Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Arbeitswechsel um 180Grad in der Werbebranche: Print ist Out Internetagentur ist Online
Geschrieben am Dienstag, dem 30. Mai 2017 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: (NL/1160748042) Die Branche des Internets hat sich seit den letzten 30 Jahren enorm gewandelt. So haben sich aus den herkömmlichen Print- und Softwareagenturen die sogenannten Internetagenturen herauskristallisiert. Doch wie hat sich die Arbeit in einer solchen Branche entwickelt? Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es im Vergleich zu den klassischen Printagenturen?
Was machen Internetagenturen eigentlich?
Wie der Name schon preisgibt, beschäftigen sich Internetagenturen mit dem Medium Internet. Hierbei gibt es viele Randerscheinungen wie beispielsweise Inbound Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google AdWords, Webdesign, Consultancy Beratung, Online Shops, E-Commerce, Reputationsmanagement, Amazon, Ebay, Hosting und Updating von den verschiedensten technischen Voraussetzungen.
Die Tasten glühen, die Mäuse schwitzen
Die Internetagenturen heben sich vor allem durch die Arbeitsweise von den klassischen Agenturen ab: Im Online Marketing arbeiten Angestellte ausschließlich von morgens bis abends im Sitzen oder im Stehen vor dem Monitor. Auf virtuelles Arbeiten wird viel Wert gelegt, denn Internetagenturen haben meist nichts Handfestes in der Firma. Kaum Kugelschreiber oder Printstifte sind auf den Schreibtischen zusehen und auch Papier ist hier eher eine Seltenheit.
Agenturen, die sich um diesen Bereich kümmern, begleiten Ihre Kunden, wenn es um strategische Ausrichtungen, um Markenbildung, um Entitäten oder aber auch um Neukundengewinnung und vor allem um SEO geht.
Interview mit Herrn Wengenroth von der ONMA Online Marketing GmbH
Herr Wengenroth ist Geschäftsführer von der ONMA Online Marketing GmbH er hat nicht nur ein enormes Fachwissen in diesem Bereich, sondern auch jahrelange Erfahrung. Aus diesem Grund wurde ein Interview mit ihm geführt, um eine Expertenmeinung bezüglich des 180 Grad Arbeitswechsels einzuholen.
ONMA: Wie unterscheidet sich die Arbeit von einer Internetagentur zu einer Printagentur?
Herrn Wengenroth: Wenn ein Druck in Auftrag gegeben ist, kann man den Fehler nicht mehr korrigieren, das bedeutet: Wenn Zeitungen oder Magazine gedruckt werden und hier liegt unbemerkt ein Fehler vor, sind dann mit diesem Fehler millionenfach Auflagen gedruckt. Dahingegen ist im Online Marketing das vom Grundsatz her anders. Kunden, die bisher nur Printerfahrung haben, kennen diese Dynamik des Internets gar nicht. Wir brauchen hochgradig Schnelligkeit, wir müssen Content liefern, wir haben eine hochgradige Weiterentwicklungsmöglichkeit, das was man heute online stellt, kann man innerhalb von einer halben Sekunde wieder ändern, sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben. Und diese virtuelle Dynamik muss man erstmal als Neukunde kennenlernen, hier sind wir sehr erfahren, und wir können dem Kunden eine hochgradige Performance liefern.
ONMA: Inwiefern ist das Online Marketing wichtiger geworden als das klassische Marketing?
Herrn Wengenroth: Die potenziellen Kunden nutzen kaum noch klassischen Medien wie Branchenbücher, Telefonbücher, Zeitungen. Der Kunde von heute bewegt sich an seinem mobilen Endgerät, dem Smartphone, und ist im Internet unterwegs und wer neue Kunden braucht, der muss aufs Internet setzten. Es gibt zahlreiche Beispiele an Unternehmen, die die Zeichen der Zeit verschlafen haben. Der Konzern Karstadt Quelle ist zerschlagen worden, weil er nicht rechtzeitig auf das Internet gesetzt hat. Alle seine Kunden sind heute Kunden von Amazon oder eBay. So gibt es eine Vielzahl an Kunden, die nicht mehr wissen, woher sie neue Kunden gewinnen sollen, weil sie ausschließlich auf die falschen Medien gesetzt haben. Wir sind heute im Jahr 2017! Sämtliche Statistiken der Werbebranche signalisieren: Online Marketing ist kein Zukunftswerkzeug mehr, es ist Gegenwart. Es ist schon seit den letzten 20 Jahren Gegenwart. Wer jetzt nicht aufspringt, der kann seinen Laden auch schon morgen schließen.
ONMA: Wie geht die ONMA vor um die Sichtbarkeit ihrer Kunden zu erhöhen?
Herr Wengenroth: Die Grundstrategie der Suchmaschinenoptimierung ist immer die Kompetenz des Dienstleisters durch besseren und mehr Content hervorzuheben. Die Maximierung der Usability und die Verbleibung der Homepagebesucher zu erhöhen ist ebenfalls sehr wichtig. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, den Bekanntheitsgrad zu erweitern, dies geschieht indem wir Backlinkbuilding betreiben. Angefangen von Branchen über Webkataloge, hinzu Premiumbacklink: Themen Relevanz & Themen Aufbau sind hier die Stichworte. Reputationsmanagement ist auch ein immer wichtiger werdendes Online Marketing Tool, wo wir in Kooperation mit verschiedenen Bewertungsportalen und Gütesiegel dem Kunden bestmöglich aufzeichnen können.
Kontakt
ONMA Online Marketing GmbH
Herr Winfried Wegenroth
Rühmkorffstraße 5
30163 Hannover
Tel. 0511 / 62 66 85 00
Mail: info@onma-internetagentur-hannover.de
Web: www.onma-internetagentur-hannover.de
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
ONMA Online Marketing GmbH
Winfried Wengenroth
Rühmkorffstr. 5
30163 Hannover
info@onma-internetagentur-hannover.de
04951162668500
www.onma-internetagentur-hannover.de
(News & Infos zum >> LinkBuilding / LinkAufbau << gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
(NL/1160748042) Die Branche des Internets hat sich seit den letzten 30 Jahren enorm gewandelt. So haben sich aus den herkömmlichen Print- und Softwareagenturen die sogenannten Internetagenturen herauskristallisiert. Doch wie hat sich die Arbeit in einer solchen Branche entwickelt? Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es im Vergleich zu den klassischen Printagenturen?
Was machen Internetagenturen eigentlich?
Wie der Name schon preisgibt, beschäftigen sich Internetagenturen mit dem Medium Internet. Hierbei gibt es viele Randerscheinungen wie beispielsweise Inbound Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google AdWords, Webdesign, Consultancy Beratung, Online Shops, E-Commerce, Reputationsmanagement, Amazon, Ebay, Hosting und Updating von den verschiedensten technischen Voraussetzungen.
Die Tasten glühen, die Mäuse schwitzen
Die Internetagenturen heben sich vor allem durch die Arbeitsweise von den klassischen Agenturen ab: Im Online Marketing arbeiten Angestellte ausschließlich von morgens bis abends im Sitzen oder im Stehen vor dem Monitor. Auf virtuelles Arbeiten wird viel Wert gelegt, denn Internetagenturen haben meist nichts Handfestes in der Firma. Kaum Kugelschreiber oder Printstifte sind auf den Schreibtischen zusehen und auch Papier ist hier eher eine Seltenheit.
Agenturen, die sich um diesen Bereich kümmern, begleiten Ihre Kunden, wenn es um strategische Ausrichtungen, um Markenbildung, um Entitäten oder aber auch um Neukundengewinnung und vor allem um SEO geht.
Interview mit Herrn Wengenroth von der ONMA Online Marketing GmbH
Herr Wengenroth ist Geschäftsführer von der ONMA Online Marketing GmbH er hat nicht nur ein enormes Fachwissen in diesem Bereich, sondern auch jahrelange Erfahrung. Aus diesem Grund wurde ein Interview mit ihm geführt, um eine Expertenmeinung bezüglich des 180 Grad Arbeitswechsels einzuholen.
ONMA: Wie unterscheidet sich die Arbeit von einer Internetagentur zu einer Printagentur?
Herrn Wengenroth: Wenn ein Druck in Auftrag gegeben ist, kann man den Fehler nicht mehr korrigieren, das bedeutet: Wenn Zeitungen oder Magazine gedruckt werden und hier liegt unbemerkt ein Fehler vor, sind dann mit diesem Fehler millionenfach Auflagen gedruckt. Dahingegen ist im Online Marketing das vom Grundsatz her anders. Kunden, die bisher nur Printerfahrung haben, kennen diese Dynamik des Internets gar nicht. Wir brauchen hochgradig Schnelligkeit, wir müssen Content liefern, wir haben eine hochgradige Weiterentwicklungsmöglichkeit, das was man heute online stellt, kann man innerhalb von einer halben Sekunde wieder ändern, sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben. Und diese virtuelle Dynamik muss man erstmal als Neukunde kennenlernen, hier sind wir sehr erfahren, und wir können dem Kunden eine hochgradige Performance liefern.
ONMA: Inwiefern ist das Online Marketing wichtiger geworden als das klassische Marketing?
Herrn Wengenroth: Die potenziellen Kunden nutzen kaum noch klassischen Medien wie Branchenbücher, Telefonbücher, Zeitungen. Der Kunde von heute bewegt sich an seinem mobilen Endgerät, dem Smartphone, und ist im Internet unterwegs und wer neue Kunden braucht, der muss aufs Internet setzten. Es gibt zahlreiche Beispiele an Unternehmen, die die Zeichen der Zeit verschlafen haben. Der Konzern Karstadt Quelle ist zerschlagen worden, weil er nicht rechtzeitig auf das Internet gesetzt hat. Alle seine Kunden sind heute Kunden von Amazon oder eBay. So gibt es eine Vielzahl an Kunden, die nicht mehr wissen, woher sie neue Kunden gewinnen sollen, weil sie ausschließlich auf die falschen Medien gesetzt haben. Wir sind heute im Jahr 2017! Sämtliche Statistiken der Werbebranche signalisieren: Online Marketing ist kein Zukunftswerkzeug mehr, es ist Gegenwart. Es ist schon seit den letzten 20 Jahren Gegenwart. Wer jetzt nicht aufspringt, der kann seinen Laden auch schon morgen schließen.
ONMA: Wie geht die ONMA vor um die Sichtbarkeit ihrer Kunden zu erhöhen?
Herr Wengenroth: Die Grundstrategie der Suchmaschinenoptimierung ist immer die Kompetenz des Dienstleisters durch besseren und mehr Content hervorzuheben. Die Maximierung der Usability und die Verbleibung der Homepagebesucher zu erhöhen ist ebenfalls sehr wichtig. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, den Bekanntheitsgrad zu erweitern, dies geschieht indem wir Backlinkbuilding betreiben. Angefangen von Branchen über Webkataloge, hinzu Premiumbacklink: Themen Relevanz & Themen Aufbau sind hier die Stichworte. Reputationsmanagement ist auch ein immer wichtiger werdendes Online Marketing Tool, wo wir in Kooperation mit verschiedenen Bewertungsportalen und Gütesiegel dem Kunden bestmöglich aufzeichnen können.
Kontakt
ONMA Online Marketing GmbH
Herr Winfried Wegenroth
Rühmkorffstraße 5
30163 Hannover
Tel. 0511 / 62 66 85 00
Mail: info@onma-internetagentur-hannover.de
Web: www.onma-internetagentur-hannover.de
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
ONMA Online Marketing GmbH
Winfried Wengenroth
Rühmkorffstr. 5
30163 Hannover
info@onma-internetagentur-hannover.de
04951162668500
www.onma-internetagentur-hannover.de
(News & Infos zum >> LinkBuilding / LinkAufbau << gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Arbeitswechsel um 180Grad in der Werbebranche: Print ist Out Internetagentur ist Online" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Hessen: Schwarz-Grün verteidigt die Mehrheit knapp
| Hessen hat gewählt: CDU und SPD erleiden schwere Ve ...
| phoenix wahlrunde: Zum Ausgang der Landtagswahl in ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Reisekranken- gegen Auslandskrankenversicherung (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) nicht alles ist Gut = Unsere zählt zu den Besten!
Urlaub auf den Kanarischen Inseln: Krankenrücktransport und Versicherung
Ein gesetzlich versicherter Urlauber verbrachte seinen Urlaub auf den Kanarischen Inseln. Nach einigen Tagen erkrankte er an einer schweren Lungenentzündung, die beide Lungenflügel betraf. Der Hotelarzt vor Ort überwies ihn in die örtliche Klinik.
Da seine Familienmitglieder 3 Tage später nach Hause fliegen mussten, wandte er ...
Wer profitiert von den Steuerklassen 3/5? (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Die Ehe ist verfassungsrechtlich geschützt und wird steuerlich durch das Ehegattensplitting gefördert. Jedoch steht die Abschaffung der Steuerklassenkombination 3 und 5 im Koalitionsvertrag und auf der Agenda der Ampel. Wann dieses Ziel umgesetzt wird, ist noch unbekannt. Die Lohnsteuerhilfe Bayern erklärt heute, wie sich die Steuerklassenwahl bei Ehepaaren auswirkt, welchen Steuerspareffekt es gibt und was Ehepaare bei einer Abschaffung erwartet.
Ehegattensplittin ...
Partnerprojekt zwischen BITMi und Rwanda ICT Chamber (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Erfolgreicher Projektabschluss mit 550 geschaffenen Arbeitsplätzen
Nach über drei Jahren Laufzeit wurde das Partnerprojekt Access International Partnerships in IT (AIPI) zwischen dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) und der Rwanda ICT Chamber Ende März mit großem Erfolg abgeschlossen. So wurden im Rahmen des Projektes rund 700 Personen in Ruanda im IKT-Bereich weitergebildet, rund 550 Arbeitsplätze im dortigen Tech-Sektor geschaffen und 58 Geschäftsbeziehungen zwischen deutsc ...
BayWa r.e. Solar Solutions bietet Energieversorgern PV-Fulfillment in epilot an (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Ab sofort ergänzt die BayWa r.e. Solar Solutions GmbH das epilot Partner-Ökosystem. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Tübingen ist der richtige Ansprechpartner für epilot-Kund:innen, wenn es um die Planung und Installation von PV-Anlagen geht.
"Als Generalunternehmer planen und bauen wir für B2B-Kunden schlüsselfertige Photovoltaikanlagen im Privat- und Gewerbesegment. Dabei unterstützen wir unsere Kunden entlang der kompletten Prozesskette und bieten alles ...
Die 1 Methode, die alles verändern kann: WR-System-Arbeit (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Überwinde Deine Angst und lebe Deine Vision - Entdecke das WR-System im exklusiven Gratis-Seminar für Führungskräfte
Angst und Panik - zwei Worte, die in der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt leider allzu vertraut klingen. Als Führungskraft kennst Du den Druck, ständig Höchstleistungen erbringen zu müssen. Doch was, wenn plötzlich eine Panikattacke die Kontrolle übernimmt? Die gute Nachricht: Du bist nicht allein, und es gibt eine Lösung.
Die 1 Methode, die alles ...
Maximale Effizienz mit minimalem Aufwand im Social Media Marketing (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Zeitersparnis im Social Media Marketing durch intelligente Automatisierung
In der dynamischen Welt des Social-Media-Marketings ist Effizienz der Schlüssel zum Erfolg. Blogger, Content-Ersteller, Social-Media-Manager und Co. sind ständig auf der Suche nach Werkzeugen, die ihre Arbeitsprozesse vereinfachen und ihre Reichweite maximieren. Blog2Social ermöglicht es den Nutzern, ihre Blogbeiträge, Bilder und Videos mühelos auf mehreren Social-Media-Plattformen wie Facebook, X (Twitter), Li ...
Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Die neue Geschäftsführerin im Interview
Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.
Frau Fischer, nun sind Sie G ...
Warum Geben den Unterschied macht (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Systemische Wechselwirkungen von Geben und Nehmen
Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach München
Stellen wir uns vor, jeder Mitarbeiter ist ein Instrument in einem Orchester. Dirigent ist die Führungskraft. Klingt einfach? Weit gefehlt! Denn in der Realität der Unternehmenswelt gleicht das Zusammenspiel oft einem wilden Durcheinander. Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten wissen: Um Harmonie zu schaffen, braucht es mehr als Taktgefühl. Es braucht ein tiefes Vers ...
Horst Persin mit CEO Excellence Award ausgezeichnet (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Walluf - Horst Persin, Geschäftsführer der ITRIS GmbH aus Walluf, gehört zu den Gewinnern des German CEO Excellence Awards 2024. Mit den European CEO of the Year Awards zeichnen die EU Business News CEOs für ihre vorbildliche Unternehmensführung aus. Die Nominierungskriterien für den German CEO Excellence Award 2024 reichen von Innovation und Business Excellence bis hin zu Nachhaltigkeit und Mitarbeiterwohlbefinden. Die Gewinner haben bewiesen, dass sie außergewöhnliche Führungsquali ...
Modernisierung der Heizungsanlage: Wasserführende Pelletöfen werden vom Staat gefördert (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Stufe für Stufe: So hoch ist die finanzielle Förderung
Früher oder später steht sie an: Die Sanierung der Heizungsanlage im Bestandsgebäude. Wärmepumpe und Solaranlage sind hier die gängigen Schlagworte. Wer einen Schritt weitergeht, kombiniert diese Systeme mit einem wasserführenden Pelletofen und setzt so komplett auf regenerative Energien. Denn Sonne scheint das ganze Jahr, warme Außenluft für die Wärmepumpe steht für rund neun Monate zur Verfügung und Pellets aus heimischer Produk ...
Werbung bei News-Central.de: |
Arbeitswechsel um 180Grad in der Werbebranche: Print ist Out Internetagentur ist Online |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|