Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Zukunftsforscher Steinle vermisst breitenfähige Impulse
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: marketmedia24, Köln, prognostiziert der Outdoor-Branche nur noch geringes Wachstum.
Köln. Es ist vorbei mit den zweistelligen Zuwachsraten: Im Vorfeld der Leitmesse "OutDoor" in Friedrichshafen (12. bis 15. Juli 2012) konfrontiert marketmedia24, Köln, die Outdoor-Branche mit harten Fakten. Nur noch um 1,7 Prozent wuchs das Outdoor-Marktvolumen in 2011. "Auf Nordic Walking folgten keine wesentlichen Impulse", legt Andreas Steinle, Deutschland Geschäftsführer des Zukunftsinstituts, den Finger in die Wunde. Darum müssen sich die Marktteilnehmer in einem zunehmend gesättigten Markt neu positionieren. Denn Konzentration kennzeichnet auch für Dominik Nuss, Branchenexperte der BBE Handelsberatung, München, den Eintritt der Branche in die neue "härtere" Marktphase.
Ein Boom braucht ständig neue Nahrung. So ist es auch in der Outdoor-Branche, die viele Jahre in Folge mit zweistelligen Zuwachsraten verwöhnt wurde. Denn alleine in den Jahren 2006 bis 2010 wuchs der deutsche Outdoor-Markt noch einmal um 36,3 Prozent.
Und nicht erst seit Hape Kerkeling sich auf den Weg zur inneren Einkehr machte entdeckten viele Deutsche für sich die Lust auf mehr oder wenige sportive Bewegung an der frischen Luft. 1,821 Milliarden Euro gaben die deutschen Verbraucher 2011 aus, um sich dafür adäquat zu kleiden beziehungsweise auszustatten.
Das entspricht im Vergleich zu 2010 allerdings nur noch einem mageren Plus von 1,7 Prozent, errechnete marketmedia24 jetzt im Vorfeld der Leitmesse "OutDoor" in Friedrichshafen.
Nun ist also offenbar die Luft raus. Zukunftsforscher Andreas Steinle wundert das nicht. Die Branche steht unter enormem Innovationsdruck, lautet seine Diagnose, denn alles, was nach Nordic Walking auf den Markt kam, war eher "nischig" als breitenfähig. Aber gerade in der Breite wächst die Motivation für Outdoor.
"In der Natur sein, sich unter freiem Himmel bewegen sind kraftvolle Trends, die die Outdoor-Branche stützen können", so Steinle, der dazu auf die alternden Gesellschaft und die lauter geführte Burnout-Diskussion verweist. Seelische Gesundheit, die Batterie aufladen, entstressen, diese Wünsche werden noch mehr Menschen in die Natur führen, und sei es mit dem E-Bike, ist sein gut gemeinter Rat für die Suche nach neuen Wachstumsquellen.
Gleichzeitig müssen Hausaufgaben gemacht werden. Die Optimierung innerhalb der Wertschöpfungskette gehört für Branchenkenner Jochen Fendt, Autor der Kooperationsstudie "Markt:Monitor Outdoor 2011" von BBE Handelsberatung und marketmedia24, zu den elementaren Themen. Außerdem wird sich die Branche weiter polarisieren. Wenige, dafür aber spezialisierte Anbieter in Handel und Marken-Industrie werden im Hochpreis- und Qualitätsgenre die Spitze der Marktpyramide besetzen, während der Mainstream noch stärker mit preisaggressiven Marktmechanismen agieren wird.
Entsprechend verhalten gestalten sich die Prognosen von marketmedia24 für den Gesamtmarkt. Für das vom Sommer bislang wenig verwöhnte 2012 prognostizieren die Marktkenner mit 0,5 Prozent abermals nur ein geringes Wachstum.
Die Studie "Markt:Monitor Outdoor 2011", jetzt inklusive aktuellem Zahlen-Update 2012, liefert exklusives Branchenwissen und ist zum Gesamtpreis von 712,50 Euro zzgl. MwSt. zu beziehen unter studien@marketmedia24.de.
Netzwerk-Wissen jetzt auch unter http://blog.marketmedia24.de
Die BBE Handelsberatung mit ihrem Hauptsitz in München und Niederlassungen in Hamburg, Köln, Leipzig und Erfurt berät seit mehr als 50 Jahren Einzelhandelsunternehmen aller Branchen und Größen in Fragen der Marktpositionierung, strategischen Ausrichtung, Expansion und betriebswirtschaftlichen Optimierung. Die BBE verfügt über Spezialisten für jede Branche im Einzelhandel. Die Markt-, Konsum- und Trendforschung in Kooperation mit Hochschulen, liefert aktuellste Markt- und Unternehmensdaten mit hohem Praxisbezug für die Geschäftsbereiche Unternehmens-, Standort- und Immobilienberatung.
BBE Handelsberatung GmbH
Natalie Keltsch
Brienner Str. 45
80333 München
089 55118-145
http://www.bbe.de
Pressekontakt:
marketmedia24
Sonja Koschel
Sürther Hauptstraße 190 b
50999 Köln
presse@marketmedia24.de
+49 (0) 2236 3316931
http://www.marketmedia24.de
(Weitere interessante Leipzig News & Leipzig Infos können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
marketmedia24, Köln, prognostiziert der Outdoor-Branche nur noch geringes Wachstum.
Köln. Es ist vorbei mit den zweistelligen Zuwachsraten: Im Vorfeld der Leitmesse "OutDoor" in Friedrichshafen (12. bis 15. Juli 2012) konfrontiert marketmedia24, Köln, die Outdoor-Branche mit harten Fakten. Nur noch um 1,7 Prozent wuchs das Outdoor-Marktvolumen in 2011. "Auf Nordic Walking folgten keine wesentlichen Impulse", legt Andreas Steinle, Deutschland Geschäftsführer des Zukunftsinstituts, den Finger in die Wunde. Darum müssen sich die Marktteilnehmer in einem zunehmend gesättigten Markt neu positionieren. Denn Konzentration kennzeichnet auch für Dominik Nuss, Branchenexperte der BBE Handelsberatung, München, den Eintritt der Branche in die neue "härtere" Marktphase.
Ein Boom braucht ständig neue Nahrung. So ist es auch in der Outdoor-Branche, die viele Jahre in Folge mit zweistelligen Zuwachsraten verwöhnt wurde. Denn alleine in den Jahren 2006 bis 2010 wuchs der deutsche Outdoor-Markt noch einmal um 36,3 Prozent.
Und nicht erst seit Hape Kerkeling sich auf den Weg zur inneren Einkehr machte entdeckten viele Deutsche für sich die Lust auf mehr oder wenige sportive Bewegung an der frischen Luft. 1,821 Milliarden Euro gaben die deutschen Verbraucher 2011 aus, um sich dafür adäquat zu kleiden beziehungsweise auszustatten.
Das entspricht im Vergleich zu 2010 allerdings nur noch einem mageren Plus von 1,7 Prozent, errechnete marketmedia24 jetzt im Vorfeld der Leitmesse "OutDoor" in Friedrichshafen.
Nun ist also offenbar die Luft raus. Zukunftsforscher Andreas Steinle wundert das nicht. Die Branche steht unter enormem Innovationsdruck, lautet seine Diagnose, denn alles, was nach Nordic Walking auf den Markt kam, war eher "nischig" als breitenfähig. Aber gerade in der Breite wächst die Motivation für Outdoor.
"In der Natur sein, sich unter freiem Himmel bewegen sind kraftvolle Trends, die die Outdoor-Branche stützen können", so Steinle, der dazu auf die alternden Gesellschaft und die lauter geführte Burnout-Diskussion verweist. Seelische Gesundheit, die Batterie aufladen, entstressen, diese Wünsche werden noch mehr Menschen in die Natur führen, und sei es mit dem E-Bike, ist sein gut gemeinter Rat für die Suche nach neuen Wachstumsquellen.
Gleichzeitig müssen Hausaufgaben gemacht werden. Die Optimierung innerhalb der Wertschöpfungskette gehört für Branchenkenner Jochen Fendt, Autor der Kooperationsstudie "Markt:Monitor Outdoor 2011" von BBE Handelsberatung und marketmedia24, zu den elementaren Themen. Außerdem wird sich die Branche weiter polarisieren. Wenige, dafür aber spezialisierte Anbieter in Handel und Marken-Industrie werden im Hochpreis- und Qualitätsgenre die Spitze der Marktpyramide besetzen, während der Mainstream noch stärker mit preisaggressiven Marktmechanismen agieren wird.
Entsprechend verhalten gestalten sich die Prognosen von marketmedia24 für den Gesamtmarkt. Für das vom Sommer bislang wenig verwöhnte 2012 prognostizieren die Marktkenner mit 0,5 Prozent abermals nur ein geringes Wachstum.
Die Studie "Markt:Monitor Outdoor 2011", jetzt inklusive aktuellem Zahlen-Update 2012, liefert exklusives Branchenwissen und ist zum Gesamtpreis von 712,50 Euro zzgl. MwSt. zu beziehen unter studien@marketmedia24.de.
Netzwerk-Wissen jetzt auch unter http://blog.marketmedia24.de
Die BBE Handelsberatung mit ihrem Hauptsitz in München und Niederlassungen in Hamburg, Köln, Leipzig und Erfurt berät seit mehr als 50 Jahren Einzelhandelsunternehmen aller Branchen und Größen in Fragen der Marktpositionierung, strategischen Ausrichtung, Expansion und betriebswirtschaftlichen Optimierung. Die BBE verfügt über Spezialisten für jede Branche im Einzelhandel. Die Markt-, Konsum- und Trendforschung in Kooperation mit Hochschulen, liefert aktuellste Markt- und Unternehmensdaten mit hohem Praxisbezug für die Geschäftsbereiche Unternehmens-, Standort- und Immobilienberatung.
BBE Handelsberatung GmbH
Natalie Keltsch
Brienner Str. 45
80333 München
089 55118-145
http://www.bbe.de
Pressekontakt:
marketmedia24
Sonja Koschel
Sürther Hauptstraße 190 b
50999 Köln
presse@marketmedia24.de
+49 (0) 2236 3316931
http://www.marketmedia24.de
(Weitere interessante Leipzig News & Leipzig Infos können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Zukunftsforscher Steinle vermisst breitenfähige Impulse" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Quynh Anh & Marc Lavoine - J\'espère - Symphonic Sh ...
| Harry Nilsson: Without You - 1971 - Softrock
| Triinu Kivilaan: \"Fallen\" (Offizielles Musikvideo ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
CODE bezieht neuen Hochschulcampus in Berlin-Neukölln (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024) Berliner Startup-Hochschule wächst
Die von mehr als 50 der erfolgreichsten deutschen Startup- Unternehmerinnen und -Unternehmern geförderte CODE University of Applied Sciences bezieht im Juli ihren neuen Campus in der Karl-Marx-Straße 101 in Berlin-Neukölln. Der Gebäudekomplex aus ehemaligem Kauf- und Parkhaus wird derzeit umgebaut und bietet künftig auf über 40.000 m2 Raum für Kultur, Kulinarik, Startups und Bildung sowie Berlins gr ...
Energiekonzepte Deutschland: Zwischen Innovation und Herausforderung (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024)
Zukunftssichere Energiekonzepte: mehr als ein Versprechen? Seriosität und Kundenerfahrungen im Fokus - Energiekonzepte unter der Lupe, mit kritischer Betrachtung.
Die Energiekonzepte Deutschland GmbH (EKD Solar), ansässig in Leipzig, hat sich mit dem Versprechen auf dem Markt etabliert, nachhaltige und effiziente Energielösungen anzubieten. Doch jenseits der Marketingversprechen stellt sich die Frage, was tatsächlich hinter diesen Konzepten steckt und welche Heraus ...
Versorgung 2030 regional. digital. nachhaltig. (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024) Kongress für Gesundheitsnetzwerker stellt Themen
zur Zukunft der Gesundheitsversorgung in den Mittelpunkt
Vom 15. bis 16. Mai 2024 findet der 18. Kongress für Gesundheitsnetzwerker auf dem Campus der ESMT Berlin statt. Unter dem Motto Versorgung 2030: regional. digital. nachhaltig. bietet der Kongress eine Plattform für den Austausch über die Zukunft der Gesundheitsversorgung.
Im Zentrum des Programms stehen aktuelle Debatten der zukunftsgerichteten Gesundheit ...
Wände verpacken: Ceresana untersucht den europäischen Markt für Dämmstoffe (Ceresana, Mittwoch, 08. Mai 2024) Hauchdünn und hochdämmend, feuersicher und federleicht – sind Aerogele die Dämmstoffe der Zukunft? Nicht nur für Weltraumanzüge, Elektrofahrzeuge und Batterien, auch für Hauswände sind bereits Aerogel-Dämmstoffe erhältlich. Hergestellt werden die nanoporösen Hightech-Materialien meist aus Siliciumdioxid, sie können aber auch zum Beispiel aus Biopolymeren wie Cellulose oder Lignin gewonnen werden. Die bislang besten Isoliermaterialien sind allerdings oft noch zu teuer, zu energieaufwändig, vielle ...
Goldproduktion steigt um 29% - Massives Kaufsignal. Neuer 343% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Nevada ($FNV), 2.087 mit Wheaton Precious Metals Cor (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024)
Goldproduktion steigt um 29% - Neuer 343% Gold Hot Stock. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Diese Gold-Aktie jetzt kaufen
08.05.24 10:05
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74511/AC_Starcore_080524.001.png Bereit für Highspeed: tde zeigt nachhaltige Verkabelungssysteme mit höchster Packungsdichte (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024) ANGA COM 2024: tde mit Produktneuheiten rund um die zukunftssichere Glasfaser
Dortmund, 8. Mai 2024. Erstmals auf der ANGA COM zeigt tde - trans data elektronik GmbH, international erfolgreicher Entwickler und Hersteller skalierbarer Verkabelungssysteme und Technologieführer in der Mehrfasertechnik, ihr Portfolio für investitions- und zukunftssichere Verkabelungen. Im Mittelpunkt stehen Lösungen, die dem stetig wachsenden Bedarf nach immer mehr Bandbreite Rechnung tragen. Ein Highligh ...
Der Entzündungsschmerz und der Energiestoffwechsel (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024) Bioresonanz-Redaktion erläutert neue Erkenntnisse zu Schmerzen
Lindenberg, 08. Mai 2024. Neuere wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen: es gibt ein Zusammenhang zwischen Entzündungsschmerz und dem Energiestoffwechsel. Die Bioresonanz-Redaktion fasst die Ansätze zusammen.
Die neuen Erkenntnisse aus der Wissenschaft zum Entzündungsschmerz
Forschende der Universität Heidelberg haben herausgefunden, wie der Entzündungsschmerz im Rückenmark genetische I ...
Angst vor Mathe: weit verbreitet, gut zu bekämpfen (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024) Seit der ersten Unterrichtsstunde im Studienkreis vor 50 Jahren ist Mathematik das Nachhilfefach Nr. 1.
Angst vor Mathe: weit verbreitet, gut zu bekämpfen
Seit der ersten Unterrichtsstunde im Studienkreis vor 50 Jahren ist Mathematik das Nachhilfefach Nr. 1. Angst vor dem Fach ist einer der häufigsten Gründe für schlechte Noten. Was dagegen hilft, weiß Nachhilfelehrerin Elizabeta Stojanovska. Hier verrät sie ihre wichtigsten Tricks.
Wenn es in Mat ...
Tunap präsentiert Limited Edition zum Jubiläum (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024) Ein halbes Jahrhundert Innovation für zahlreiche Branchen
Tunap, eines der führenden Unternehmen für Aerosole, Schmierstoffe und Reiniger für industrielle und technische Anwendungen, blickt 2024 auf 50 erfolgreiche Jahre zurück. Aus diesem Anlass hat das Familienunternehmen eine limitierte Edition, bestehend aus fünf Produkten, auf den Markt gebracht. Angelehnt an das Design aus dem Jahr 1974, als der Vertrieb der Marke Tunap begann, repräsentiert die Limited Edition eine Auswahl der ...
Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. Neuer 297% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Cano (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024)
Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. 297% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy
07.05.24
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74494/aktiencheck07052401.001.png ...
Werbung bei News-Central.de: |
Zukunftsforscher Steinle vermisst breitenfähige Impulse |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|