News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 645 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News: Rathaus am Exerzierplatz in Pirmasens Die Mission: Schlaganfälle gezielt verhindern

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Aus der Serie "Hidden Champions - Leuchtturmunternehmen aus der Region Pirmasens"

Alljährlich erleiden deutschlandweit über 250.000 Menschen einen Schlaganfall (http://www.apoplexmedical.com/). Er verursacht rund ein Drittel aller Todesfälle und ist Auslöser vieler lebenslanger Behinderungen wie Lähmungen, Sprach- und Sehstörungen. Ein Unternehmen aus Pirmasens leistet vor diesem Hintergrund wertvolle Dienste: Das mehrfach ausgezeichnete Präventionsverfahren SRA von apoplex medical technologies eröffnet den Weg zur Früherkennung und damit der Einleitung rechtzeitiger Gegenmaßnahmen.
Der Schlaganfall und seine schlimmen Folgen treffen uns in der Regel selten so unerwartet und 'schlagartig', wie es der Name vermuten lässt. Risiken wie Übergewicht, Rauchen und Bluthochdruck sind bekannt und man kann diese durch eine bewusste Lebensführung reduzieren. Ein anderer bedeutender Risikofaktor ist das plötzlich auftretende Vorhofflimmern. Das Problem: Vorhofflimmern war bislang schwer zu diagnostizieren, da es der Patient meist gar nicht spürt. Zudem treten die Flimmerepisoden in vielen Fällen nur kurzzeitig und damit nicht immer genau während des Elektrokardiogramms (EKG) auf.

Bedeutende Innovation - made in Pirmasens
Die Lösung dieses Diagnoseproblems hat die Pirmasenser apoplex medical technologies unter der Bezeichnung SRA (Schlaganfall-Risiko-Analyse) entwickelt. Alle Prozesse laufen in der "Cloud" ab, also Internet-basiert: Niedergelassene Ärzte übermitteln aus aller Welt ihre anonymisierten einstündigen EKG-Daten. In der folgenden Analyse identifiziert SRA die Patienten mit einem Risiko für anfallartiges Vorhofflimmern, auch wenn im Verlauf der Untersuchung keine Flimmerepisode aufgetreten war. Der Einsender erhält daraufhin die Auswertung über das datengesicherte System online zurück. Gegebenenfalls kann er dann durch eine medikamentöse Therapie ein mögliches Schlaganfall-Ereignis verhindern.
SRA kommt bereits auch in vielen Schlaganfall-Spezialstationen von Krankenhäusern zum Einsatz. In diesen "Stroke Units" geht es nach der Akutbehandlung darum, mit SRA die Ursache des Vorfalls schnell und sicher abzuklären, um eine zielgerichtete Therapie einzuleiten sowie das Risiko weiterer Schlaganfälle und ihrer meist noch gravierenderen Folgen zu minimieren.

Ausgezeichnete Innovation
apoplex medical technologies ist für das bahnbrechende Verfahren, das mittlerweile auch international angewandt wird, mehrfach ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem "KKH-Innovationspreis", dem "Innovationspreis Rheinland-Pfalz" und ganz aktuell im Rahmen des Wettbewerbs "IuK und Gender Med.NRW". "Allein in Deutschland erleiden in jedem Jahr mehr als 250.000 Menschen einen Schlaganfall. Ein großer Teil davon ließe sich heute vermeiden. Unser Verfahren zielt vor diesem Hintergrund nicht nur auf das Vermeiden persönlichen Leids - die Prävention hat auch einen gesundheitswirtschaftlichen Aspekt", betont Albert Hirtz, Geschäftsführer der apoplex medical technologies GmbH. "Zu denken ist hier unter anderem an den Aufwand für die Primär- und Sekundärversorgung der Patienten, aber auch im volkswirtschaftlichen Sinne an den Verlust ihrer Arbeitskraft."

Pirmasens als bevorzugter Standort
apoplex medical technologies wurde 2004 in Pirmasens gegründet und ist heute Tochter der börsennotierten Geratherm Medical AG. Sowohl die Entwicklung als auch die Dienstleistung des EKG-Screenings finden in der westpfälzischen Stadt statt. Weil die SRA-Services auf Internetbasis und damit ortsunabhängig abgewickelt werden, konnte Geschäftsführer Albert Hirtz den Standort völlig frei wählen. Sein Bekenntnis zu Pirmasens: "Hier haben wir schon zum Start beste Bedingungen angetroffen, beispielsweise in Bezug auf Räume und Infrastruktur. Man spürt im Umgang mit den Behörden sehr schnell eine bemerkenswert hohe Bereitschaft zur Unterstützung von Start-up-Unternehmen (http://www.pirmasens.de/dante-cms/live/struktur.jdante?sid=FPGEGBENFDEIEMFPCIADAAAAAAGJAIAEAAAAGGBDDBCODDDCDCDEDIDHDHDEDIDHDHDGDEDDDCEFDJGMADAAAAAAAEHBDPFABMDAF23E&dph=&aid=1131&back_id=&parent_id=1137&node_id=21068) . Allein schon die Reaktionszeiten der Verwaltung sind im Vergleich zu denen der klassischen Ballungszentren um einiges kürzer."
Albert Hirtz zeigt sich zudem überzeugt von der Lage im Dreieck der Fach-/Hochschulen von Pirmasens, Kaiserslautern und Zweibrücken. "Hier können wir neue qualifizierte Mitarbeiter finden, aber gleichzeitig auch von der hohen Lebensqualität im herrlichen Naturumfeld des Pfälzerwalds profitieren. Dazu kommt ein sehr günstiges Preisniveau, das den Erwerb von Wohneigentum fördert, wovon viele junge Familien in der Region profitieren." Dabei sieht er den Südwesten der Republik, nahe der französischen Grenze, keineswegs als Standortnachteil. Etwa zwölf Tage pro Monat ist Albert Hirtz durchschnittlich auf Geschäftsreisen unterwegs und "in etwas über einer Stunde am Frankfurter Flughafen und damit schneller als manch einer, der in einer Stadt wie München oder Stuttgart zur Rushhour von einem Ende zum anderen möchte."

Leuchtturmunternehmen (http://www.pirmasens.de/dante-cms/live/struktur.jdante?sid=FPGEGBENFDEIEMFPCIADAAAAAAGJAIAEAAAAGGBDDBCODDDCDCDEDIDHDHDEDIDHDHDGDEDDDCEFDJGMADAAAAAAAEHBDPFABMDAF23E&dph=&aid=1131&back_id=&parent_id=1137&node_id=21068) für die Region
"Unternehmen wie apoplex medical technologies stehen für Innovation und den Wunsch steter Verbesserung. Im konkreten medizinischen Bereich heißt das, sich nicht mit Schlaganfällen als Volkskrankheit Nummer eins abzufinden, sondern etwas dagegen zu tun", erklärt Dr. Bernhard Matheis, Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens. "Es ist ein gutes Gefühl nicht nur für die Stadtspitze, sondern für jeden einzelnen Bürger, dass derart lebenswichtige Ansätze von hier aus in die ganze Welt getragen werden." Pirmasens musste Anfang der Achtzigerjahre den Wegfall von über 15.000 Arbeitsplätzen in der Schuhindustrie und danach den Abzug von 3.500 Soldaten nebst 6.500 Angehörigen hinnehmen. Und dennoch verfügt die Stadt über eine relativ hohe Arbeitsplatz- und Unternehmensdichte. "Das liegt unter anderem daran, dass wir großen Wert darauf legen, die entsprechenden Rahmenbedingungen herzustellen und zu erhalten, die ein Ansiedeln und langfristiges Fortbestehen von Arbeitsplatz schaffenden Unternehmen aller Branchen fördern", wie der Oberbürgermeister betont.

Erste urkundliche Erwähnung fand Pirmasens um 850 als "pirminiseusna", angelehnt an den Wanderprediger Pirminius. Der als Stadtgründer geltende Landgraf Ludwig IX. errichtete im heutigen Pirmasens die Garnison für ein Grenadierregiment, es folgten 1763 die Stadtrechte. Am südwestlichen Rand des Pfälzerwalds gelegen und grenznah zu Frankreich ist das über 40.000 Einwohner zählende, rheinland-pfälzische Pirmasens wie Rom auf sieben Hügeln erbaut. In ihrer Blütezeit galt die Stadt als Zentrum der deutschen Schuhindustrie und ist in dieser Branche heute noch wichtiger Dreh- und Angelpunkt; davon zeugen unter anderem der Sitz der Deutschen Schuhfachschule, des International Shoe Competence Centers (ISC), die Ausrichtung internationaler Schuhmessen oder der Standort der ältesten Schuhfabrik Europas. Zu den tragenden Wirtschaftsbereichen zählen unter anderem chemische Industrie, Kunststofffertigung, Fördertechnik-Anlagen und Maschinenbau. Pirmasens positioniert sich heute als Ein¬kaufsstadt mit touristischem Anspruch und als einziger internationaler Messestandort in Rheinland-Pfalz. Seit 1965 wird eine Städtepartnerschaft mit dem französischen Poissy gepflegt. Weitere Informationen sind unter http://www.pirmasens.de erhältlich.
Stadtverwaltung Pirmasens
Dunja Maurer
Rathaus am Exerzierplatz
66953 Pirmasens
+49(0)6331/84-2222

http://www.pirmasens.de

Pressekontakt:
ars publicandi GmbH
Martina Overmann
Schulstraße 28
66976 Rodalben
MOvermann@ars-pr.de
+49(0)6331/5543-13
http://www.ars-pr.de

(Interessante Frankreich News, Infos & Tipps @ Frankreich-News.Net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Aus der Serie "Hidden Champions - Leuchtturmunternehmen aus der Region Pirmasens"

Alljährlich erleiden deutschlandweit über 250.000 Menschen einen Schlaganfall (http://www.apoplexmedical.com/). Er verursacht rund ein Drittel aller Todesfälle und ist Auslöser vieler lebenslanger Behinderungen wie Lähmungen, Sprach- und Sehstörungen. Ein Unternehmen aus Pirmasens leistet vor diesem Hintergrund wertvolle Dienste: Das mehrfach ausgezeichnete Präventionsverfahren SRA von apoplex medical technologies eröffnet den Weg zur Früherkennung und damit der Einleitung rechtzeitiger Gegenmaßnahmen.
Der Schlaganfall und seine schlimmen Folgen treffen uns in der Regel selten so unerwartet und 'schlagartig', wie es der Name vermuten lässt. Risiken wie Übergewicht, Rauchen und Bluthochdruck sind bekannt und man kann diese durch eine bewusste Lebensführung reduzieren. Ein anderer bedeutender Risikofaktor ist das plötzlich auftretende Vorhofflimmern. Das Problem: Vorhofflimmern war bislang schwer zu diagnostizieren, da es der Patient meist gar nicht spürt. Zudem treten die Flimmerepisoden in vielen Fällen nur kurzzeitig und damit nicht immer genau während des Elektrokardiogramms (EKG) auf.

Bedeutende Innovation - made in Pirmasens
Die Lösung dieses Diagnoseproblems hat die Pirmasenser apoplex medical technologies unter der Bezeichnung SRA (Schlaganfall-Risiko-Analyse) entwickelt. Alle Prozesse laufen in der "Cloud" ab, also Internet-basiert: Niedergelassene Ärzte übermitteln aus aller Welt ihre anonymisierten einstündigen EKG-Daten. In der folgenden Analyse identifiziert SRA die Patienten mit einem Risiko für anfallartiges Vorhofflimmern, auch wenn im Verlauf der Untersuchung keine Flimmerepisode aufgetreten war. Der Einsender erhält daraufhin die Auswertung über das datengesicherte System online zurück. Gegebenenfalls kann er dann durch eine medikamentöse Therapie ein mögliches Schlaganfall-Ereignis verhindern.
SRA kommt bereits auch in vielen Schlaganfall-Spezialstationen von Krankenhäusern zum Einsatz. In diesen "Stroke Units" geht es nach der Akutbehandlung darum, mit SRA die Ursache des Vorfalls schnell und sicher abzuklären, um eine zielgerichtete Therapie einzuleiten sowie das Risiko weiterer Schlaganfälle und ihrer meist noch gravierenderen Folgen zu minimieren.

Ausgezeichnete Innovation
apoplex medical technologies ist für das bahnbrechende Verfahren, das mittlerweile auch international angewandt wird, mehrfach ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem "KKH-Innovationspreis", dem "Innovationspreis Rheinland-Pfalz" und ganz aktuell im Rahmen des Wettbewerbs "IuK und Gender Med.NRW". "Allein in Deutschland erleiden in jedem Jahr mehr als 250.000 Menschen einen Schlaganfall. Ein großer Teil davon ließe sich heute vermeiden. Unser Verfahren zielt vor diesem Hintergrund nicht nur auf das Vermeiden persönlichen Leids - die Prävention hat auch einen gesundheitswirtschaftlichen Aspekt", betont Albert Hirtz, Geschäftsführer der apoplex medical technologies GmbH. "Zu denken ist hier unter anderem an den Aufwand für die Primär- und Sekundärversorgung der Patienten, aber auch im volkswirtschaftlichen Sinne an den Verlust ihrer Arbeitskraft."

Pirmasens als bevorzugter Standort
apoplex medical technologies wurde 2004 in Pirmasens gegründet und ist heute Tochter der börsennotierten Geratherm Medical AG. Sowohl die Entwicklung als auch die Dienstleistung des EKG-Screenings finden in der westpfälzischen Stadt statt. Weil die SRA-Services auf Internetbasis und damit ortsunabhängig abgewickelt werden, konnte Geschäftsführer Albert Hirtz den Standort völlig frei wählen. Sein Bekenntnis zu Pirmasens: "Hier haben wir schon zum Start beste Bedingungen angetroffen, beispielsweise in Bezug auf Räume und Infrastruktur. Man spürt im Umgang mit den Behörden sehr schnell eine bemerkenswert hohe Bereitschaft zur Unterstützung von Start-up-Unternehmen (http://www.pirmasens.de/dante-cms/live/struktur.jdante?sid=FPGEGBENFDEIEMFPCIADAAAAAAGJAIAEAAAAGGBDDBCODDDCDCDEDIDHDHDEDIDHDHDGDEDDDCEFDJGMADAAAAAAAEHBDPFABMDAF23E&dph=&aid=1131&back_id=&parent_id=1137&node_id=21068) . Allein schon die Reaktionszeiten der Verwaltung sind im Vergleich zu denen der klassischen Ballungszentren um einiges kürzer."
Albert Hirtz zeigt sich zudem überzeugt von der Lage im Dreieck der Fach-/Hochschulen von Pirmasens, Kaiserslautern und Zweibrücken. "Hier können wir neue qualifizierte Mitarbeiter finden, aber gleichzeitig auch von der hohen Lebensqualität im herrlichen Naturumfeld des Pfälzerwalds profitieren. Dazu kommt ein sehr günstiges Preisniveau, das den Erwerb von Wohneigentum fördert, wovon viele junge Familien in der Region profitieren." Dabei sieht er den Südwesten der Republik, nahe der französischen Grenze, keineswegs als Standortnachteil. Etwa zwölf Tage pro Monat ist Albert Hirtz durchschnittlich auf Geschäftsreisen unterwegs und "in etwas über einer Stunde am Frankfurter Flughafen und damit schneller als manch einer, der in einer Stadt wie München oder Stuttgart zur Rushhour von einem Ende zum anderen möchte."

Leuchtturmunternehmen (http://www.pirmasens.de/dante-cms/live/struktur.jdante?sid=FPGEGBENFDEIEMFPCIADAAAAAAGJAIAEAAAAGGBDDBCODDDCDCDEDIDHDHDEDIDHDHDGDEDDDCEFDJGMADAAAAAAAEHBDPFABMDAF23E&dph=&aid=1131&back_id=&parent_id=1137&node_id=21068) für die Region
"Unternehmen wie apoplex medical technologies stehen für Innovation und den Wunsch steter Verbesserung. Im konkreten medizinischen Bereich heißt das, sich nicht mit Schlaganfällen als Volkskrankheit Nummer eins abzufinden, sondern etwas dagegen zu tun", erklärt Dr. Bernhard Matheis, Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens. "Es ist ein gutes Gefühl nicht nur für die Stadtspitze, sondern für jeden einzelnen Bürger, dass derart lebenswichtige Ansätze von hier aus in die ganze Welt getragen werden." Pirmasens musste Anfang der Achtzigerjahre den Wegfall von über 15.000 Arbeitsplätzen in der Schuhindustrie und danach den Abzug von 3.500 Soldaten nebst 6.500 Angehörigen hinnehmen. Und dennoch verfügt die Stadt über eine relativ hohe Arbeitsplatz- und Unternehmensdichte. "Das liegt unter anderem daran, dass wir großen Wert darauf legen, die entsprechenden Rahmenbedingungen herzustellen und zu erhalten, die ein Ansiedeln und langfristiges Fortbestehen von Arbeitsplatz schaffenden Unternehmen aller Branchen fördern", wie der Oberbürgermeister betont.

Erste urkundliche Erwähnung fand Pirmasens um 850 als "pirminiseusna", angelehnt an den Wanderprediger Pirminius. Der als Stadtgründer geltende Landgraf Ludwig IX. errichtete im heutigen Pirmasens die Garnison für ein Grenadierregiment, es folgten 1763 die Stadtrechte. Am südwestlichen Rand des Pfälzerwalds gelegen und grenznah zu Frankreich ist das über 40.000 Einwohner zählende, rheinland-pfälzische Pirmasens wie Rom auf sieben Hügeln erbaut. In ihrer Blütezeit galt die Stadt als Zentrum der deutschen Schuhindustrie und ist in dieser Branche heute noch wichtiger Dreh- und Angelpunkt; davon zeugen unter anderem der Sitz der Deutschen Schuhfachschule, des International Shoe Competence Centers (ISC), die Ausrichtung internationaler Schuhmessen oder der Standort der ältesten Schuhfabrik Europas. Zu den tragenden Wirtschaftsbereichen zählen unter anderem chemische Industrie, Kunststofffertigung, Fördertechnik-Anlagen und Maschinenbau. Pirmasens positioniert sich heute als Ein¬kaufsstadt mit touristischem Anspruch und als einziger internationaler Messestandort in Rheinland-Pfalz. Seit 1965 wird eine Städtepartnerschaft mit dem französischen Poissy gepflegt. Weitere Informationen sind unter http://www.pirmasens.de erhältlich.
Stadtverwaltung Pirmasens
Dunja Maurer
Rathaus am Exerzierplatz
66953 Pirmasens
+49(0)6331/84-2222

http://www.pirmasens.de

Pressekontakt:
ars publicandi GmbH
Martina Overmann
Schulstraße 28
66976 Rodalben
MOvermann@ars-pr.de
+49(0)6331/5543-13
http://www.ars-pr.de

(Interessante Frankreich News, Infos & Tipps @ Frankreich-News.Net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Die Mission: Schlaganfälle gezielt verhindern" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Bundestagsdebatte über gleichwertige Lebensverhältn ...

Bundestagsdebatte über gleichwertige Lebensverhältn ...
Frankfurt am Main: Orang-Utan-Baby im Frankfurter Z ...

Frankfurt am Main: Orang-Utan-Baby im Frankfurter Z ...
Auto-Neuheiten (Paris 2018): Diese Autos würden wir ...

Auto-Neuheiten (Paris 2018): Diese Autos würden wir ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 collective avantgarde betreut Verkaufstransaktion der TMG GmbH (PR-Gateway, Dienstag, 14. Mai 2024)


Die Dr. Födisch Beteiligungen GmbH aus Leipzig übernimmt die Temperaturmeßtechnik Geraberg GmbH (TMG) am Standort Martinroda bei Ilmenau. Die TMG wurde 1990 als Spezialist im Bereich elektrischer Temperaturmesstechnik gegründet und ist auf dem deutschen und internationalen Markt etabliert.



Für den gesamten Verkaufsprozess der TMG, von der Kontaktaufnahme über die Verhandlungen, Prüfungsmaßnahmen bis zum Kaufve ...

 Ardex bringt zweites Produkt mit REVOCEM-Technologie auf den Markt (PR-Gateway, Dienstag, 14. Mai 2024)
Schnellspachtel ARDEX K 55 S

Witten, 14. Mai 2024. Schnelle Trocknung ohne Spannung, kombiniert mit einer hohen Endfestigkeit: Das Bindemittel REVOCEM überträgt die Vorteile gipsbasierter Spachtelmassen auf zementbasierte Produkte. Jetzt hat Ardex ein zweites Produkt mit dieser Technologie - nach der Bodenspachtelmasse ARDEX K 66 F - auf der Fachmesse FAF präsentiert. Der neue Schnellspachtel ARDEX K 55 S ist ideal für Renovierungs- und Reparaturarbeiten im Innenbereich, bei denen es ...

 Neues Release der baramundi Management Suite (PR-Gateway, Dienstag, 14. Mai 2024)
bMS Release im Zeichen der Sicherheit

Augsburg, 14. Mai 2024 - Die baramundi software GmbH veröffentlicht im Mai das nächste Release der baramundi Management Suite (bMS) 2024 R1. Die umfassende Unified-Endpoint-Management (UEM)-Lösung erhielt damit wieder zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen - darunterneueMöglichkeiten zur Passwortverwaltung, sichere Verbindungen durch Per-App VPN sowie die Weiterentwicklung zur Erfassung von End User Feedback in Argus Experience.


...

 Fachkongress \'\'Robotics meets eMobility\'\' zeigt neue Wege für die Automobilindustrie und den Maschinenbau auf (PR-Gateway, Dienstag, 14. Mai 2024)
Automation und Robotik sollen Batterien für Elektrofahrzeuge erschwinglich machen - ein Kongress bringt Experten aus Automobilindustrie und Maschinen- und Anlagenbau zusammen.

Am 6. und 7. Juni 2024 veranstaltet Rohmann Automation im Werk in Ingelheim am Rhein den zweiten Fachkongress "Robotics meets eMobility". Der Kongress fokussiert auf die Herstellung und die Qualitätssicherung von Batteriemodulen für die E-Mobilität. Im Brennpunkt stehen neue Produktionstechnologien und die Wettb ...

 Root Server mit bis zu 144 TB SSD Speicher bei menkiSys (PR-Gateway, Dienstag, 14. Mai 2024)
Erweiterte Produktpalette mit NVIDIA GPU Server Systemen

Marchtrenk, 14. Mai 2024



menkiSys Networks e. U. erweitert sein umfangreiches Sortiment an Serverprodukten und -dienstleistungen. Die neuen Angebote konzentrieren sich auf KI gestützte GPU-Server, Dedizierte Root Server und PLESK Hosting-Pakete, wodurch Kunden eine größere Produktauswahl und verbesserte KI-Funktionen zur Verfügung stehen.

Die Server Systeme stehen vorwiegend im eigenen privaten menkiS ...

 Zum internationalen Umwelttag (PR-Gateway, Dienstag, 14. Mai 2024)
Plastikmüll: Vom Problem zum Potenzial

Abfall war schon immer etwas Verborgenes. Erst mit dem weltweiten Aufkommen des Kunststoffmülls wird der Umgang mit dem benutzten Material sichtbar. Vor allem in Gestalt gebrauchter Plastikflaschen - sie gelten als Zeichen einer achtlosen Wegwerfmentalität. Klar ist: Kunststoff sollte nicht in der Umwelt landen - worauf auch der jährlich stattfindende Weltumwelttag am 5. Juni 2024 aufmerksam macht. Hier kommt es zu einem Wandel: Plastikabfall wir ...

 AVANTGARDE EXPERTS WIRD TEIL DER INTERNATIONALEN PERSONALBERATUNG YER (PR-Gateway, Dienstag, 14. Mai 2024)


München, 14. Mai 2024 - Die YER Group, ein internationales Recruiting-Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden, investiert in den deutschlandweit agierenden Münchner Personalspezialisten AVANTGARDE Experts. Gemeinsam wollen die Partner ihre Marktpositionierung für die Besetzung von Arbeitsrollen in zukunftsfähigen Branchen wie Tech, Mobility und Energie auf dem deutschen Markt weiter stärken. YER erwirbt einhundert Prozent der, von der bisherigen Muttergesellschaft AVANTGARDE un ...

 Outdoor-Traum: Barhocker und Stuhl \'\'Aurora\'\' (PR-Gateway, Dienstag, 14. Mai 2024)
A.B.C. präsentiert Terrassenmöbel mit trendigem Geflecht

Längst bestehen Gastro-Terrassen nicht mehr nur aus Tischen und Stühlen. Um Gäste anzulocken, muss man als Gastronom schon etwas mehr bieten. Was gibt es Schöneres, als ein kühles Blondes am Stehtisch zu trinken? Noch schöner wird es mit dem Barhocker "Aurora" in der bequemen 65er Höhe, also der Höhe zwischen Stuhl und klassischem Barhocker in 80er Höhe. Man kann schnell mal abgleiten, um sich an der Bar Nachschub zu besorgen. N ...

 Module einfach wechseln: tde präsentiert Entriegelungstool für tML-Systemplattform (PR-Gateway, Dienstag, 14. Mai 2024)
tde Modul Ausrasthilfe für mehr Flexibilität und besseres Handling

Dortmund, 14. Mai 2024. Das Unternehmen tde - trans data elektronik GmbH erweitert sein tML Portfolio um ein Entriegelungstool. Durch diese Ausrasthilfe wird es noch einfacher, Module in der Systemplattform tML zu wechseln oder rückzubauen. Zudem lassen sich so die Montagezeiten beim Modulwechsel und Rückbau deutlich verkürzen. Das innovative Tool erlaubt es, Module im ausziehbaren Modulträger bequem zu entriegeln und ...

 Olivia Jones sucht 350.000 Adoptiv-Eltern (PR-Gateway, Dienstag, 14. Mai 2024)
Drag Queen präsentiert neues PETA-Motiv

Hamburg / Stuttgart, 14. Mai 2024 - Jetzt kuschelt sie für Hasen: Deutschland bekannteste Drag Queen Olivia Jones präsentiert ihr neues PETA-Motiv - gewohnt schrill und ungewöhnlich. Gemeinsam mit Hasi, einem riesigen Kostümhasen, kuschelt sie vor der Kamera, um ein Signal für das Thema Adoption zu setzen.



"Adopt, don"t shop!" lautet der Slogan der Kampagne, die dazu ermutigt, tierische Mitbewohner stets aus dem Tierheim zu ad ...

Werbung bei News-Central.de:





Die Mission: Schlaganfälle gezielt verhindern

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,87 Sekunden