News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 423 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Landesweit einzigartig: Ein Mehrgenerationendorf der Zu-kunft

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Staatssekretär David Langner besucht St. Paul zum offiziellen Spatenstich

Die Erschließung des Areals St. Paul in Wittlich geht plangemäß weiter. Erfolgreich realisiert wurden im ersten Bauabschnitt bereits die Seniorenresidenz, das Kinder- und Familienhaus Bergfried, die Autobahnkirche, die Ansiedlung eines Tierarztes, das Pfadfinderheim, ein Heizkraftwerk und der Klosterpark. Vertreter der Grundstücks-entwicklungsgesellschaft haben am Mittwochnachmittag zusammen mit Staatssekretär David Langner vom Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz den offiziellen Spatenstich zum zweiten Bauabschnitt gesetzt und damit die sichtbaren Erschließungsarbeiten für das neue Mehrgenerationendorf gestartet.

"Der demografische Wandel verändert unsere Gesellschaft. Wir brauchen daher neue Formen des gemeinschaftlichen Wohnens, die die nachbarschaftliche Unterstützung stärken", sagte Staatssekretär David Langner anlässlich des Spatenstiches. "Davon profitieren Familien genauso wie ältere Menschen." Staatssekretär Langner betonte besonders die Rolle des Bürgervereins Generationendorf St. Paul e.V., der von Anfang an in das Vorhaben einbezogen worden ist. "Gute Nachbarschaft braucht solch herausragendes Engagement. Ich wünsche dem Mehrgenerationendorf daher eine erfolgreiche Bauphase und dem Bürgerverein ebenso wie den zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern gutes Gelingen und viel Erfolg im nachbarschaftlichen Miteinander".

Mit dem Spatenstich beginnen nun die sichtbaren Erschließungsarbeiten für Straßenbau, Kanalisation, Stromversorgung und Telekommunikation.
Das rund 3,5 Hektar große Mehrgenerationendorf ist einer der Kernbereiche im 10 Hektar großen "St. Paul - Wohnpark für Generationen". Interessierte Bürger, künftige Mieter und Eigentümer, Architektenteams, Stadtplaner und Vertreter der Grundstücksentwicklungsgesellschaft haben ein gemeinsames Gesamtkonzept "Generationendorf St. Paul" entwickelt, das Raum schafft für rund 400 Bewohner: moderne, barrierefreie Wohnwelten mit Hofcharakter, in überzeugender Balance der Lebensqualitäten der Einzelnen und der Gemeinschaft, in einem nachbarschaftlichen Miteinander.

Generationsübergreifendes Wohnen mit jungen Familien in unterschiedlichen Modellen, die Integration von behinderten Menschen, betreutes Wohnen und Seniorenwohnen zeigen auf, dass man in St. Paul allen Ansprüchen gerecht wird. Die Infrastruktur mit Dienstleistungsbetrieben, Freizeiteinrichtungen und Naturraum ist in dieser Konzeption im Wittlicher Projekt einzigartig. Es ist konzeptionell in Art und Umfang ein landesweit einmaliges Pilot-Projekt. Bürgermeister Joachim Rodenkirch: "Unsere Stadt ist damit Vorreiter im Zusammenspiel dieser integrativen Wohn- und Lebensräume. In St. Paul gilt es, riesige Entwicklungspotenziale zu heben. Innovative Ideen werden hier realistisch umgesetzt und das mit verlässlichen Partnern."

Die Finanzierung der Erschließungsmaßnahme erfolgt neben einem umfangreichen Eigenmitteleinsatz über Darlehen der Sparkassen Mittelmosel und Trier. Ferner hat die Grundstücksentwicklungsgesellschaft St. Paul bei der Stadt Wittlich Bürgschaften der beiden finanzierenden Sparkassen über die volle Höhe der Erschließungskosten hinterlegt.

Zwei starke Partner für die Vermarktung
Mit der Sparkasse Mittelmosel Eifel, Mosel, Hunsrück und der Landesbausparkasse (LBS) wurde im März ein Exklusivvertrag für die Vermarktung der Wohn- und Mischgebiete des zweiten Bauabschnitts abgeschlossen. Damit sind zwei starke regionale Vertriebspartner an Bord. Für Norbert Schmitz von der Sparkasse Mittelmosel geht es hier auch um regionale Wirtschaftsförderung: "Wir sprechen zunächst die heimischen Bauunternehmen und Bauträger an." Obwohl Sparkasse und LBS eigentlich erst im April mit dem offiziellen Spatenstich mit dem Verkauf beginnen wollten, seien jetzt schon viele Käufer-, Investoren- und Mieteranfragen zu beantworten. 12 Grundstücke sind bereits verkauft, auf denen Mehrfamilienhäuser und Eigenheime gebaut werden. Für weitere 16 Grundstücke liegen bereits Reservierungen vor.

Neue Wege im Bürgerengagement
Bürger, Käufer und Mieter schließen sich in St. Paul in einer Gesellschaft zusammen, die die Selbstverwaltung des Mehrgenerationenprojektes organisiert.
Der Bürgerverein plant die Errichtung einer GmbH & Co. KG, die Grundstücke für Gemeinschaftsflächen, Gemeinschaftseinrichtungen und -gebäude erwerben, errichten und bewirtschaften soll. Diese Gesellschaft soll ferner Dienstleistungen für die Bewohner des Mehrgenerationendorfes und auch für Dritte erbringen.
Als Aufsichts- und Entscheidungsgremium ist ein Beirat von fünf Personen vorgesehen. Der Beirat wird vom Bürgermeister der Stadt Wittlich, einem Vertreter der Grundstücksentwicklungsgesellschaft St. Paul und drei Vertretern der Anteilseigner (davon zwei aus den Reihen des Vorstandes des Bürgervereins Generationendorf St. Paul e.V.) repräsentiert. Hierzu wurde bereits eine Vorratsgesellschaft gegründet.
Der 2001 gegründete Bürgerverein stellt mit seinen 77 Mitgliedern engagiert die Weichen für das Miteinander in St. Paul. "Wir sind der Garant für das Leben im Mehrgenerationendorf", betont die Vorsitzende Gunda Wirtz. Sie gehört selbst zu den künftigen Eigentümern und Bewohnern, die seit vielen Jahren das Projekt mit entwickeln.

Bildunterschrift:
Vlnr: MDL Alexander Licht, Gunda Wirtz, Vorsitzende des Bürgervereins, Torsten Manikowski, Geschäftsführung der Grundstücksentwicklungsgesellschaft, Bürgermeister Joachim Rodenkirch, Staatssekretär David Langner, Elisabeth Schoppe, Vorstand Bürgerverein

Hintergrund: Zwischenstand des Projektes St. Paul

Die Erschließung des Areals St. Paul in Wittlich geht plangemäß weiter voran. Aus dem ersten Bauabschnitt sind die Seniorenresidenz, das Kinder- und Familienhaus Bergfried, die Autobahnkirche, die Ansiedlung eines Tierarztes und das Pfadfinderheim erfolgreich realisiert.
Das Areal für die KITA ist von der Reh-Gruppe an einen Investor veräußert worden, der die KITA errichten will. Ferner wurde ein Heizkraftwerk zur Versorgung der Gebäude dieses Abschnitts mit Heizungswärme und Warmwasser errichtet. Für Pater Janicki wurde eine Wohnung im Wirtschaftsgebäude der von der JVA betriebenen Landwirtschaft errichtet. Auch der Klosterpark ist mit Bepflanzung, Wegen und Wasserteich angelegt. Zur Verwendung des Klostergebäudes finden Gespräche mit Investoren statt. Ebenso soll im alten Missionshaus eine Gastronomie angesiedelt werden. Auch hier wird sowohl mit Investoren als auch mit Mietinteressenten gesprochen.

Die Seniorenresidenz St. Paul GmbH wurde im Jahr 2010 gegründet und ist ein privater Anbieter für teil- und vollstationäre Pflege. Auf insgesamt vier Etagen bietet die Einrichtung in Wittlich 88 hilfe- und pflegebedürftigen Menschen ein neues Zuhause. Dank der hohen Akzeptanz und Auslastung wurde der Erweiterungsbau bereits früher als geplant errichtet. Zu den bisher 88 Pflegeplätzen kommen 39 Einzelzimmer hinzu. Bisher gibt es dort 60 Arbeitsplätze, nach Fertigstellung werden es etwa 100 sein.

Das Bergfried Kinder- & Familienhaus ist das Gebäude des ehemaligen Schwesternwohnheims der Steyler Missionare. Das Haus wurde in der Zeit von Oktober 2010 bis März 2011 aktuellen baurechtlichen und energetischen Erfordernissen sowie dem konzeptionellen Bedarf entsprechend angepasst. Entstanden ist ein modernes, freundliches und lichtdurchflutetes Haus, das auf drei Ebenen Kindern und Familien ein zweites Zuhause auf Zeit bietet.

Die auf dem Gelände bestehende Klosterkirche der Steyler Missionare wurde am 27. Juni 2010 mit einem Festakt zur 2. rheinland-pfälzischen Autobahnkirche ernannt und ihrer Bestimmung übergeben.

Der Rat der Stadt Wittlich hatte im Dezember 2012 den zweiten Bauabschnitt des Bebauungsplans St. Paul endgültig genehmigt und Baurecht erteilt. "Der zweite Bauabschnitt ist nun ein weiterer wichtiger Meilenstein im Mehrgenerationendorf," so äußerte sich Bürgermeister Joachim Rodenkirch. "In St. Paul wird auf einem rund 25 Hektar großen Gelände ein zukunftsweisendes Quartier entwickelt, das allen Anforderungen des gesellschaftlichen Wandels gerecht wird."
Grundstücksentwicklungs- gesellschaft St. Paul GmbH & Co. KG (GEG)
Zock
Arnold-Janssen-Str.1
54516 Wittlich
06518267890

http://agenturhaus.de

Pressekontakt:
Agenturhaus GmbH
Frau Zock
An der Meerkatz 3
54290 Trier
zock@agenturhaus.de
06518267890
http://agenturhaus.de

(Weitere interessante Senioren News, Infos & Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Staatssekretär David Langner besucht St. Paul zum offiziellen Spatenstich

Die Erschließung des Areals St. Paul in Wittlich geht plangemäß weiter. Erfolgreich realisiert wurden im ersten Bauabschnitt bereits die Seniorenresidenz, das Kinder- und Familienhaus Bergfried, die Autobahnkirche, die Ansiedlung eines Tierarztes, das Pfadfinderheim, ein Heizkraftwerk und der Klosterpark. Vertreter der Grundstücks-entwicklungsgesellschaft haben am Mittwochnachmittag zusammen mit Staatssekretär David Langner vom Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz den offiziellen Spatenstich zum zweiten Bauabschnitt gesetzt und damit die sichtbaren Erschließungsarbeiten für das neue Mehrgenerationendorf gestartet.

"Der demografische Wandel verändert unsere Gesellschaft. Wir brauchen daher neue Formen des gemeinschaftlichen Wohnens, die die nachbarschaftliche Unterstützung stärken", sagte Staatssekretär David Langner anlässlich des Spatenstiches. "Davon profitieren Familien genauso wie ältere Menschen." Staatssekretär Langner betonte besonders die Rolle des Bürgervereins Generationendorf St. Paul e.V., der von Anfang an in das Vorhaben einbezogen worden ist. "Gute Nachbarschaft braucht solch herausragendes Engagement. Ich wünsche dem Mehrgenerationendorf daher eine erfolgreiche Bauphase und dem Bürgerverein ebenso wie den zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern gutes Gelingen und viel Erfolg im nachbarschaftlichen Miteinander".

Mit dem Spatenstich beginnen nun die sichtbaren Erschließungsarbeiten für Straßenbau, Kanalisation, Stromversorgung und Telekommunikation.
Das rund 3,5 Hektar große Mehrgenerationendorf ist einer der Kernbereiche im 10 Hektar großen "St. Paul - Wohnpark für Generationen". Interessierte Bürger, künftige Mieter und Eigentümer, Architektenteams, Stadtplaner und Vertreter der Grundstücksentwicklungsgesellschaft haben ein gemeinsames Gesamtkonzept "Generationendorf St. Paul" entwickelt, das Raum schafft für rund 400 Bewohner: moderne, barrierefreie Wohnwelten mit Hofcharakter, in überzeugender Balance der Lebensqualitäten der Einzelnen und der Gemeinschaft, in einem nachbarschaftlichen Miteinander.

Generationsübergreifendes Wohnen mit jungen Familien in unterschiedlichen Modellen, die Integration von behinderten Menschen, betreutes Wohnen und Seniorenwohnen zeigen auf, dass man in St. Paul allen Ansprüchen gerecht wird. Die Infrastruktur mit Dienstleistungsbetrieben, Freizeiteinrichtungen und Naturraum ist in dieser Konzeption im Wittlicher Projekt einzigartig. Es ist konzeptionell in Art und Umfang ein landesweit einmaliges Pilot-Projekt. Bürgermeister Joachim Rodenkirch: "Unsere Stadt ist damit Vorreiter im Zusammenspiel dieser integrativen Wohn- und Lebensräume. In St. Paul gilt es, riesige Entwicklungspotenziale zu heben. Innovative Ideen werden hier realistisch umgesetzt und das mit verlässlichen Partnern."

Die Finanzierung der Erschließungsmaßnahme erfolgt neben einem umfangreichen Eigenmitteleinsatz über Darlehen der Sparkassen Mittelmosel und Trier. Ferner hat die Grundstücksentwicklungsgesellschaft St. Paul bei der Stadt Wittlich Bürgschaften der beiden finanzierenden Sparkassen über die volle Höhe der Erschließungskosten hinterlegt.

Zwei starke Partner für die Vermarktung
Mit der Sparkasse Mittelmosel Eifel, Mosel, Hunsrück und der Landesbausparkasse (LBS) wurde im März ein Exklusivvertrag für die Vermarktung der Wohn- und Mischgebiete des zweiten Bauabschnitts abgeschlossen. Damit sind zwei starke regionale Vertriebspartner an Bord. Für Norbert Schmitz von der Sparkasse Mittelmosel geht es hier auch um regionale Wirtschaftsförderung: "Wir sprechen zunächst die heimischen Bauunternehmen und Bauträger an." Obwohl Sparkasse und LBS eigentlich erst im April mit dem offiziellen Spatenstich mit dem Verkauf beginnen wollten, seien jetzt schon viele Käufer-, Investoren- und Mieteranfragen zu beantworten. 12 Grundstücke sind bereits verkauft, auf denen Mehrfamilienhäuser und Eigenheime gebaut werden. Für weitere 16 Grundstücke liegen bereits Reservierungen vor.

Neue Wege im Bürgerengagement
Bürger, Käufer und Mieter schließen sich in St. Paul in einer Gesellschaft zusammen, die die Selbstverwaltung des Mehrgenerationenprojektes organisiert.
Der Bürgerverein plant die Errichtung einer GmbH & Co. KG, die Grundstücke für Gemeinschaftsflächen, Gemeinschaftseinrichtungen und -gebäude erwerben, errichten und bewirtschaften soll. Diese Gesellschaft soll ferner Dienstleistungen für die Bewohner des Mehrgenerationendorfes und auch für Dritte erbringen.
Als Aufsichts- und Entscheidungsgremium ist ein Beirat von fünf Personen vorgesehen. Der Beirat wird vom Bürgermeister der Stadt Wittlich, einem Vertreter der Grundstücksentwicklungsgesellschaft St. Paul und drei Vertretern der Anteilseigner (davon zwei aus den Reihen des Vorstandes des Bürgervereins Generationendorf St. Paul e.V.) repräsentiert. Hierzu wurde bereits eine Vorratsgesellschaft gegründet.
Der 2001 gegründete Bürgerverein stellt mit seinen 77 Mitgliedern engagiert die Weichen für das Miteinander in St. Paul. "Wir sind der Garant für das Leben im Mehrgenerationendorf", betont die Vorsitzende Gunda Wirtz. Sie gehört selbst zu den künftigen Eigentümern und Bewohnern, die seit vielen Jahren das Projekt mit entwickeln.

Bildunterschrift:
Vlnr: MDL Alexander Licht, Gunda Wirtz, Vorsitzende des Bürgervereins, Torsten Manikowski, Geschäftsführung der Grundstücksentwicklungsgesellschaft, Bürgermeister Joachim Rodenkirch, Staatssekretär David Langner, Elisabeth Schoppe, Vorstand Bürgerverein

Hintergrund: Zwischenstand des Projektes St. Paul

Die Erschließung des Areals St. Paul in Wittlich geht plangemäß weiter voran. Aus dem ersten Bauabschnitt sind die Seniorenresidenz, das Kinder- und Familienhaus Bergfried, die Autobahnkirche, die Ansiedlung eines Tierarztes und das Pfadfinderheim erfolgreich realisiert.
Das Areal für die KITA ist von der Reh-Gruppe an einen Investor veräußert worden, der die KITA errichten will. Ferner wurde ein Heizkraftwerk zur Versorgung der Gebäude dieses Abschnitts mit Heizungswärme und Warmwasser errichtet. Für Pater Janicki wurde eine Wohnung im Wirtschaftsgebäude der von der JVA betriebenen Landwirtschaft errichtet. Auch der Klosterpark ist mit Bepflanzung, Wegen und Wasserteich angelegt. Zur Verwendung des Klostergebäudes finden Gespräche mit Investoren statt. Ebenso soll im alten Missionshaus eine Gastronomie angesiedelt werden. Auch hier wird sowohl mit Investoren als auch mit Mietinteressenten gesprochen.

Die Seniorenresidenz St. Paul GmbH wurde im Jahr 2010 gegründet und ist ein privater Anbieter für teil- und vollstationäre Pflege. Auf insgesamt vier Etagen bietet die Einrichtung in Wittlich 88 hilfe- und pflegebedürftigen Menschen ein neues Zuhause. Dank der hohen Akzeptanz und Auslastung wurde der Erweiterungsbau bereits früher als geplant errichtet. Zu den bisher 88 Pflegeplätzen kommen 39 Einzelzimmer hinzu. Bisher gibt es dort 60 Arbeitsplätze, nach Fertigstellung werden es etwa 100 sein.

Das Bergfried Kinder- & Familienhaus ist das Gebäude des ehemaligen Schwesternwohnheims der Steyler Missionare. Das Haus wurde in der Zeit von Oktober 2010 bis März 2011 aktuellen baurechtlichen und energetischen Erfordernissen sowie dem konzeptionellen Bedarf entsprechend angepasst. Entstanden ist ein modernes, freundliches und lichtdurchflutetes Haus, das auf drei Ebenen Kindern und Familien ein zweites Zuhause auf Zeit bietet.

Die auf dem Gelände bestehende Klosterkirche der Steyler Missionare wurde am 27. Juni 2010 mit einem Festakt zur 2. rheinland-pfälzischen Autobahnkirche ernannt und ihrer Bestimmung übergeben.

Der Rat der Stadt Wittlich hatte im Dezember 2012 den zweiten Bauabschnitt des Bebauungsplans St. Paul endgültig genehmigt und Baurecht erteilt. "Der zweite Bauabschnitt ist nun ein weiterer wichtiger Meilenstein im Mehrgenerationendorf," so äußerte sich Bürgermeister Joachim Rodenkirch. "In St. Paul wird auf einem rund 25 Hektar großen Gelände ein zukunftsweisendes Quartier entwickelt, das allen Anforderungen des gesellschaftlichen Wandels gerecht wird."
Grundstücksentwicklungs- gesellschaft St. Paul GmbH & Co. KG (GEG)
Zock
Arnold-Janssen-Str.1
54516 Wittlich
06518267890

http://agenturhaus.de

Pressekontakt:
Agenturhaus GmbH
Frau Zock
An der Meerkatz 3
54290 Trier
zock@agenturhaus.de
06518267890
http://agenturhaus.de

(Weitere interessante Senioren News, Infos & Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Landesweit einzigartig: Ein Mehrgenerationendorf der Zu-kunft" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Fall Khasoggi: Konsulat durchsucht, Trump schickt P ...

Fall Khasoggi: Konsulat durchsucht, Trump schickt P ...
Großbritannien: Irland-Frage wird zur Zerreißprobe ...

Großbritannien: Irland-Frage wird zur Zerreißprobe  ...
Dieselskandal: Razzia auch bei Opel - verschiedene ...

Dieselskandal: Razzia auch bei Opel - verschiedene  ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Vetter erfüllt ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024)
Pharmadienstleister aus Ravensburg legt dritten Nachhaltigkeitsbericht vor

- Vetter erreicht ambitionierte Nachhaltigkeitsziele

- Millionen-Investitionen in nachhaltige Energiegewinnung

- Mitarbeitende im Fokus: neue Arbeitszeitmodelle in Vorbereitung



Ravensburg, 8. Mai 2024: Vetter zeigt, dass es möglich ist: Wirtschaftlicher Erfolg und die Umsetzung ehrgeiziger Nachhaltigkeitsziele sind miteinander vereinbar. 2023 hat der Pharmadienstleister me ...

 BITMi unterstützt die Initiative Pulse of Europe für ein vereintes und demokratisches Europa (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024)


Die bevorstehende Europawahl nimmt der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) zum Anlass, um seine Unterstützung für die parteipolitisch unabhängige Initiative Pulse of Europe auszusprechen, die sich für ein vereintes, demokratisches und friedliches Europa einsetzt. Als europäisch ausgerichteter Wirtschaftsverband steht der BITMi voller Überzeugung gegen Extremismus, Intoleranz und Abschottung sowie für gesellschaftl ...

 Wichtige Unterlagen für den Verkauf Ihrer Immobilie (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024)
Kostenlose Checkliste für den Immobilienverkauf

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen, wissen aber nicht, welche Unterlagen Sie dafür benötigen? Keine Sorge, wir haben die Lösung für Sie! Auf unserer Website können Sie kostenlos unsere Checkliste herunterladen, die Ihnen bei jedem Schritt des Verkaufsprozesses hilft.



Was beinhaltet die Checkliste?



In unserer Checkliste finden Sie alle wichtigen Informationen darüber, welche Dokumente Sie für den Ve ...

 Energiekonzepte Deutschland: Zwischen Innovation und Herausforderung (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024)


Zukunftssichere Energiekonzepte: mehr als ein Versprechen? Seriosität und Kundenerfahrungen im Fokus - Energiekonzepte unter der Lupe, mit kritischer Betrachtung.



Die Energiekonzepte Deutschland GmbH (EKD Solar), ansässig in Leipzig, hat sich mit dem Versprechen auf dem Markt etabliert, nachhaltige und effiziente Energielösungen anzubieten. Doch jenseits der Marketingversprechen stellt sich die Frage, was tatsächlich hinter diesen Konzepten steckt und welche Heraus ...

 Versorgung 2030 regional. digital. nachhaltig. (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024)
Kongress für Gesundheitsnetzwerker stellt Themen
zur Zukunft der Gesundheitsversorgung in den Mittelpunkt

Vom 15. bis 16. Mai 2024 findet der 18. Kongress für Gesundheitsnetzwerker auf dem Campus der ESMT Berlin statt. Unter dem Motto Versorgung 2030: regional. digital. nachhaltig. bietet der Kongress eine Plattform für den Austausch über die Zukunft der Gesundheitsversorgung.



Im Zentrum des Programms stehen aktuelle Debatten der zukunftsgerichteten Gesundheit ...

 ARISE Online Marketing erzielt zur Halbzeit Top-10-Platzierung beim SEO Contest 2024 (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024)


Stuttgart, 8. Mai 2024 - ARISE Online Marketing, eine aufstrebende Agentur für Online Performance Marketing mit Sitz in Stuttgart, hat bei der Halbzeit des SEO Contest 2024 eine bemerkenswerte Performance gezeigt. Mit dem Keyword "rankensteinSEO" sicherte sich ARISE einen Platz unter den Top 10 von insgesamt 94 Teilnehmern, darunter Inhouse-SEOs, Freelancer und SEO-Agenturen.



Das Engagement von ARISE Online Marketing, federführend vertreten durch Marleen Adolphi, e ...

 Wände verpacken: Ceresana untersucht den europäischen Markt für Dämmstoffe (Ceresana, Mittwoch, 08. Mai 2024)
Hauchdünn und hochdämmend, feuersicher und federleicht – sind Aerogele die Dämmstoffe der Zukunft? Nicht nur für Weltraumanzüge, Elektrofahrzeuge und Batterien, auch für Hauswände sind bereits Aerogel-Dämmstoffe erhältlich. Hergestellt werden die nanoporösen Hightech-Materialien meist aus Siliciumdioxid, sie können aber auch zum Beispiel aus Biopolymeren wie Cellulose oder Lignin gewonnen werden. Die bislang besten Isoliermaterialien sind allerdings oft noch zu teuer, zu energieaufwändig, vielle ...

 Goldproduktion steigt um 29% - Massives Kaufsignal. Neuer 343% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% mit Franco-Nevada ($FNV), 2.087 mit Wheaton Precious Metals Cor (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024)


Goldproduktion steigt um 29% - Neuer 343% Gold Hot Stock. 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte - Diese Gold-Aktie jetzt kaufen



08.05.24 10:05

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74511/AC_Starcore_080524.001.png
 
Bereit für Highspeed: tde zeigt nachhaltige Verkabelungssysteme mit höchster Packungsdichte (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024)
ANGA COM 2024: tde mit Produktneuheiten rund um die zukunftssichere Glasfaser

Dortmund, 8. Mai 2024. Erstmals auf der ANGA COM zeigt tde - trans data elektronik GmbH, international erfolgreicher Entwickler und Hersteller skalierbarer Verkabelungssysteme und Technologieführer in der Mehrfasertechnik, ihr Portfolio für investitions- und zukunftssichere Verkabelungen. Im Mittelpunkt stehen Lösungen, die dem stetig wachsenden Bedarf nach immer mehr Bandbreite Rechnung tragen. Ein Highligh ...

 LokSpace wirft Hut in den Ring beim \'\'Ludwig 2024\'\' (PR-Gateway, Mittwoch, 08. Mai 2024)


LokSpace steht wie wenig andere Anbieter für die erforderliche Verkehrswende, bildet das Unternehmen mit Sitz in Siegburg rund ums Eisenbahnwesen aus. Gerade erst ist am Standort in Siegburg ein Kurs gestartet, der bis auf den letzten Platz gefüllt ist.



Siegburg, den 08.05.2024 "Wir haben uns sehr gefreut, als die IHK uns gefragt hat, ob wir uns am etablierten Mittelstandspreis "
Werbung bei News-Central.de:





Landesweit einzigartig: Ein Mehrgenerationendorf der Zu-kunft

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,89 Sekunden