Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Gemeinsam für die gute Sache: Social Food Friends müsst Ihr sein!
Geschrieben am Dienstag, dem 12. Juni 2018 von News-Central.de
|
|
PR-Gateway: 4 Food Start-ups aus Bayern leben soziales Unternehmertum
Nürnberg/München/Passau, 12. Juni 2018 - Abgeben statt einfach nur kassieren - vier bayerische Food Startups tun das und liegen damit voll im Trend. Denn laut Marktforschung finden es 85 Prozent der Deutschen gut und wichtig, dass sich Unternehmen sozial engagieren. Jetzt haben Dipster, Bean United, Gourmistas und Janur gemeinsam eine Wertegemeinschaft bayerischer, sozial agierender Food Manufakturen gegründet.
Die Idee dahinter erklärt Bean United -Gründer Thomas Greulich: "Ich wollte mich gerne mit anderen nachhaltig, und vor allem sozial agierenden Startups austauschen - am liebsten natürlich aus der Lebensmittelbranche und aus der Region. Damit man sich auch mal persönlich zusammensetzen und fachsimpeln kann". Auch über ganz praktische Themen wie Logistik, Verpackung oder Datenschutz. Drei junge Unternehmen sprach er an - und alle sagten spontan zum ersten Treffen zu. Der Stammtisch der "Social Food Friends" war geboren.
Gemeinsam soziales Unternehmertum vorleben
Qualität, Nachhaltigkeit, Fairness und soziales Engagement sind die Parameter, die alle verbinden. "Es ist eine regelrechte Werte-DNA, die uns allen gemein ist", erklärt Lars Schepp von Gourmistas. "Wir sind Markenfreunde und schätzen uns - unternehmerisch wie auch persönlich. Es ist großartig, Sparringspartner zu haben, die dieselbe Sprache sprechen wie man selbst. Und deren Empfehlungen man beinahe blind vertrauen kann".
Das erste Treffen der Social Food Friends fand bereits in München statt - man will den persönlichen Austausch fortführen, aber ohne jegliche Verpflichtungen oder feste Termine. "Die einen tun sich vielleicht bei einer Produktentwicklung zusammen, die anderen teilen sich einen Eventstand oder ein Regal im Handel - nichts muss, alles geht", erklärt Philipp Greulich von Bean United das Konzept.
Soziales Engagement der Social Food Friends in der Praxis
>> Bean United ( www.bean-united.de) aus München gibt von jedem Kilo verkauften Kaffee 2,80 EUR an das UN World Food Programme, das damit einen hungernden Menschen eine Woche lang ernährt.
>> Dipster ( www.dipster.de) aus Nürnberg spendet pro verkaufter Gewürzmix-Dose 1 EUR an eine von zehn sozialen Einrichtungen in Deutschland
>> Gourmistas ( www.gourmistas.de) aus München unterstützt die Tafel München e.V. mit nachhaltig produzierten Gerichten aus dem Einmachglas und spenden ein Prozent ihres Umsatzes an soziale Einrichtungen rund ums Kind
>>> Janur ( www.kokoszucker.de) aus Hutthurm / Passau verkauft reinen Kokosblütenzucker und entsprechende Sekundärprodukte, die auf der Insel Java hergestellt werden - mit dem Ziel, 80% der Wertschöpfung dort im Land zu belassen.
Bayerische Food Startups, Unternehmen oder anderweitig an den Social Food Friends Interessierte können sich gerne direkt an Thomas Greulich von Bean United wenden - telefonisch unter 0176-625 640 92 oder per E-Mail an thomas.greulich@bean-united.de.
_______________________________________________________________________
*Quelle: "Corporate Social Responsibility Monitor" der Dr. Grieger & Cie. Marktforschung
Über Bean United
Bean United ist das Social-Coffee-Unternehmen der Zwillingsbrüder Philipp und Thomas Greulich, das mit dem Versprechen "Kaffee trinkend Gutes tun" Büros und Privatkäufer mit hochwertigem Kaffee beliefert. Für jedes Kilo Kaffee gibt Bean United EUR2,80 der Einnahme ab, damit ein Mensch in Hungersnot über das World Food Programm der Vereinten Nationen eine Woche lang ernährt wird. Ein erstes lokales Projekt gibt es auch schon: Je verkauftes Kilo Kaffee erhält ein bedürftiger Nürnberger ein "besonderes Mittagessen" in der Caritas Straßenambulanz.
www.bean-united.de
Über Dipster
Dipster ist eine eingetragene Marke der Vacanda GmbH und ging im Frühjahr 2017 an den Start. Sie umfasst eine Palette von derzeit 12 internationalen Dipmischungen aus getrockneten Kräutern und Gewürzen. Von jeder Dose wird ein Euro an eines von 10 sozialen Projekten in ganz Deutschland gespendet. Hinter Dipster steht die 2015 gegründete Vacanda GmbH mit Sitz in Nürnberg. Ihr Ziel ist es, dazu beizutragen, das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) gesellschaftlich fester und breiter zu verankern.
www.dipster.de
Über Gourmistas
Convenience Gerichte können gut schmecken und gesund sein - unter diesem Motto
treten die Gründer von Gourmistas, Katharina Kupka und Lars Schepp seit 2016 gemeinsam
mit ausgewählten Profiköchen an, die Welt mit hochwertigen Gerichten für Genießer
besser und nachhaltiger zu machen. So setzen sie auf regionale (Bio-) Landwirtschaft,
Mehrwegverpackung im Versand und tragen mit ihren Gerichten zum nachhaltigen
Umgang mit Lebensmitteln bei. Das Unternehmen gibt regelmäßig Produkte an die
Münchner Tafel ab und unterstützt diverse Projekten und Aktivitäten, die Kindern im
Großraum München zugutekommen.
www.gourmistas.de
Über Janur
Janur ist eine Marke der VV Kokosblütenzucker GmbH, die Ende 2014 von Vivian Vogt gegründet wurde. Kokosblütenzucker ist eine Kostbarkeit, die aus dem Nektar der Blüte wilder Kokospalmen auf Java in aufwendiger Handarbeit hergestellt wird. Unter dem Label JANUR werden sowohl reiner Kokosblütenzucker als auch aus ihm gewonnene Sekundärprodukte vermarktet. Besonders: 95 Prozent der mit der Gewinnung und Verpackung von JANUR verbundenen Wertschöpfung soll auf Java stattfinden. Zur Unterstützung der dortigen Farmer.
www.kokoszucker.de
Dipster ist eine eingetragene Marke der Vacanda GmbH und ging im Frühjahr 2017 an den Start. Sie umfasst eine Palette von derzeit 12 internationalen Dipmischungen aus getrockneten Kräutern und Gewürzen. Von jeder Dose wird ein Euro an eines von derzeit 10 sozialen Projekten in ganz Deutschland gespendet. Hinter Dipster steht die 2015 gegründete Vacanda GmbH mit Sitz in Nürnberg. Ihr Ziel ist es, dazu beizutragen, das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) gesellschaftlich fester und breiter zu verankern.
www.dipster.de
Vacanda GmbH
Cathrin Ferus
Rollnerstraße 110a
90408 Nürnberg
cathrin@dipster.de
0911-469518
www.dipster.de
(Weitere interessante BIO News, BIO Infos & BIO Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
4 Food Start-ups aus Bayern leben soziales Unternehmertum
Nürnberg/München/Passau, 12. Juni 2018 - Abgeben statt einfach nur kassieren - vier bayerische Food Startups tun das und liegen damit voll im Trend. Denn laut Marktforschung finden es 85 Prozent der Deutschen gut und wichtig, dass sich Unternehmen sozial engagieren. Jetzt haben Dipster, Bean United, Gourmistas und Janur gemeinsam eine Wertegemeinschaft bayerischer, sozial agierender Food Manufakturen gegründet.
Die Idee dahinter erklärt Bean United -Gründer Thomas Greulich: "Ich wollte mich gerne mit anderen nachhaltig, und vor allem sozial agierenden Startups austauschen - am liebsten natürlich aus der Lebensmittelbranche und aus der Region. Damit man sich auch mal persönlich zusammensetzen und fachsimpeln kann". Auch über ganz praktische Themen wie Logistik, Verpackung oder Datenschutz. Drei junge Unternehmen sprach er an - und alle sagten spontan zum ersten Treffen zu. Der Stammtisch der "Social Food Friends" war geboren.
Gemeinsam soziales Unternehmertum vorleben
Qualität, Nachhaltigkeit, Fairness und soziales Engagement sind die Parameter, die alle verbinden. "Es ist eine regelrechte Werte-DNA, die uns allen gemein ist", erklärt Lars Schepp von Gourmistas. "Wir sind Markenfreunde und schätzen uns - unternehmerisch wie auch persönlich. Es ist großartig, Sparringspartner zu haben, die dieselbe Sprache sprechen wie man selbst. Und deren Empfehlungen man beinahe blind vertrauen kann".
Das erste Treffen der Social Food Friends fand bereits in München statt - man will den persönlichen Austausch fortführen, aber ohne jegliche Verpflichtungen oder feste Termine. "Die einen tun sich vielleicht bei einer Produktentwicklung zusammen, die anderen teilen sich einen Eventstand oder ein Regal im Handel - nichts muss, alles geht", erklärt Philipp Greulich von Bean United das Konzept.
Soziales Engagement der Social Food Friends in der Praxis
>> Bean United ( www.bean-united.de) aus München gibt von jedem Kilo verkauften Kaffee 2,80 EUR an das UN World Food Programme, das damit einen hungernden Menschen eine Woche lang ernährt.
>> Dipster ( www.dipster.de) aus Nürnberg spendet pro verkaufter Gewürzmix-Dose 1 EUR an eine von zehn sozialen Einrichtungen in Deutschland
>> Gourmistas ( www.gourmistas.de) aus München unterstützt die Tafel München e.V. mit nachhaltig produzierten Gerichten aus dem Einmachglas und spenden ein Prozent ihres Umsatzes an soziale Einrichtungen rund ums Kind
>>> Janur ( www.kokoszucker.de) aus Hutthurm / Passau verkauft reinen Kokosblütenzucker und entsprechende Sekundärprodukte, die auf der Insel Java hergestellt werden - mit dem Ziel, 80% der Wertschöpfung dort im Land zu belassen.
Bayerische Food Startups, Unternehmen oder anderweitig an den Social Food Friends Interessierte können sich gerne direkt an Thomas Greulich von Bean United wenden - telefonisch unter 0176-625 640 92 oder per E-Mail an thomas.greulich@bean-united.de.
_______________________________________________________________________
*Quelle: "Corporate Social Responsibility Monitor" der Dr. Grieger & Cie. Marktforschung
Über Bean United
Bean United ist das Social-Coffee-Unternehmen der Zwillingsbrüder Philipp und Thomas Greulich, das mit dem Versprechen "Kaffee trinkend Gutes tun" Büros und Privatkäufer mit hochwertigem Kaffee beliefert. Für jedes Kilo Kaffee gibt Bean United EUR2,80 der Einnahme ab, damit ein Mensch in Hungersnot über das World Food Programm der Vereinten Nationen eine Woche lang ernährt wird. Ein erstes lokales Projekt gibt es auch schon: Je verkauftes Kilo Kaffee erhält ein bedürftiger Nürnberger ein "besonderes Mittagessen" in der Caritas Straßenambulanz.
www.bean-united.de
Über Dipster
Dipster ist eine eingetragene Marke der Vacanda GmbH und ging im Frühjahr 2017 an den Start. Sie umfasst eine Palette von derzeit 12 internationalen Dipmischungen aus getrockneten Kräutern und Gewürzen. Von jeder Dose wird ein Euro an eines von 10 sozialen Projekten in ganz Deutschland gespendet. Hinter Dipster steht die 2015 gegründete Vacanda GmbH mit Sitz in Nürnberg. Ihr Ziel ist es, dazu beizutragen, das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) gesellschaftlich fester und breiter zu verankern.
www.dipster.de
Über Gourmistas
Convenience Gerichte können gut schmecken und gesund sein - unter diesem Motto
treten die Gründer von Gourmistas, Katharina Kupka und Lars Schepp seit 2016 gemeinsam
mit ausgewählten Profiköchen an, die Welt mit hochwertigen Gerichten für Genießer
besser und nachhaltiger zu machen. So setzen sie auf regionale (Bio-) Landwirtschaft,
Mehrwegverpackung im Versand und tragen mit ihren Gerichten zum nachhaltigen
Umgang mit Lebensmitteln bei. Das Unternehmen gibt regelmäßig Produkte an die
Münchner Tafel ab und unterstützt diverse Projekten und Aktivitäten, die Kindern im
Großraum München zugutekommen.
www.gourmistas.de
Über Janur
Janur ist eine Marke der VV Kokosblütenzucker GmbH, die Ende 2014 von Vivian Vogt gegründet wurde. Kokosblütenzucker ist eine Kostbarkeit, die aus dem Nektar der Blüte wilder Kokospalmen auf Java in aufwendiger Handarbeit hergestellt wird. Unter dem Label JANUR werden sowohl reiner Kokosblütenzucker als auch aus ihm gewonnene Sekundärprodukte vermarktet. Besonders: 95 Prozent der mit der Gewinnung und Verpackung von JANUR verbundenen Wertschöpfung soll auf Java stattfinden. Zur Unterstützung der dortigen Farmer.
www.kokoszucker.de
Dipster ist eine eingetragene Marke der Vacanda GmbH und ging im Frühjahr 2017 an den Start. Sie umfasst eine Palette von derzeit 12 internationalen Dipmischungen aus getrockneten Kräutern und Gewürzen. Von jeder Dose wird ein Euro an eines von derzeit 10 sozialen Projekten in ganz Deutschland gespendet. Hinter Dipster steht die 2015 gegründete Vacanda GmbH mit Sitz in Nürnberg. Ihr Ziel ist es, dazu beizutragen, das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) gesellschaftlich fester und breiter zu verankern.
www.dipster.de
Vacanda GmbH
Cathrin Ferus
Rollnerstraße 110a
90408 Nürnberg
cathrin@dipster.de
0911-469518
www.dipster.de
(Weitere interessante BIO News, BIO Infos & BIO Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Gemeinsam für die gute Sache: Social Food Friends müsst Ihr sein!" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Hyundai stellt Konzeptstudie vor: »Laufendes Auto«
| Prächtige U-Bahnhöfe in Moskau lassen staunen: »Kun ...
| NRW: Kampf gegen Clans - 14 Festnahmen bei Großrazz ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Reiseblogger Wolfgang Wurzer: Entdecken Sie ein grünes Erding (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Wolfgang Wurzer trägt als Reiseblogger zur Förderung nachhaltiger Initiativen in und um Erding bei.
Im Herzen Bayerns bietet Erding eine einzigartige Kombination aus traditioneller bayerischer Kultur und einem bewussten Lebensstil, der Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit in den Vordergrund stellt. Die malerische Stadt hat es verstanden, ihre Geschichte und Traditionen mit einem starken Umweltbewusstsein zu verknüpfen. Ein Protagonist dieser Bewegung ist Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie? (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Was steckt hinter der passwortlosen Technologie?
Gehören Passwörter bald der Vergangenheit an und treten wir in eine neue Welt ein, in der wir uns keine Passwörter mehr ausdenken, merken oder sicher speichern müssen?
Passkeys bilden die Grundlage der neuen passwortlosen Technologie. Dabei kommt nichts anderes zum Einsatz als die "gute alte" (asymmetrische) Kryptografie mit öffentlichem Schlüssel. Dieser wird auf der Seite des jeweiligen Dienstes gespeichert, wobei d ...
PM: Frühling an der Ostsee - die Oster-Arrangements im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Travemünde/München, 2. März 2024 - Frühlingserwachen an den fast menschenleeren Stränden der Ostsee: Mit den ersten Sonnenstrahlen auf der Haut gehören die Ostertage und der Frühling im Seebad Travemünde mit zu den schönsten Zeiten im Jahr. Für die Osterfeiertage hat das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde besondere Angebote kreiert.
Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde offeriert für die Ostertage herrliche Angebote zwischen exquisiter Kulinarik und fröhlichem Osterbrunch, ausged ...
Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Fremdkapital: Eine historische Perspektive - wer bezahlte die Eroberung der Welt, von Stefan Elsterman (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Hansestadt Lübeck, was bedeutet Hanse überhaupt? Kurz: ein erfolgreicher Städtebund. Lübeck galt als "Königin der Hanse". Im Jahre 1226 setzte Friedrich II. einen Meilenstein: Er erklärte Lübeck zur freien Reichsstadt. Dieser Akt entfesselte Lübecks Potenzial und ebnete den Weg zur "Königin der Hanse". Ungehindert von adliger Bevormundung florierte der Handel. Lübeck, nun Herrin ihrer Geschicke, wob ein Netzwerk, das sie zum Leuchtfeuer des Nordens machte.
Hansebün ...
Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Was erfahrene Digitalberater wie Daniel Görs und Agenturen wie Görs Communications bei der Digitalisierung und der digitalen Markterschließung leisten
In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung hat sich Görs Communications bereits mit den Hürden der Digitalisierung und der Definition der digitalen Markterschließung auseinandergesetzt - und erläutert, warum eben diese digitale Markterschließun ...
Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Hot Stock nach 46.993% mit Patriot Battery Metals
28.03.24 08:02
AC Research
Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74081/AC-280324.001.png
Neue hyperbare (HBOT) Mehrplatzkammer von X4Oxygen.de (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Der größte deutsche Hersteller für hyperbare Sauerstoffkommern, X4Oxgen hat eine neue Mehrplatzkammer-Lösung für die hyperbare Sauerstoff-Therapie vorgestellt. Dieses neuartige modulare System besteht aus zwei Modulhäften mit einer Breite von 76cm und ermöglicht den Transport durch Türen und vereinfacht damit die Verbringung und Endmontage Vorort.
Die geräumige Kammer erlaubt die gleichzeitige Anwendung von bis zu 4 Personen sitzend oder zwei Personen liegend.
Der B ...
Mobilitätsverband: UNTERNEHMEN MOBIL - Elektromobilität (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Informationsgeladen, nachhaltig, digital / Wissensmagazin mit Titelthema Elektromobilität & mehr / Mit: Antriebsarten für Fahrzeuge aus Sicht der Wissenschaft, TCO bei E-Fahrzeugen, Terminen /
Mannheim, im März 2024. Unter dem Titelthema "Elektromobilität & mehr" ist die fünfte Ausgabe des Wissensmagazins des Bundesverbands Betriebliche Mobilität e.V. (BBM) erschienen. Die Elektrifizierung der Fuhrparks ist ein Top-Thema in den Unternehmen. "Bei allen Diskussionen und auch kritischen ...
Was Gendern mit der Unternehmenskultur zu tun hat (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Alice Dehner setzt auf Inklusion und Gleichberechtigung durch Gendergerechtigkeit in der Unternehmenskultur.
Alice Dehner, Geschäftsführerin der dehner academy, stellt sich den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen und setzt auf eine inklusive Unternehmenskultur, die auch die Frage nach gendergerechter Sprache nicht scheut. Inklusion und Diversität in Unternehmen gewinnen zunehmen an Bedeutung, daher steht auch die Frage danach, ob und wie gegendert werden sollte, nach wie vo ...
Die Zukunft der Führung: Achtsamkeit in einer Welt, die von Technologie geprägt ist (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024) Die friedliche Mensch-Maschine Koexistenz
Wir leben in Zeiten, in der die Grenzen zwischen Mensch und Maschine zunehmend verschwimmen, und so erhebt sich die Frage: Ist dies die Zukunft oder der Anfang vom Ende? Diese Frage lädt uns ein, über die Rolle von KI und Robotern in unserem Leben nachzudenken und darüber, wie wir als globale Gemeinschaft zukünftig leben möchten.
Der Deutsch-Japaner, Unternehmer und Vortragsredner Michael Okada sagt dazu: "In einer Zeit, in ...
Werbung bei News-Central.de: |
Gemeinsam für die gute Sache: Social Food Friends müsst Ihr sein! |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|