News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 590 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Studie von Pitney Bowes Software untersucht den Einsatz von kanalübergreifender Kundenkommunikation in verschiedenen Branchen

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Kanalübergreifendes Marketing ist in der Finanzbranche am weitesten verbreitet, gefolgt von Telekommunikation und Versorgungswesen

Windsor (UK)/München, 20. Juni 2012 - Pitney Bowes Software, ein führender Anbieter für Marketing- und Kommunikationslösungen sowie -services, veröffentlicht die Ergebnisse seiner Marktstudie in den Branchen Finanzdienstleistung, Telekommunikation und Versorgung. Befragt wurden größere B2C-Unternehmen. Die Studie zeigt auf, dass die verschiedenen Branchen in sehr unterschiedlichem Maße ein Kommunikationskanal-übergreifendes Marketing einsetzen. Klar ist jedoch, dass viele Unternehmen durch fragmentierte und inkonsistente Kommunikation sowie durch die fehlende Integration ihrer Marketingkanäle Kunden verlieren.

Laut der Studie "Fragmentierte Kundenkanäle - Branchenfokus" (http://www.pbsoftware.eu/ger/pr-und-events/marktstudien/) sind sich zwar 90% der Studienteilnehmer der Notwendigkeit einer Integration ihrer Kommunikationskanäle bewusst. Allerdings haben bisher nur 31% von ihnen dieses Vorhaben tatsächlich in die Tat umgesetzt. Am erfolgreichsten war dabei das Finanzwesen - hier haben 36% der Unternehmen ihre Kommunikationskanäle integriert. Bei den Versorgungsunternehmen beträgt diese Quote 30%, in der Telekommunikationsbranche 26%.

Auch neue Kommunikationskanäle wie Soziale Netzwerke werden in der Finanzbranche stärker genutzt. 58% der Unternehmen in dieser Branche treten über soziale Medien mit ihren Kunden in Kontakt, während es in den Bereichen Versorgung und Telekommunikation jeweils nur 47% sind. Die Telekommunikationsbranche wird sich jedoch der Bedeutung ihrer Präsenz in Sozialen Netzwerken zunehmend bewusst: 22% der Unternehmen aus diesem Sektor versuchen, sich mit der Hilfe von Astroturfern(1) besser in diesen Kanälen zu positionieren. In den anderen Branchen fällt diese Zahl deutlich niedriger aus.

Die Telekommunikationsbranche erkennt auch stärker als andere Sektoren den Wert der Datensegmentierung für eine aussagekräftige und relevante Kundenkommunikation. 28% der Studienteilnehmer aus dieser Branche messen anhand zufällig ausgewählter Kontrollgruppen die Effektivität ihrer Kampagnen. Im Versorgungswesen beträgt dieser Wert nur 19%.

Der Bericht macht deutlich, dass es die meisten Unternehmen versäumt haben, die eingehenden Kundenanrufe im Callcenter (Inbound Kommunikation) als zusätzlichen Kanal für die gezielte Kundenansprache zu nutzen. Darüber hinaus verzichten 55% der Unternehmen darauf, ihre Website für Marketingzwecke einzusetzen. Dabei könnte das angestrebte kanalübergreifende Kundenerlebnis durch das Tracking bestimmter Kundengruppen sowie durch personalisierte, bedarfsorientierte Angebote auf der Website deutlich verbessert werden, um so auch das Umsatzpotenzial zu steigern.

Aus der Studie geht hervor, dass die Versorgungsbranche bei der Integration ihrer Marketingkanäle deutlich hinter den anderen Branchen zurückbleibt. Möglicherweise wurde die Bedeutung bestimmter Kanäle für das Marketing hier noch nicht erkannt. So verzichten beispielsweise 30% der Versorgungsunternehmen generell darauf, die in ihren Callcentern eingehenden Kundenanrufe für Marketingzwecke zu nutzen. Dementsprechend sind die IT-Systeme in dieser Branche auch am wenigsten für das kanalübergreifende Marketing geeignet. Stattdessen setzen hier 18% der Firmen nach wie vor auf Direktmarketing. Branchenübergreifend sind es dagegen nur 13%. Weil eine gezielte Onboardingstrategie fehlt, verlieren 17% der Unternehmen aus dem Versorgungswesen ihre Kunden bereits in diesem Stadium des Customer Lifecycle, während diese Verlustquote im Finanzsektor bei lediglich 8% und in der Telekommunikationsbranche bei nur 7% liegt.

Durch eine Integration der Kommunikationskanäle und die daraus resultierende Konsolidierung der ausgehenden Kundenkommunikation wären alle erwähnten Branchen in der Lage, ihre Services stärker zu personalisieren. So könnten beispielsweise sowohl Versorgungs- als auch Telekommunikationsunternehmen ihren Kunden im Rahmen der Rechnungsstellung relevante Angebote unterbreiten und so diese Möglichkeit für das Cross- und Up-Selling nutzen.

Gary Roberts, Executive Vice President, EMEA, bei Pitney Bowes Software, kommentiert die Ergebnisse der Studie wie folgt: "Es ist ein gutes Zeichen, dass alle drei Branchen die zukunftsweisende Bedeutung von integriertem Marketing erkannt haben. Die Studie zeigt jedoch auch, dass bei dessen Umsetzung oft noch ein langer Weg zurückzulegen ist. Um ihre Kunden nicht zu verlieren, müssen Unternehmen neue Methoden und Technologien nutzen, mit denen sie ihre Kommunikation effektiver gestalten und die Kundenbindung stärken können." Roberts ergänzt: "Die Finanzbranche ist hier einen Schritt voraus und setzt, im Vergleich zum relativ neuen und stark umkämpften Telekommunikationssektor, bereits auf eine recht ausgereifte Methodik zur kanalübergreifenden Kommunikation. Telekommunikationsunternehmen stehen nun vor der Herausforderung, die Effektivität ihrer Kundenkommunikation zu steigern, um die Kundenfluktuation einzudämmen und die Loyalität der Kunden zu gewinnen. Auch Versorgungsunternehmen sehen sich angesichts der Deregulierung einem wesentlich stärkeren Wettbewerb gegenüber und müssen entsprechend reagieren."

Weitere Resultate der Studie zeigen:

- Die am häufigsten durchgeführte Maßnahme zur Stärkung des Engagements in Sozialen Netzwerken ist die Einrichtung einer Facebook-Fanseite (insgesamt 25%). Die Finanzbranche hat in diesem Bereich mit 31% die Nase vorn, während 26% der Versorgungs- und 16% der Telekommunikationsunternehmen diese Möglichkeit nutzen.
- Der Hauptgrund für den Verlust von Kunden sind die fragmentierten Zuständigkeiten der einzelnen Abteilungen bzw. Funktionen im Unternehmen. Dies gilt für alle drei Branchen: Telekommunikation (35%), Finanzdienstleistungen (30%) und Versorgungssektor (30%).
- In allen drei Sektoren verlieren mehr als ein Viertel (26%) der Unternehmen Kunden durch Massenmarketing. Besonders davon betroffen ist die Telekommunikationsbranche mit 31%.
- Telekommunikationsunternehmen setzen am häufigsten auf E-Mail-Kampagnen (58%), Finanzdienstleister am seltensten (49%).
- In allen drei Branchen nutzen je nur 45% der Unternehmen ihre Website zu Marketingzwecken.

Die Studie "Fragmentierte Kundenkanäle - Branchenfokus" können Sie hier (http://www.pbsoftware.eu/ger/pr-und-events/marktstudien/) herunterladen.
Über Pitney Bowes Software:

Pitney Bowes Software versetzt als Anbieter kanalübergreifender Lösungen zur Datenoptimierung Unternehmen in die Lage, eine zielgerichtete Kommunikation mit ihren Kunden aufzubauen. Durch die Integration von Datenmanagement, Location Intelligence, Kundenkommunikations- und ausgefeilten Predictive Analytics-Lösungen unterstützt PBS

den Aufbau dauerhafter Kundenbeziehung. Die Anwendungen reduzieren die Kosten und fördern gleichzeitig die operative Leistungsfähigkeit bei jedem einzelnen Kundenkontakt.

Pitney Bowes Software ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Pitney Bowes Inc (NYSE: PBI), einem der Marktführer im Bereich Customer Communication Management. Weitere Informationen finden Sie unter: www.pitneybowes.de/software

Pitney Bowes Software
Iris Träger-Toff
Grafinger Straße 2
81671 München
+49 (0) 89/462387-49

http://www.pitneybowes.de/software

Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network GmbH
Martin Uffmann
Münchener Straße 14
85748 Garching
martin@gcpr.net
08936036341
http://www.gcpr.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps können Sie auch hier auf dieser interessanten Homepage nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Kanalübergreifendes Marketing ist in der Finanzbranche am weitesten verbreitet, gefolgt von Telekommunikation und Versorgungswesen

Windsor (UK)/München, 20. Juni 2012 - Pitney Bowes Software, ein führender Anbieter für Marketing- und Kommunikationslösungen sowie -services, veröffentlicht die Ergebnisse seiner Marktstudie in den Branchen Finanzdienstleistung, Telekommunikation und Versorgung. Befragt wurden größere B2C-Unternehmen. Die Studie zeigt auf, dass die verschiedenen Branchen in sehr unterschiedlichem Maße ein Kommunikationskanal-übergreifendes Marketing einsetzen. Klar ist jedoch, dass viele Unternehmen durch fragmentierte und inkonsistente Kommunikation sowie durch die fehlende Integration ihrer Marketingkanäle Kunden verlieren.

Laut der Studie "Fragmentierte Kundenkanäle - Branchenfokus" (http://www.pbsoftware.eu/ger/pr-und-events/marktstudien/) sind sich zwar 90% der Studienteilnehmer der Notwendigkeit einer Integration ihrer Kommunikationskanäle bewusst. Allerdings haben bisher nur 31% von ihnen dieses Vorhaben tatsächlich in die Tat umgesetzt. Am erfolgreichsten war dabei das Finanzwesen - hier haben 36% der Unternehmen ihre Kommunikationskanäle integriert. Bei den Versorgungsunternehmen beträgt diese Quote 30%, in der Telekommunikationsbranche 26%.

Auch neue Kommunikationskanäle wie Soziale Netzwerke werden in der Finanzbranche stärker genutzt. 58% der Unternehmen in dieser Branche treten über soziale Medien mit ihren Kunden in Kontakt, während es in den Bereichen Versorgung und Telekommunikation jeweils nur 47% sind. Die Telekommunikationsbranche wird sich jedoch der Bedeutung ihrer Präsenz in Sozialen Netzwerken zunehmend bewusst: 22% der Unternehmen aus diesem Sektor versuchen, sich mit der Hilfe von Astroturfern(1) besser in diesen Kanälen zu positionieren. In den anderen Branchen fällt diese Zahl deutlich niedriger aus.

Die Telekommunikationsbranche erkennt auch stärker als andere Sektoren den Wert der Datensegmentierung für eine aussagekräftige und relevante Kundenkommunikation. 28% der Studienteilnehmer aus dieser Branche messen anhand zufällig ausgewählter Kontrollgruppen die Effektivität ihrer Kampagnen. Im Versorgungswesen beträgt dieser Wert nur 19%.

Der Bericht macht deutlich, dass es die meisten Unternehmen versäumt haben, die eingehenden Kundenanrufe im Callcenter (Inbound Kommunikation) als zusätzlichen Kanal für die gezielte Kundenansprache zu nutzen. Darüber hinaus verzichten 55% der Unternehmen darauf, ihre Website für Marketingzwecke einzusetzen. Dabei könnte das angestrebte kanalübergreifende Kundenerlebnis durch das Tracking bestimmter Kundengruppen sowie durch personalisierte, bedarfsorientierte Angebote auf der Website deutlich verbessert werden, um so auch das Umsatzpotenzial zu steigern.

Aus der Studie geht hervor, dass die Versorgungsbranche bei der Integration ihrer Marketingkanäle deutlich hinter den anderen Branchen zurückbleibt. Möglicherweise wurde die Bedeutung bestimmter Kanäle für das Marketing hier noch nicht erkannt. So verzichten beispielsweise 30% der Versorgungsunternehmen generell darauf, die in ihren Callcentern eingehenden Kundenanrufe für Marketingzwecke zu nutzen. Dementsprechend sind die IT-Systeme in dieser Branche auch am wenigsten für das kanalübergreifende Marketing geeignet. Stattdessen setzen hier 18% der Firmen nach wie vor auf Direktmarketing. Branchenübergreifend sind es dagegen nur 13%. Weil eine gezielte Onboardingstrategie fehlt, verlieren 17% der Unternehmen aus dem Versorgungswesen ihre Kunden bereits in diesem Stadium des Customer Lifecycle, während diese Verlustquote im Finanzsektor bei lediglich 8% und in der Telekommunikationsbranche bei nur 7% liegt.

Durch eine Integration der Kommunikationskanäle und die daraus resultierende Konsolidierung der ausgehenden Kundenkommunikation wären alle erwähnten Branchen in der Lage, ihre Services stärker zu personalisieren. So könnten beispielsweise sowohl Versorgungs- als auch Telekommunikationsunternehmen ihren Kunden im Rahmen der Rechnungsstellung relevante Angebote unterbreiten und so diese Möglichkeit für das Cross- und Up-Selling nutzen.

Gary Roberts, Executive Vice President, EMEA, bei Pitney Bowes Software, kommentiert die Ergebnisse der Studie wie folgt: "Es ist ein gutes Zeichen, dass alle drei Branchen die zukunftsweisende Bedeutung von integriertem Marketing erkannt haben. Die Studie zeigt jedoch auch, dass bei dessen Umsetzung oft noch ein langer Weg zurückzulegen ist. Um ihre Kunden nicht zu verlieren, müssen Unternehmen neue Methoden und Technologien nutzen, mit denen sie ihre Kommunikation effektiver gestalten und die Kundenbindung stärken können." Roberts ergänzt: "Die Finanzbranche ist hier einen Schritt voraus und setzt, im Vergleich zum relativ neuen und stark umkämpften Telekommunikationssektor, bereits auf eine recht ausgereifte Methodik zur kanalübergreifenden Kommunikation. Telekommunikationsunternehmen stehen nun vor der Herausforderung, die Effektivität ihrer Kundenkommunikation zu steigern, um die Kundenfluktuation einzudämmen und die Loyalität der Kunden zu gewinnen. Auch Versorgungsunternehmen sehen sich angesichts der Deregulierung einem wesentlich stärkeren Wettbewerb gegenüber und müssen entsprechend reagieren."

Weitere Resultate der Studie zeigen:

- Die am häufigsten durchgeführte Maßnahme zur Stärkung des Engagements in Sozialen Netzwerken ist die Einrichtung einer Facebook-Fanseite (insgesamt 25%). Die Finanzbranche hat in diesem Bereich mit 31% die Nase vorn, während 26% der Versorgungs- und 16% der Telekommunikationsunternehmen diese Möglichkeit nutzen.
- Der Hauptgrund für den Verlust von Kunden sind die fragmentierten Zuständigkeiten der einzelnen Abteilungen bzw. Funktionen im Unternehmen. Dies gilt für alle drei Branchen: Telekommunikation (35%), Finanzdienstleistungen (30%) und Versorgungssektor (30%).
- In allen drei Sektoren verlieren mehr als ein Viertel (26%) der Unternehmen Kunden durch Massenmarketing. Besonders davon betroffen ist die Telekommunikationsbranche mit 31%.
- Telekommunikationsunternehmen setzen am häufigsten auf E-Mail-Kampagnen (58%), Finanzdienstleister am seltensten (49%).
- In allen drei Branchen nutzen je nur 45% der Unternehmen ihre Website zu Marketingzwecken.

Die Studie "Fragmentierte Kundenkanäle - Branchenfokus" können Sie hier (http://www.pbsoftware.eu/ger/pr-und-events/marktstudien/) herunterladen.
Über Pitney Bowes Software:

Pitney Bowes Software versetzt als Anbieter kanalübergreifender Lösungen zur Datenoptimierung Unternehmen in die Lage, eine zielgerichtete Kommunikation mit ihren Kunden aufzubauen. Durch die Integration von Datenmanagement, Location Intelligence, Kundenkommunikations- und ausgefeilten Predictive Analytics-Lösungen unterstützt PBS

den Aufbau dauerhafter Kundenbeziehung. Die Anwendungen reduzieren die Kosten und fördern gleichzeitig die operative Leistungsfähigkeit bei jedem einzelnen Kundenkontakt.

Pitney Bowes Software ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Pitney Bowes Inc (NYSE: PBI), einem der Marktführer im Bereich Customer Communication Management. Weitere Informationen finden Sie unter: www.pitneybowes.de/software

Pitney Bowes Software
Iris Träger-Toff
Grafinger Straße 2
81671 München
+49 (0) 89/462387-49

http://www.pitneybowes.de/software

Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network GmbH
Martin Uffmann
Münchener Straße 14
85748 Garching
martin@gcpr.net
08936036341
http://www.gcpr.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps können Sie auch hier auf dieser interessanten Homepage nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Studie von Pitney Bowes Software untersucht den Einsatz von kanalübergreifender Kundenkommunikation in verschiedenen Branchen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Wahllokale geöffnet: Türken in Deutschland dürfen i ...

Wahllokale geöffnet: Türken in Deutschland dürfen i ...
Historischer Auftrag: Der Weg zum Kohleausstieg ist ...

Historischer Auftrag: Der Weg zum Kohleausstieg ist ...
Umstrittene Äußerungen: US-Botschafter trifft im Au ...

Umstrittene Äußerungen: US-Botschafter trifft im Au ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Die neue Geschäftsführerin im Interview

Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.



Frau Fischer, nun sind Sie G ...

 SPARTANER Gesundheitsmodul für Azubis und Mitarbeiter:innen (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)


Reutlingen. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement BGM und der Wohlfühlaspekt bei der Arbeit der Werbe- und PR-Agentur APROS Consulting & Services GmbH und Geschäftsführer Volker Feyerabend schon immer wichtig. Als Top Arbeitgeber und TOP Sozial zertifiziertes und Landespreisgekröntes Unternehmen ist Mitarbeitergesundheit immer im Fokus. Nun wurde für das APROS Team während der Arbeit gesunde Snacks und Wellness- Massagen angeboten.

Warum (BGM) Betriebliches Gesundheitsmanag ...

 Lithium Hot Stock mit bahnbrechender Übernahme. Börsenstar setzt nach 20.900% auf diese Lithium-Aktie. Neuer 650% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 7.008% mit SQM Sociedad Quimica y (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)


Lithium Hot Stock mit bahnbrechender Übernahme. Börsenstar setzt nach 20.900% mit Noram Lithium auf diese Lithium-Aktie



02.05.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74440/aktiencheck01020524.001.png
...

 Manager*innen zunehmend mit Schadensersatzklagen konfrontiert (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)


In Deutschland gehen Unternehmen immer häufiger gerichtlich gegen ihre Führungskräfte vor. War dies vor einigen Jahren noch unüblich, so hat sich dies inzwischen geändert. Das Gesetz sieht Schadensersatzansprüche gegen Geschäftsführer*innen und Vorstände vor, wenn dem Unternehmen durch Managementfehler ein Schaden entstanden ist. Das setzt Manager*innen enorm unter Druck.



Insbesondere in spektakulären Fällen wie der viel beachteten VW-Dieselaffäre oder dem Siemens- ...

 Freude am Arbeitsplatz ist der Schlüssel zur Effektivität (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)


Die Freude an der Arbeit zu erhalten, kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn die Aufgaben nur bedingt Spaß machen. Studien zeigen jedoch, dass Motivation und Effektivität steigen, wenn wir uns persönlich mit den Aufgaben identifizieren und einen Sinn darin sehen. Dies unterstreicht die Bedeutung der intrinsischen Motivation, die durch das Bewusstsein des Nutzens einer Aufgabe und die Freude an ihrer Erledigung gesteigert werden kann.



"Erst die Arbeit, da ...

 Kostenlose Stellenanzeigen im Jobportal JOBKNIGHT schalten (PR-Gateway, Mittwoch, 01. Mai 2024)
Ein neues deutschlandweites Jobportal revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen und Kandidaten zusammenfinden

Deutschland - JOBKNIGHT, das neue umfassende Jobportal für ganz Deutschland, lädt alle Arbeitgeber ein, ab sofort von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, kostenlose Stellenanzeigen zu schalten. Diese Plattform bietet nicht nur einen einzigartigen Talentpool, sondern unterstützt auch aktiv die Vernetzung von Unterneh ...

 Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote (PR-Gateway, Mittwoch, 01. Mai 2024)
Zwischen Intuition und Big Data: Johanna Dahms visionäre Keynote über Entscheidungsprozesse in Leipzig

Leipzig 1.5.2024 - Bei der jüngsten Handshake-Veranstaltung der Zalaris AG in Leipzig, die Experten aus Technologie, Wirtschaft und Forschung zusammenbrachte, stand eine Frage im Zentrum: Sollten Entscheidungen auf Intuition oder auf Big Data basieren? Dr. Johanna Dahm, führende Stimme im Bereich der Entscheidungsfindung und Entscheidungsforschung, lieferte in ihrer mit Spannung erwa ...

 Energiemanagementsystem im Haus und per App von überall erreichbar (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)


In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz immer mehr in den Fokus rücken, setzen Hauseigentümer zunehmend auf intelligente Energiemanagementsysteme, um ihren Verbrauch zu optimieren und ihre Autarkie zu erhöhen. Das Energiemanagementsystem heißt AMPERE.IQ von der Energiekonzepte Deutschland GmbH stellt als innovatives Energiemanagementsystem eine technologische Antwort auf die Herausforderungen der Energieeffizienz dar.



Mit dem EKD365+ dem komplett ...

 Erfolgsstory: Nivona CUBE 4\' Kaffeeautomat räumt Designpreise ab (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
Kaffeeautomat von Nivona erhält nach dem German Design Award auch Red Dot Award und iF Award 2024

Nürnberg. Die Kaffeekultur erlebt eine Renaissance in punkto Kaffeemachen. Unter dem Motto "Kaffeegenuss in bester Qualität" steht die Marke Nivona bei Kaffeevollautomaten schon seit Gründung vor 19 Jahren für ein besonderes Konzept. Mit der Einführung des Kaffeeautomaten Cube 4' wagte sich die Marke im vergangenen Jahr auf neues Terrain. Der kubisch kompakte Kaffeeautomat, eine Symbiose ...

 Diabetes mellitus: Neues auf dem Weg zur Diabetesprävention (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
Bioresonanz-Redaktion berichtet über eine neue Methode zur Früherkennung von Diabetes

Lindenberg, 30. April 2024. Diabetes mellitus bleibt häufig lange unentdeckt, da die Erkrankung oft schwer frühzeitig zu erkennen ist. Forscher suchen deshalb nach neuen Methoden, um Diabetes in einem frühen Stadium zu identifizieren. Die Bioresonanz-Redaktion erläutert, wie der Ruhr-Universität Bochum das gelungen ist und worauf es noch ankommt.



Neue Methode will helfen, Diabetes ...

Werbung bei News-Central.de:





Studie von Pitney Bowes Software untersucht den Einsatz von kanalübergreifender Kundenkommunikation in verschiedenen Branchen

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,96 Sekunden