Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Nachhaltigkeitsansatz von Ricoh ausgezeichnet
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Ricoh wurde von dem Beratungsunternehmen Deloitte als eines der führenden internationalen Unternehmen anerkannt, das bereit für eine "Green and Inclusive Economy" ist. Für seinen ersten "Zero Impact Growth Monitor 2012" hat Deloitte die Nachhaltigkeitsaktivitäten von 65 führenden Unternehmen aus zehn Branchen untersucht. Nur sechs Firmen - und somit weniger als 10 Prozent aller von Deloitte befragten Unternehmen - haben ein Niveau erreicht, das es ihnen ermöglicht, ihre Geschäftstätigkeit in Richtung "Green Economy" (http://www.ricoh-europe.com/about-ricoh/our-principles/environment/index.aspx) zu verändern. Der Bericht zeigt, dass die Mehrzahl der Unternehmen bei ihren strategischen Bemühungen um Wachstum noch unentschlossen ist.
Bei Ricoh konnte hingegen festgestellt werden, dass sich das Unternehmen zusammen mit Puma, Nike, Nestlé, Unilever und Natura auf dem "Ecosystem Level of Sustainable Business" bewegt. Dies bedeutet, dass Ricoh zu den ersten Unternehmen gehört, die sich messbare und ambitionierte mittel- bis langfristige Ziele über das Jahr 2020 hinaus gesetzt haben. Die einzelnen Strategien von Ricoh sind außerdem Bestandteil einer ganzheitlichen strategischen Vision mit dem Ziel die negativen Auswirkungen des Unternehmens auf ökologischer und gesellschaftlicher Ebene zu verringern. Unternehmen auf "Ecosystem Level" zeichnen sich außerdem durch nachhaltige Geschäftsprozesse aus und schaffen durch Einbeziehung ihrer Zulieferer und anderer Stakeholder eine echte gemeinsame Wertschöpfung.
Ricoh konzentriert sich schon seit vielen Jahren darauf, die negativen Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft konsequent zu reduzieren. Schon der Gründer des Unternehmens erkannte vor rund 70 Jahren die Bedeutung von Corporate Social Sustainability (CSR). Er verband alle Aspekte der unternehmerischen Tätigkeit von Ricoh sowie die Entwicklung von Innovationen für Kunden mit der Verpflichtung zu sozialer Nachhaltigkeit und nachhaltigen Geschäftspraktiken. Heute strebt Ricoh danach, ein Unternehmen zu sein, auf das seine Mitarbeiter stolz sind und das über die Vorgaben von Compliance-Richtlinien hinaus - wo es möglich ist - ein verantwortliches Wachstum fördert. Mit seiner zukunftsorientierten Strategie unterstützt Ricoh Entwicklungen, von denen nicht nur die Kunden, sondern auch das Unternehmen selbst nachhaltig profitiert.
Mit den Total Green Office Solutions (http://www.ricoh-europe.com/services-solutions/total-green-office-solutions/index.aspx) bietet Ricoh seinen Kunden verschiedene Möglichkeiten. So können zum Beispiel im Rahmen der Managed Document Services von Ricoh mit dem Sustainability Optimisation Programme nicht nur die Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesamtbetriebskosten von mittleren bis großen Unternehmen um mehr als 30 Prozent gesenkt werden, sondern auch die Umweltbilanz des unternehmensweiten Dokumentenmanagements lässt sich messen. Anschließend können alle verbliebenen, unvermeidlichen CO2-Emissionen neutralisiert werden. Darüber hinaus bietet Ricoh mit Carbon Balanced Printing auch kommerziellen Druckdienstleistern einen ähnlichen Service.
Ricoh hat sich außerdem langfristige Ziele bis 2050 gesetzt. Die Ricoh-Gruppe hat sich verpflichtet, die CO2-Emissionen, ausgehend vom Stand des Geschäftsjahres 2000, um 87,5 Prozent zu reduzieren.
Ricohs Einsatz über die reine Einhaltung regulatorischer Anforderungen hinaus zeigen auch die einzigartigen Eco-Boards in London, New York und Sydney. Mit diesen Werbetafeln soll das Umweltbewusstsein in der Öffentlichkeit verbessert werden. Jeder soll ermutigt werden, einen Schritt hin zu einer nachhaltigeren Gesellschaft zu unternehmen. Die Eco-Boards werden ausschließlich mit regenerativen Energien betrieben. Falls nicht ausreichend (Solar-)Energie zur Verfügung steht, kann es sein, dass die Werbetafel nicht beleuchtet wird. Diese Möglichkeit akzeptiert Ricoh gerne, denn sie ist ein Teil der Botschaft, die weitergegeben werden soll.
Mehr Informationen über Ricohs Umweltengagement finden Sie unter:
www.ricoh-europe.com
| Über Ricoh |
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in über 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2012 (Stand: März 2012) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 1.903 Mrd. Yen (rund 23 Mrd. US-Dollar).
Den Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen.
Weitere Informationen finden Sie auf:
www.ricoh.de
Ricoh Europe PLC
Janice Gibson
20 Triton Street
NW1 3BF London
+44 (0)20 7465 1153
http://www.ricoh-europe.com
Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Maike Rose
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
rose@doerferpartner.de
0211-52301-33
http://www.doerferpartner.de
(Weitere interessante New York News & New York Infos & New York Tipps finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Ricoh wurde von dem Beratungsunternehmen Deloitte als eines der führenden internationalen Unternehmen anerkannt, das bereit für eine "Green and Inclusive Economy" ist. Für seinen ersten "Zero Impact Growth Monitor 2012" hat Deloitte die Nachhaltigkeitsaktivitäten von 65 führenden Unternehmen aus zehn Branchen untersucht. Nur sechs Firmen - und somit weniger als 10 Prozent aller von Deloitte befragten Unternehmen - haben ein Niveau erreicht, das es ihnen ermöglicht, ihre Geschäftstätigkeit in Richtung "Green Economy" (http://www.ricoh-europe.com/about-ricoh/our-principles/environment/index.aspx) zu verändern. Der Bericht zeigt, dass die Mehrzahl der Unternehmen bei ihren strategischen Bemühungen um Wachstum noch unentschlossen ist.
Bei Ricoh konnte hingegen festgestellt werden, dass sich das Unternehmen zusammen mit Puma, Nike, Nestlé, Unilever und Natura auf dem "Ecosystem Level of Sustainable Business" bewegt. Dies bedeutet, dass Ricoh zu den ersten Unternehmen gehört, die sich messbare und ambitionierte mittel- bis langfristige Ziele über das Jahr 2020 hinaus gesetzt haben. Die einzelnen Strategien von Ricoh sind außerdem Bestandteil einer ganzheitlichen strategischen Vision mit dem Ziel die negativen Auswirkungen des Unternehmens auf ökologischer und gesellschaftlicher Ebene zu verringern. Unternehmen auf "Ecosystem Level" zeichnen sich außerdem durch nachhaltige Geschäftsprozesse aus und schaffen durch Einbeziehung ihrer Zulieferer und anderer Stakeholder eine echte gemeinsame Wertschöpfung.
Ricoh konzentriert sich schon seit vielen Jahren darauf, die negativen Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft konsequent zu reduzieren. Schon der Gründer des Unternehmens erkannte vor rund 70 Jahren die Bedeutung von Corporate Social Sustainability (CSR). Er verband alle Aspekte der unternehmerischen Tätigkeit von Ricoh sowie die Entwicklung von Innovationen für Kunden mit der Verpflichtung zu sozialer Nachhaltigkeit und nachhaltigen Geschäftspraktiken. Heute strebt Ricoh danach, ein Unternehmen zu sein, auf das seine Mitarbeiter stolz sind und das über die Vorgaben von Compliance-Richtlinien hinaus - wo es möglich ist - ein verantwortliches Wachstum fördert. Mit seiner zukunftsorientierten Strategie unterstützt Ricoh Entwicklungen, von denen nicht nur die Kunden, sondern auch das Unternehmen selbst nachhaltig profitiert.
Mit den Total Green Office Solutions (http://www.ricoh-europe.com/services-solutions/total-green-office-solutions/index.aspx) bietet Ricoh seinen Kunden verschiedene Möglichkeiten. So können zum Beispiel im Rahmen der Managed Document Services von Ricoh mit dem Sustainability Optimisation Programme nicht nur die Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesamtbetriebskosten von mittleren bis großen Unternehmen um mehr als 30 Prozent gesenkt werden, sondern auch die Umweltbilanz des unternehmensweiten Dokumentenmanagements lässt sich messen. Anschließend können alle verbliebenen, unvermeidlichen CO2-Emissionen neutralisiert werden. Darüber hinaus bietet Ricoh mit Carbon Balanced Printing auch kommerziellen Druckdienstleistern einen ähnlichen Service.
Ricoh hat sich außerdem langfristige Ziele bis 2050 gesetzt. Die Ricoh-Gruppe hat sich verpflichtet, die CO2-Emissionen, ausgehend vom Stand des Geschäftsjahres 2000, um 87,5 Prozent zu reduzieren.
Ricohs Einsatz über die reine Einhaltung regulatorischer Anforderungen hinaus zeigen auch die einzigartigen Eco-Boards in London, New York und Sydney. Mit diesen Werbetafeln soll das Umweltbewusstsein in der Öffentlichkeit verbessert werden. Jeder soll ermutigt werden, einen Schritt hin zu einer nachhaltigeren Gesellschaft zu unternehmen. Die Eco-Boards werden ausschließlich mit regenerativen Energien betrieben. Falls nicht ausreichend (Solar-)Energie zur Verfügung steht, kann es sein, dass die Werbetafel nicht beleuchtet wird. Diese Möglichkeit akzeptiert Ricoh gerne, denn sie ist ein Teil der Botschaft, die weitergegeben werden soll.
Mehr Informationen über Ricohs Umweltengagement finden Sie unter:
www.ricoh-europe.com
| Über Ricoh |
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in über 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2012 (Stand: März 2012) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 1.903 Mrd. Yen (rund 23 Mrd. US-Dollar).
Den Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen.
Weitere Informationen finden Sie auf:
www.ricoh.de
Ricoh Europe PLC
Janice Gibson
20 Triton Street
NW1 3BF London
+44 (0)20 7465 1153
http://www.ricoh-europe.com
Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Maike Rose
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
rose@doerferpartner.de
0211-52301-33
http://www.doerferpartner.de
(Weitere interessante New York News & New York Infos & New York Tipps finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Nachhaltigkeitsansatz von Ricoh ausgezeichnet" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Nahles fordert von Maaßen Beweise nach Hetzjagd-Aus ...
| Verfassungsschutz-Präsident Maaßen zweifelt an Hetz ...
| Teheran-Gipfel: Unterstützung für Syrien von Iran, ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Wenn an der Algarve die Sonne im Meer versinkt, ist es Zeit für... (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024)
Frankfurt am Main, 7. Mai 2024 - Die leuchtend roten Früchte des Erdbeerbaumes, alte, autochthone Reben wie die Negra Mole oder die modernen und frischen "Porttonics", sind der Stoff, aus dem an der Algarve die Legenden unter den Destillaten, Likören und Weinen gemacht sind. Einheimisch und einzigartig. Die idyllischen Terrassen und Balkone der sevencollection Ferienhäuser und -wohnungen bieten den perfekten Ort, um mit den einheimischen Produkten auf Tuchfühlung zu gehen und die unv ...
Online-Festival für Selbstversorgung und bewusstes Leben (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024) Entdecken Sie neue Dimensionen der Autonomie - Selbst-Versorgung von Körper, Geist & Seele
Mehr als nur Essen
Das "Rundum Selbst-Versorgt" Online-Festival bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit der Selbstoptimierung durch die Themen: Selbst-Versorgung, Selbst-Bestimmung, Selbst-Bewusst:Sein, Selbst-Wert(Gefühl), Notfall-Selbst-Hilfe, Selbst-Heilung, Selbst-Vertrauen, Selbst-Verantwortung.
Anbau von Obst und Gemüse auf kleinstem Raum
Neuer E-Shop für Althea und Endoskope Made in Germany (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024)
Seit 1997 übernimmt Althea eine Vorreiterrolle als zertifizierter Hersteller im Bereich der Endoskopie und deckt zugleich den wachsenden Bedarf an gebrauchten Endoskopiegeräten und der Reparatur defekter Geräte ab. Dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes verwaltet und repariert Althea Deutschland mittlerweile über 3.000 Endoskope sowie Zubehör und verleiht rund 500 Endoskope jährlich.
Jetzt präsentiert Althea Deutschland seine umfassenden Services und Dienstleist ...
Legal Twin revolutioniert den Legal-Tech-Markt (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024) stp.one bereitet Juristen mittels KI den Weg zur Super-Produktivität
Karlsruhe, 07. Mai 2024 - Im Rahmen seiner KI-Strategie hat stp.one mit dem Legal Twin jetzt der Öffentlichkeit eine wichtige KI-basierte Erweiterung für seine Advoware Cloud-Lösung vorgestellt. Das Besondere daran ist, dass die KI in diesem Fall nicht wie üblich als Assistenzfunktion eingesetzt wird, sondern dass der Legal Twin Skills repliziert. Der Ansatz, mit einer einzigartigen KI-Engine, bestimmte Fähigkeiten n ...
Tunap präsentiert Limited Edition zum Jubiläum (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024) Ein halbes Jahrhundert Innovation für zahlreiche Branchen
Tunap, eines der führenden Unternehmen für Aerosole, Schmierstoffe und Reiniger für industrielle und technische Anwendungen, blickt 2024 auf 50 erfolgreiche Jahre zurück. Aus diesem Anlass hat das Familienunternehmen eine limitierte Edition, bestehend aus fünf Produkten, auf den Markt gebracht. Angelehnt an das Design aus dem Jahr 1974, als der Vertrieb der Marke Tunap begann, repräsentiert die Limited Edition eine Auswahl der ...
Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. Neuer 297% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Cano (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024)
Cannabis Hot Stock unmittelbar vor Riesendeals - Massives Kaufsignal. 297% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy
07.05.24
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74494/aktiencheck07052401.001.png ...
Der Prinz wird versteigert. (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024) Ein lebensgroßes Ölgemälde des Prinzgemahls der Königin Victoria von England kommt in Bielefeld zur Kunstauktion.
Das lebensgroße Portrait des englischen Prinzgemahls Albert von Sachsen-Coburg und Gotha aus der Zeit um 1845, ehemals in den Sammlungen des Buckingham Palace wird am Samstag, dem 11. Mai auf der Bielefelder KUNSTAUKTION des Auktionshaus OWL höchstbietend versteigert.
Gemalt wurde es vom bekanntesten Portraitmalers der Zeit, Franz Xaver Winterhalter oder seiner We ...
So lässt sich das tägliche E-Mail-Chaos beherrschen (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024) Wie sich in Unternehmen die Informationsflut im Outlook-Eingangsordner besser ordnen, steuern und als Aufgaben abarbeiten lässt
München, 07. Mai 2024 - Laut Statista gab es im Jahr 2023 weltweit schätzungsweise 4,37 Milliarden E-Mail-Nutzer. In Deutschland belief sich der Anteil der Bevölkerung, der das Internet für Cortado Mobile Solutions und Fairphone starten Kooperation (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024)
Cortado Mobile Solutions, Anbieter von Mobile Device Management-Lösungen, gibt seine Partnerschaft mit Fairphone, dem Hersteller fairer und nachhaltiger Smartphones, bekannt. Im Rahmen dieser Kooperation wird Cortado ab sofort Fairphone-Geräte als Teil seines Angebots zur Vermietung anbieten. Diese Initiative unterstreicht das Engagement beider Unternehmen für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in der Technologiebranche.
Das 2013 gegründete Unternehmen Fairph ...
BMF bringt ersten Mikropräzisionsdrucker einer Hybridserie mit dualer Auflösung auf den Markt (PR-Gateway, Dienstag, 07. Mai 2024)
Boston, München, 07. Mai 2024. Mit neuen Dual-Resolution 3D-Druckern bietet Boston Micro Fabrication (BMF) Kunden, die hochpräzise 3D-Drucklösungen im Mikrobereich benötigen, eine höhere Flexibilität. Das erste Gerät der branchenweit ersten Reihe von Hybrid-Druckern im Mikrobereich, der neue microArch D1025, druckt wahlweise mit einer Auflösung von 10µm oder 25µm oder im Hybridmodus mit beiden Auflösungen - in der gleichen Druckschicht ebenso wie in verschiedenen Schichten.
...
Werbung bei News-Central.de: |
Nachhaltigkeitsansatz von Ricoh ausgezeichnet |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 5 Stimmen: 1
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|