Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Wie wichtig ist Suchmaschinenoptimierung wirklich?
Geschrieben am Sonntag, dem 09. September 2018 von News-Central.de
|
|
Agentur-Elfinger: Wie wichtig ist Suchmaschinenoptimierung wirklich?
Die Agentur Elfinger< /a> ( https://elfinger.agency ) deckt als Werbeagentur den gesamten Bereich der Print- und Online-Werbung ab, übernimmt aber auch alle Aufgaben der Suchmaschinenoptimierung (SEO für Search Engine Optimization). Diese ist keine Werbung im klassischen Sinne, erzielt aber einen ähnlichen Effekt und kostet darüber hinaus pro Aktion deutlich weniger. Da sie nachhaltig wirkt, können Unternehmen damit unter Umständen ihre Marketingkosten deutlich senken.
Unterschied zwischen SEO und Online-Werbung
Als Werbeagentur schalten wir natürlich auch reine Online-Werbung für unsere Kunden, die als SEA (Search Engine Advertising) bekannt ist. Hierfür gibt es Tools in den Suchmaschinen (Google AdWords, Bing Ads etc.) und auch in Social Networks (z.B. Facebook Ads), bei denen der Kunde nicht direkt für die Platzierung der Werbung (wie in einer Zeitung oder bei einem Rundfunk-/TV-Spot), sondern für die Klicks des Interessenten auf die Werbung bezahlt. Der Klickpreis lässt sich zusätzlich permanent anpassen, damit steuert der Kunde seine Werbekosten. Solche Systeme sind effizient, wir empfehlen sie grundsätzlich. Doch die Agentur Elfinger beschäftigt auch Spezialisten für die Suchmaschinenoptimierung, bei der die Werbetreibenden an die Betreiber der Suchmaschine gar nichts bezahlen. Lediglich die Leistungen der Kreativen (Autoren, Videofilmer, Grafiker etc.) und unserer Werbeagentur verursachen Kosten. Diese können zunächst zwar (fast) so hoch wie bei einer Suchmaschinenwerbung sein, jedoch sind es pro Aktion einmalige Kosten, obgleich das Ergebnis dieser Aktion - zum Beispiel eine onpage optimierte Webseite oder ein Video-/Blogbeitrag, der auf die Hauptseite verlinkt - dauerhaft im Netz steht und damit nachhaltig wirkt. Das funktioniert in der Praxis tatsächlich. Suchmaschinenoptimierung ist eine gewisse Fleißarbeit. Wenn Webseiten aufgrund solcher Aktionen ein gutes Ranking erreichen, halten sie es für gewöhnlich auch sehr lange. Bei der Suchmaschinenwerbung muss hingegen immer wieder neu jeder Klick des Interessenten auf die Anzeige bezahlt werden.
Stellenwert der SEO im Marketingmix
Einige Unternehmen überlegen, ob sie Suchmaschinenoptimierung oder Suchmaschinenwerbung betreiben sollen. Wir empfehlen beides gleichzeitig. Die Wirkungen unterscheiden sich ein wenig voneinander, befruchten sich aber auch gegenseitig. Mit der Suchmaschinenoptimierung wird die eigene Internetseite überhaupt sichtbar. Sie zielt darauf, der Suchmaschine die Seite mit ihren wichtigsten Informationen und Keywords so zu präsentieren, dass die automatischen Suchalgorithmen die Seite für wichtig halten und ihr einen guten Platz zuweisen. Suchmaschinenwerbung wiederum erscheint je nach finanziellem Aufwand, aber auch durch SEO-Mechanismen auf vorderen Plätzen. Wenn für gut optimierte Seiten auch noch angemessen geworben wird, kann der Effekt gigantisch sein. Daraus erschließt sich, dass niemand auf Suchmaschinenoptimierung verzichten sollte.
Suchmaschinenoptimierung für verschiedene Web-Auftritte
Jede Art von Webseite profitiert von der Suchmaschinenoptimierung - der Online-Shop ebenso wie die Homepage oder Blogbeiträge. Die Vorgehensweise kann sich nach der Art der Seite, aber auch nach den Inhalten ein wenig unterscheiden. Online-Shops beispielsweise können allein durch viele gelistete Produkte mit zusätzlichen Kategoriebeschreibungen von vornherein onpage sehr gut optimiert sein. Wir stellen das daran fest, dass bei einer Produktsuche im Netz immer wieder bestimmte Shops an erster Stelle auftauchen. Sie führen sehr viele ähnliche Produkte in der entsprechenden Kategorie, was zu einer guten Keywordansammlung führt. Zusätzlich werden diese Shops sehr oft aufgerufen, wobei die Interessenten relativ lange auf der Seite verweilen, auch das sind wichtige SEO-Rankingfaktoren. Bei einer Homepage oder einem Blogbeitrag gibt es diese Faktoren nicht auf dieselbe Weise, daher wird hier anders optimiert - onpage beispielsweise durch das gezielte Einstreuen von Keywords mit einer gewissen Density (Dichte). Die Offpage-Optimierung hingegen (Backlinks von anderen Seiten aus) kann in allen Fällen auf ähnliche Weise erfolgen. Die Themen von Seiten, ihre URLs, einzelne Inhalte und das Marktumfeld sind ebenfalls wesentliche Aspekte für den Einsatz bestimmter SEO-Techniken. Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Tools für die Suchmaschinenoptimierung, welche diese Einflüsse in bestimmte Vorschläge "umrechnen" - beispielsweise in Vorschläge für geeignete Keywords.
Wie hilft Ihnen die Agentur Elfinger bei der Suchmaschinenoptimierung?
Wir kennen und verwenden die besten SEO-Tools, bringen die fachliche Expertise mit, sammeln ständig branchenübergreifende Erfahrungen und verknüpfen die Suchmaschinenoptimierung mit sonstigen Werbeaktivitäten - unserem Kerngeschäft. Gern erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für die Optimierung Ihres Web-Auftritts.
Erfahren Sie mehr unter auf unserer Webseite: https://elfinger.agency/
(Weitere interessante Kostenlos News & Kostenlos Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Agentur-Elfinger << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Wie wichtig ist Suchmaschinenoptimierung wirklich?
Die Agentur Elfinger< /a> ( https://elfinger.agency ) deckt als Werbeagentur den gesamten Bereich der Print- und Online-Werbung ab, übernimmt aber auch alle Aufgaben der Suchmaschinenoptimierung (SEO für Search Engine Optimization). Diese ist keine Werbung im klassischen Sinne, erzielt aber einen ähnlichen Effekt und kostet darüber hinaus pro Aktion deutlich weniger. Da sie nachhaltig wirkt, können Unternehmen damit unter Umständen ihre Marketingkosten deutlich senken.
Unterschied zwischen SEO und Online-Werbung
Als Werbeagentur schalten wir natürlich auch reine Online-Werbung für unsere Kunden, die als SEA (Search Engine Advertising) bekannt ist. Hierfür gibt es Tools in den Suchmaschinen (Google AdWords, Bing Ads etc.) und auch in Social Networks (z.B. Facebook Ads), bei denen der Kunde nicht direkt für die Platzierung der Werbung (wie in einer Zeitung oder bei einem Rundfunk-/TV-Spot), sondern für die Klicks des Interessenten auf die Werbung bezahlt. Der Klickpreis lässt sich zusätzlich permanent anpassen, damit steuert der Kunde seine Werbekosten. Solche Systeme sind effizient, wir empfehlen sie grundsätzlich. Doch die Agentur Elfinger beschäftigt auch Spezialisten für die Suchmaschinenoptimierung, bei der die Werbetreibenden an die Betreiber der Suchmaschine gar nichts bezahlen. Lediglich die Leistungen der Kreativen (Autoren, Videofilmer, Grafiker etc.) und unserer Werbeagentur verursachen Kosten. Diese können zunächst zwar (fast) so hoch wie bei einer Suchmaschinenwerbung sein, jedoch sind es pro Aktion einmalige Kosten, obgleich das Ergebnis dieser Aktion - zum Beispiel eine onpage optimierte Webseite oder ein Video-/Blogbeitrag, der auf die Hauptseite verlinkt - dauerhaft im Netz steht und damit nachhaltig wirkt. Das funktioniert in der Praxis tatsächlich. Suchmaschinenoptimierung ist eine gewisse Fleißarbeit. Wenn Webseiten aufgrund solcher Aktionen ein gutes Ranking erreichen, halten sie es für gewöhnlich auch sehr lange. Bei der Suchmaschinenwerbung muss hingegen immer wieder neu jeder Klick des Interessenten auf die Anzeige bezahlt werden.
Stellenwert der SEO im Marketingmix
Einige Unternehmen überlegen, ob sie Suchmaschinenoptimierung oder Suchmaschinenwerbung betreiben sollen. Wir empfehlen beides gleichzeitig. Die Wirkungen unterscheiden sich ein wenig voneinander, befruchten sich aber auch gegenseitig. Mit der Suchmaschinenoptimierung wird die eigene Internetseite überhaupt sichtbar. Sie zielt darauf, der Suchmaschine die Seite mit ihren wichtigsten Informationen und Keywords so zu präsentieren, dass die automatischen Suchalgorithmen die Seite für wichtig halten und ihr einen guten Platz zuweisen. Suchmaschinenwerbung wiederum erscheint je nach finanziellem Aufwand, aber auch durch SEO-Mechanismen auf vorderen Plätzen. Wenn für gut optimierte Seiten auch noch angemessen geworben wird, kann der Effekt gigantisch sein. Daraus erschließt sich, dass niemand auf Suchmaschinenoptimierung verzichten sollte.
Suchmaschinenoptimierung für verschiedene Web-Auftritte
Jede Art von Webseite profitiert von der Suchmaschinenoptimierung - der Online-Shop ebenso wie die Homepage oder Blogbeiträge. Die Vorgehensweise kann sich nach der Art der Seite, aber auch nach den Inhalten ein wenig unterscheiden. Online-Shops beispielsweise können allein durch viele gelistete Produkte mit zusätzlichen Kategoriebeschreibungen von vornherein onpage sehr gut optimiert sein. Wir stellen das daran fest, dass bei einer Produktsuche im Netz immer wieder bestimmte Shops an erster Stelle auftauchen. Sie führen sehr viele ähnliche Produkte in der entsprechenden Kategorie, was zu einer guten Keywordansammlung führt. Zusätzlich werden diese Shops sehr oft aufgerufen, wobei die Interessenten relativ lange auf der Seite verweilen, auch das sind wichtige SEO-Rankingfaktoren. Bei einer Homepage oder einem Blogbeitrag gibt es diese Faktoren nicht auf dieselbe Weise, daher wird hier anders optimiert - onpage beispielsweise durch das gezielte Einstreuen von Keywords mit einer gewissen Density (Dichte). Die Offpage-Optimierung hingegen (Backlinks von anderen Seiten aus) kann in allen Fällen auf ähnliche Weise erfolgen. Die Themen von Seiten, ihre URLs, einzelne Inhalte und das Marktumfeld sind ebenfalls wesentliche Aspekte für den Einsatz bestimmter SEO-Techniken. Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Tools für die Suchmaschinenoptimierung, welche diese Einflüsse in bestimmte Vorschläge "umrechnen" - beispielsweise in Vorschläge für geeignete Keywords.
Wie hilft Ihnen die Agentur Elfinger bei der Suchmaschinenoptimierung?
Wir kennen und verwenden die besten SEO-Tools, bringen die fachliche Expertise mit, sammeln ständig branchenübergreifende Erfahrungen und verknüpfen die Suchmaschinenoptimierung mit sonstigen Werbeaktivitäten - unserem Kerngeschäft. Gern erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für die Optimierung Ihres Web-Auftritts.
Erfahren Sie mehr unter auf unserer Webseite: https://elfinger.agency/
(Weitere interessante Kostenlos News & Kostenlos Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Agentur-Elfinger << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Agentur-Elfinger) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Wie wichtig ist Suchmaschinenoptimierung wirklich?" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Politiker uneinig bei Diskussion um UN-Migrationspa ...
| Bochum: Polizei beendet eine Geiselnahme an Tankste ...
| Berlin: Ku\'damm-Raser erneut vor Gericht - das dri ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Simpos GmbH - Ihr Partner für Softwareentwicklung und technologische Transformation (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
Berlin, 29. April 2024 - Simpos unterstützt kleine Unternehmen dabei, ihre Onlinepräsenz zu stärken und interne Prozesse zu digitalisieren. Mit Sitz in Berlin bietet die Simpos maßgeschneiderte Lösungen, die modernen Unternehmen den Weg ins digitale Zeitalter erleichtern.
Online-Shop-Lösungen für besseren Online-Verkauf
Als Partner für die Entwicklung von E-Commerce-Plattformen bietet Simpos hochmoderne Online-Shops, die auf einfache Bedienbarkei ...
Wie RZ-Betreiber den Anforderungen des neuen (EnEfG) gerecht werden (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024) DeRZ - Deutsche Rechenzentren GmbH stellt White Paper als Erstinformation zur Verfügung
Mit einem kostenfreien White Paper stellt die DeRZ den Betreibern von Rechenzentren einen Leitfaden zum kürzlich vom Bundestag verabschiedeten Energieeffizienzgesetz (EnEfG) zur Verfügung. Das Unternehmen widmet sich mit seinem Lösungsportfolio auch den Herausforderungen, die aus den neuen Regularien resultieren. Mit einem klaren Fokus auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit bietet die DeRZ - Deuts ...
ACHEMA 2024 wird internationaler denn je (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
Gut einen Monat bevor die ACHEMA 2024 am 10. Juni eröffnet wird, ist eines schon jetzt klar: Mit einem Anteil von mehr als 60 Prozent internationaler Aussteller wird die diesjährige Leitmesse der globalen Prozessindustrie die internationalste ACHEMA aller Zeiten werden. Ein vielfältiges Begleitprogramm namhafter Partner wartet auf Teilnehmer aus 130 Ländern.
Vom 10. bis zum 14. Juni 2024 werden 2.800 Aussteller aus mehr als 50 Nationen auf dem Frankfurter Messegelä ...
enviaM begeistert erneut mit herausragender Servicequalität (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
Wer einen Energieversorger mit exzellentem Service und hervorragender Kundenbetreuung sucht, ist bei enviaM sehr gut aufgehoben. Bei der Studie "Bester Service 2024" gehört der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland zu den Siegern in der Kategorie "Energieversorger (regional)" und glänzt mit erstklassiger Beratung. In Kooperation mit der Kölner Ratingagentur ServiceValue und dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung kürte das F.A.Z.-Institut enviaM ...
Sensationelle 37,89 g/t Gold. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even. Neuer 407% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Nevada ($FNV) (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
Sensationelle 37,89 g/t Gold - Neuer 407% Gold Hot Stock. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Goldproduktion vor Break Even
29.04.24 08:35
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74385/AC-290424.001.png
< ...
CAMPING-CAR PARK setzt Maßstäbe für Qualität und Nachhaltigkeit (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024) - Premium und Premium Green Label zeichnen besonders hochwertige Wohnmobilstellplätze aus
- über 100 Stellplätze von CAMPING-CAR PARK prämiert
- jährliche Qualitätsprüfung
Wer Wert auf die Qualität eines Wohnmobilstellplatzes legt, ist bei CAMPING-CAR PARK in jedem Fall gut aufgehoben. Jetzt haben die Betreiber des großen europäischen Stellplatz-Netwerks eine Initiative gestartet, die für noch mehr Qu ...
Präventivmediziner erfolgreich beim 17. int. Speakerslam (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024) Kölner setzte sich durch in der Kategorie Gesundheit.
Mastershausen, 25. April 2024 - In einer inspirierenden Darbietung beim 17. Internationalen Speakerslam in Mastershausen hat der Kölner Präventivmediziner Dr. med. Klaus Mühlhausen M.Sc. das Publikum begeistert und den Excellence Award in der Kategorie Gesundheit gewonnen. Mit seinem charmanten Vortrag über gesunde Langlebigkeit (Longevity) punktete Dr. Mühlhausen als einer von 140 Finalisten aus 18 Ländern.
Sein ...
Ketten sprengen in vier Minuten (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
Der Rheinland-Pfälzer Sven Schabbach hat sein Ziel übertroffen. Beim 17. International Speaker
Slam am 25.04.2024 in Mastershausen setzt er sich gegen 140 andere Teilnehmer aus 18 Ländern durch.
Genau vier Minuten Redezeit standen beim Speaker Slam zur Verfügung.
240 kurze Sekunden, um das ausgewählte Thema angemessen darzustellen, das Publikum zu fesseln und die Fachjury zu überzeugen. Dabei waren keine Hilfsmittel wie Notizen oder Präsentationen erlaubt ...
Von der Richterrolle zur konstruktiven Moderation (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024) Alice Dehner zeigt Führungskräften Wege aus dem destruktiven "Gerichtssaal-Spiel" auf.
In der modernen Arbeitswelt stehen Führungskräfte oft vor Herausforderungen, die nicht nur ihre Führungsqualitäten, sondern auch ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten auf die Probe stellen. Eine dieser Herausforderungen ist das von Eric Berne, dem Gründer der Transaktionsanalyse, benannte "Gerichtssaal-Spiel", bei dem Konflikte innerhalb eines Teams in einem destruktiven Muster eskalieren können. Al ...
Stress und stille Wut: Die unsichtbare Gefahr für Unternehmen (PR-Gateway, Montag, 29. April 2024)
Die Stressbelastung der deutschen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer steigt aufgrund der langanhaltenden Krisen und der unzureichenden Reaktion des Managements. Dieser Druck führt nicht nur zu Erschöpfung, sondern auch zunehmend zu Wutgefühlen bei den Beschäftigten. Diese innere Kündigung hat nicht nur persönliche, sondern auch erhebliche wirtschaftliche Folgen. Unternehmen sollten daher verstärkt auf Maßnahmen zur Erkennung und zum Umgang mit Unzufriedenheit und Wut am Arbeitsplatz ...
Werbung bei News-Central.de: |
Wie wichtig ist Suchmaschinenoptimierung wirklich? |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|