Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Marketing für Arztpraxen
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Anfang April erscheint das Handbuch "Marketing in der Arztpraxis" der APOLLON University Press bereits in der 2. aktualisierten Auflage. Autor Klaus-Dieter Thill gibt niedergelassenen Ärzten fundierte Hilfestellung für eine erfolgreiche Marketingstrategie.
Zur optimalen Führung einer Arztpraxis gehört es, die Bedürfnisse und Ansprüche von Patienten und Mitarbeitern sowie zuweisenden Praxen unter einen Hut zu bringen und zu berücksichtigen. Wie diese Herausforderung des Praxismarketings einfach und zugleich erfolgreich gelingen kann, schildert Autor Klaus-Dieter Thill in seinem Handbuch "Marketing in der Arztpraxis". Die 2. aktualisierte Auflage erscheint Anfang April 2013 im Verlag APOLLON University Press, einer Tochter der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft, und ist im Buchhandel erhältlich.
Anwendungsleitfaden für Praxismarketing
Analyse des Ist-Zustands, Konzeptentwicklung und -umsetzung - diese Schlagworte weisen konkret darauf hin, was den Leser im Buch erwartet. Dabei steht die Anwendbarkeit der Inhalte an erster Stelle: So lädt Thill den Leser zunächst ein, anhand eines umfangreichen Selbsttests das Marketingpotenzial der eigenen Praxis zu analysieren, damit eine passende Strategie gefunden werden kann. Von der Wahl der Praxis über den Empfang bis zur Verabschiedung des Patienten gibt der Autor im Anschluss detaillierte Anleitungen für die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung des jeweils passenden Marketinginstruments und weist so Schritt für Schritt den Weg zu einem individuellen und rechtssicheren Praxismarketing.
Auch aktuelle Themen wie der richtige Umgang mit Bewertungsportalen im Internet und der Aufbau der eigenen Praxis-Website werden erläutert und machen das Handbuch zu einem zeitgemäßen Ratgeber, der neben dem Patientenmarketing auch auf das Beschaffungs-, Zuweiser- sowie das interne Marketing eingeht. Ein umfangreiches Download-Angebot ergänzt das Arbeitsmaterial und ist über einen Webcode im Buch verfügbar.
Der Autor
Klaus-Dieter Thill arbeitete nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln zunächst im pharmazeutischen Marketing und Vertrieb. 1991 gründete er das Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS), das sich mit der Entwicklung und Umsetzung Benchmarking gestützter Optimierungslösungen für Kundengewinnung und -bindung in der Gesundheitswirtschaft beschäftigt. Neben seiner Tätigkeit als Institutsleiter verfasst er Fachpublikationen zu betriebswirtschaftlichen Themen für niedergelassene Ärzte und Klinikärzte.
Das Buch ist bundesweit im Buchhandel für 29,90 Euro erhältlich.
"Marketing in der Arztpraxis - Analyse, Strategie, Instrumente" von Klaus-Dieter Thill, 2. aktualisierte Auflage, Bremen: APOLLON University Press, 2013. - 312 Seiten, broschiert, ISBN 978-3-943001-02-0
Informationen zu APOLLON University Press unter www.apollon-hochschulverlag.de
Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 59 Unternehmen an 40 Standorten in 17 Ländern ist die Klett Gruppe das führende Bildungsunternehmen in Deutschland. Die ca. 2.740 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 465 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de
Fernhochschule
APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
Yvonne Bries
Universitätsallee 18
28359 Bremen
bries@mueller-text-pr.de
0421/5651724
http://www.apollon-hochschule.de
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Anfang April erscheint das Handbuch "Marketing in der Arztpraxis" der APOLLON University Press bereits in der 2. aktualisierten Auflage. Autor Klaus-Dieter Thill gibt niedergelassenen Ärzten fundierte Hilfestellung für eine erfolgreiche Marketingstrategie.
Zur optimalen Führung einer Arztpraxis gehört es, die Bedürfnisse und Ansprüche von Patienten und Mitarbeitern sowie zuweisenden Praxen unter einen Hut zu bringen und zu berücksichtigen. Wie diese Herausforderung des Praxismarketings einfach und zugleich erfolgreich gelingen kann, schildert Autor Klaus-Dieter Thill in seinem Handbuch "Marketing in der Arztpraxis". Die 2. aktualisierte Auflage erscheint Anfang April 2013 im Verlag APOLLON University Press, einer Tochter der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft, und ist im Buchhandel erhältlich.
Anwendungsleitfaden für Praxismarketing
Analyse des Ist-Zustands, Konzeptentwicklung und -umsetzung - diese Schlagworte weisen konkret darauf hin, was den Leser im Buch erwartet. Dabei steht die Anwendbarkeit der Inhalte an erster Stelle: So lädt Thill den Leser zunächst ein, anhand eines umfangreichen Selbsttests das Marketingpotenzial der eigenen Praxis zu analysieren, damit eine passende Strategie gefunden werden kann. Von der Wahl der Praxis über den Empfang bis zur Verabschiedung des Patienten gibt der Autor im Anschluss detaillierte Anleitungen für die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung des jeweils passenden Marketinginstruments und weist so Schritt für Schritt den Weg zu einem individuellen und rechtssicheren Praxismarketing.
Auch aktuelle Themen wie der richtige Umgang mit Bewertungsportalen im Internet und der Aufbau der eigenen Praxis-Website werden erläutert und machen das Handbuch zu einem zeitgemäßen Ratgeber, der neben dem Patientenmarketing auch auf das Beschaffungs-, Zuweiser- sowie das interne Marketing eingeht. Ein umfangreiches Download-Angebot ergänzt das Arbeitsmaterial und ist über einen Webcode im Buch verfügbar.
Der Autor
Klaus-Dieter Thill arbeitete nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln zunächst im pharmazeutischen Marketing und Vertrieb. 1991 gründete er das Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS), das sich mit der Entwicklung und Umsetzung Benchmarking gestützter Optimierungslösungen für Kundengewinnung und -bindung in der Gesundheitswirtschaft beschäftigt. Neben seiner Tätigkeit als Institutsleiter verfasst er Fachpublikationen zu betriebswirtschaftlichen Themen für niedergelassene Ärzte und Klinikärzte.
Das Buch ist bundesweit im Buchhandel für 29,90 Euro erhältlich.
"Marketing in der Arztpraxis - Analyse, Strategie, Instrumente" von Klaus-Dieter Thill, 2. aktualisierte Auflage, Bremen: APOLLON University Press, 2013. - 312 Seiten, broschiert, ISBN 978-3-943001-02-0
Informationen zu APOLLON University Press unter www.apollon-hochschulverlag.de
Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 59 Unternehmen an 40 Standorten in 17 Ländern ist die Klett Gruppe das führende Bildungsunternehmen in Deutschland. Die ca. 2.740 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 465 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de
Fernhochschule
APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
Yvonne Bries
Universitätsallee 18
28359 Bremen
bries@mueller-text-pr.de
0421/5651724
http://www.apollon-hochschule.de
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Marketing für Arztpraxen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Singapur: Gipfel mit Trump und Kim - wird Trump all ...
| Verzweiflung in Guatemala nach Vulkanausbruch
| Mord an Susanna: Ali B. gesteht, Merkel will schnel ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
MAGE Skincare Launch: Ein Erfolg für Beauty-Branche und ein Höhepunkt für Hannover (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024) Hannover, 18. April 2024
Die Atmosphäre war grandios, die Gäste zahlreich und das Event ein voller Erfolg. MAGE Skincare, die neue Kosmetiklinie von Marina Geiger, feierte in Hannover ihren beeindruckenden Launch und zog dabei nicht nur die regionale High Society, sondern auch zahlreiche Influencer, Schauspieler und Beauty-Enthusiasten an.
Der Launch-Event bot eine gelungene Mischung aus eleganter Präsentation und informativem Austausch. In einer stilvollen Galerie ...
Wieland Electric führt BIM-fähigen Lösungskonfigurator ein (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Wieland Electric in Bamberg schließt ein gemeinsames Projekt mit Konfigurationsspezialist Perspectix nach zwei Jahren erfolgreich ab: Auf Basis der P´X Industry Solution wurde der kundenspezifische Building Solution Designer (BSD) fertiggestellt. Damit können Planer und Elektroinstallateure das marktführende Sortiment steckbarer Elektroinstallation von Wieland Electric nach der Methode des Building Information Modeling (BIM) planen und IFC-Fachmodelle erzeugen. Nach einer abschließ ...
easy software und PROXESS überzeugen auf der move it 2024 mit innovativen ECM-Lösungen (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Essen, 6. Mai 2024 - Vom 24. bis 25. April 2024 lud die EASY SOFTWARE AG gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft PROXESS GmbH zum großen Digitalisierungs-Summit move it 2024 in den Europa-Park in Rust. Über 300 Branchenexperten, Kunden und Partner nahmen teil, um ECM-Lösungen und Produkt-Neuheiten zu erleben sowie sich über Themen und Trends der digitalen Transf ...
Maßgeschneiderte Lösungen für Chiptuning und ECO-Optimierung (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Um welches Kraftfahrzeug es sich auch handeln mag: Seine ursprüngliche Leistung lässt sich so gut wie immer optimieren. Als Resultat steigt nicht nur der Spaß am Fahren. Auch der Kraftstoffverbrauch lässt sich merklich reduzieren - zur Freude der Umwelt und des Geldbeutels. Eine Voraussetzung gibt es allerdings: Für ein erfolgreiches Chiptuning sollten unbedingt Profis ans Werk gehen. Wer die Experten von Chiptuningforyou mit der Optimierung seines Fahrzeugs beauftragt, erhält nicht ...
Design-Urnen immer beliebter: Schön und biologisch abbaubar (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Nachhaltig über das Leben hinaus - das geht! Neue Design-Urnen werden aus biologisch abbaubarem "Flüssigholz" hergestellt. Das ermöglicht nicht nur eine sehr individuelle Gestaltung, sondern ist auch gut für die Umwelt. Verantwortlich hierfür ist der bekannteste deutsche Steinmetz Alexander Hanel, der nicht nur Grabsteine und Grabschmuck sondern seit kurzem auch Urnengefäße entwirft.
Immer mehr Menschen entscheiden sich für die Design-Variante, wenn es um das Thema ...
NetzweltFabrik und Gatter3 verkünden vielversprechende Kooperation im Energiesektor. (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Holzwickede, 29. April 2024
Die Unternehmen Gatter3 Technik GmbH aus Holzwickede in Nordrhein-Westfalen und NetzweltFabrik GmbH aus Mitteldeutschland geben den Beginn einer vielversprechenden Kooperation bekannt.
Dazu trafen sich die Geschäftsführer Tim Krätzer (NetzweltFabrik) und Metin Duman (Gatter3) am 29.04.2024 zur Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages.
Firma NetzweltFabrik, ein junges Unternehmen für Planung, Bau un ...
Protolabs erweitert Angebot durch Einführung des neuen Materials PA 12 Glass Beads Smooth Grau und neue 3D-Drucklösungen der HP Jet Fusion 5600 Serie (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024) Durch die Investition in neue Maschinen und Systeme sowie die Einführung eines neuen 3D-Druckmaterials für das Multi Jet Fusion Verfahren baut Protolabs sein Angebot sowie seine strategische Verfügbarkeit aus
Putzbrunn bei München, 06.05.2024 - Der weltweit führende digitale Hersteller Einführung in das Amazon Seller Central (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024)
Einführung in das Amazon Seller Central
Amazon-Seller-Central ist das ultimative Tool für Verkäufer auf Amazon. Hier können Sie Ihr gesamtes Geschäft verwalten, von der Bestandskontrolle über die Preisgestaltung bis hin zur Beantwortung von Kundenanfragen. Es ist im Grunde genommen das Herzstück Ihres Verkäuferkontos auf Amazon. Wenn Sie ein Experte im Online-Verkauf sind, dann ist Amazon Seller Central ein absolutes Muss für Sie. Hier haben Sie Zugriff auf alle wi ...
vykon tritt dataglobal Group bei (PR-Gateway, Montag, 06. Mai 2024) Der Anbieter von Lösungen zum Ressourcenmanagement vykon ist nun Teil der dataglobal Group aus Heilbronn. Der Zusammenschluss verspricht den Ausbau des Produktportfolios und die Erschließung neuer Märkte.
Heilbronn/München, 6. Mai 2024 - Seit dem 18.04. ist die vykon GmbH & Co. KG aus Grünwald bei München, Entwickler und Vertreiber von Software für das Ressourcen-, Personal- und Sozial-Management, Teil der dataglobal Group (Heilbronn). Die Unternehmensgruppe steht für Softwarelösungen ...
Swiss-Domain - das Gütesiegel für den Schweizer (PR-Gateway, Samstag, 04. Mai 2024)
Seit dem 26. April 2024 hat die Schweiz einen bedeutenden Schritt in der digitalen Landschaft gemacht: Auch Privatpersonen können nun offiziell Swiss-Domains registrieren. Diese Änderung stellt eine wichtige Erweiterung der bisherigen Regelung dar, die ausschließlich Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen vorbehalten war.
Die Werbung bei News-Central.de: |
| |
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|