Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Workshop ''Vertrieb und Unternehmensstrategie'' in Stuttgart
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Manager entwickeln im Kollegenkreis Konzepte, um die Vertriebs- und Unternehmensstrategie ihrer Unternehmen enger zu verzahnen und deren Marktorientierung und Vertriebsstärke zu erhöhen.
Einen X-Lab, sprich eintägigen Entscheider-Workshop zum Thema "Vertrieb und Unternehmensstrategie", führt die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal, am 23. April in Stuttgart durch. Dort tauschen sich Unternehmensführer und Vertriebsleiter branchenübergreifend darüber aus, wie ihre Unternehmen sicherstellen können, dass wichtige Marktentwicklungen sowie Erfordernisse des Vertriebs in die Unternehmensstrategie einfließen und die Unternehmensstrategie sich in der Vertriebsstrategie widerspiegelt. Dabei lautet das übergeordnete Ziel, die systematische Marktbearbeitung und Vertriebskraft der Unternehmen zu erhöhen, so dass letztlich auch deren Wettbewerbsfähigkeit steigt.
Zu Beginn des X-Lab legen die beiden Geschäftsführer der Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner Christian Herlan und Dr. Georg Kraus anhand von vier typischen Situationen aus dem Unternehmensalltag dar, welche "Zwickmühlen" beziehungsweise Dilemmata in der Praxis dazu führen, dass selbst große, erfolgreiche Unternehmen immer wieder wichtige Aspekte des Marktes in der Unternehmensstrategie nicht berücksichtigen. Hierauf aufbauend erläutern sie im Dialog mit den Teilnehmern anhand des K&P-Strategiemodells, welchen Beitrag der Vertrieb zur Unternehmensstrategie leisten sollte; des Weiteren, wie die Zusammenarbeit von Vertrieb und Unternehmensführung gestaltet sein sollte, damit eine zukunftsweisende Unternehmens- und Vertriebsstrategie entwickelt und im Betriebsalltag umgesetzt werden kann.
Danach stehen zwei moderierte Workshops mit den Titeln "Blindflug Unternehmensstrategie?" und "Der Vertrieb: Vom "Getriebenen" zum "Treiber" der Unternehmensstrategie" im Programm. In dem Workshop "Blindflug Unternehmensstrategie?" werden den Teilnehmern zunächst die fünf Dimensionen, also Informationsbereiche vorgestellt, mit denen sich ein Unternehmen beschäftigen sollte, wenn es eine Strategie erarbeitet. Dann testen sie auf unterhaltsame Weise, in welchen Bereichen in ihren Unternehmen ein Nachholbedarf besteht. Anschließend entwickeln sie im Kollegenkreis Konzepte, wie ihre Unternehmen die Infolücken systematisch schließen können. Der Workshop "Der Vertrieb: Vom "Getriebenen" zum "Treiber" der Unternehmensstrategie" hingegen dreht sich um die Frage, wie Unternehmen ihre Unternehmens- und Vertriebsstrategie enger verzahnen können; des Weiteren, welche Maßnahmen nötig sind, um die Marktmacht und Vertriebskraft zu erhöhen. Hierfür werden konkrete Ansätze entwickelt.
Das setzt voraus, dass die Teilnehmer einen vergleichbaren Erfahrungshintergrund und ähnliche Entscheidungsbefugnisse haben. Zudem muss die Gruppe so zusammengesetzt sein, dass Herausforderungen, vor denen die Unternehmen der teilnehmenden Manager stehen, offen thematisiert werden können. Deshalb erfolgen die Einladungen zu dem X-Lab persönlich durch die Geschäftsführung von Dr. Kraus & Partner. Interessenten können sich bei der X-Lab-Koordinatorin Katja von Bergen melden (Email: katja.vonbergen@krauspartner.de; Mobil: 0163/267 30 18). Die Teilnahme an dem X-Lab kostet 139 Euro (+ MwSt.). Im Preis enthalten ist die Verpflegung. Die Veranstaltung findet in der Mercedes Benz Arena" in Stuttgart statt.
Nähere Infos über den X-Lab "Vertrieb und Unternehmensstrategie" am 23. April finden Interessierte auf der Webseite der Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal (http://www.kraus-und-partner.de/events). Weitere X-Labs unter anderem zu den Themen "Lean- & Change-Management" sowie "Fast Engineering" finden am 26. Februar in Hamburg beziehungsweise am 16. April in Frankfurt statt.
Die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal, unterstützt Unternehmen beim Planen, Durchführen, Steuern und Evaluieren von strukturellen sowie kulturellen Veränderungsprozessen. Außerdem vermittelt sie deren Mitarbeitern die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, um ihre Arbeit mit Erfolg zu meistern. Für die Unternehmensberatung arbeiten 50 Trainer, Berater und Projektmanager. Ihre Geschäftsführer sind Dr. Georg Kraus, Stefan Bald und Christian Herlan.
Dr. Kraus & Partner
Katja von Bergen
Werner-von-Siemens-Str. 2-6
76646 Bruchsal
0163/267 30 18
http://www.kraus-und-partner.de
Pressekontakt:
Die Profilberater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
info@die-profilberater.de
06151/89659-0
http://www.die-profilberater.de
(Weitere interessante Stuttgart News & Stuttgart Infos können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Manager entwickeln im Kollegenkreis Konzepte, um die Vertriebs- und Unternehmensstrategie ihrer Unternehmen enger zu verzahnen und deren Marktorientierung und Vertriebsstärke zu erhöhen.
Einen X-Lab, sprich eintägigen Entscheider-Workshop zum Thema "Vertrieb und Unternehmensstrategie", führt die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal, am 23. April in Stuttgart durch. Dort tauschen sich Unternehmensführer und Vertriebsleiter branchenübergreifend darüber aus, wie ihre Unternehmen sicherstellen können, dass wichtige Marktentwicklungen sowie Erfordernisse des Vertriebs in die Unternehmensstrategie einfließen und die Unternehmensstrategie sich in der Vertriebsstrategie widerspiegelt. Dabei lautet das übergeordnete Ziel, die systematische Marktbearbeitung und Vertriebskraft der Unternehmen zu erhöhen, so dass letztlich auch deren Wettbewerbsfähigkeit steigt.
Zu Beginn des X-Lab legen die beiden Geschäftsführer der Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner Christian Herlan und Dr. Georg Kraus anhand von vier typischen Situationen aus dem Unternehmensalltag dar, welche "Zwickmühlen" beziehungsweise Dilemmata in der Praxis dazu führen, dass selbst große, erfolgreiche Unternehmen immer wieder wichtige Aspekte des Marktes in der Unternehmensstrategie nicht berücksichtigen. Hierauf aufbauend erläutern sie im Dialog mit den Teilnehmern anhand des K&P-Strategiemodells, welchen Beitrag der Vertrieb zur Unternehmensstrategie leisten sollte; des Weiteren, wie die Zusammenarbeit von Vertrieb und Unternehmensführung gestaltet sein sollte, damit eine zukunftsweisende Unternehmens- und Vertriebsstrategie entwickelt und im Betriebsalltag umgesetzt werden kann.
Danach stehen zwei moderierte Workshops mit den Titeln "Blindflug Unternehmensstrategie?" und "Der Vertrieb: Vom "Getriebenen" zum "Treiber" der Unternehmensstrategie" im Programm. In dem Workshop "Blindflug Unternehmensstrategie?" werden den Teilnehmern zunächst die fünf Dimensionen, also Informationsbereiche vorgestellt, mit denen sich ein Unternehmen beschäftigen sollte, wenn es eine Strategie erarbeitet. Dann testen sie auf unterhaltsame Weise, in welchen Bereichen in ihren Unternehmen ein Nachholbedarf besteht. Anschließend entwickeln sie im Kollegenkreis Konzepte, wie ihre Unternehmen die Infolücken systematisch schließen können. Der Workshop "Der Vertrieb: Vom "Getriebenen" zum "Treiber" der Unternehmensstrategie" hingegen dreht sich um die Frage, wie Unternehmen ihre Unternehmens- und Vertriebsstrategie enger verzahnen können; des Weiteren, welche Maßnahmen nötig sind, um die Marktmacht und Vertriebskraft zu erhöhen. Hierfür werden konkrete Ansätze entwickelt.
Das setzt voraus, dass die Teilnehmer einen vergleichbaren Erfahrungshintergrund und ähnliche Entscheidungsbefugnisse haben. Zudem muss die Gruppe so zusammengesetzt sein, dass Herausforderungen, vor denen die Unternehmen der teilnehmenden Manager stehen, offen thematisiert werden können. Deshalb erfolgen die Einladungen zu dem X-Lab persönlich durch die Geschäftsführung von Dr. Kraus & Partner. Interessenten können sich bei der X-Lab-Koordinatorin Katja von Bergen melden (Email: katja.vonbergen@krauspartner.de; Mobil: 0163/267 30 18). Die Teilnahme an dem X-Lab kostet 139 Euro (+ MwSt.). Im Preis enthalten ist die Verpflegung. Die Veranstaltung findet in der Mercedes Benz Arena" in Stuttgart statt.
Nähere Infos über den X-Lab "Vertrieb und Unternehmensstrategie" am 23. April finden Interessierte auf der Webseite der Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal (http://www.kraus-und-partner.de/events). Weitere X-Labs unter anderem zu den Themen "Lean- & Change-Management" sowie "Fast Engineering" finden am 26. Februar in Hamburg beziehungsweise am 16. April in Frankfurt statt.
Die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, Bruchsal, unterstützt Unternehmen beim Planen, Durchführen, Steuern und Evaluieren von strukturellen sowie kulturellen Veränderungsprozessen. Außerdem vermittelt sie deren Mitarbeitern die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, um ihre Arbeit mit Erfolg zu meistern. Für die Unternehmensberatung arbeiten 50 Trainer, Berater und Projektmanager. Ihre Geschäftsführer sind Dr. Georg Kraus, Stefan Bald und Christian Herlan.
Dr. Kraus & Partner
Katja von Bergen
Werner-von-Siemens-Str. 2-6
76646 Bruchsal
0163/267 30 18
http://www.kraus-und-partner.de
Pressekontakt:
Die Profilberater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
info@die-profilberater.de
06151/89659-0
http://www.die-profilberater.de
(Weitere interessante Stuttgart News & Stuttgart Infos können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Workshop ''Vertrieb und Unternehmensstrategie'' in Stuttgart" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Parlamentswahl in Lettland: Regierung verliert Mehr ...
| The Ramones: Blitzkrieg Bop (Live, CRFromHell@Produ ...
| Rede von Angela Merkel beim Deutschlandtag der Jung ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) MeinWebdesigner startet revolutionäre "Instant Business"-Website für vollautomatischen Vertrieb
MeinWebdesigner bietet automatisierte Websites für Selbständige an, die ihre digitalen Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen möchten. Unsere "Instant Business"-Website ist ein innovatives Konzept, das es Unternehmern ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit digitale Angebote online zum Verkauf zu stellen. Diese Dienstleistung wurde entwickelt, um die typischen Schwierigkeiten und Hind ...
Kunde Lern-Fair launcht neues App Feature erfolgreich (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Wie wir durch Gamification die User Experience verbessern
(Augsburg) Wir, die typedigital GmbH, unterstützen den Lern-Fair e.V., eine gemeinnützige Organisation, seit Oktober 2021 bei der Vision, für mehr Gerechtigkeit im deutschen Bildungssystem zu sorgen.
Lern-Fair veröffentlichte während der Corona-Pandemie eine digitale Lernplattform, die bildungsbenachteiligten Schülerinnen und Schülern kostenlosen Zugang zu w ...
Graph Query Language (GQL) ist neuer ISO-Standard (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Die Abfragesprache für Graphdatenbanken ist die erste ISO-zertifizierte Datenbanksprache seit SQL im Jahr 1987
München - 18. April 2024 - Das ISO/IEC Joint Technical Committee 1 (JTC1) hat GQL (Graph Query Language) zum internationalen Standard erklärt. Die Abfragesprache für Graphdatenbanken definiert die Datenstrukturen und Grundoperationen für das Arbeiten mit ...
Gutjahr-Aktion \'\'Masters@Work\'\' geht weiter (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Award für gute Zusammenarbeit bereits viermal vergeben
Bickenbach/Bergstraße, 18. April 2024. Gemeinsam besser bauen: Darum geht es bei dem Award "Masters@Work". Viermal hat der Entwässerungsspezialist Gutjahr den Preis 2023 an ein Team aus Verarbeiter und eigenem Mitarbeiter vergeben. Sie haben jeweils zusammen ein kniffeliges Projekt zum erfolgreichen Abschluss geführt. Jetzt geht die Kampagne weiter. Sie soll in den Fokus rücken, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen Herste ...
Mensch und Maschine präsentiert sich auf der HMI und der IFH (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Gleichzeitig auf zwei Leitmessen präsentiert MuM sein digitales Lösungsportfolio für die Branchen Industrie, Maschinenbau und Bau: auf der Hannover Messe Industrie (HMI) und IFH/Intherm in Nürnberg
Wessling, 17. April 2024: Mensch und Maschine (MuM), einer der führenden Software-Anbieter für CAD/CAM/CAE- und BIM-Lösungen, präsentiert sein breites Software-Angebot für die Branchen Industrie, Maschinenbau und Bau fast zeitgleich auf der Han ...
Die Zeichen stehen auf Innovation: Westcon-Comstor lädt am 15. Mai 2024 zur Partnerkonferenz nach Berlin (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Value-Added Distributor blickt mit den Channel- und Herstellerpartnern auf die Roadmap der kommenden Monate und zeigt innovative Self-Service-Lösungen
BERLIN - 11. April 2024 - Westcon-Comstor, ein weltweit führender Technologieanbieter und Spezialdistributor, veranstaltet am 15. Mai 2024 seine jährliche Partnerkonferenz - diesmal im Hotel nHow in Berlin. Im Rahmen der Veranstaltung bringt der VAD seine Resellerpart ...
CALEO jetzt auch zu einem der \'\'Besten Arbeitgeber Bayern\'\' gekürt (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) Great Place to Work 2024
Gräfelfing, den 16.04.2024 - Der Erfolg reißt nicht ab: Erneut wurde die CALEO Consulting GmbH von der Jury des Great Place to Work®-Wettbewerbs 2024 in der Kategorie "Beste Arbeitgeber Bayern" ausgezeichnet. Nachdem die SAP-Beratung schon im vergangen Monat Ehrungen als "Beste Arbeitgeber ITK" und als "Beste Arbeitgeber Deutschland" erhielt, folgte nun noch die Auszeichnung auf Landesebene. So führt sich die Geschichte als attraktiver Arbeitgeber erfolgreich ...
Stereoskopische Desktop-Monitore für den Militäreinsatz: Jetzt nach NATO-Standard abgeschirmt und verzont (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) Komplette 3D-Stereo-Arbeitsplatz-Lösungen nach NATO SDIP-27 Standard (Level A, B und C) für militärische Geo-Informationsanwendungen
Weltweit setzen Streitkräfte heute digitale, 3D-stereoskopische Monitore für die Bildauswertung ein. Die stereoskopische Bildanalyse ist eine Schlüsseltechnologie, da sie im Vergleich zur monoskopischen Einzelbildabdeckung aus derselben Quelle und mit gleicher Auflösung einen wesentlich besser interpretierbaren Bildinhalt bietet. Im Rahmen militärischer ...
BusinessCode trägt Expertise zur Open Logistics Foundation bei (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) BusinessCode ist seit diesem Jahr Teil der Open Logistics Foundation, die sich der Förderung von Innovation und Effizienz in der Logistik- und Supply-Chain-Branche durch Open-Source-Lösungen widmet.
Bonn, 16.04.2024 Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten für Kunden im Logistiksektor bringt BusinessCode ein umfangreiches Know-how in die Open Log ...
Banken-IT: Pre-Migration Check von movisco für leichtere S/4HANA-Migration (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) Strukturiertes Drei-Phasen-Modell des Banken-Beratungshauses erleichtert die S/4-Transformation
In vielen Banken und Unternehmen steht in nächster Zeit im Zuge der zwingenden Aktualisierung der ERP-Softwarelösung und des drohenden Wartungsauslaufs der Vorgängerversion eine Migration auf S/4HANA an. Das Upgrading auf die vierte Produktgeneration der "High Performance Analytic Appliance" (HANA) von SAP erweist sich dabei regelmäßig als aufwändig und von hoher Kritikalität. Dies gilt ger ...
Werbung bei News-Central.de: |
Workshop \'\'Vertrieb und Unternehmensstrategie\'\' in Stuttgart |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|