Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Wie die Finanzbranche dank Marketing-Technologien effizienter kommuniziert
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Am runden Tisch mit BrandMaker: Markenkommunikation in der Finanzwelt
Die BrandMaker GmbH, der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa, hat auf Einladung der "absatzwirtschaft" im Rahmen eines exklusiven Roundtable die Chancen und Risiken von Marketing-Technologien bei Banken und Versicherungen beleuchtet. In der Frankfurter Villa Kennedy erfuhren Unternehmensvertreter aus der Finanzbranche aus erster Hand, wie Marketing-Technologien dabei helfen können, die Marke zu stärken und mit einer stringenten Markenkommunikation gegen den Wettbewerb zu bestehen.
Vergleichbare Produkte und gesetzliche Rahmenbedingungen erschweren die Markenkommunikation innerhalb der Finanzbranche. Eine starke Marke ist jedoch notwendig, um das so wichtige Vertrauen bestehender und potenzieller Kunden in die Qualität ihrer Beratung und Produkte zu erhalten. Im Roundtable der "absatzwirtschaft" hat BrandMaker beleuchtet, wie Banken und Versicherungen auf Basis integrierter Technologien schlanke Prozesse und einen effizienten Einsatz ihrer Marketing Ressourcen erreichen können.
"Schnelllebige Bankprodukte, dezentrale Strukturen, gesetzliche Regularien und der ständig wachsende Kostendruck stellen auch die Finanzindustrie vor wachsende Herausforderungen", sagt Mirko Holzer, CEO von BrandMaker. "Marketing Resource Management (MRM) setzt genau hier an: Es stärkt die Marke und die operative Umsetzung von Markenkommunikation."
Einig waren sich alle Teilnehmer darüber, dass Marketing-Abteilungen auch in der durchstrukturierten Finanzindustrie oft ein relatives Inselleben führen. Die in anderen Unternehmensbereichen etablierten Prozesse und Technologien passen im Marketing oft nicht. Anderseits bestehen hohe Anforderungen an die Produkt- und Unternehmenskommunikation, die eine optimale Umsetzung der operativen Finanzkommunikation erfordert.
Neue Technologien aus dem Bereich Marketing Resource Management und Marketing Prozess Optimierung haben in den letzten Jahren Einzug in Finanzinstitute gehalten und die Abläufe dort grundlegend verändert - von der Planung und Budgetierung über die Werbemittelproduktion und -distribution bis hin zur Erfolgskontrolle. Anhand von Kundenbeispielen aus dem Bereich Banken und Versicherungen erhielten die Teilnehmer Einblicke, was Technologie zur nachhaltigen Markenführung, zur Automatisierung der Werbemittelproduktion, zu effizientem Marketing-Controlling und zur Verschlankung des gesamten Marketing-Prozesses beitragen kann.
Zu den BrandMaker-Kunden aus der Finanzindustrie gehören unter anderem UBS, Axa Winterthur, die Commerzbank, Wüstenrot Württembergische, ABN Amro und die Deka Bank.
Über BrandMaker
BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 als pi-consult GmbH gegründet, beschäftigt sich das Unternehmen seit 2009 als BrandMaker GmbH ausschließlich mit der Entwicklung und Vermarktung von anspruchsvollen Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. BrandMaker hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe und beschäftigt rund 170 Mitarbeiter. Die gleichnamige Software ist eine umfassende, modular aufgebaute MRM-Lösung, welche die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die Realisierung von Markenportalen, für die softwaregestützte Marketingplanung, für das Media Asset Management, für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien sowie für das zentral gesteuerte Local Area Marketing. Zu den namhaften Unternehmen, welche BrandMaker Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen neben vielen anderen die Bayer AG, der niederländische Einzelhandelskonzern C1000, die Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, GLS, SaraLee, Schenker Deutschland, UBS und ZF. Als Tochtergesellschaft mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreut die BrandMaker Inc. den amerikanischen Markt.
BrandMaker GmbH
Eva-Maria Erler
Rüppurrer Str. 1
76137 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-08
http://www.brandmaker.com
Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
marco.pfohl@moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://www.moeller-horcher.de
(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps bietet Ihnen auch dieses oft aktualisierte Web-Portal.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Am runden Tisch mit BrandMaker: Markenkommunikation in der Finanzwelt
Die BrandMaker GmbH, der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa, hat auf Einladung der "absatzwirtschaft" im Rahmen eines exklusiven Roundtable die Chancen und Risiken von Marketing-Technologien bei Banken und Versicherungen beleuchtet. In der Frankfurter Villa Kennedy erfuhren Unternehmensvertreter aus der Finanzbranche aus erster Hand, wie Marketing-Technologien dabei helfen können, die Marke zu stärken und mit einer stringenten Markenkommunikation gegen den Wettbewerb zu bestehen.
Vergleichbare Produkte und gesetzliche Rahmenbedingungen erschweren die Markenkommunikation innerhalb der Finanzbranche. Eine starke Marke ist jedoch notwendig, um das so wichtige Vertrauen bestehender und potenzieller Kunden in die Qualität ihrer Beratung und Produkte zu erhalten. Im Roundtable der "absatzwirtschaft" hat BrandMaker beleuchtet, wie Banken und Versicherungen auf Basis integrierter Technologien schlanke Prozesse und einen effizienten Einsatz ihrer Marketing Ressourcen erreichen können.
"Schnelllebige Bankprodukte, dezentrale Strukturen, gesetzliche Regularien und der ständig wachsende Kostendruck stellen auch die Finanzindustrie vor wachsende Herausforderungen", sagt Mirko Holzer, CEO von BrandMaker. "Marketing Resource Management (MRM) setzt genau hier an: Es stärkt die Marke und die operative Umsetzung von Markenkommunikation."
Einig waren sich alle Teilnehmer darüber, dass Marketing-Abteilungen auch in der durchstrukturierten Finanzindustrie oft ein relatives Inselleben führen. Die in anderen Unternehmensbereichen etablierten Prozesse und Technologien passen im Marketing oft nicht. Anderseits bestehen hohe Anforderungen an die Produkt- und Unternehmenskommunikation, die eine optimale Umsetzung der operativen Finanzkommunikation erfordert.
Neue Technologien aus dem Bereich Marketing Resource Management und Marketing Prozess Optimierung haben in den letzten Jahren Einzug in Finanzinstitute gehalten und die Abläufe dort grundlegend verändert - von der Planung und Budgetierung über die Werbemittelproduktion und -distribution bis hin zur Erfolgskontrolle. Anhand von Kundenbeispielen aus dem Bereich Banken und Versicherungen erhielten die Teilnehmer Einblicke, was Technologie zur nachhaltigen Markenführung, zur Automatisierung der Werbemittelproduktion, zu effizientem Marketing-Controlling und zur Verschlankung des gesamten Marketing-Prozesses beitragen kann.
Zu den BrandMaker-Kunden aus der Finanzindustrie gehören unter anderem UBS, Axa Winterthur, die Commerzbank, Wüstenrot Württembergische, ABN Amro und die Deka Bank.
Über BrandMaker
BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 als pi-consult GmbH gegründet, beschäftigt sich das Unternehmen seit 2009 als BrandMaker GmbH ausschließlich mit der Entwicklung und Vermarktung von anspruchsvollen Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. BrandMaker hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe und beschäftigt rund 170 Mitarbeiter. Die gleichnamige Software ist eine umfassende, modular aufgebaute MRM-Lösung, welche die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die Realisierung von Markenportalen, für die softwaregestützte Marketingplanung, für das Media Asset Management, für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien sowie für das zentral gesteuerte Local Area Marketing. Zu den namhaften Unternehmen, welche BrandMaker Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen neben vielen anderen die Bayer AG, der niederländische Einzelhandelskonzern C1000, die Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, GLS, SaraLee, Schenker Deutschland, UBS und ZF. Als Tochtergesellschaft mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreut die BrandMaker Inc. den amerikanischen Markt.
BrandMaker GmbH
Eva-Maria Erler
Rüppurrer Str. 1
76137 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-08
http://www.brandmaker.com
Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
marco.pfohl@moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://www.moeller-horcher.de
(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps bietet Ihnen auch dieses oft aktualisierte Web-Portal.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Wie die Finanzbranche dank Marketing-Technologien effizienter kommuniziert" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Frankreich: Marine Le Pen zieht als Favoritin in Eu ...
| Österreich: Drei deutsche Skifahrer sterben bei Law ...
| Horst Wessels Autobiographie / bebraverlag
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Einige Buchtipps für Sie (Kummer, Sonntag, 28. April 2024) Der Buchmarkt bietet alles, was das Leserherz begehrt. Für jeden Geschmack ist das passende Werk dabei. Aber gerade weil es so eine enorme Bandbreite an Büchern gibt, fällt es nicht immer leicht, sich für eine Lektüre zu entscheiden. Deshalb hier mal einige Buchtipps.
Sinfonie der Herzen (Alles wird gut ..., Band 5)
Wohl dem, der wahre Freunde hat, die immer zu ihm stehen und für ihn da sind. Christine, Oliver, Lydia und Jutta haben erst beim zweiten Anlauf ihr Glück gefund ...
Aufgabe für Tüftler: Der SEO-Contest RankensteinSEO stellt hohe Anforderungen! (News-Central, Samstag, 27. April 2024) Ein Wettstreit für Suchmaschinenoptimierer und Webmaster: Für den erfundenen Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine Seite bei Google möglichst gut ranken!
Die Aufgabe des Contests besteht also darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.
Hierzu posted das Tumblr-Board Info rankenstein-seo-pressereport-nummer-zw%C3%B6lf: Das HELP Business Coaching bietet maßgeschneiderte Unterstützung (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen, Ihre Leistung zu maximieren und Ihre berufliche Zufriedenheit zu steigern.
Unsere erfahrenen HELP Coaches, Frau Christine Gaulke und Frau Claudia Lechner helfen Ihnen dabei, Ihre Fähigkeiten in Bereichen wie Führung, Kommunikation, Stress- und Zeitmanagement, interkultureller Kompetenz, mentale Gesundheit und anderen relevanten Bereichen zu verbessern. < ...
Neue SEO-Challenge: Agenturtipp.de startete mit RankensteinSEO den bisher wichtigsten SEO-Contest 2024! (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Ein Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern - das bedeutet: Für den fiktiven Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine URL bei Google bestmöglich ranken!
Die Aufgabe der Challenge besteht darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.
Hier nun wichtige Informationen zur SEO-Challenge:
Wettbewerbs ...
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Was macht eigentlich ein SEO-Manager wie Daniel Görs?
Ein SEO-Manager wie Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verantwortlich, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern.
Hier sind 16 Bereiche des SEO-Managements, d ...
Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen
Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.
Neu und verbessert in Passform und Mate ...
DAS Finanz AG - Eine Analyse für Festgeldanleger (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Europa als Bankenstandort bietet eine stabile Infrastruktur und eine solide Einlagensicherung, was Festgeldanlegern Sicherheit bietet.
Windisch, 26.04.2024 - Europa als Bankenstandort bietet eine stabile Infrastruktur und eine solide Einlagensicherung, was Festgeldanlegern Sicherheit bietet. Die DAS Finanz AG profitiert von diesen regulatorischen Rahmenbedingungen und der Einlagensicherung, die Einlagen von bis zu 100.000 Euro pro Anleger absichert.
Die DAS Finanz A ...
Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Chancen für innovative Führungskräfte
In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.
Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln
Der erste Schritt ...
Auszeichnung für Brezel Cracker Sesam von Hellma (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Platz 1 beim Cooking Award 2024
Das knusprige Laugengebäck "Brezel Cracker Sesam" von Portionsartikelspezialist Hellma aus Nürnberg hat den 1. Platz beim Cooking Award 2024 erreicht. Die Fachzeitschrift "Cooking & Catering inside" hatte - wie jedes Jahr - Profiköche befragt, welches ihre beliebtesten Neuprodukte im Bereich Convenience, Getränke- ...
KDPOF und Hinge Technology kooperieren (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Strategische Partnerschaft treibt optische Kommunikation im Fahrzeug für zukünftige Anforderungen an das Netzwerk voran
KDPOF (ein führender Anbieter für Gigabit-Konnektivität über Faseroptik in rauer Umgebung) gibt stolz seine strategische Partnerschaft mit Hinge Technology (führendem chinesischen Anbieter fortschrittlicher Fahrzeugelektronik) bekannt, um wesentliche technische Probleme bei industriellen Anwendungen von optischer Kommunikation in Fahrzeugen zu lösen.
Werbung bei News-Central.de: |
Wie die Finanzbranche dank Marketing-Technologien effizienter kommuniziert |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|