Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
VIM Group unterstützt Merck beim globalen Rebranding
Geschrieben am Mittwoch, dem 21. März 2018 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: Spezialist für Markeneinführung begleitete neuen Markenauftritt von der Vorbereitung bis zur Implementierung
Frankfurt/München, 21.03.2018 - Im Jahr 2018 feiert der Wissenschafts- und Technologiekonzern Merck sein 350-jähriges Bestehen - und erstrahlt im neuen Markenauftritt, der im Oktober 2015 Mitarbeitern und Öffentlichkeit vorgestellt worden war. Von Anfang an mit an Bord waren die Spezialisten für Brand Implementation und Brand Management der VIM Group.
Um die Auswirkungen des Rebrandings vorab abschätzen zu können, beauftragte das Unternehmen 2014 zunächst eine Impact Analyse, in deren Zuge VIM Group eine Kostenübersicht aufstellte und mehrere Rollout Szenarien entwickelte, die vom schnellen und aufsehenerregenden "Big Bang" bis zu natürlichen Austausch-Zyklen reichten.
Nach Festlegen des genauen Kurses durch die Projektleitung bei Merck ging das Projekt 2015 schließlich in die Implementierungsphase über. Zur Unterstützung errichtete VIM Group ein Projektmanagement Office, von dem aus die einzelnen Workstreams koordiniert und kontrolliert wurden. Während der Großteil der Maßnahmen von Merck Mitarbeitern durchgeführt wurde, unterstützte VIM Group das komplette Rebranding der deutschen Merck Fahrzeugflotte sowie die Implementierung der weltweiten Gebäudebeschilderung.
Bei letzterem handelte es sich um einen der aufwändigsten Workstreams des gesamten Rebranding-Projekts. VIM Group erstellte dafür eine ausführliche Inventarisierung der bestehenden Beschilderungen, erstellte die technischen Spezifikationen und recherchierte Lieferanten, die die Vorgaben umsetzen konnten. Des Weiteren galt es, Zustimmungen bei den örtlichen Behörden einzuholen und schließlich die Installation mit regionalen Unternehmen durchzuführen.
Als Krönung dieser rund eineinhalb Jahre dauernden Bemühungen wurden Merck, VIM Group und FutureBrand bei den Transform Europe Awards 2017 mit Gold in der Kategorie "Beste Wegführung oder Beschilderung" ausgezeichnet.
"2015 kommunizierten wir die umfangreichste Neuausrichtung der Marke Merck in der fast 350-jährigen Unternehmensgeschichte. VIM Group erwies sich während der Vorbereitungs-, Einführungs- und Implementierungsphasen des komplexen globalen Projektes als zuverlässiger und gut organisierter Partner", so Axel Löber, Head of Corporate Branding & Strategic Communication Projects bei Merck.
"Im Rahmen dieses Projekts hatten wir einmal mehr die Möglichkeit, unseren gesamten Erfahrungsschatz in Sachen Rebranding auszuspielen. Dabei konnten wir neben der strategischen Beratung auch ganz konkret zum Markenwechsel beitragen: Pünktlich zum 350. Geburtstag von Merck werden wir mehr als 1.200 einzelne Beschilderungselemente an über 100 Standorten in mehr als 40 Ländern installiert haben", so John Bache, Geschäftsführer VIM Group Deutschland.
Über VIM Group
VIM Group (www.vim-group.com/de/) ist Spezialist für Brand Implementation und Brand Management. Als innovativer Gründer und Marktführer seines Fachbereichs bietet das Unternehmen eine große Bandbreite an spezialisierten Services und Tools, die zum Erfolg der Marke an allen Touchpoints beitragen. Für VIM Group sind 70 Brand Experten an sechs Standorten in den Niederlanden, Deutschland, Großbritannien und den USA tätig. Sie unterstützen international operierende Unternehmen, ihr Markenversprechen in allen Regionen und Kulturen dieser Welt umzusetzen und ihre Marken und deren Kommunikation nachhaltig zu managen. Seit Firmengründung im Jahr 1991 konnte die VIM Group für Kunden wie Airbus, BMW, Deutsche Telekom, ING Bank, Merck, IKEA, Julius Baer Bank, PUR, Skoda, TUI und Voith mehr als 1.400 Projekte realisieren.
Über Merck
Merck (www.merckgroup.com/de) ist ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials. Rund 50.000 Mitarbeiter arbeiten daran, Technologien weiterzuentwickeln, die das Leben bereichern - von biopharmazeutischen Therapien zur Behandlung von Krebs oder Multipler Sklerose über wegweisende Systeme für die wissenschaftliche Forschung und Produktion bis hin zu Flüssigkristallen für Smartphones oder LCD-Fernseher. 2017 erwirtschaftete Merck in 66 Ländern einen Umsatz von 15,3 Milliarden Euro. Gegründet 1668 ist Merck das älteste pharmazeutisch-chemische Unternehmen der Welt. Die Gründerfamilie ist bis heute Mehrheitseigentümerin des börsennotierten Konzerns. Merck mit Sitz in Darmstadt besitzt die globalen Rechte am Namen und der Marke Merck. Einzige Ausnahmen sind die USA und Kanada, wo das Unternehmen als EMD Serono, MilliporeSigma und EMD Performance Materials auftritt.
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Koeln
info@forvision.de
022192428140
www.forvision.de
(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Spezialist für Markeneinführung begleitete neuen Markenauftritt von der Vorbereitung bis zur Implementierung
Frankfurt/München, 21.03.2018 - Im Jahr 2018 feiert der Wissenschafts- und Technologiekonzern Merck sein 350-jähriges Bestehen - und erstrahlt im neuen Markenauftritt, der im Oktober 2015 Mitarbeitern und Öffentlichkeit vorgestellt worden war. Von Anfang an mit an Bord waren die Spezialisten für Brand Implementation und Brand Management der VIM Group.
Um die Auswirkungen des Rebrandings vorab abschätzen zu können, beauftragte das Unternehmen 2014 zunächst eine Impact Analyse, in deren Zuge VIM Group eine Kostenübersicht aufstellte und mehrere Rollout Szenarien entwickelte, die vom schnellen und aufsehenerregenden "Big Bang" bis zu natürlichen Austausch-Zyklen reichten.
Nach Festlegen des genauen Kurses durch die Projektleitung bei Merck ging das Projekt 2015 schließlich in die Implementierungsphase über. Zur Unterstützung errichtete VIM Group ein Projektmanagement Office, von dem aus die einzelnen Workstreams koordiniert und kontrolliert wurden. Während der Großteil der Maßnahmen von Merck Mitarbeitern durchgeführt wurde, unterstützte VIM Group das komplette Rebranding der deutschen Merck Fahrzeugflotte sowie die Implementierung der weltweiten Gebäudebeschilderung.
Bei letzterem handelte es sich um einen der aufwändigsten Workstreams des gesamten Rebranding-Projekts. VIM Group erstellte dafür eine ausführliche Inventarisierung der bestehenden Beschilderungen, erstellte die technischen Spezifikationen und recherchierte Lieferanten, die die Vorgaben umsetzen konnten. Des Weiteren galt es, Zustimmungen bei den örtlichen Behörden einzuholen und schließlich die Installation mit regionalen Unternehmen durchzuführen.
Als Krönung dieser rund eineinhalb Jahre dauernden Bemühungen wurden Merck, VIM Group und FutureBrand bei den Transform Europe Awards 2017 mit Gold in der Kategorie "Beste Wegführung oder Beschilderung" ausgezeichnet.
"2015 kommunizierten wir die umfangreichste Neuausrichtung der Marke Merck in der fast 350-jährigen Unternehmensgeschichte. VIM Group erwies sich während der Vorbereitungs-, Einführungs- und Implementierungsphasen des komplexen globalen Projektes als zuverlässiger und gut organisierter Partner", so Axel Löber, Head of Corporate Branding & Strategic Communication Projects bei Merck.
"Im Rahmen dieses Projekts hatten wir einmal mehr die Möglichkeit, unseren gesamten Erfahrungsschatz in Sachen Rebranding auszuspielen. Dabei konnten wir neben der strategischen Beratung auch ganz konkret zum Markenwechsel beitragen: Pünktlich zum 350. Geburtstag von Merck werden wir mehr als 1.200 einzelne Beschilderungselemente an über 100 Standorten in mehr als 40 Ländern installiert haben", so John Bache, Geschäftsführer VIM Group Deutschland.
Über VIM Group
VIM Group (www.vim-group.com/de/) ist Spezialist für Brand Implementation und Brand Management. Als innovativer Gründer und Marktführer seines Fachbereichs bietet das Unternehmen eine große Bandbreite an spezialisierten Services und Tools, die zum Erfolg der Marke an allen Touchpoints beitragen. Für VIM Group sind 70 Brand Experten an sechs Standorten in den Niederlanden, Deutschland, Großbritannien und den USA tätig. Sie unterstützen international operierende Unternehmen, ihr Markenversprechen in allen Regionen und Kulturen dieser Welt umzusetzen und ihre Marken und deren Kommunikation nachhaltig zu managen. Seit Firmengründung im Jahr 1991 konnte die VIM Group für Kunden wie Airbus, BMW, Deutsche Telekom, ING Bank, Merck, IKEA, Julius Baer Bank, PUR, Skoda, TUI und Voith mehr als 1.400 Projekte realisieren.
Über Merck
Merck (www.merckgroup.com/de) ist ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials. Rund 50.000 Mitarbeiter arbeiten daran, Technologien weiterzuentwickeln, die das Leben bereichern - von biopharmazeutischen Therapien zur Behandlung von Krebs oder Multipler Sklerose über wegweisende Systeme für die wissenschaftliche Forschung und Produktion bis hin zu Flüssigkristallen für Smartphones oder LCD-Fernseher. 2017 erwirtschaftete Merck in 66 Ländern einen Umsatz von 15,3 Milliarden Euro. Gegründet 1668 ist Merck das älteste pharmazeutisch-chemische Unternehmen der Welt. Die Gründerfamilie ist bis heute Mehrheitseigentümerin des börsennotierten Konzerns. Merck mit Sitz in Darmstadt besitzt die globalen Rechte am Namen und der Marke Merck. Einzige Ausnahmen sind die USA und Kanada, wo das Unternehmen als EMD Serono, MilliporeSigma und EMD Performance Materials auftritt.
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Koeln
info@forvision.de
022192428140
www.forvision.de
(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"VIM Group unterstützt Merck beim globalen Rebranding" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Demo Kandel, 7. April 2018: \"Frauenbündnis Kandel\ ...
| Ein Schweizer auf einem US-Flugzeugträger
| Wer hat Obdachlosen in Koblenz ermordet?
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
innogy-Akquise: VIM Group unterstützt E.ON bei internationalem Rebranding (PR-Gateway, Dienstag, 07. Juli 2020) Experten für Brand Implementation führen mit Kunden-Team die Markenintegration durch
München, 07.07.2020 - innogy wird zu E.ON: Mit über 70.000 Mitarbeitern und mehr als 50 Millionen Kunden gehört der Essener E.ON-Konzern zu den größten privaten Energieversorgern weltweit. Diese Position baute das Unternehmen im September 2019 mit der Übernahme des Endkunden- und Netzgeschäftes von innogy weiter aus. Gemeinsam mit der VIM Group startete das Global Brand & Marketing Team von E.ON ein inter ...
VIM Deutschland wächst weiter: Carolin Müller als neue Projekt Managerin am Standort München (PR-Gateway, Mittwoch, 26. Februar 2020) Das Team der Unternehmensberatung kriegt Verstärkung aus der Schweiz
München, 26.02.2020 - Die VIM Group heißt Carolin Müller ab sofort als Projekt Managerin in München willkommen. John Bache, Geschäftsführer VIM Group Deutschland, freut sich über die Verstärkung: "Nach vermehrtem Projekt- und Kundenzuwachs in Deutschland möchten wir für alle Herausforderungen und neu anfallenden Aufgaben hierzulande gewappnet sein. Wir sind sehr glücklich, dass wir Carolin überzeugen konnten, aus Zürich ...
Dirk Haase wird Client Partner bei VIM Group (PR-Gateway, Mittwoch, 14. August 2019) Markenimplementierungsexperten verstärken ihr Deutschland-Team
München, 13.08.2019 - Seitdem John Bache Ende 2017 die Geschäftsführung in Deutschland übernommen hat, ist es der VIM Group mit Unternehmen wie Deutsche Telekom, Merck, Hoffmann Group, PYUR und Volkswagen gelungen, ihr Geschäft hierzulande deutlich auszubauen. Ganz aktuell gehört VIM zu den handverlesenen 16 Agenturen, die Volkswagen beim weltweiten Rebranding des Unternehmens unterstützen.
Mit Dirk Haase konnte die au ...
2019 - mit Vertrauen und Authentizität (PR-Gateway, Mittwoch, 09. Januar 2019) Auf was Unternehmer und Companies im Jahr 2019 setzen sollten, wissen die Experten für Strategie und Positionierung der Ben Schulz & Consultants
2019 nimmt so langsam Fahrt auf. Was jetzt ein beliebter Schachzug ist - der Blick auf das kommende Jahr. "Was wird auf uns zukommen? Mit welchen Herausforderungen müssen wir kämpfen? Was haben wir im letzten Jahr geschafft - und bei welchen Themen müssen wir nochmal ran?" - laut Ben Schulz, Geschäftsführer der Ben Schulz & Consultants, sind das ...
VIM Group unterstützt Merck beim globalen Rebranding (PR-Gateway, Mittwoch, 21. März 2018) Spezialist für Markeneinführung begleitete neuen Markenauftritt von der Vorbereitung bis zur Implementierung
Frankfurt/München, 21.03.2018 - Im Jahr 2018 feiert der Wissenschafts- und Technologiekonzern Merck sein 350-jähriges Bestehen - und erstrahlt im neuen Markenauftritt, der im Oktober 2015 Mitarbeitern und Öffentlichkeit vorgestellt worden war. Von Anfang an mit an Bord waren die Spezialisten für Brand Implementation und Brand Management der VIM Group.
Um die Auswirkungen des ...
Tele Columbus wird PYUR: VIM Group realisiert erfolgreiches Rebranding (PR-Gateway, Donnerstag, 14. Dezember 2017) Spezialist für Brand Implementation setzt Markeneinführung an allen Touchpoints um
Frankfurt/München, 14.12.2017 - Deutschlands drittgrößter Kabelanbieter, die Tele Columbus AG, führt seine Unternehmen unter einer zentralen Dachmarke zusammen. Seit Anfang Oktober treten Tele Columbus und primacom bereits einheitlich als PYUR auf, die Integration der Marken cablesurf und HL komm erfolgt im ersten Quartal 2018. Für die Leitung des umfangreichen Implementierungsprojekts zeichnet die VIM Grou ...
Neuer Deutschlandchef: John Bache heuert bei VIM Group an (PR-Gateway, Mittwoch, 08. November 2017) Ex-Razorfishmann verstärkt internationale Brand-Experten als Geschäftsführer
Frankfurt/München, 08.11.2017 - Die VIM Group freut sich über einen Neuzugang mit handfester Führungskompetenz: Zu seinem neuen Posten als Geschäftsführer der deutschen VIM Group Standorte Frankfurt und München bringt John Bache rund 20 Jahre Erfahrung mit. Hier unterstützt er mit seinem Team Unternehmen wie Merck, Deutsche Telekom, Voith, PYUR und BMW bei Rebranding-Projekten sowie Markenaufbau und -einführung.< ...
Extremer Wein auf hohen Bergen (Maggioni, Mittwoch, 11. Oktober 2017) Am 26. November findet im Aostatal die Siegerehrung der 25. Mondial Vins Extrêmes statt, der weltweite Wettbewerb für Weine aus extremen Anbaugebieten
Das Aostatal liegt in den Hochalpen, im äußersten Nordwesten Italiens und zählt seit alters her zu den höchsten Weinanbaugebieten. Auf bis zu 1300 Meter hohen Terrassen werden die Reben kultiviert, eine mühevolle Arbeit, an deren Ende oft nur geringe Mengen stehen, die dafür durch hohe Qualität überzeugen.
Im Rahmen des 2. Salons „Vi ...
Sachsen-Anhalt auch in diesem Jahr mit Gemeinschaftsstand auf der FIHAV 2016 in Kuba (PR-Gateway, Montag, 31. Oktober 2016) (Mynewsdesk) Wirtschaftsminister Felgner besucht gemeinsam mit dem Deutschen Botschafter Neisinger und dem kubanischen Außenhandelsminister Diaz den Messestand
Durch die wirtschaftlichen Veränderungen, die die Lockerung der Handels- und Reisebeschränkungen in Kuba mit sich bringen, besteht aktuell ein großes Interesse des Landes an ausländischen Investitionen. Vor allem der Energiesektor, die Tourismusbranche, das Baugewerbe, Forschungskooperationen und die Energieerzeugung aus ...
Telekommunikationsbranche und Anbieter wollen eine gemeinsame Plattform für eine schnelle Virtualisierung von Netzwerkfunktionen erstellen (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) Neue Plattform für NFV (Network Functions Virtualization) wird cloudbasierte Liefermodelle für Betreiber beschleunigen, Interoperabilität ermöglichen und Standards durch eine Open-Source-Referenzimplementierung schneller umsetzen
(Mynewsdesk) SAN FRANCISCO, CA -- (Marketwired) -- 10/01/14 -- Die Linux Foundation, eine gemeinnützige Organisation für die Förderung des Wachstums von Linux und der kollaborativen Software-Entwicklung, gab heute die Gründung des sogenannten OPNFV-Projekts (Open ...
Werbung bei News-Central.de: |
VIM Group unterstützt Merck beim globalen Rebranding |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|