News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 540 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News: Öko-Zentrum NRW EnergiePlusHaus eröffnet in Dortmund

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Weltmeister der Energieeffizienz-Architektur steht am PHOENIX See; facettenreiche Programmangebote für Baufachwelt und Endverbraucher; Ferienprogramm bildet den Auftakt

(Dortmund, 18.07.2011) Die Zukunft steht in Dortmund: Das EnergiePlusHaus erwirtschaftet mehr Energie als es verbraucht - selbst unter deutschen Klimabedingungen. Das international preisgekrönte Musterbeispiel für energieeffizientes und nachhaltiges Bauen hat sein endgültiges Zuhause am Zukunftsstandort PHOENIX See gefunden. Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) holte es im Rahmen eines öffentlich ausgeschriebenen Wettbewerbs ins Ruhrgebiet.

Dieses "Haus der Zukunft" steht ab sofort unter der Adresse Am Remberg 84 in Dortmund-Hörde täglich außer montags in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr allen Besuchern offen. Es informiert mit einer Ausstellung und einer täglichen Führung über die Möglichkeiten des energieeffizienten und nachhaltigen Bauens. Vor Ort erhalten Besucher hierzu eine qualifizierte Beratung. Veranstaltungen und Vorträge gehören zum umfangreichen Programm. Ein zweischichtiges Ferienprogramm sowohl für Familien als auch für das Fachpublikum bildet den Auftakt. Der Eintritt ist frei.

"Bei DEW21 setzen wir unsere Zukunftsvisionen konsequent in die Tat um. Dies zeigen der von uns bereits getätigte massive Ausbau von erneuerbaren Energien und unser Engagement im Bereich der Energieeffizienz. Das von uns erworbene EnergiePlusHaus ergänzt das Ganze um den Aspekt des energieeffizienten Bauens", erläuterte Dr. Frank Brinkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung DEW21.

Das EnergiePlusHaus ist Teil des "Handlungsprogramms Klimaschutz 2020" der Stadt Dortmund. Innerhalb des Handlungsprogramms sind die energetische Altbausanierung, der effektive Umgang mit Strom und der Ausbau der erneuerbaren Energien von besonderer Bedeutung für die CO2-Minderung.
?
"Unsere Stadt ist genau der richtige Standort für das EnergiePlusMusterhaus, stehen doch Bemühungen um Energieeffizienz und Nachhaltigkeit ganz oben auf unserer Agenda. Schön, dass DEW21 den Wettbewerb um das Haus gewonnen hat und es als Vorzeigeprojekt am Phoenix-See präsentiert", freute sich Oberbürgermeister Ullrich Sierau.

Das EnergiePlusHaus leistet als erste Adresse für Information und Orientierung zu den Themen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit einen wichtigen Beitrag zum Handlungsprogramm. Es wurde ursprünglich von Studenten der Technischen Universität Darmstadt unter der Leitung von Prof. Manfred Hegger mit Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) entwickelt und ist ein prototypisches Anschauungsobjekt der BMVBS-Forschungsinitiative "Zukunft Bau".

Vor dem Hintergrund der energie- und klimapolitischen Ziele der Bundesregierung übernahm das BMVBS im Jahr 2007 die Schirmherrschaft über den deutschen Beitrag beim Solar Decathlon Wettbewerb 2007 in Washington D. C.. Das EnergiePlusHaus gewann den renommierten Wettbewerb. Das Dortmunder Ausstellungshaus ist ein vergrößerter Nachbau dieses Siegerhauses. Als Wanderausstellung geplant, tourte es von 2009 bis Anfang 2011 durch deutsche Großstädte.

Das Haus war bisher ein Ort für einen großartigen medialen und gesellschaftlichen Dialog zu zentralen baupolitischen Themen. Vorurteile und Unsicherheiten wurden abgebaut, in positive Erfahrungen umgewandelt und Nachahmungseffekte gefördert. Über 100 000 Besucher an 6 Standorten quer durch das Land haben das Haus bisher besucht: zur Hälfte Fachbesucher, zur anderen Hälfte interessierte Bürger. Über 900 Veranstaltungen haben viele Besucher angesprochen.

Parlamentarischer Staatssekretär Jan Mücke: "Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung hat sich mit einem überzeugenden Konzept an der Ausschreibung des Bundes beteiligt. Die Nähe zu einem bedeutsamen und innovativen Entwicklungsgebiet der Stadt Dortmund, die Einbindung des Hauses als Orientierungsstandort für das energieeffiziente Bauen in Dortmund und der Region, die Fortführung der Ursprungsidee des Bundes ohne räumlich-architektonische und inhaltliche Veränderungen haben das Bundesbauministerium überzeugt, das Haus nach Dortmund zu geben. Der neue Eigentümer DEW21 und das in der Startphase als Dienstleister beauftragte Öko-Zentrum NRW verfügen über ein breites Netzwerk mit verschiedenen Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, die das Gesamtkonzept sinnfällig unterstützt. Mit den entwickelten Konzepten werden alle Zielgruppen der Bevölkerung angesprochen. Ich darf der Stadt Dortmund und der DEW21 ganz herzlich zu ihrem Entschluss, den Konzepten und zur Übernahme des Hauses gratulieren."
?
Er betonte in seiner Eröffnungsrede die Bedeutung einer anwendungsorientierten, breitenwirksamen Bauforschung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung moderner Baupolitik in Deutschland.

Mücke: "Für die nahe Zukunft brauchen wir in beiden Sektoren - Bau und Verkehr - völlig neue Konzepte. Im Baubereich müssen wir mittelfristig zu Null- und Plus-Energie-Häusern kommen. Im Verkehr wiederum brauchen wir neue Mobilitätsansätze. So will die Bundesregierung Fahren nicht nur effizienter machen, wir werden auch bis 2020 1 Mio. Elektrofahrzeuge auf die Straße bringen. Ich werde in Modellprojekten des BMVBS zeigen, dass man beide Bereiche sinnvoll koppeln kann."

Detailinformationen zum EnergiePlusHaus:
Das EnergiePlusHaus vereint moderne Architektur und Energieeffizienz auf höchstem Niveau. Im Fokus stehen dabei insbesondere die technischen Raffinessen des stromproduzierenden Solarhauses. Alle Außenwände, das Dach sowie die Fenster sind hoch wärmedämmend. Wärmespeicher in Form von so genannten Phasenwechselmaterialien (Phase Change Materials / PCM) in Wänden und Dach sorgen für ein ausgeglichenes Raumklima. Sie nehmen die solar und intern gewonnene Wärme auf und geben sie zeitversetzt wieder ab. Moderne Haustechnik minimiert den Energiebedarf und die Stromversorgung erfolgt über Photovoltaik-Module auf dem Dach und in der Fassade. Der überschüssige, nicht vom Gebäude genutzte Strom wird ins Netz eingespeist. Zur Warmwasserbereitung ist zusätzlich ein Flachkollektor in das Dach integriert. Diese intelligente Komposition modernster Technologien macht die bestechende Energiebilanz möglich.

Die Innenausstattung des Gebäudes fordert mit moderner Video- und Präsentationstechnik sowie Schnittmodellen der Bauteilaufbauten alle Sinne des Besuchers. Eine integrierte Ausstellung richtet sich vorwiegend an Verbraucher, Bauherren und Eigentümer von kleineren Immobilien. Außerdem wird hier über Themen wie Energiesparendes Bauen (Energieeinsparverordnung, Energieausweise, Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz), über aktuelle Förderprogramme und Unterstützungsmöglichkeiten (CO2-Gebäudesanierungsprogramm, KfW-Förderung), neueste technische Lösungen auf dem Gebiet des energiesparenden Bauens (Forschungsinitiative Zukunft Bau) sowie über verschiedene Konzepte beim Energiesparenden Bauen und Modernisieren informiert. Das barrierefreie Modellgebäude besteht überwiegend aus nachwachsenden, naturnahen und recycelbaren Materialien. Die Ausstellungsfläche wird ergänzt durch einen WC-Raum und eine Küchenzeile.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.energieeffizienz-dortmund.de.

Der Standort
Der PHOENIX See ist aufgrund seiner hohen Besucherzahlen ein idealer Standort für das EnergiePlusHaus. Des Weiteren werden im Nord-Westen des Sees um die 20 Grundstücke für die Errichtung von EnergiePlusHäusern angeboten. "Dass das EnergiePlusHaus in unmittelbarer Nähe zu unseren hierfür vorgesehenen Grundstücken An den Mühlenteichen errichtet wurde, freut uns sehr. So können sich die Interessenten direkt vor Ort informieren und beraten lassen", erläuterte Ursula Klischan, Geschäftsführerin der PHOENIX See Entwicklungsgesellschaft.

Der Betreiber DEW21
Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) ist ein kommunales Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. DEW21 versorgt 600.000 Einwohner und Unternehmen mit Erdgas, Strom, Wärme und Wasser. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um diese Produkte für Geschäfts- und Privatkunden an, versorgt die Gemeinde Herdecke mit Erdgas und Wasser und ist Vorlieferant für Trinkwasser in Holzwickede, Schwerte und Iserlohn.

Öko-Zentrum NRW - Spezialist für Nachhaltigkeit
Das Öko-Zentrum NRW ist ein hoch spezialisierter Dienstleister für Baufachleute. Das 1992 gegründete Unternehmen arbeitet mit drei Leistungsschwerpunkten: planen, beraten qualifizieren. Durch seine Kompetenzen ist es heute bundesweit eine der ersten Adressen für nachhaltiges Bauen und Sanieren. Das Öko-Zentrum berät Kommunen und Unternehmen aus ganz Deutschland als Fachinstitut. Es wird häufig angesprochen, wenn es um Probleme und Aufgaben wie Schadstoffvermeidung, Energieeffizienz, Innenraumqualität und Nachhaltigkeit geht. Das Team besteht aus rund 25 Mitarbeitern, die meisten davon Architekten, Bauingenieure oder Bauphysiker mit langjähriger Berufserfahrung. Daher bilden planerische Architektur- und Ingenieurleistungen die zweite Säule im Angebotsspektrum. Der Bereich Qualifizierung bildet den dritten wichtigen Eckpfeiler der Arbeit. Wissenstransfer findet an den Standorten Hamm, Hamburg, Stuttgart und München in Form von Fortbildungen, Seminaren und Fernlehrgängen, wie "Gebäudeenergieberater24", Energieplaner24" oder "Feuchteschimmel24" statt.
Weitere Informationen unter: www.oekozentrum-nrw.de

Öko-Zentrum NRW
Tanja Schreiber
Sachsenweg 8
59073 Hamm
presse@oekozentrum-nrw.de
02381-3022085
http://www.oekozentrum-nrw.de

(Interessante Erneuerbare Energien News, Infos & Tipps @ Erneuerbare-Energien-Net.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Weltmeister der Energieeffizienz-Architektur steht am PHOENIX See; facettenreiche Programmangebote für Baufachwelt und Endverbraucher; Ferienprogramm bildet den Auftakt

(Dortmund, 18.07.2011) Die Zukunft steht in Dortmund: Das EnergiePlusHaus erwirtschaftet mehr Energie als es verbraucht - selbst unter deutschen Klimabedingungen. Das international preisgekrönte Musterbeispiel für energieeffizientes und nachhaltiges Bauen hat sein endgültiges Zuhause am Zukunftsstandort PHOENIX See gefunden. Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) holte es im Rahmen eines öffentlich ausgeschriebenen Wettbewerbs ins Ruhrgebiet.

Dieses "Haus der Zukunft" steht ab sofort unter der Adresse Am Remberg 84 in Dortmund-Hörde täglich außer montags in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr allen Besuchern offen. Es informiert mit einer Ausstellung und einer täglichen Führung über die Möglichkeiten des energieeffizienten und nachhaltigen Bauens. Vor Ort erhalten Besucher hierzu eine qualifizierte Beratung. Veranstaltungen und Vorträge gehören zum umfangreichen Programm. Ein zweischichtiges Ferienprogramm sowohl für Familien als auch für das Fachpublikum bildet den Auftakt. Der Eintritt ist frei.

"Bei DEW21 setzen wir unsere Zukunftsvisionen konsequent in die Tat um. Dies zeigen der von uns bereits getätigte massive Ausbau von erneuerbaren Energien und unser Engagement im Bereich der Energieeffizienz. Das von uns erworbene EnergiePlusHaus ergänzt das Ganze um den Aspekt des energieeffizienten Bauens", erläuterte Dr. Frank Brinkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung DEW21.

Das EnergiePlusHaus ist Teil des "Handlungsprogramms Klimaschutz 2020" der Stadt Dortmund. Innerhalb des Handlungsprogramms sind die energetische Altbausanierung, der effektive Umgang mit Strom und der Ausbau der erneuerbaren Energien von besonderer Bedeutung für die CO2-Minderung.
?
"Unsere Stadt ist genau der richtige Standort für das EnergiePlusMusterhaus, stehen doch Bemühungen um Energieeffizienz und Nachhaltigkeit ganz oben auf unserer Agenda. Schön, dass DEW21 den Wettbewerb um das Haus gewonnen hat und es als Vorzeigeprojekt am Phoenix-See präsentiert", freute sich Oberbürgermeister Ullrich Sierau.

Das EnergiePlusHaus leistet als erste Adresse für Information und Orientierung zu den Themen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit einen wichtigen Beitrag zum Handlungsprogramm. Es wurde ursprünglich von Studenten der Technischen Universität Darmstadt unter der Leitung von Prof. Manfred Hegger mit Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) entwickelt und ist ein prototypisches Anschauungsobjekt der BMVBS-Forschungsinitiative "Zukunft Bau".

Vor dem Hintergrund der energie- und klimapolitischen Ziele der Bundesregierung übernahm das BMVBS im Jahr 2007 die Schirmherrschaft über den deutschen Beitrag beim Solar Decathlon Wettbewerb 2007 in Washington D. C.. Das EnergiePlusHaus gewann den renommierten Wettbewerb. Das Dortmunder Ausstellungshaus ist ein vergrößerter Nachbau dieses Siegerhauses. Als Wanderausstellung geplant, tourte es von 2009 bis Anfang 2011 durch deutsche Großstädte.

Das Haus war bisher ein Ort für einen großartigen medialen und gesellschaftlichen Dialog zu zentralen baupolitischen Themen. Vorurteile und Unsicherheiten wurden abgebaut, in positive Erfahrungen umgewandelt und Nachahmungseffekte gefördert. Über 100 000 Besucher an 6 Standorten quer durch das Land haben das Haus bisher besucht: zur Hälfte Fachbesucher, zur anderen Hälfte interessierte Bürger. Über 900 Veranstaltungen haben viele Besucher angesprochen.

Parlamentarischer Staatssekretär Jan Mücke: "Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung hat sich mit einem überzeugenden Konzept an der Ausschreibung des Bundes beteiligt. Die Nähe zu einem bedeutsamen und innovativen Entwicklungsgebiet der Stadt Dortmund, die Einbindung des Hauses als Orientierungsstandort für das energieeffiziente Bauen in Dortmund und der Region, die Fortführung der Ursprungsidee des Bundes ohne räumlich-architektonische und inhaltliche Veränderungen haben das Bundesbauministerium überzeugt, das Haus nach Dortmund zu geben. Der neue Eigentümer DEW21 und das in der Startphase als Dienstleister beauftragte Öko-Zentrum NRW verfügen über ein breites Netzwerk mit verschiedenen Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, die das Gesamtkonzept sinnfällig unterstützt. Mit den entwickelten Konzepten werden alle Zielgruppen der Bevölkerung angesprochen. Ich darf der Stadt Dortmund und der DEW21 ganz herzlich zu ihrem Entschluss, den Konzepten und zur Übernahme des Hauses gratulieren."
?
Er betonte in seiner Eröffnungsrede die Bedeutung einer anwendungsorientierten, breitenwirksamen Bauforschung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung moderner Baupolitik in Deutschland.

Mücke: "Für die nahe Zukunft brauchen wir in beiden Sektoren - Bau und Verkehr - völlig neue Konzepte. Im Baubereich müssen wir mittelfristig zu Null- und Plus-Energie-Häusern kommen. Im Verkehr wiederum brauchen wir neue Mobilitätsansätze. So will die Bundesregierung Fahren nicht nur effizienter machen, wir werden auch bis 2020 1 Mio. Elektrofahrzeuge auf die Straße bringen. Ich werde in Modellprojekten des BMVBS zeigen, dass man beide Bereiche sinnvoll koppeln kann."

Detailinformationen zum EnergiePlusHaus:
Das EnergiePlusHaus vereint moderne Architektur und Energieeffizienz auf höchstem Niveau. Im Fokus stehen dabei insbesondere die technischen Raffinessen des stromproduzierenden Solarhauses. Alle Außenwände, das Dach sowie die Fenster sind hoch wärmedämmend. Wärmespeicher in Form von so genannten Phasenwechselmaterialien (Phase Change Materials / PCM) in Wänden und Dach sorgen für ein ausgeglichenes Raumklima. Sie nehmen die solar und intern gewonnene Wärme auf und geben sie zeitversetzt wieder ab. Moderne Haustechnik minimiert den Energiebedarf und die Stromversorgung erfolgt über Photovoltaik-Module auf dem Dach und in der Fassade. Der überschüssige, nicht vom Gebäude genutzte Strom wird ins Netz eingespeist. Zur Warmwasserbereitung ist zusätzlich ein Flachkollektor in das Dach integriert. Diese intelligente Komposition modernster Technologien macht die bestechende Energiebilanz möglich.

Die Innenausstattung des Gebäudes fordert mit moderner Video- und Präsentationstechnik sowie Schnittmodellen der Bauteilaufbauten alle Sinne des Besuchers. Eine integrierte Ausstellung richtet sich vorwiegend an Verbraucher, Bauherren und Eigentümer von kleineren Immobilien. Außerdem wird hier über Themen wie Energiesparendes Bauen (Energieeinsparverordnung, Energieausweise, Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz), über aktuelle Förderprogramme und Unterstützungsmöglichkeiten (CO2-Gebäudesanierungsprogramm, KfW-Förderung), neueste technische Lösungen auf dem Gebiet des energiesparenden Bauens (Forschungsinitiative Zukunft Bau) sowie über verschiedene Konzepte beim Energiesparenden Bauen und Modernisieren informiert. Das barrierefreie Modellgebäude besteht überwiegend aus nachwachsenden, naturnahen und recycelbaren Materialien. Die Ausstellungsfläche wird ergänzt durch einen WC-Raum und eine Küchenzeile.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.energieeffizienz-dortmund.de.

Der Standort
Der PHOENIX See ist aufgrund seiner hohen Besucherzahlen ein idealer Standort für das EnergiePlusHaus. Des Weiteren werden im Nord-Westen des Sees um die 20 Grundstücke für die Errichtung von EnergiePlusHäusern angeboten. "Dass das EnergiePlusHaus in unmittelbarer Nähe zu unseren hierfür vorgesehenen Grundstücken An den Mühlenteichen errichtet wurde, freut uns sehr. So können sich die Interessenten direkt vor Ort informieren und beraten lassen", erläuterte Ursula Klischan, Geschäftsführerin der PHOENIX See Entwicklungsgesellschaft.

Der Betreiber DEW21
Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) ist ein kommunales Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. DEW21 versorgt 600.000 Einwohner und Unternehmen mit Erdgas, Strom, Wärme und Wasser. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um diese Produkte für Geschäfts- und Privatkunden an, versorgt die Gemeinde Herdecke mit Erdgas und Wasser und ist Vorlieferant für Trinkwasser in Holzwickede, Schwerte und Iserlohn.

Öko-Zentrum NRW - Spezialist für Nachhaltigkeit
Das Öko-Zentrum NRW ist ein hoch spezialisierter Dienstleister für Baufachleute. Das 1992 gegründete Unternehmen arbeitet mit drei Leistungsschwerpunkten: planen, beraten qualifizieren. Durch seine Kompetenzen ist es heute bundesweit eine der ersten Adressen für nachhaltiges Bauen und Sanieren. Das Öko-Zentrum berät Kommunen und Unternehmen aus ganz Deutschland als Fachinstitut. Es wird häufig angesprochen, wenn es um Probleme und Aufgaben wie Schadstoffvermeidung, Energieeffizienz, Innenraumqualität und Nachhaltigkeit geht. Das Team besteht aus rund 25 Mitarbeitern, die meisten davon Architekten, Bauingenieure oder Bauphysiker mit langjähriger Berufserfahrung. Daher bilden planerische Architektur- und Ingenieurleistungen die zweite Säule im Angebotsspektrum. Der Bereich Qualifizierung bildet den dritten wichtigen Eckpfeiler der Arbeit. Wissenstransfer findet an den Standorten Hamm, Hamburg, Stuttgart und München in Form von Fortbildungen, Seminaren und Fernlehrgängen, wie "Gebäudeenergieberater24", Energieplaner24" oder "Feuchteschimmel24" statt.
Weitere Informationen unter: www.oekozentrum-nrw.de

Öko-Zentrum NRW
Tanja Schreiber
Sachsenweg 8
59073 Hamm
presse@oekozentrum-nrw.de
02381-3022085
http://www.oekozentrum-nrw.de

(Interessante Erneuerbare Energien News, Infos & Tipps @ Erneuerbare-Energien-Net.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"EnergiePlusHaus eröffnet in Dortmund" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Franco-Diktatur in Spanien: Erster Prozess um Babyr ...

Franco-Diktatur in Spanien: Erster Prozess um Babyr ...
Prinz William besucht bei erster Israel-Visite Yad ...

Prinz William besucht bei erster Israel-Visite Yad  ...
Niederlande: Burka-Verbot tritt in Teilen der Öffen ...

Niederlande: Burka-Verbot tritt in Teilen der Öffen ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 easy software und PROXESS überzeugen auf der move it 2024 mit innovativen ECM-Lösungen (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)


Essen, 6. Mai 2024 - Vom 24. bis 25. April 2024 lud die EASY SOFTWARE AG gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft PROXESS GmbH zum großen Digitalisierungs-Summit move it 2024 in den Europa-Park in Rust. Über 300 Branchenexperten, Kunden und Partner nahmen teil, um ECM-Lösungen und Produkt-Neuheiten zu erleben sowie sich über Themen und Trends der digitalen Transf ...

 Ratgeber von Shell Fleet Solutions: Sind Sie bereit für die neuen Mautänderungen auf Bundesstraßen und Autobahnen? (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
euroShell und Dataforce haben ausgewählte Fuhrparkleiter zum Thema befragt

- Die Umfrage zeigt, dass trotz allgemeiner Kenntnis über die Maut, eine große Unsicherheit zu den Details der Änderungen besteht.

- Fuhrparkleiter sind uneinig über die Gebührenerhebung. Statt Ausweichen auf leichtere Fahrzeugklassen werden Routen- und Budgetanpassung für die Maut bevorzugt.

- Shell Fleet Solutions bietet bis zum 30.6. 2024 einen Frühbucherrabatt für seine EETS-Mautlösungen, ...

 Neue Informationsplattform alles-elektrisch.com (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Alles zur elektrischen Transformation, Stromanwendungen und erneuerbaren Energien

Mit www.alles-elektrisch.com geht ein neues Web-Portal online, das sich ganz der elektrischen Transformation verschrieben hat. "Hier finden technikbegeisterte Menschen aller Altersgruppen eine Fülle von tagesaktuellen Informationen, Entwicklungen und spannenden Trends aus den Themenbereichen Digitalisierung, Stromanwendungen und erneuerbare Ener ...

 Design-Urnen immer beliebter: Schön und biologisch abbaubar (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)


Nachhaltig über das Leben hinaus - das geht! Neue Design-Urnen werden aus biologisch abbaubarem "Flüssigholz" hergestellt. Das ermöglicht nicht nur eine sehr individuelle Gestaltung, sondern ist auch gut für die Umwelt. Verantwortlich hierfür ist der bekannteste deutsche Steinmetz Alexander Hanel, der nicht nur Grabsteine und Grabschmuck sondern seit kurzem auch Urnengefäße entwirft.



Immer mehr Menschen entscheiden sich für die Design-Variante, wenn es um das Thema ...

 NetzweltFabrik und Gatter3 verkünden vielversprechende Kooperation im Energiesektor. (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)


Holzwickede, 29. April 2024



Die Unternehmen Gatter3 Technik GmbH aus Holzwickede in Nordrhein-Westfalen und NetzweltFabrik GmbH aus Mitteldeutschland geben den Beginn einer vielversprechenden Kooperation bekannt.



Dazu trafen sich die Geschäftsführer Tim Krätzer (NetzweltFabrik) und Metin Duman (Gatter3) am 29.04.2024 zur Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages.



Firma NetzweltFabrik, ein junges Unternehmen für Planung, Bau un ...

 Protolabs erweitert Angebot durch Einführung des neuen Materials PA 12 Glass Beads Smooth Grau und neue 3D-Drucklösungen der HP Jet Fusion 5600 Serie (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Durch die Investition in neue Maschinen und Systeme sowie die Einführung eines neuen 3D-Druckmaterials für das Multi Jet Fusion Verfahren baut Protolabs sein Angebot sowie seine strategische Verfügbarkeit aus

Putzbrunn bei München, 06.05.2024 - Der weltweit führende digitale Hersteller  Einführung in das Amazon Seller Central (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)


Einführung in das Amazon Seller Central



Amazon-Seller-Central ist das ultimative Tool für Verkäufer auf Amazon. Hier können Sie Ihr gesamtes Geschäft verwalten, von der Bestandskontrolle über die Preisgestaltung bis hin zur Beantwortung von Kundenanfragen. Es ist im Grunde genommen das Herzstück Ihres Verkäuferkontos auf Amazon. Wenn Sie ein Experte im Online-Verkauf sind, dann ist Amazon Seller Central ein absolutes Muss für Sie. Hier haben Sie Zugriff auf alle wi ...

 Der Balanceakt: Fremdkapital in Unternehmen - Eine Jonglage zwischen Chancen und Risiken (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)


In der Welt der Unternehmensfinanzierung ist der Einsatz von Fremdkapital so etwas wie das Salz in der Suppe - manchmal unverzichtbar, aber in zu großen Mengen potenziell gefährlich.



Die Fähigkeit, Fremdkapital effektiv zu nutzen, ist ein Kunststück, das nicht nur finanzielles Geschick, sondern auch ein tiefes Verständnis der damit verbundenen Vor- und Nachteile erfordert. Für viele Unternehmer ist Fremdkapital eine verlockende Zutat: Es ist oft günstiger als Eigen ...

 Neuer Service bei BesterBestatter.de Einzigartig (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Einzigartig unter den Online Bestattern

Pressemitteilung: Neue Services bei BesterBestatter.de - Abschied in privater Atmosphäre und Ruheoase in der Natur



Dülmen, 5. Mai 2024 - BesterBestatter.de kündigt mit Freude die Einführung neuer Dienstleistungen an, um den Bedürfnissen ihrer Kunden noch besser gerecht zu werden. Von einzigartigen Abschiedsmöglichkeiten bis hin zu einer idyllischen Ruheoase in der Natur bietet das Unternehmen seinen Kunden nun noch mehr Möglic ...

 Swiss-Domain - das Gütesiegel für den Schweizer (PR-Gateway, Samstag, 04. Mai 2024)


Seit dem 26. April 2024 hat die Schweiz einen bedeutenden Schritt in der digitalen Landschaft gemacht: Auch Privatpersonen können nun offiziell Swiss-Domains registrieren. Diese Änderung stellt eine wichtige Erweiterung der bisherigen Regelung dar, die ausschließlich Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen vorbehalten war.



Die
Werbung bei News-Central.de:





EnergiePlusHaus eröffnet in Dortmund

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,95 Sekunden