News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 596 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News: Joachim Stumpf Erfolgsstory der Ein-Euro-Läden keine Gefahr für die Innenstädte

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: München, 8. August 2012 - Die Ein-Euro-Shops haben nach Feststellung der IPH Handelsimmobilien GmbH in den vergangenen Jahren ein beachtliches Wachstumstempo vorgelegt. Getrieben wird das rasante Wachstum der Ein-Euro-Läden durch das hohe Kostenbewusstsein der Verbraucher. Mit Blick auf den billigen Ladenbau, die einfache Präsentation und das preisorientierte Marketing, die laut Joachim Stumpf, Geschäftsführer der IPH Handelsimmobilien GmbH, die klare Botschaft vermitteln: "Billiger geht nicht", fürchten deutsche Kommunen um die Qualität ihrer Einkaufsstraßen, wenn die Billig-Läden überhand nehmen.

Der Ein-Euro-Discounter Tedi beispielsweise hat gleich im ersten Jahr seines Bestehens 120 Filialen eröffnet, 2008 waren es bereits 650 Outlets und 2011 gab es schon 1.200 Tedi-Filialen. Die Wettbewerber Schum Euroshop und MäcGeiz betreiben jeweils weitere rund 190 Discount-Outlets.

Eine Ansammlung von Billig-Anbietern und Discountern geht immer einher mit dem qualitativen Niedergang einer Einkaufslage. Einzelhändler des mittleren oder höheren Genres müssen daher befürchten, dass ihre Kunden das Quartier künftig meiden und ziehen weg, andere siedeln sich in Einkaufslagen mit einem Übergewicht an Billig-Anbietern gar nicht erst an. Die Folgen sind sinkende Mieten und damit sinkende Immobilienwerte.

Doch diese Sorge vieler Städte und Immobilieneigentümer ist nach den Worten von IPH-Geschäftsführer Stumpf, unbegründet: "Ein-Euro-Läden werden zwar weiter expandieren und der Marktanteil wird nach unserer Einschätzung von derzeit 2 Mrd. Euro auf maximal 2,5 Mrd. Euro wachsen. Insgesamt wird ihr Anteil damit aber nur etwa 0,5% des 2011 im deutschen Einzelhandel erzielten Umsatzes von rund 414 Mrd. Euro. ausmachen."

Hinzu kommt aus seiner Sicht, dass nicht nur Konsumenten, die aufgrund ihrer niedrigen Einkommen auf den preiswerten Einkauf angewiesen sind, zur Kundschaft der Ein-Euro-Läden gehören, sondern auch Menschen, die laut Stumpf "einfach Spaß daran haben ein Schnäppchen zu ergattern, obwohl sie sich eine höhere Preislage leisten könnten".

Das Erfolgsgeheimnis der Ein-Euro-Läden basiert laut Stumpf auf zwei Effekten: Die "zeitliche und mengenmäßige Verknappung des Angebots" und die "niedrige Preislage": "Die Verknappung führt zu der Angst, eine einmalige Gelegenheit zu verpassen, obwohl vielleicht gar kein Bedarf für den betreffenden Artikel besteht", umschreibt der IPH-Geschäftsführer die tiefere Motivation für den Einkauf. Dieses Bedürfnis vieler Menschen, ein solches Schnäppchen zu finden,sei schon immer beim Kampf an den Wühltischen bei Sommer- und Winterschlussverkäufen zu beobachten gewesen, so Stumpf. Der zweite Effekt basiert laut Stumpf darauf, dass "der niedrige Gesamteinkaufsbetrag unterhalb vieler persönlicher psychologischer Ausgabegrenzen liegt, was generell zum Kauf von größeren Mengen verführt, aber auch zu ungeplanten kleinen Zusatzverkäufen". So würden dann oft Artikel wie Mehrfachstecker, Strohhalme, Teelichter und vieles mehr auf der Ladentheke landen.

Auf dieser Welle werden die Ein-Euro-Läden auch künftig schwimmen, dabei aber die Innenstädte wohl nicht überschwemmen.
Über die IPH Handelsimmobilien GmbH (www.iph-online.de)
Die IPH Handelsimmobilien GmbH, gegründet 1994, mit ihrem Hauptsitz in München und den Niederlassungen in Hamburg, Köln und Leipzig ist eine Tochtergesellschaft der BBE-Handelsberatung. Sie ist Dienstleister für alle Fragestellungen rund um die Handelsimmobile. Die IPH konzipiert, entwickelt und vermarktet einzelne Handelsflächen bis hin zu Einkaufs- und Fachmarktzentren, ob Revitalisierung oder Neuansiedlung. Ein weiteres Spezialgebiet ist das Center- und Propertymanagement.

IPH Handelsimmobilien GmbH
Joachim Stumpf
Brienner Straße 45
80333 München
089 55118143, 0174 3391568

http://www.iph-online.de

Pressekontakt:
Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
jg@targacommunications.de
0160 8961482
http://www.targacommunications.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


München, 8. August 2012 - Die Ein-Euro-Shops haben nach Feststellung der IPH Handelsimmobilien GmbH in den vergangenen Jahren ein beachtliches Wachstumstempo vorgelegt. Getrieben wird das rasante Wachstum der Ein-Euro-Läden durch das hohe Kostenbewusstsein der Verbraucher. Mit Blick auf den billigen Ladenbau, die einfache Präsentation und das preisorientierte Marketing, die laut Joachim Stumpf, Geschäftsführer der IPH Handelsimmobilien GmbH, die klare Botschaft vermitteln: "Billiger geht nicht", fürchten deutsche Kommunen um die Qualität ihrer Einkaufsstraßen, wenn die Billig-Läden überhand nehmen.

Der Ein-Euro-Discounter Tedi beispielsweise hat gleich im ersten Jahr seines Bestehens 120 Filialen eröffnet, 2008 waren es bereits 650 Outlets und 2011 gab es schon 1.200 Tedi-Filialen. Die Wettbewerber Schum Euroshop und MäcGeiz betreiben jeweils weitere rund 190 Discount-Outlets.

Eine Ansammlung von Billig-Anbietern und Discountern geht immer einher mit dem qualitativen Niedergang einer Einkaufslage. Einzelhändler des mittleren oder höheren Genres müssen daher befürchten, dass ihre Kunden das Quartier künftig meiden und ziehen weg, andere siedeln sich in Einkaufslagen mit einem Übergewicht an Billig-Anbietern gar nicht erst an. Die Folgen sind sinkende Mieten und damit sinkende Immobilienwerte.

Doch diese Sorge vieler Städte und Immobilieneigentümer ist nach den Worten von IPH-Geschäftsführer Stumpf, unbegründet: "Ein-Euro-Läden werden zwar weiter expandieren und der Marktanteil wird nach unserer Einschätzung von derzeit 2 Mrd. Euro auf maximal 2,5 Mrd. Euro wachsen. Insgesamt wird ihr Anteil damit aber nur etwa 0,5% des 2011 im deutschen Einzelhandel erzielten Umsatzes von rund 414 Mrd. Euro. ausmachen."

Hinzu kommt aus seiner Sicht, dass nicht nur Konsumenten, die aufgrund ihrer niedrigen Einkommen auf den preiswerten Einkauf angewiesen sind, zur Kundschaft der Ein-Euro-Läden gehören, sondern auch Menschen, die laut Stumpf "einfach Spaß daran haben ein Schnäppchen zu ergattern, obwohl sie sich eine höhere Preislage leisten könnten".

Das Erfolgsgeheimnis der Ein-Euro-Läden basiert laut Stumpf auf zwei Effekten: Die "zeitliche und mengenmäßige Verknappung des Angebots" und die "niedrige Preislage": "Die Verknappung führt zu der Angst, eine einmalige Gelegenheit zu verpassen, obwohl vielleicht gar kein Bedarf für den betreffenden Artikel besteht", umschreibt der IPH-Geschäftsführer die tiefere Motivation für den Einkauf. Dieses Bedürfnis vieler Menschen, ein solches Schnäppchen zu finden,sei schon immer beim Kampf an den Wühltischen bei Sommer- und Winterschlussverkäufen zu beobachten gewesen, so Stumpf. Der zweite Effekt basiert laut Stumpf darauf, dass "der niedrige Gesamteinkaufsbetrag unterhalb vieler persönlicher psychologischer Ausgabegrenzen liegt, was generell zum Kauf von größeren Mengen verführt, aber auch zu ungeplanten kleinen Zusatzverkäufen". So würden dann oft Artikel wie Mehrfachstecker, Strohhalme, Teelichter und vieles mehr auf der Ladentheke landen.

Auf dieser Welle werden die Ein-Euro-Läden auch künftig schwimmen, dabei aber die Innenstädte wohl nicht überschwemmen.
Über die IPH Handelsimmobilien GmbH (www.iph-online.de)
Die IPH Handelsimmobilien GmbH, gegründet 1994, mit ihrem Hauptsitz in München und den Niederlassungen in Hamburg, Köln und Leipzig ist eine Tochtergesellschaft der BBE-Handelsberatung. Sie ist Dienstleister für alle Fragestellungen rund um die Handelsimmobile. Die IPH konzipiert, entwickelt und vermarktet einzelne Handelsflächen bis hin zu Einkaufs- und Fachmarktzentren, ob Revitalisierung oder Neuansiedlung. Ein weiteres Spezialgebiet ist das Center- und Propertymanagement.

IPH Handelsimmobilien GmbH
Joachim Stumpf
Brienner Straße 45
80333 München
089 55118143, 0174 3391568

http://www.iph-online.de

Pressekontakt:
Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
jg@targacommunications.de
0160 8961482
http://www.targacommunications.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Erfolgsstory der Ein-Euro-Läden keine Gefahr für die Innenstädte" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Eurodam: Live-Rundgang und Schiffstour

Eurodam: Live-Rundgang und Schiffstour
Celebrity Eclipse: Live-Rundgang (Celebrity Cruises ...

Celebrity Eclipse: Live-Rundgang (Celebrity Cruises ...
Silver Spirit: Live-Rundgang

Silver Spirit: Live-Rundgang

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Freude am Arbeitsplatz ist der Schlüssel zur Effektivität (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)


Die Freude an der Arbeit zu erhalten, kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn die Aufgaben nur bedingt Spaß machen. Studien zeigen jedoch, dass Motivation und Effektivität steigen, wenn wir uns persönlich mit den Aufgaben identifizieren und einen Sinn darin sehen. Dies unterstreicht die Bedeutung der intrinsischen Motivation, die durch das Bewusstsein des Nutzens einer Aufgabe und die Freude an ihrer Erledigung gesteigert werden kann.



"Erst die Arbeit, da ...

 Kostenlose Stellenanzeigen im Jobportal JOBKNIGHT schalten (PR-Gateway, Mittwoch, 01. Mai 2024)
Ein neues deutschlandweites Jobportal revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen und Kandidaten zusammenfinden

Deutschland - JOBKNIGHT, das neue umfassende Jobportal für ganz Deutschland, lädt alle Arbeitgeber ein, ab sofort von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, kostenlose Stellenanzeigen zu schalten. Diese Plattform bietet nicht nur einen einzigartigen Talentpool, sondern unterstützt auch aktiv die Vernetzung von Unterneh ...

 Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote (PR-Gateway, Mittwoch, 01. Mai 2024)
Zwischen Intuition und Big Data: Johanna Dahms visionäre Keynote über Entscheidungsprozesse in Leipzig

Leipzig 1.5.2024 - Bei der jüngsten Handshake-Veranstaltung der Zalaris AG in Leipzig, die Experten aus Technologie, Wirtschaft und Forschung zusammenbrachte, stand eine Frage im Zentrum: Sollten Entscheidungen auf Intuition oder auf Big Data basieren? Dr. Johanna Dahm, führende Stimme im Bereich der Entscheidungsfindung und Entscheidungsforschung, lieferte in ihrer mit Spannung erwa ...

 PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
Impulse für das Management von und in Unternehmen / Aktuelle Themen: Die Account-Journey im B2B-Vertrieb / Was CEOs von Kant lernen können

Weilburg, im April 2024. Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Business, Management und Karriere. In verschiedenen Rubriken greift Themen-Radio aktuelle Managementthemen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher sprechen mit Persönlichke ...

 Uneinigkeit der Eltern: Nachname des Kinds im Losentscheid? (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)


(red/dpa). Leben die Eltern nach der Geburt des Kinds nicht mehr zusammen, führt die Frage, welchen Nachnamen es tragen soll, nicht selten zum Streit. Das Gericht kann in solchen Fällen ein Losverfahren vorschlagen oder nach dem Alphabet entscheiden. Es gilt: Mit Zugang der Erklärung beim Standesamt ist der Geburtsname festgelegt.



Die Eltern, die nicht zusammenleben, konnten sich nach der Geburt des Sohnes nicht auf dessen  BMF-Tocherterfirma: Entwicklung von 3D-BioChips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)


Boston, München, 30. April 2024. Boston Micro Fabrication (BMF) hat die Tochterfirma BMF Biotechnology Inc. gegründet, die hochpräzise, mikrofluidische 3D-Biochips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung entwickelt. Die Organ-on-a-Chip Plattformen ermöglichen die Reproduktion physiologisch relevanter Gewebe in großem Maßstab, erleichtern damit die Erforschung der Wirkungen von Kosmetik und Medikamenten und beschleunigen die Forschungsabläufe.



BMF Biotechn ...

 Generation Y - Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)
Millennials entscheidend für den Wissenstransfer und die Innovationskraft von Unternehmen

Der demografische Wandel stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch Chancen für eine Neuausrichtung von Arbeitskultur und Innovationsstrategien. Die Generation Y, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurde, sollte dabei stärker in den Fokus rücken. "Mit ihrer einzigartigen Positionierung zwischen der erfahrenen Generation X und der technikaffinen Generation Z spielt sie eine S ...

 Fliesen als Eyecatcher der Badsanierung - Bussemas & Pollmeier zeigt wie es geht (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)


Die Sanierung des Badezimmers kann eine anspruchsvolle Aufgabe sein. Gerade das Thema Fliesen ist sehr sensibel. Welche Fliesen passen überhaupt, welche Fliesen sind geeignet und wie sieht das preislich aus? Doch mit den richtigen Partnern an Ihrer Seite wird dieser Prozess nicht nur einfacher, sondern auch spannender und effizienter. Das renommierte Unternehmen Bussemas & Pollmeie ...

 Energiemanagementsystem im Haus und per App von überall erreichbar (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)


In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz immer mehr in den Fokus rücken, setzen Hauseigentümer zunehmend auf intelligente Energiemanagementsysteme, um ihren Verbrauch zu optimieren und ihre Autarkie zu erhöhen. Das Energiemanagementsystem heißt AMPERE.IQ von der Energiekonzepte Deutschland GmbH stellt als innovatives Energiemanagementsystem eine technologische Antwort auf die Herausforderungen der Energieeffizienz dar.



Mit dem EKD365+ dem komplett ...

 Wasserspaß 2.0: em² KanuSegelTestival - Segel setzen, Neues erleben! (PR-Gateway, Dienstag, 30. April 2024)


Der Frühling ist da und es ist Zeit, das Wasser neu zu erobern! em² lädt DICH zu einem absolut einzigartigen Event ein, das den Segelsport völlig auf den Kopf stellt. Beim em² KanuSegelTestival kannst du die Faszination des Segelns in einer völlig neuen Form erleben - ob als Segelprofi oder Paddelneuling, wir haben etwas Spannendes für jeden Wassersportfan.



Ingo Müller, der Mastermind hinter em², hat mit seinem Team eine revolutionäre Segeltechnologie für Kanus ent ...

Werbung bei News-Central.de:





Erfolgsstory der Ein-Euro-Läden keine Gefahr für die Innenstädte

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 1,28 Sekunden