Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Customer Risk Trends 2013 - Kundenwert und -risiko aktiv steuern: Betrug vermeiden und Umsatz steigern
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: München, 30. Januar 2013 - Die Wirtschaftskriminalität und insbesondere der Betrug nehmen stetig zu - gerade auch in Zeiten der Krise. Wichtigstes Thema 2013 für Risk-Manager aller Branchen ist laut Erfahrung und Marktanalyse der Experten von SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, daher die effektive Betrugsprävention. Dem Thema gegenüber steht die Notwendigkeit nach werthaltiger Umsatzsteigerung: Unternehmen müssen insbesondere in Zeiten der Krise versuchen, ihre Potenziale voll auszuschöpfen, um wettbewerbsfähig und erfolgreich zu bleiben. Sie sollten daher nicht nur das Risiko eines Kunden, sondern auch seinen Wert im Blick behalten. Dies bedeutet für Risk-Manager, über den eigenen Tellerrand zu blicken, Prozesse aktiv zu gestalten und eng mit anderen Abteilungen wie etwa dem Vertrieb zusammenzuarbeiten.
Effektive Betrugsprävention notwendig
Laut einer Auswertung des Bundeskriminalamtes von 2010 stiegen die Fallzahlen im Bereich der Wirtschaftskriminalität in den vergangenen Jahren kontinuierlich an. Zudem wurden im Jahr 2011 insgesamt 12.868 Verdachtsanzeigen gemäß dem Geldwäschegesetz (GwG) erstattet - ein Anstieg um fast 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Dunkelziffer bei Wirtschaftsdelikten dürfte weitaus höher liegen. "Studien und auch unsere Erfahrungen zeigen, dass gerade in Zeiten der Krise die Anzahl wirtschaftskrimineller Handlungen wie etwa Betrug deutlich steigt. Besonders betroffen davon ist die Finanzbranche - die zunehmende Automatisierung und Standardisierung von Geschäftsvorfällen scheint diese anfällig für rechtswidrige Handlungen werden zu lassen", sagt Dr. Jörg Seelmann-Eggebert, Mitglied des Vorstands der SHS VIVEON AG. "Unternehmen müssen daher mehr denn je geeignete Maßnahmen ergreifen, um sich aktiv vor Wirtschaftskriminalität und insbesondere Betrug zu schützen. Auch wenn die neuen gesetzlichen Vorgaben und das stärkere Bewusstsein schon viel in Bewegung gebracht haben, gibt es noch reichlich Optimierungspotenzial in Sachen Betrugsprävention."
Auch in der Krise Potenziale voll ausschöpfen
Die Kehrseite der Medaille: Durch die Fokussierung auf das Vermeiden von Risiken lassen Unternehmen häufig wertvolles Potenzial ungenutzt. Dabei stehen sie gerade in Zeiten der Krise zunehmend unter Wettbewerbs- und Umsatzdruck - sie müssen investieren und neben den Risiken vor allem auch die Umsatzpotenziale ihrer Kunden kennen und nutzen, um wettbewerbsfähig und erfolgreich zu bleiben. "Allerdings binden die Risikomanagement-Prozesse, die dem Kreditwesengesetz sowie den Mindestanforderungen an das Risikomanagement genügen, erfahrungsgemäß viele Ressourcen. Für Risk-Manager gilt es daher nun, die neu eingeführten und aufwändigen Prozesse nach und nach effektiver und effizienter zu gestalten. Nur so wird es ihnen möglich sein, neben einer risikoorientierten auch eine wertorientierte Steuerung umzusetzen", sagt Dr. Jörg Seelmann-Eggebert. "Risk-Manager sollten sich nicht vollständig in ihren Bereich zurückziehen, sondern auch über ihren Tellerrand blicken und auf andere Abteilungen wie etwa den Vertrieb aktiv zugehen. Gemeinsam ist es möglich, individuell auf den Kunden einzugehen, vorhandene Potenziale zu erkennen und auszuschöpfen."
Mehr Infos unter: http://bit.ly/XJi3Wo
Die SHS VIVEON AG ist ein international agierender Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Big Data, Corporate Performance Management sowie Business Intelligence und Data Warehousing.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit drei Tochtergesellschaften an sechs Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D), SHS VIVEON GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 250 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.
SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu seinen Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, Kabel Deutschland RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, Shell, SüdLeasing, Vodafone und Zalando.
Mit seinem branchenübergreifenden Know-how im Customer Management unterstützt das Beratungshaus zudem als Partner den bundesweiten Unternehmenswettbewerb "Deutschlands Kundenchampions®" und verleiht in diesem Zusammenhang den Sonderpreis für die kundenorientierteste Bank.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com
SHS VIVEON AG
Juliane Parusel
Clarita-Bernhard-Straße 27
81249 München
juliane.parusel@shs-viveon.com
+49 89 74 72 57-226
http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html
(Weitere interessante München News & München Infos sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
München, 30. Januar 2013 - Die Wirtschaftskriminalität und insbesondere der Betrug nehmen stetig zu - gerade auch in Zeiten der Krise. Wichtigstes Thema 2013 für Risk-Manager aller Branchen ist laut Erfahrung und Marktanalyse der Experten von SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, daher die effektive Betrugsprävention. Dem Thema gegenüber steht die Notwendigkeit nach werthaltiger Umsatzsteigerung: Unternehmen müssen insbesondere in Zeiten der Krise versuchen, ihre Potenziale voll auszuschöpfen, um wettbewerbsfähig und erfolgreich zu bleiben. Sie sollten daher nicht nur das Risiko eines Kunden, sondern auch seinen Wert im Blick behalten. Dies bedeutet für Risk-Manager, über den eigenen Tellerrand zu blicken, Prozesse aktiv zu gestalten und eng mit anderen Abteilungen wie etwa dem Vertrieb zusammenzuarbeiten.
Effektive Betrugsprävention notwendig
Laut einer Auswertung des Bundeskriminalamtes von 2010 stiegen die Fallzahlen im Bereich der Wirtschaftskriminalität in den vergangenen Jahren kontinuierlich an. Zudem wurden im Jahr 2011 insgesamt 12.868 Verdachtsanzeigen gemäß dem Geldwäschegesetz (GwG) erstattet - ein Anstieg um fast 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Dunkelziffer bei Wirtschaftsdelikten dürfte weitaus höher liegen. "Studien und auch unsere Erfahrungen zeigen, dass gerade in Zeiten der Krise die Anzahl wirtschaftskrimineller Handlungen wie etwa Betrug deutlich steigt. Besonders betroffen davon ist die Finanzbranche - die zunehmende Automatisierung und Standardisierung von Geschäftsvorfällen scheint diese anfällig für rechtswidrige Handlungen werden zu lassen", sagt Dr. Jörg Seelmann-Eggebert, Mitglied des Vorstands der SHS VIVEON AG. "Unternehmen müssen daher mehr denn je geeignete Maßnahmen ergreifen, um sich aktiv vor Wirtschaftskriminalität und insbesondere Betrug zu schützen. Auch wenn die neuen gesetzlichen Vorgaben und das stärkere Bewusstsein schon viel in Bewegung gebracht haben, gibt es noch reichlich Optimierungspotenzial in Sachen Betrugsprävention."
Auch in der Krise Potenziale voll ausschöpfen
Die Kehrseite der Medaille: Durch die Fokussierung auf das Vermeiden von Risiken lassen Unternehmen häufig wertvolles Potenzial ungenutzt. Dabei stehen sie gerade in Zeiten der Krise zunehmend unter Wettbewerbs- und Umsatzdruck - sie müssen investieren und neben den Risiken vor allem auch die Umsatzpotenziale ihrer Kunden kennen und nutzen, um wettbewerbsfähig und erfolgreich zu bleiben. "Allerdings binden die Risikomanagement-Prozesse, die dem Kreditwesengesetz sowie den Mindestanforderungen an das Risikomanagement genügen, erfahrungsgemäß viele Ressourcen. Für Risk-Manager gilt es daher nun, die neu eingeführten und aufwändigen Prozesse nach und nach effektiver und effizienter zu gestalten. Nur so wird es ihnen möglich sein, neben einer risikoorientierten auch eine wertorientierte Steuerung umzusetzen", sagt Dr. Jörg Seelmann-Eggebert. "Risk-Manager sollten sich nicht vollständig in ihren Bereich zurückziehen, sondern auch über ihren Tellerrand blicken und auf andere Abteilungen wie etwa den Vertrieb aktiv zugehen. Gemeinsam ist es möglich, individuell auf den Kunden einzugehen, vorhandene Potenziale zu erkennen und auszuschöpfen."
Mehr Infos unter: http://bit.ly/XJi3Wo
Die SHS VIVEON AG ist ein international agierender Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Big Data, Corporate Performance Management sowie Business Intelligence und Data Warehousing.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit drei Tochtergesellschaften an sechs Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D), SHS VIVEON GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 250 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.
SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu seinen Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, Kabel Deutschland RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, Shell, SüdLeasing, Vodafone und Zalando.
Mit seinem branchenübergreifenden Know-how im Customer Management unterstützt das Beratungshaus zudem als Partner den bundesweiten Unternehmenswettbewerb "Deutschlands Kundenchampions®" und verleiht in diesem Zusammenhang den Sonderpreis für die kundenorientierteste Bank.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com
SHS VIVEON AG
Juliane Parusel
Clarita-Bernhard-Straße 27
81249 München
juliane.parusel@shs-viveon.com
+49 89 74 72 57-226
http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html
(Weitere interessante München News & München Infos sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Customer Risk Trends 2013 - Kundenwert und -risiko aktiv steuern: Betrug vermeiden und Umsatz steigern" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Honda Jazz - Überarbeitet: Mehr \"Pfeffer\" unter d ...
| BMW X2: Was kann das Nischen-SUV? - Vorfahrt (Revie ...
| RUF CTR2 Sport: Pikes Peak Porsche in Mendig - Fast ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Controlware erhält erneut die \'\'Great Place to Work\'\'-Auszeichnungen \'\'Beste Arbeitgeber ITK\'\' und \'\'Beste Arbeitgeber Hessen\'\' (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Dietzenbach, 24. April 2024 - Controlware wurde durch das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut "Great Place to Work" auch 2024 mit den renommierten Qualitätssiegeln "Beste Arbeitgeber ITK" und "Beste Arbeitgeber Hessen" ausgezeichnet.
Die Vergabe des "Great Place to Work"-Siegels basiert auf anonymen und repräsentativen Befragungen der Mitarbeitenden und des Managements der teilnehmenden Unternehmen. Die Ergebnisse dieser Befragungen werden im Verhältni ...
BlackLine kündigt KI-gestützte Innovation zur Analyse von Journaleinträgen an (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)
Frankfurt a. Main / Los Angeles - 23. April 2024 - BlackLine, Inc. (Nasdaq: BL), ein führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Finanztransformation, baut mit der Einführung des Journals Risk Analyser auf seiner langjährigen Expertise in der Erschließung neuer Märkte und Entwicklung innovativer Lösungen auf und erweitert seine Lösungen um KI-gestützte Funktionen. Der Journals Risk Analyser wurde in Zusammenarbeit mit Kunden entwickelt und nutzt generative KI, um wichtige Trends, ...
Partnerschaft zwischen SonneNext energy und LB SolarTec GmbH (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2024) Strategische Partnerschaft und Beteiligung stärken das Team und die Expertise der SonneNext energy GmbH
Die SonneNext energy GmbH, Erfinder des KI-gestützten Energie-Management-Systems AI.leen mit Sitz in Niederzissen, gibt die strategische Partnerschaft mit der LB SolarTec GmbH aus Siegburg bekannt. Diese Partnerschaft markiert einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung von SonneNext energy und dem intelligenten EMS AI.leen. Sie wird dazu beitragen, die Ziele des Unternehmens z ...
Erfolgreiche Re-Zertifizierung als SAP Partner Center of Expertise (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2024)
Grafenrheinfeld, 12.04.2024, Der SAP Gold Partner FIS Informationssysteme und Consulting GmbH erhält zum siebten Mal in Folge die Zertifizierung zum SAP Partner Center of Expertise (PCoE).
Nach intensiver Vorbereitung und zahlreichen Kundenterminen, um alle Vorgaben der SAP nachzuweisen, hat FIS Informationssysteme und Consulting GmbH im März 2024 die offizielle Benachrichtigung zum bestandenen PCoE Audit und zur Verlängerung der Zertifizierung bis 30.04.2026 erhal ...
Business Continuity Management neu gedacht: Ganzheitliche Betrachtung von IT- und Geschäftsrisiken mit Controlware (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)
Dietzenbach, 9. April 2024 - Cyberangriffe können enorme Schäden verursachen und sind für Unternehmen und Behörden über alle Branchen hinweg eine der größten Gefahren. Controlware unterstützt mit einem ganzheitlichen, eng mit dem IT-Risikomanagement verzahnten Business Continuity Management (BCM) dabei, drohende Ausfälle kritischer IT-Ressourcen zu minimieren.
Die Implementierung effektiver BCM-Prozesse stellt viele Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Dies li ...
Personalmarketing und Recruiting Summit geht in die zweite Runde (Talention, Donnerstag, 11. April 2024) Nach einer erfolgreichen Wiederauflage im vergangenen Jahr lädt der Personalmarketing und Recruiting Pionier Talention den deutschen Mittelstand erneut in seine Gründerstadt Wuppertal ein. Am 18. und 19. September sind die großen Unternehmen eingeladen über die Zukunft des Personalmarketings und Recruitings in Deutschland zu sprechen.
(Wuppertal, 08.04.2024) Der Personalmarketing-und-Recruiting-Software Anbieter Talention gibt im April bekannt, dass das beliebte offline Format 'Pe ...
Air Astana Group investiert in Trainings und Ausbildung: Neue Simulatoren zur Feuerbekämpfung und für Evakuierungsmaßnahmen (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)
Die Air Astana Group, zu der neben der renommierten Linienfluggesellschaft Air Astana auch der Low-Cost-Carrier FlyArystan gehört, hat das Flight Training Center in der kasachischen Hauptstadt Astana weiter ausgebaut und verfügt jetzt über weitere Einrichtungen, mit denen das Kabinenpersonal das richtige Verhalten in Notfallsituationen üben kann. Konkret wurden aktuell ein neuer Simulator zur Feuerbekämpfung (Real Fire Fighting Trainer, RFFT) sowie eine neue Simulationseinrichtung zu ...
Herausforderungen bei der Akquise von B2B-Kunden (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)
In der schnelllebigen und sich ständig wandelnden Geschäftswelt stehen Unternehmen, die sich auf den B2B-Sektor (Business-to-Business) konzentrieren, vor einer Reihe von Herausforderungen bei der Kundengewinnung. Diese Herausforderungen können von der zunehmenden Konkurrenz über die Digitalisierung bis hin zu den veränderten Kundenbedürfnissen reichen. Es ist wichtig, dass Unternehmen diese Schwierigkeiten erkennen und effektive Strategien entwickeln, um erfolgreich zu sein.
...
Kipp startet mit neuem SAP-Shop in der Cloud durch (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)
Jena / Sulz am Neckar, 10. April 2024 - Mit seinem modernisierten B2B-Onlineshop demonstriert der Normelemente-Hersteller KIPP eindrucksvoll, wie unternehmerische Tradition und digitale Innovation Hand in Hand gehen. Das Projekt in Zusammenarbeit mit der Digitalagentur dotSource setzt auf fortschrittlichen E-Commerce in der Cloud-Umgebung von SAP.
Kunden aus verschiedensten Branchen schätzen seit vielen Jahren die umfangreichen Produktkataloge für Spanntechnik, No ...
Backbase ernennt Rodrigo Graca Moura zum neuen CFO (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024) Graca Moura bringt als neuer Finanzvorstand umfangreiche Erfahrungen im Bereich Unternehmensfinanzierung und -strategie in die Entwicklung der führenden Engagement-Banking-Plattform ein
Amsterdam, 09.04.2024 - Backbase, der Anbieter der Engagement-Banking-Plattform, ernennt Rodrigo Graca Moura zum Chief Financial Officer. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Skalierung von Unternehmenssoftware bringt Graca Moura ein umfassende ...
Werbung bei News-Central.de: |
Customer Risk Trends 2013 - Kundenwert und -risiko aktiv steuern: Betrug vermeiden und Umsatz steigern |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|