Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
E-Mails, die beim Empfänger ankommen
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Sven Nobereit von SuperComm gibt Tipps für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing
Bonn, 07.08.2012 - Jeder deutsche Internetnutzer (ab 18 Jahren) empfängt im Durchschnitt pro Tag rund 30 E-Mails. Das entspricht einem aufgerundeten Volumen von etwa 1,6 Milliarden Mails täglich. Die Zahl der Organisationen und Websites, die ihre Botschaften online verbreiten, steigt sogar noch an. Dadurch wird der Internetnutzer vor die Wahl gestellt, welche Newsletter er individuell als relevant erachtet und welche nicht. Unternehmen können darauf gezielt Einfluss nehmen, weiß Sven Nobereit, Geschäftsführer von SuperComm (http://www.supercomm.de). Er gibt fünf Tipps, die Organisationen in die Lage versetzen, ihre E-Mails so zu gestalten, dass ihre Botschaft bei den Konsumenten ankommt.
1. Vertrautheit aufbauen: Wer steht hinter der Werbebotschaft? Der erste Schritt ist bereits getan, wenn klar erkennbar ist, welcher Absender die Mail schickt. Wenig hilfreich sind dabei beliebte Absenderformulierungen wie "Service", "Info" oder "Marketing", die beim Empfänger einen unpersönlichen Eindruck hinterlassen. Die Begrüßungsmail spielt dabei eine ganz besondere Rolle. Schließlich ist gleich nach der Anmeldung die Aufmerksamkeit des Empfängers am höchsten, so dass es hierbei entscheidend ist, über das Gesamtbild der Nachricht nicht nur einen professionellen, sondern auch einladenden Eindruck zu vermitteln. Dabei sollte die Gestaltung der E-Mail das Layout der Webseite widerspiegeln, auf der die Newsletter-Registrierung vorgenommen wurde, um eine Wiedererkennbarkeit herzustellen.
2. Transparenz schaffen: Eine offene und klare Kommunikation ist das A und O für ein jedes Unternehmen, das erfolgreiches E-Mail-Marketing betreibt. Daher sollten den Empfängern relevante Aussagen zum Datenschutz, zu Abmeldungs- sowie Kontaktmöglichkeiten direkt zugänglich gemacht werden. Unverständnis und mangelnde Informationen sorgen bei den Nutzern für Frustration und verleiten sie zum Löschen.
3. Qualität vermitteln: Die Gestaltung einer E-Mail muss ihre Funktionalität und Kommunikationsklarheit selbst unter den widrigsten Umständen beibehalten. Daher ist es unvermeidbar, noch vor dem Versand die Darstellung der Mail in den Vorschau-Tools unterschiedlicher Mail-Programme zu testen. So lassen sich rechtzeitig potenzielle Probleme erkennen und vermeiden. Nichts wirkt unprofessioneller als eine unstrukturierte E-Mail, die den Empfänger kaum noch den Inhalt erkennen lässt.
4. Zu Empfehlungen ermuntern: Wie der Empfänger die E-Mail letztlich aufnimmt, hängt auch von der persönlichen Einstellung zu dem Unternehmen oder der Organisation ab. Wurde es von einem Freund oder Bekannten empfohlen, genießt es aufgrund der positiven Bewertung aus dem nahen Umfeld bereits einen Vertrauensvorschuss. Die sozialen Netzwerke helfen dabei. Daher gilt es, die Nutzer zum Teilen oder Kommentieren der Angebote zu ermutigen und diesen Prozess über direkte Verlinkungen oder Buttons so einfach wie möglich zu gestalten.
5. Positive Kundenbeziehung aufbauen: Auch wenn E-Mails viel dazu beitragen können, das Vertrauen des Kunden in das Unternehmen oder die Organisation aufzubauen, so ist die Wahrnehmung der Beziehung vom Kunden selbst geprägt. Auch wenn die E-Mail alle Voraussetzungen erfüllt, kann der Empfänger aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen mit dem Kundendienst trotzdem enttäuscht oder skeptisch sein. Dann heißt es, das verlorene Vertrauen zurückzugewinnen! Dies funktioniert nur, wenn die positiven Erfahrungen die negativen überlagern - ein langer, aber sich lohnender Prozess. Gerade deshalb sind E-Mails mehr als reine Klicklieferanten.
Über SuperComm:
Die SuperComm Data Marketing GmbH wurde am 1. Juni 2003 in Bonn gegründet und zählt heute zu den größten Fax- und E-Mail-Providern der deutschen Touristik. Parallel dazu hat sich der E-Mail-Versand an die eigene Endkundendatenbank entwickelt und deckt inzwischen Empfänger unterschiedlichster Branchen und Interessen ab. Renommierte Marktführer setzen beim Online-Marketing auf SuperComm als strategischen Partner für Endkunden- und B2B-Adressen sowie für komplette Projekte. Ein Experten-Team übernimmt sowohl die professionelle Beratung und Konzeption als auch die Umsetzung und Produktion.
SuperComm Data Marketing GmbH
Marcus Reitz
Auguststr. 19
53229 Bonn
+49-228-6881-100
http://www.supercomm.de
Pressekontakt:
m3 PR
Maren Fliegner
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
mf@m3-pr.de
030/23 45 66 75
http://www.m3-pr.de/
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Sven Nobereit von SuperComm gibt Tipps für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing
Bonn, 07.08.2012 - Jeder deutsche Internetnutzer (ab 18 Jahren) empfängt im Durchschnitt pro Tag rund 30 E-Mails. Das entspricht einem aufgerundeten Volumen von etwa 1,6 Milliarden Mails täglich. Die Zahl der Organisationen und Websites, die ihre Botschaften online verbreiten, steigt sogar noch an. Dadurch wird der Internetnutzer vor die Wahl gestellt, welche Newsletter er individuell als relevant erachtet und welche nicht. Unternehmen können darauf gezielt Einfluss nehmen, weiß Sven Nobereit, Geschäftsführer von SuperComm (http://www.supercomm.de). Er gibt fünf Tipps, die Organisationen in die Lage versetzen, ihre E-Mails so zu gestalten, dass ihre Botschaft bei den Konsumenten ankommt.
1. Vertrautheit aufbauen: Wer steht hinter der Werbebotschaft? Der erste Schritt ist bereits getan, wenn klar erkennbar ist, welcher Absender die Mail schickt. Wenig hilfreich sind dabei beliebte Absenderformulierungen wie "Service", "Info" oder "Marketing", die beim Empfänger einen unpersönlichen Eindruck hinterlassen. Die Begrüßungsmail spielt dabei eine ganz besondere Rolle. Schließlich ist gleich nach der Anmeldung die Aufmerksamkeit des Empfängers am höchsten, so dass es hierbei entscheidend ist, über das Gesamtbild der Nachricht nicht nur einen professionellen, sondern auch einladenden Eindruck zu vermitteln. Dabei sollte die Gestaltung der E-Mail das Layout der Webseite widerspiegeln, auf der die Newsletter-Registrierung vorgenommen wurde, um eine Wiedererkennbarkeit herzustellen.
2. Transparenz schaffen: Eine offene und klare Kommunikation ist das A und O für ein jedes Unternehmen, das erfolgreiches E-Mail-Marketing betreibt. Daher sollten den Empfängern relevante Aussagen zum Datenschutz, zu Abmeldungs- sowie Kontaktmöglichkeiten direkt zugänglich gemacht werden. Unverständnis und mangelnde Informationen sorgen bei den Nutzern für Frustration und verleiten sie zum Löschen.
3. Qualität vermitteln: Die Gestaltung einer E-Mail muss ihre Funktionalität und Kommunikationsklarheit selbst unter den widrigsten Umständen beibehalten. Daher ist es unvermeidbar, noch vor dem Versand die Darstellung der Mail in den Vorschau-Tools unterschiedlicher Mail-Programme zu testen. So lassen sich rechtzeitig potenzielle Probleme erkennen und vermeiden. Nichts wirkt unprofessioneller als eine unstrukturierte E-Mail, die den Empfänger kaum noch den Inhalt erkennen lässt.
4. Zu Empfehlungen ermuntern: Wie der Empfänger die E-Mail letztlich aufnimmt, hängt auch von der persönlichen Einstellung zu dem Unternehmen oder der Organisation ab. Wurde es von einem Freund oder Bekannten empfohlen, genießt es aufgrund der positiven Bewertung aus dem nahen Umfeld bereits einen Vertrauensvorschuss. Die sozialen Netzwerke helfen dabei. Daher gilt es, die Nutzer zum Teilen oder Kommentieren der Angebote zu ermutigen und diesen Prozess über direkte Verlinkungen oder Buttons so einfach wie möglich zu gestalten.
5. Positive Kundenbeziehung aufbauen: Auch wenn E-Mails viel dazu beitragen können, das Vertrauen des Kunden in das Unternehmen oder die Organisation aufzubauen, so ist die Wahrnehmung der Beziehung vom Kunden selbst geprägt. Auch wenn die E-Mail alle Voraussetzungen erfüllt, kann der Empfänger aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen mit dem Kundendienst trotzdem enttäuscht oder skeptisch sein. Dann heißt es, das verlorene Vertrauen zurückzugewinnen! Dies funktioniert nur, wenn die positiven Erfahrungen die negativen überlagern - ein langer, aber sich lohnender Prozess. Gerade deshalb sind E-Mails mehr als reine Klicklieferanten.
Über SuperComm:
Die SuperComm Data Marketing GmbH wurde am 1. Juni 2003 in Bonn gegründet und zählt heute zu den größten Fax- und E-Mail-Providern der deutschen Touristik. Parallel dazu hat sich der E-Mail-Versand an die eigene Endkundendatenbank entwickelt und deckt inzwischen Empfänger unterschiedlichster Branchen und Interessen ab. Renommierte Marktführer setzen beim Online-Marketing auf SuperComm als strategischen Partner für Endkunden- und B2B-Adressen sowie für komplette Projekte. Ein Experten-Team übernimmt sowohl die professionelle Beratung und Konzeption als auch die Umsetzung und Produktion.
SuperComm Data Marketing GmbH
Marcus Reitz
Auguststr. 19
53229 Bonn
+49-228-6881-100
http://www.supercomm.de
Pressekontakt:
m3 PR
Maren Fliegner
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
mf@m3-pr.de
030/23 45 66 75
http://www.m3-pr.de/
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"E-Mails, die beim Empfänger ankommen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Bob Dyer: On A Day Like Today (Summer 2005)
| Joe Cocker: With A Little Help From My Friends (200 ...
| Sandra: In The Heat Of The Night (Sandra Cretu from ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Ratgeber von Shell Fleet Solutions: Sind Sie bereit für die neuen Mautänderungen auf Bundesstraßen und Autobahnen? (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024) euroShell und Dataforce haben ausgewählte Fuhrparkleiter zum Thema befragt
- Die Umfrage zeigt, dass trotz allgemeiner Kenntnis über die Maut, eine große Unsicherheit zu den Details der Änderungen besteht.
- Fuhrparkleiter sind uneinig über die Gebührenerhebung. Statt Ausweichen auf leichtere Fahrzeugklassen werden Routen- und Budgetanpassung für die Maut bevorzugt.
- Shell Fleet Solutions bietet bis zum 30.6. 2024 einen Frühbucherrabatt für seine EETS-Mautlösungen, ...
Maßgeschneiderte Lösungen für Chiptuning und ECO-Optimierung (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Um welches Kraftfahrzeug es sich auch handeln mag: Seine ursprüngliche Leistung lässt sich so gut wie immer optimieren. Als Resultat steigt nicht nur der Spaß am Fahren. Auch der Kraftstoffverbrauch lässt sich merklich reduzieren - zur Freude der Umwelt und des Geldbeutels. Eine Voraussetzung gibt es allerdings: Für ein erfolgreiches Chiptuning sollten unbedingt Profis ans Werk gehen. Wer die Experten von Chiptuningforyou mit der Optimierung seines Fahrzeugs beauftragt, erhält nicht ...
Neuerscheinung: \'\'Staat der Vogelfreien\'\' (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024) Ein Fantasy-Roman, der in eine dystopische Zukunft entführt
Herten, 6. Mai 2024 - Ich freue mich, die Veröffentlichung meines Debütromans "Staat der Vogelfreien" anzukündigen, der die Leser in eine dystopische Zukunft entführt, in der sich die Schicksale von Angie, Karl und David dramatisch verflechten.
Inhalt des Buches
Angie, unfreiwillige Zeitreisende, findet sich in einer düsteren Zukunft wieder. Karl Hyde, charismatischer Clan-Lord eines uralten Volks, kämpft ve ...
Einführung in das Amazon Seller Central (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Einführung in das Amazon Seller Central
Amazon-Seller-Central ist das ultimative Tool für Verkäufer auf Amazon. Hier können Sie Ihr gesamtes Geschäft verwalten, von der Bestandskontrolle über die Preisgestaltung bis hin zur Beantwortung von Kundenanfragen. Es ist im Grunde genommen das Herzstück Ihres Verkäuferkontos auf Amazon. Wenn Sie ein Experte im Online-Verkauf sind, dann ist Amazon Seller Central ein absolutes Muss für Sie. Hier haben Sie Zugriff auf alle wi ...
vykon tritt dataglobal Group bei (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024) Der Anbieter von Lösungen zum Ressourcenmanagement vykon ist nun Teil der dataglobal Group aus Heilbronn. Der Zusammenschluss verspricht den Ausbau des Produktportfolios und die Erschließung neuer Märkte.
Heilbronn/München, 6. Mai 2024 - Seit dem 18.04. ist die vykon GmbH & Co. KG aus Grünwald bei München, Entwickler und Vertreiber von Software für das Ressourcen-, Personal- und Sozial-Management, Teil der dataglobal Group (Heilbronn). Die Unternehmensgruppe steht für Softwarelösungen ...
Cybereason reagiert auf steigende mobile Bedrohungen mit neuer Threat Defense (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Cybereason, führender Anbieter von zukunftsweisenden Cyber-Sicherheitslösungen, kündigt die Verfügbarkeit von Cybereason Mobile Threat Defense, Powered by Zimperium an.
Die explosionsartige Zunahme mobiler Geräte und Anwendungen führt zu einer immer größeren Angriffsfläche für Cyberangriffe - ausgeklügelte Sicherheitsbedrohungen wie Spyware, Phishing und Ransomware nehmen zu. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass bereits 60 % der Endgeräte, die auf Unternehmensresso ...
CybeReady launcht neues Kommunikationszentrum auf seiner Cybersecurity-Trainingsplattform (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024) Entlastung von HR- und IT-Teams durch hohe Automatisierung
02. Mai 2024 - CybeReady, Anbieter einer renommierten Cybersecurity-Trainingsplattform, gibt den Launch seines neuen internen Kommunikationszentrums bekannt. Das neue Management-Dashboard soll die Art und Weise verbessern, wie Unternehmen das Engagement ihrer Mitarbeiter im Bereich Cybersicherheit organisieren und kommunizieren. Dadurch soll es einfacher werden, alle kontinuierlich auf dem Laufenden zu halten und den regelmäßi ...
Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Erhöhte Online-Reichweite durch gezielte Veröffentlichung auf IT-Fachpublikationen - ein Modell für alle Sektoren
Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in einer zunehmend digitalisierten Welt gesehen und gehört zu werden. Der Online-Presseverteiler PR-Gateway bietet hierfür eine strategische Plattform, die durch ihren Zugang zu einer Vielzahl an allgemeinen und spezialisierten Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Online-Magazinen und anderen Distributionskanälen herausragt. ...
Generation Y - Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Millennials entscheidend für den Wissenstransfer und die Innovationskraft von Unternehmen
Der demografische Wandel stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch Chancen für eine Neuausrichtung von Arbeitskultur und Innovationsstrategien. Die Generation Y, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurde, sollte dabei stärker in den Fokus rücken. "Mit ihrer einzigartigen Positionierung zwischen der erfahrenen Generation X und der technikaffinen Generation Z spielt sie eine S ...
Urlaubskiller Zahnschmerzen ? proDente Sprachführer hilft weiter (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024) Der kostenfreie proDente Sprachführer übersetzt das Wichtigste rund um Zahnschmerzen in sieben Sprachen.
Zahnschmerzen können die Urlaubsstimmung erheblich trüben. Regelmäßig zur Kontrolle in die Zahnarztpraxis zu Hause mindert das Risiko, dass Zahnschmerzen den Urlaub vermiesen. Im Fall der Fälle hilft der kostenfreie proDente Sprachführer weiter. Er übersetzt das Wichtigste rund um Zahnschmerzen in sieben Sprachen.
Empfehlenswert ist es, frühzeitig vor Beginn der Re ...
Werbung bei News-Central.de: |
E-Mails, die beim Empfänger ankommen |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|