News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 570 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Energetische Sanierung - BVS erklärt, worauf zu achten ist

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Energie sparen - wer will das nicht in Zeiten von steigenden Kosten für Heizung und Warmwasser. Für eine intelligente Energieoptimierung beim Haus oder der Wohnung sprechen ökologische und ökonomische Gründe. Zudem werden die Maßnahmen vom Bund gefördert, so die Voraussetzungen erfüllt sind. Doch welche Punkte müssen hier beachtet werden? Auskunft gibt der BVS (Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V.).

"Jedes Objekt ist individuell zu betrachten. Ausgangspunkt für eine energetische Sanierung ist zunächst die so genannte Inaugenscheinnahme des Objektes, sprich der Wohnung oder des Hauses", erklärt Helge-Lorenz Ubbelohde, Vizepräsident des BVS. "Diese Bestandsaufnahme beurteilt erst mal den Ist-Zustand, denn die energetische Sanierung sollte immer als Ganzes betrachtet werden, um zu erkennen, welche Maßnahmen das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis haben. Viele Sanierungen sind kombinierbar; andere Energieeinsparungen können bereits durch gezielte Einzelmaßnahmen durchgeführt werden. Im Vordergrund steht immer die Optimierung des Energieverbrauches für Heizung und Warmwasser ", so Helge-Lorenz Ubbelohde weiter.

Wichtige Punkte sind hier zum Beispiel die Beschaffenheit der Fenster und der Außenwände. "Wurden Kastenfenster installiert, ist eine Isolierung vorhanden, wie alt sind die Fenster - dies alles muss berücksichtigt werden. Ebenso verhält es sich bei den Außenwänden. Material und Dicke spielen für die Beurteilung eine wichtige Rolle. Ebenso die Feststellung, ob bereits Dämmung vorhanden ist", weiß der Diplom-Ingenieur. Bei der Beurteilung einer Wohnung ist u.a. die Lage mit zu berücksichtigen. Bei einer Wohnung unter dem Dachgeschoss stellt sich beispielsweise die Frage, ob der angrenzende Dachboden isoliert ist; bei einer Wohnung, die direkt über dem Kellergeschoss liegt, ist zu klären, ob die Kellerdecke gedämmt ist. Wichtig ist auch die Klärung der Heizung und Warmwasserbereitung. "Die Bestandsaufnahme verlangt nach einer genauen Analyse. Im Anschluss an die professionelle Prüfung kann eine individuelle Entscheidung für das jeweilige Objekt erfolgen. Gut beraten ist daher jeder Eigentümer, der einen Fachmann zu Rate zieht. Das kann selbstverständlich ein öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger sein, oder auch ein qualifizierter, unabhängiger Energieberater. Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für diesen Fachbereich verfügen nachweislich über die Fachkompetenz und garantieren daher hohe Qualität," so der BVS-Vizepräsident Ubbelohde.

Pflichtmaßnahmen zur energetischen Sanierung sind in der Energieeinsparverordnung ENEV geregelt. Heizungsnachrüstung, Isolierung von warmwasserführenden Leitungen sowie beispielsweise Wärmeisolierung von Dachgeschossdecken sind hier je nach Objekt und Baujahr definiert. Jedoch finden keine Kontrollen statt. Dies sieht zwar die Novellierung der ENEV vor, ist jedoch noch nicht Bestand. "Eine Kontrolle könnte durch die Schornsteinfeger durchgeführt werden, die routinemäßig einmal im Jahr jedes Haus prüfen", so Dipl.-Ing. Ubbelohde. "Trotz fehlender Kontrollen, kann aber bereits jetzt die Nichteinhaltung zu Bußgeldern führen, was nicht jedem Eigentümer oder jeder Hausverwaltung bekannt ist".

Energetische Sanierungsmaßnahmen sind unter ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten nicht nur sinnvoll, sondern auch förderungsfähig. Zuvor muss jedoch der Nachweis erbracht werden, dass die prozentuale Einsparung der Energiekosten nach Sanierung den Vorgaben entspricht. Allein aus diesem Grunde empfiehlt es sich für den Antragsteller, die Sanierungsmaßnahmen durch einen Profi begleiten zu lassen. "Im Prinzip kann jedes Bauunternehmen eine Sanierung vornehmen. Der Auftraggeber sollte sich daher vorher informieren, welche Referenzprojekte die Firma vorweisen kann und ob hier das entsprechende Fachwissen vorhanden ist. Eine Zertifizierung für diesen Bereich gibt es nicht. Auf der sicheren Seite ist jeder Bauherr, der die gesamten Maßnahmen von einem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen begleiten lässt. So erspart man sich unter Umständen eine Menge Ärger, aber auch viel Geld, denn nur nachweislich professionell durchgeführte Sanierungen mit Abnahme und vorherigem Nachweis sind auch förderfähig", erklärt Dipl.-Ing. Ubbelohde. Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden weist Ubbelohde auch darauf hin, dass bei bestimmten Sanierungen zusätzliche Energiemaßnahmen mit durchzuführen sind. "Wird zum Beispiel zehn Prozent einer Fassade grundsaniert, sprich, hier auch z.B. der Putz bearbeitet, so verlangt die ENEV die Einhaltung der Anforderungen, was dazu führen kann, dass die gesamte Fassade zu dämmen ist".

Dämmung kann Energiekosten sparen. Oft sind aber auch schon Einzelmaßnahmen wie beispielsweise ein sachgerechter hydraulischer Abgleich* bei Wohnungsbauten, die ebenfalls förderfähig wären, ebenso effizient und auch teils kostengünstiger. "Unsere BVS-Sachverständigen für den Bereich Gebäudetechnik sind kompetente Ansprechpartner für solche Maßnahmen. Der BVS bietet einen Pool an Sachverständigen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen. Wir setzen auf Qualität und haben geprüftes Fachwissen", so der BVS.

Aufklärungsbedarf in punkto energetische Sanierung besteht nach wie vor. So kursiert immer noch das Gerücht in der Öffentlichkeit, dass bei Dämmung das Haus "nicht mehr atmen kann" und Schimmel Einzug in die eigenen vier Wände halten könnte. "Eine korrekt durchgeführte Dämmung hat nur untergeordnet Einfluss auf den Luftwechsel", so Dipl.-Ing. Ubbelohde. "Entsteht Schimmel nach einer Sanierungsmaßnahme, so basiert dies auf Planungs- und Durchführungsfehlern. Eine kalte Oberfläche, an der sich Oberflächenkondensat absetzt, ist u.a Grundlage für die Schimmelbildung. Wichtig ist natürlich auch das entsprechende Lüften der Räumlichkeiten. Der BVS sieht sich auch hier in der Aufklärungspflicht. Informationsbroschüren zu richtigem Lüften und Heizen sowie die BVS-Schimmelrichtlinien geben Auskunft zu diesen Themen".

*Der hydraulische Abgleich beschreibt ein Verfahren, mit dem innerhalb einer Heizungsanlage jeder Heizkörper oder Heizkreis einer Flächenheizung bei einer festgelegten Vorlauftemperatur der Heizungsanlage genau mit der Wärmemenge versorgt wird, die benötigt wird, um die für die einzelnen Räume gewünschte Raumtemperatur zu erreichen.

Dipl.-Ing., Beratender Ingenieur Helge-Lorenz Ubbelohde
IHK Berlin: Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Vize-Präsident des Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V. (BVS)

Firmenkontakt
Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V. (BVS)
Regina Iglauer-Sander
Charlottenstraße 79/80

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail: info@bvs-ev.de
Homepage: http://www.bvs-ev.de
Telefon: 030 255 938-0

Pressekontakt
Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V. (BVS)
Regina Iglauer-Sander
Charlottenstraße 79/80

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail: info@bvs-ev.de
Homepage: http://www.bvs-ev.de
Telefon: 030 255 938-0

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Energie sparen - wer will das nicht in Zeiten von steigenden Kosten für Heizung und Warmwasser. Für eine intelligente Energieoptimierung beim Haus oder der Wohnung sprechen ökologische und ökonomische Gründe. Zudem werden die Maßnahmen vom Bund gefördert, so die Voraussetzungen erfüllt sind. Doch welche Punkte müssen hier beachtet werden? Auskunft gibt der BVS (Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V.).

"Jedes Objekt ist individuell zu betrachten. Ausgangspunkt für eine energetische Sanierung ist zunächst die so genannte Inaugenscheinnahme des Objektes, sprich der Wohnung oder des Hauses", erklärt Helge-Lorenz Ubbelohde, Vizepräsident des BVS. "Diese Bestandsaufnahme beurteilt erst mal den Ist-Zustand, denn die energetische Sanierung sollte immer als Ganzes betrachtet werden, um zu erkennen, welche Maßnahmen das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis haben. Viele Sanierungen sind kombinierbar; andere Energieeinsparungen können bereits durch gezielte Einzelmaßnahmen durchgeführt werden. Im Vordergrund steht immer die Optimierung des Energieverbrauches für Heizung und Warmwasser ", so Helge-Lorenz Ubbelohde weiter.

Wichtige Punkte sind hier zum Beispiel die Beschaffenheit der Fenster und der Außenwände. "Wurden Kastenfenster installiert, ist eine Isolierung vorhanden, wie alt sind die Fenster - dies alles muss berücksichtigt werden. Ebenso verhält es sich bei den Außenwänden. Material und Dicke spielen für die Beurteilung eine wichtige Rolle. Ebenso die Feststellung, ob bereits Dämmung vorhanden ist", weiß der Diplom-Ingenieur. Bei der Beurteilung einer Wohnung ist u.a. die Lage mit zu berücksichtigen. Bei einer Wohnung unter dem Dachgeschoss stellt sich beispielsweise die Frage, ob der angrenzende Dachboden isoliert ist; bei einer Wohnung, die direkt über dem Kellergeschoss liegt, ist zu klären, ob die Kellerdecke gedämmt ist. Wichtig ist auch die Klärung der Heizung und Warmwasserbereitung. "Die Bestandsaufnahme verlangt nach einer genauen Analyse. Im Anschluss an die professionelle Prüfung kann eine individuelle Entscheidung für das jeweilige Objekt erfolgen. Gut beraten ist daher jeder Eigentümer, der einen Fachmann zu Rate zieht. Das kann selbstverständlich ein öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger sein, oder auch ein qualifizierter, unabhängiger Energieberater. Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für diesen Fachbereich verfügen nachweislich über die Fachkompetenz und garantieren daher hohe Qualität," so der BVS-Vizepräsident Ubbelohde.

Pflichtmaßnahmen zur energetischen Sanierung sind in der Energieeinsparverordnung ENEV geregelt. Heizungsnachrüstung, Isolierung von warmwasserführenden Leitungen sowie beispielsweise Wärmeisolierung von Dachgeschossdecken sind hier je nach Objekt und Baujahr definiert. Jedoch finden keine Kontrollen statt. Dies sieht zwar die Novellierung der ENEV vor, ist jedoch noch nicht Bestand. "Eine Kontrolle könnte durch die Schornsteinfeger durchgeführt werden, die routinemäßig einmal im Jahr jedes Haus prüfen", so Dipl.-Ing. Ubbelohde. "Trotz fehlender Kontrollen, kann aber bereits jetzt die Nichteinhaltung zu Bußgeldern führen, was nicht jedem Eigentümer oder jeder Hausverwaltung bekannt ist".

Energetische Sanierungsmaßnahmen sind unter ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten nicht nur sinnvoll, sondern auch förderungsfähig. Zuvor muss jedoch der Nachweis erbracht werden, dass die prozentuale Einsparung der Energiekosten nach Sanierung den Vorgaben entspricht. Allein aus diesem Grunde empfiehlt es sich für den Antragsteller, die Sanierungsmaßnahmen durch einen Profi begleiten zu lassen. "Im Prinzip kann jedes Bauunternehmen eine Sanierung vornehmen. Der Auftraggeber sollte sich daher vorher informieren, welche Referenzprojekte die Firma vorweisen kann und ob hier das entsprechende Fachwissen vorhanden ist. Eine Zertifizierung für diesen Bereich gibt es nicht. Auf der sicheren Seite ist jeder Bauherr, der die gesamten Maßnahmen von einem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen begleiten lässt. So erspart man sich unter Umständen eine Menge Ärger, aber auch viel Geld, denn nur nachweislich professionell durchgeführte Sanierungen mit Abnahme und vorherigem Nachweis sind auch förderfähig", erklärt Dipl.-Ing. Ubbelohde. Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden weist Ubbelohde auch darauf hin, dass bei bestimmten Sanierungen zusätzliche Energiemaßnahmen mit durchzuführen sind. "Wird zum Beispiel zehn Prozent einer Fassade grundsaniert, sprich, hier auch z.B. der Putz bearbeitet, so verlangt die ENEV die Einhaltung der Anforderungen, was dazu führen kann, dass die gesamte Fassade zu dämmen ist".

Dämmung kann Energiekosten sparen. Oft sind aber auch schon Einzelmaßnahmen wie beispielsweise ein sachgerechter hydraulischer Abgleich* bei Wohnungsbauten, die ebenfalls förderfähig wären, ebenso effizient und auch teils kostengünstiger. "Unsere BVS-Sachverständigen für den Bereich Gebäudetechnik sind kompetente Ansprechpartner für solche Maßnahmen. Der BVS bietet einen Pool an Sachverständigen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen. Wir setzen auf Qualität und haben geprüftes Fachwissen", so der BVS.

Aufklärungsbedarf in punkto energetische Sanierung besteht nach wie vor. So kursiert immer noch das Gerücht in der Öffentlichkeit, dass bei Dämmung das Haus "nicht mehr atmen kann" und Schimmel Einzug in die eigenen vier Wände halten könnte. "Eine korrekt durchgeführte Dämmung hat nur untergeordnet Einfluss auf den Luftwechsel", so Dipl.-Ing. Ubbelohde. "Entsteht Schimmel nach einer Sanierungsmaßnahme, so basiert dies auf Planungs- und Durchführungsfehlern. Eine kalte Oberfläche, an der sich Oberflächenkondensat absetzt, ist u.a Grundlage für die Schimmelbildung. Wichtig ist natürlich auch das entsprechende Lüften der Räumlichkeiten. Der BVS sieht sich auch hier in der Aufklärungspflicht. Informationsbroschüren zu richtigem Lüften und Heizen sowie die BVS-Schimmelrichtlinien geben Auskunft zu diesen Themen".

*Der hydraulische Abgleich beschreibt ein Verfahren, mit dem innerhalb einer Heizungsanlage jeder Heizkörper oder Heizkreis einer Flächenheizung bei einer festgelegten Vorlauftemperatur der Heizungsanlage genau mit der Wärmemenge versorgt wird, die benötigt wird, um die für die einzelnen Räume gewünschte Raumtemperatur zu erreichen.

Dipl.-Ing., Beratender Ingenieur Helge-Lorenz Ubbelohde
IHK Berlin: Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Vize-Präsident des Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V. (BVS)

Firmenkontakt
Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V. (BVS)
Regina Iglauer-Sander
Charlottenstraße 79/80

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail: info@bvs-ev.de
Homepage: http://www.bvs-ev.de
Telefon: 030 255 938-0

Pressekontakt
Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V. (BVS)
Regina Iglauer-Sander
Charlottenstraße 79/80

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail: info@bvs-ev.de
Homepage: http://www.bvs-ev.de
Telefon: 030 255 938-0

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Energetische Sanierung - BVS erklärt, worauf zu achten ist" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Medion Life X14093: 4K-TV mit 49-Zoll bei Aldi im T ...

Medion Life X14093: 4K-TV mit 49-Zoll bei Aldi im T ...
Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Unboxing und Vergleich mit ...

Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Unboxing und Vergleich mit ...
HP Spectre X360 im Test: Ist das Edel-Notebook sein ...

HP Spectre X360 im Test: Ist das Edel-Notebook sein ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 BayWa r.e. Solar Solutions bietet Energieversorgern PV-Fulfillment in epilot an (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)


Ab sofort ergänzt die BayWa r.e. Solar Solutions GmbH das epilot Partner-Ökosystem. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Tübingen ist der richtige Ansprechpartner für epilot-Kund:innen, wenn es um die Planung und Installation von PV-Anlagen geht.



"Als Generalunternehmer planen und bauen wir für B2B-Kunden schlüsselfertige Photovoltaikanlagen im Privat- und Gewerbesegment. Dabei unterstützen wir unsere Kunden entlang der kompletten Prozesskette und bieten alles ...

 Maximale Effizienz mit minimalem Aufwand im Social Media Marketing (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Zeitersparnis im Social Media Marketing durch intelligente Automatisierung

In der dynamischen Welt des Social-Media-Marketings ist Effizienz der Schlüssel zum Erfolg. Blogger, Content-Ersteller, Social-Media-Manager und Co. sind ständig auf der Suche nach Werkzeugen, die ihre Arbeitsprozesse vereinfachen und ihre Reichweite maximieren. Blog2Social ermöglicht es den Nutzern, ihre Blogbeiträge, Bilder und Videos mühelos auf mehreren Social-Media-Plattformen wie Facebook, X (Twitter), Li ...

 Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Die neue Geschäftsführerin im Interview

Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.



Frau Fischer, nun sind Sie G ...

 Warum Geben den Unterschied macht (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Systemische Wechselwirkungen von Geben und Nehmen

Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach München



Stellen wir uns vor, jeder Mitarbeiter ist ein Instrument in einem Orchester. Dirigent ist die Führungskraft. Klingt einfach? Weit gefehlt! Denn in der Realität der Unternehmenswelt gleicht das Zusammenspiel oft einem wilden Durcheinander. Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten wissen: Um Harmonie zu schaffen, braucht es mehr als Taktgefühl. Es braucht ein tiefes Vers ...

 Modernisierung der Heizungsanlage: Wasserführende Pelletöfen werden vom Staat gefördert (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Stufe für Stufe: So hoch ist die finanzielle Förderung

Früher oder später steht sie an: Die Sanierung der Heizungsanlage im Bestandsgebäude. Wärmepumpe und Solaranlage sind hier die gängigen Schlagworte. Wer einen Schritt weitergeht, kombiniert diese Systeme mit einem wasserführenden Pelletofen und setzt so komplett auf regenerative Energien. Denn Sonne scheint das ganze Jahr, warme Außenluft für die Wärmepumpe steht für rund neun Monate zur Verfügung und Pellets aus heimischer Produk ...

 Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)


Fürth im Fokus: Neuer Marktbericht navigiert durch Immobilienlandschaft



Fürth - Angesichts der jüngsten Veränderungen auf dem Immobilienmarkt, einschließlich der Transformation von einem Verkäufer- zu einem Käufermarkt und stark schwankender Zinssätze, hat Hegerich Immobilien in Fürth einen entscheidenden Schritt unternommen. Das Unternehmen mit 15-jähriger Expertise hat im April 2023 den ersten eigenen, umfassenden Marktbericht für die Region Fürth präsentiert. Di ...

 Manfred Dungl gewinnt bei internationalem Speaker Slam! (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Inhalt der Rede: Entfalte Dein Potential, finde mehr Freude in Deiner beruflichen Rolle und werde zum Hauptdarsteller in Deinem Leben!

Manfred Dungl holt Excellence Award bei 17. internationalen Speaker Slam!



Beim 17. internationalen Speaker Slam am 25.April 2024 in Mastershausen bei Frankfurt am Main gewinnt Manfred Dungl (62) aus Wien den begehrten Excellence Award. Seine außergewöhnliche Bühnenperformance, die gleichermaßen bewegend wie humorvoll war, überzeugte ...

 eMobilität aus Brandenburg: \'\'Ein Produkt das in die Zukunft zeigt\'\' (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Der EU-Abgeordnete Dr. Christian Ehler (CDU) hat eROCKIT besucht

Prominenter Besuch in Hennigsdorf bei Berlin. "Es ist ein Riesenspaß und ein super Gerät" sagt Dr. Christian Ehler (Abgeordneter für Brandenburg im Europäischen Parlament, EVP-Koordinator im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie und Mitglied im CDU-Landesvorstand von Brandenburg) nach seiner Fahrt auf dem eROCKIT.



eROCKIT steht für ein innovatives Fahrzeug mit einer besonderen Antriebstechnolo ...

 Christian Robin Weiß gewinnt den Speaker Slam Award (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)
Der FIREDANCER-Gründer überzeugt beim 17. Internationalen Speaker Slam Award

DREIEICH, Mai 2024 - Christian Robin Weiß aus Dreieich hat den 17. Internationalen Speaker Slam Award in Mastershausen gewonnen. Im Finale des international renommierten Wettbewerbs kämpften 140 Teilnehmer aus 18 Ländern vier Tage lang um den begehrten Preis.



Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. Während bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich ...

 Cybereason reagiert auf steigende mobile Bedrohungen mit neuer Threat Defense (PR-Gateway, Donnerstag, 02. Mai 2024)


Cybereason, führender Anbieter von zukunftsweisenden Cyber-Sicherheitslösungen, kündigt die Verfügbarkeit von Cybereason Mobile Threat Defense, Powered by Zimperium an.



Die explosionsartige Zunahme mobiler Geräte und Anwendungen führt zu einer immer größeren Angriffsfläche für Cyberangriffe - ausgeklügelte Sicherheitsbedrohungen wie Spyware, Phishing und Ransomware nehmen zu. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass bereits 60 % der Endgeräte, die auf Unternehmensresso ...

Werbung bei News-Central.de:





Energetische Sanierung - BVS erklärt, worauf zu achten ist

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,88 Sekunden