Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Aretas: Service ist mehr als nur eine Hotline
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Mehr Umsatz im Maschinenbau durch mehr Service generieren. Service-Potenzial wird oft nur zu 20 Prozent ausgenutzt. Kundenorientierte Firmenphilosophie bietet besseren Service und bindet Kunden langfristig.
Aschaffenburg, 02.07.2012 Der deutsche Maschinenbau sorgt bisher auch in der Krise für ein stabiles Wirtschaftswachstum. Allerdings mehren sich die Zeichen, dass sich dieses Wachstum abschwächt. Damit wird es für viele Unternehmen schwerer werden, ihren Umsatz nur durch den Verkauf von Maschinen und Anlagen zu sichern.
"Technologischer Vorsprung allein reicht zukünftig nicht mehr aus, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Kaufentscheidungen werden zunehmend vom Dienstleistungsangebot und der Kundenfreundlichkeit des Maschinenherstellers abhängen." so Dr. Horst Neyer, Senior Berater bei der Aschaffenburger Beratungsgesellschaft für Service-Innovation, Aretas GmbH. "Um Kunden zu Stammkunden zu machen, ist ein Sinneswandel in der Firmenphilosophie nötig: weg von der rein technologie-orientierten hin zu einer service-orientierten. Wir haben im deutschen Maschinenbau Unternehmen, die auch weltweit mit hervorragenden Service-Konzepten bis zu 70 Prozent ihres Service-Potenzials realisieren können." Damit schaffen sich die deutschen Maschinenbauer ein solides zweites Standbein, das neben Umsatz auch gute Margen und vor allem Vertrauen generiert. Die langfristige gute Beziehung zu ihren Kunden wird ihnen auch in der Zukunft eine hervorragende Ausgangsposition für Wachstum sichern.
Gerade bei den Firmen, die ihr Service-Potenzial zu weniger als 20 Prozent ausschöpfen, sieht Aretas großes Wachstumspotenzial. Diese Unternehmen legen überproportional viel Wert auf die permanente Entwicklung neuer Produkte und individueller Sonderlösungen für ihre Kunden. Dabei übersehen sie das Potenzial, das in den Maschinen und Anlagen steckt, die sie in den letzten 10 Jahren im Markt platziert haben. Viel wichtiger als die Frage, ob Ersatzteile, Schulungen, Wartungsverträge oder Teleservice angeboten werden, ist die Ausrichtung der Organisation auf einen exzellenten Service mit schnellen und flexiblen Abläufen. " Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Maschinenbauer drei Tage zur Erstellung eines Angebotes für Verschleißteile benötigt. In dieser Zeit haben Produktpiraten das Angebot schon übermittelt und auch zum ersten Mal nachgefragt, ob sie noch etwas zur Entscheidungsfindung beitragen können." berichtet Dr. Neyer aus seiner Beraterpraxis.
"Mit dem Aufbau der Kompetenz in der Service-Organisation haben wir bei Aretas alle wichtigen Funktionen im Haus, um unsere Klienten beim Aufbau eines exzellenten Service zu beraten." erläutert Dr. Neyer weiter. Seine Erfahrung beruht auf über zehn Jahren operativer Service-Leitung in international operierenden Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sowie mehrjähriger Beratungs-Tätigkeit im Maschinenbau. Um einen exzellenten Service anbieten zu können, müssen Unternehmen ihre interne Organisation und Prozess-Abläufe an den Erwartungen der Kunden ausrichten. Hierzu benötigen Sie eine kontinuierliche Sicht auf die Erwartungen der Kunden, transparente und schlanke Service-Prozesse, die häufig eine Unterstützung der IT bedürfen, sowie Mitarbeiter, die sich im Sinne der Kunden verantwortlich für ihre Arbeitsqualität fühlen. "Letztendlich ist guter Service wesentlicher Ausdruck einer kundenorientierten Firmenphilosophie," so die Schlussfolgerung von Dr. Neyer, "denn wie soll ein Mitarbeiter Zuversicht ausstrahlen, wenn er sich selbst nicht wohlfühlt?"
Aretas ist die Beratungsgesellschaft für Exzellente Services und bietet Unternehmen, die trotz des ständig steigenden Kostendrucks ihre bisherige Servicequalität profitabel erhalten und weiter an den Kundenbedarf orientieren möchten, ein marktgerechtes Service Portfolio an. Für die namhaften Klienten werden neue Strategien zur Optimierung von Geschäftsprozessen entwickelt und umgesetzt. Der Fokus liegt dabei auf inhabergeführten mittelständischen Unternehmen. Aretas unterstützt dabei zielgruppengerecht mit bewährten Methoden aus dem Servicemanagement. Das Team ist bereits seit mehreren Jahren gemeinsam am Markt aktiv.Ziel ist die Unterstützung von Führungskräften in deutschen Unternehmen, die kontinuierlich die Servicequalität verbessern und in diesem Zusammenhang auch ihre Mitarbeiter weiter qualifizieren und motivieren wollen. Weitere Informationen unter www.aretas.de
Aretas GmbH
Martin Beims
Würzburger Straße 164
63743 Aschaffenburg
+49 6021 45600 90
http://www.aretas.de
Pressekontakt:
prowerning Kommunikationsberatung
Gerolf Werning
Ruppenholzweg 7
63179 Obertshausen
info@prowerning.com
06104 6899911
http://www.prowerning.com
(Weitere interessante Schweiz News & Schweiz Infos & Schweiz Tipps bietet Ihnen auch dieses oft aktualisierte Web-Portal.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Mehr Umsatz im Maschinenbau durch mehr Service generieren. Service-Potenzial wird oft nur zu 20 Prozent ausgenutzt. Kundenorientierte Firmenphilosophie bietet besseren Service und bindet Kunden langfristig.
Aschaffenburg, 02.07.2012 Der deutsche Maschinenbau sorgt bisher auch in der Krise für ein stabiles Wirtschaftswachstum. Allerdings mehren sich die Zeichen, dass sich dieses Wachstum abschwächt. Damit wird es für viele Unternehmen schwerer werden, ihren Umsatz nur durch den Verkauf von Maschinen und Anlagen zu sichern.
"Technologischer Vorsprung allein reicht zukünftig nicht mehr aus, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Kaufentscheidungen werden zunehmend vom Dienstleistungsangebot und der Kundenfreundlichkeit des Maschinenherstellers abhängen." so Dr. Horst Neyer, Senior Berater bei der Aschaffenburger Beratungsgesellschaft für Service-Innovation, Aretas GmbH. "Um Kunden zu Stammkunden zu machen, ist ein Sinneswandel in der Firmenphilosophie nötig: weg von der rein technologie-orientierten hin zu einer service-orientierten. Wir haben im deutschen Maschinenbau Unternehmen, die auch weltweit mit hervorragenden Service-Konzepten bis zu 70 Prozent ihres Service-Potenzials realisieren können." Damit schaffen sich die deutschen Maschinenbauer ein solides zweites Standbein, das neben Umsatz auch gute Margen und vor allem Vertrauen generiert. Die langfristige gute Beziehung zu ihren Kunden wird ihnen auch in der Zukunft eine hervorragende Ausgangsposition für Wachstum sichern.
Gerade bei den Firmen, die ihr Service-Potenzial zu weniger als 20 Prozent ausschöpfen, sieht Aretas großes Wachstumspotenzial. Diese Unternehmen legen überproportional viel Wert auf die permanente Entwicklung neuer Produkte und individueller Sonderlösungen für ihre Kunden. Dabei übersehen sie das Potenzial, das in den Maschinen und Anlagen steckt, die sie in den letzten 10 Jahren im Markt platziert haben. Viel wichtiger als die Frage, ob Ersatzteile, Schulungen, Wartungsverträge oder Teleservice angeboten werden, ist die Ausrichtung der Organisation auf einen exzellenten Service mit schnellen und flexiblen Abläufen. " Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Maschinenbauer drei Tage zur Erstellung eines Angebotes für Verschleißteile benötigt. In dieser Zeit haben Produktpiraten das Angebot schon übermittelt und auch zum ersten Mal nachgefragt, ob sie noch etwas zur Entscheidungsfindung beitragen können." berichtet Dr. Neyer aus seiner Beraterpraxis.
"Mit dem Aufbau der Kompetenz in der Service-Organisation haben wir bei Aretas alle wichtigen Funktionen im Haus, um unsere Klienten beim Aufbau eines exzellenten Service zu beraten." erläutert Dr. Neyer weiter. Seine Erfahrung beruht auf über zehn Jahren operativer Service-Leitung in international operierenden Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sowie mehrjähriger Beratungs-Tätigkeit im Maschinenbau. Um einen exzellenten Service anbieten zu können, müssen Unternehmen ihre interne Organisation und Prozess-Abläufe an den Erwartungen der Kunden ausrichten. Hierzu benötigen Sie eine kontinuierliche Sicht auf die Erwartungen der Kunden, transparente und schlanke Service-Prozesse, die häufig eine Unterstützung der IT bedürfen, sowie Mitarbeiter, die sich im Sinne der Kunden verantwortlich für ihre Arbeitsqualität fühlen. "Letztendlich ist guter Service wesentlicher Ausdruck einer kundenorientierten Firmenphilosophie," so die Schlussfolgerung von Dr. Neyer, "denn wie soll ein Mitarbeiter Zuversicht ausstrahlen, wenn er sich selbst nicht wohlfühlt?"
Aretas ist die Beratungsgesellschaft für Exzellente Services und bietet Unternehmen, die trotz des ständig steigenden Kostendrucks ihre bisherige Servicequalität profitabel erhalten und weiter an den Kundenbedarf orientieren möchten, ein marktgerechtes Service Portfolio an. Für die namhaften Klienten werden neue Strategien zur Optimierung von Geschäftsprozessen entwickelt und umgesetzt. Der Fokus liegt dabei auf inhabergeführten mittelständischen Unternehmen. Aretas unterstützt dabei zielgruppengerecht mit bewährten Methoden aus dem Servicemanagement. Das Team ist bereits seit mehreren Jahren gemeinsam am Markt aktiv.Ziel ist die Unterstützung von Führungskräften in deutschen Unternehmen, die kontinuierlich die Servicequalität verbessern und in diesem Zusammenhang auch ihre Mitarbeiter weiter qualifizieren und motivieren wollen. Weitere Informationen unter www.aretas.de
Aretas GmbH
Martin Beims
Würzburger Straße 164
63743 Aschaffenburg
+49 6021 45600 90
http://www.aretas.de
Pressekontakt:
prowerning Kommunikationsberatung
Gerolf Werning
Ruppenholzweg 7
63179 Obertshausen
info@prowerning.com
06104 6899911
http://www.prowerning.com
(Weitere interessante Schweiz News & Schweiz Infos & Schweiz Tipps bietet Ihnen auch dieses oft aktualisierte Web-Portal.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Aretas: Service ist mehr als nur eine Hotline" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Gestrandet am Horn von Afrika: Die vergessenen Flüc ...
| Bürgerkrieg als Hungertreiber: Die Not im Südsudan ...
| Die Trommler von Burundi (360° - GEO Reportage)
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Genuss in pflanzlich: Der neue Müller Vegan Mix (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Molkerei Alois Müller erweitert ihr Sortiment pflanzlicher Produkte
Aretsried, 30.04.2024 - Die Molkerei Alois Müller vergrößert ihr pflanzenbasiertes Produktangebot: Der neue Müller Vegan Mix adressiert die Trendkategorie Vegan und ist für alle, die auf pflanzlichen Genuss nicht verzichten wollen. Die beiden Sorten, Müller Vegan Mix Typ Vanille mit Schoko Balls und Müller Vegan Mix Banane mit Schoko Flakes, basieren auf Kokosnuss. Ihr 2-Kammer-Becher ist angelehnt an den Müller Klass ...
Joanne Wiersigs Rundreise durch die Türkei (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Einblicke und Höhepunkte von Joanne Wiersig
Joanne Wiersig unternahm Ausflüge zu lokalen Märkten, um die türkische Küche zu kosten, und erlebte die Gastfreundschaft der Menschen vor Ort. Ihre Begegnungen und die kulturellen Eindrücke, die sie dabei sammelte, wurden von Joanne Wiersig enthusiastisch in ihrem Blog festgehalten. Ihre Berichte dienen als Inspiration und praktische Ratgeber für Reiselustige, die ähnliche Abenteuer plan ...
Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Grow (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth
25.04.24 08:02
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png
...
Massives Kaufsignal bei diesem Cannabis Hot Stock. Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 348% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
Massives Kaufsignal bei diesem Cannabis Hot Stock. Neuer 348% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth ($CGC)
24.04.24
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74343/Aktiencheck240424.001.png
Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 29 (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)
Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. 392% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth
23.04.24
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74329/aktiencheck022304.001.png
...
Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($C (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth
22.04.24 10:34
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74312/AC-220424-3.001.png
< ...
Unterstützung für \'\'Heute Abend: Lola Blau\'\' (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024) 27. und 28. Juni 2024 ,Atze Musiktheater
Da meine Kulturförderung abgelehnt wurde, möchte ich es auf diese Weise versuchen, Unterstützung zu finden, dieses wichtige Thema auf die Bühne zu bringen. Dieses Musiktheater ist zeitlos und kann auch auf heute übertragen werden. https://www.startnext.com/heute-abend-lola-blau-kreisler
Lola Blau, eine junge jüdische Schauspielerin, freut sich auf ihr erstes Festengagement in Linz. Doch der Einmarsch Hitlers zerstört ihre Träume. Sie f ...
Parasoft C/C++test CT Revolutioniert das Testen für Embedded Systeme (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024) Unverzichtbar für große Teams, die sicherheitskritische C/C++-Anwendungen entwickeln
Highlights:
-Parasofts neuestes Produkt C/C++test CT verbessert das Testen von sicherheitskritischen Anwendungen und ermöglicht es großen Entwicklerteams, zuverlässige und sichere Embedded Systeme zu erstellen.
-C/C++test CT integriert sich nahtlos in Desktop-Umgebungen und moderne CI/CD-Workflows für Continuous Testing und höhere Effizienz.
-Mit Code Coverage, Open Source I ...
Kooperation zwischen Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt: Neue Veranstaltungsreihe (PR-Gateway, Mittwoch, 03. April 2024) Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt Steinweg kooperieren mit neuer Veranstaltungsreihe
An Wolken lehn ich mich gegen den Regen. Ensemblemitglieder lesen und sprechen Texte von der berühmten Erfolgsschriftstellerin Mascha Kaleko - Hugendubel Frankfurt am Steinweg, Samstag, 06. April, 14 Uhr
Frankfurt am Main, 03.04. 2024 - Das Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt gehen eine spannende künstlerische Kooperation ein, um Literatur und Theater auf einzi ...
Armut eine Stimme geben (PR-Gateway, Dienstag, 02. April 2024) Diakoniewerk Simeon setzt Zeichen gegen wachsende Armut beim Osterbrunch 2024
Berlin-Neukölln, 01. April 2024 - Das Diakoniewerk Simeon und der Evangelische Kirchenkreis Neukölln veranstalteten heute, am 01.04.2024, bereits zum zehnten Mal einen festlichen Osterbrunch für Menschen in schwierigen Lebenssituationen.
Zu diesem besonderen Brunch wurden unter anderem der Regierende Bürgermeister Kai Wegner und Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlau ...
Werbung bei News-Central.de: |
Aretas: Service ist mehr als nur eine Hotline |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|