Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Vertriebsmarketing als Konfliktlöser für den Mittelstand
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Im Vertrieb sind die Verantwortlichen ständig neuen Herausforderungen ausgesetzt. Der Konsument fordert immer mehr Produktqualität bei sinkenden Preisen. Dienstleistungen werden immer umfangreicher und werden vom Kunden als selbstverständlich angesehen. Der Kunde ist König! Der Druck auf die Vertriebsmannschaft wächst. Ein verloren gegangener Kunde ist so schnell nicht wieder zurück zu gewinnen. Ein neuer Kunde muss mit hohem Kostenaufwand gewonnen werden.
Produkte werden austauschbarer. Alleinstellungsmerkmale aufzuzeigen wird zunehmends schwieriger. Zudem versinken viele Unternehmen im Mittelmaß. Von hohen Marketing- und Werbebudgets können gerade noch Konzerne sprechen. Der Mittelstand kämpft um jeden Marketing-Euro. Dieses Szenario kann beliebig fortgeschrieben werden. Aber es geht auch anders. Der Vertrieb hat zuerst die Aufgabe, seine Produkte und Dienstleistungen in relevanten Märkten zu platzieren und für Absatz, Umsatz und Marge zu sorgen. Und was tragen die Marketingfachleute zum Erfolg bei? Sie entwickeln Produkte, analysieren Wettbewerber, sorgen für neue Absatzwege und für ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis. Und für eine zielgruppengerechte Kommunikation.
Wie sieht die Kommunikation zwischen Vertrieb und Marketing aus? In vielen Fällen laufen Sie nebeneinander her. Wo doch alle wissen, dass einerseits der Vertrieb und auf der anderen Seite die Marketingspezialisten ebenfalls alleine nichts ausrichten können. Es kommt auf das Zusammenspiel aller an. Marketing und Vertrieb bilden eine Schnittstelle: Das Vertriebsmarketing. Kein neuartiges Modewort, sondern Programm. Spezialisten wissen, dass eine gute Zusammenarbeit und ein effektives Miteinander den größtmöglichen Nutzen für alle Beteiligten bringt. Die Lösung heißt: Vertriebsmarketing. Die gestiegenen Anforderungen an Marketing und Vertrieb bei gleichzeitig sinkenden Budgets fordern Zusammenhalt, Ideenreichtum und effektives Vertriebsmarketing-Management. Die komplexe Welt des Marketings muss von Fachleuten den Vertrieblern deutlich gemacht werden. Die Marketingspezialisten müssen lernen, dass alle Marketingaktivitäten letztlich "verkaufen" müssen. Der persönliche Geschmack ist nicht das Entscheidungkriterium. Daten, Zahlen und Fakten sowie fundierte Briefings bilden die Grundlage einer gemeinsamen Handlungsempfehlung, die der Vertrieb und das Marketing erarbeitet haben. Im Marketing sind die effektivsten Marketingtools zu wählen, um definierte Vertriebsziele zu erreichen. Sinnvoll ist es in Arbeitsgruppen so genannte ProjektMarketing Zirkel einzuberufen, wo der gemeinsame Prozess einer Produktentwicklung bis zur Markteinführung durchlebt wird. Der Gedankenaustausch und die gemeinsame Erarbeitung des Zieles führen zu Synergien, hoher Effektivität, Kostenreduktion und erhöhter Motivation.
Marketing muss den Vertrieb unterstützen, um schneller, besser und mehr zu verkaufen. In der Marketing-Kommunikation sind eingefahrene Wege zu überdenken, neue Wege der Kommunikation zu durchleuchten und die gewesene Kommunikation kritisch zu hinterfragen. Denn, Marketinginhalte verändern sich genauso schnell wie Vertriebsthemen.
Vertriebsmarketing sorgt für:
- Mehr Informationen voneinander über Kunden und Märkte
- Eine gemeinsame Strategie
- Die Förderung der Kommunikation zwischen Vertrieb, Marketing und Kunden
- Der Einsatz moderner Vertriebs- und Marketingtools
- Die Einleitung konkreter Maßnahmen
Im effizienten Vertriebsmarketing werden strategische Rahmenbedingungen zum Fundament. Eine gemeinsam erarbeitete Strategie bildet die Klammer, die Marketing und Vertrieb zum Team werden lässt - ressortübergreifend und zielgerichtet. Die Strategie beschreibt das was, warum, womit und wie etwas gemacht wird. Auf der Basis einer solchen Strategie lässt sich effizientes Vertriebsmarketing auf den Punkt bringen. Marketing und Vertrieb kennen den Weg, das Ziel und den Nutzen. Sie laufen nicht mehr nebeneinander, arbeiten schon gar nicht gegeneinander, sondern ergänzen sich wirkungsvoll.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/projektmarketing/news/895 sowie http://www.projekt-marketing.info.
Über ProjektMarketing: ProjektMarketing - das Büro für Vertriebs- und Marketing-Management arbeitet für mittelständische Unternehmen. Über die Beratung, Strategie, Konzeption und Umsetzung werden effektive Wege im Vertrieb und Marketing aufgezeigt und umgesetzt. Dabei ist ProjektMarketing auch im klassischen Feld der Vertriebs- und Marketingberatung tätig. Die Bewältigung aktueller Aufgaben wird durch Förderprogramme (z.B. Potentialanalyse) unterstützt, sofern die Voraussetzungen erfüllt werden.
Firmenkontakt: ProjektMarketing Holtkampstraße 47b 32257 Bünde Deutschland 05223 6589171 vennebusch@projekt-marketing.info http://www.projekt-marketing.info
Pressekontakt: ProjektMarketing Peter Vennebusch Holtkampstraße 47b 32257 Bünde Deutschland 05223 6589171 vennebusch@projekt-marketing.info http://www.projekt-marketing.info
Veröffentlicht von >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Im Vertrieb sind die Verantwortlichen ständig neuen Herausforderungen ausgesetzt. Der Konsument fordert immer mehr Produktqualität bei sinkenden Preisen. Dienstleistungen werden immer umfangreicher und werden vom Kunden als selbstverständlich angesehen. Der Kunde ist König! Der Druck auf die Vertriebsmannschaft wächst. Ein verloren gegangener Kunde ist so schnell nicht wieder zurück zu gewinnen. Ein neuer Kunde muss mit hohem Kostenaufwand gewonnen werden.
Produkte werden austauschbarer. Alleinstellungsmerkmale aufzuzeigen wird zunehmends schwieriger. Zudem versinken viele Unternehmen im Mittelmaß. Von hohen Marketing- und Werbebudgets können gerade noch Konzerne sprechen. Der Mittelstand kämpft um jeden Marketing-Euro. Dieses Szenario kann beliebig fortgeschrieben werden. Aber es geht auch anders. Der Vertrieb hat zuerst die Aufgabe, seine Produkte und Dienstleistungen in relevanten Märkten zu platzieren und für Absatz, Umsatz und Marge zu sorgen. Und was tragen die Marketingfachleute zum Erfolg bei? Sie entwickeln Produkte, analysieren Wettbewerber, sorgen für neue Absatzwege und für ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis. Und für eine zielgruppengerechte Kommunikation.
Wie sieht die Kommunikation zwischen Vertrieb und Marketing aus? In vielen Fällen laufen Sie nebeneinander her. Wo doch alle wissen, dass einerseits der Vertrieb und auf der anderen Seite die Marketingspezialisten ebenfalls alleine nichts ausrichten können. Es kommt auf das Zusammenspiel aller an. Marketing und Vertrieb bilden eine Schnittstelle: Das Vertriebsmarketing. Kein neuartiges Modewort, sondern Programm. Spezialisten wissen, dass eine gute Zusammenarbeit und ein effektives Miteinander den größtmöglichen Nutzen für alle Beteiligten bringt. Die Lösung heißt: Vertriebsmarketing. Die gestiegenen Anforderungen an Marketing und Vertrieb bei gleichzeitig sinkenden Budgets fordern Zusammenhalt, Ideenreichtum und effektives Vertriebsmarketing-Management. Die komplexe Welt des Marketings muss von Fachleuten den Vertrieblern deutlich gemacht werden. Die Marketingspezialisten müssen lernen, dass alle Marketingaktivitäten letztlich "verkaufen" müssen. Der persönliche Geschmack ist nicht das Entscheidungkriterium. Daten, Zahlen und Fakten sowie fundierte Briefings bilden die Grundlage einer gemeinsamen Handlungsempfehlung, die der Vertrieb und das Marketing erarbeitet haben. Im Marketing sind die effektivsten Marketingtools zu wählen, um definierte Vertriebsziele zu erreichen. Sinnvoll ist es in Arbeitsgruppen so genannte ProjektMarketing Zirkel einzuberufen, wo der gemeinsame Prozess einer Produktentwicklung bis zur Markteinführung durchlebt wird. Der Gedankenaustausch und die gemeinsame Erarbeitung des Zieles führen zu Synergien, hoher Effektivität, Kostenreduktion und erhöhter Motivation.
Marketing muss den Vertrieb unterstützen, um schneller, besser und mehr zu verkaufen. In der Marketing-Kommunikation sind eingefahrene Wege zu überdenken, neue Wege der Kommunikation zu durchleuchten und die gewesene Kommunikation kritisch zu hinterfragen. Denn, Marketinginhalte verändern sich genauso schnell wie Vertriebsthemen.
Vertriebsmarketing sorgt für:
- Mehr Informationen voneinander über Kunden und Märkte
- Eine gemeinsame Strategie
- Die Förderung der Kommunikation zwischen Vertrieb, Marketing und Kunden
- Der Einsatz moderner Vertriebs- und Marketingtools
- Die Einleitung konkreter Maßnahmen
Im effizienten Vertriebsmarketing werden strategische Rahmenbedingungen zum Fundament. Eine gemeinsam erarbeitete Strategie bildet die Klammer, die Marketing und Vertrieb zum Team werden lässt - ressortübergreifend und zielgerichtet. Die Strategie beschreibt das was, warum, womit und wie etwas gemacht wird. Auf der Basis einer solchen Strategie lässt sich effizientes Vertriebsmarketing auf den Punkt bringen. Marketing und Vertrieb kennen den Weg, das Ziel und den Nutzen. Sie laufen nicht mehr nebeneinander, arbeiten schon gar nicht gegeneinander, sondern ergänzen sich wirkungsvoll.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/projektmarketing/news/895 sowie http://www.projekt-marketing.info.
Über ProjektMarketing: ProjektMarketing - das Büro für Vertriebs- und Marketing-Management arbeitet für mittelständische Unternehmen. Über die Beratung, Strategie, Konzeption und Umsetzung werden effektive Wege im Vertrieb und Marketing aufgezeigt und umgesetzt. Dabei ist ProjektMarketing auch im klassischen Feld der Vertriebs- und Marketingberatung tätig. Die Bewältigung aktueller Aufgaben wird durch Förderprogramme (z.B. Potentialanalyse) unterstützt, sofern die Voraussetzungen erfüllt werden.
Firmenkontakt: ProjektMarketing Holtkampstraße 47b 32257 Bünde Deutschland 05223 6589171 vennebusch@projekt-marketing.info http://www.projekt-marketing.info
Pressekontakt: ProjektMarketing Peter Vennebusch Holtkampstraße 47b 32257 Bünde Deutschland 05223 6589171 vennebusch@projekt-marketing.info http://www.projekt-marketing.info
Veröffentlicht von >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Vertriebsmarketing als Konfliktlöser für den Mittelstand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Carlos Vives: La Gota Fría (Offizielle Version, 199 ...
| Jet Ski-Fahrer provozieren wilde Verfolgungsjagd au ...
| Australien: Millionen-Hilfspaket für Bauern in New ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Modernisierung der Heizungsanlage: Wasserführende Pelletöfen werden vom Staat gefördert (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Stufe für Stufe: So hoch ist die finanzielle Förderung
Früher oder später steht sie an: Die Sanierung der Heizungsanlage im Bestandsgebäude. Wärmepumpe und Solaranlage sind hier die gängigen Schlagworte. Wer einen Schritt weitergeht, kombiniert diese Systeme mit einem wasserführenden Pelletofen und setzt so komplett auf regenerative Energien. Denn Sonne scheint das ganze Jahr, warme Außenluft für die Wärmepumpe steht für rund neun Monate zur Verfügung und Pellets aus heimischer Produk ...
Martin Ebben übernimmt Vertriebsverantwortung bei asuco (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024) Personelle Veränderungen bei asuco: Martin Ebben übernimmt Verantwortung für den Vertrieb zum 1. Mai 2024 von Robert List
Beim Zweitmarktspezialisten asuco gibt es wichtige personelle Veränderungen in den Zuständigkeiten für den Vertrieb und das Marketing. Martin Ebben, 56, übernimmt zum 1. Mai die Verantwortung für die Akquisition und die Betreuung der Vertriebspartner der asuco, die Pressearbeit und das Marketing.
"Ich musste für die Entscheidung, in der asuco Ver ...
Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft
Fürth - Angesichts der jüngsten Veränderungen auf dem Immobilienmarkt, einschließlich der Transformation von einem Verkäufer- zu einem Käufermarkt und stark schwankender Zinssätze, hat Hegerich Immobilien in Fürth einen entscheidenden Schritt unternommen. Das Unternehmen mit 15-jähriger Expertise hat im April 2023 den ersten eigenen, umfassenden Marktbericht für die Region Fürth präsentiert. Di ...
SPARTANER Gesundheitsmodul für Azubis und Mitarbeiter:innen (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Reutlingen. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement BGM und der Wohlfühlaspekt bei der Arbeit der Werbe- und PR-Agentur APROS Consulting & Services GmbH und Geschäftsführer Volker Feyerabend schon immer wichtig. Als Top Arbeitgeber und TOP Sozial zertifiziertes und Landespreisgekröntes Unternehmen ist Mitarbeitergesundheit immer im Fokus. Nun wurde für das APROS Team während der Arbeit gesunde Snacks und Wellness- Massagen angeboten.
Warum (BGM) Betriebliches Gesundheitsmanag ...
LokSpace: Volles Haus bei Kursstart in Siegburg (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024) LokSpace bildet seit dem 29. April wieder neue TriebfahrzeugführerInnen am Standort in Siegburg aus. Der Kurs ist bis auf den letzten Platz gefüllt.
Siegburg, den 02.05.2024 "Wir sind voll, schlichtweg voll", kommentiert Carsten Flohr, Geschäftsführer und Gesellschafter von LokSpace den Kursstart der aktuellen Ausbildung als TriebfahrzeugführerIn in Siegburg.
Mit 18 Teilnehmenden ist jeder Stuhl besetzt. "Wir mussten ...
\'\'Mit dir! Durch uns! Für alle\'\' lautet das Motto der Partei des Fortschritts zur Europawahl! (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024) Die 2020 in Köln gegründete Partei des Fortschritts (PDF) tritt erstmals bundesweit zur Europawahl am 9. Juni an. Enttäuscht von den etablierten Parteien, haben sich in dieser jungen Partei Menschen organisiert, die zu den Grundsätzen der Demokratie
Am 18.04.2024 wurde die Partei des Fortschritts (PDF) vom Bundeswahlausschuss zur Europawahl 2024 zugelassen. Alle 10 Listenkandidaten wurden ohne Einschränkung akzeptiert.
Unter dem Titel "Ein Plan für EUROPA" hat die PDF ein 95- ...
Cybereason reagiert auf steigende mobile Bedrohungen mit neuer Threat Defense (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Cybereason, führender Anbieter von zukunftsweisenden Cyber-Sicherheitslösungen, kündigt die Verfügbarkeit von Cybereason Mobile Threat Defense, Powered by Zimperium an.
Die explosionsartige Zunahme mobiler Geräte und Anwendungen führt zu einer immer größeren Angriffsfläche für Cyberangriffe - ausgeklügelte Sicherheitsbedrohungen wie Spyware, Phishing und Ransomware nehmen zu. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass bereits 60 % der Endgeräte, die auf Unternehmensresso ...
Arvato übernimmt Avon-Logistikzentrum in Großbritannien (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024) 31.000 Quadratmeter für den Kosmetikvertrieb
Corby/Northamptonshire - Arvato baut seine Präsenz im Vereinigten Königreich weiter aus. Der Logistik- und E-Commerce-Dienstleister hat zum 1. Mai 2024 den Standort des Kosmetikunternehmens Avon in Corby, Region East Midlands, erworben und dort das Warehousing und Transportmanagement für dessen UK-Geschäft übernommen. Seit Oktober 2022 ist Arvato bereits für die logistische Abwicklung des Avon-Geschäfts in Italien verantwortlich.
< ...
CybeReady launcht neues Kommunikationszentrum auf seiner Cybersecurity-Trainingsplattform (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024) Entlastung von HR- und IT-Teams durch hohe Automatisierung
02. Mai 2024 - CybeReady, Anbieter einer renommierten Cybersecurity-Trainingsplattform, gibt den Launch seines neuen internen Kommunikationszentrums bekannt. Das neue Management-Dashboard soll die Art und Weise verbessern, wie Unternehmen das Engagement ihrer Mitarbeiter im Bereich Cybersicherheit organisieren und kommunizieren. Dadurch soll es einfacher werden, alle kontinuierlich auf dem Laufenden zu halten und den regelmäßi ...
Lithium Hot Stock mit bahnbrechender Übernahme. Börsenstar setzt nach 20.900% auf diese Lithium-Aktie. Neuer 650% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 7.008% mit SQM Sociedad Quimica y (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Lithium Hot Stock mit bahnbrechender Übernahme. Börsenstar setzt nach 20.900% mit Noram Lithium auf diese Lithium-Aktie
02.05.24
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74440/aktiencheck01020524.001.png ...
Werbung bei News-Central.de: |
Vertriebsmarketing als Konfliktlöser für den Mittelstand |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|