News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 696 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Kundenorientierung, Big Data, Basel III und Betrugsprävention bestimmen 2013 die Trends im Banking

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: München, 17. Januar 2013 - Die Anforderungen an Banken und Finanzdienstleister steigen 2013 weiter. Nach Ansicht der Experten des Business- und IT-Lösungsanbieters SHS VIVEON gehören auch in diesem Jahr die kundenzentrische Bankensteuerung, die Umsetzung der neuen regulatorischen Anforderungen sowie eine sichere Betrugsprävention zu den wichtigsten Aufgaben. Hinzu kommen neue Herausforderungen, wie z.B. der Umgang mit großen Datenmengen (Big Data) sowie die Entwicklung und Umsetzung von mobilen Lösungen.
"Für kaum eine andere Branche war das Jahr 2012 so bewegend wie für den Banken- und Finanzdienstleistungssektor. Doch auch 2013 werden die Voraussetzungen nicht einfacher: Eine weiterhin angespannte Finanzmarktsituation, zunehmende Regulierung durch Gesetzgeber, ein stetig wachsender Wettbewerb sowie sinkende Margen stellen die Banken vor große Aufgaben", erklärt Thomas Hamele, Client Executive Banking, Insurance & Financial Services bei SHS VIVEON. "Eine besondere Herausforderung ist und bleibt allerdings die Beziehung zu den Kunden. Das Vertrauen der Kunden gegenüber den Finanzinstituten hat in den letzten Jahren stark gelitten. 2013 gibt es daher für Banken und Finanzdienstleister in diesem Bereich aus unserer Sicht besonders viel zu tun."

Insgesamt lassen sich die Herausforderungen in fünf Kerntrends zusammenfassen:

1. Kundenvertrauen zurückgewinnen und ausbauen
Kunden sind heute deutlich kritischer und informieren sich häufiger ohne einen Bankberater über Finanzprodukte und deren Alternativen. Umfragen und Studien haben auch 2012 wieder gezeigt: die Beratung ist noch nicht optimal an den Bedürfnissen der Kunden und ihrer individuellen Lebenssituation ausgerichtet. Wer Vertrauen nachhaltig aufbauen will, muss genau hier ansetzen. Kundenorientierung darf aber nicht nur in TV-Werbespots proklamiert, sondern muss im gesamten Institut gelebt werden. Ein Wandel muss in der Geschäftspolitik sichtbar werden. Das beginnt bei einer kundenzentrischen Strategie und führt bis zum persönlichen Beratungsgespräch. Um stärker auf Kundenbedürfnisse eingehen zu können, müssen Banken ihre Kunden aber wirklich kennen und vorhandene Informationen zielgerichtet nutzen. In diesem Zusammenhang wird auch der Einsatz von ausgefeilten Analytics-Methoden an Bedeutung gewinnen. Besonders herausfordernd wird dabei ein funktionierendes und zugleich effizientes Zusammenspiel von kundenzentrischer Strategie, analytischen Methoden, daraus abgeleiteten Kampagnen und einer passenden Datenhaltung sein.

2. Big Data - Big Challenge
Ausgefeilte Website-Analysen, Social Media & Co. liefern Banken und Finanzdienstleistern heute enorme Mengen an Informationen über ihre Kunden. Die Erhebung, Verwaltung und Auswertung von großen strukturierten und unstrukturierten Datenmengen (Big Data) wird daher 2013 zum entscheidenden Erfolgsfaktor - vor allem wenn es darum geht, sie in Echtzeit z.B. im Beratungsgespräch zu nutzen (Realtime Scoring). Zum heutigen Zeitpunkt fehlen in vielen Instituten allerdings sowohl die passenden Systeme als auch das analytische Know-how, um das Potenzial dieser enormen Datenmengen wertschöpfend zu nutzen. Einen klaren Wettbewerbsvorteil sichern sich Institute, die hier bereits gut aufgestellt sind.

3. Umsetzung regulatorischer Anforderungen
Die Umsetzung der neuen gesetzlichen Vorgaben wie MiFID II und Basel III werden Banken auch 2013 sehr viel Kraft kosten. Grund dafür sind oftmals ineffiziente Prozesse und fehlende Systeme. Zudem wird die Einhaltung von regulatorischen Rahmenbedingungen zur Eigenkapitalausstattung von Banken zunehmend nicht mehr nur Aufgabe des Risikocontrollings und des Risikomanagements einer Bank sein. Vielmehr muss eine konsistente Einheit mit dem Kundenmanagement entstehen, um in Zukunft eine ganzheitliche und kundenzentrische Gesamtbanksteuerung zu gewährleisten.

4. Betrugsprävention
Die Zahl wirtschaftskrimineller Handlungen wie etwa Betrug und Geldwäsche ist auch 2012 weiter gestiegen. Die zunehmende Automatisierung und Standardisierung von Geschäftsvorfällen sind gerade in der Finanzbranche häufige Gründe für rechtswidrige Handlungen. Jedoch führen zu restriktive Sicherungsmaßnahmen dazu, dass wertvolles Potenzial nicht genutzt wird. Vor allem vor dem Hintergrund des steigenden Wettbewerbs- und Umsatzdrucks gilt es 2013 daher, eine ausgewogene Balance zwischen Risikovermeidung und Wertsteigerung zu finden.

5. Prozesse und IT-Strukturen - kundenzentrisch und innovativ
Die Innovationen schreiten auch im Banking-Umfeld stetig voran. Durch die stärkere Nutzung von Smartphones und Tablets etablieren sich immer wieder neue Technologien und Kommunikationsformen, wie z.B. neue Zahlungsformen über mobile Devices. Daraus ergeben sich für die Institute gleich mehrere Herausforderungen für 2013. Zum einen müssen sie noch besser verstehen, wie ihre Kunden online oder mobil agieren, um innovative Produkte wie z.B. Apps zu entwickeln und Cross-Selling-Potenziale besser zu nutzen. Zum anderen besteht noch in vielen Instituten großer Nachholbedarf im Bereich Multi-Channel-Funktionalität. Sowohl Kundenmanagement-Prozesse als auch die IT-Infrastruktur müssen zukünftig stärker kanalübergreifend agieren, um eine kundenzentrische und zugleich kosteneffiziente Bankensteuerung zu ermöglichen.

http://bit.ly/10fIidP

Die SHS VIVEON AG ist ein international agierender Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Big Data, Corporate Performance Management sowie Business Intelligence und Data Warehousing.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit drei Tochtergesellschaften an sechs Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D), SHS VIVEON GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 250 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.
SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu seinen Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, Kabel Deutschland RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, Shell, SüdLeasing, Vodafone und Zalando.
Mit seinem branchenübergreifenden Know-how im Customer Management unterstützt das Beratungshaus zudem als Partner den bundesweiten Unternehmenswettbewerb "Deutschlands Kundenchampions®" und verleiht in diesem Zusammenhang den Sonderpreis für die kundenorientierteste Bank.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com

SHS VIVEON AG
Juliane Parusel
Clarita-Bernhard-Straße 27
81249 München
juliane.parusel@shs-viveon.com
+49 89 74 72 57-226
http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


München, 17. Januar 2013 - Die Anforderungen an Banken und Finanzdienstleister steigen 2013 weiter. Nach Ansicht der Experten des Business- und IT-Lösungsanbieters SHS VIVEON gehören auch in diesem Jahr die kundenzentrische Bankensteuerung, die Umsetzung der neuen regulatorischen Anforderungen sowie eine sichere Betrugsprävention zu den wichtigsten Aufgaben. Hinzu kommen neue Herausforderungen, wie z.B. der Umgang mit großen Datenmengen (Big Data) sowie die Entwicklung und Umsetzung von mobilen Lösungen.
"Für kaum eine andere Branche war das Jahr 2012 so bewegend wie für den Banken- und Finanzdienstleistungssektor. Doch auch 2013 werden die Voraussetzungen nicht einfacher: Eine weiterhin angespannte Finanzmarktsituation, zunehmende Regulierung durch Gesetzgeber, ein stetig wachsender Wettbewerb sowie sinkende Margen stellen die Banken vor große Aufgaben", erklärt Thomas Hamele, Client Executive Banking, Insurance & Financial Services bei SHS VIVEON. "Eine besondere Herausforderung ist und bleibt allerdings die Beziehung zu den Kunden. Das Vertrauen der Kunden gegenüber den Finanzinstituten hat in den letzten Jahren stark gelitten. 2013 gibt es daher für Banken und Finanzdienstleister in diesem Bereich aus unserer Sicht besonders viel zu tun."

Insgesamt lassen sich die Herausforderungen in fünf Kerntrends zusammenfassen:

1. Kundenvertrauen zurückgewinnen und ausbauen
Kunden sind heute deutlich kritischer und informieren sich häufiger ohne einen Bankberater über Finanzprodukte und deren Alternativen. Umfragen und Studien haben auch 2012 wieder gezeigt: die Beratung ist noch nicht optimal an den Bedürfnissen der Kunden und ihrer individuellen Lebenssituation ausgerichtet. Wer Vertrauen nachhaltig aufbauen will, muss genau hier ansetzen. Kundenorientierung darf aber nicht nur in TV-Werbespots proklamiert, sondern muss im gesamten Institut gelebt werden. Ein Wandel muss in der Geschäftspolitik sichtbar werden. Das beginnt bei einer kundenzentrischen Strategie und führt bis zum persönlichen Beratungsgespräch. Um stärker auf Kundenbedürfnisse eingehen zu können, müssen Banken ihre Kunden aber wirklich kennen und vorhandene Informationen zielgerichtet nutzen. In diesem Zusammenhang wird auch der Einsatz von ausgefeilten Analytics-Methoden an Bedeutung gewinnen. Besonders herausfordernd wird dabei ein funktionierendes und zugleich effizientes Zusammenspiel von kundenzentrischer Strategie, analytischen Methoden, daraus abgeleiteten Kampagnen und einer passenden Datenhaltung sein.

2. Big Data - Big Challenge
Ausgefeilte Website-Analysen, Social Media & Co. liefern Banken und Finanzdienstleistern heute enorme Mengen an Informationen über ihre Kunden. Die Erhebung, Verwaltung und Auswertung von großen strukturierten und unstrukturierten Datenmengen (Big Data) wird daher 2013 zum entscheidenden Erfolgsfaktor - vor allem wenn es darum geht, sie in Echtzeit z.B. im Beratungsgespräch zu nutzen (Realtime Scoring). Zum heutigen Zeitpunkt fehlen in vielen Instituten allerdings sowohl die passenden Systeme als auch das analytische Know-how, um das Potenzial dieser enormen Datenmengen wertschöpfend zu nutzen. Einen klaren Wettbewerbsvorteil sichern sich Institute, die hier bereits gut aufgestellt sind.

3. Umsetzung regulatorischer Anforderungen
Die Umsetzung der neuen gesetzlichen Vorgaben wie MiFID II und Basel III werden Banken auch 2013 sehr viel Kraft kosten. Grund dafür sind oftmals ineffiziente Prozesse und fehlende Systeme. Zudem wird die Einhaltung von regulatorischen Rahmenbedingungen zur Eigenkapitalausstattung von Banken zunehmend nicht mehr nur Aufgabe des Risikocontrollings und des Risikomanagements einer Bank sein. Vielmehr muss eine konsistente Einheit mit dem Kundenmanagement entstehen, um in Zukunft eine ganzheitliche und kundenzentrische Gesamtbanksteuerung zu gewährleisten.

4. Betrugsprävention
Die Zahl wirtschaftskrimineller Handlungen wie etwa Betrug und Geldwäsche ist auch 2012 weiter gestiegen. Die zunehmende Automatisierung und Standardisierung von Geschäftsvorfällen sind gerade in der Finanzbranche häufige Gründe für rechtswidrige Handlungen. Jedoch führen zu restriktive Sicherungsmaßnahmen dazu, dass wertvolles Potenzial nicht genutzt wird. Vor allem vor dem Hintergrund des steigenden Wettbewerbs- und Umsatzdrucks gilt es 2013 daher, eine ausgewogene Balance zwischen Risikovermeidung und Wertsteigerung zu finden.

5. Prozesse und IT-Strukturen - kundenzentrisch und innovativ
Die Innovationen schreiten auch im Banking-Umfeld stetig voran. Durch die stärkere Nutzung von Smartphones und Tablets etablieren sich immer wieder neue Technologien und Kommunikationsformen, wie z.B. neue Zahlungsformen über mobile Devices. Daraus ergeben sich für die Institute gleich mehrere Herausforderungen für 2013. Zum einen müssen sie noch besser verstehen, wie ihre Kunden online oder mobil agieren, um innovative Produkte wie z.B. Apps zu entwickeln und Cross-Selling-Potenziale besser zu nutzen. Zum anderen besteht noch in vielen Instituten großer Nachholbedarf im Bereich Multi-Channel-Funktionalität. Sowohl Kundenmanagement-Prozesse als auch die IT-Infrastruktur müssen zukünftig stärker kanalübergreifend agieren, um eine kundenzentrische und zugleich kosteneffiziente Bankensteuerung zu ermöglichen.

http://bit.ly/10fIidP

Die SHS VIVEON AG ist ein international agierender Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Big Data, Corporate Performance Management sowie Business Intelligence und Data Warehousing.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit drei Tochtergesellschaften an sechs Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D), SHS VIVEON GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 250 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.
SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu seinen Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, Kabel Deutschland RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, Shell, SüdLeasing, Vodafone und Zalando.
Mit seinem branchenübergreifenden Know-how im Customer Management unterstützt das Beratungshaus zudem als Partner den bundesweiten Unternehmenswettbewerb "Deutschlands Kundenchampions®" und verleiht in diesem Zusammenhang den Sonderpreis für die kundenorientierteste Bank.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com

SHS VIVEON AG
Juliane Parusel
Clarita-Bernhard-Straße 27
81249 München
juliane.parusel@shs-viveon.com
+49 89 74 72 57-226
http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Kundenorientierung, Big Data, Basel III und Betrugsprävention bestimmen 2013 die Trends im Banking" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Roboter im Weltraum: CIMON begleitet Alexander Gers ...

Roboter im Weltraum: CIMON begleitet Alexander Gers ...
50 Küchen, eine Heimat: Kubanische Kochkunst bei La ...

50 Küchen, eine Heimat: Kubanische Kochkunst bei La ...
E-an-na rocken den Metal Battle in Wacken | DW Deut ...

E-an-na rocken den Metal Battle in Wacken | DW Deut ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Mundhygiene für Mutter und Kind (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Küssen verboten? Keine Lollys mehr?

Mundhygiene für Mutter und Kind:

Küssen verboten? Keine Lollys mehr?



Bakterien. Karies. Gingivitis. Schon werden unangenehme Empfindungen wach, bereits beim Lesen dieser Probleme. Aber es kann jeden treffen und jederzeit passieren. Besonders schlimm könnte es für Mütter und Mütter in spe sein. Die Gefahr, dass sich Kinder und selbst ...

 BayWa r.e. Solar Solutions bietet Energieversorgern PV-Fulfillment in epilot an (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)


Ab sofort ergänzt die BayWa r.e. Solar Solutions GmbH das epilot Partner-Ökosystem. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Tübingen ist der richtige Ansprechpartner für epilot-Kund:innen, wenn es um die Planung und Installation von PV-Anlagen geht.



"Als Generalunternehmer planen und bauen wir für B2B-Kunden schlüsselfertige Photovoltaikanlagen im Privat- und Gewerbesegment. Dabei unterstützen wir unsere Kunden entlang der kompletten Prozesskette und bieten alles ...

 Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Die neue Geschäftsführerin im Interview

Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.



Frau Fischer, nun sind Sie G ...

 Horst Persin mit CEO Excellence Award ausgezeichnet (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)


Walluf - Horst Persin, Geschäftsführer der ITRIS GmbH aus Walluf, gehört zu den Gewinnern des German CEO Excellence Awards 2024. Mit den European CEO of the Year Awards zeichnen die EU Business News CEOs für ihre vorbildliche Unternehmensführung aus. Die Nominierungskriterien für den German CEO Excellence Award 2024 reichen von Innovation und Business Excellence bis hin zu Nachhaltigkeit und Mitarbeiterwohlbefinden. Die Gewinner haben bewiesen, dass sie außergewöhnliche Führungsquali ...

 Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)


Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft



Fürth - Angesichts der jüngsten Veränderungen auf dem Immobilienmarkt, einschließlich der Transformation von einem Verkäufer- zu einem Käufermarkt und stark schwankender Zinssätze, hat Hegerich Immobilien in Fürth einen entscheidenden Schritt unternommen. Das Unternehmen mit 15-jähriger Expertise hat im April 2023 den ersten eigenen, umfassenden Marktbericht für die Region Fürth präsentiert. Di ...

 SPARTANER Gesundheitsmodul für Azubis und Mitarbeiter:innen (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)


Reutlingen. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement BGM und der Wohlfühlaspekt bei der Arbeit der Werbe- und PR-Agentur APROS Consulting & Services GmbH und Geschäftsführer Volker Feyerabend schon immer wichtig. Als Top Arbeitgeber und TOP Sozial zertifiziertes und Landespreisgekröntes Unternehmen ist Mitarbeitergesundheit immer im Fokus. Nun wurde für das APROS Team während der Arbeit gesunde Snacks und Wellness- Massagen angeboten.

Warum (BGM) Betriebliches Gesundheitsmanag ...

 Christian Robin Weiß gewinnt den Speaker Slam Award (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Der FIREDANCER-Gründer überzeugt beim 17. Internationalen Speaker Slam Award

DREIEICH, Mai 2024 - Christian Robin Weiß aus Dreieich hat den 17. Internationalen Speaker Slam Award in Mastershausen gewonnen. Im Finale des international renommierten Wettbewerbs kämpften 140 Teilnehmer aus 18 Ländern vier Tage lang um den begehrten Preis.



Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. Während bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich ...

 Faktoora: Einzigartiger Anbieter in Deutschland stellt Buchhaltungssoftware kostenlos zur Verfügung - zeitlich unbegrenzt (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)


Neu-Ulm, 02. Mai 2024 - Seit geraumer Zeit bietet faktoora, als einziger Anbieter in Deutschland, seine Buchhaltungssoftware unbegrenzt kostenlos an. Nutzer müssen lediglich einen Testaccount erstellen und können sofort starten. In diesem Account ist bereits ein einmaliger Test einer XRechnung-Erstellung möglich.

"Mit unserer kostenlosen Buchhaltungssoftware möchten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen den Zugang zu professioneller Buchhaltung so einfach wie möglic ...

 Cybereason reagiert auf steigende mobile Bedrohungen mit neuer Threat Defense (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)


Cybereason, führender Anbieter von zukunftsweisenden Cyber-Sicherheitslösungen, kündigt die Verfügbarkeit von Cybereason Mobile Threat Defense, Powered by Zimperium an.



Die explosionsartige Zunahme mobiler Geräte und Anwendungen führt zu einer immer größeren Angriffsfläche für Cyberangriffe - ausgeklügelte Sicherheitsbedrohungen wie Spyware, Phishing und Ransomware nehmen zu. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass bereits 60 % der Endgeräte, die auf Unternehmensresso ...

 Arvato übernimmt Avon-Logistikzentrum in Großbritannien (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
31.000 Quadratmeter für den Kosmetikvertrieb

Corby/Northamptonshire - Arvato baut seine Präsenz im Vereinigten Königreich weiter aus. Der Logistik- und E-Commerce-Dienstleister hat zum 1. Mai 2024 den Standort des Kosmetikunternehmens Avon in Corby, Region East Midlands, erworben und dort das Warehousing und Transportmanagement für dessen UK-Geschäft übernommen. Seit Oktober 2022 ist Arvato bereits für die logistische Abwicklung des Avon-Geschäfts in Italien verantwortlich.

< ...

Werbung bei News-Central.de:





Kundenorientierung, Big Data, Basel III und Betrugsprävention bestimmen 2013 die Trends im Banking

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,97 Sekunden