Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Landingpage-Optimierung - SEO oder perfekte Conversion?
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Konvertierendes Landingpage-Design sticht Onsite-Suchmaschinenoptimierung als Qualitätsfaktor für Online-Marketing-Erfolge aus.
Die zentrale Stärke einer Landingpage (http://www.visconnect.de/leistungen/landing_page) liegt in deren optimierter Conversion. Ihre schwache Seite ist die Suchmaschinenoptimierung. Daher müssen Landingpages konsequent in vernetzte Online-Marketing-Strategien eingebunden werden, um ihr Potenzial voll ausspielen zu können.
Landingpages bilden in jeder Online-Marketing-Strategie das Bindeglied zwischen Werbung und Kaufentscheidung. Die Attraktivität ihres Designs soll möglichst viele Besucher dazu animieren, das angebotene Produkt zu erwerben und trägt maßgeblich zum Verkaufserfolg einer Firma bei.
"Damit die Landingpage so erfolgreich wie möglich arbeiten kann, müssen alle Schlüsselfaktoren optimal umgesetzt werden", erklärt der Visconnect Geschäftsführer André Lönser. "Dieses sind Usability, Call-to-Action sowie ein direkter Weg zum Verkaufsziel." Demzufolge hat sich die Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf, auch "Einsprungseiten" genannten, Landingpages der verkaufsfördernden Usability unterzuordnen.
"Der Aspekt der Usability setzt Landingpages natürliche Grenzen", erläutert Lönser, "die Seite stellt nur ein einziges Produkt in den Mittelpunkt und muss simpel zu bedienen sein. Zugleich soll der Kunde ein möglichst positives Bild von dem Angebot erhalten. Keinerlei technische Kaufhemmnisse dürfen ihn davon abhalten, sich für den Erwerb zu entscheiden." Die Notwendigkeit einer einfachen Menüführung sowie der Fokus auf die optimale Produktpräsentation schränken den Raum für SEO-Texte und -Verlinkungen stark ein. Darunter leidet die Auffindbarkeit der Landingpages in den Suchmaschinen. Eine Agentur wie Visconnect kann dem durch den Aufbau einer Backlinkstruktur vorbeugen, welche die Seite mit vielen weiteren Orten im Internet verlinkt. Auf diese Weise kann die Auffindbarkeit der Landingpage für Google und Co. ermöglicht werden, ohne Abstriche an ihrem nutzungsoptimierten Design machen zum müssen. Denn die Usability einer Landingpage besitzt oberste Priorität.
Wenn also ein Interessent über ein Display-Banner, eine Adwords-Kampagne, eine Online-Pressemitteilung oder auch eine Newsletter-Signatur (http://www.visconnect.de/leistungen) auf das jeweilige Angebot gelenkt wird, dann landet er direkt auf der Produktseite und nicht erst auf dem Startscreen des Shops oder der Oberkategorie des Produkts. Vom Finden des Angebots im Netz bis zum Erwerb des Produkts sollten so optimalerweise nicht mehr als drei Klicks notwendig sein.
Dabei ist der Call-to-Action von zentraler Bedeutung für den Erfolg einer Landingpage. Dieser Handlungsaufruf erfolgt durch einen Button, der die Aufschrift "Hier kaufen" oder "Direkt kaufen" trägt. Er muss das Kunststück meistern, dem Besucher den ultimativen Motivationsschub zum Kauf zu geben, ohne ihn dabei zu nötigen. Der Call-to-Action-Button soll sich farblich von der restlichen Landingpage absetzen, ohne jedoch aggressiv zu wirken. Ausrufezeichen scheiden deshalb ebenso wie rot als Farbe aus.
Visconnect plant als Strategie-Agentur für nachhaltiges Online-Marketing (http://www.visconnect.de/leistungen/online_marketing) die Kampagnen seiner Kunden so, dass die Auffindbarkeit der Landingpages deutlich erhöht, die Absprungrate auf ein Minimum gesenkt und die Conversion nachhaltig optimiert wird. Dadurch, dass Visconnect anschließend auch die Umsetzung der Maßnahmen übernimmt, können Implementierungsfehler vermieden und die bestmögliche Betreuung während der gesamten Kampagnenphase gewährleistet werden."
Die Visconnect GmbH ist die deutsche Full-Service Online-Marketing-Agentur aus Berlin, die den gesamten Conversion-Optimierungs-Prozess von Unternehmen begleitet. Gemeinsam mit den stärksten Partnern im E-Commerce bietet das Team aus Online-Strategen, SEO-Spezialisten, Web-Designern, Web-Entwicklern, SEO-Textern, Landing-Page-Experten, Social Media Fachleuten, Image-Film-Profis und Trainern ganzheitliche Online-Strategien für maximale Conversion.
Visconnect
André Lönser
Neue Hochstraße 2
13347 Berlin
al@visconnect.de
+49 (0) 30 577 030 40 -0
http://www.visconnect.de
(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Konvertierendes Landingpage-Design sticht Onsite-Suchmaschinenoptimierung als Qualitätsfaktor für Online-Marketing-Erfolge aus.
Die zentrale Stärke einer Landingpage (http://www.visconnect.de/leistungen/landing_page) liegt in deren optimierter Conversion. Ihre schwache Seite ist die Suchmaschinenoptimierung. Daher müssen Landingpages konsequent in vernetzte Online-Marketing-Strategien eingebunden werden, um ihr Potenzial voll ausspielen zu können.
Landingpages bilden in jeder Online-Marketing-Strategie das Bindeglied zwischen Werbung und Kaufentscheidung. Die Attraktivität ihres Designs soll möglichst viele Besucher dazu animieren, das angebotene Produkt zu erwerben und trägt maßgeblich zum Verkaufserfolg einer Firma bei.
"Damit die Landingpage so erfolgreich wie möglich arbeiten kann, müssen alle Schlüsselfaktoren optimal umgesetzt werden", erklärt der Visconnect Geschäftsführer André Lönser. "Dieses sind Usability, Call-to-Action sowie ein direkter Weg zum Verkaufsziel." Demzufolge hat sich die Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf, auch "Einsprungseiten" genannten, Landingpages der verkaufsfördernden Usability unterzuordnen.
"Der Aspekt der Usability setzt Landingpages natürliche Grenzen", erläutert Lönser, "die Seite stellt nur ein einziges Produkt in den Mittelpunkt und muss simpel zu bedienen sein. Zugleich soll der Kunde ein möglichst positives Bild von dem Angebot erhalten. Keinerlei technische Kaufhemmnisse dürfen ihn davon abhalten, sich für den Erwerb zu entscheiden." Die Notwendigkeit einer einfachen Menüführung sowie der Fokus auf die optimale Produktpräsentation schränken den Raum für SEO-Texte und -Verlinkungen stark ein. Darunter leidet die Auffindbarkeit der Landingpages in den Suchmaschinen. Eine Agentur wie Visconnect kann dem durch den Aufbau einer Backlinkstruktur vorbeugen, welche die Seite mit vielen weiteren Orten im Internet verlinkt. Auf diese Weise kann die Auffindbarkeit der Landingpage für Google und Co. ermöglicht werden, ohne Abstriche an ihrem nutzungsoptimierten Design machen zum müssen. Denn die Usability einer Landingpage besitzt oberste Priorität.
Wenn also ein Interessent über ein Display-Banner, eine Adwords-Kampagne, eine Online-Pressemitteilung oder auch eine Newsletter-Signatur (http://www.visconnect.de/leistungen) auf das jeweilige Angebot gelenkt wird, dann landet er direkt auf der Produktseite und nicht erst auf dem Startscreen des Shops oder der Oberkategorie des Produkts. Vom Finden des Angebots im Netz bis zum Erwerb des Produkts sollten so optimalerweise nicht mehr als drei Klicks notwendig sein.
Dabei ist der Call-to-Action von zentraler Bedeutung für den Erfolg einer Landingpage. Dieser Handlungsaufruf erfolgt durch einen Button, der die Aufschrift "Hier kaufen" oder "Direkt kaufen" trägt. Er muss das Kunststück meistern, dem Besucher den ultimativen Motivationsschub zum Kauf zu geben, ohne ihn dabei zu nötigen. Der Call-to-Action-Button soll sich farblich von der restlichen Landingpage absetzen, ohne jedoch aggressiv zu wirken. Ausrufezeichen scheiden deshalb ebenso wie rot als Farbe aus.
Visconnect plant als Strategie-Agentur für nachhaltiges Online-Marketing (http://www.visconnect.de/leistungen/online_marketing) die Kampagnen seiner Kunden so, dass die Auffindbarkeit der Landingpages deutlich erhöht, die Absprungrate auf ein Minimum gesenkt und die Conversion nachhaltig optimiert wird. Dadurch, dass Visconnect anschließend auch die Umsetzung der Maßnahmen übernimmt, können Implementierungsfehler vermieden und die bestmögliche Betreuung während der gesamten Kampagnenphase gewährleistet werden."
Die Visconnect GmbH ist die deutsche Full-Service Online-Marketing-Agentur aus Berlin, die den gesamten Conversion-Optimierungs-Prozess von Unternehmen begleitet. Gemeinsam mit den stärksten Partnern im E-Commerce bietet das Team aus Online-Strategen, SEO-Spezialisten, Web-Designern, Web-Entwicklern, SEO-Textern, Landing-Page-Experten, Social Media Fachleuten, Image-Film-Profis und Trainern ganzheitliche Online-Strategien für maximale Conversion.
Visconnect
André Lönser
Neue Hochstraße 2
13347 Berlin
al@visconnect.de
+49 (0) 30 577 030 40 -0
http://www.visconnect.de
(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Landingpage-Optimierung - SEO oder perfekte Conversion?" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
USA: Verteidigungsminister Mattis tritt zurück - in ...
| Gefälschte Geschichten: Ex-\"Spiegel\" Reporter gib ...
| Pinterest lotet Börsengang aus - nach rasantem Wach ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Wieland Electric führt BIM-fähigen Lösungskonfigurator ein (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Wieland Electric in Bamberg schließt ein gemeinsames Projekt mit Konfigurationsspezialist Perspectix nach zwei Jahren erfolgreich ab: Auf Basis der P´X Industry Solution wurde der kundenspezifische Building Solution Designer (BSD) fertiggestellt. Damit können Planer und Elektroinstallateure das marktführende Sortiment steckbarer Elektroinstallation von Wieland Electric nach der Methode des Building Information Modeling (BIM) planen und IFC-Fachmodelle erzeugen. Nach einer abschließ ...
easy software und PROXESS überzeugen auf der move it 2024 mit innovativen ECM-Lösungen (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Essen, 6. Mai 2024 - Vom 24. bis 25. April 2024 lud die EASY SOFTWARE AG gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft PROXESS GmbH zum großen Digitalisierungs-Summit move it 2024 in den Europa-Park in Rust. Über 300 Branchenexperten, Kunden und Partner nahmen teil, um ECM-Lösungen und Produkt-Neuheiten zu erleben sowie sich über Themen und Trends der digitalen Transf ...
Ratgeber von Shell Fleet Solutions: Sind Sie bereit für die neuen Mautänderungen auf Bundesstraßen und Autobahnen? (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024) euroShell und Dataforce haben ausgewählte Fuhrparkleiter zum Thema befragt
- Die Umfrage zeigt, dass trotz allgemeiner Kenntnis über die Maut, eine große Unsicherheit zu den Details der Änderungen besteht.
- Fuhrparkleiter sind uneinig über die Gebührenerhebung. Statt Ausweichen auf leichtere Fahrzeugklassen werden Routen- und Budgetanpassung für die Maut bevorzugt.
- Shell Fleet Solutions bietet bis zum 30.6. 2024 einen Frühbucherrabatt für seine EETS-Mautlösungen, ...
Tiroler Start-up smavi macht mit seinen innovativen smaviCases Visitenkarten aus Papier überflüssig (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024) Neu am Start: smavi - die smarte Visitenkarte aus Tirol
St. Johann in Tirol, am 6. Mai 2024. Das innovative Start-up smavi mit Sitz im Herzen Tirols läutet mit seiner Erfindung, dem smaviCase, eine neue Ära des Netzwerkens in Österreich ein. Mit ihrer einzigartigen Smartphone-Hülle, die aus landwirtschaftlichen Abfällen gefertigt wird und biologisch abbaubar ist, stellen die beiden Gründer Victoria Gschnaller und Alexander Bliem eine digitale Innovation vor, mit der sie auch ökologisc ...
Maßgeschneiderte Lösungen für Chiptuning und ECO-Optimierung (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Um welches Kraftfahrzeug es sich auch handeln mag: Seine ursprüngliche Leistung lässt sich so gut wie immer optimieren. Als Resultat steigt nicht nur der Spaß am Fahren. Auch der Kraftstoffverbrauch lässt sich merklich reduzieren - zur Freude der Umwelt und des Geldbeutels. Eine Voraussetzung gibt es allerdings: Für ein erfolgreiches Chiptuning sollten unbedingt Profis ans Werk gehen. Wer die Experten von Chiptuningforyou mit der Optimierung seines Fahrzeugs beauftragt, erhält nicht ...
Design-Urnen immer beliebter: Schön und biologisch abbaubar (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Nachhaltig über das Leben hinaus - das geht! Neue Design-Urnen werden aus biologisch abbaubarem "Flüssigholz" hergestellt. Das ermöglicht nicht nur eine sehr individuelle Gestaltung, sondern ist auch gut für die Umwelt. Verantwortlich hierfür ist der bekannteste deutsche Steinmetz Alexander Hanel, der nicht nur Grabsteine und Grabschmuck sondern seit kurzem auch Urnengefäße entwirft.
Immer mehr Menschen entscheiden sich für die Design-Variante, wenn es um das Thema ...
Die Vorteile eines 200 Hour Yoga Teacher Training Kurses (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024) Die Wichtigsten Informationen zum Yoga Teacher Training Zusammengefasst
München, Deutschland - 06.05.2024 - Ein 200 Hour Yoga Teacher Training Kurs kann eine transformative Reise sein, die das Leben auf vielfältige Weise bereichert und verändert. Insbesondere das 200 Hour Yoga Teacher Training in India bietet eine einzigartige Gelegenheit, tiefer in die Praxis des Yoga einzutauchen und persönliches ...
NetzweltFabrik und Gatter3 verkünden vielversprechende Kooperation im Energiesektor. (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Holzwickede, 29. April 2024
Die Unternehmen Gatter3 Technik GmbH aus Holzwickede in Nordrhein-Westfalen und NetzweltFabrik GmbH aus Mitteldeutschland geben den Beginn einer vielversprechenden Kooperation bekannt.
Dazu trafen sich die Geschäftsführer Tim Krätzer (NetzweltFabrik) und Metin Duman (Gatter3) am 29.04.2024 zur Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages.
Firma NetzweltFabrik, ein junges Unternehmen für Planung, Bau un ...
Protolabs erweitert Angebot durch Einführung des neuen Materials PA 12 Glass Beads Smooth Grau und neue 3D-Drucklösungen der HP Jet Fusion 5600 Serie (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024) Durch die Investition in neue Maschinen und Systeme sowie die Einführung eines neuen 3D-Druckmaterials für das Multi Jet Fusion Verfahren baut Protolabs sein Angebot sowie seine strategische Verfügbarkeit aus
Putzbrunn bei München, 06.05.2024 - Der weltweit führende digitale Hersteller Hybrid- und Web-Apps: schnell.digital ist Ionic Partner (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024) schnell.digital, führender Anbieter für Hybrid-App-Entwicklung, stärkt Position durch offizielle Partnerschaft mit Ionic. Maßgeschneiderte App-Lösungen für KMUs.
Die Software-Agentur für Ionic- und Capacitor-Apps
Die schnell.digital GmbH, eine renommierte Software-Agentur mit Schwerpunkt auf maßgeschneiderten Softwarelösungen, festigt seine Position als führender Anbieter für Hybrid-App-Entwicklung durch eine offizielle Partnerschaft mit Ionic. Als "Trusted Gold Par ...
Werbung bei News-Central.de: |
Landingpage-Optimierung - SEO oder perfekte Conversion? |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|