Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
QNI-Index: Der deutsche Pass ist erneut der wertvollste
Geschrieben am Mittwoch, dem 20. September 2017 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Deutschland führt den "Kochenov Quality of Nationality Index" nunmehr zum zweiten Mal in Folge an
Gemäß dem in London vorgestellten "Henley & Partners - Kochenov Quality of Nationality Index" (QNI) liegt Deutschland wiederum auf Platz 1 in der Rangliste der Nationalitäten. Mit 82,7 Prozent von insgesamt möglichen 100 Prozent nimmt Deutschland erneut den Spitzenplatz in diesem Index ein. Im Jahr 2016 lag der globale Mittelwert bei 39,32 Prozent, wobei Afghanistan mit einem Wert von 14,6 Prozent das Schlusslicht im QNI-Index war. Der QNI ist das erste Ranking seiner Art und fokussiert auf die objektive Bewertung von Nationalitäten weltweit im Hinblick auf ihren Rechtsstatus zur Förderung von Talenten und Entwicklung von Geschäftsinteressen.
Beim diesjährigen Index liegen Frankreich und Dänemark dicht auf. Sie teilen sich mit einem Wert von 82,4 Prozent den zweiten Platz. Island rangiert mit 81,3 Prozent an dritter Stelle. Großbritannien hat ebenfalls den Sprung in die Kategorie "Extremely High" (extrem hoch) geschafft und mit einer Bewertung von 79,2 Prozent an zwölfter Stelle nur knapp die "Top 10" verpasst. Die USA hingegen erreichen mit 68,8 Prozent im QNI-Index nur noch den 29. Platz, was hauptsächlich auf ihre relativ niedrige "Niederlassungsfreiheit" im Vergleich zu den Nationalitäten der EU-Mitgliedstaaten und ihre schwache Bewertung der Stabilität ("Friedensindex") zurückzuführen ist.
Prof. Dr. Dimitry Kochenov, ein renommierter Professor für Verfassungsrecht mit langjähriger Erfahrung im Bereich des europäischen und vergleichenden Staatsbürgerschaftsrechts und Kopf hinter dem QNI erklärt, dass der Index auf der Grundannahme basiert, dass sich der relative Wert von Nationalitäten gegenüber reinen Staaten bzw. Ländern vergleichen lässt. "Jeder ist Staatsangehöriger von einem oder mehreren Ländern. Doch Länder unterscheiden sich stark - Russland hat ein sehr großes, Malta ein kleines Staatsgebiet. Luxemburg ist wohlhabend, die Mongolei weniger. Ebenso wie bei Ländern gibt es auch zwischen Nationalitäten Unterschiede. Wichtig ist jedoch, dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen der Macht eines Landes und der Qualität seiner Nationalität gibt. Die Nationalität oder Staatsangehörigkeit spielt eine wichtige Rolle bei der Ermittlung unserer Chancen und Ziele. Und mit dem QNI können wir diese Faktoren objektiv analysieren."
Der QNI nutzt eine Vielzahl von quantifizierbaren Daten, um die Chancen und Einschränkungen zu ermitteln, die uns die eigene Nationalität ermöglicht bzw. auferlegt. Zu diesem Zweck misst der QNI zum einen den inneren Wert der Nationalität, das heißt die Lebensqualität und die Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung innerhalb der Nationalität eines Herkunftslands, und zum anderen den externen Wert der Nationalität, der die Vielfalt und Qualität der Chancen ermittelt, denen wir aufgrund der Nationalität außerhalb unseres Herkunftslands nachgehen können.
"Vor der Einführung des QNI gab es keine einzige glaubwürdige Quelle für die Bewertung der Nationalitäten weltweit. Die zweite Auflage des QNI, der den Status quo seit dem
10. Oktober 2016 erfasst, spiegelt die Qualität aller Nationalitäten weltweit wider und umfasst auch einige neue Nationalitäts- und Statuseinträge, wie "Israeli Laissez-Passer", Südsudan und acht britische Nationalitäten/Status. Außerdem wurde die Methodik des Index aktualisiert; dieser enthält nun auch niederländische und französische Überseegebiete, US-amerikanische Gebiete, Grönland und die Färöer Inseln als Niederlassungsziele", so Kochenov.
Über Henley & Partners
Henley & Partners ist eine weltweit führende Beratungsfirma im Bereich Wohnsitz- und Staatsbürgerschaftsplanung. Jahr für Jahr nutzen Hunderte wohlhabende Privatpersonen, Familien und deren Berater ihre Erfahrung und Kompetenz auf diesem Gebiet. Das hoch qualifizierte Team arbeitet weltweit in 27 Niederlassungen.
Das Konzept der Wohnsitz- und Staatsbürgerschaftsplanung wurde von Henley & Partners in den 1990er-Jahren entwickelt. Durch die zunehmende Globalisierung wird das Thema Wohnsitz und Staatsbürgerschaft für mehr und mehr international mobile Unternehmer und Anleger äußerst interessant. Um diese Klienten kümmert sich Henley & Partner jeden Tag.
Das Unternehmen verfügt auch über eine Einheit für die Beratung von Regierungen und hat ausländische Direktinvestitionen in Höhe von mehr als 6 Milliarden US-Dollar vermittelt.
Henley & Partners war darüber hinaus an der strategischen Beratung sowie an der Konzeption, Entwicklung und Durchführung der erfolgreichsten Wohnsitz- und Staatsbürgerschaftsprogramme beteiligt.
Bildmaterial und Fact Sheet (nur auf Englisch): https://cohnwolfe.box.com/s/7pmuljcbo8sek1m175b66wz37wrf8z2y
Medienkontakte
Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an:
Karl Stubbe
Cohn & Wolfe für Henley & Partners
karl.stubbe@cohnwolfe.com
Tel.: +49 40 808016-112
Cohn & Wolfe für Henley & Partners
Cohn & Wolfe Public Relations GmbH & Co. KG
Karl Stubbe
Friedensallee 11
22765 Hamburg
karl.stubbe@cohnwolfe.com
040-808016-112
http://www.cohnwolfe.de
(Weitere interessante Frankreich News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Deutschland führt den "Kochenov Quality of Nationality Index" nunmehr zum zweiten Mal in Folge an
Gemäß dem in London vorgestellten "Henley & Partners - Kochenov Quality of Nationality Index" (QNI) liegt Deutschland wiederum auf Platz 1 in der Rangliste der Nationalitäten. Mit 82,7 Prozent von insgesamt möglichen 100 Prozent nimmt Deutschland erneut den Spitzenplatz in diesem Index ein. Im Jahr 2016 lag der globale Mittelwert bei 39,32 Prozent, wobei Afghanistan mit einem Wert von 14,6 Prozent das Schlusslicht im QNI-Index war. Der QNI ist das erste Ranking seiner Art und fokussiert auf die objektive Bewertung von Nationalitäten weltweit im Hinblick auf ihren Rechtsstatus zur Förderung von Talenten und Entwicklung von Geschäftsinteressen.
Beim diesjährigen Index liegen Frankreich und Dänemark dicht auf. Sie teilen sich mit einem Wert von 82,4 Prozent den zweiten Platz. Island rangiert mit 81,3 Prozent an dritter Stelle. Großbritannien hat ebenfalls den Sprung in die Kategorie "Extremely High" (extrem hoch) geschafft und mit einer Bewertung von 79,2 Prozent an zwölfter Stelle nur knapp die "Top 10" verpasst. Die USA hingegen erreichen mit 68,8 Prozent im QNI-Index nur noch den 29. Platz, was hauptsächlich auf ihre relativ niedrige "Niederlassungsfreiheit" im Vergleich zu den Nationalitäten der EU-Mitgliedstaaten und ihre schwache Bewertung der Stabilität ("Friedensindex") zurückzuführen ist.
Prof. Dr. Dimitry Kochenov, ein renommierter Professor für Verfassungsrecht mit langjähriger Erfahrung im Bereich des europäischen und vergleichenden Staatsbürgerschaftsrechts und Kopf hinter dem QNI erklärt, dass der Index auf der Grundannahme basiert, dass sich der relative Wert von Nationalitäten gegenüber reinen Staaten bzw. Ländern vergleichen lässt. "Jeder ist Staatsangehöriger von einem oder mehreren Ländern. Doch Länder unterscheiden sich stark - Russland hat ein sehr großes, Malta ein kleines Staatsgebiet. Luxemburg ist wohlhabend, die Mongolei weniger. Ebenso wie bei Ländern gibt es auch zwischen Nationalitäten Unterschiede. Wichtig ist jedoch, dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen der Macht eines Landes und der Qualität seiner Nationalität gibt. Die Nationalität oder Staatsangehörigkeit spielt eine wichtige Rolle bei der Ermittlung unserer Chancen und Ziele. Und mit dem QNI können wir diese Faktoren objektiv analysieren."
Der QNI nutzt eine Vielzahl von quantifizierbaren Daten, um die Chancen und Einschränkungen zu ermitteln, die uns die eigene Nationalität ermöglicht bzw. auferlegt. Zu diesem Zweck misst der QNI zum einen den inneren Wert der Nationalität, das heißt die Lebensqualität und die Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung innerhalb der Nationalität eines Herkunftslands, und zum anderen den externen Wert der Nationalität, der die Vielfalt und Qualität der Chancen ermittelt, denen wir aufgrund der Nationalität außerhalb unseres Herkunftslands nachgehen können.
"Vor der Einführung des QNI gab es keine einzige glaubwürdige Quelle für die Bewertung der Nationalitäten weltweit. Die zweite Auflage des QNI, der den Status quo seit dem
10. Oktober 2016 erfasst, spiegelt die Qualität aller Nationalitäten weltweit wider und umfasst auch einige neue Nationalitäts- und Statuseinträge, wie "Israeli Laissez-Passer", Südsudan und acht britische Nationalitäten/Status. Außerdem wurde die Methodik des Index aktualisiert; dieser enthält nun auch niederländische und französische Überseegebiete, US-amerikanische Gebiete, Grönland und die Färöer Inseln als Niederlassungsziele", so Kochenov.
Über Henley & Partners
Henley & Partners ist eine weltweit führende Beratungsfirma im Bereich Wohnsitz- und Staatsbürgerschaftsplanung. Jahr für Jahr nutzen Hunderte wohlhabende Privatpersonen, Familien und deren Berater ihre Erfahrung und Kompetenz auf diesem Gebiet. Das hoch qualifizierte Team arbeitet weltweit in 27 Niederlassungen.
Das Konzept der Wohnsitz- und Staatsbürgerschaftsplanung wurde von Henley & Partners in den 1990er-Jahren entwickelt. Durch die zunehmende Globalisierung wird das Thema Wohnsitz und Staatsbürgerschaft für mehr und mehr international mobile Unternehmer und Anleger äußerst interessant. Um diese Klienten kümmert sich Henley & Partner jeden Tag.
Das Unternehmen verfügt auch über eine Einheit für die Beratung von Regierungen und hat ausländische Direktinvestitionen in Höhe von mehr als 6 Milliarden US-Dollar vermittelt.
Henley & Partners war darüber hinaus an der strategischen Beratung sowie an der Konzeption, Entwicklung und Durchführung der erfolgreichsten Wohnsitz- und Staatsbürgerschaftsprogramme beteiligt.
Bildmaterial und Fact Sheet (nur auf Englisch): https://cohnwolfe.box.com/s/7pmuljcbo8sek1m175b66wz37wrf8z2y
Medienkontakte
Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an:
Karl Stubbe
Cohn & Wolfe für Henley & Partners
karl.stubbe@cohnwolfe.com
Tel.: +49 40 808016-112
Cohn & Wolfe für Henley & Partners
Cohn & Wolfe Public Relations GmbH & Co. KG
Karl Stubbe
Friedensallee 11
22765 Hamburg
karl.stubbe@cohnwolfe.com
040-808016-112
http://www.cohnwolfe.de
(Weitere interessante Frankreich News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"QNI-Index: Der deutsche Pass ist erneut der wertvollste" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Amerika-Gipfel in Lima: Konflikt um Venezuela
| Barcelona: 315.000 Menschen fordern Freiheit für Se ...
| SPÖ zerpflückt Budget-Plan der Regierung
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
QNI-Index: Der deutsche Pass ist erneut der wertvollste (PR-Gateway, Mittwoch, 20. September 2017) Deutschland führt den "Kochenov Quality of Nationality Index" nunmehr zum zweiten Mal in Folge an
Gemäß dem in London vorgestellten "Henley & Partners - Kochenov Quality of Nationality Index" (QNI) liegt Deutschland wiederum auf Platz 1 in der Rangliste der Nationalitäten. Mit 82,7 Prozent von insgesamt möglichen 100 Prozent nimmt Deutschland erneut den Spitzenplatz in diesem Index ein. Im Jahr 2016 lag der globale Mittelwert bei 39,32 Prozent, wobei Afghanistan mit einem Wert von 14,6 Pr ...
Werbung bei News-Central.de: |
QNI-Index: Der deutsche Pass ist erneut der wertvollste |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|