassend ausgebildet und geschult, um auch in heiklen Situationen das Beste für ihre Patientinnen und Patienten geben zu können. Als Kommandantin muss Oberfeldwebel Lotter immer den Überblick behalten, die Technik beherrschen und ihre Patientinnen und Patienten versorgen. In ihrer Funktion als Ausbilderin qualifiziert sie auch Soldatinnen und Soldaten als Ersthelfer weiter.

FRAU LOTTER, WIE SIND SIE ZU IHREM BERUF BEI DER

BUNDESWEHR GEKOMMEN?

Durch Praktika und meine ehrenamtliche Tätigkeit beim Roten Kreuz habe ich mich für eine zivile Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten entschieden. Danach bin ich zur Bundeswehr, weil ich hier die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten als viel besser empfinde und der technische Standard sehr hoch ist. Bei der Bundeswehr habe ich zum Beispiel meine Ausbildung zur Rettungsassistentin gemacht. Dafür wurde ich

vom Dienst freigestellt - bei voller Bezahlung. Und nach meiner soldatischen Grundausbildung habe ich den LKW-Führerschein gemacht und den Feldwebellehrgang absolviert - also viele Qualifikationen erworben und Erfahrungen machen dürfen, die als "normale" medizinische Fachangestellte ja so niemals möglich gewesen wären.

WAS IST FÜR SIE DER HAUPTUNTERSCHIED ZU DER ARBEIT IM ZIVILEN BEREICH?

Der Unterschied zum Zivilen ist schon allein, dass ich für die Aus- und Weiterbildung von der Bundeswehr freigestellt werde und das Ganze auch finanziell komplett abgedeckt wird. Auch vom Gehalt her ist ein deutlicher Unterschied zu merken. Was ich allerdings am meisten an der Bundeswehr liebe, ist die Kameradschaft, die ich mit meinen Soldatinnen und Soldaten habe.

WAS IST DAS BESONDERE AN IHREM BERUF?

Das Besondere ist die Kombination aus Soldat und Sanitäter. Rettungsassistentin und Soldatin zu sein, das ist für mich hochspannend, interessant, aber auch herausfordernd. Die beiden Bereiche gehen fließend ineinander über und bieten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Nach meiner Verpflichtung für zwölf Jahre möchte

ich Berufssoldatin werden und bald auch in meinen ersten Auslandseinsatz gehen. Gerade im Ausland braucht man die beste Ausrüstung und die beste Ausbildung. Für mich als Kommandantin eines Panzers und als Sanitäterin ist das doppelt spannend. Denn im Sanitätsdienst der Bundeswehr habe ich gelernt, echte Verantwortung zu übernehmen: für Fahrzeuge, Material und Gerät, aber vor allem für die Gesundheit

meiner Kameradinnen und Kameraden.

WAS IST IHRE BESONDERE STÄRKE?

Ich bewahre immer die Ruhe und einen kühlen Kopf. Als ich nach der Realschule eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten machte, war ich zum Beispiel recht schnell unterfordert. Der immer gleiche Trott war nichts für mich. Zu meinem Glück ist ein Stabsarzt der Reserve als Vertretung in meiner Berufsschule eingesprungen. Was der Vertretungslehrer über seinen Beruf und seine Einsätze erzählte, weckte sofort mein Interesse. Die Abwechslung - kein Tag ist wie der andere ... - das ist dann schon eher meine Kragenweite.

WANN WURDE ES FÜR SIE ALS PANZERKOMMANDANTIN DENN SCHON MAL RICHTIG SPANNEND?

Mein spannendster Moment war die Teilnahme an einer internationalen Übung. Hier haben wir das Verladen eines Patienten aus dem Panzer in den Hubschrauber geübt. Da auch andere Nationen vor Ort waren, wollten wir hier natürlich ganz stark präsentieren, was wir alles drauf haben, und zeigen, was wir können. Generell muss man aber auch sagen, dass es nichts für schwache Nerven ist, bei Regen und Matsch in einem 36 Tonnen schweren Koloss einen steilen Hang hinunterzufahren. Erst recht nicht, wenn man sich mit dem acht Meter langen und drei Meter breiten gepanzerten Fahrzeug den Weg durch unwegsames Gelände zu schwerverletzten Kameraden bahnen muss, die dringend medizinische Hilfe benötigen. Ein Wettlauf gegen die Zeit.
Die Bundeswehr als Arbeitgeber - da denken viele an Soldatinnen und Soldaten in Camouflage, die durch den
Schlamm robben, salutieren und stets stramm stehen. Dass die Bundeswehr in Kümmersbruck auch für Fach- und Führungskräfte in Gesundheits- und Heilberufen ein attraktiver Arbeitgeber ist, wissen viele nicht.
Bundesministerium der Verteidigung (BMVg)
Presse- und Informationsstab
Stauffenbergstraße 18
10785 Berlin
Poststelle@bundeswehr.org
030 1824 0
https://www.bundeswehrkarriere.de/

(Weitere interessante Gesundheit News & Gesundheit Infos & Gesundheit Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Sanitätsstaffel Einsatz in Kümmersbruck

Die Bundeswehr als Arbeitgeber - da denken viele an Soldatinnen und Soldaten in Camouflage, die durch den

Schlamm robben, salutieren und stets stramm stehen. Dass die Bundeswehr in Kümmersbruck auch für Fach- und Führungskräfte in Gesundheits- und Heilberufen ein attraktiver Arbeitgeber ist, wissen viele nicht.

Oberfeldwebel Natalie Lotter ist nicht nur Soldatin, sondern auch Rettungsassistentin. Sie schätzt die Ausbildung, die Herausforderungen und die finanziellen Vorteile, die sie bei der Bundeswehr geboten bekommt. Sie ist bei der Sanitätsstaffel Einsatz im oberpfälzischen Kümmersbruck stationiert.

In Kümmersbruck sitzt das Logistikbataillon 472 als Truppenteil der Streitkräftebasis. Der Auftrag des Logistikbataillons hier in Deutschland ist, neben der Ausbildung, der ständige Erhalt der personellen und materiellen Einsatzbereitschaft. Im Einsatzland ist das Bataillon "Drehscheibe der Logistik". Es schlägt alle Waren um, die aus Deutschland ins Einsatzland geliefert werden, und verteilt diese an die jeweiligen Truppenteile.

Die Gesundheit der Soldatinnen und Soldaten vor Ort in Kümmersbruck, vor allem aber in Einsatzländern sicherzustellen, ist die Aufgabe des Sanitätsdienstes der Bundeswehr, der erst kürzlich umstrukturiert wurde.

13 Sanitätsunterstützungszentren sollen neben der ambulanten truppen- und fachärztlichen Versorgung die sanitätsdienstliche Ausbildungs-, Übungs- und Einsatzunterstützung für die Soldaten regional koordinieren. Sie führen insgesamt 128 Sanitätsversorgungszentren. Die Versorgungszentren sollen so von administrativen Aufgaben entlastet werden und sich vor allem auf ihre Kernaufgaben konzentrieren - die Gesundheitsversorgung der Bundeswehrangehörigen. 98 Prozent der Soldatinnen und Soldaten in Deutschland sollen in einem Umkreis von 30 Kilometern Entfernung oder einer maximalen Fahrtzeit von 30 Minuten in bundeswehreigenen Einrichtungen versorgt werden können.

Interview mit Oberfeldwebel Natalie Lotter, Rettungsassistentin der Sanitätsstaffel Einsatz der Bundeswehr in Kümmersbruck

Retten, erstversorgen, evakuieren: Oberfeldwebel Natalie Lotter ist Kommandantin eines

gepanzerten Sanitätsfahrzeuges, das speziell für die Bergung von Verwundeten im Auslandseinsatz ausgerüstet ist. Die dreiköpfige Besatzung ist umfassend ausgebildet und geschult, um auch in heiklen Situationen das Beste für ihre Patientinnen und Patienten geben zu können. Als Kommandantin muss Oberfeldwebel Lotter immer den Überblick behalten, die Technik beherrschen und ihre Patientinnen und Patienten versorgen. In ihrer Funktion als Ausbilderin qualifiziert sie auch Soldatinnen und Soldaten als Ersthelfer weiter.

FRAU LOTTER, WIE SIND SIE ZU IHREM BERUF BEI DER

BUNDESWEHR GEKOMMEN?

Durch Praktika und meine ehrenamtliche Tätigkeit beim Roten Kreuz habe ich mich für eine zivile Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten entschieden. Danach bin ich zur Bundeswehr, weil ich hier die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten als viel besser empfinde und der technische Standard sehr hoch ist. Bei der Bundeswehr habe ich zum Beispiel meine Ausbildung zur Rettungsassistentin gemacht. Dafür wurde ich

vom Dienst freigestellt - bei voller Bezahlung. Und nach meiner soldatischen Grundausbildung habe ich den LKW-Führerschein gemacht und den Feldwebellehrgang absolviert - also viele Qualifikationen erworben und Erfahrungen machen dürfen, die als "normale" medizinische Fachangestellte ja so niemals möglich gewesen wären.

WAS IST FÜR SIE DER HAUPTUNTERSCHIED ZU DER ARBEIT IM ZIVILEN BEREICH?

Der Unterschied zum Zivilen ist schon allein, dass ich für die Aus- und Weiterbildung von der Bundeswehr freigestellt werde und das Ganze auch finanziell komplett abgedeckt wird. Auch vom Gehalt her ist ein deutlicher Unterschied zu merken. Was ich allerdings am meisten an der Bundeswehr liebe, ist die Kameradschaft, die ich mit meinen Soldatinnen und Soldaten habe.

WAS IST DAS BESONDERE AN IHREM BERUF?

Das Besondere ist die Kombination aus Soldat und Sanitäter. Rettungsassistentin und Soldatin zu sein, das ist für mich hochspannend, interessant, aber auch herausfordernd. Die beiden Bereiche gehen fließend ineinander über und bieten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Nach meiner Verpflichtung für zwölf Jahre möchte

ich Berufssoldatin werden und bald auch in meinen ersten Auslandseinsatz gehen. Gerade im Ausland braucht man die beste Ausrüstung und die beste Ausbildung. Für mich als Kommandantin eines Panzers und als Sanitäterin ist das doppelt spannend. Denn im Sanitätsdienst der Bundeswehr habe ich gelernt, echte Verantwortung zu übernehmen: für Fahrzeuge, Material und Gerät, aber vor allem für die Gesundheit

meiner Kameradinnen und Kameraden.

WAS IST IHRE BESONDERE STÄRKE?

Ich bewahre immer die Ruhe und einen kühlen Kopf. Als ich nach der Realschule eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten machte, war ich zum Beispiel recht schnell unterfordert. Der immer gleiche Trott war nichts für mich. Zu meinem Glück ist ein Stabsarzt der Reserve als Vertretung in meiner Berufsschule eingesprungen. Was der Vertretungslehrer über seinen Beruf und seine Einsätze erzählte, weckte sofort mein Interesse. Die Abwechslung - kein Tag ist wie der andere ... - das ist dann schon eher meine Kragenweite.

WANN WURDE ES FÜR SIE ALS PANZERKOMMANDANTIN DENN SCHON MAL RICHTIG SPANNEND?

Mein spannendster Moment war die Teilnahme an einer internationalen Übung. Hier haben wir das Verladen eines Patienten aus dem Panzer in den Hubschrauber geübt. Da auch andere Nationen vor Ort waren, wollten wir hier natürlich ganz stark präsentieren, was wir alles drauf haben, und zeigen, was wir können. Generell muss man aber auch sagen, dass es nichts für schwache Nerven ist, bei Regen und Matsch in einem 36 Tonnen schweren Koloss einen steilen Hang hinunterzufahren. Erst recht nicht, wenn man sich mit dem acht Meter langen und drei Meter breiten gepanzerten Fahrzeug den Weg durch unwegsames Gelände zu schwerverletzten Kameraden bahnen muss, die dringend medizinische Hilfe benötigen. Ein Wettlauf gegen die Zeit.
Die Bundeswehr als Arbeitgeber - da denken viele an Soldatinnen und Soldaten in Camouflage, die durch den
Schlamm robben, salutieren und stets stramm stehen. Dass die Bundeswehr in Kümmersbruck auch für Fach- und Führungskräfte in Gesundheits- und Heilberufen ein attraktiver Arbeitgeber ist, wissen viele nicht.
Bundesministerium der Verteidigung (BMVg)
Presse- und Informationsstab
Stauffenbergstraße 18
10785 Berlin
Poststelle@bundeswehr.org
030 1824 0
https://www.bundeswehrkarriere.de/

(Weitere interessante Gesundheit News & Gesundheit Infos & Gesundheit Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Zeit für Patienten und zufriedenes Personal" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Südafrika: Bienen gegen Elefanten | DW Deutsch

Südafrika: Bienen gegen Elefanten | DW Deutsch
Filmkritik „Ocean’s Eight“: Das Gute an diesem Film ...

Filmkritik „Ocean’s Eight“: Das Gute an diesem Film ...
Ryanair: Es drohen Streiks - Cockpit hat die Tarifv ...

Ryanair: Es drohen Streiks - Cockpit hat die Tarifv ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Swiss-Domain - das Gütesiegel für den Schweizer (PR-Gateway, Samstag, 04. Mai 2024)


Seit dem 26. April 2024 hat die Schweiz einen bedeutenden Schritt in der digitalen Landschaft gemacht: Auch Privatpersonen können nun offiziell Swiss-Domains registrieren. Diese Änderung stellt eine wichtige Erweiterung der bisherigen Regelung dar, die ausschließlich Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen vorbehalten war.



Die  Mundhygiene für Mutter und Kind (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Küssen verboten? Keine Lollys mehr?

Mundhygiene für Mutter und Kind:

Küssen verboten? Keine Lollys mehr?



Bakterien. Karies. Gingivitis. Schon werden unangenehme Empfindungen wach, bereits beim Lesen dieser Probleme. Aber es kann jeden treffen und jederzeit passieren. Besonders schlimm könnte es für Mütter und Mütter in spe sein. Die Gefahr, dass sich Kinder und selbst ...

 Wer profitiert von den Steuerklassen 3/5? (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)


Die Ehe ist verfassungsrechtlich geschützt und wird steuerlich durch das Ehegattensplitting gefördert. Jedoch steht die Abschaffung der Steuerklassenkombination 3 und 5 im Koalitionsvertrag und auf der Agenda der Ampel. Wann dieses Ziel umgesetzt wird, ist noch unbekannt. Die Lohnsteuerhilfe Bayern erklärt heute, wie sich die Steuerklassenwahl bei Ehepaaren auswirkt, welchen Steuerspareffekt es gibt und was Ehepaare bei einer Abschaffung erwartet.



Ehegattensplittin ...

 Partnerprojekt zwischen BITMi und Rwanda ICT Chamber (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Erfolgreicher Projektabschluss mit 550 geschaffenen Arbeitsplätzen

Nach über drei Jahren Laufzeit wurde das Partnerprojekt Access International Partnerships in IT (AIPI) zwischen dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) und der Rwanda ICT Chamber Ende März mit großem Erfolg abgeschlossen. So wurden im Rahmen des Projektes rund 700 Personen in Ruanda im IKT-Bereich weitergebildet, rund 550 Arbeitsplätze im dortigen Tech-Sektor geschaffen und 58 Geschäftsbeziehungen zwischen deutsc ...

 BayWa r.e. Solar Solutions bietet Energieversorgern PV-Fulfillment in epilot an (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)


Ab sofort ergänzt die BayWa r.e. Solar Solutions GmbH das epilot Partner-Ökosystem. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Tübingen ist der richtige Ansprechpartner für epilot-Kund:innen, wenn es um die Planung und Installation von PV-Anlagen geht.



"Als Generalunternehmer planen und bauen wir für B2B-Kunden schlüsselfertige Photovoltaikanlagen im Privat- und Gewerbesegment. Dabei unterstützen wir unsere Kunden entlang der kompletten Prozesskette und bieten alles ...

 Maximale Effizienz mit minimalem Aufwand im Social Media Marketing (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Zeitersparnis im Social Media Marketing durch intelligente Automatisierung

In der dynamischen Welt des Social-Media-Marketings ist Effizienz der Schlüssel zum Erfolg. Blogger, Content-Ersteller, Social-Media-Manager und Co. sind ständig auf der Suche nach Werkzeugen, die ihre Arbeitsprozesse vereinfachen und ihre Reichweite maximieren. Blog2Social ermöglicht es den Nutzern, ihre Blogbeiträge, Bilder und Videos mühelos auf mehreren Social-Media-Plattformen wie Facebook, X (Twitter), Li ...

 Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Die neue Geschäftsführerin im Interview

Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.



Frau Fischer, nun sind Sie G ...

 Warum Geben den Unterschied macht (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Systemische Wechselwirkungen von Geben und Nehmen

Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach München



Stellen wir uns vor, jeder Mitarbeiter ist ein Instrument in einem Orchester. Dirigent ist die Führungskraft. Klingt einfach? Weit gefehlt! Denn in der Realität der Unternehmenswelt gleicht das Zusammenspiel oft einem wilden Durcheinander. Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten wissen: Um Harmonie zu schaffen, braucht es mehr als Taktgefühl. Es braucht ein tiefes Vers ...

 Horst Persin mit CEO Excellence Award ausgezeichnet (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)


Walluf - Horst Persin, Geschäftsführer der ITRIS GmbH aus Walluf, gehört zu den Gewinnern des German CEO Excellence Awards 2024. Mit den European CEO of the Year Awards zeichnen die EU Business News CEOs für ihre vorbildliche Unternehmensführung aus. Die Nominierungskriterien für den German CEO Excellence Award 2024 reichen von Innovation und Business Excellence bis hin zu Nachhaltigkeit und Mitarbeiterwohlbefinden. Die Gewinner haben bewiesen, dass sie außergewöhnliche Führungsquali ...

 Modernisierung der Heizungsanlage: Wasserführende Pelletöfen werden vom Staat gefördert (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Stufe für Stufe: So hoch ist die finanzielle Förderung

Früher oder später steht sie an: Die Sanierung der Heizungsanlage im Bestandsgebäude. Wärmepumpe und Solaranlage sind hier die gängigen Schlagworte. Wer einen Schritt weitergeht, kombiniert diese Systeme mit einem wasserführenden Pelletofen und setzt so komplett auf regenerative Energien. Denn Sonne scheint das ganze Jahr, warme Außenluft für die Wärmepumpe steht für rund neun Monate zur Verfügung und Pellets aus heimischer Produk ...

Werbung bei News-Central.de:





Zeit für Patienten und zufriedenes Personal

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,87 Sekunden