Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Kunden gewinnen mit Online-Pressemitteilungen einfach gemacht
Geschrieben am Mittwoch, dem 11. Oktober 2017 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Online-Pressemitteilungen transportieren nicht nur Ihre Unternehmensnachrichten und Fachthemen in die digitalen Medien, sondern eignen sich auch hervorragend zur Gewinnung von Neukunden
Kunden gewinnen mit Online-Pressemitteilungen - was zunächst nicht nach einem üblichen Marketinginstrument klingt - erweist sich als eine kostengünstige und ideale Möglichkeit, neue Zielgruppen zu erschließen und potenzielle Kunden zu gewinnen.
Kunden gewinnen mit Online-Pressemitteilungen
Neue Kontaktdaten zu generieren, gehört zu den fundamentalen Aufgaben im Marketing zur Neukundengewinnung. Dabei können Kontakte über die unterschiedlichsten Wege gewonnen werden. Als typisches Marketinginstrument zur Kontaktdatengenerierung werden beispielsweise Newsletter oder Gewinnspiele eingesetzt, bei welchen Interessenten ihre Kontaktdaten gegen Informationen oder auch die Möglichkeit auf einen Gewinn, eintauschen.
Online-Pressemitteilungen gehören jedoch bisher nicht zu den Standard-Instrumenten - zu Unrecht - denn sie eignen sich hervorragend zur Gewinnung von Neukunden. Im Gegensatz zu klassischen Pressemitteilungen, lassen sich über Online-Pressemitteilungen nicht nur redaktionelle Themen verbreiten. Unternehmen können ihre eigenen Inhalte, wie beispielsweise neue Blogbeiträge, anstehende Events oder Studien, über Online-Pressemitteilungen bekanntmachen und weitreichend über Presseportale, Dokumenten-Netzwerke und Social Media im Internet verbreiten. Bei der Veröffentlichung unterstützen Tools, wie der Online-Presseverteiler PR-Gateway, der eine automatisierte und einfache Veröffentlichung der Pressemitteilung ermöglicht.
Online-Pressemitteilungen erzeugen Reichweite und Berührungspunkte im Netz
Online-Pressemitteilungen sind bereits kurz nach der Veröffentlichung in den Google News sichtbar und erzielen im Durchschnitt auch 2 bis 4 Jahre nach Veröffentlichung noch 3 Top-10 Suchergebnisse in der Google-Suche. Kunden gewinnen mit Online-Pressemitteilungen bedeutet aber auch, dass dem Inhalt etwas Besonderes und Informatives mitgegeben werden muss, denn Menschen sind an nützlichen Inhalten mit Mehrwert interessiert. Auch multimediale Inhalte, wie Bilder und Videos, sind ein entscheidender Mehrwert. Sie steigern die Klickrate und erhöhen die Chance, mit Online-Pressemitteilungen neue Interessenten und potenzielle Kunden zu gewinnen.
Entscheidend ist die Qualität, nicht die Quantität der gewonnenen Kontaktdaten
Bei der Generierung von Kontaktdaten, die zu dem Ziel gesammelt werden, aus den Daten neue Kunden zu machen, gibt es qualitative Unterschiede. Personen, die an einem Gewinnspiel teilnehmen, interessieren sich nicht zwangsläufig auch für angebotene Dienstleistungen oder Produkte. Personen, die ihre Kontaktdaten jedoch im Tausch gegen hochwertige, unternehmensrelevante Informationen hergeben, sind potenziell auch an Dienstleistungen und Produkten des Unternehmens interessiert. Sie sind bereit, sich mit Angeboten zu beschäftigen und auf weiterführende Links in den Online-Pressemitteilungen zu klicken.
Dem Leser durch zielgruppenorientierte Inhalte einen Mehrwert schaffen
Online-Pressemitteilungen bieten die Möglichkeit, zielgruppenrelevanten Inhalt anzuteasern und dem Leser über einen Backlink Zugriff auf einen Blog, eine Landingpage oder den Onlineshop zu verschaffen. Dort kann dem Leser weiterführender Inbound-Content, wie beispielsweise Whitepaper oder E-Books, angeboten werden. Deeplinks können den Leser auch direkt zum Inbound-Content führen. In einem Formular stellen die Interessenten für hochwertigen, zielgruppengerechten Inbound-Content ihre Kontaktdaten zur Verfügung.
Wie "Kunden gewinnen mit Online-Pressemitteilungen" im einzelnen ausschaut, beschreibt der Beitrag " Leadgenerierung mit Online-Pressemitteilungen", der auch einen weiterführenden Leitfaden zum Thema enthält.
Kunden gewinnen mit Online-Pressemitteilungen: Ein Fazit
Aufgrund der Möglichkeiten, Interessenten über Back- oder Deeplinks zum Blog oder Inbound-Content zu führen, stellen Online-Pressemitteilungen ein ideales Marketinginstrument zur Kundengewinnung und zur Erschließung neuer Zielgruppen dar. Dies gelingt allerdings nur, wenn der Inhalt für die Leser interessant, hilfreich und nützlich ist und der Inbound-Content hochwertig aufbereitet ist.
Die ADENION GmbH entwickelt und betreibt Onlinedienste für Content Marketing, PR und Social Media und unterstützt Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Online-Kommunikation.
Das Tool PR-Gateway bietet die einfache, crossmediale und automatisierte Distribution von Pressemitteilungen, Fachartikel und Unternehmensnews an eine individuelle Auswahl aus über 250 kostenfreien Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Dokumenten-Netzwerken, Social Media News-Diensten sowie über die eigenen Social-Media-Kanäle. Über Premium-Dienste können außerdem weitere renommierte Fachportale sowie Redaktionen namhafter Fachpublikationen und Online-Magazine erreicht werden.
Eine Veröffentlichung von Unternehmensnachrichten über Presseportale, Newsdienste und Social Media kann die Sichtbarkeit und Reichweite in den Suchmaschinen erheblich steigern. Die Online-Nachrichten erreichen nicht nur Medienkontakte, sondern vor allem auch Kunden und Interessenten direkt.
ADENION GmbH / PR-Gateway
Monika Zehmisch
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
monika.zehmisch@adenion.de
+49 2181 7569-140
http://www.pr-gateway.de
(Weitere interessante CMS / Blog News, CMS / Blog Infos & CMS / Blog Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Online-Pressemitteilungen transportieren nicht nur Ihre Unternehmensnachrichten und Fachthemen in die digitalen Medien, sondern eignen sich auch hervorragend zur Gewinnung von Neukunden
Kunden gewinnen mit Online-Pressemitteilungen - was zunächst nicht nach einem üblichen Marketinginstrument klingt - erweist sich als eine kostengünstige und ideale Möglichkeit, neue Zielgruppen zu erschließen und potenzielle Kunden zu gewinnen.
Kunden gewinnen mit Online-Pressemitteilungen
Neue Kontaktdaten zu generieren, gehört zu den fundamentalen Aufgaben im Marketing zur Neukundengewinnung. Dabei können Kontakte über die unterschiedlichsten Wege gewonnen werden. Als typisches Marketinginstrument zur Kontaktdatengenerierung werden beispielsweise Newsletter oder Gewinnspiele eingesetzt, bei welchen Interessenten ihre Kontaktdaten gegen Informationen oder auch die Möglichkeit auf einen Gewinn, eintauschen.
Online-Pressemitteilungen gehören jedoch bisher nicht zu den Standard-Instrumenten - zu Unrecht - denn sie eignen sich hervorragend zur Gewinnung von Neukunden. Im Gegensatz zu klassischen Pressemitteilungen, lassen sich über Online-Pressemitteilungen nicht nur redaktionelle Themen verbreiten. Unternehmen können ihre eigenen Inhalte, wie beispielsweise neue Blogbeiträge, anstehende Events oder Studien, über Online-Pressemitteilungen bekanntmachen und weitreichend über Presseportale, Dokumenten-Netzwerke und Social Media im Internet verbreiten. Bei der Veröffentlichung unterstützen Tools, wie der Online-Presseverteiler PR-Gateway, der eine automatisierte und einfache Veröffentlichung der Pressemitteilung ermöglicht.
Online-Pressemitteilungen erzeugen Reichweite und Berührungspunkte im Netz
Online-Pressemitteilungen sind bereits kurz nach der Veröffentlichung in den Google News sichtbar und erzielen im Durchschnitt auch 2 bis 4 Jahre nach Veröffentlichung noch 3 Top-10 Suchergebnisse in der Google-Suche. Kunden gewinnen mit Online-Pressemitteilungen bedeutet aber auch, dass dem Inhalt etwas Besonderes und Informatives mitgegeben werden muss, denn Menschen sind an nützlichen Inhalten mit Mehrwert interessiert. Auch multimediale Inhalte, wie Bilder und Videos, sind ein entscheidender Mehrwert. Sie steigern die Klickrate und erhöhen die Chance, mit Online-Pressemitteilungen neue Interessenten und potenzielle Kunden zu gewinnen.
Entscheidend ist die Qualität, nicht die Quantität der gewonnenen Kontaktdaten
Bei der Generierung von Kontaktdaten, die zu dem Ziel gesammelt werden, aus den Daten neue Kunden zu machen, gibt es qualitative Unterschiede. Personen, die an einem Gewinnspiel teilnehmen, interessieren sich nicht zwangsläufig auch für angebotene Dienstleistungen oder Produkte. Personen, die ihre Kontaktdaten jedoch im Tausch gegen hochwertige, unternehmensrelevante Informationen hergeben, sind potenziell auch an Dienstleistungen und Produkten des Unternehmens interessiert. Sie sind bereit, sich mit Angeboten zu beschäftigen und auf weiterführende Links in den Online-Pressemitteilungen zu klicken.
Dem Leser durch zielgruppenorientierte Inhalte einen Mehrwert schaffen
Online-Pressemitteilungen bieten die Möglichkeit, zielgruppenrelevanten Inhalt anzuteasern und dem Leser über einen Backlink Zugriff auf einen Blog, eine Landingpage oder den Onlineshop zu verschaffen. Dort kann dem Leser weiterführender Inbound-Content, wie beispielsweise Whitepaper oder E-Books, angeboten werden. Deeplinks können den Leser auch direkt zum Inbound-Content führen. In einem Formular stellen die Interessenten für hochwertigen, zielgruppengerechten Inbound-Content ihre Kontaktdaten zur Verfügung.
Wie "Kunden gewinnen mit Online-Pressemitteilungen" im einzelnen ausschaut, beschreibt der Beitrag " Leadgenerierung mit Online-Pressemitteilungen", der auch einen weiterführenden Leitfaden zum Thema enthält.
Kunden gewinnen mit Online-Pressemitteilungen: Ein Fazit
Aufgrund der Möglichkeiten, Interessenten über Back- oder Deeplinks zum Blog oder Inbound-Content zu führen, stellen Online-Pressemitteilungen ein ideales Marketinginstrument zur Kundengewinnung und zur Erschließung neuer Zielgruppen dar. Dies gelingt allerdings nur, wenn der Inhalt für die Leser interessant, hilfreich und nützlich ist und der Inbound-Content hochwertig aufbereitet ist.
Die ADENION GmbH entwickelt und betreibt Onlinedienste für Content Marketing, PR und Social Media und unterstützt Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Online-Kommunikation.
Das Tool PR-Gateway bietet die einfache, crossmediale und automatisierte Distribution von Pressemitteilungen, Fachartikel und Unternehmensnews an eine individuelle Auswahl aus über 250 kostenfreien Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Dokumenten-Netzwerken, Social Media News-Diensten sowie über die eigenen Social-Media-Kanäle. Über Premium-Dienste können außerdem weitere renommierte Fachportale sowie Redaktionen namhafter Fachpublikationen und Online-Magazine erreicht werden.
Eine Veröffentlichung von Unternehmensnachrichten über Presseportale, Newsdienste und Social Media kann die Sichtbarkeit und Reichweite in den Suchmaschinen erheblich steigern. Die Online-Nachrichten erreichen nicht nur Medienkontakte, sondern vor allem auch Kunden und Interessenten direkt.
ADENION GmbH / PR-Gateway
Monika Zehmisch
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
monika.zehmisch@adenion.de
+49 2181 7569-140
http://www.pr-gateway.de
(Weitere interessante CMS / Blog News, CMS / Blog Infos & CMS / Blog Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Kunden gewinnen mit Online-Pressemitteilungen einfach gemacht" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Inhaftierte Separatisten in katalanische Gefängniss ...
| Japan richtet bedeutende Mitglieder der fundamental ...
| USA: Angeklagter von Charlottesville plädiert weite ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Reiseblogger Wolfgang Wurzer: Entdecken Sie ein grünes Erding (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Wolfgang Wurzer trägt als Reiseblogger zur Förderung nachhaltiger Initiativen in und um Erding bei.
Im Herzen Bayerns bietet Erding eine einzigartige Kombination aus traditioneller bayerischer Kultur und einem bewussten Lebensstil, der Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit in den Vordergrund stellt. Die malerische Stadt hat es verstanden, ihre Geschichte und Traditionen mit einem starken Umweltbewusstsein zu verknüpfen. Ein Protagonist dieser Bewegung ist Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie? (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Was steckt hinter der passwortlosen Technologie?
Gehören Passwörter bald der Vergangenheit an und treten wir in eine neue Welt ein, in der wir uns keine Passwörter mehr ausdenken, merken oder sicher speichern müssen?
Passkeys bilden die Grundlage der neuen passwortlosen Technologie. Dabei kommt nichts anderes zum Einsatz als die "gute alte" (asymmetrische) Kryptografie mit öffentlichem Schlüssel. Dieser wird auf der Seite des jeweiligen Dienstes gespeichert, wobei d ...
Digital PR: White Hat Linkbuilding mit BuzzLinks (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Wie wir bei BuzzLinks White Hat Backlinks für unsere Kunden generieren.
Die Sichtbarkeit deiner Website in Suchmaschinen wie Google hat großen Einfluss auf den langfristigen Erfolg deines Unternehmens. Neben dem Erstellen von hochwertigem Content, gehört Linkbuilding zu den effektivsten Methoden, um diese Sichtbarkeit zu erhöhen. Die meisten Linkbuilding Agenturen arbeiten aber leider mit "Black Hat" Methoden wie Links zu kaufen oder Gastbeiträge für den Linkaufbau zu schreiben. Mit d ...
KRAUSE auf der BUS2BUS in Berlin (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Maximale Arbeitssicherheit bei minimalen Standzeiten
In einer Zeit, die durch ein wachsendes Bewusstsein für Umweltfragen und nachhaltige Mobilität geprägt ist, stehen Elektrobusse im Mittelpunkt der Innovation. Ihre Einführung ist ein wichtiger Schritt hin zu einer saubereren und effizienteren öffentlichen Verkehrsinfrastruktur. Die Wartung und Reparatur dieser Elektrobusse erfordert spezielle Lösungen, die den besonderen Anforderungen dieser Fahrzeuge gerecht werden. KRAUSE präsenti ...
Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Was erfahrene Digitalberater wie Daniel Görs und Agenturen wie Görs Communications bei der Digitalisierung und der digitalen Markterschließung leisten
In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung hat sich Görs Communications bereits mit den Hürden der Digitalisierung und der Definition der digitalen Markterschließung auseinandergesetzt - und erläutert, warum eben diese digitale Markterschließun ...
Next Level Mastermind (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Strategische Konzepte für krisenresiliente Strukturen und nachhaltiges Wachstum!
Im August 2024 geht die "Next Level Mastermind by Michael Bandt", dem Gründer der BISW Gruppe, in die zweite Runde.
Ach, bitte nicht schon wieder eine Mastermind. Davon gibt es doch nun wirklich genug - denken Sie vermutlich.
Mag sein, aber hier gehts nicht um die typische größer, höher, schneller, weiter, Mastermind, betont Michael Bandt. Wer der nächste unter 30-jäh ...
Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Hot Stock nach 46.993% mit Patriot Battery Metals
28.03.24 08:02
AC Research
Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74081/AC-280324.001.png
Was Gendern mit der Unternehmenskultur zu tun hat (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Alice Dehner setzt auf Inklusion und Gleichberechtigung durch Gendergerechtigkeit in der Unternehmenskultur.
Alice Dehner, Geschäftsführerin der dehner academy, stellt sich den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen und setzt auf eine inklusive Unternehmenskultur, die auch die Frage nach gendergerechter Sprache nicht scheut. Inklusion und Diversität in Unternehmen gewinnen zunehmen an Bedeutung, daher steht auch die Frage danach, ob und wie gegendert werden sollte, nach wie vo ...
Randstad engagiert sich für eine weltoffene Gesellschaft (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Neues Unternehmensnetzwerk "Vielfalt ist Zukunft"
Mit dem neu gegründeten Unternehmensnetzwerk "Vielfalt ist Zukunft" setzen sich Randstad Deutschland, IKEA, Generali und weitere Initiatoren sowie die Stiftung gegen Rassismus und ProjectTogether für eine aktive Gestaltung der deutschen Einwanderungs- und Integrationspolitik ein.
Eschborn, März 2024 - Am 22. März veröffentlichte das neue Unternehmensnetzwerk im Rahmen einer parlamentarischen Veranstaltung im Bundest ...
Passt die Durchlaufhöhe - passt der Stickstoffverbrauch (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Reduktion des Stickstoffverbrauchs beim Konvektionslöten durch den patentierten mechatronischen Vorhang von Rehm Thermal Systems
In der Elektronikfertigung stellt die Geometrievielfalt der Komponenten eine Herausforderung dar: Unterschiede in der Baugruppenhöhe erfordern eine variable Durchlaufhöhe in Konvektionslötanlagen. Aktuelle Entwicklungen zeigen einen Bedarf für größere Durchlaufhöhen aufgrund des Trends zur E-Mobilität, was wiederum den Stickstoffverbrauch für die Prozessiner ...
Werbung bei News-Central.de: |
Kunden gewinnen mit Online-Pressemitteilungen einfach gemacht |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|