News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 590 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News: IEEE und Zpryme Smart Grid Survey 2012 Infographic Aktuelle Smart Grid Studie im Auftrag von IEEE zeigt großes Potenzial für die Bereiche Energiespeicherung, dezentrale Energieerzeugung und Microgrids

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Das Marktforschungsunternehmen Zpryme befragte im Auftrag von IEEE 460 leitende Mitarbeiter von internationalen Technologieunternehmen im Smart Grid Markt

PISCATAWAY/N.J., USA - 28. November 2012 - IEEE, der weltweit größte Verband zur Förderung von Technologien, stellt die Ergebnisse einer aktuellen Studie zum Thema "Energiesysteme der Zukunft: Energiespeicher, dezentrale Energieerzeugung und Microgrids"1) vor. Die Studie wurde im Auftrag von IEEE von Zpryme Research & Consulting durchgeführt. Befragt wurden 460 leitende Mitarbeiter von internationalen Unternehmen im Smart Grid-Umfeld im September 2012. Sie gaben ihre Einschätzung dazu ab, wie sich Energiespeichersysteme, dezentrale Energieerzeugung und Microgrid-Technologie im Zusammenhang mit der international fortschreitenden Umsetzung von Smart Grids in den nächsten fünf Jahren entwickeln werden. Ein Whitepaper mit den Ergebnissen der Studie steht auf dem IEEE Smart Grid Portal http://smartgrid.ieee.org/ zum Download bereit.

"Das Smart Grid ist eine Reise", so Dr. Charlton Adams, Mitglied des Vorstand der IEEE Standards Association (IEEE-SA). "Die Methoden und Technologien, die rund um die Welt die Basis für die Energiebereitstellung bilden, sind in den letzten zehn Jahren immer intelligenter geworden. Mit dem Smart Grid werden nun die traditionellen Normen von Energieversorgungsunternehmen und deren Lieferanten in Frage gestellt. Energiespeicher, dezentrale Energieerzeugung und Microgrids werden wichtige Elemente der Transformation im Energiemarkt bilden, aber auch finanzielle Anreize, gesetzliche Vorgaben, einheitliche Standards und eine umfassende Aufklärung sind unabdingbar. Alle diese Bestandteile müssen auf dem Weg zu einer Energierevolution zusammenspielen, damit wir die Vorteile eines Smart Grids realisieren und nutzen können".

Die Studie kommt zu drei übergreifenden Ergebnissen:
1. Private und öffentliche Finanzmittel für Forschung und Entwicklung sowie Pilotprojekte in den Bereichen Microgrids, dezentrale Energieerzeugung und netzfähige Energiespeicher könnten die Entwicklung von kosteneffizienten Lösungen, das Verbessern von Technologie und das Umsetzen von in Projekten getesteten Systemen und Geschäftspraktiken enorm voranbringen.

2. Europa ist weltweit führend beim Einsatz von dezentraler Energieerzeugung und Microgrids während Nordamerika im Bereich Energiespeicher an der Spitze liegt.

3. Energiemanagement-Systeme, inklusive solcher für die dezentrale Energieerzeugung, sowie Kommunikationstechnologie wurden in der Studie als die Grundlagen für die Umsetzung von Energiespeichern, dezentrale Energieerzeugung und Microgrids identifiziert. Zudem bilden sie die Basis für fortschrittliche Netz-Services wie Smart Metering, Lastenausgleich oder Echtzeitüberwachung, welche in vielen Fällen über Cloud-Technologie umgesetzt werden wird.

Die Studienergebnisse zeigen große Potenziale für Systemintegratoren von Energiespeicherlösungen, die intelligente Anwendungen für die Umsetzung bereitstellen sowie für unabhängige Energiespeicher-Anbieter, die mehr Flexibilität und Verlässlichkeit für proprietäre Systeme bereitstellen.
Bevor allerdings alle diese System hochgradig standardisiert sind, ist eine schnelle Markteinführung nur über die Expertise von Systemintegratoren möglich, die Energiespeicher in das Smart Grid integrieren können und damit erneuerbare Energien zu einem effizienteren und rentableren Bestandteil unseres Energiemixes machen.

Die größten Hinderungsgründe für die Entwicklung und Einführung von besseren Speicherlösungen sind laut Studie die Kosten, eine einfache Einsetzbarkeit sowie das Fehlen übergreifender Standards. Die wichtigsten Kriterien für die Umsetzung einer dezentralen Energieerzeugung sind laut Studie die Integration erneuerbarer Energien wie Wind und Solar (74% der Befragten bewerteten dies als sehr wichtig), Forschung und Entwicklung der Industrie (67%), sowie übergreifende Standards (67%). Für die Umsetzung von Microgids wurden Standards als wichtigste Voraussetzung angesehen (66%), gefolgt von Forschung und Entwicklung (64%) sowie die Integration erneuerbarer Energien (55%).

"Während die Einführung des Smart Grids weltweit voranschreitet tauchen immer wieder neue Herausforderungen auf, aber wir lernen auch stetig dazu und tragen immer mehr Erfahrungen und Best Practices zusammen", erklärt Dr. Adams. "IEEE-SA ist bei der Entwicklung von Smart Grid Standards weltweit führend. Über 100 Standards und Projekte in diesem Bereich belegen unsere Bemühungen, die Umsetzung von Smart Grids sowie die damit verbundenen Vorteile für Endverbraucher, Energiedienstleister und Technologielieferanten voranzutreiben."

Die Koordination von Initiativen zur Standardentwicklung, Forschung und Entwicklung sowie deren Finanzierung waren bisher oftmals die große Stärke des Energiemarktes. In den Bereichen dezentrale Energieerzeugung, Energiespeicherung und Microgrids gibt es hierbei allerdings große Defizite. Eine bessere Koordination und Zusammenarbeit der Beteiligten könnte die Kosten für die Entwicklung von Lösungen und Technologie deutlich senken und die Umsetzung beschleunigen.

Die Resultate der Studie finden Sie unter http://smartgrid.ieee.org/ kostenfrei zum Download. Infografiken zu den Ergebnissen sowie Bilder der Zitatgeber finden Sie zum Download unter: http://presse.gcpr.de/ieee/ieee-content/.

1) Originaltitel: "Power Systems of the Future: The Case for Energy Storage, Distributed Generation, and Microgrids,"

Über Zpryme
Informationen zu Zpryme finden Sie unter zpryme.com sowie unter smartgridresearch.org speziell zum Bereich Smart Grid Marktforschung.

Bildrechte: IEEE SA
Über die IEEE Standards Association
Die IEEE Standards Association (IEEE-SA) gehört zu IEEE und ist eine weltweit anerkannte Organisation zur Etablierung von Standards. IEEE-SA entwickelt und verabschiedete Standards im Rahmen eines offenen, gemeinschaftlichen Prozesses unter aktiver Beteiligung der Industrie und unter Berücksichtigung zahlreicher Interessengruppen. IEEE Standards legen Spezifikationen und standardisierte Verfahren auf Basis aktueller wissenschaftlicher und technologischer Erkenntnisse fest. Das Portfolio von IEEE-SA umfasst über 900 angewandte Standards; mehr als 500 weitere befinden sich im Entwicklungsprozess. Weitere Informationen: http://standards.ieee.org/.

Über IEEE und IEEE Smart Grid
IEEE, die weltweit größte Vereinigung für Technologie, hat sich dem Ziel verpflichtet, Technologien und deren Einsatz zum Nutzen der Allgemeinheit zu fördern. Über seine vielfach zitierten Publikationen und anerkannten Konferenzen, Technologiestandards sowie fachliche und Fortbildungsaktivitäten, genießt IEEE eine hohe fachliche Reputation zu einer breiten Palette an Themen, darunter Raumfahrtsysteme, Computer und Telekommunikation, Biomedizintechnik, Elektroenergie sowie Konsumgüterelektronik. Weitere Informationen: http://www.ieee.org.

IEEE war von Anfang an maßgeblich daran beteiligt, die Entwicklung von Smart Grids voranzutreiben, gemeinsam mit allen Beteiligten übergreifende Smart Grid Standards, Best Practices zu teilen und die Veränderungen im Energiemarkt publik zu machen. IEEE bietet dazu Informations- und Weiterbildungsoptionen mit internationalen Veranstaltungen sowie über das IEEE Smart Grid Web Portal und einen Newsletter. Weitere Informationen: http://smartgrid.ieee.org.
IEEE Standards Association
Shuang Yu
445 Hoes Lane
08854-4 Piscataway, NJ
+1 732-981-3424

http://standards.ieee.org/

Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network GmbH
Wibke Sonderkamp
Münchenerstraße 14
85748 Garching
wibke@gcpr.net
+49 (0)89-360-363-40
http://www.gcpr.de

(Weitere interessante Erneuerbare Energien News, Infos & Tipps finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Das Marktforschungsunternehmen Zpryme befragte im Auftrag von IEEE 460 leitende Mitarbeiter von internationalen Technologieunternehmen im Smart Grid Markt

PISCATAWAY/N.J., USA - 28. November 2012 - IEEE, der weltweit größte Verband zur Förderung von Technologien, stellt die Ergebnisse einer aktuellen Studie zum Thema "Energiesysteme der Zukunft: Energiespeicher, dezentrale Energieerzeugung und Microgrids"1) vor. Die Studie wurde im Auftrag von IEEE von Zpryme Research & Consulting durchgeführt. Befragt wurden 460 leitende Mitarbeiter von internationalen Unternehmen im Smart Grid-Umfeld im September 2012. Sie gaben ihre Einschätzung dazu ab, wie sich Energiespeichersysteme, dezentrale Energieerzeugung und Microgrid-Technologie im Zusammenhang mit der international fortschreitenden Umsetzung von Smart Grids in den nächsten fünf Jahren entwickeln werden. Ein Whitepaper mit den Ergebnissen der Studie steht auf dem IEEE Smart Grid Portal http://smartgrid.ieee.org/ zum Download bereit.

"Das Smart Grid ist eine Reise", so Dr. Charlton Adams, Mitglied des Vorstand der IEEE Standards Association (IEEE-SA). "Die Methoden und Technologien, die rund um die Welt die Basis für die Energiebereitstellung bilden, sind in den letzten zehn Jahren immer intelligenter geworden. Mit dem Smart Grid werden nun die traditionellen Normen von Energieversorgungsunternehmen und deren Lieferanten in Frage gestellt. Energiespeicher, dezentrale Energieerzeugung und Microgrids werden wichtige Elemente der Transformation im Energiemarkt bilden, aber auch finanzielle Anreize, gesetzliche Vorgaben, einheitliche Standards und eine umfassende Aufklärung sind unabdingbar. Alle diese Bestandteile müssen auf dem Weg zu einer Energierevolution zusammenspielen, damit wir die Vorteile eines Smart Grids realisieren und nutzen können".

Die Studie kommt zu drei übergreifenden Ergebnissen:
1. Private und öffentliche Finanzmittel für Forschung und Entwicklung sowie Pilotprojekte in den Bereichen Microgrids, dezentrale Energieerzeugung und netzfähige Energiespeicher könnten die Entwicklung von kosteneffizienten Lösungen, das Verbessern von Technologie und das Umsetzen von in Projekten getesteten Systemen und Geschäftspraktiken enorm voranbringen.

2. Europa ist weltweit führend beim Einsatz von dezentraler Energieerzeugung und Microgrids während Nordamerika im Bereich Energiespeicher an der Spitze liegt.

3. Energiemanagement-Systeme, inklusive solcher für die dezentrale Energieerzeugung, sowie Kommunikationstechnologie wurden in der Studie als die Grundlagen für die Umsetzung von Energiespeichern, dezentrale Energieerzeugung und Microgrids identifiziert. Zudem bilden sie die Basis für fortschrittliche Netz-Services wie Smart Metering, Lastenausgleich oder Echtzeitüberwachung, welche in vielen Fällen über Cloud-Technologie umgesetzt werden wird.

Die Studienergebnisse zeigen große Potenziale für Systemintegratoren von Energiespeicherlösungen, die intelligente Anwendungen für die Umsetzung bereitstellen sowie für unabhängige Energiespeicher-Anbieter, die mehr Flexibilität und Verlässlichkeit für proprietäre Systeme bereitstellen.
Bevor allerdings alle diese System hochgradig standardisiert sind, ist eine schnelle Markteinführung nur über die Expertise von Systemintegratoren möglich, die Energiespeicher in das Smart Grid integrieren können und damit erneuerbare Energien zu einem effizienteren und rentableren Bestandteil unseres Energiemixes machen.

Die größten Hinderungsgründe für die Entwicklung und Einführung von besseren Speicherlösungen sind laut Studie die Kosten, eine einfache Einsetzbarkeit sowie das Fehlen übergreifender Standards. Die wichtigsten Kriterien für die Umsetzung einer dezentralen Energieerzeugung sind laut Studie die Integration erneuerbarer Energien wie Wind und Solar (74% der Befragten bewerteten dies als sehr wichtig), Forschung und Entwicklung der Industrie (67%), sowie übergreifende Standards (67%). Für die Umsetzung von Microgids wurden Standards als wichtigste Voraussetzung angesehen (66%), gefolgt von Forschung und Entwicklung (64%) sowie die Integration erneuerbarer Energien (55%).

"Während die Einführung des Smart Grids weltweit voranschreitet tauchen immer wieder neue Herausforderungen auf, aber wir lernen auch stetig dazu und tragen immer mehr Erfahrungen und Best Practices zusammen", erklärt Dr. Adams. "IEEE-SA ist bei der Entwicklung von Smart Grid Standards weltweit führend. Über 100 Standards und Projekte in diesem Bereich belegen unsere Bemühungen, die Umsetzung von Smart Grids sowie die damit verbundenen Vorteile für Endverbraucher, Energiedienstleister und Technologielieferanten voranzutreiben."

Die Koordination von Initiativen zur Standardentwicklung, Forschung und Entwicklung sowie deren Finanzierung waren bisher oftmals die große Stärke des Energiemarktes. In den Bereichen dezentrale Energieerzeugung, Energiespeicherung und Microgrids gibt es hierbei allerdings große Defizite. Eine bessere Koordination und Zusammenarbeit der Beteiligten könnte die Kosten für die Entwicklung von Lösungen und Technologie deutlich senken und die Umsetzung beschleunigen.

Die Resultate der Studie finden Sie unter http://smartgrid.ieee.org/ kostenfrei zum Download. Infografiken zu den Ergebnissen sowie Bilder der Zitatgeber finden Sie zum Download unter: http://presse.gcpr.de/ieee/ieee-content/.

1) Originaltitel: "Power Systems of the Future: The Case for Energy Storage, Distributed Generation, and Microgrids,"

Über Zpryme
Informationen zu Zpryme finden Sie unter zpryme.com sowie unter smartgridresearch.org speziell zum Bereich Smart Grid Marktforschung.

Bildrechte: IEEE SA
Über die IEEE Standards Association
Die IEEE Standards Association (IEEE-SA) gehört zu IEEE und ist eine weltweit anerkannte Organisation zur Etablierung von Standards. IEEE-SA entwickelt und verabschiedete Standards im Rahmen eines offenen, gemeinschaftlichen Prozesses unter aktiver Beteiligung der Industrie und unter Berücksichtigung zahlreicher Interessengruppen. IEEE Standards legen Spezifikationen und standardisierte Verfahren auf Basis aktueller wissenschaftlicher und technologischer Erkenntnisse fest. Das Portfolio von IEEE-SA umfasst über 900 angewandte Standards; mehr als 500 weitere befinden sich im Entwicklungsprozess. Weitere Informationen: http://standards.ieee.org/.

Über IEEE und IEEE Smart Grid
IEEE, die weltweit größte Vereinigung für Technologie, hat sich dem Ziel verpflichtet, Technologien und deren Einsatz zum Nutzen der Allgemeinheit zu fördern. Über seine vielfach zitierten Publikationen und anerkannten Konferenzen, Technologiestandards sowie fachliche und Fortbildungsaktivitäten, genießt IEEE eine hohe fachliche Reputation zu einer breiten Palette an Themen, darunter Raumfahrtsysteme, Computer und Telekommunikation, Biomedizintechnik, Elektroenergie sowie Konsumgüterelektronik. Weitere Informationen: http://www.ieee.org.

IEEE war von Anfang an maßgeblich daran beteiligt, die Entwicklung von Smart Grids voranzutreiben, gemeinsam mit allen Beteiligten übergreifende Smart Grid Standards, Best Practices zu teilen und die Veränderungen im Energiemarkt publik zu machen. IEEE bietet dazu Informations- und Weiterbildungsoptionen mit internationalen Veranstaltungen sowie über das IEEE Smart Grid Web Portal und einen Newsletter. Weitere Informationen: http://smartgrid.ieee.org.
IEEE Standards Association
Shuang Yu
445 Hoes Lane
08854-4 Piscataway, NJ
+1 732-981-3424

http://standards.ieee.org/

Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network GmbH
Wibke Sonderkamp
Münchenerstraße 14
85748 Garching
wibke@gcpr.net
+49 (0)89-360-363-40
http://www.gcpr.de

(Weitere interessante Erneuerbare Energien News, Infos & Tipps finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Aktuelle Smart Grid Studie im Auftrag von IEEE zeigt großes Potenzial für die Bereiche Energiespeicherung, dezentrale Energieerzeugung und Microgrids" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Phoenix Wahlrunde: \"Bayern hat gewählt - Die Konse ...

Phoenix Wahlrunde: \
Landtagswahl in Bayern: Natascha Kohnen am 14.10.20 ...

Landtagswahl in Bayern: Natascha Kohnen am 14.10.20 ...
Landtagswahl in Bayern: Hubert Aiwanger am 14.10.20 ...

Landtagswahl in Bayern: Hubert Aiwanger am 14.10.20 ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Die neue Geschäftsführerin im Interview

Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.



Frau Fischer, nun sind Sie G ...

 Warum Geben den Unterschied macht (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Systemische Wechselwirkungen von Geben und Nehmen

Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach München



Stellen wir uns vor, jeder Mitarbeiter ist ein Instrument in einem Orchester. Dirigent ist die Führungskraft. Klingt einfach? Weit gefehlt! Denn in der Realität der Unternehmenswelt gleicht das Zusammenspiel oft einem wilden Durcheinander. Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten wissen: Um Harmonie zu schaffen, braucht es mehr als Taktgefühl. Es braucht ein tiefes Vers ...

 Kooperation: Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt Steinweg (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Annie Nowak, Schauspiel Frankfurt, liest aus Virginia Woolf, Samstag, 04. Mai, 14 Uhr, Hugendubel Frankfurt Steinweg

Annie Nowak aus dem Schauspielensemble liest Virginia Woolf

Samstag, 04. Mai, 14 Uhr, Hugendubel Frankfurt Steinweg



Die Kooperation zwischen Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt Steinweg wird am Samstag, 04. Mai 2024 um 14 Uhr im 1. OG mit einer moderierten Lesung zu Virginia Woolf fortgesetzt: Dieses spezifische Ich hängt mir weiß ...

 Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)


Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft



Fürth - Angesichts der jüngsten Veränderungen auf dem Immobilienmarkt, einschließlich der Transformation von einem Verkäufer- zu einem Käufermarkt und stark schwankender Zinssätze, hat Hegerich Immobilien in Fürth einen entscheidenden Schritt unternommen. Das Unternehmen mit 15-jähriger Expertise hat im April 2023 den ersten eigenen, umfassenden Marktbericht für die Region Fürth präsentiert. Di ...

 Bielefelder Schmuckauktion mit Raritäten. (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Am Samstag, dem 11. Mai werden hochwertige Schmuckstücke & Sammleruhren in Bielefeld versteigert.

Die Bielefelder Schmuckauktion des Auktionshaus OWL wartet wieder mit einer hochwertigen Auswahl an Schmuckpreziosen auf. Dabei sind Schmuckstücke aus der Zeit von 1800 bis zur Neuzeit.



Angefangen vom Goldschmuck & Silberschmuck des Biedermeier bis hin zu modernen Arbeiten aus der Zeit um 2000 kommen Schmuckobjekte aus privaten Sammlungen & Nachlässen zum Aufruf gegen i ...

 LokSpace: Volles Haus bei Kursstart in Siegburg (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
LokSpace bildet seit dem 29. April wieder neue TriebfahrzeugführerInnen am Standort in Siegburg aus. Der Kurs ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Siegburg, den 02.05.2024 "Wir sind voll, schlichtweg voll", kommentiert Carsten Flohr, Geschäftsführer und Gesellschafter von LokSpace den Kursstart der aktuellen Ausbildung als TriebfahrzeugführerIn in Siegburg.



Mit 18 Teilnehmenden ist jeder Stuhl besetzt. "Wir mussten ...

 Cybereason reagiert auf steigende mobile Bedrohungen mit neuer Threat Defense (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)


Cybereason, führender Anbieter von zukunftsweisenden Cyber-Sicherheitslösungen, kündigt die Verfügbarkeit von Cybereason Mobile Threat Defense, Powered by Zimperium an.



Die explosionsartige Zunahme mobiler Geräte und Anwendungen führt zu einer immer größeren Angriffsfläche für Cyberangriffe - ausgeklügelte Sicherheitsbedrohungen wie Spyware, Phishing und Ransomware nehmen zu. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass bereits 60 % der Endgeräte, die auf Unternehmensresso ...

 Lithium Hot Stock mit bahnbrechender Übernahme. Börsenstar setzt nach 20.900% auf diese Lithium-Aktie. Neuer 650% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 7.008% mit SQM Sociedad Quimica y (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)


Lithium Hot Stock mit bahnbrechender Übernahme. Börsenstar setzt nach 20.900% mit Noram Lithium auf diese Lithium-Aktie



02.05.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74440/aktiencheck01020524.001.png
...

 Manager*innen zunehmend mit Schadensersatzklagen konfrontiert (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)


In Deutschland gehen Unternehmen immer häufiger gerichtlich gegen ihre Führungskräfte vor. War dies vor einigen Jahren noch unüblich, so hat sich dies inzwischen geändert. Das Gesetz sieht Schadensersatzansprüche gegen Geschäftsführer*innen und Vorstände vor, wenn dem Unternehmen durch Managementfehler ein Schaden entstanden ist. Das setzt Manager*innen enorm unter Druck.



Insbesondere in spektakulären Fällen wie der viel beachteten VW-Dieselaffäre oder dem Siemens- ...

 Kostenlose Stellenanzeigen im Jobportal JOBKNIGHT schalten (PR-Gateway, Mittwoch, 01. Mai 2024)
Ein neues deutschlandweites Jobportal revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen und Kandidaten zusammenfinden

Deutschland - JOBKNIGHT, das neue umfassende Jobportal für ganz Deutschland, lädt alle Arbeitgeber ein, ab sofort von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, kostenlose Stellenanzeigen zu schalten. Diese Plattform bietet nicht nur einen einzigartigen Talentpool, sondern unterstützt auch aktiv die Vernetzung von Unterneh ...

Werbung bei News-Central.de:





Aktuelle Smart Grid Studie im Auftrag von IEEE zeigt großes Potenzial für die Bereiche Energiespeicherung, dezentrale Energieerzeugung und Microgrids

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,95 Sekunden