Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Gelungene Premiere des MICE + Business Travel Market
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Neue Fachmesse für Veranstaltungs- und Geschäftsreiseorganisatoren wird 2014 fortgeführt
Der MICE + Business Travel Market hat vom 19. bis 20. Februar 2013 in München erfolgreich Premiere gefeiert. An den zwei Messetagen haben sich mehr als 1.800 Besucher bei 184 Ausstellern über neue Angebote im Veranstaltungs- und Geschäftsreisemanagement informiert. Die 35 Weiterbildungs- und Vortragstermine waren gut besucht und bildeten einen gelungenen Rahmen zum mbt Market.
"Ich bin überzeugt, dass wir den Grundstein für ein langfristig erfolgreiches Konzept gelegt haben. Darauf werden wir im kommenden Jahr aufbauen. Das entsprechende Potenzial bei Besuchern und Ausstellern ist da, dies hat die Erstmesse gezeigt", freut sich Mark A. Cano, Verlagsleiter des Deutschen Fachverlags, der den mbt Market veranstaltet hat.
Besucher, Aussteller, Referenten und Partner stimmen überein, dass die gemeinsame Messeplattform für die Bereiche Veranstaltungs- und Geschäftsreisemanagement zum richtigen Zeitpunkt geschaffen wurde; Konsolidierung ist in beiden Unternehmenssegmenten ein Gebot der Stunde. Zudem kamen die Integration interaktiver Formate sowie die Präsentation aktueller technischer Gadgets hervorragend an: In der Münchner Event-Arena wurde nicht nur über neue Trends geredet, die modernen Kommunikations- und Event-Formate wurden auch außergewöhnlich intensiv ins Programm eingebunden. "Diesem Anspruch wollen wir auch in Zukunft gerecht werden", kommentiert Cano.
Unter den Ausstellern war die Stimmung auf dem ersten mbt Market positiv. So ist Oliver Bransch, Director Meetings & Groups beim Hotel Reservation Service (HRS), überzeugt: "Die Messe-Idee zur Verknüpfung der Bereiche Geschäftsreisen und Firmenveranstaltungen ist sehr gut. Auch die Kombination von Vortragsreihe und Ausstellung wurde sehr erfolgreich umgesetzt. Besonders freut es mich, dass wir aus den qualitativ guten Einzelgesprächen neue Interessenten gewinnen sowie schöne Leads und Geschäftsoptionen mitnehmen konnten." Myriam van Alphen-Schrade, Marketing Manager bei Amiando, meint: "Wir sind froh, dass wir den mbt Market besucht haben. Als führendes Online-Eventregistrierungs- und Ticketing-Tool konnten wir hier interessante Kontakte aus der MICE-Branche antreffen."
Über die "hervorragende Besucherqualität" freut sich Stephan Bruchhardt von den Dekoartisten. Regional-Verkaufsdirektor Christian Hoffmann von den Welcome Hotels ist aufgrund der Gesprächsqualität und konkreter Akquisitionsanfragen sicher, dass die neue Messe Zukunftspotenzial hat. Als Aussteller richtig am Platz fühlte sich auch Dr. Gernot Bohnenberger von der Event-Aktionsgruppe Junge Junge. Er schätzt besonders den gelungenen Besucher-Mix. MICE-Experte und Ramada-Regional-Verkaufsdirektor Jörg Lindenau lobt das sehr positive lokale Geschäft: Lindenau konnte den Besuchern das neue Ramada Hotel + Conference Center in München erfolgreich vorstellen.
Wann und wo der nächste MICE + Business Travel Market stattfindet, wird in Kürze bekannt gegeben. Weitere Informationen rund um die Messe sind abrufbar unter www.mbt-market.de.
+++
Hintergrundinformation
Auftakt einer neuen Fachmessereihe für Veranstaltungs- und Geschäftsreise-Organisatoren ist der erste MICE + Business Travel Market vom 19. bis 20. Februar 2013 im Olympiapark München. Die Messe bringt Anbieter sowie Einkäufer und Bucher von Leistungen aus den Segmenten Meetings, Incentives, Kongresse und Events (MICE) sowie Geschäftsreisen zusammen. Das Konzept dieser einzigartigen Informationsplattform umfasst die drei Säulen MBT Market, MBT Academy und MBT Community. Der MBT Market bietet als Messekomponente einen breiten Ausstellermix aus dem Veranstaltungs- und Geschäftsreisebereich. Die MBT Academy steht für ein umfangreiches Programm zum Wissenstransfer mit Keynotes zu Zukunfts- und Trendthemen, interaktiven Workshops und Fachvorträgen. Hochkarätige Experten zeigen aktuelle Markttrends auf, wagen Prognosen, vermitteln fundiertes Wissen und geben greifbare Impulse für den Arbeitsalltag. Die Säule MBT Community bietet während der Messe und dem After Show Event Gelegenheiten zum persönlichen Netzwerken, zur Kontaktpflege und zum Erfahrungsaustausch und ist für die interaktive Vernetzung auch vor und nach der Messe auf verschiedenen Social-Media-Kanälen zugänglich.
Messeveranstalter des MICE + Business Travel Market ist die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main, eines der größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Neben der Herausgabe von zahlreichen Publikationen im Print- und Online-Bereich runden Seminare, Kongresse und Messen das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro.
Deutscher Fachverlag
Judith Scondo
Mainzer Landstrasse 251
60326 Frankfurt/Main
069 - 7595 2051
http://www.mbt-market.de
Pressekontakt:
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
presse@pr-schacker.de
069 - 95 20 8991
http://www.pr-schacker.de
(Weitere interessante Ticket News & Ticket Infos können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Neue Fachmesse für Veranstaltungs- und Geschäftsreiseorganisatoren wird 2014 fortgeführt
Der MICE + Business Travel Market hat vom 19. bis 20. Februar 2013 in München erfolgreich Premiere gefeiert. An den zwei Messetagen haben sich mehr als 1.800 Besucher bei 184 Ausstellern über neue Angebote im Veranstaltungs- und Geschäftsreisemanagement informiert. Die 35 Weiterbildungs- und Vortragstermine waren gut besucht und bildeten einen gelungenen Rahmen zum mbt Market.
"Ich bin überzeugt, dass wir den Grundstein für ein langfristig erfolgreiches Konzept gelegt haben. Darauf werden wir im kommenden Jahr aufbauen. Das entsprechende Potenzial bei Besuchern und Ausstellern ist da, dies hat die Erstmesse gezeigt", freut sich Mark A. Cano, Verlagsleiter des Deutschen Fachverlags, der den mbt Market veranstaltet hat.
Besucher, Aussteller, Referenten und Partner stimmen überein, dass die gemeinsame Messeplattform für die Bereiche Veranstaltungs- und Geschäftsreisemanagement zum richtigen Zeitpunkt geschaffen wurde; Konsolidierung ist in beiden Unternehmenssegmenten ein Gebot der Stunde. Zudem kamen die Integration interaktiver Formate sowie die Präsentation aktueller technischer Gadgets hervorragend an: In der Münchner Event-Arena wurde nicht nur über neue Trends geredet, die modernen Kommunikations- und Event-Formate wurden auch außergewöhnlich intensiv ins Programm eingebunden. "Diesem Anspruch wollen wir auch in Zukunft gerecht werden", kommentiert Cano.
Unter den Ausstellern war die Stimmung auf dem ersten mbt Market positiv. So ist Oliver Bransch, Director Meetings & Groups beim Hotel Reservation Service (HRS), überzeugt: "Die Messe-Idee zur Verknüpfung der Bereiche Geschäftsreisen und Firmenveranstaltungen ist sehr gut. Auch die Kombination von Vortragsreihe und Ausstellung wurde sehr erfolgreich umgesetzt. Besonders freut es mich, dass wir aus den qualitativ guten Einzelgesprächen neue Interessenten gewinnen sowie schöne Leads und Geschäftsoptionen mitnehmen konnten." Myriam van Alphen-Schrade, Marketing Manager bei Amiando, meint: "Wir sind froh, dass wir den mbt Market besucht haben. Als führendes Online-Eventregistrierungs- und Ticketing-Tool konnten wir hier interessante Kontakte aus der MICE-Branche antreffen."
Über die "hervorragende Besucherqualität" freut sich Stephan Bruchhardt von den Dekoartisten. Regional-Verkaufsdirektor Christian Hoffmann von den Welcome Hotels ist aufgrund der Gesprächsqualität und konkreter Akquisitionsanfragen sicher, dass die neue Messe Zukunftspotenzial hat. Als Aussteller richtig am Platz fühlte sich auch Dr. Gernot Bohnenberger von der Event-Aktionsgruppe Junge Junge. Er schätzt besonders den gelungenen Besucher-Mix. MICE-Experte und Ramada-Regional-Verkaufsdirektor Jörg Lindenau lobt das sehr positive lokale Geschäft: Lindenau konnte den Besuchern das neue Ramada Hotel + Conference Center in München erfolgreich vorstellen.
Wann und wo der nächste MICE + Business Travel Market stattfindet, wird in Kürze bekannt gegeben. Weitere Informationen rund um die Messe sind abrufbar unter www.mbt-market.de.
+++
Hintergrundinformation
Auftakt einer neuen Fachmessereihe für Veranstaltungs- und Geschäftsreise-Organisatoren ist der erste MICE + Business Travel Market vom 19. bis 20. Februar 2013 im Olympiapark München. Die Messe bringt Anbieter sowie Einkäufer und Bucher von Leistungen aus den Segmenten Meetings, Incentives, Kongresse und Events (MICE) sowie Geschäftsreisen zusammen. Das Konzept dieser einzigartigen Informationsplattform umfasst die drei Säulen MBT Market, MBT Academy und MBT Community. Der MBT Market bietet als Messekomponente einen breiten Ausstellermix aus dem Veranstaltungs- und Geschäftsreisebereich. Die MBT Academy steht für ein umfangreiches Programm zum Wissenstransfer mit Keynotes zu Zukunfts- und Trendthemen, interaktiven Workshops und Fachvorträgen. Hochkarätige Experten zeigen aktuelle Markttrends auf, wagen Prognosen, vermitteln fundiertes Wissen und geben greifbare Impulse für den Arbeitsalltag. Die Säule MBT Community bietet während der Messe und dem After Show Event Gelegenheiten zum persönlichen Netzwerken, zur Kontaktpflege und zum Erfahrungsaustausch und ist für die interaktive Vernetzung auch vor und nach der Messe auf verschiedenen Social-Media-Kanälen zugänglich.
Messeveranstalter des MICE + Business Travel Market ist die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main, eines der größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Neben der Herausgabe von zahlreichen Publikationen im Print- und Online-Bereich runden Seminare, Kongresse und Messen das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro.
Deutscher Fachverlag
Judith Scondo
Mainzer Landstrasse 251
60326 Frankfurt/Main
069 - 7595 2051
http://www.mbt-market.de
Pressekontakt:
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
presse@pr-schacker.de
069 - 95 20 8991
http://www.pr-schacker.de
(Weitere interessante Ticket News & Ticket Infos können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Gelungene Premiere des MICE + Business Travel Market" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Trump: Treffen mit Nordkorea findet am 12. Juni sta ...
| Nach Regierungschaos: Italien begeht den Nationalfe ...
| Tierschützer kämpfen um die letzten Balkanluchse
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
EAC Zertifikat // Zertifizierung für EAWU Staaten (PR-Gateway, Dienstag, 21. Mai 2024) Eine EAC Kennzeichnung ist ein EAC Konformitätsnachweis für die Hersteller, die Ihre Produkte in die EAWU Länder exportieren.
EAC Zertifikat für EAWU Staaten / Was ist ein EAC Zertifikat?
Ein EAC Zertifikat ist ein Dokument, dass die Konformität eines Produkts mit den Anforderungen der EAWU Staaten nachweist und somit den Mementi Urnen feiert erfolgreiche Neueröffnung des Urnen Ladengeschäftes (PR-Gateway, Dienstag, 21. Mai 2024) Zukunftsweisendes Konzept des Urnen Showrooms findet großen Anklang
Der Tod begegnet uns allen irgendwann im Leben. Manchmal trifft es uns sehr überraschend, ein anderes Mal ist es vorhersehbar. Obwohl uns bewusst ist, dass der Tod zum Leben dazu gehört, verdrängen wir das Thema oft und es findet keinen Platz in unseren Gesprächen. Spätestens wenn ein Todesfall eingetreten ist, wünschen wir uns jedoch, mit der verstorbenen Person über Wünsche für die Bestattung gesprochen zu haben. Da ...
Rückschau: Sieben Stopps und 370 Besucher bei der STARFACE Roadshow Plus im März und April 2024 (PR-Gateway, Freitag, 17. Mai 2024) Im März und April informierte der Karlsruher UCC-Hersteller seine Channelpartner über seine neuen Lösungen / Events in Wien, Luzern, Essen, Hamburg, München, Bayreuth und Karlsruhe / Begleitendes Support-Team löste vor Ort offene Support-Fälle
Karlsruhe, 14. Mai 2024. STARFACE blickt auf eine erfolgreiche DACH-Roadshow zurück: Über 370 UCC-Experten aus der DACH-Region besuchten im März und April eines der sieben Events, um sich über die STARFACE Lösungen für den Digital Workplace zu i ...
Arvato übernimmt Logistik und Fulfillment für Tonieboxen und Tonie-Figuren (PR-Gateway, Donnerstag, 16. Mai 2024) Standorte Gütersloh und East Midlands Gateway als zentrale Distributionszentren
Gütersloh - Arvato hat die komplette Logistik und das Fulfillment für Tonies, Hersteller und Anbieter der Toniebox und der dazugehörigen Figuren, übernommen. Der Supply-Chain- und E-Commerce-Dienstleister wird sowohl für das E-Commerce- als auch für das B2B-Geschäft zuständig sein. Zu den Logistikleistungen gehören neben Lager- und Bestandsmanagement, Kommissionierung, Transport- und Distributionsmanagemen ...
Stilvolle Tischwäsche für Garten und Terrasse (PR-Gateway, Mittwoch, 15. Mai 2024) Bunt, pflegeleicht und für jede Gelegenheit von erwinmueller.de
Im Garten und auf der Terrasse den Sommer genießen. Ob rustikale Party, romantisches Dinner oder nachmittägliches Kaffeekränzchen, für jeden Tisch und jeden Anlass gibt es bei erwinmueller.de die passende Ausstattung. Bunte, pflegeleichte Tischwäsche-Sets mit den dazu passenden Kissen sorgen bei Freunden und Familie sicher für einen AHA-Effekt.
Bi ...
Fachkongress \'\'Robotics meets eMobility\'\' zeigt neue Wege für die Automobilindustrie und den Maschinenbau auf (PR-Gateway, Dienstag, 14. Mai 2024) Automation und Robotik sollen Batterien für Elektrofahrzeuge erschwinglich machen - ein Kongress bringt Experten aus Automobilindustrie und Maschinen- und Anlagenbau zusammen.
Am 6. und 7. Juni 2024 veranstaltet Rohmann Automation im Werk in Ingelheim am Rhein den zweiten Fachkongress "Robotics meets eMobility". Der Kongress fokussiert auf die Herstellung und die Qualitätssicherung von Batteriemodulen für die E-Mobilität. Im Brennpunkt stehen neue Produktionstechnologien und die Wettb ...
Module einfach wechseln: tde präsentiert Entriegelungstool für tML-Systemplattform (PR-Gateway, Dienstag, 14. Mai 2024) tde Modul Ausrasthilfe für mehr Flexibilität und besseres Handling
Dortmund, 14. Mai 2024. Das Unternehmen tde - trans data elektronik GmbH erweitert sein tML Portfolio um ein Entriegelungstool. Durch diese Ausrasthilfe wird es noch einfacher, Module in der Systemplattform tML zu wechseln oder rückzubauen. Zudem lassen sich so die Montagezeiten beim Modulwechsel und Rückbau deutlich verkürzen. Das innovative Tool erlaubt es, Module im ausziehbaren Modulträger bequem zu entriegeln und ...
Finanzierung über stille Gesellschaft - Fremdkapital für Unternehmen (PR-Gateway, Montag, 13. Mai 2024)
Wenn denkt, dass alle Investoren in den Vorstandssitzungen lautstark ihre Meinungen kundtun möchten, dann haben Sie bisher nicht von der "stillen Beteiligung" gehört. Diese feinsinnige Finanzierungsform, geregelt im nicht weniger spannenden Handelsgesetzbuch, ermöglicht es Investoren, so unauffällig in ein Unternehmen einzusteigen, dass selbst die beste Detektivin ihre Mühe hätte, sie zu entdecken. Der stille Gesellschafter bringt Kapital ein und erhält dafür einen Anteil am Gewinn - ...
MAGE Skincare Launch: Ein Erfolg für die Beauty-Branche und ein Höhepunkt für Hannover (PR-Gateway, Montag, 13. Mai 2024)
MAGE Skincare Launch: Ein Erfolg für Beauty-Branche und ein Höhepunkt für Hannover
Die Atmosphäre war grandios, die Gäste zahlreich und das Event ein voller Erfolg. MAGE Skincare, die neue Kosmetiklinie von Marina Geiger, feierte in Hannover ihren beeindruckenden Launch und zog dabei nicht nur die regionale High Society, sondern auch zahlreiche Influencer, Schauspieler und Beauty-Enthusiasten an.
Der Launch-Event bot eine gelungene Mischung aus e ...
Datenschutz und IT-Recht: Die fundierte Expertise von Moritz Strate durch sein Studium in Göttingen (PR-Gateway, Montag, 13. Mai 2024) Datenschutz und IT-Recht sind zwei rechtliche Felder, die im Zuge der Digitalisierung stetig an Bedeutung gewinnen.
In einer Welt, in der Datenschutzverletzungen und IT-Sicherheitslücken regelmäßig Schlagzeilen machen, ist die Nachfrage nach Experten mit spezialisierten Rechtskenntnissen hoch. Moritz Strate versteht es, das komplexe Regelwerk rund um Datenschutz und Compliance in der IT zu navigieren und Unternehme ...
Werbung bei News-Central.de: |
Gelungene Premiere des MICE + Business Travel Market |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|