Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Mehr Transparenz für Firmenveranstaltungen im Büro-Management
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Intergerma kooperiert mit dem Bundesverband Sekretariat und Büromanagement
Die meisten Firmenveranstaltungen werden neben den alltäglichen Hauptaufgaben im Assistenzbereich und in den Sekretariaten der Fachabteilungen organisiert. Meist sind die Büro-Manager jedoch keine gelernten Veranstaltungs-Fachkräfte und müssen sich autodidaktisch in die Thematik einarbeiten. Um im Office-Management mehr Transparenz bei der Planung, Organisation und Durchführung von Firmenveranstaltungen zu schaffen, haben der Tagungsspezialist Intergerma und der renommierte Bundesverband Sekretariat und Büromanagement jetzt eine exklusive Partnerschaft beschlossen.
Als offizieller Partner engagiert sich Intergerma als Sponsor des Verbands und durch fachliche Unterstützung. So stellt der Tagungsspezialist für ausgewählte überregionale Veranstaltungen des Bundesverbands Sekretariat und Büromanagement ein Teilnehmer-Management-System und einen Projektleiter zur Verfügung. Bei einigen Verbands-Events gibt Intergerma den Mitgliedern praktische Hilfestellungen und Informationen rund um das Thema Veranstaltungsorganisation im Büroalltag. Spezielle praxisorientierte Fachbeiträge von Intergerma sollen über verschiedene Verbandskanäle ebenfalls bei Sekretärinnen, Assistentinnen und Office-Managerinnen für mehr Transparenz für eine effiziente Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sorgen.
Im Gegenzug informiert der Bundesverband Sekretariat und Büromanagement auf örtlich und terminlich vereinbarten Intergerma-Events und -Publikationen Hotels und Dienstleister über die Anforderungen von Sekretärinnen, Assistentinnen und Office-Managerinnen an die Serviceleistungen für eine reibungslose Zusammenarbeit in der Praxis. Darüber hinaus soll über Social-Media-Kanäle auf beiden Seiten eine höhere Aufmerksamkeit für das Thema Veranstaltungsmanagement im Büro-Alltag geschaffen werden.
"Sekretariats- und Assistenzpersonal sowie Office-Manager sind eine ganz wichtige Zielgruppe für die Veranstaltungsbranche. Wir freuen uns, mit dieser Partnerschaft die Berufsgruppe aktiv im Arbeitsalltag zu unterstützen", kommentiert Intergerma-Geschäftsführer Markus Schmidt sein Engagement. Verbandsvorsitzende Monika Gunkel unterstreicht: "Unsere Mitglieder haben so vielfältige Aufgaben zu erfüllen und sind für praxisnahe, fachlich kompetente Unterstützung besonders in Bereichen dankbar, die eigentlich nicht ihre Kernaufgaben sind, wie das Veranstaltungsmanagement."
Weitere Informationen zu Intergerma sind abrufbar unter www.intergerma.de. Der Berufsverband informiert im Web unter www.bsb-office.de.
+++
Bildrechte: Intergerma Marketing GmbH & Co. KG
Hintergrundinformation Intergerma:
Intergerma ist seit 1983 auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers "Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz" und als Lizenzgeber der Publikation "Eventlocations". Neben den Printversionen hat Intergerma im Jahr 2003 ein Online-System für Tagungshotels entwickelt als transparente und neutrale Informations- und Buchungsplattform für Unternehmen und Tagungsveranstalter. Im Jahr 2007 wurde das Online-Reservierungssystem an die Hotel.de AG übertragen. Seitdem konzentriert sich Intergerma auf individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen sowie auf die bewährten Handbücher mit dem Ausbau von Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchen-Erfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment. Weitere Infos sind abrufbar unter www.intergerma.de.
Hintergrundinformation Bundesverband Sekretariat und Büromanagement:
Der Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. ist einer der größten Berufsverbände für Office Administration in Europa. Er setzt Standards für ein modernes und hoch qualifiziertes Berufsbild aller im Office Tätigen - von der Sekretärin, Assistentin über Office oder Travel Manager bis hin zu Selbständigen in diesen Bereichen. Als kompetenter Partner im Office setzt sich der BSB für zukunfts- und teamorientiertes Arbeiten ein. Darüber hinaus wird der Netzwerkgedanke und Erfahrungsaustausch in 22 Regionalgruppen deutschlandweit gelebt.
Intergerma
Melanie Schacker
Alfred-Fischer-Weg 12
59073 Hamm
069 - 95 20 8991
http://www.intergerma.de
Pressekontakt:
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
presse@pr-schacker.de
069 - 95 20 8991
http://www.pr-schacker.de
(Weitere interessante Österreich News & Österreich Infos können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Intergerma kooperiert mit dem Bundesverband Sekretariat und Büromanagement
Die meisten Firmenveranstaltungen werden neben den alltäglichen Hauptaufgaben im Assistenzbereich und in den Sekretariaten der Fachabteilungen organisiert. Meist sind die Büro-Manager jedoch keine gelernten Veranstaltungs-Fachkräfte und müssen sich autodidaktisch in die Thematik einarbeiten. Um im Office-Management mehr Transparenz bei der Planung, Organisation und Durchführung von Firmenveranstaltungen zu schaffen, haben der Tagungsspezialist Intergerma und der renommierte Bundesverband Sekretariat und Büromanagement jetzt eine exklusive Partnerschaft beschlossen.
Als offizieller Partner engagiert sich Intergerma als Sponsor des Verbands und durch fachliche Unterstützung. So stellt der Tagungsspezialist für ausgewählte überregionale Veranstaltungen des Bundesverbands Sekretariat und Büromanagement ein Teilnehmer-Management-System und einen Projektleiter zur Verfügung. Bei einigen Verbands-Events gibt Intergerma den Mitgliedern praktische Hilfestellungen und Informationen rund um das Thema Veranstaltungsorganisation im Büroalltag. Spezielle praxisorientierte Fachbeiträge von Intergerma sollen über verschiedene Verbandskanäle ebenfalls bei Sekretärinnen, Assistentinnen und Office-Managerinnen für mehr Transparenz für eine effiziente Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sorgen.
Im Gegenzug informiert der Bundesverband Sekretariat und Büromanagement auf örtlich und terminlich vereinbarten Intergerma-Events und -Publikationen Hotels und Dienstleister über die Anforderungen von Sekretärinnen, Assistentinnen und Office-Managerinnen an die Serviceleistungen für eine reibungslose Zusammenarbeit in der Praxis. Darüber hinaus soll über Social-Media-Kanäle auf beiden Seiten eine höhere Aufmerksamkeit für das Thema Veranstaltungsmanagement im Büro-Alltag geschaffen werden.
"Sekretariats- und Assistenzpersonal sowie Office-Manager sind eine ganz wichtige Zielgruppe für die Veranstaltungsbranche. Wir freuen uns, mit dieser Partnerschaft die Berufsgruppe aktiv im Arbeitsalltag zu unterstützen", kommentiert Intergerma-Geschäftsführer Markus Schmidt sein Engagement. Verbandsvorsitzende Monika Gunkel unterstreicht: "Unsere Mitglieder haben so vielfältige Aufgaben zu erfüllen und sind für praxisnahe, fachlich kompetente Unterstützung besonders in Bereichen dankbar, die eigentlich nicht ihre Kernaufgaben sind, wie das Veranstaltungsmanagement."
Weitere Informationen zu Intergerma sind abrufbar unter www.intergerma.de. Der Berufsverband informiert im Web unter www.bsb-office.de.
+++
Bildrechte: Intergerma Marketing GmbH & Co. KG
Hintergrundinformation Intergerma:
Intergerma ist seit 1983 auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers "Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz" und als Lizenzgeber der Publikation "Eventlocations". Neben den Printversionen hat Intergerma im Jahr 2003 ein Online-System für Tagungshotels entwickelt als transparente und neutrale Informations- und Buchungsplattform für Unternehmen und Tagungsveranstalter. Im Jahr 2007 wurde das Online-Reservierungssystem an die Hotel.de AG übertragen. Seitdem konzentriert sich Intergerma auf individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen sowie auf die bewährten Handbücher mit dem Ausbau von Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchen-Erfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment. Weitere Infos sind abrufbar unter www.intergerma.de.
Hintergrundinformation Bundesverband Sekretariat und Büromanagement:
Der Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. ist einer der größten Berufsverbände für Office Administration in Europa. Er setzt Standards für ein modernes und hoch qualifiziertes Berufsbild aller im Office Tätigen - von der Sekretärin, Assistentin über Office oder Travel Manager bis hin zu Selbständigen in diesen Bereichen. Als kompetenter Partner im Office setzt sich der BSB für zukunfts- und teamorientiertes Arbeiten ein. Darüber hinaus wird der Netzwerkgedanke und Erfahrungsaustausch in 22 Regionalgruppen deutschlandweit gelebt.
Intergerma
Melanie Schacker
Alfred-Fischer-Weg 12
59073 Hamm
069 - 95 20 8991
http://www.intergerma.de
Pressekontakt:
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
presse@pr-schacker.de
069 - 95 20 8991
http://www.pr-schacker.de
(Weitere interessante Österreich News & Österreich Infos können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Mehr Transparenz für Firmenveranstaltungen im Büro-Management" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Nick Heyward: Baby Blue Sky (official video)
| Königliche Traumhochzeit in Windsor: Meghan und Har ...
| Amoklauf an texanischer Highschool: Keine Warnsigna ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Swiss-Domain - das Gütesiegel für den Schweizer (PR-Gateway, Samstag, 04. Mai 2024)
Seit dem 26. April 2024 hat die Schweiz einen bedeutenden Schritt in der digitalen Landschaft gemacht: Auch Privatpersonen können nun offiziell Swiss-Domains registrieren. Diese Änderung stellt eine wichtige Erweiterung der bisherigen Regelung dar, die ausschließlich Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen vorbehalten war.
Die Mundhygiene für Mutter und Kind (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Küssen verboten? Keine Lollys mehr?
Mundhygiene für Mutter und Kind:
Küssen verboten? Keine Lollys mehr?
Bakterien. Karies. Gingivitis. Schon werden unangenehme Empfindungen wach, bereits beim Lesen dieser Probleme. Aber es kann jeden treffen und jederzeit passieren. Besonders schlimm könnte es für Mütter und Mütter in spe sein. Die Gefahr, dass sich Kinder und selbst ...
Wer profitiert von den Steuerklassen 3/5? (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Die Ehe ist verfassungsrechtlich geschützt und wird steuerlich durch das Ehegattensplitting gefördert. Jedoch steht die Abschaffung der Steuerklassenkombination 3 und 5 im Koalitionsvertrag und auf der Agenda der Ampel. Wann dieses Ziel umgesetzt wird, ist noch unbekannt. Die Lohnsteuerhilfe Bayern erklärt heute, wie sich die Steuerklassenwahl bei Ehepaaren auswirkt, welchen Steuerspareffekt es gibt und was Ehepaare bei einer Abschaffung erwartet.
Ehegattensplittin ...
BayWa r.e. Solar Solutions bietet Energieversorgern PV-Fulfillment in epilot an (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Ab sofort ergänzt die BayWa r.e. Solar Solutions GmbH das epilot Partner-Ökosystem. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Tübingen ist der richtige Ansprechpartner für epilot-Kund:innen, wenn es um die Planung und Installation von PV-Anlagen geht.
"Als Generalunternehmer planen und bauen wir für B2B-Kunden schlüsselfertige Photovoltaikanlagen im Privat- und Gewerbesegment. Dabei unterstützen wir unsere Kunden entlang der kompletten Prozesskette und bieten alles ...
Maximale Effizienz mit minimalem Aufwand im Social Media Marketing (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Zeitersparnis im Social Media Marketing durch intelligente Automatisierung
In der dynamischen Welt des Social-Media-Marketings ist Effizienz der Schlüssel zum Erfolg. Blogger, Content-Ersteller, Social-Media-Manager und Co. sind ständig auf der Suche nach Werkzeugen, die ihre Arbeitsprozesse vereinfachen und ihre Reichweite maximieren. Blog2Social ermöglicht es den Nutzern, ihre Blogbeiträge, Bilder und Videos mühelos auf mehreren Social-Media-Plattformen wie Facebook, X (Twitter), Li ...
Jana Katharina Fischer tritt als Geschäftsführerin bei der PTA IT-Beratung GmbH ein (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Die neue Geschäftsführerin im Interview
Mannheim, 03. Mai 2024. Jana Katharina Fischer ist seit längerem geschäftsführende Gesellschafterin der Familienholding der PTA-Gruppe (PTA GmbH, PTA Schweiz GmbH und DATIS-IT Services GmbH). Seit 01.01.2024 ist sie nun auch Geschäftsführerin der PTA GmbH. Im vorliegenden Interview gibt sie Einblicke, wie sich all dies entwickelte, welche Strategien sie anstreben wird und welche Ziele sie verfolgt.
Frau Fischer, nun sind Sie G ...
Warum Geben den Unterschied macht (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Systemische Wechselwirkungen von Geben und Nehmen
Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach München
Stellen wir uns vor, jeder Mitarbeiter ist ein Instrument in einem Orchester. Dirigent ist die Führungskraft. Klingt einfach? Weit gefehlt! Denn in der Realität der Unternehmenswelt gleicht das Zusammenspiel oft einem wilden Durcheinander. Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten wissen: Um Harmonie zu schaffen, braucht es mehr als Taktgefühl. Es braucht ein tiefes Vers ...
Horst Persin mit CEO Excellence Award ausgezeichnet (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024)
Walluf - Horst Persin, Geschäftsführer der ITRIS GmbH aus Walluf, gehört zu den Gewinnern des German CEO Excellence Awards 2024. Mit den European CEO of the Year Awards zeichnen die EU Business News CEOs für ihre vorbildliche Unternehmensführung aus. Die Nominierungskriterien für den German CEO Excellence Award 2024 reichen von Innovation und Business Excellence bis hin zu Nachhaltigkeit und Mitarbeiterwohlbefinden. Die Gewinner haben bewiesen, dass sie außergewöhnliche Führungsquali ...
Modernisierung der Heizungsanlage: Wasserführende Pelletöfen werden vom Staat gefördert (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Stufe für Stufe: So hoch ist die finanzielle Förderung
Früher oder später steht sie an: Die Sanierung der Heizungsanlage im Bestandsgebäude. Wärmepumpe und Solaranlage sind hier die gängigen Schlagworte. Wer einen Schritt weitergeht, kombiniert diese Systeme mit einem wasserführenden Pelletofen und setzt so komplett auf regenerative Energien. Denn Sonne scheint das ganze Jahr, warme Außenluft für die Wärmepumpe steht für rund neun Monate zur Verfügung und Pellets aus heimischer Produk ...
Kooperation: Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt Steinweg (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2024) Annie Nowak, Schauspiel Frankfurt, liest aus Virginia Woolf, Samstag, 04. Mai, 14 Uhr, Hugendubel Frankfurt Steinweg
Annie Nowak aus dem Schauspielensemble liest Virginia Woolf
Samstag, 04. Mai, 14 Uhr, Hugendubel Frankfurt Steinweg
Die Kooperation zwischen Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt Steinweg wird am Samstag, 04. Mai 2024 um 14 Uhr im 1. OG mit einer moderierten Lesung zu Virginia Woolf fortgesetzt: Dieses spezifische Ich hängt mir weiß ...
Werbung bei News-Central.de: |
Mehr Transparenz für Firmenveranstaltungen im Büro-Management |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|