News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 574 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Spatenstich für das sonnenhotel /carehotel Am Park in Bad Rappenau

Geschrieben am Dienstag, dem 16. Mai 2017 von News-Central.de


News-Central Infos PR-Gateway: Das einzigartige Hotelkonzept des komplett barrierefreien Urlaubshotels kommt Anfang 2019 nach Bad Rappenau - pünktlich zur Bundesgartenschau

Goslar, Mai 2017 - "Ein neues Kapitel Stadtgeschichte wird aufgeschlagen", so Oberbürgermeister von Bad Rappenau Hans Heribert Blättgen beim Spatenstich für das neue sonnenhotel / carehotel vor wenigen Tagen.

Mit einem Investitionsvolumen von 17 Mio. Euro entsteht das neue komplett barrierefreie Hotel mitten im Kurgebiet von Bad Rappenau, direkt neben dem Sole- und Saunaparadies "Rappsodie". Investor des Hotels ist eine Investorengruppe aus Privatpersonen und Geschäftsleuten aus der Region. Das Fremdkapital wird von zwei regionalen Banken finanziert. Durch die regionale Verankerung ist die langfristige Ausrichtung des Projektes sichergestellt. Generalunternehmer ist Kruck + Partner Wohnbau und Projektentwicklung Beteiligungs GmbH aus Heilbronn, die über jahrelange Erfahrung verfügen und z. B. das Stadtcarre in Bad Rappenau und das Marrahaus in Heilbronn gebaut haben. Die Rohbauarbeiten wird das Unternehmen Albert Amos GmbH & Co. KG aus Brackenheim erbringen. Für die Pfahlgründung sind nun erst einmal umfangreiche Tiefbauarbeiten erforderlich. Die betriebsbereite Fertigstellung des Gebäudes ist bis Ende 2018 vereinbart, die Eröffnung erfolgt spätestens im ersten Quartal 2019.

Betreiber ist die Hotelgruppe sonnenhotels / carehotels aus Goslar. Geschäftsführerin Karina-Anna Dörschel: "Wir sind sehr glücklich über die hervorragende Zusammenarbeit mit einem hervorragenden Planerteam, einem professionellen Generalunternehmer und einer regional verwurzelten Investorengruppe. Das ist eine optimale Konstellation für unser nachhaltiges Konzept. Barrierefreiheit auf allen Ebenen, eine dazu passende Infrastruktur sowie ein Angebot aus Urlaubshotel und Gesundheitsdienstleistungen in einem, sind zurzeit einzigartig und komplett neu."

Der Pachtvertrag wurde für 15 Jahre mit der Option auf fünf Jahre Verlängerung unterzeichnet. Die Investorengruppe wird das Hotel langfristig im Eigentum behalten.

Attraktives Hotel- und Zimmerkonzept mit ganz besonderer Ausrichtung

Das Hotel wird über 132 Zimmer unterschiedlicher Kategorien verfügen (davon mehr als 60 rollstuhlgeeignet). Die Zimmer sind mit Größen von 26 qm bis zu 40 qm sehr großzügig geplant und garantieren neben der modernen und ansprechend gestalteten Einrichtung eine Menge Platz und Komfort. Das attraktive, hochwertige Restaurant bekommt eine schöne Außenterrasse. Es ist auch externen Besuchern zugänglich und belebt die Salinenstraße. Der offene Barbereich setzt mit einer gemütlichen Kaminecke ein besonderes Highlight für die Gäste. Außerdem bietet das sonnenhotel/carehotel Am Park einen flexiblen Konferenz- und Tagungsbereich für bis zu 200 Personen. Sehr attraktiv ist der direkte Zugang zur Rappsodie, dem Sole- und Saunabad der Stadt Bad Rappenau, über einen witterungsgeschützten "Bademantelgang" im 1. Obergeschoss. Hier können die Gäste sämtliche Wellnessmöglichkeiten nutzen.

Die gesamte Innenarchitektur wird vom renommierten Büro Ippolito Fleitz Group, Stuttgart gestaltet. Ippolito Fleitz ist international tätig und unterhält Büros in Deutschland, China, Russland, der Schweiz und in Südkorea. Die Architekten wurden mit zahlreichen internationalen Architektur- und Designpreisen ausgezeichnet. Als einziges deutsches Büro wurde Ippolito Fleitz im Jahr 2015 in die "Interior Design Hall of Fame", New York aufgenommen.

Barrierefreiheit im gesamten Hotel - Zukunftsorientiert und Zielgruppengerecht

Das gesamte Hotel wird komplett barrierefrei geplant; auch im Tagungsbereich. Karina-Anna Dörschel: "Unser Konzept der sonnenhotels/carehotels bietet einen ganz neuen und sehr dringend benötigten Ansatz für einen erholsamen und unbeschwerten Urlaub. Die sonnenhotels/ carehotels sind aus der Idee heraus entstanden, ein hohes Maß an sozialem Engagement mit den eigenen Fachkompetenzen zu verbinden und damit Zukunftsmärkte mit zu gestalten und Alltagsprobleme für benachteiligte Gruppen zu mindern. Das Ziel der sonnenhotels/carehotels ist es, Gästen mit und ohne gesundheitlichen Einschränkungen einen rundum schönen Urlaub und Hotelaufenthalt anbieten zu können, ob alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie. Auch mit den barrierefreien Tagungsräumlichkeiten für bis zu 200 Personen kommen wir einer großen Nachfrage entgegen. Gleichzeitig unterstützen wir die Ausrichtung der Stadt Bad Rappenau, indem gesundheitsorientierte Veranstalter eine perfekte Plattform für Seminare und Tagungen vorfinden."

Gästezielgruppe

Sonnenhotels/ carhotels setzen auf den Vermarktungsschwerpunkt als Urlaubshotel. Über Kooperationen mit Reiseveranstaltern, Reiseportalen usw. wird die Zielgruppe direkt angesprochen. Über zusätzliche Pflege- und Wellnessangebote im Gesundheitsbereich und die konsequente Barrierefreiheit wird ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Geschäftsführer Andreas Dörschel: "Das macht uns unabhängiger von der regionalen Konkurrenzsituation, wenngleich wir auch mit dem großzügigen Veranstaltungs- und Konferenzbereich Maßstäbe in der Umgebung setzen." Neben dieser Zielgruppe werden sonnenhotels/ carehotels auch die Zielgruppe der Geschäftsreisenden der Region ansprechen. Mit dem Umzug der Lidl Deutschland Zentrale ins benachbarte Bad Wimpfen, sowie der Nähe zu den Wirtschaftsstandorten Neckarsulm und Heilbronn bieten sich auch in diesem Segment sehr gute Möglichkeiten.

Fassade

Als gestalterisches Konzept für die Fassade des Hotelgebäudes wird das Architekturbüro Schleifenheimer architekten aus Coburg, das Thema "Salz" umsetzen. In Anlehnung an die Geschichte der Stadt Bad Rappenau, die eng verbunden ist mit der Gewinnung von Salz, wird die Fassade teilweise eine filigran perforierte Oberflächentextur erhalten, die an Salzkristalle erinnert. Das monochrome, gewebeartig wirkende Netz dient zugleich als Sonnen- und Sichtschutz zwischen den Balkonen und sorgt für spannende Licht- und Schattenmuster. Das Muster wird sich auch in den Innenräumen wiederfinden. Architekt Alexander Schleifenheimer hat das Entwurfsprinzip des Hauses auf die textile Gestaltung der Fassade hin optimiert. Als kontrastierendes Element zu der filigranen Struktur wird der Baukörper einen groben Streichputz mit Linienstruktur erhalten. Mit seiner erdigen Struktur und Farbgebung soll dies an den Boden erinnern, aus dem das Salz gewonnen wird.

Die angrenzende denkmalgeschützte "Villa Botsch" wird in die Hotelplanung sorgfältig mit einbezogen und prägt das Erscheinungsbild des Hotels in Richtung Salinenstraße. Das leichte und feine Metallmuster liefert der Villa Botsch einen schönen Hintergrund, vor dem sie elegant in Szene gesetzt werden wird.

Gesamtkonzept Wohnen am Kurpark

Das sonnenhotel / carehotel Bad Rappenau ist Bestandteil einer größeren Projektentwicklung im Kurgebiet. Kürzlich fertiggestellt wurde das Projekt "Wohnen am Park" mit insgesamt 24 Wohnungen. Im Frühjahr 2018 ist der Baustart für die weiteren Bauabschnitte mit 60 Eigentumswohnungen und 40 Wohnungen für betreutes Wohnen. Die Wohnungen des betreuten Wohnens werden, wie die Wohnungen des Stadtcarres, um einen zentralen Atrium- Innenhof geplant.

Projektteam

Kruck + Partner Gruppe, Heilbronn:

Generalunternehmer Kruck + Partner verfügt über jahrelange Erfahrung und hat seit 1995 bereits ca. 1.100 Wohneinheiten und ca. 55.000 qm Büro-, Praxis- und Gewerbeflächen gebaut. Referenzen sind zum Beispiel das "Stadtcarre" in Bad Rappenau oder das Marrahaus in Heilbronn.

sonnenhotels/ carehotels, Goslar:

Die Gruppe sonnenhotels/carehotels betreibt zehn Hotels in Deutschland und Österreich und beschäftigt rund 450 Mitarbeiter. sonnenhotels/ carehotels haben sich zum Ziel gesetzt, in den nächsten drei Jahren vier bis fünf 3- und 4-Sterne Hotels an attraktiven Standorten im deutschsprachigen Raum anzubieten, die komplett barrierefrei sind und zudem professionelle Pflegekonzepte beinhalten. Die Häuser sind konsequent auf Nachhaltigkeit ausgelegt.

Schleifenheimer architekten, Coburg:

Die Zusammenarbeit zwischen Kruck + Partner und dem Architekten Alexander Schleifenheimer begann im Jahr 2002 mit dem ersten Preis im "Architektur- und Investorenwettbewerb hip am Neckar". Seit dieser Zeit hat sich eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickelt, immer getragen von dem Anspruch, höchste gestalterische Ziele im gegebenen wirtschaftlichen Rahmen zu erreichen. Alexander Schleifenheimer war in namhaften Büros wie Auer + Weber (Stuttgart) sowie Behnisch und Partner (Stuttgart) tätig. Das Büro Schleifenheimer architekten besteht seit 1997 zunächst in Stuttgart und wurde 2004 nach Coburg verlegt. Als wegweisende Projekte in klassisch-moderner Architektursprache sind z. B. in Heilbronn die Gebäude in der Badstraße, Mozartstraße und Achtungstraße sowie in Neckarsulm die Firmengebäude von Kaco new energy und Promedent entstanden. Neben dem Marrahaus realisierte Schleifenheimer architekten auch den Neubau eines Bürogebäudes mit städtischem Kindergarten im Erdgeschoss in der Wollhausstraße, Heilbronn.

Ippolito Fleitz Group (IFG):

Ippolito Fleitz Group ist ein multidisziplinäres, international tätiges Studio für Gestaltung. Das Studio wurde 2002 von Peter Ippolito und Gunter Fleitz gegründet. Derzeit besteht das Team aus 40 Architekten, Innenarchitekten, Produkt- und Kommunikationsdesignern. Das Büro hat fünf Standorte in Stuttgart, Berlin, Moskau, Zürich und Seoul. Gemeinsam mit den Kunden entwickelt IFG Interiors, die immer Teil eines Ganzen und doch etwas Unverwechselbares sind. Mit über 245 nationalen und internationalen Preisen und Auszeichnungen ist IFG derzeit eine der angesagtesten Adressen für Innenarchitektur und Design weltweit. Seit 2015 gehören Peter Ippolito und Gunter Fleitz zur "Interior Design Hall of Fame", New York, einer der bedeutendsten Auszeichnungen im Bereich Innenarchitektur weltweit.

Gesamtkonzept Wohnen am Kurpark

Das Hotel am Park in Bad Rappenau ist Bestandteil einer größeren Projektentwicklung im Kurgebiet. Kürzlich fertiggestellt wurde das Projekt "Wohnen am Park" mit insgesamt 24 Wohnungen. Im Frühjahr 2018 ist der Baustart für die weiteren Bauabschnitte mit 60 Eigentumswohnungen und circa 40 Wohnungen für betreutes Wohnen. Die Wohnungen des betreuten Wohnens werden wie die Wohnungen des Stadtcarres um einen zentralen Atrium-Innenhof geplant.

Investor

Investor des Hotels ist eine Investorengruppe aus Privatpersonen und Geschäftsleuten aus der Region, deren Engagement in die Hotelimmobilie langfristig ist.

Weitere Informationen: Ulrike Laudan, Projektkoordination, Breite Straße 98, 38640 Goslar, Tel.+49 (0) 5321 68554 17, ulrike.laudan@care-hotels.de, www.care-hotels.de

Pressekontakt:

PR OFFICE

Kommunikation für Hotellerie und Touristik

Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, D-32805 Horn-Bad Meinberg

Tel. +49 (0)5234-2990, bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info
Über sonnenhotels/carehotels
Die sonnenhotels/carehotels, mit Sitz in Goslar, haben sich zum Ziel gesetzt, in den nächsten drei Jahren vier bis fünf 3 und 4 Sterne Hotels an attraktiven Standorten im deutschsprachigen Raum anzubieten, die professionelle Pflegekonzepte beinhalten. Die Häuser sind auf Nachhaltigkeit ausgelegt. 2019 wird das sonnenhotel/carehotel Am Park in Bad Rappenau eröffnet. Weitere Destinationen werden gesucht, u.a. auch am Meer.
sonnenhotels/carehotels
Karina-Anna Dörschel
Breite Str. 98
38640 Goslar
053 21/ 68 55 4 17

http://www.care-hotels.de

Pressekontakt:
PR Office Kommunikation für Hotellerie & Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40
32805 Horn-Bad Meinberg
bettina.teichmann@pr-office.info
05234 / 2990
http://www.pr-office.info

(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Das einzigartige Hotelkonzept des komplett barrierefreien Urlaubshotels kommt Anfang 2019 nach Bad Rappenau - pünktlich zur Bundesgartenschau

Goslar, Mai 2017 - "Ein neues Kapitel Stadtgeschichte wird aufgeschlagen", so Oberbürgermeister von Bad Rappenau Hans Heribert Blättgen beim Spatenstich für das neue sonnenhotel / carehotel vor wenigen Tagen.

Mit einem Investitionsvolumen von 17 Mio. Euro entsteht das neue komplett barrierefreie Hotel mitten im Kurgebiet von Bad Rappenau, direkt neben dem Sole- und Saunaparadies "Rappsodie". Investor des Hotels ist eine Investorengruppe aus Privatpersonen und Geschäftsleuten aus der Region. Das Fremdkapital wird von zwei regionalen Banken finanziert. Durch die regionale Verankerung ist die langfristige Ausrichtung des Projektes sichergestellt. Generalunternehmer ist Kruck + Partner Wohnbau und Projektentwicklung Beteiligungs GmbH aus Heilbronn, die über jahrelange Erfahrung verfügen und z. B. das Stadtcarre in Bad Rappenau und das Marrahaus in Heilbronn gebaut haben. Die Rohbauarbeiten wird das Unternehmen Albert Amos GmbH & Co. KG aus Brackenheim erbringen. Für die Pfahlgründung sind nun erst einmal umfangreiche Tiefbauarbeiten erforderlich. Die betriebsbereite Fertigstellung des Gebäudes ist bis Ende 2018 vereinbart, die Eröffnung erfolgt spätestens im ersten Quartal 2019.

Betreiber ist die Hotelgruppe sonnenhotels / carehotels aus Goslar. Geschäftsführerin Karina-Anna Dörschel: "Wir sind sehr glücklich über die hervorragende Zusammenarbeit mit einem hervorragenden Planerteam, einem professionellen Generalunternehmer und einer regional verwurzelten Investorengruppe. Das ist eine optimale Konstellation für unser nachhaltiges Konzept. Barrierefreiheit auf allen Ebenen, eine dazu passende Infrastruktur sowie ein Angebot aus Urlaubshotel und Gesundheitsdienstleistungen in einem, sind zurzeit einzigartig und komplett neu."

Der Pachtvertrag wurde für 15 Jahre mit der Option auf fünf Jahre Verlängerung unterzeichnet. Die Investorengruppe wird das Hotel langfristig im Eigentum behalten.

Attraktives Hotel- und Zimmerkonzept mit ganz besonderer Ausrichtung

Das Hotel wird über 132 Zimmer unterschiedlicher Kategorien verfügen (davon mehr als 60 rollstuhlgeeignet). Die Zimmer sind mit Größen von 26 qm bis zu 40 qm sehr großzügig geplant und garantieren neben der modernen und ansprechend gestalteten Einrichtung eine Menge Platz und Komfort. Das attraktive, hochwertige Restaurant bekommt eine schöne Außenterrasse. Es ist auch externen Besuchern zugänglich und belebt die Salinenstraße. Der offene Barbereich setzt mit einer gemütlichen Kaminecke ein besonderes Highlight für die Gäste. Außerdem bietet das sonnenhotel/carehotel Am Park einen flexiblen Konferenz- und Tagungsbereich für bis zu 200 Personen. Sehr attraktiv ist der direkte Zugang zur Rappsodie, dem Sole- und Saunabad der Stadt Bad Rappenau, über einen witterungsgeschützten "Bademantelgang" im 1. Obergeschoss. Hier können die Gäste sämtliche Wellnessmöglichkeiten nutzen.

Die gesamte Innenarchitektur wird vom renommierten Büro Ippolito Fleitz Group, Stuttgart gestaltet. Ippolito Fleitz ist international tätig und unterhält Büros in Deutschland, China, Russland, der Schweiz und in Südkorea. Die Architekten wurden mit zahlreichen internationalen Architektur- und Designpreisen ausgezeichnet. Als einziges deutsches Büro wurde Ippolito Fleitz im Jahr 2015 in die "Interior Design Hall of Fame", New York aufgenommen.

Barrierefreiheit im gesamten Hotel - Zukunftsorientiert und Zielgruppengerecht

Das gesamte Hotel wird komplett barrierefrei geplant; auch im Tagungsbereich. Karina-Anna Dörschel: "Unser Konzept der sonnenhotels/carehotels bietet einen ganz neuen und sehr dringend benötigten Ansatz für einen erholsamen und unbeschwerten Urlaub. Die sonnenhotels/ carehotels sind aus der Idee heraus entstanden, ein hohes Maß an sozialem Engagement mit den eigenen Fachkompetenzen zu verbinden und damit Zukunftsmärkte mit zu gestalten und Alltagsprobleme für benachteiligte Gruppen zu mindern. Das Ziel der sonnenhotels/carehotels ist es, Gästen mit und ohne gesundheitlichen Einschränkungen einen rundum schönen Urlaub und Hotelaufenthalt anbieten zu können, ob alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie. Auch mit den barrierefreien Tagungsräumlichkeiten für bis zu 200 Personen kommen wir einer großen Nachfrage entgegen. Gleichzeitig unterstützen wir die Ausrichtung der Stadt Bad Rappenau, indem gesundheitsorientierte Veranstalter eine perfekte Plattform für Seminare und Tagungen vorfinden."

Gästezielgruppe

Sonnenhotels/ carhotels setzen auf den Vermarktungsschwerpunkt als Urlaubshotel. Über Kooperationen mit Reiseveranstaltern, Reiseportalen usw. wird die Zielgruppe direkt angesprochen. Über zusätzliche Pflege- und Wellnessangebote im Gesundheitsbereich und die konsequente Barrierefreiheit wird ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Geschäftsführer Andreas Dörschel: "Das macht uns unabhängiger von der regionalen Konkurrenzsituation, wenngleich wir auch mit dem großzügigen Veranstaltungs- und Konferenzbereich Maßstäbe in der Umgebung setzen." Neben dieser Zielgruppe werden sonnenhotels/ carehotels auch die Zielgruppe der Geschäftsreisenden der Region ansprechen. Mit dem Umzug der Lidl Deutschland Zentrale ins benachbarte Bad Wimpfen, sowie der Nähe zu den Wirtschaftsstandorten Neckarsulm und Heilbronn bieten sich auch in diesem Segment sehr gute Möglichkeiten.

Fassade

Als gestalterisches Konzept für die Fassade des Hotelgebäudes wird das Architekturbüro Schleifenheimer architekten aus Coburg, das Thema "Salz" umsetzen. In Anlehnung an die Geschichte der Stadt Bad Rappenau, die eng verbunden ist mit der Gewinnung von Salz, wird die Fassade teilweise eine filigran perforierte Oberflächentextur erhalten, die an Salzkristalle erinnert. Das monochrome, gewebeartig wirkende Netz dient zugleich als Sonnen- und Sichtschutz zwischen den Balkonen und sorgt für spannende Licht- und Schattenmuster. Das Muster wird sich auch in den Innenräumen wiederfinden. Architekt Alexander Schleifenheimer hat das Entwurfsprinzip des Hauses auf die textile Gestaltung der Fassade hin optimiert. Als kontrastierendes Element zu der filigranen Struktur wird der Baukörper einen groben Streichputz mit Linienstruktur erhalten. Mit seiner erdigen Struktur und Farbgebung soll dies an den Boden erinnern, aus dem das Salz gewonnen wird.

Die angrenzende denkmalgeschützte "Villa Botsch" wird in die Hotelplanung sorgfältig mit einbezogen und prägt das Erscheinungsbild des Hotels in Richtung Salinenstraße. Das leichte und feine Metallmuster liefert der Villa Botsch einen schönen Hintergrund, vor dem sie elegant in Szene gesetzt werden wird.

Gesamtkonzept Wohnen am Kurpark

Das sonnenhotel / carehotel Bad Rappenau ist Bestandteil einer größeren Projektentwicklung im Kurgebiet. Kürzlich fertiggestellt wurde das Projekt "Wohnen am Park" mit insgesamt 24 Wohnungen. Im Frühjahr 2018 ist der Baustart für die weiteren Bauabschnitte mit 60 Eigentumswohnungen und 40 Wohnungen für betreutes Wohnen. Die Wohnungen des betreuten Wohnens werden, wie die Wohnungen des Stadtcarres, um einen zentralen Atrium- Innenhof geplant.

Projektteam

Kruck + Partner Gruppe, Heilbronn:

Generalunternehmer Kruck + Partner verfügt über jahrelange Erfahrung und hat seit 1995 bereits ca. 1.100 Wohneinheiten und ca. 55.000 qm Büro-, Praxis- und Gewerbeflächen gebaut. Referenzen sind zum Beispiel das "Stadtcarre" in Bad Rappenau oder das Marrahaus in Heilbronn.

sonnenhotels/ carehotels, Goslar:

Die Gruppe sonnenhotels/carehotels betreibt zehn Hotels in Deutschland und Österreich und beschäftigt rund 450 Mitarbeiter. sonnenhotels/ carehotels haben sich zum Ziel gesetzt, in den nächsten drei Jahren vier bis fünf 3- und 4-Sterne Hotels an attraktiven Standorten im deutschsprachigen Raum anzubieten, die komplett barrierefrei sind und zudem professionelle Pflegekonzepte beinhalten. Die Häuser sind konsequent auf Nachhaltigkeit ausgelegt.

Schleifenheimer architekten, Coburg:

Die Zusammenarbeit zwischen Kruck + Partner und dem Architekten Alexander Schleifenheimer begann im Jahr 2002 mit dem ersten Preis im "Architektur- und Investorenwettbewerb hip am Neckar". Seit dieser Zeit hat sich eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickelt, immer getragen von dem Anspruch, höchste gestalterische Ziele im gegebenen wirtschaftlichen Rahmen zu erreichen. Alexander Schleifenheimer war in namhaften Büros wie Auer + Weber (Stuttgart) sowie Behnisch und Partner (Stuttgart) tätig. Das Büro Schleifenheimer architekten besteht seit 1997 zunächst in Stuttgart und wurde 2004 nach Coburg verlegt. Als wegweisende Projekte in klassisch-moderner Architektursprache sind z. B. in Heilbronn die Gebäude in der Badstraße, Mozartstraße und Achtungstraße sowie in Neckarsulm die Firmengebäude von Kaco new energy und Promedent entstanden. Neben dem Marrahaus realisierte Schleifenheimer architekten auch den Neubau eines Bürogebäudes mit städtischem Kindergarten im Erdgeschoss in der Wollhausstraße, Heilbronn.

Ippolito Fleitz Group (IFG):

Ippolito Fleitz Group ist ein multidisziplinäres, international tätiges Studio für Gestaltung. Das Studio wurde 2002 von Peter Ippolito und Gunter Fleitz gegründet. Derzeit besteht das Team aus 40 Architekten, Innenarchitekten, Produkt- und Kommunikationsdesignern. Das Büro hat fünf Standorte in Stuttgart, Berlin, Moskau, Zürich und Seoul. Gemeinsam mit den Kunden entwickelt IFG Interiors, die immer Teil eines Ganzen und doch etwas Unverwechselbares sind. Mit über 245 nationalen und internationalen Preisen und Auszeichnungen ist IFG derzeit eine der angesagtesten Adressen für Innenarchitektur und Design weltweit. Seit 2015 gehören Peter Ippolito und Gunter Fleitz zur "Interior Design Hall of Fame", New York, einer der bedeutendsten Auszeichnungen im Bereich Innenarchitektur weltweit.

Gesamtkonzept Wohnen am Kurpark

Das Hotel am Park in Bad Rappenau ist Bestandteil einer größeren Projektentwicklung im Kurgebiet. Kürzlich fertiggestellt wurde das Projekt "Wohnen am Park" mit insgesamt 24 Wohnungen. Im Frühjahr 2018 ist der Baustart für die weiteren Bauabschnitte mit 60 Eigentumswohnungen und circa 40 Wohnungen für betreutes Wohnen. Die Wohnungen des betreuten Wohnens werden wie die Wohnungen des Stadtcarres um einen zentralen Atrium-Innenhof geplant.

Investor

Investor des Hotels ist eine Investorengruppe aus Privatpersonen und Geschäftsleuten aus der Region, deren Engagement in die Hotelimmobilie langfristig ist.

Weitere Informationen: Ulrike Laudan, Projektkoordination, Breite Straße 98, 38640 Goslar, Tel.+49 (0) 5321 68554 17, ulrike.laudan@care-hotels.de, www.care-hotels.de

Pressekontakt:

PR OFFICE

Kommunikation für Hotellerie und Touristik

Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, D-32805 Horn-Bad Meinberg

Tel. +49 (0)5234-2990, bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info
Über sonnenhotels/carehotels
Die sonnenhotels/carehotels, mit Sitz in Goslar, haben sich zum Ziel gesetzt, in den nächsten drei Jahren vier bis fünf 3 und 4 Sterne Hotels an attraktiven Standorten im deutschsprachigen Raum anzubieten, die professionelle Pflegekonzepte beinhalten. Die Häuser sind auf Nachhaltigkeit ausgelegt. 2019 wird das sonnenhotel/carehotel Am Park in Bad Rappenau eröffnet. Weitere Destinationen werden gesucht, u.a. auch am Meer.
sonnenhotels/carehotels
Karina-Anna Dörschel
Breite Str. 98
38640 Goslar
053 21/ 68 55 4 17

http://www.care-hotels.de

Pressekontakt:
PR Office Kommunikation für Hotellerie & Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40
32805 Horn-Bad Meinberg
bettina.teichmann@pr-office.info
05234 / 2990
http://www.pr-office.info

(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Spatenstich für das sonnenhotel /carehotel Am Park in Bad Rappenau" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

NATO-Generalsekretär Stoltenberg zum NATO-Beitritt ...

NATO-Generalsekretär Stoltenberg zum NATO-Beitritt  ...
Anti-IS-Koalition: USA sichern Verbündeten weitere ...

Anti-IS-Koalition: USA sichern Verbündeten weitere  ...
Afghanistan: Taliban verhandeln in Moskau mit afgha ...

Afghanistan: Taliban verhandeln in Moskau mit afgha ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 LokSpace: Volles Haus bei Kursstart in Siegburg (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
LokSpace bildet seit dem 29. April wieder neue TriebfahrzeugführerInnen am Standort in Siegburg aus. Der Kurs ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Siegburg, den 02.05.2024 "Wir sind voll, schlichtweg voll", kommentiert Carsten Flohr, Geschäftsführer und Gesellschafter von LokSpace den Kursstart der aktuellen Ausbildung als TriebfahrzeugführerIn in Siegburg.



Mit 18 Teilnehmenden ist jeder Stuhl besetzt. "Wir mussten ...

 Lithium Hot Stock mit bahnbrechender Übernahme. Börsenstar setzt nach 20.900% auf diese Lithium-Aktie. Neuer 650% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 7.008% mit SQM Sociedad Quimica y (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)


Lithium Hot Stock mit bahnbrechender Übernahme. Börsenstar setzt nach 20.900% mit Noram Lithium auf diese Lithium-Aktie



02.05.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74440/aktiencheck01020524.001.png
...

 Joanne Wiersigs Rundreise durch die Türkei (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
Einblicke und Höhepunkte von Joanne Wiersig

Joanne Wiersig unternahm Ausflüge zu lokalen Märkten, um die türkische Küche zu kosten, und erlebte die Gastfreundschaft der Menschen vor Ort. Ihre Begegnungen und die kulturellen Eindrücke, die sie dabei sammelte, wurden von Joanne Wiersig enthusiastisch in ihrem Blog festgehalten. Ihre Berichte dienen als Inspiration und praktische Ratgeber für Reiselustige, die ähnliche Abenteuer plan ...

 Erfolgsgeschichte von Max Weiß: Unternehmertum im digitalen Zeitalter (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
Der Aufstieg von Max Weiß in der digitalen Wirtschaft

Durch seine Leidenschaft für Neuerungen und strategisches Geschick hat Max Weiß seine Unternehmen zum Erfolg geführt. Seine Kompetenzen erstrecken sich über die Unternehmensgründung hinaus auf die Förderung und Schulung anderer Unternehmer, was in seiner Rolle als Mentor deutlich wird. In Interviews gibt er Einblicke in seine Erfolgsmethoden und hebt die Bedeutung von Engagement un ...

 Der OSMIUM-BIGBANG beginnt (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)


Mit dem 31.12.2026 endet die Kristallisation von Osmium, dem seltensten Edelmetall der Welt. Damit sind die Mengen, die noch Eintritt in den Sachinvestorenmarkt finden werden, international begrenzt und können klar quantifiziert werden. Die beiden magischen Zahlen sind 300 kg und eine Milliarde Euro.



In Murnau wird zeitgleich der neue Flagshipstore mit Zertifizierungslabor eröffnet. Es entstehen bis zu 20 Arbeitsplätze vor Ort und ein wichtiger Wirtschaftszweig wir ...

 Präventivmediziner erfolgreich beim 17. int. Speakerslam (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
Kölner setzte sich durch in der Kategorie Gesundheit.

Mastershausen, 25. April 2024 - In einer inspirierenden Darbietung beim 17. Internationalen Speakerslam in Mastershausen hat der Kölner Präventivmediziner Dr. med. Klaus Mühlhausen M.Sc. das Publikum begeistert und den Excellence Award in der Kategorie Gesundheit gewonnen. Mit seinem charmanten Vortrag über gesunde Langlebigkeit (Longevity) punktete Dr. Mühlhausen als einer von 140 Finalisten aus 18 Ländern.



Sein ...

 Ketten sprengen in vier Minuten (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)


Der Rheinland-Pfälzer Sven Schabbach hat sein Ziel übertroffen. Beim 17. International Speaker

Slam am 25.04.2024 in Mastershausen setzt er sich gegen 140 andere Teilnehmer aus 18 Ländern durch.

Genau vier Minuten Redezeit standen beim Speaker Slam zur Verfügung.

240 kurze Sekunden, um das ausgewählte Thema angemessen darzustellen, das Publikum zu fesseln und die Fachjury zu überzeugen. Dabei waren keine Hilfsmittel wie Notizen oder Präsentationen erlaubt ...

 Blockalarm Alarmanlagen: Ihre Sicherheit ist unsere höchste Priorität (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Effektive Alarmanlagen von Blockalarm

Blockalarm Alarmanlagen ist Ihr vertrauenswürdiger Partner, wenn es um Sicherheit geht. Das Unternehmen kann eine langjährige Erfahrung vorweisen und kennt sich dadurch bestens aus, wenn es darum geht, Sie vor Gefahren zu schützen.



Inhalt

-Unsere Erfahrung - Ihr Schutz

-Warum ist Erfahrung wichtig?

-Die Produktpalette - Qualität und Innovation
...

 5 Last-Minute-Lerntipps zum Schuljahresendspurt (kirchberger, Donnerstag, 25. April 2024)
Tipps und Tricks der Lernexperten für mehr Lernerfolg in den letzten Wochen des Schuljahres
Gelsenkirchen, April 2024. Nur noch wenige Wochen bis zum Schuljahresende.
Noch ist es nicht zu spät, die Noten bis zum Zeugnis zu verbessern! Die Nachhilfe-Profis der Schülerhilfe, die in diesem Jahr den 50. Geburtstag feiert, helfen sorgenfrei und erfolgreich durch die letzten Wochen des Schuljahres. Mit dem Kennenlernangebot 8 Stunden Profi-Nachhilfe für nur 29 € oder gratis* ist das mögl ...

 Piestany - der größte Kurort in der Slowakei: Ensana Health Spa Hotels glänzen mit fünf Häusern (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Die fünf Ensana Health Spa Hotels in Piestany sind bekannt für renommierte Kurprogramme - Besonderer Schwerpunkt auf wirksame Behandlungen des Bewegungsapparates

Der Ort Piestany gilt als das größte und bedeutendste Thermalbad in der Slowakei und kann auf eine lange Kurgeschichte zurückblicken. Die erste schriftliche Erwähnung der Heilquellen stammt aus der Mitte des 16. Jahrhunderts, doch ist auch bekannt, dass sie schon im Mittelalter wegen ihrer wohltuenden Wirkung geschätzt wurden ...

Werbung bei News-Central.de:





Spatenstich für das sonnenhotel /carehotel Am Park in Bad Rappenau

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,99 Sekunden